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Homaira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuchte den KH für 2te Meinung. Leider Assistentarzt Herr Pause von Anfang an hat mich beleidigt bis dass nicht mehr geht, er fragt mich ja und was wollen sie von uns, ich antwortete "zweite Meinung" weil es mir sehr schlecht geht und ich kann nach fast über 8 Monaten nach meinem OP immer noch nicht den Fuss richtig belasten und muss fast immer Krücken benutzen. Er fragt mich warum nehme ich keinen Schmerzenmittel und zwar regelmäßig, ich antworte mein Magen ist dadurch angegriffen und habe erste 3 Monaten genommen aber jetzt nur wenn nicht mehr geht, weil ich Magenschmerzen bekomme. Er sagt, was erwarten Sie von uns Sie sollen regelmäßig nehmen sonst was erwarten Sie von uns! Ich antworte "ok" ich bin falsch hier, ich habe gedacht Sie können mir helfen, aber angeblich ist es nicht der Fall. Ich sage ihm ganz ehrlich wenn ich wüsste vor meinem Urlaub meine Laune durch ihnen so kaputt gemacht wird, hätte ich den BG KH nicht besucht. Am 09.08. 24 bekomme ich einen Arztbericht von BG KH, natürlich durch Herr Pause geschrieben wurde. Er schreibt Patient geht sehr gut und hat in Eigenregie den Klinik verlassen und Lieber zum Flughafen gefahren. Aber er schreibt nicht warum ich den Klinik verlassen habe, er schreibt nicht wie er mich ganze Zeit beleidigt und beschissen hat. Naja, so viel von BG Krankenhaus. So unmenschlich, ich hoffe er Pause irgendwann erlebt was ich bis heute erlebt habe, 9 Monate ohne Pause schmerzen und ohne Hilfe von anderen Menschen nicht machen können. Wenn nicht helfen können oder wollen, bitte mindestens nicht beleidigen und schreiben Sie genau wie Sie mit armen Patient umgegangen sind und warum Patient weggelaufen ist.
Es tut mir sehr leid dass so nicht genug kompetenten Menschen mehr im Krankenhäuser beschäftigt sind.
WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Sie sind keine Ausnahme, sondern die Regel!
Mein Tipp: Sprunggelenksprothese im Uniklinikum Magdeburg in Erwägung ziehen, wenn Sie Arthrose mit Schmerzsymptomatik im Sprunggelenk haben. Bei mir war das ein Kampf, der sich gelohnt hat. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.
es tut uns leid zu hören, dass Sie den Umgang sowie die Behandlung unserer Mitarbeitenden als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch unter der Durchwahl 2004 kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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InaSch. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gibt keine Beratung…)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Rehabeantragung läuft super schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:
Die Patientin in betagtem Alter wird bei einem Oberschenkelhalsbruch nur Schrauben zum Zusammenwachsen des Bruchs eingesetzt. Diese haben sich nach ein paar Tagen aus dem Knochen rausbewegt. Nach 3 Wochen wurde dann die Diagnose in der BG gestellt, dass die Schrauben wieder entnommen werden müssen und ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird.
Es wurde dadurch sogar noch gesunder Knochen von den Schrauben verletzt.
Was wird da dem Patienten zugemutet????
Mehrere Fachleute haben bestätigt, dass man in dem Alter grundsätzlich und gleich ein künstliches Hüftgelenk einsetzt.
es tut uns leid zu hören, dass Sie die Erfahrungen im Bezug auf Ihre Angehörige in unserer Klinik als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Egal was die Tipse von der BGU da oben reinkommentiert, machem Sie das nicht! Sonst werden Ihnen in Allen zukünftigen Entlassberichten kackdreiste Lügen reingeschrieben und die Weigern sich bis vor ein Landgericht das zu ändern.
Am besten veegessen Sie die BGUs und gehen in ein richtges Krankenhaus mit ÄrztInnen, denen Ihre Gesundheit wichtiger ist als der Geldbeutel oder die Jahreshauptversammlung.
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Supermamma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Ich hatte eine extrem enttäuschende Erfahrung in diesem Krankenhaus. Die Wartezeiten waren unerträglich lang, das Personal war unfreundlich und unprofessionell, und die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Die ärztliche Versorgung war mangelhaft, und ich fühlte mich nicht ernst genommen oder angemessen behandelt. Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen und hoffe, dass sie dringend ihre Dienstleistungen verbessern."Sogar in der Cafeteria kann keiner Deutsch sprechen.
es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich reagieren zu können.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Vollkommen richtig. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.
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Grazynka berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient wird ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Team ,sehr freundliche und fähige Ärzte und Schwestern. Bis auf eine Dame mit Schwarzen Haaren , die an der Info arbeitet, sie ist so was von unsympathisch und unfreundlich.Ich kann die Klinik weiterempfehlen.
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Jess1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Teams
Kontra:
Nicht wirklich was schlechtes
Krankheitsbild:
WEBER C FRAKTUR, GELÄHMTE HAND UND TEILWEISE GELÄHMTER FUß. FUßHEBESCHWÄCHE
Erfahrungsbericht:
Tolle nette Therapeuten, die auch auf Wünsche der Patienten eingehen, alle Therapeuten die mich betreut haben,waren immer nett zu mir, und haben ihren Job großartig gemacht und ich bin dankbar, dass ich die letzten Wochen da war, es hat mir sehr gut geholfen.... DANKE DANKE DANKE
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Aerztearroganz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (OP Top der Rest Flop)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Schnell gehandelt und Fuß gerettet, auf Station unfähige Ärzte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Station/Ärzte
Krankheitsbild:
Fußbehandlung
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme sehr nettes Personal und Ärzte. OP Team auch super ( Diese haben alle 5 Sterne verdient) Doch nun kommt es Knüppel dick. 2 Wochen auf Station gelegen, nicht 1 x Bett gemacht. Unfreundliche Ärzte und Personal (teilweise). Ärzte behaupten Angehörige kümmern sich nicht, jedoch jeden Tag nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Ärzte unterstellen das man lügt und werden überheblich/arrogant. Behandeln einen wie ein Kleinkind ( hört sich besser an als einen Idioten). Fachlich vielleicht gut, aber menschlich unterirdisch. Götter in weiß?
ACHTUNG: Schreiben Sie auf keinen Fall dem Management mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Am besten tun Sie es gar nicht.
Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik am Oberarzt (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis (dieser Arzt hat mit der Reha praktisch nichts am Hut!) sei gestört.
Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Inka65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LW 1 Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Juli/August 2021 stationär auf Station 4. OP war am 3.8.21. ich bin sehr zufrieden gewesen, ich war in sehr gutem Händen. Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall den LW1 gebrochen. Insbesondere möchte ich die nette Betreuung im OP bei der Schleuse erwähnen. Die zwei Herren warten sehr lustig... Nahmen mir dadurch die Panik. Dankeschön
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waldi234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
komfortables Einzelzimmer (so ziemlich das einzig positive)
Kontra:
Mehr als miserable Kommunikation und Organisation
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar wegen eines Armbruches in dieser Klinik zur stationären Reha. Nach langer ambulanter Krankengymnastik, die nicht so recht vorwärts kam, wurde mir hier in dieser Klinik bei einer Untersuchung (man glaubt es kaum!) diese Maßnahme hier Vorort empfohlen.
So kam es, daß ich hierher auf Station kam, wo man mir ein Einzelzimmer zuwies und ich täglich ein reichhaltiges Programm angeboten bekam, das sowohl aus Physiotherapie und Ergotherapie, als auch aus Geräte-Training und einer Sportgruppe bestand. Das Essen wurde einem auf das Zimmer gebracht und man brauchte sich um nichts zu kümmern. Zu bemängeln war dennoch, daß sich die Putzfrauen nicht immer um den Wechsel der Handtücher kümmerten, um man hier und da nachhaken mußte. Dasselbe galt auch für das Toilettenpapier. Das wäre ja noch zu ertragen gewesen, wenn sich nicht der absolute Oberhammer nach fast drei Wochen ereignet hätte. Man war schon soweit, daß man in Anbetracht meiner guten Fortschritte mir eine Verlängerung von drei Wochen anbot, der ich zustimmte. Alles wäre super gelaufen, wenn man mich nicht einige Tage danach zu einer (nicht vorangekündigten!) Sondersprechstunde gerufen hätte, in der mir der leitende Oberarzt anhand eines total veralteten CTs erklärte, eine Verlängerung mache bei meiner Verletzung keinen Sinn. So bekam ich ein Rezept für eine EAP in die Hand gedrückt und durfte dann doch einen Tag später abreisen. Das war's dann mit der ach so tollen Reha, die einen wieder arbeitsfähig macht!
Ich frage mich, wie man so eine Flachpfeife als Oberarzt dort beschäftigen kann, der gerade mal soviel Ahnung hat, wie man seine eigenen Schuhe zubindet! Wenn sich die Ärzte nicht einig sind, was sie einem Patienten anbieten sollen, dann sollten sie auch keine Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Ich jedenfalls fühle mich total verarscht, weil ich für meine gute Mitarbeit noch bestraft wurde, und würde jedem streng davon abraten, dort eine Reha zu machen!!
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Icky24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich und lösungsorientiert.
Kontra:
Die unheimlich lange Wartezeit!
Krankheitsbild:
Orthopädie Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zu einer Untersuchung in diese Klinik geschickt und zur Weiterbehandlung nach einem Arbeitsunfall vor einem Jahr. Mein Termin war um 10.00h....und draußen war ich wieder gegen 13.00h. Das Personal und der Arzt waren sehr gut, man muss bloß unheimlich viel Wartezeit in Kauf nehmen um den Arzt ein paar Minuten zu sprechen! Das Zeitmanagement dort lässt SEHR zu wünschen übrig! Andere Patienten haben dort auch 3 Stunden und mehr verbracht. Daran sollte wirklich gearbeitet werden!! Ansonsten alles gut!!!
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Patti1974 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Egal
Kontra:
Egal
Krankheitsbild:
Egal
Erfahrungsbericht:
Bei einem Termin ist es Inordnung 2 bis 3 Stunden zu warten.Aber ins Jntersuchungszimmer gesetzt zu werden und dort 1.5 Stunden zu warten ohne das mal jemand irgendetwas sagt...Ist wohl ein Unding.Dann noch zu Patienten zu sagen man müsse nicht Bescheid sagen wenn ein Notfall ist.Und die Patienten warten weiter.Können nicht auf die Toilette weder noch sich in 2 Stunden irgendwas zu trinken oder essen holen...sinnst muss man ja nochmal draußen sich Neu Anmelden.Es ist Unprofessionell solches Verhalten.Grade in unserer Heutigen Zeit.Wo es kaum noch Ärzte gibt es mit den Patienten nicht Abzusprechen das es länger dauert und man in der Zeit auch etwas besseres tun könnte. Finde Ich und meine Familie unverschämt und Rücksichtslos.Komunikation sollte verstanden werden.
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.
Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen
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Ingoj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Chaotische Verwaltung
Krankheitsbild:
Radiusköpfchen Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Dezember 19 für 3 Wochen zur Reha dort.
Katastrophale Klinik.
In den 3 Wochen erhielt ich 5x fehlerhafte und sogar falsche Medikamente zugeteilt. Die Verpflegung ist Mangelhaft und Eintönig. Sogar Frauen jammern das Sie nicht satt werden.
Die ärztlichen Diagnosen sind oberflächlich und nicht korrekt.
Für Reha Patienten steht nicht einmal eine Waschmaschine zur Verfügung. Wäsche waschen ist unmöglich. Technisch hinkt die Klinik weit hinterher (Therapieplan werden noch per Kugelschreiber geführt).
Ich konnte für diese Klinik keinerlei Vertrauen aufbringen und hoffe das ich nie wieder dort rein komme.
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.
Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen
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Pseudoatroso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Oberarzt nicht Einmal gesprochen Bin nur Kassenpatienten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ich Bin kein Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (OP Termin ohne Absprache verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3 Bett Zimmer für Menschen mit Behinderung sehr sehr eng)
Pro:
Fernsehen und Radio ist kostenlos
Kontra:
Internet kostet 3€ pro Tag
Krankheitsbild:
Pseudathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also
Laut mein Hausarzt soll das eine gute Klinik sein, ich erwarte kein 5* All inklusive Residenz.
Seit Anfang an Patientenmanagement unfreundlich, hab ich gedacht na gut vielleicht sind die nicht gut drauf. Nächste Termin nicht besser. Na gut OP
Termin verschoben 3 Wochen, war wieder geduldig. Operiert worden
wurde entschieden könnte Keim Bakteriell sein. Also direkt antibiotika 7Flaschen am Tag bekommen. Da kriegt man Blähungen Magenkrampfe. Na denkt man wegen Bakterien (Meine Frage ohne Antwort :Wieso nicht erst Test welche Bakterien oder Keime dann dafür die Richtige Antibiotika) Dann hör ich fast die ganze Station 2 bekommt Antibiotika 7Flaschen am Tag/Nacht
Station 2 man sollte sich genau überlegen ob man die Krankenschwestern was fragt. Man kriegt immer eine patzige Antwort. Und das ist nicht nur meine Meinung sondern von vielen Patienten. Ja sie haben Stress ja sie sind unterbesetzt ja wir sind das es Krankenschwestern gibt..., aber wenn man sich für diese Arbeit sicht entscheidet muss man damit klar kommen das es schwer wird. Die Patienten die ins Krankenhaus kommen wollen hier kein Urlaub machen. Sie haben Gefühle, Schmerzen, gedemütigt... verschiedene Schicksalsschläge.
Auch an das Krankenhaus
Bitte etwas verschönern, wenn mann rein kommt. Denkt das es in 1980 die Zeit stehen geblieben ist. Und das ist Bgu Klinik in modernes reiches Deutschland.
Ein Tipp bezahlt die Mitarbeiter gut = dann gute Arbeit = dann Zufriedenheit der Kunden (Patienten)
sehr zufrieden (Waren bei der Aufnahme im Eingang sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es gibt einfach keine Einzelzimmer. Warum ???)
Pro:
OP Ärzte, Anestesie, KG und Physioterapie
Kontra:
Die Station sauberkeit, Und Plegepersonal geht gar nicht
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich bin wegen einer Knie Tepp in der BG gewesen. Mann könnte ein Roman über den bzw. beide Aufenthalte schreiben. Ich möchte im voraus sagen das ich nur wegen den OP Ärzte und Empfehlung meines Orthopäden in die BG gegangen bin. Ich hatte nach den Besprechungen mit den Ärzten ein gutes Gefühl. Hatte sogar mit dem OP Arzt per Internet in Verbindung gestanden. Der hatte mir gute Info gegeben. Also alle beiden OPs waren sehr gut nur nach dem ersten hatte ich eine Narben Entzündung die aber nichts mit der OP zu tun hatte, sondern mit der nachträglichen Amb. Reha. Das Knie musste nochmals geöffnet werden um zu sehen wie weit die Infektion war. Die Sache ist gut ausgegangen. Soweit super Ärzte. Die zweite OP war noch besser. Alles war gut.
Bis es auf Station ging. Bei der ersten OP der Pflegeleiter so mies drauf und null Motiviert wie die ganze Pfleger. Wenn man sie gebraucht hat und Geläutet hatte kamen sie erst wenn es zu Spät war oder man es selber gemacht hatte. Unfreundlich und der Ton macht die Musik.
Beim zweiten mal war alles noch Schlimmer. Von den Putzfrauen bis zu den Pfleger war alles sehr sehr schlecht. Nichts klappte von der Betreuung bis Quwalifikation der leute alles nichts. LEIDER !!!
Die Physiotherapeuten waren super und machte die Arbeit der Pfleger mit.
Die AHB in der BG war beim ersten mal super. Da war ich im ersten OG.
Die zweite dachte ich wird auch gut werden. Aber leider war diese im zweiten OG und das war ein Griff in den Kl... Alle Arbeit war dem Pflege Personal zu viel. Und die Station Ärzte vergessen wir das. Außer dem Oberarzt, der war gut. Auch die Physiotherapeuten waren super. Aber die Pfleger machten nichts was die Therapeuten sagten. Sie waren immer zu wenige, obwohl sie immer mit 3-5 im Zimmer waren und Ka.... und E.... !!! Und wenn man dann kahm war die Sache zu viel. Oder sie waren Unfreundlich. mfg ein Patient der nicht nur eine gute OP hatte, sondern auch danach gesund werden möchte.
D
d
zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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Kundin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schande das nur noch vom ruf der alten gelebt wird)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bist lästiger Bittsteller aber BG bezahlt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Freundlichsten im ganzen Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nichts für die Sinne und Seele)
Pro:
Die Gewissheit das nicht jeder so arbeitet
Kontra:
Technische Möglichkeiten Dank BG
Krankheitsbild:
Orthopädisches krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pforte freundlich aber teilweise unwissend in ihren Bereich. Station 33 Schwestern kümmern sich mehr um ihr leibliches wohl wie um die Patienten von anfang bis ende bist du lästiger Bittsteller für die Schwester störst nur egal bei welchem Problem oder welcher Fragestellung (außer der einzige Pfleger)am besten die Medikamente immer selber prüfen werden gern vertauscht (öffter) Ärtzte meist nicht greifbar physio kommt drauf an welcher physio aber meist eingebildet und faul ergo Abteilung kurze Einweisung dann ist mann sich selbsüberlassen Schwimmbad wird meist vor den Personal famulienschwimmtag gereinigt Aufsicht meist FSJler mehr mit handy beschäftigt als mit Aufsicht (FSJ und Aufsicht mit was für Qualifikation?) Essen mann könnte auch für Patienten mit wenig Geld gut kochen mann könnte aber wichtiger ist die Verpflegung für das Personal .Reinigung ohne worte.
wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Vasarely berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Hygiene
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut unterirdisch . Unfreundliches Personal , extrem lange Wartezeiten , unhygienische Zustände ( popel an den Wänden ) absolut nicht empfehlenswert .
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19Melly77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stationäres Personal super freundlich
Kontra:
Patientenmanagement teilweise überfordert und unfreundlich
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in die Klinik für eine Zeitmeinung der BG bestelt worden und dort direkt freundlich aufgenommen worden.
Leider wie fast in jeder KLinik sind die Wartezeiten recht hoch aber es ist halt auch eine Unfallklinik.
im August war ich dann Sationär für 14 Tage dort und muss sagen die Station 6 war sehr gut das Personal nett und hilfsbereit. ( Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen) besonders ein Pfleger hat mir dort sehr geholfen weil er immer ein offenes Ohr hatte.
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Patient201598 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles gut im Narconet-Zentrum
Kontra:
Haupthaus BGU nicht zu emofehlen
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Hallux-OP in der BGU LU und bin maßlos enttäuscht von der Klinik, zumal sie mir von meinem Arzt empfohlen wurde. Lange Wartezeiten bei Anmeldung und einzelnen Untersuchungen. Arzt im Haupthaus bei der Narkoseaufklärung nicht bei der Sache. Schien übermüdet. Von mur angegebene Schwierigkeiten wurden nicht besprochen. Das erfolgte erst direkt bei Narconet durch den Arzt dort. Bei der OP nur einen Teil der besprochenen Dinge gemacht. Erst am 3. Tag nach OP erfolgte Aufklärung über Details. Kaum Rollstühle auf Station im Haupthaus, teils fehlten davon Teile, z. B. ein Stück der Beinauflage, sodass das operierte Bein auf den zur Hilfe genommenen quer gelegten Gehstützen abgelegt werden musste! Und das auf einer Station, wo so gut wie jeder gehehindert ist! Wartezeit für einen Rolli 14 Stunden. Und dann muss man sich noch rechtfertigen, warum man nicht einfach mit Krücken geht am Tag nach der OP. Wartezeit für Schmerzmittel 1 Stunde, unfreundliche Schwestern, wenig zu Essen. Ausgewähltes Essen war mehrmals nicht vollständig auf dem Tablett. Auch fehlte einmal der Tee ganz. Wartezeit auf Verordnung von Haushaltshilfe 3 Wochen. (Sollte im Voraus ausgestellt werden, um den Antrag bei der Krankenkasse stellen zu können). Erhalt der Verordnung erst kurz vor Entlassung. Da ist man verloren, weil weder der Antrag bei der Kasse bearbeitet ist noch der Pflegedienst organisiert, bevor man zu Hause ist. Das einzig gute waren die super Narkose im Narconet Zentrum und die freundlichen Schwestern dort. Kein Vergleich zu der Situation auf Station im Haupthaus! Meiner Erfahrung nach ist in der Klinik einiges im Argen und ich kann nicht empfehlen, dort hin zu gehen.
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Ilyas44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004+2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf dem neusten Stand der Medizin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlichkeit kommt zurueck)
Pro:
med. Betreuung + Physiotherapie
Kontra:
zu wenig Parkplaetze
Krankheitsbild:
2 Hueftprothesen (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Unfallklinik in der auch REHA-Patienten gut aufgehoben sind. Ich bin mit der Beratung, OP und der post-OP-Betreuung sehr zufrieden. Die Klinik ist auf dem absolut neuesten Stand und auch in Bezug Sauberkeit vorbildlich. Meine OP's, TEP rechts mit Knochentransplantation und TEP links waren erfolgreich und ohne Komplikationen. Patienten berichten hier davon, dass sie nach der OP viel allein machen muessen - gerade das zeichnet die Klinik aus, denn sie ist bemueht die Patienten schnell wieder selbstaendig zu machen - Eine Klinik ist kein Hotel...
Ich war als BG-Patient dort und kann jedem diese Klinik empfehlen, sei es aufgrund von Hueftproblemen oder auch Problemen der Kniegelenke. Berichte von Patienten, die in der Klinik Infektionen bekamen kann ich mir nicht vorstellen, denn diese Klinik arbeitet absolut vorbildlich und sauber, sei es im medizinischen oder auch physiotherapeutischen Bereich.
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George56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Hubschrauber nach einem Motorradunfall eingeflogen. die Notaufnahme war gut organisiert und schnell mit der Diagnostik. Auf der Intensivstation fühlte ich mich gut betreut. Das Pflegepersonal auf station 9 war immer freundlich und hilfsbereit, kurz ich wurde gut gepflegt, ärztlich war ich gut betreut. die Verpflegung war o.k.
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Angel81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hauptsache schnelle Entlassung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gab es da sowas)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bist nur eine Nummer)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich war im Mai 2010 ind der BG nach einem Arbeitsunfall.( Wochen Stationär auf der Station L.Die gesammte Zeit über wurde ich voll gepummt mit Schmerzmitteln,so das ich die Therapie mitmachen konnte.Ärzte hatten sich keine Zeit genommen,Pfleger bzw.Krankenschwestern waren Top.Nach 8 Wochen wurde ich Entlassen zur Ambulanten Reha.Nach nur 1Woche wurde ich wieder für zwei Wochen aufgenommen,da die Beschwerden nicht besser wurden.Nach zwei Wochen und vielen Schmerzmitteln,wurde ich gesund entlassen.Aber an meinen Beschwerden leide ich heute noch.Nach einem Beschwerdeschreiben,wurde mir mitgeteilt das ich mich nie um ein Gespräch bemüht hab und die wünschen mir gute besserung!Toll oder?
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Schrottengel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Nichts zu berichten
Erfahrungsbericht:
Ich war in den letzten 2 Jahren zwei Mal wegen eines Autounfalles in der BG. Selbst beim letzten Mal im Januar 2010 war mehr als zufrieden. Super Pflegeteam und Ärzte auf Station 6 und Station 1.
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manuel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unmögliche Zustände in der Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als Notfall in Klinik gekommen, behandelt worden wie der letzte <Dreck. Pat. wird mit starken Schmerzen nach Schulterbruch entlassen und soll in 3 Wochen wieder kommen!!! Andere Klinik macht Not Op einen Tag später.
Hätte eine andere Klinik nicht so schnell eingegriffen, hätte ich meinen Arm verloren ! Traurige Zustände in deutscher Klinik.
Pflegepersonal kümmert sich nicht um Patienten! Macht null acht fünfzehn Job. Pat. ist hilfslos allein, keine Schwester kommt, mußte stundenlang auf ein Lagerungskissen warten, von Schmerzmitteln ganz zu schweigen.
wirklich unhaltbare Zustände. Ich kann noch ganz andere Dinge erzählen und die sind filmreif. Haben die bei dir auch gegrinst? seltsame Gestalten. Nicht zu entschuldigende Zustände.
Dies betrifft die Anästhesie/Intensivmedizin/Notfallmedizin im Erdgeschoss.
es ist auf dieser Notfallaufnahme, wo auch die Intensivstation ist noch viel schlimmer!!!!!!!!!!! Unhaltbar???!!!! Auf dieser Station kannst du mit manchen "Akteuren" einen Bestseller drehen in der Kategorie "Psychothriller/Drama"!!!!! Noch eine harmlose Beschreibung für das da "Unten"!!!!
Die Orthopädie/unfallchirurgie ist gut gewesen... allerdings ist dies eine andere Station!!!!
Nach inzwischen 3 Aufenthalten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Klinik. Es gab eine sehr gute Aufklärung. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es gibt im Leben immer Risiken. Ärzte sind auch nur Menschen. Das vergessen leider viele.
Selbt bei meinen Kurzaufenthalten in der Notaufnahme kann ich absolut nicht klagen.
Nööö... da muss ich entschieden widersprechen!
Personal war extrem aufmerksam und genauso die Ärzte. Schmerzen werden vom Patienten auf einer Skala von 1-10 eingegrenzt und beschrieben und dann gibts das passende Schmerzmittel. Klappte wunderbar!
2 Kommentare
WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Sie sind keine Ausnahme, sondern die Regel!
Mein Tipp: Sprunggelenksprothese im Uniklinikum Magdeburg in Erwägung ziehen, wenn Sie Arthrose mit Schmerzsymptomatik im Sprunggelenk haben. Bei mir war das ein Kampf, der sich gelohnt hat. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.