Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen

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Ludwig-Guttmann-Str. 13
67071 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

41 von 84 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

86 Bewertungen davon 26 für "Orthopädie"

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Ein Assistentarzt ohne Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte den KH für 2te Meinung. Leider Assistentarzt Herr Pause von Anfang an hat mich beleidigt bis dass nicht mehr geht, er fragt mich ja und was wollen sie von uns, ich antwortete "zweite Meinung" weil es mir sehr schlecht geht und ich kann nach fast über 8 Monaten nach meinem OP immer noch nicht den Fuss richtig belasten und muss fast immer Krücken benutzen. Er fragt mich warum nehme ich keinen Schmerzenmittel und zwar regelmäßig, ich antworte mein Magen ist dadurch angegriffen und habe erste 3 Monaten genommen aber jetzt nur wenn nicht mehr geht, weil ich Magenschmerzen bekomme. Er sagt, was erwarten Sie von uns Sie sollen regelmäßig nehmen sonst was erwarten Sie von uns! Ich antworte "ok" ich bin falsch hier, ich habe gedacht Sie können mir helfen, aber angeblich ist es nicht der Fall. Ich sage ihm ganz ehrlich wenn ich wüsste vor meinem Urlaub meine Laune durch ihnen so kaputt gemacht wird, hätte ich den BG KH nicht besucht. Am 09.08. 24 bekomme ich einen Arztbericht von BG KH, natürlich durch Herr Pause geschrieben wurde. Er schreibt Patient geht sehr gut und hat in Eigenregie den Klinik verlassen und Lieber zum Flughafen gefahren. Aber er schreibt nicht warum ich den Klinik verlassen habe, er schreibt nicht wie er mich ganze Zeit beleidigt und beschissen hat. Naja, so viel von BG Krankenhaus. So unmenschlich, ich hoffe er Pause irgendwann erlebt was ich bis heute erlebt habe, 9 Monate ohne Pause schmerzen und ohne Hilfe von anderen Menschen nicht machen können. Wenn nicht helfen können oder wollen, bitte mindestens nicht beleidigen und schreiben Sie genau wie Sie mit armen Patient umgegangen sind und warum Patient weggelaufen ist.
Es tut mir sehr leid dass so nicht genug kompetenten Menschen mehr im Krankenhäuser beschäftigt sind.

2 Kommentare

usp1044 am 06.09.2024

WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Sie sind keine Ausnahme, sondern die Regel!
Mein Tipp: Sprunggelenksprothese im Uniklinikum Magdeburg in Erwägung ziehen, wenn Sie Arthrose mit Schmerzsymptomatik im Sprunggelenk haben. Bei mir war das ein Kampf, der sich gelohnt hat. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.

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Nie wieder BG-kein Vertrauen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine Beratung…)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rehabeantragung läuft super schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:

Die Patientin in betagtem Alter wird bei einem Oberschenkelhalsbruch nur Schrauben zum Zusammenwachsen des Bruchs eingesetzt. Diese haben sich nach ein paar Tagen aus dem Knochen rausbewegt. Nach 3 Wochen wurde dann die Diagnose in der BG gestellt, dass die Schrauben wieder entnommen werden müssen und ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird.
Es wurde dadurch sogar noch gesunder Knochen von den Schrauben verletzt.
Was wird da dem Patienten zugemutet????
Mehrere Fachleute haben bestätigt, dass man in dem Alter grundsätzlich und gleich ein künstliches Hüftgelenk einsetzt.

2 Kommentare

bgkliniklu am 27.08.2024

Guten Tag liebe InaSch,

es tut uns leid zu hören, dass Sie die Erfahrungen im Bezug auf Ihre Angehörige in unserer Klinik als negativ empfinden.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Klinikum Ludwigshafen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Ich hatte eine extrem enttäuschende Erfahrung in diesem Krankenhaus. Die Wartezeiten waren unerträglich lang, das Personal war unfreundlich und unprofessionell, und die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Die ärztliche Versorgung war mangelhaft, und ich fühlte mich nicht ernst genommen oder angemessen behandelt. Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen und hoffe, dass sie dringend ihre Dienstleistungen verbessern."Sogar in der Cafeteria kann keiner Deutsch sprechen.

2 Kommentare

bgkliniklu am 21.05.2024

Guten Tag liebe Supermamma,

es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik als negativ empfinden.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich reagieren zu können.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Haglund Versen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik mit super netten Personal die sich liebevoll um einen kümmern.
Fing schon im OP an und auf der Station 2 ging es weiter.

Das Essen ist super. TV und Telefon kostenlos. Da könnten andere Krankenhäuser sich ein Beispiel nehmen.

1 Kommentar

bgkliniklu am 26.04.2024

Hallo liebe/r F.D.23.08.,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

In guten Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient wird ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Team ,sehr freundliche und fähige Ärzte und Schwestern. Bis auf eine Dame mit Schwarzen Haaren , die an der Info arbeitet, sie ist so was von unsympathisch und unfreundlich.Ich kann die Klinik weiterempfehlen.

1 Kommentar

bgkliniklu am 03.07.2023

Hallo liebe Grazynka,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

DANKE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Teams
Kontra:
Nicht wirklich was schlechtes
Krankheitsbild:
WEBER C FRAKTUR, GELÄHMTE HAND UND TEILWEISE GELÄHMTER FUß. FUßHEBESCHWÄCHE
Erfahrungsbericht:

Tolle nette Therapeuten, die auch auf Wünsche der Patienten eingehen, alle Therapeuten die mich betreut haben,waren immer nett zu mir, und haben ihren Job großartig gemacht und ich bin dankbar, dass ich die letzten Wochen da war, es hat mir sehr gut geholfen.... DANKE DANKE DANKE

1 Kommentar

bgkliniklu am 15.06.2022

Guten Tag Jess1990,

vielen Dank für das positive Feedback!

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Zur OP ja, aber dann schnell weg

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP Top der Rest Flop)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Schnell gehandelt und Fuß gerettet, auf Station unfähige Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Station/Ärzte
Krankheitsbild:
Fußbehandlung
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme sehr nettes Personal und Ärzte. OP Team auch super ( Diese haben alle 5 Sterne verdient) Doch nun kommt es Knüppel dick. 2 Wochen auf Station gelegen, nicht 1 x Bett gemacht. Unfreundliche Ärzte und Personal (teilweise). Ärzte behaupten Angehörige kümmern sich nicht, jedoch jeden Tag nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Ärzte unterstellen das man lügt und werden überheblich/arrogant. Behandeln einen wie ein Kleinkind ( hört sich besser an als einen Idioten). Fachlich vielleicht gut, aber menschlich unterirdisch. Götter in weiß?

1 Kommentar

usp1044 am 19.07.2023

ACHTUNG: Schreiben Sie auf keinen Fall dem Management mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Am besten tun Sie es gar nicht.

Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik am Oberarzt (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis (dieser Arzt hat mit der Reha praktisch nichts am Hut!) sei gestört.
Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.

In sehr gutem Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LW 1 Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Juli/August 2021 stationär auf Station 4. OP war am 3.8.21. ich bin sehr zufrieden gewesen, ich war in sehr gutem Händen. Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall den LW1 gebrochen. Insbesondere möchte ich die nette Betreuung im OP bei der Schleuse erwähnen. Die zwei Herren warten sehr lustig... Nahmen mir dadurch die Panik. Dankeschön

Macht hier bloß keine Reha!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
komfortables Einzelzimmer (so ziemlich das einzig positive)
Kontra:
Mehr als miserable Kommunikation und Organisation
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar wegen eines Armbruches in dieser Klinik zur stationären Reha. Nach langer ambulanter Krankengymnastik, die nicht so recht vorwärts kam, wurde mir hier in dieser Klinik bei einer Untersuchung (man glaubt es kaum!) diese Maßnahme hier Vorort empfohlen.

So kam es, daß ich hierher auf Station kam, wo man mir ein Einzelzimmer zuwies und ich täglich ein reichhaltiges Programm angeboten bekam, das sowohl aus Physiotherapie und Ergotherapie, als auch aus Geräte-Training und einer Sportgruppe bestand. Das Essen wurde einem auf das Zimmer gebracht und man brauchte sich um nichts zu kümmern. Zu bemängeln war dennoch, daß sich die Putzfrauen nicht immer um den Wechsel der Handtücher kümmerten, um man hier und da nachhaken mußte. Dasselbe galt auch für das Toilettenpapier. Das wäre ja noch zu ertragen gewesen, wenn sich nicht der absolute Oberhammer nach fast drei Wochen ereignet hätte. Man war schon soweit, daß man in Anbetracht meiner guten Fortschritte mir eine Verlängerung von drei Wochen anbot, der ich zustimmte. Alles wäre super gelaufen, wenn man mich nicht einige Tage danach zu einer (nicht vorangekündigten!) Sondersprechstunde gerufen hätte, in der mir der leitende Oberarzt anhand eines total veralteten CTs erklärte, eine Verlängerung mache bei meiner Verletzung keinen Sinn. So bekam ich ein Rezept für eine EAP in die Hand gedrückt und durfte dann doch einen Tag später abreisen. Das war's dann mit der ach so tollen Reha, die einen wieder arbeitsfähig macht!

Ich frage mich, wie man so eine Flachpfeife als Oberarzt dort beschäftigen kann, der gerade mal soviel Ahnung hat, wie man seine eigenen Schuhe zubindet! Wenn sich die Ärzte nicht einig sind, was sie einem Patienten anbieten sollen, dann sollten sie auch keine Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Ich jedenfalls fühle mich total verarscht, weil ich für meine gute Mitarbeit noch bestraft wurde, und würde jedem streng davon abraten, dort eine Reha zu machen!!

Zeitmanagement muss dringend verbessert werden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich und lösungsorientiert.
Kontra:
Die unheimlich lange Wartezeit!
Krankheitsbild:
Orthopädie Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zu einer Untersuchung in diese Klinik geschickt und zur Weiterbehandlung nach einem Arbeitsunfall vor einem Jahr. Mein Termin war um 10.00h....und draußen war ich wieder gegen 13.00h. Das Personal und der Arzt waren sehr gut, man muss bloß unheimlich viel Wartezeit in Kauf nehmen um den Arzt ein paar Minuten zu sprechen! Das Zeitmanagement dort lässt SEHR zu wünschen übrig! Andere Patienten haben dort auch 3 Stunden und mehr verbracht. Daran sollte wirklich gearbeitet werden!! Ansonsten alles gut!!!

Egal

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Egal
Kontra:
Egal
Krankheitsbild:
Egal
Erfahrungsbericht:

Bei einem Termin ist es Inordnung 2 bis 3 Stunden zu warten.Aber ins Jntersuchungszimmer gesetzt zu werden und dort 1.5 Stunden zu warten ohne das mal jemand irgendetwas sagt...Ist wohl ein Unding.Dann noch zu Patienten zu sagen man müsse nicht Bescheid sagen wenn ein Notfall ist.Und die Patienten warten weiter.Können nicht auf die Toilette weder noch sich in 2 Stunden irgendwas zu trinken oder essen holen...sinnst muss man ja nochmal draußen sich Neu Anmelden.Es ist Unprofessionell solches Verhalten.Grade in unserer Heutigen Zeit.Wo es kaum noch Ärzte gibt es mit den Patienten nicht Abzusprechen das es länger dauert und man in der Zeit auch etwas besseres tun könnte. Finde Ich und meine Familie unverschämt und Rücksichtslos.Komunikation sollte verstanden werden.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 06.03.2020

Sehr geehrte/r Patti1974,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Bitte nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Chaotische Verwaltung
Krankheitsbild:
Radiusköpfchen Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Dezember 19 für 3 Wochen zur Reha dort.
Katastrophale Klinik.
In den 3 Wochen erhielt ich 5x fehlerhafte und sogar falsche Medikamente zugeteilt. Die Verpflegung ist Mangelhaft und Eintönig. Sogar Frauen jammern das Sie nicht satt werden.
Die ärztlichen Diagnosen sind oberflächlich und nicht korrekt.
Für Reha Patienten steht nicht einmal eine Waschmaschine zur Verfügung. Wäsche waschen ist unmöglich. Technisch hinkt die Klinik weit hinterher (Therapieplan werden noch per Kugelschreiber geführt).
Ich konnte für diese Klinik keinerlei Vertrauen aufbringen und hoffe das ich nie wieder dort rein komme.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 19.12.2019

Sehr geehrter Ingoj

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Fehlentscheidung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Oberarzt nicht Einmal gesprochen Bin nur Kassenpatienten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich Bin kein Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (OP Termin ohne Absprache verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bett Zimmer für Menschen mit Behinderung sehr sehr eng)
Pro:
Fernsehen und Radio ist kostenlos
Kontra:
Internet kostet 3€ pro Tag
Krankheitsbild:
Pseudathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also
Laut mein Hausarzt soll das eine gute Klinik sein, ich erwarte kein 5* All inklusive Residenz.
Seit Anfang an Patientenmanagement unfreundlich, hab ich gedacht na gut vielleicht sind die nicht gut drauf. Nächste Termin nicht besser. Na gut OP
Termin verschoben 3 Wochen, war wieder geduldig. Operiert worden
wurde entschieden könnte Keim Bakteriell sein. Also direkt antibiotika 7Flaschen am Tag bekommen. Da kriegt man Blähungen Magenkrampfe. Na denkt man wegen Bakterien (Meine Frage ohne Antwort :Wieso nicht erst Test welche Bakterien oder Keime dann dafür die Richtige Antibiotika) Dann hör ich fast die ganze Station 2 bekommt Antibiotika 7Flaschen am Tag/Nacht
Station 2 man sollte sich genau überlegen ob man die Krankenschwestern was fragt. Man kriegt immer eine patzige Antwort. Und das ist nicht nur meine Meinung sondern von vielen Patienten. Ja sie haben Stress ja sie sind unterbesetzt ja wir sind das es Krankenschwestern gibt..., aber wenn man sich für diese Arbeit sicht entscheidet muss man damit klar kommen das es schwer wird. Die Patienten die ins Krankenhaus kommen wollen hier kein Urlaub machen. Sie haben Gefühle, Schmerzen, gedemütigt... verschiedene Schicksalsschläge.
Auch an das Krankenhaus
Bitte etwas verschönern, wenn mann rein kommt. Denkt das es in 1980 die Zeit stehen geblieben ist. Und das ist Bgu Klinik in modernes reiches Deutschland.
Ein Tipp bezahlt die Mitarbeiter gut = dann gute Arbeit = dann Zufriedenheit der Kunden (Patienten)

Auch Gesund werden gehört zum Erfolg.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Station)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärztliche Behandlung. Pleger Behandlung nicht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Waren bei der Aufnahme im Eingang sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es gibt einfach keine Einzelzimmer. Warum ???)
Pro:
OP Ärzte, Anestesie, KG und Physioterapie
Kontra:
Die Station sauberkeit, Und Plegepersonal geht gar nicht
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin wegen einer Knie Tepp in der BG gewesen. Mann könnte ein Roman über den bzw. beide Aufenthalte schreiben. Ich möchte im voraus sagen das ich nur wegen den OP Ärzte und Empfehlung meines Orthopäden in die BG gegangen bin. Ich hatte nach den Besprechungen mit den Ärzten ein gutes Gefühl. Hatte sogar mit dem OP Arzt per Internet in Verbindung gestanden. Der hatte mir gute Info gegeben. Also alle beiden OPs waren sehr gut nur nach dem ersten hatte ich eine Narben Entzündung die aber nichts mit der OP zu tun hatte, sondern mit der nachträglichen Amb. Reha. Das Knie musste nochmals geöffnet werden um zu sehen wie weit die Infektion war. Die Sache ist gut ausgegangen. Soweit super Ärzte. Die zweite OP war noch besser. Alles war gut.
Bis es auf Station ging. Bei der ersten OP der Pflegeleiter so mies drauf und null Motiviert wie die ganze Pfleger. Wenn man sie gebraucht hat und Geläutet hatte kamen sie erst wenn es zu Spät war oder man es selber gemacht hatte. Unfreundlich und der Ton macht die Musik.
Beim zweiten mal war alles noch Schlimmer. Von den Putzfrauen bis zu den Pfleger war alles sehr sehr schlecht. Nichts klappte von der Betreuung bis Quwalifikation der leute alles nichts. LEIDER !!!
Die Physiotherapeuten waren super und machte die Arbeit der Pfleger mit.
Die AHB in der BG war beim ersten mal super. Da war ich im ersten OG.
Die zweite dachte ich wird auch gut werden. Aber leider war diese im zweiten OG und das war ein Griff in den Kl... Alle Arbeit war dem Pflege Personal zu viel. Und die Station Ärzte vergessen wir das. Außer dem Oberarzt, der war gut. Auch die Physiotherapeuten waren super. Aber die Pfleger machten nichts was die Therapeuten sagten. Sie waren immer zu wenige, obwohl sie immer mit 3-5 im Zimmer waren und Ka.... und E.... !!! Und wenn man dann kahm war die Sache zu viel. Oder sie waren Unfreundlich. mfg ein Patient der nicht nur eine gute OP hatte, sondern auch danach gesund werden möchte.
D
d

So ihr hier Eintritt lasset alle Hoffnung fahren!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (A weiss nicht was B macht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
miserable Behandlung
Krankheitsbild:
Infizierte TEP 5 Tage nach Einlage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinikhygiene lässt zu wünschen übrig. Ärzte und Schwestern maximal überfordert.
Schlamperladen nie wieder.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrter Rainer1147,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Noch nicht mal Stehtsbenüht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schande das nur noch vom ruf der alten gelebt wird)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bist lästiger Bittsteller aber BG bezahlt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Freundlichsten im ganzen Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nichts für die Sinne und Seele)
Pro:
Die Gewissheit das nicht jeder so arbeitet
Kontra:
Technische Möglichkeiten Dank BG
Krankheitsbild:
Orthopädisches krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pforte freundlich aber teilweise unwissend in ihren Bereich. Station 33 Schwestern kümmern sich mehr um ihr leibliches wohl wie um die Patienten von anfang bis ende bist du lästiger Bittsteller für die Schwester störst nur egal bei welchem Problem oder welcher Fragestellung (außer der einzige Pfleger)am besten die Medikamente immer selber prüfen werden gern vertauscht (öffter) Ärtzte meist nicht greifbar physio kommt drauf an welcher physio aber meist eingebildet und faul ergo Abteilung kurze Einweisung dann ist mann sich selbsüberlassen Schwimmbad wird meist vor den Personal famulienschwimmtag gereinigt Aufsicht meist FSJler mehr mit handy beschäftigt als mit Aufsicht (FSJ und Aufsicht mit was für Qualifikation?) Essen mann könnte auch für Patienten mit wenig Geld gut kochen mann könnte aber wichtiger ist die Verpflegung für das Personal .Reinigung ohne worte.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 27.06.2017

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Hygiene
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut unterirdisch . Unfreundliches Personal , extrem lange Wartezeiten , unhygienische Zustände ( popel an den Wänden ) absolut nicht empfehlenswert .

im großen und ganzen echt gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationäres Personal super freundlich
Kontra:
Patientenmanagement teilweise überfordert und unfreundlich
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in die Klinik für eine Zeitmeinung der BG bestelt worden und dort direkt freundlich aufgenommen worden.
Leider wie fast in jeder KLinik sind die Wartezeiten recht hoch aber es ist halt auch eine Unfallklinik.

im August war ich dann Sationär für 14 Tage dort und muss sagen die Station 6 war sehr gut das Personal nett und hilfsbereit. ( Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen) besonders ein Pfleger hat mir dort sehr geholfen weil er immer ein offenes Ohr hatte.

Gute Fachkompetenz, eingebildete Krankenschwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schwestern nehmen sich keine Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ergo und Physio Therapien
Kontra:
man ist nur ein Patient
Krankheitsbild:
Klavikular Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Patienten werden in dieser Klinik schnell arbeitsfähig gemacht.

Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk Die Visiten sind etwas zu kurz bemessen.

Die Krankenschwestern ignorieren schon mal
Gefühle/Schmerzen der Patienten auf Station 32b.

Insgesamt bin ich trotzdem zufieden mit dem Service des Hauses

Nicht zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Alles gut im Narconet-Zentrum
Kontra:
Haupthaus BGU nicht zu emofehlen
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Hallux-OP in der BGU LU und bin maßlos enttäuscht von der Klinik, zumal sie mir von meinem Arzt empfohlen wurde. Lange Wartezeiten bei Anmeldung und einzelnen Untersuchungen. Arzt im Haupthaus bei der Narkoseaufklärung nicht bei der Sache. Schien übermüdet. Von mur angegebene Schwierigkeiten wurden nicht besprochen. Das erfolgte erst direkt bei Narconet durch den Arzt dort. Bei der OP nur einen Teil der besprochenen Dinge gemacht. Erst am 3. Tag nach OP erfolgte Aufklärung über Details. Kaum Rollstühle auf Station im Haupthaus, teils fehlten davon Teile, z. B. ein Stück der Beinauflage, sodass das operierte Bein auf den zur Hilfe genommenen quer gelegten Gehstützen abgelegt werden musste! Und das auf einer Station, wo so gut wie jeder gehehindert ist! Wartezeit für einen Rolli 14 Stunden. Und dann muss man sich noch rechtfertigen, warum man nicht einfach mit Krücken geht am Tag nach der OP. Wartezeit für Schmerzmittel 1 Stunde, unfreundliche Schwestern, wenig zu Essen. Ausgewähltes Essen war mehrmals nicht vollständig auf dem Tablett. Auch fehlte einmal der Tee ganz. Wartezeit auf Verordnung von Haushaltshilfe 3 Wochen. (Sollte im Voraus ausgestellt werden, um den Antrag bei der Krankenkasse stellen zu können). Erhalt der Verordnung erst kurz vor Entlassung. Da ist man verloren, weil weder der Antrag bei der Kasse bearbeitet ist noch der Pflegedienst organisiert, bevor man zu Hause ist. Das einzig gute waren die super Narkose im Narconet Zentrum und die freundlichen Schwestern dort. Kein Vergleich zu der Situation auf Station im Haupthaus! Meiner Erfahrung nach ist in der Klinik einiges im Argen und ich kann nicht empfehlen, dort hin zu gehen.

BG-Unfallklinik Ludwigshafen vorbildlich

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004+2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf dem neusten Stand der Medizin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit kommt zurueck)
Pro:
med. Betreuung + Physiotherapie
Kontra:
zu wenig Parkplaetze
Krankheitsbild:
2 Hueftprothesen (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Unfallklinik in der auch REHA-Patienten gut aufgehoben sind. Ich bin mit der Beratung, OP und der post-OP-Betreuung sehr zufrieden. Die Klinik ist auf dem absolut neuesten Stand und auch in Bezug Sauberkeit vorbildlich. Meine OP's, TEP rechts mit Knochentransplantation und TEP links waren erfolgreich und ohne Komplikationen. Patienten berichten hier davon, dass sie nach der OP viel allein machen muessen - gerade das zeichnet die Klinik aus, denn sie ist bemueht die Patienten schnell wieder selbstaendig zu machen - Eine Klinik ist kein Hotel...
Ich war als BG-Patient dort und kann jedem diese Klinik empfehlen, sei es aufgrund von Hueftproblemen oder auch Problemen der Kniegelenke. Berichte von Patienten, die in der Klinik Infektionen bekamen kann ich mir nicht vorstellen, denn diese Klinik arbeitet absolut vorbildlich und sauber, sei es im medizinischen oder auch physiotherapeutischen Bereich.

sehr gutes krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bandscheiben op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte eine bandscheiben op ,bei dr gruia .bin sehr zufrieden ,ein sehr guter chirurg.

Alles gut gelaufen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Hubschrauber nach einem Motorradunfall eingeflogen. die Notaufnahme war gut organisiert und schnell mit der Diagnostik. Auf der Intensivstation fühlte ich mich gut betreut. Das Pflegepersonal auf station 9 war immer freundlich und hilfsbereit, kurz ich wurde gut gepflegt, ärztlich war ich gut betreut. die Verpflegung war o.k.

Einmal BG,nie mehr BG

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsache schnelle Entlassung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gab es da sowas)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bist nur eine Nummer)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,ich war im Mai 2010 ind der BG nach einem Arbeitsunfall.( Wochen Stationär auf der Station L.Die gesammte Zeit über wurde ich voll gepummt mit Schmerzmitteln,so das ich die Therapie mitmachen konnte.Ärzte hatten sich keine Zeit genommen,Pfleger bzw.Krankenschwestern waren Top.Nach 8 Wochen wurde ich Entlassen zur Ambulanten Reha.Nach nur 1Woche wurde ich wieder für zwei Wochen aufgenommen,da die Beschwerden nicht besser wurden.Nach zwei Wochen und vielen Schmerzmitteln,wurde ich gesund entlassen.Aber an meinen Beschwerden leide ich heute noch.Nach einem Beschwerdeschreiben,wurde mir mitgeteilt das ich mich nie um ein Gespräch bemüht hab und die wünschen mir gute besserung!Toll oder?

sehr zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Nichts zu berichten
Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten 2 Jahren zwei Mal wegen eines Autounfalles in der BG. Selbst beim letzten Mal im Januar 2010 war mehr als zufrieden. Super Pflegeteam und Ärzte auf Station 6 und Station 1.

einmal und nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unmögliche Zustände in der Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

als Notfall in Klinik gekommen, behandelt worden wie der letzte <Dreck. Pat. wird mit starken Schmerzen nach Schulterbruch entlassen und soll in 3 Wochen wieder kommen!!! Andere Klinik macht Not Op einen Tag später.
Hätte eine andere Klinik nicht so schnell eingegriffen, hätte ich meinen Arm verloren ! Traurige Zustände in deutscher Klinik.
Pflegepersonal kümmert sich nicht um Patienten! Macht null acht fünfzehn Job. Pat. ist hilfslos allein, keine Schwester kommt, mußte stundenlang auf ein Lagerungskissen warten, von Schmerzmitteln ganz zu schweigen.

5 Kommentare

Schrottengel am 05.08.2010

Ich habe die BG ganz anders erlebt. Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Die BG ist echt super!!

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