BG Klinikum Hamburg
Bergedorfer Straße 10
21033 Hamburg
Hamburg
65 Bewertungen
davon 4 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Bürokratisches Monster, jedoch mit kompetentem Personal
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unglaublich viele Unterlagen zum Unterschreiben und trotzdem hakt es an vielen Stellen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handekzem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich jahrelang mit offenen Händen rumgelaufen bin, habe ich hier endlich die Experten getroffen und laufe mit geheilten Händen wieder raus. Einen derartig guten Hautbefund habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt und danke hiermit meinem Arzt und dem gesamten Team.
Leider musste ich nach drei Wochen ohne Arztbrief aus dem Entlassungsgespräch gehen, da irgendetwas noch korrigiert werden musste. Ich wünschte mir, dass dies nach so einer langen Liegezeit nicht sein müsste, denn die Nachbehandlung durch meinen Hautarzt hat sich dadurch verzögert.
Empfangspersonal sehr abweisend und unfreundlich, aber das kennt man aus jeder Arztpraxis, daher nichts neues.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaotisch BG <--> Derma)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Essen könnte besser sein)
- Pro:
- Unterkunft in Derma+++
- Kontra:
- Essen, Getränke in der Reha,
- Krankheitsbild:
- Allergie
- Erfahrungsbericht:
-
Unterkunft in der Derma Top!!!
Die 3 Wochen Reha sind wie Urlaub im Hotel, aber auch nur das Zimmer.
Alles was nicht zur Therapie gehört ist nicht praktisch umsetzbar.
Das Essen ist leider auch nicht so klasse, Abends und morgens immer die gleiche Wurst, Käse, man muss zusätzlich selbst einkaufen um etwas anderes (z.B. Gurke oder mal 'ne Tomate) zu essen.
Organisatorisch
(BG <--> Unfallkrankenhaus <--> Dermatologie) lässt leider zu wünschen übrig.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Toiletten
- Krankheitsbild:
- Verbrennungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten bis zum letzten Moment wurde ich anständig versorgt und gepflegt.
Da ich an den Beinen/Bauchbereich Verbrennungen II. und III. Grades hatte, musste ich permanent mit Verbänden umwickelt werden - ein Verbandswechsel dauerte ungefähr 2 1/2 Stunden!! Die Schwestern und Pfleger waren alle unglaublich hilfsbereit und konnten den Patienten -mich- wirklich sehr gut versorgen und mich beruhigen. Die Ärzte habe ich sporadisch zweimal die Woche gesehen und dann nur kurz.
Es war sauber und das Essen ausgewogen. Nur die Toiletten wurden des öfteren von Besuchern missbraucht, die sich nicht im klaren waren, dass auf einer Verbrennungsstation alles in Verbänden und steril ist. Da diese Besucher auf den Toilettenrand gepinkelt haben. (In meiner Zeit hab ich dies an jedem zweiten Tag erlebt...)
In Boberg war ich genau richtig und würde, falls nötig, gern dort wieder untergebracht werden.
Das lag am umsichtigen und kompetenten Pflegepersonal. Danke!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Zimmer sehr schön
- Kontra:
- Essen lässt zu wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Krankenhaus wo man sich wohlfühlen kann!
Die Zimmer sind sehr modisch eingerichtet und dort kann man sich echt wohlfühlen!Die Ärzte sind alle super nett und verständnisvoll, dort lassen
sich 3 Wochen sehr gut aushalten!
Auch wenn alles so schön ist, lässt das Essen jedoch zu wünschen übrig!Da könnten die ruhig etwas ändern aber da muss jeder selber seine Erfahrung machen!