BG Klinikum Hamburg

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Bergedorfer Straße 10
21033 Hamburg
Hamburg

31 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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65 Bewertungen davon 14 für "Orthopädie"

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Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprungelenksversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sprungelenksversteifung wurde gemacht. Sehr zu empfehlen in dieser Klinik. . Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ärzte Schwestern und Pfleger sind Top.Ich war in sehr guten Händen. Sehr kompetent und ganz nebenbei war das Essen auch noch gut.

Kompetente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr alter TV, sehr heiß im Zimmer, Essen sehr zucker-, wenig eiweißhaltig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spongiosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Spongiosa-Op nach nicht verheiltem Knochenbruch. Leider lange Wartezeit (über 3 Monate) bis zur Vorstellung in der Sprechstunde.
Dann ging es schnell mit OP-Termin. Sehr ausführliche Beratung und Information, besonders zur Anästhesie, habe ich so noch nie erlebt.
OP, Schmerzbehandlung, KG, alles zufriedenstellend.

In KH Boberg mit Corona infiziert nach Hause geschickt.

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Stationsmitarbeiter 6B soweit sehr freundlich
Kontra:
Keinerlei Infos an Angehörige
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter (87) war nun ein paar Wochen dort, wegen gebrochener Wirbel. Nach ca. drei Wochen sollte sie Knochenzement bekommen, da die OP aber immer wieder geschoben wurde, musste sie drei Tage (!!!) hungern. Dann kam jemand mit Corona in ihr Zimmer. Nun musste sie deswegen in Quarantäne. Und nun, an dem Tag, an dem meine Schwiegermutter positiv ist, wird sie nach Hause geschickt.

Gesundheitsschutz im Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
überall Zigarettengestank
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade, dass in einem Krankenhaus mit absolutem Rauchverbot auf dem Gelände dieses nicht durchgesetzt wird.
Da hilft es auch nicht einen ausgewiesenen Raucherberich am Eingang anzubieten.
Dem Zigarettengeruch ist selbst in den Krankenzimmern nicht zu entkommen.
Selbst direkt vor dem Hinweisschild wird ausgiebig gequalmt. Auf diesen Hinweis angesprochen, erhält man nur eine abfällige Bemerkung: "Dann möge doch das Krankenhaus einen erreichbaren Bereich für die Raucher einrichten.
Rücksichtnahme gehört nicht zu den Tugenden eines Rauchers. Was für ein armseliges Pack!

BG Klinik Boberg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute chirurgen
Kontra:
Unmenschliche methoden
Krankheitsbild:
Fixateur externe Fuß
Erfahrungsbericht:

?ch würde von der Station 3a mit falscher Verdächtigung rausgeschmissen ich hab sogar den Chefarzt damit es aufgeklärt die ganze Strafsache...leider halten sie zusammen wie Pech und Schwefel...Der Assistenzarzt der Station 3a hält sich über den gesetzt er muss ein Mensch sein wenn erArzt werden will!!!Der Staatsanwalt ermittelt seit 9monaten wegen meiner Strafanzeigen!

Unverantwortlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und die Notaufnahme
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte scheinen ziemlich kompetent zu sein allerdings läuft sonst so gut wie nichts in dem Krankenhaus...
Ich bin am letzten Donnerstag früh entlassen worden, der Arzt sagte, ich solle gleich Anfang der Woche zur Physiotherapie und zur Röntgen-Kontrolle. Da zur Entlassungszeit kein Arzt zum Unterschreiben mehr auf der Station war, wurde mir gesagt, dass die Krankschreibung, der Arztbrief und das Rezept für die Physiotherapie bei der nachmittäglichen Visite unterschrieben wird und dann sofort in die Post geht.
Jetzt hab ich zwar Termine für die Physiotherapie und den Arzt, aber von den Papieren ist nichts angekommen. Man kann sich kaum vorstellen, wie schwierig es ist, überhaupt einen Termin für diese Woche zu bekommen, oftmals gibt es erst Termine für Ende Oktober. Die Gesundheit ihrer Patienten ist anscheinend nur so lange wichtig, wie man sich dort aufhält.
Mein Arbeitgeber droht mir mit Kündigung, da ich keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen kann.
Ich habe den ganzen Tag versucht, das Sekretariat der Station 6a zu erreichen, um zu erfahren ob und wann die Post an mich raus gegangen ist. Aber erst geht keiner ans Telefon und um halb vier geht eine Schwester ans Telefon und teilt mir mit, dass das Sekretariat nicht mehr besetzt ist. Jetzt muss ich die Termine alle wieder absagen und hoffen, dass es irgendwo noch Termine für diese Woche gibt und dass ich meinen Job behalte. So ein Verhalten der Klinik ist unverantwortlich.
Ich war schon in einigen Krankenhäusern aber so was habe ich noch nicht erlebt.
Zu diversen befremdlichen Vorkommnissen während meines, zum Glück, recht kurzen Aufenthaltes möchte ich nichts mehr sagen.
Entsetzte Grüße

Schwesternbewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinische Beratung sehr gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Einige Schwestern unfreundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Leider noch 3-Bettzimmer mit externer Toilette)
Pro:
Schwestern hilfbereit
Kontra:
Arbeitsscheue Schwestern
Krankheitsbild:
Entzündung bei versteifte Hüfte.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Arztmässig ist das Krankenhaus (Septische Chirurgie) unter Dr. Gerlach hervorragend. Doch einige Schwestern (gross und blond bzw polnisch) auf Station 3A hat eigene Interessen, nämlich wenig zu tun und dem Patienten die Arbeit machen, egal wie es ihm geht.

Gelenkchirurgie

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Parkplatz ist günstig
Kontra:
unnötig lange Wartezeiten (5 Stunden!!!), auf Patient oder dem Bericht vom Facharzt, der die Klink empfohlen hat, wurde gar nicht eingegangen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte um 10 Uhr einen Termin, wie 7-9 andere Patienten wohl auch. Sprechstunde von 10 Uhr bis 12 Uhr. An die 20 Patienten waren im Wartebereich. In nur zwei Stunden Sprechzeit schon ein sportliches Unterfangen, wenn man alle Patienten bedienen möchte!!! Der behandelnde Arzt vor Ort wurde von einem früheren Kollegen empfohlen, da er sie nicht mehr behandeln konnte, aufgrund seines Jobwechsels. Einen Bericht hat dieser empfohlene Arzt auch erhalten. Laut dem Bericht sind mehrere operative Eingriffe am linken Bein nötig(Knorpel an der Kniescheibe kaputt, Meniskus kaputt, Bein Fehlstellung). Laut dem heutigen Ergebnis soll nun eine 8-10wöchige Physiotherapie gemacht werden.
Was die nun bringen soll ist mir schleierhaft. Nicht zum empfehlen.

Man gibt sich viel Mühe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Koordination ist grauenhaft!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auch der Intensiv bereich)
Pro:
Das Essen ist Top
Kontra:
Narkoseteam hängt noch hinter her......
Krankheitsbild:
Orthopädie / Ersatz-Gelenkwechsel Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2019 gleich 3 OP`s am linken Knie= Prothesenwechsel, von der Zweiten auf das dritte Kunstgelenk!
War alles sehr langiwierig aber"fachlich sehr gut!"
Nette stets ansprechbare Ärzte, gutes Pflegepersonal und sehr gutes Essen!Die Logistik ist weniger gut und das Narkoseteam hatte in der 2ten OP einen heftigen Lagerungsschaden verursacht!!
Ich habe 3*3 Wochen dort gelegen.

Auweia

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wenig
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Refresher Rückenkolleg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste ein Fachgebiet nennen ohne dieses wäre eine Bewertung nicht möglich gewesen.
Ich war in der BG Klinik zum Refresher Kurs vom Rückenkolleg. Teilweise wurden im Refresher Dinge gezeigt, die in 3Wochen Rückenkolleg in SPO gar nicht vorkamen. Hier sollte schon an einem Konzept für alle gearbeitet werden und nicht was den Betreuern gefällt. Die Unterkunft war wohl ein altes Schwesternwohnheim aus den 70zigern. Das Essen völlig versalzen, verkocht und nicht gerade appetitlich auf den Teller geklatscht. Wenig frisches gesundes Essen. Mitarbeiter rennen mit unzufriedenen Gesichtern durch das Gelände und sind nicht gerade Hilfsbereit.

Ambulanz Qz

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Noch gute Medfachkräfte
Kontra:
Laden soll schon Jahrelang kurz vor Pleite..wo wie anderswo
Krankheitsbild:
Im QZ
Erfahrungsbericht:

Sicher sind nach Jahrzehnten dieses Bgstandortes immer noch Spitzenmedizin hier verhanden.Selbst heutzutage, wo Geitz und co der Kostenträger regieren.Handwerkliche Fähigkeiten der Studierten kann man wohl weniger als Leihe beurteilen.Sicher sind heutzutage auch gute Betriebskosten und Orgarnisierungsfähigkeiten der Leitenden gefragt.Nur sollten Aushängeschilder sich an Ihren geleisteten Med Eid erinnern und einen Kniggekurz belegen.Statt wiederholt die Kunden zuvertreiben.Insbesolders recht unfreundlich die Betriebsgewinnnotwendigkeit zu erwehnen.Werte Gesellschafter ihr Aushängeschild braucht da sicher Personellenbeistand.
Hat sich wohl schon vielfach rumgesprochen..Man könnte den Eindruck gewinnen, manche haben bei Millitär Studiert ..bei Dozent "Mengele ? Kass..ler Links bgler rechts..Private in den Rotensalon..? mit sowas macht man weniger Gewinn.

1 Kommentar

Lola12345 am 06.11.2018

Spezialisten noch da.es werden weniger.und chef s kuemmern sich um ihre privatbelegbetten...frueher wurden dekubita..opnaehte taeglich beschaut...heut einmal woechendlich.und der verbandswagen muss erst gesucht werden..armes boberg.

Unfassbar

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich , uninteressiert, untragbar
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder, Oberarmschaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Ambulanz der BG. Ich hatte die "nette" Ärztin die vertretung für Prof. Dr. Kranz.
machte. Es war eine Untersuchung mit der Ärztin und einer Reha Managerin der Berufsgenossenschaft.
Zu mir: Ich hatte vor einem Jahr einen Unfall und habe mir den Oberarm gebrochen. Bei der OP bekam ich einen Marknagel. Der befindet sich noh im Arm.Nach drei Monaten wurde mir eine schmerzhafte Schultersteife diagnostiziert. Wer das schon mal hatte weiß wie schmerzhaft und langwierig es ist.

Ich kam in das Behandlungszimmer, wurde kurz begrüßt und dann ging es auch schon los.
Es wurde emens Druck aufgebaut. Ich müsse jetzt eine Stationäre Reha im Hause machen. Ich hätte bis jetzt ja alles abgebrochen und abgelehnt, wäre nicht kooperativ. Das nicht Ich sondern mein behandelnder Arzt ( sehr kompetent ) von der Reha abgeraten hat , wollte niemand hören. Als ich auf meine starken schmerzen verwies kam von Frau Dr. der Spruch :" Eine Ballerina kommt ohne schmerz auch nicht in den Spagat."

Ich habe so etwasnoch nie erlebt. Bei der Untersuchung hat Sie meinen Arm so stark nach oben gerissen das ich vor schmerzen aufschrie.
Interessierte Sie wenig. Sie verwies erneut auf die Stationäre Reha. Und sagte das ich ab September kein Anspruch mehr auf Verletztenrente habe und auch keine Rente bekomme.

Ich bin wirklich geschockt von der Maschw der BG Ärztin. Ich lasse mir das nicht gefallen. Ich bin ein Mensch und ich habe wirklich ein Problem mit meiner Schulter. Ich möchte nur ernstgenommen werden und wissen das mir aus bestem ermessen geholfen wird.

Hier versucht man das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hier wird man ernst genommen und man kümmert sich.
Kontra:
Ärzte wechseln ein wenig zu häufig die Abteilungen.
Krankheitsbild:
Chronische Osteomyelitis mit Hautweichteildefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit 2013 wegen einer chronischen Osteomyelitis und einem Weichteildefekt am Unterschenkel hier in Behandlung. Es ist seit Januar 2013 bis jetzt Januar 2015 meine achte stationäre Behandlung hier. Ärzte versuchen Ihr bestmöglichstes diese Erkrankung der chronischen Osteomyelitis in den griff zu bekommen.
Auch in der Hautplastischen Chirurgie, ist man sehr bemüht den Weichteildefekt zu schließen.
Die Ärzte hier sind alle sehr freundlich, versuchen dem Patienten alles verständlich zu erklären.
Auch das Pflegepersonal, das Service- und Reinigungspersonal auf den Stationen 3A und 2A ist sehr freundlich und gehen auf die Wünsche der Patienten ein. Wer auf diesen Stationen meckert sollte mal über sich selbst nachdenken.
Wer ist schon gern im Krankenhaus? Auch ich nicht, aber wenn es nicht anders geht, dann gerne wieder hier.

Menschlichkeit auf ganzer Länge

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
einfach super gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 20.09.2012 im Buk Hamburg angekommen und am 21.09.2012 operiert worden ich hatte einen Oberschenkelhalsbruch und ich muß sagen von den Ärzten übers Pflegepersonal bis hin zum Reinigungspersonal es war sowas von super ich kann wirklich nicht meckern das essen war super das Zimmer die mitpatieten auf dem zimmer 100% zufrieden
keine Schmerzen mehr die anschließende Reha ebendfalls und man lernt immer wieder nette Leute draußen kennen ein großer Dank von mir ans Buk Bergedorf Vielen Dank