Medical Park Blumenhof

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Breitensteinstraße 10
83075 Bad Feilnbach
Bayern

96 von 116 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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117 Bewertungen davon 154 für "Onkologie"

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sehr gute Therapeuten, der Rest ist nicht zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zwieklassengesellschaft / unmögliche Zuständer durch die Renovierungsmaßnahmen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein Schwimmbad, keine Sporthalle und keine Möglichkeit die Geräte im MTT in der Freizeit zu nutzen)
Pro:
Therapie und Team der Therapeuten
Kontra:
Essen Kommunikation Organisation
Krankheitsbild:
Tumor Entfernung im Lymphsystem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war enttäuscht von der Organisation und der Kommunikation mit den Patienen.
Am Nachmittag vor meiner Anreise (über 600km) wurde mir Bescheid gegeben, das ich erst 5Tage später kommen kann da kein Zimmer frei ist. Das ich und auch mein Arbeitgeber anders geplant haben interressierte leider keinen. Ich sollte mich dann krank schreiben lassen.

Am Abend der Anreise kam ich gegen 18:00Uhr im Restaurant an und erschrak über den Zustand des Buffets.
Meine Frage, ob noch einmal nachgelegt wird wurde verneint.

Die Mahlzeiten entsprechen in keiner Weise einer gesunden Ernährung, wie sie in den Vorträgen erklärt und empfohlen wird.

Die Therapiepläne gibt es nur für den Folgetag. Es gibt keinen Gesamtplan oder ähnliches.
Das erschwert die Planung der Freizeitaktivitäten in der wundervollen Umgebung der Klinik.

Während meiner Aufenthaltsdauer wurden Renovierungsarbeiten im Haus durchgeführt die an vielen Tagen mit so viel Lärm verbunden waren das ich bei den betroffenen Zimmern von unhaltbaren Zustänen sprechen muß.

Trotz aller Widrigkeiten möchte ich das Team der Therapeuten lobend hervorheben. Diese haben im Rahmen irer Möglichketen einen sehr guten und kompetenten Eindruck hinterlassen.

Dafür bedanke ich mich ehrlich.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 03.11.2025

Liebe/r Stoppel24,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung durch die Therapeuten sehr zufrieden waren und geben dieses Lob an das Team gerne weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit einigen Abläufen und organisatorischen Punkten nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Bewertung an die Verantwortlichen der entsprechenden Abteilungen weiterleiten um Verbesserungen zu erreichen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit herbstlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

GESUNDWERDEN Fehlanzeige!!

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Operation Neoblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen eine Katastrophe, gesunde Ernährung Fehlanzeige!!
Premiumangebot=2 Klassengesellschaft(Diskriminierung)
Nie wieder!!

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 19.10.2025

Lieber Willi19532,

den Eindruck, den Sie als Angehöriger von unserer Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr. Ihre offenen und kritischen Worte helfen uns, denn wir sind stets bemüht, unsere Prozesse zu optimieren. Daher geben wir Ihre Bewertung an die entsprechenden Stellen weiter.

Mit herbstlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

kein schöner Aufenthalt

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nur indirekt beurteilen, da ich nur Begleitung war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Esskultur/Nahrungsqualität
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 11 Tage als Begleitpers. in d. onkol. Abt.
Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt, - fand das Ganze belastend u. würde nicht mehr dort hingehen. Bin auch früher als geplant abgereist, bei einem Preis von 79 € im DZ mit VP (von der ich sehr wenig in Anspruch nehmen wollte)
Dunkles Zimmer, sehr in die Jahre gekommen, mit dunklen Möbeln. Verschlissene Polstermöbel. Teppichboden in einer Klinik, in der doch viele „undichte“ Patienten behandelt werden. Sehr unangenehme, viel zu warme Fußbodenheizung, die man nicht selbst regeln kann. Deshalb extrem trockene Luft. Sehr schlecht für Schleimhäute und die Schlafqualität. Nasse Tücher aufhängen hat ein bisschen Abhilfe geholfen. Kein Abzug i d. Toilette.
Am Belastendsten war für mich/uns die Verpflegungsqualität u. Esskultur. Für Menschen, die sehr viel frisches Obst/Gemüse gewöhnt sind, war das unerträglich. In den ersten 5 Tagen habe ich kein Salatblatt/frisches Obst gesehen. Für eine Onkologie echt bemerkenswert. Am ersten Tag war für mich kein Mittag/Abendessen vorgesehen. Musste ich anfordern. Ewig gleiche Wurst/ gleiche Käse. Obst heißt oft gezuckerte Dosenware. Rote Beete-Salat heißt ca. 20 kleine Würfelchen. Abendessen sehr wenig abwechslungsreich, unkreativ u. zu wenig Frisches. Keine Suppe u. sehr selten Salat z. Mittag. Kaffee u. Tee war auch nicht mein Fall. Brot war gut.
Schmucklose Tischkultur im Speiseraum. Für alle einsehbar befindet sich im hinteren Teil der Bereich für die „besseren/zahlungswilligeren“ (?) Gäste. Dort gibt es weiße Tischdecken, schöne Gläser und verlockende Frischobstkörbe. Die schön gerichteten Speisteller, Suppen u. Salate werden an einem vorbei in diesen Bereich serviert. Da weiß man gleich wohin man gehört.
Meine Versuche, die Mahlzeiten selbst mit frischen Sachen aufzuwerten wurden mir untersagt, so dass ich mich weitestgehend selbst im Zimmer o. auswärts versorgt habe.
Für mich war diese ungesunde/unkreative/lieblose und eintönige Esssituation eine Tortour.
Bei allem Verständnis f. d. Spardruck in solchen Institutionen, aber es gibt genug kostengünstige Nahrungsmittel/Gemüse/Salate, die kreativ verarbeitet, schmackhaft, appetitlich u. gesund sind.
Das Personal war aber doch sehr nett. Die Reinigungskraft kam am Sonntag 8 Uhr in die Dusche während ich duschte und mein Partner noch schlief. No go !!!

2 Kommentare

MPBadFeilnbach am 04.03.2025

Liebe Enttäuschte7,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich als Begleitperson die Mühe gemacht haben, eine ausführliche Bewertung zu erstellen.
Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben und dass mit der Speisenversorgung nicht zufrieden waren.
Ihre Kritikpunkte geben wir an das entsprechende Gremium weiter.

Gleichzeit hoffen wir, dass Ihr Partner von den Therapien bei uns im Haus profitieren und eine Besserung erreicht werden konnte.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Partner für die Zukunft alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof.

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Nicht empfelenswert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Betreuung durch Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
ärztliche Behandlung, Unterbringung, Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:

Therapeuten gut
Essen schlecht, meist versalzen
Unterbringung in "Juniorsuite" - bei dieser Zuzahlung ein Witz!
Ärztliche Betreuung sehr schwach
Kommunikation im Haus schwach, man muss sich um alles selbst kümmern damit es klappt

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 11.11.2024

Lieber Hase 115,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sich sich bei uns im Haus nicht wohl und gut versorgt / betreut gefühlt haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Nie wieder

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Noch nicht zu beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bisher nichts
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Blasen- und Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz anderslautender Erstvereinbarung wurde mein Aufenthalt selbstherrlich und ohne ein Wort der Rücksprache um über einen Monat nach hinten verlegt. So, als ob man als Patient mit multiplen Erkrankungen und Verpflichtungen zur Versorgung eigener pflegebedürftiger Angehörigen seine Zeit nicht planen müsse.
Wer gibt mir Gewissheit, dass die von mir eingeforderten Umplanungen nicht wieder eingestampft werden müssen?

Ich bewerte daher das Kommunikationsverhalten der Verantwortlichen als grottenmiserabel und die Vorfreude auf den Aufenthalt ist mir gründlich vergällt.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.09.2024

Lieber bernhard1953,

danke für Ihre Bewertung, die sich auf Vorgänge bzgl. Anmeldung, Einladung und Terminierung Ihres geplanten Reha-Aufenthaltes bei uns in im Haus bezieht.

Wir bedauern, dass es hier zu kurzfristigen Änderungen für Sie kam - für diese Unannehmlickeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Jedoch kommt es insbesondere im Fachbereich Onkologie zu einer sehr großen Zahl von Belegungsanfragen (auch aus Akuthäusern), die diese kurzfristigen Umbuchungen erforderlich machen.

Ich hoffe, dass Sie trotzdem mit etwas Vorfreude zu uns kommen und wünschen Ihnen vorab bereits eine gute Anreise.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Als Beihilfeberechtigter niemals in eine onkologische Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Technik wichtiger als Patient)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rechnung, Arztbrief)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hundezimmer)
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Mamma CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient und Beihilfeberechtigter hier meine unerfreulichen Erfahrungen:
Nach 66 Tagen kam endlich der Abschlussbericht, mit Empfehlungen für meinen Arzt. 2,5 Monate zu spät. Im Arztbericht steht, dass ich arbeitsunfähig entlassen wurde. Das wurde mir nicht mitgeteilt. Interessant das jetzt zu lesen.
Mein Problemfeld (Schmerzen im Bereich XXX mit Stärke 8) wurde nicht ernst genommen. Es fehlt sogar komplett im Abschlussbereicht. Mittlerweile kümmert sich eine erfahrene Rehaärztin darum, die dies als Folge der Chemo behandelt.
1 Stern

Die privatärztlich Liquididation ist für die Abschlussbesprechung eine glatte Lüge:
Es hat weder eine körperliche Untersuchung stattgefunden, noch erfolgte eine Erörterung meiner Lebensgestaltung etc. durch den Arzt, geschweige denn über 20 Minuten. AU habe ich ebenfalls nicht erhalten. Der Arzt war knapp 10 Minuten mit dem Kampf der Tehnik beschäftigt, aber leider nicht mit mir.
Und eine mehr als dreiseitigen Arztbereicht habe ich auch nicht erhalten.
So macht man mal schnell knapp 90 €.
1 Stern.

Als Beihilfeberechtigte habe ich eine riesen Überraschung erlebt.
Die Beihilfe übernimmt nicht die Kosten für:
- Psychoonkologisches Gespräch
- Kunsttherapie
- Entspannungstraining
Daher hierfür 5 Sterne (dafür kann die Reha nichts).

Aber für einige Therapien liegen die Kosten deutlich über dem Erstattungsssatz der Beihilfe:
z.B. Lymphdrainage, KG, Massage. Der Aufschlag beträgt teilweise 80% und mehr.
Dafür 1 Stern.

Teilweise nur 2 Behandlungen am Tag, wie Kneippguss und Massage oder Kneippguss und Lymphdrainage.
1 Stern

Insgesamt bin ich auf fast 4.000 € sitzengeblieben.

Das Ganze steht für mich in keiner vernünftigen Kosten Nutzen Relation.
Dafür mache ich einen wunderschönen ambulanten Reha-Luxusurlaub und erhalte meine notweendigen Anwendungen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 25.11.2019

Sehr geehrte OnkoPatientin,

wir können Ihnen nur sagen, dass es uns außerordentlich leid tut, dass Sie diese schlechten Erfahrungen mit unserem Hause machen mussten. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Wir gehen Ihren Anmerkungen nach, um die Prozesse in Zukunft zu verbessern.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Beste Grüße
Ihr Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof Team

Als Reha absolut nicht empfehlenswert! !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Wenn sie stattfand)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es war nicht möglich, mit der Terminierung pers.zu sprechen. Nach langem Hin und Her in der 3. Woche ein Termin mit dem Management. ..Leider änderte sich dann auch nix..)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Lage
Kontra:
Zu wenig Therapeuten, deshalb viel zu wenig Anwendungen und spezielle Ernährung ist unmöglich, da es keinen Diätkoch gibt und auf die Anweisung der Diätassistentin nicht gehört wird.. Bei Allergien lebensgefährlich. .. LEIDER...
Krankheitsbild:
Endometrium-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich über die Klinik nicht viel positives berichten.
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und nicht auf evtl Behinderung eingerichtet (Stufe zum Waschbecken, das ins Zimmer integriert ist, Stufe in die Toilette, das separat mit der Dusche in einem sehr kleinen Raum ist, in die Duschwanne ebenfalls mit einer Stufe nach unten und ohne Rurschschutz ausgestattet). Ja, Sie werden sagen, auf der Homepage sind andere Zimmer zu sehen..RICHTIG. .. Das sind die Zimmer mit Zuzahlung... und wenn man aus einem Zimmer umziehen möchte kostet das auch nochmal extra.. Und überhauot...In dem Haus kostet alles extra und teils mit heftigen Preisen. Getränke müssen selbst im Haus zu heftigen Preise gekauft werden.
Behandlungen, soweit sie stattfinden, sind sehr gut. Leider hatte ich nur sehr, sehr wenig, weil Therapeuten krank oder im Urlaub waren und kein Ersatz da war... tja, das wurde auf dem Rücken des Patienten und dessen Zeitfenster ausgetragen...Sehr schlecht!!
Das Essen war allerdings sehr gut, vorausgesetzt man braucht keine Sonderkost. Das funktionierte überhaupt nicht und bei Beschwerden wurde das Servicepersonal auch noch pampig und unverschämt.
Also ich kann das Haus nicht empfehlen auch wenn die Gegend super ist. Wäre das Wetter nicht so schön gewesen, wäre ich nach der 1. Woche abgereist, doch die Ärztin versuchte immer wieder mehr für mich zu erreichen, aber scheiterte ebenso.

Cave MEDICAL PARK!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (als einstiger Staatsdiener)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (bemüht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (sehr bemüht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Apfelmarkt-Cafe wenig anheimelnd)
Pro:
Lage, Mitarbeiter
Kontra:
Essen und Nötigung beim Aus-Checken
Krankheitsbild:
Nach Nieren-Tumor Teil-Resektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

29.6.2016-18.7.2016


Alles was an Positivem in den drei Wochen geleistet war, wurde beim Auszug leider zunichtet gemacht.
Traumhafte Landschaft mit endlosen Wandermöglichkeiten, engagierte Mitarbeiter von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, ein fähiger & freundlicher Chef-Arzt, Frau Körner eine Psychologin, wie sie besser nicht sein könnte!Selbst der billigste Fertig-Fraß in Hunger-Rationen, der Patienten scharenweise in umliegende Gasstätten trieb, wäre noch verzeihlich.
Wenn jedoch ein Privatversicherter wegen angeblich schlechter Erfahrungen unter Generalverdacht gestellt wird und als potentieller Betrüger sämtliche anfallenden Kosten augenblicklich vor Abreise begleichen muss, dann zeigt sich das wahre Gesicht dieser Firma, die ihrerseits bereits unlängst ins Visier der Staatsanwaltschaft genommen wurde. Pure Geldgier auf € komm raus!
Jedem Privatversicherten, der als Beamter auf Zuzahlung des Staates angewiesen ist und der sich nicht derart diskriminieren lassen will, ist
von einer Inanspruchnahme einer der inzwischen zahlreichen Medical-Park Einrichtungen dringend abzuraten!

1 Kommentar

Sonny689 am 22.05.2017

Kann ich nicht verstehen,Denke manche Menschen verwechseln Reha mit Urlaub!!! und wie man in den Wald schreit so kommt es zurück!! Bin aus Bayern denke Apfelbäumchen ist zu voreingenommen.
War wirklich sehr gute und freundliches Personal

Massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ärtzliche Betreung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich glaube hier zählen nur die ausgebuchten zimmer

Es gibt gewiss schönere Kliniken für eine Reha!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Klinik
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gegend um Bad Feilnbach ist wunderschön, aber bergig halt. An den therapiefreien Tagen (Sonntage, Pfingsten, Fronleichnam) bin ich viel gewandert. Mit dem Auto kommt man auch in kurzer Zeit an einen der schönen Seen.

Die Therapeuten sind sehr engagiert und freundlich zugewandt; allerdings wird nicht so großen Wert auf
Bewegung und Sport gelegt, wie ich es aus meiner ersten Reha kenne. Es ist Alles mehr ein "Kann" als ein "Soll".

Die Gebäude sind in die Jahre gekommen, verschachtelt an- und umgebaut und ziemlich "abgelebt". Auch scheint an dringenden Renovationen gespart zu werden.
Balkone sind - bei der Affenhitze, die herrschte - nicht beschattbar, Fenster nur mit innenliegenden Verdunkelungsvorhängen.
Patientenzimmer und Flure sind mit Teppichböden ausgelegt, die ihre beste Zeit längst hinter sich gebracht haben - sehr unhygienisch!
Das Schwimmbad ist geschlossen und bleibt es wohl auch. Es gibt die Möglichkeit, im Medical Park Reithof zum Schwimmen zu gehen, aber leider ohne Shuttleservice.

Das Essen ist einfallslos und sehr auf Sparen ausgerichtet. Das Werbesymbol für Bad Feilnbach ist der Apfel und an vielen Wänden in der Klinik hängen wunderschöne Bilder von Apfelplantagen, was nicht mit der "Knauserei" an Äpfeln und frischem Obst im Speisesaal zusammenpasst.
Das Mittagessen wird von Servicekräften serviert. Die Portionen sind klein gehalten und (für meine korpulente Tischnachbarin) war ein Nachschlag nicht immer möglich.

Aber: Es wird aktiv eine 2-Klassen-Gesellschaft beworben und angeboten, gegen einen Aufpreis ein Premium-Essen (mit Salat- und Obstbüffet) und / oder schöneres Zimmer mit Sonnenschirm und Liege auf dem Balkon dazuzubuchen.
Eine Liege ist mit € 16 pro Tag geradezu ein
Schnäppchen!

Es gibt sehr viele Männer nach Prostata-Karzinom, eine stationäre Geriatrie- und Onkologie-Abteilung und dementsprechend ein deutlich höheres Durschnittsalter.

In der Klinik-Gastronomie wird Alkohol ausgeschenkt, was die bayerischen Prostatiker freut!

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 24.07.2025

Lieber Wendelstein2025,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes die schöne Umgebung in Bad Feilnbach nutzen konnten.

Wir bedauern, dass Sie mit der Unterbringung und der Speisenversorgung unzureichend zufrieden waren, ist es doch unser Ziel unseren Patienten einen Wohlfühlfaktor im Haus zu gewährleisten. Ihre Anmerkungen nehmen wir auf und geben diese an entsprechende verantwortliche Gremien weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Sehr schlechte Bewirtung, Essen etc. der Reha Patienten

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
Küche sehr schlecht essen nicht ausreichend Eintopf nicht genießbar
Krankheitsbild:
C 61 Nachbehandlung der Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinikräume Aufenthaltsräume Anwendungsbereiche sind okay.
Therapeuten gut, bis sehr gut.
Ärztebereich mittelmäßig.
Frühstück gut, Wurst, jeden Tag drei Sorten und immer dasselbe.
Mittagessen Note 4-6, teilweise unzureichend. Heute war der Leberkäse nicht genießbar mit Kartoffelsalat, Eigentlich Fleischkäse, das war ein reiner Gummitatzer!
Der Kartoffelsalat glasig nicht durch gekocht, Fertig- Gericht aus dem Eimer.
Abendessen wie immer jeden Tag die selbe Wurstsorten drei Stück und das sonstige ist auch nicht vom guten Ruf. Als Essig bekommt man eine verdünnte Essigessenz vorgesetzt grausam.
Das ganze kommt aus dem Central– Einkauf. Diese Einsparhansel sollten sich doch dieses Essen mal vor Servieren lassen, Dann gäbe es diese wöchentliche Essenspalette garantiert nicht mehr.

Salat Teller kostet extra für 4,50€ und Suppe extra 4,50€
Zimmer und Zimmerservice gut

Schade, dass die Rentenversicherung und Krankenkassen sowas bezahlen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 10.03.2025

Lieber Papa25,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Medical Park Blumenhof.
Es freut uns, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung zufrieden waren und hoffen, dass Sie einen Reha-Erfolg erreichen konnten.

Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bzgl. der Speisenversorgung geben wir an das entsprechende Gremium im Unternehmen Medical Park weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Nicht zufrieden stellend

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Therapieplanung, Küche
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nicht viel gutes von meinem Klinikaufenthalt berichten. Am ersten Tag Aufnahme durch den mir zugeteilten Arzt. Gespräch und kurze körperliche Untersuchung. Nach 2 Wochen Anruf durch den Chefarzt, de mir mitteilte, dass er erst jetzt von meiner Anwesenheit erfahren hat. Im PC lediglich Blutwerte und Medikation vermerkt. Dann erfolgte eine Aufnahmeuntersuchung. Nach weiteren 4 Tagen dann die Abschlußuntersuchung. Ein nichtssagenden Arztbericht wurde mir übergeben.
Therapieplan kam immer für den nachfolgenden Tag. Der entsprach nicht dem, was ich im Gespräch und im vorher verschickten Anamnesebogen angegeben hatte. Psychologe fand nicht statt. Vorträge z.T. via PC (unpersönlich). Patientenzufriedenheit fand am PC statt. Kein persönliches Gespräch mit einem Therapeuten über die 3 Wochen. Hat die Klinikleitung Angst mit Patienten zu sprechen?
Schwimmbad geschlossen, Trainingseinheit, trotz Ankündigung im Flyer nach 17 Uhr nicht möglich.
Zuwenig Training. Zwischen den Anwendungen/Vorträgen z.t. 3-4 Stunden Zeit. Vorträge nicht abgestimmt auf mein Krankheitsbild.
Essen: Frühstück und Mittagessen okay. Abendessen erinnerte an ein Akutkrankenhaus. 3 Wochen der gleiche Wurst und Käseaufschnitt. Und sehr dicke Brotscheiben. Abends blieb der Orangensaftbehälter abgedeckt.
Personal freundlich. Zimmer okay, Alan nur im Cafebereich mit Bezahlung.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt nicht die gebracht. Die Umgebung per Pedes kennengelernt. Einen wiederholten Aufenthalt in der Klinik kann ich mir nicht vorstellen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 20.01.2025

Liebe/r Bayer102,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben!

Es ist sehr bedauerlich, dass es lt. Ihrer Bewertung bei verschiedenen Abläufen im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und eine Optimierung der Abläufe prüfen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Hatte mehr Erwartet

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (für mich geeignetes Essen hätte helfen können)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (80ziger Jahre Charme mit schmutzigem Teppichboden)
Pro:
Das Personal und die meisten Therapeuten
Kontra:
Die Ernährungsberatung und das Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs, Stomarückverlegung, Durchfälle, eingesch. Ernährung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war sehr freundlich und nett. Das Zimmer entsprach nicht dem Hausprospekt und für Hausstauballergiker nicht geeignet.
Der Küchenchef wirbt mit seiner modernen, internationalen Küche. Bekommen haben wir 2 statt 3 Menüvorschläge, Hausmannskost mit wenig Abwechslung.
Die Reha wirbt damit, dass es selbstverständlich ist, individuelle Unverträglichkeiten und Ernährungsweisen zu berücksichtigen – auf Genuss müsste ich dabei nicht verzichten.
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, immer wieder Möhren als Gemüse, zerkochte Nudeln und keine Soße zum Fleisch. Der Höhepunkt war der Hähnchensalat, kaltes hartes Hähnchen ohne alles. Ist das Genuss? Rückfragen haben es nicht verbessert.
Ich hatte die Hoffnung, mich in Punkto Ernährung weiter zu entwickeln. Die Ernährungsberatung bestand darin, das man (Frau) mir sagte: es gibt keine spezielle Ernährung für einen verkürzten Enddarm, dies müsste ich ausprobieren und ist bei jedem anders. Das stimmt so nicht, es gibt Speisen die die Darmpassage verlangsamen oder beschleunigen. Zum Ausprobieren brauche ich keine Reha! Gebraucht hätte ich eine erfahrene und engagierte Ernährungsberatung!
In Punkto Fitness hat mich die Reha etwas weiter gebracht, die Therapeuten waren alle sehr nett und freundlich.
Vorträge gab es zwei, einer ist ausgefallen, weil der PC nicht ging. Bei dem zweiten Vortrag wurden wir vor einem Bildschirm geparkt und ein Band lief dazu, hinterher bekamen wir einen Fragebogen für den Versicherer, dass wir daran teilgenommen haben. Die Meisten haben geschlafen, das habe ich schon wesentlich besser erlebt!
Schade dass nicht mehr Patienten diese Reha bewerten, um auch anderen Patienten eine Info zugeben. Unzufrieden waren viele, wie man in Gesprächen erfuhr.
Allerdings konnte man gegen Mehrkosten dazu buchen, ein besseres Zimmer, Wlan, besseres Essen usw., die Preise dafür sind können sich sehen lassen!
Die Umgebung ist sehr schön und lädt zu vielen Aktivitäten ein.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 08.10.2024

Lieber jup-2024,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus genommen haben.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen insbesondere bzgl. Ernährung / Ernährungsberatung nicht erfüllen konnten. Es ist unser Ziel, unsere Patientinnen und Patienten optimal zu betreuen und zu behandeln - wir bedauern, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich auf, um Abläufe zu prüfen und um hier eine Verbesserung zu erzielen. Dementsprechend leiten wir Ihre Bewertung an unser Team weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof

Nicht viel gebracht

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit-Hilfsbereitschaft
Kontra:
wenig Therapien
Krankheitsbild:
Mestatstase Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer erneuten OP war ich im Blumenhof zur AHB ich Chekte an einen Sonntag ein.Die Rezeption Mitarbeiter waren freundlich ,musst aber warten da das Zimmer noch nicht fertig war.Die medizinische Betreuung war gut ,die Anwendungen waren aber zu wenig .Im Jahr 2023 waren die Therapien wesentlich mehr und gezielter,da war ich auch schon im Blumenhof.Therapeuten gaben sich viel mühe und waren stets freundlich.Die Therapien waren teilweise sehr eng getaktet.Das Essen war gut aber zu wenig Auswahl,wenig Vegetarisches.Das Frühstücks und Abendbrot Buffet war immer das gleiche sehr wenig Abwechslung. Die Suppe abends war meistens Kalt oder Lauwarm.Servicepersonal sehr unterstützend tätig und freundlich.Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.

Was mich aber schon sehr geärgert hat das der Kasten Wasser aufs Zimmer doppelt so teuer war wie im Laden.Genau so die Süßigkeiten im Café Apfelmarkt ,das ist schon Ab zocke.Wenn man darauf angewiesen ist muss man den horenten Preis für die Kiste Wasser leider bezahlen.

Ich stellte fest das es sich zum Jahr 23 sehr viel verändert hat,zum Negativen der Gürtel wird enger geschnallt.Was nicht gut ankommt bei mir als Patient.
Ob ich die nächste Reha im Blumenhof antreten werden ist noch offen ???

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.08.2024

Lieber Bär14,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!

Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr zufrieden waren und geben dies gerne an unser Team weiter.

Wir bedauern, dass Sie mit einigen Themen während Ihres Aufenthaltes - im Vergleich zu Ihrem Aufenthalt 2023 - nicht mehr zufrieden waren. Diese Themen werden wir in den entsprechenden Gremien aufgreifen und prüfen, ob eine Verbesserung möglich ist.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Nicht Barriere frei

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal war zuvorkommend und Freundlich
Der Zimmerstandard ist aus den achzigerjahren und dementsprechend schlecht in den Standardzimmern es sind Stufen zum Waschtisch und zum Wc. Wenn man Duschen möchte muss man erst eine Stufe hoch zum Wc und dann eine Stufe runter zur Duschtasse.Der Zugang ist zu schmal. Für mich als aussergewöhnlich Gehbehinderter ist es eine Zumutung.Es gibt in der Tiefgarage Behindertenparkplätze diese sind viel zu schmal
und nicht dem Standard entsprechend.Der zugang zu den Behindertenparkplätzen ist nicht mit Rollator oder Rollstuhl zu erreichen und entspicht auch dem Standard.
Der Zugang zu den Behinderten WC ist zu schmal und die Fläche zu klein ein Rollstuhl passt nicht ins WC ausser mann lässt dir Türauf.
Fazit diese Klinik ist für Schwerbehinderte nicht geeignet da sie nicht Barrierefrei ist und in den Standardzimmern Sturzgefahr herscht.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 16.10.2023

Liebe/r CiJg56,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung!

Es tut uns leid, dass Sie mit den räumlichen Gegebenheiten bei uns im Haus nicht zufrieden und dadurch in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren. Wir wissen um die infrastrukturellen Defizite in unserem Haus, können diese jedoch nur nach und nach und sukzessive Verbessern.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

AHB Erfahrungen im Medical Park Blumenhof

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Insgesamt sehr laut, keine vorgegebene Nachtruhe, Leute die auf dem Zimmer Geige spielen (!), kein Internet auf dem Zimmer, überteuertes WLAN im Cafe)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Gute Physios und Trainer*innen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es besteht gefühlt kein großes Interesse am einzelnen Fall)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Corona-Quarantäne hat 2,5 Tage gedauert, bei manchen noch länger. Da hätte man sich Internet und mehr Zuwendung gewünscht vom Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kein Fön auf dem Zimmer, das wirkt doch sehr altertümlich)
Pro:
Kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Mir hat durchgehend die Nachtruhe gefehlt, da Leute noch spät am Abend türenknallend ins Zimmer kommen und es um 6 Uhr morgens schon wieder losgeht mit dem Reha-Betrieb
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist seit kurzem nur auf Onkologie spezialisiert. Das Fachpersonal ist durchwegs kompetent und sehr erfahren. Die Ausstattung ist insgesamt modern - etwa die Trainingsräume oder das Schwimmbad. Auch in Corona ermöglicht die Klinik einen geregelten Ablauf mit Anwendungen (Stand November 2020). Das Essen ist ordentlich mit einer großen Auswahl und die Patienten können im Schichtbetrieb und mit genügend Abstand gemeinsam essen. Die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und ordentlich. Die Gegend an den Alpen ist natürlich sehr schön und lädt zum Spazierengehen und Wandern ein.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 17.11.2020

Liebe Neu66b,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben!

Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu den von Ihnen genannten Punkten nehmen wir gerne auf und leiten diese intern weiter um diesbezüglich Optimierungen zu erreichen.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße aus Bad Feilnbach
Ihr Medical Park Team Blumenhof

Reha mit Hund

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hitze vom Heizungsraum unter mir, Lärm und Licht in der Nacht und frühen Morgenstunden, da ist an Schlaf nicht zu denken.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Stellvertreterin Chefarzt Top, Chefarzt Onkologie ist nur körperlich anwesend)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Therapien hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haupthaus Top, Nebenhaus mit Zimmer für Hund: Flop)
Pro:
Esssen, Service, Therapie
Kontra:
Zimmer mit Hund
Krankheitsbild:
Mamma-CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Haupthaus ist ansprechend, man fühlt sich gleich wohl.
Das Servicepersonal ist rührend um einen bemüht und erfüllt einem jeden Sonderwunsch und reagiert schnell auf Bitten.
Die stellvertretende Chefärztin war kompetent und hat zugehört. Ab der 3.Woche dann Chefarzt Onkologie. Zu dem Zeitpunkt kämpfte ich gegen eine Erkältung an. Hat ihn nicht interessiert, er empfahl mir den Vortrag zum Immunsystem. Die Abschlussuntersuchung war ein Kampf des Chefarztes mit der Technik. Als Patientin habe ich nicht interessiert!
Die Therapeuten sind alle äußerst nett und kompetent. Lymphdrainage zählt nicht zu den Stärken. Leider wurden aus Personalmangel/Krankheit wiederholt Termine abgesagt, so dass ich in der Summe zu wenig Behandlungen hatte. Hier muss das Management nacharbeiten.
Essen und Service für Kassen- und Privatpatienten ist Top. Ganz lieben Dank an Alle.

Für die Patienten mit Hund: Nebenhaus, Zimmer 559: Das Zimmer ist riesig, hat eine extra Couch für Hunde, Teppichboden . Das Bad ist sehr groß, die Lichtverhältnisse sind mangelhaft, die Duschecke war unangenehm. Unter dem Zimmer liegt ein Teil der Heizungsanlage, der Boden "kocht" . Dazu liegt das Zimmer den ganzen Tag in der Sonne. Durchschnittliche Temp. im Zimmer 35 Grad. Nachts alle Fenster und Türen auf, dann kühlte es auf 21 Grad runter (bei 14 Grad Aussentemp.) Ein Freudenschmaus für die Mücken.
Die Raucherecke ist ca. 40 m entfernt, das Gerede hört man bis 22/23 Uhr und ab 06:15. Dazu noch das Licht des Weges, das erst um 23/24 Uhr ausgemacht und um 5 Uhr angeschaltet wird. Vom Geräteraum leuchtet das Licht die ganzen Nacht rüber. Anlieferung Küche ab 05 Uhr ist ebenfalls sehr laut. Da ist an Schlaf nicht zu denken.
Terrasse ist äußerst ungepflegt und uneben, Sonnenschirme spotten jeder Beschreibung.
Zimmer 558 ist wesentlich kleiner, hat jedoch Laminat und ist etwas kühler.
Zimmer 557 ist wohl der kühlste und angenehmste Raum.
Ich muss noch 3 Jahre in Reha, aber leider nicht hier mit Hund.

3 Kommentare

MPBadFeilnbach am 24.09.2019

Sehr geehrte Lucy_13,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.

Für Ihr weiteres Leben wünschen wir Ihnen Gesundheit.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Ihr Medical Park Team

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Nichts für Beihilfe-Versicherte!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Umgebung, Hundemitnahme gestattet, engagierte Therapeuten
Kontra:
Vorkasse, Therapiepreise, Zustand einzelner Zimmer, Zustand Haus
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Klinikgebäude ist in die Jahre gekommen und etliche Bereiche bedürfen dringender Renovierung, denn mit dem Charme der 70er Jahre hat es nicht jeder Patient.
Im Sommer stirbt man vor Hitze in den Zimmern wegen fehlender Beschattung.
Der Teppichbelag im Essbereich kann als eklig bezeichnet werden. Der Teppich in den Zimmern ist sauberer aber mindestens auch 40 Jahre alt. Das Mobiliar kann ungesehen auf den Sperrmüll, von dem es KEINER abholt.

Die ärztliche Betreuung war nett und freundlich aber auch nicht mehr. Informationszuwachs null.

Die Psychologinnen machen gute Arbeit. Sie sind sehr kompetent und haben bessere medizinische Ratschläge als die Ärzte.
Leider erfolgt die Abrechnung nicht nach GOÄ sondern "nach Art des Hauses", so dass die Beihilfe die Therapien, die der Arzt verordnet hat (!) nicht bezahlt, weil sie nicht beihilfekonform abgerechnet werden. Die Klinik ist nicht bereit, Formulierungen an die GOÄ anzupassen und verlangt Vorkasse, so dass man keine Chance auf eine Erstattung hat (bereits juristisch geprüft).

Die physikalischen Therapien und die Fitness-Abteilung beschäftigen kompetente Fachkräfte. Leider hat man sehr oft wechselnde Therapeuten, so dass die Therapien keinem "Plan" folgen. Jeder macht, was er denkt und für gut hält.
Die Preise für die Therapien sind jenseits von Gut und Böse! Teilweise liegen sie 50-100 % ÜBER den Beihilfehöchstsätzen, an denen sich auch viele private Kassen orientieren. Das heißt, auch hier legt man etliche hundert Euro privat drauf in 3 Wochen.

Die Küche für Wahlleistungspatienten ist für ein Krankenhaus recht ordentlich und bemüht sich wirklich Unverträglichkeiten zu berücksichtigen. Trotzdem werden viele (Halb-)Fertigprodukte verwendet. Die Ratschläge der Ernährungsberatung werden im Speiseplan nicht unbedingt umgesetzt.

Die Umgebung ist ein Traum und entschädigt für vieles. Im gepflegten Ort, der zu Fuß in 5-10 Min zu erreichen ist, gibt es alles, was man braucht.

1 Kommentar

Lucy_130 am 05.10.2019

Ich kann als Beihilfeberechtigte den Vorreden nur zustimmen. Ich bin auf ca. 40 % der medizinischen Kosten sitzen geblieben. Die Beihilfe erstattet folgende Kosten für einen Krebspatienten nicht:
- Psychoonkologische Gespräche
- Kunsttherapie
- Entspannungstraining
- Thai Chi
- Walking
etc.
Es gilt der Heilmittelplan, und der ist mager.

Die Kosten für die Therapien liegen weit über den Beihilfesätzen der Beihilfe.
Von ca. 1.500 € für medizinische Leistungen wurden mir mehr als 600 € nicht von der Beihilfe anerkannt.
Beispiel: Massage kostet im Blumenhof 32,60€, Beihilfe erstatttet 18,20.

Ich werde künftig nur noch "ambulante Reha" machen und lasse mich dafür krank schreiben. Oder ich gehe nach Harlaching in die Naturheilklinik, dort werden von der Beihilfe 14 Tage Aufenthalt zu 100% erstattet.

Noch mal davongekommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es hätte schlimmer kommen können)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Tischgenossen sind wichtiger)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (als Privatpatient i.O.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (leicht überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wandermöglichkeiten
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das milde Klima des Kurortes atmet einen Hauch des Südens: Man könnte sich wie in der Toskana fühlen. Wäre da nicht das Essen!
Billigste Fertigware einfach aufgewärmt in Mini-Portionen. Man spürt nur zu deutlich, wie an der Verpflegung zum Zwecke der Gewinnmaximierung gespart wird. Es gibt Mitarbeiter im Speisesaal, die glauben, sie könnten sich noch immer wie in der DDR aufführen. Selbst als Ausnahme darf sowas nicht vorkommen! Von der aufgesetzten geschäftsmäßigen Freundlichkeit an der Rezeption sollte man sich nicht täuschen lassen. Sie unterliegen strengen Direktiven.
Die alten unbequemen Trainigsräder stehen dicht an dicht in einem schwer zu belüftenden Raum. Dementsprechend ist die Atmosphäre.
Wie die billigen Zimmer alles recht power.
Wer keine Ansprüche stellt, der kann es im Blumenhof aushalten.
Ich bin noch mal davongekommen!!!

Personal im Service- und Therapiebereich gut, aber die ärztliche Betreuung

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Essen waren sehr gut
Kontra:
ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Entfernung des Magens und eines Teils des Dickdarms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beim behandelnden Arzt hatte man das Gefühl, als müsse er die Behandlungen aus eigener Tasche bezahlen: Massagen bekam ich erst auf Nachfrage, ebenso die Wärmebehandlungen, obwohl ich schon beim Aufnahmegespräch über Verspannungen im Rückenbereich geklagt hatte. Da war aber schon die 1. Woche vorbei! Im Kraftraum trainieren durfte man auch nur mit ärztlicher Genehmigung, mir war aber die Lust vergangen, um die Genehmigung zu betteln. Des Weiteren lehnte der Arzt ab, mir eine Lymphdrainage zu verordnen, obwohl mir ein Therapeut sagte, dies wäre wichtig, weil mir inzwischen die Beine angeschwollen waren.
Die letzten Tage meines Aufenthaltes besuchte mich meine Frau. Sie übernachtete in meinem "Komfortzimmer" auf einer zum Bett umgebauten Couch: das Bett war steinhart und sie hatte das Gefühl, aus dem Bett zu rollen, weil die Liegefläche schräg war. Und das für einen stolzen Preis von 63 € pro Nacht.
Die Anwendungen waren mir einfach zu wenig, der Leerlauf dazwischen zu viel.

Gute Ärzte, aber schlechtes Personal

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Schlechtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind sehr stark in die Jahre gekommen. Der Teppich im Zimmer war teilweise schmutzig.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Der zuständige Arzt war sehr nett und sehr kompetent. Die Physiotherapie war sehr schlecht. Die Einteilung der medizinischen Anwendungen war sehr schlecht.

Das Essen war mittelmäßig.

Die besten Ärzte haben die Klinik verlassen.

Ein bißchen enttäuscht!

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Personalmangel in der Physiotherapie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Vergleich zu meinem Aufenthalt 2013 waren deutlich Einsparungsmaßnahmen spührbar, sowohl in der Physiotherapie als auch bei der Verpflegung. Schade!
Ich kann nur sagen: Medical Park lässt grüssen! Es wird jetzt in Bad Feilnbach scheinbar der gleiche Kurs eingeschlagen, wie in Bad Wiesse im Hubertus. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

Gutes Personal aber altes Haus mit wenig Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
alles kostet Geld, dunkle Zimmer mit alter Ausstattung, alte Bäder
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein altes Haus mit gutem Personal.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Alte Zimmer mit dunkler Ausstattung und Bäder aus den 1970 er Jahren.
Serviceleistungen sehr schwach.
kein freies WLAN, kein Mineralwasser, kein Obst,
alles kostet Geld.
Essen gut, aber nichts umwerfendes. Abends nie Salat.

Aufenthalt mit für und wieder...!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal in Service und Pflege, Ärzte und die meisten Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Baustellen, kein Schwimmbad, Therapieausfälle
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich ankam, war in und um die Klinik eine sehr laute Baustelle. Das blieb auch so.
Die Zimmer sind sehr alt und renovierungsbedürftig. Sie werden aber vom sehr netten Personal sehr sauber gehalten.
Die Therapieräume sind okay, aber das Schwimmbad ist kaputt und wird es wohl auch bleiben.
Manche werden in ein anderes Hotel zum Schwimmen gefahren... - ich leider nicht.
Viel Bewegung ist gut und auch in der Freizeit kann man viel laufen, dann die Gegend ist reizend.
Die Oberbayern sind ein sehr herzliches Volk und ich habe viele nette Menschen kennengelernt.
Psychologische Betreuung fand nicht statt. Nur ein paar Vorträge - teilweise vom Band.
Ernährungsberatung und sogar eine Lehrküche waren sehr gut.
Es gibt kein W-Lan. - Nur im Empfangsbereich eine eher lausige Verbindung.
Vielleicht ist das Absicht, aber mich hat es sehr gestört und es ist wohl auch nicht zeitgemäß.
Das Essen ist gut und der Service 1a. Ein gemütliches Café im Eingangsbereich ist vorhanden.
Ich konnte die drei Wochen durchaus genießen, war aber auch nicht traurig, als sie vorbei waren.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 18.12.2024

Liebe/r lilu0565,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus abzugeben.

Es freut uns, dass Sie insgesamt mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden waren. Die von Ihnen angesprochenen Themen, die leider nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, werden wir entsprechend prüfen um - sofern als möglich - eine Verbesserung herzustellen.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Vor-Weihnachtszeit und für Ihre Gesundheit und Genesung im neuen Jahr alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Behandlung gut,Essen mittelmässig

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Harnleiter Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstmal das positive ,Behandlungen waren sehr gut,auch der behandelnde Arzt war erstklassig.Die AHB hat mir viel gebracht.Frühstück sehr gut,Mittag,s ok
Als negativ muss ich jedoch das Abendessen nennen,von 3 Menü,s zur Auswahl war nicht,s zu merken.4 mal in der Woche gab es nur 1 Essen am Abend.3 mal eventuell 2 Essen da ist dringender Bedarf(es gingen etliche zum Essen oder holten sich was)nötig.Da meine Frau als Selbstzahler dabei war und im Internet stand 3 Menü,s Abend zur Auswahl finde ich sollte die Webseite überarbeitet werden.Auch viele anderen Patienten schimpften über das Abendessen ,die Abendsuppe war meist sehr salzig das man sie meist stehen ließ.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 28.05.2024

Lieber Dittrich2,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und mit Therapie und Behandlung sehr zufrieden waren.

Ihr Thema bzgl. Mängel beim Abendessen / Menüauswahl nehmen wir auf und überprüfen es mit den entsprechenden Verantwortlichen - ist es doch unser Ziel, uns zu verbessern und unseren Patient*innen den Aufenthalt so angenehm und erfolgreich als möglich zu gestalten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark

Vieles Gut, manches geht so, einiges ??

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem mit Charme. Hotelcharakter ist das richtige Wort. Sehr freundlicher Empfang. Leider mit geschlossenem Schwimmbad. ( Wurde am Telefon auf Nachfrage nicht erwähnt) Für mich ein wichtiges Kriterium diese Klinik zu wählen. Das Angebot im Reiterhof ist nicht akzeptabel. Es macht einen Unterschied ob ich im Bademantel aufs Zimmer kann, oder angezogen raus zum Bus muss. Freies Schwimmen ab 18 Uhr, im Winter bei manchmal 1* draußen, für mich nicht machbar und keine Option. Schade. Besonders hervorzuheben sind die Therapeuten. Samt und sonders toll und kompetent. Genau wie die Kunsttherapie. Sehr zu empfehlen!!
Essen sehr abwechslungsreich insgesamt. Natürlich könnte man nachwürzen, aber das ist Geschmackssache.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 09.04.2024

Liebe Evkop,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus im Rahmen Ihrer Reha sehr wohl gefühlt haben - abgesehen von dem geschlossenen Schwimmbad.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob bzgl. der Therapeuten an dieses Team weiter!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Klinik mit freundlichen Personal

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Hol und Bringdienst
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal Freundlich und hilfsbereit , hervorzuheben ist die Abt.Therapie danke an alle Therapeuten.Mit Hol und Bringdienst klappte es nicht musste immer telefonisch nachfragen.Restaurand Personal sehr hilfsbereit gutes abwechselndes Essen.Medizinische gute Versorgung.An der Rezeption war eine junge Frau die nicht immer höflich war.
Ich würde trotzdem wieder kommen,Reha hat mir sehr geholfen wieder mobil zu werden.Nicht zu empfehlen ist die externe Fusspflegerin.Pool zu kalt.Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen .k

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.06.2023

Liebe/r Edi69,

wir freuen uns sehr über Ihr generell positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Blumenhof und dass Sie insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals, der therapeutischen und medizinischen Betreuung zufrieden waren.

Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir in entsprechenden Gremien prüfen und bearbeiten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Hilfreiche REHA

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche, kompetente Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
inkonsequente Coronaregelungen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt Mitte Dezember hat mir geholfen, körperlich wieder ein bisschen Kraft zu tanken. Alle Therapien waren gut abgestimmt und haben mich recht gefordert. Das Essen war hervorragend.Psychologische Hilfen gab es wenig, aber die hervorragende Maltherapie hat das ausgeglichen. Die Betreung der Privatpatienten hat sich kaum um meine Belange gekümmert ( z.B. keine Führung durch die relevanten Bereiche). Auch bekam ich ein Zimmer ohne WLAN, obwohl es inzwischen sehr wohl Zimmer mit dieser Nutzung gibt, und kostenlos. Aber im Cafe-Bereich ist das Wlan nun auch kostenlos. Im Speisesaal waren die Tische trotz Corona dicht besetzt, aber Besucher mussten einen Test vorlegen, wenn sie die Klinik besuchen wollten. Da ich einen Einzeltisch hatte, war mir diese Regelung zwar unerklärlich, hat mich aber nicht gestört.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 25.01.2023

Liebe Traudl22,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthalt bei uns im Medical Park Blumenhof!

Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt für Sie erfolgreich war und Sie einen Reha-Erfolg erreichen konnten.
Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge leiten wir an die entsprechenden Bereiche weiter, um eine Optimierung zu erreichen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Teures WLAN nur im Café

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abwechslungsreiches Esssen und Frühstück
Kontra:
Wlan
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der heutigen Zeit kein WLAN auf dem Zimmer. WLAN wird zwar angeboten aber nur im Café. 4 € am Tag bzw 12 Euro die Woche. Die ersten beiden Tage musste man auf dem Zimmer bleiben das Ergebnis vom PCR Test kam. In dieser Zeit hätte man über ein eigenes TV Vorträge anschauen können. Sonst hervorragende etwas in die Jahre gekommene Klinik. Die Anwendungen waren sehr gut. Therapeuten waren auch sehr gut und freundlich.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 04.05.2022

Lieber Rainer362,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns, im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof, genommen haben.
Ihren Hinweis zum WLAN nehmen wir gerne auf und werden hierzu in einem entsprechendem Gremium beraten um eine Verbesserung zu erzielen.
Es freut uns, dass Sie insbesondere mit dem Therapeuten-Team sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Trotz der Einschränkungen eine tolle Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da dies mein 1. Reha Aufenthalt war, habe ich keinen Vergleich zu anderen Kliniken. Für mich kann ich aber sagen, dass ich die absolut richtige Klinik gewählt habe. Hierbei waren mir auch die Bewertungen sehr hilfreich ????.
Besonderes Lob möchte ich an die Therapeuten aussprechen. Egal ob Lymphdrainage, Physiotherapie oder Massage, hier ist man wirklich in sehr guten Händen. ????????????Mit Qi Gong habe ich eine neue Entspannungstechnik kennen gelernt, welche ich auch weiter machen werde. Besonders schön waren auch die Gruppen wie Koordinationstraining, Mamma Gruppe und Klangschalenmeditation. Leider vielen diese dann pandemiebedingt aus.
Hier wird wirklich sehr viel angeboten und die Landschaft lädt allzeit zu eigenständigen Spaziergängen und kleinen Wanderungen ein. Man kann auch das Angebot walken oder leichte Höhenwanderungen in der Gruppe nutzen.
Schade, dass das Eigentraining oder schwimmen pandemiebedingt nur zu der festgelegten TherapieZeit möglich ist.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Positiv überrascht war ich auch über die Wahlmöglichkeit aus je 3 Speisen Mittags und abends.

Trotz meiner großen Zufriedenheit ein bisschen Kritik ???? Die Teppichböden sind nicht so zeitgemäß und hygienisch. Auch die Fußbodenheizung, welche für sehr hitzige Temperaturen sorgt und das Dauerlüften im Winter erfordert, ist nicht so umweltbewusst. Der Aufzug im Haus Alpenrose ist leider sehr, sehr laut.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 02.02.2022

Liebe Kuschell,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und detaillierte Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass die Therapien, die Speisenversorgung und das Ambiente von Bad Feilnbach zu einem für Sie erfolgreichen Reha-Aufenthalt beigetragen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Ihre Verbesserungsvorschläge lassen wir von einem entsprechendem Gremium prüfen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Tolle Physioabteilung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Gesamtpaket passt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte Aufklärung über Anwendungen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Filetstück der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Veraltetes Planungsprogramm)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleinere Investitionen notwendig)
Pro:
Sehr nettes Personal, gutes Essen
Kontra:
Kein WLAN, Wenige Anwendungen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

nach meinem 3 wöchigen Aufenthalt kommen hier meine persönlichen Erfahrungen:

Beim Essen hat man die Wahl aus 3 Gerichten. Somit ist für jeden immer etwas dabei und es war immer sehr gut. Auch auf Sonderwünsche wird eingegangen

Leider, wie schon von vielen Anderen geschildert, gab es auf dem Zimmer keine Möglichkeit auf WLAN. Dies gibt es nur gegen 4 Euro Tagesgebühr im Cafe. Leider war auch der Fernseher auf analoges Fernsehen eingestellt (sowie bei vielen Anderen auch). Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß und sollte sofort verbessert werden.

Ich hatte während meines Aufenthalts im Gegensatz zu anderen Patienten sehr wenig Anwendungen und diese waren meistens sportliche Anwendungen, welche ich bedingt durch die kürzlich durchgeführte OP nicht wahrnehmen konnte.
Ersatz für den Sport gab es auch auf Rüchfrage beim Arzt nicht.

Der Bereich Physiotherapie war super und immer mein Highlight, wenn ich dort sein durfte. Ein großes Dankeschön deshalb an meine Trainer!!!
Herr Seibold, Frau Schmidt und Frau Wachtel sind sehr kompetent, sehr nett, trotz engem Zeitplan immer gut drauf und voller positiver Energie. Besonders Frau Wachtel war sehr engagiert meine Schmerzen mit verschieden Techniken zu lindern. Super!

P.S.: Namentliche Nennung ist eigentlich nicht gewünscht, jedoch möchte ich die persönlichen Leistungen der genannten Personen nicht unkommentiert lassen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 23.11.2020

Lieber T.o.m.m.y,

vielen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof! Sehr gerne geben wir das an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Mit den allerbesten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof

Gewinnbringender Aufenthalt der über Schönheitsfehler hinwegsehen lässt

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Motivation und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Enddarmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem vierwöchigem Aufenthalt nach OP kann ich über einen stets respektvollen und sehr freundlichen Umgang seitens Arzt, Pflege, Therapie und Service berichten.
Nachdem ich während meines Aufenthaltes in drei Zimmerkategorien untergebracht war, kann ich sagen, dass die Ausstattung natürlich sehr unterschiedlich, im allgemeinen ein wenig in die Jahre gekommen aber dennoch weitestgehend den heutigen Standard treffen (WLAN ausgenommen).
Medizinisch fühlte ich mich nicht optimal betreut. Es finden zwar wöchentliche Gespräche mit dem Arzt statt, dennoch erwarte ich von einer ernsthaften Überwachung des Fortschrittes zur Erreichung des Therapieziels mehr als nur zu fragen wie es mir geht. Wenn man nach ca. einer Woche jedoch selbst herausgefunden hat, welche Behandlungen einem dienlich sind und welche nicht, dann war es nie ein Problem die entsprechende Therapie vom Arzt verordnet zu bekommen. Darüber hinaus war ich bereits im Vorfeld durch alle möglichen Ärzte ausreichend informiert.
Aufgrund meines gesundheitlichen Zustands während meines Aufenthaltes hatte ich sehr wenig Kontakt zur Pflege und kann daher nichts berichten.
Die Therapeuten sind im allgemeinen auch sehr freundlich und stets auf das persönliche Wohl bedacht. Die Art der Vermittlung von neuen Lerninhalten oder Bewegungen etc. waren natürlich so unterschiedlich wie das Leben selbst, aber man kann von jedem etwas neues mitnehmen. Zum Teil gibt es auch von den Therapeuten und Wissenschaftlern Anleitungen um zu Hause selbst üben zu können. Einzig der Enthusiasmus zum Anleiten von Gruppen ließ ganz vereinzelt etwas zu Wünschen übrig. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war der Personalmangel nur selten spürbar, wird sich aber in den kommenden Monaten und Jahren noch weiter zuspitzen, wenn der Fokus durch die Geschäftsführung falsch gesetzt wird.

Insgesamt bewerte ich meinen Aufenthalt als gewinnbringend für mein weiteres Leben.

Sehr zufrieden mit kleinen Einschränkungen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Küche, Therapeuten, Empfang
Kontra:
Ärztliche Betreuung und die Ansprache durch Damen am Counter der Schwesternstaion.
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist ingesamt sehr positiv zu bewerten. Eine sehr schöne, aufgeräumte und saubere Umgebung mit tollen Asuflugsmögichkeiten.
Der Empfang und die Betreuung durch die netten Damen am Empfang war sehr freundlich.
Allerdings wir das ansonsten sehr positive Bild ewas getrübt durch die manchmal etwas oberflächlich wirkende Betreung durch den ärztlichen Dienst.
Auch am Empfang der Schwesternstation könnte man erwas mehr persönliche Ansprache erwarten. Dagegen ist die Betreuung durch die Krankenschwestern selbst perfekt und wirkt sehr professionell.
Auch die Therapeuten haben auf mich alle einen guten bis ehr guten Eindruck gemacht.
Ausgezeichnet ist die Qualität der Küche. Auch das Personal dort ist sehr zuvorkommend und für alle Bitten offen. Was machbar ist wird gemacht.
Ich hwar drei Wochen dort in einer Anschlussheilbehandlung und unterm Strich ingesamt durchaus zufrieden.

Gute therapeutische Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeutische Betreuung
Kontra:
zum Teil renovierungsbedürftige Zimmer
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Noch nicht mal eingecheckt wurde ich sofort zur Krankenschwester zur Eingangsuntersuchung gebracht. Nach dem Mittagessen war bereits die ärztliche Untersuchung anberaumt. Am Nachmittag erhielt ich bereits den Therapieplan.
Das Zimmer für mich als "normaler" und nicht als "Premium"-Patient war leider nicht wie auf der Homepage dargestellt. Es war so dunkel, dass ich den ganzen Tag die Beleuchtung anschalten musste. Das Bad und die restliche Einrichtung war im Charme der 70-er. Im Bad nur eine Wanne, die mit einem Duschvorhang versehen war. Das war aber schon alles was an Negativem zu berichten gibt.
Die Betreuung durch die Therapeuten empfand ich als sehr gut. Alle gingen auf die Schwierigkeiten der Patienten ein und damit wurden die Gruppentherapien für jeden einzelnen effektiv durchgeführt. Die Einzelanwendungen, wie Massage, Physiotherapie oder medizinisch technische Therapie (Gerätesport) wurden genau auf die Krankheit abgestimmt und jedes Mal mit mir besprochen.
Das Essen war gut. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Mittags und Abends konnte aus jeweils drei Gerichten gewählt werden. Gesprudeltes oder stilles Wasser gab es zu allen Mahlzeiten dazu.

Geeignet für Menschen die Eisamkeit suchen

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer unzufrieden,sonst zufrieden)
Pro:
Betreuung&essen gut
Kontra:
Zimmerunterkuft schlecht,Möbel zu dunkel
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Erfahrungsbericht:

In großen&ganzen habe ich einen positiven Eindruck,nur sollte man auch Ausflüge in die nähre Umgebung machen(z.b.zum Chiemsee,Rosenheim,Bad Aibling u.s.w.)das ist für Alte&gebehinderte nicht schlecht,da man sonst nur rumsitzt&wartet das die Zeit vergeht.Ohne Auto oder wenn man gut zu Fuss ist,ist die Umgebung gut geeignet,auch sollte man nicht gerade im Winter dahin gehen.
Die arztliche Betreuung ist gut,das essen ist auch gut&ansonsten sollte man sich selber ein Bild machen,da man es ja nicht jeden recht machen kann.

sehr gute Klinik

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
lautes Zimmer wegen Ramadan der arabischen Patienten
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist sauber und ordentlich, viele Anwendungsprogramme (von Kunsttherapie uber schwimmen bis hin zur Gymnastik), Essen war gut und abwechslungsreich.

Ruhiger Ort mit viel Wanderwegen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Zimmer hätte können moderner sein.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Koffer war erst nach 2 Stunden auf Zimmer,keiner zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Arabische Bürger
Krankheitsbild:
Chemo & Bestrahlung nach Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme und der Kontakt mit dem gesamtem Personal war überaus höflich. Das Cafe Apfelmarkt war an einigen Abenden schon früher geschlossen und vielleicht wären ein paar mehr Abendaktivitäten schön gewesen.

Kompetente Rehaklinik in schöner Lage

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik schon in die Jahre gekommen)
Pro:
Kunstterapie
Kontra:
Zu wenig unterhaltsames Abendprogramm
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2015 in der Blumenhof Klinik auf Reha.
Ich hatte Komfort Plus dazu gebucht, was viele Vorteile bringt. Das Essen ist vielfältiger und man bekommt auch jeden Tag Obst, Mineralwasser und Säfte extra. Der Speisebereich bei Komfort Plus ist ein wenig abgetrennt von dem großen Speisesaal, angenehme Atmosphäre.
Die Zimmer sind größer und teilweise neu und modern eingerichtet. Mein Zimmer war im Gästehaus, was den Nachteil bringt, dass man immer ins Freie muss um in das Haupthaus zu kommen.
Die Therapie und Anwendungen haben mir sehr geholfen. Freundliches und kompetentes Team.
Besonders erwähnen möchte ich die Kunst Therapie. Ich habe mir von diesen Stunden sehr viel mitgenommen und kann speziell dieses Angebot sehr empfehlen.
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Als wirklich störend habe ich die Präsenz der anwesenden Araber empfunden, die immer und überall rücksichtslos sehr laut telefonieren und sprechen.
In der ersten Woche war es im Gästehaus auch Nachts oft sehr laut, ist aber nach einer Beschwerde etwas besser geworden.
Das Café ist ein netter Treffpunkt am Abend, leider sonst am Abend außer einmal in der Woche ein Alleinunterhalter kein Programm.

Klinik in Umstrukturierung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden.)
Pro:
Gute Therapien von sehr guten Therapeuten
Kontra:
Umstrukturierung
Krankheitsbild:
MammaCa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung und auch die Therapien waren wirklich gut.

Leider wird die Klinik derzeit umstrukturiert, was deutlich zu spüren ist. Der Patient steht nicht im Vordergrund, entscheidend ist eher, dass das Haus immer voll besetzt ist. Wenn der Arzt eine Woche Verlängerung verordnet, steht man oft erst auf der Warteliste für ein freies Zimmer. Man kann Glück haben und bekommt die Verlängerung, wenn man z.B. bereit ist, das Zimmer zu wechseln. Es kann aber auch sein, dass man nach 3 Wochen nach Hause muss, obwohl man die Verlängerung noch dringend brauchen würde. Dies ist vor allem im onkologischen Bereich absolut kontraproduktiv für den Heilungsprozess. Das sehen auch einige Ärzte so, weshalb sie die Klinik verlassen haben.

Zur Reha in einem Jahr werde ich definitiv nicht mehr in den Blumenhof nach Bad Feilnbach gehen.

weitgehend in Ordnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr viel servicekräfte
Kontra:
zu wenig Behandlungspunkte
Krankheitsbild:
colon ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

leider war im Behandlungsplan sehr oft:

freies Training - mögliche Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang

für ein freies Training bräuchte man nicht auf Reha, das geht auch zu Hause.

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