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Marianne492 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
fingerkuppenteilamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team in der Handchirurgie,
heute am Sonntagvormittag habe ich mir bei einer Hausarbeit den Fingerkuppel am Ringfinger abgerissen.
Der Rettungsdienst Bad Dürkheim fuhr mich direkt in die BG, dort wurde ich von sehr freundlichem Personal
entgegengenommen.
Ich kann mich nur recht herzlich bedanken für diese gute Behandlung.
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Quin9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Drittgradige Verbrennung (SVV)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer drittgradigen Verbrennung an der Hand, die ich mir selbst zugefügt habe, in die BG Klinik verlegt. Ich war voll uns ganz zufrieden. Die Ärzte waren alle sehr kompetent, genau wie die Pflegekräfte. Auf meinen Wunsch hin bekam ich veganes Essen, das sehr lecker war. Die OP verlief wie geplant und ich kann meine Hand wieder uneingeschränkt nutzen. Alles super!
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Holle123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Warzenentfernung mit Hauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an Vatertag gegen 22:30 Uhr aufgenommen und vom ersten Moment an kompetent und sehr freundlich behandelt und informiert. Das gilt für Schwestern genau wie für die diensthabende Ärztin. Die Diagnose und der voraussichtliche Behandlungsablauf, der bei der Aufnahme kommuniziert wurde, traf genau so ein. Die Vorbereitung zu den Operationen war immer informativ, man wusste, was auf einen zukommt.
Zunächst auf Station 8, dann auf Station 9 untergebracht - ich hatte den Eindruck, dass der Personalschlüssel auf Station 8 zu Lasten der Mitarbeiter geht, aber das kann täuschen, denn an diesem Tag kamen viele Neuaufnahmen.
Die Betreuung, Verpflegung und Behandlung war klasse - das Pflegepersonal immer freundlich und um bestmögliche Versorgung bemüht. Es gibt definitiv keinen Grund zur Klage. Die Verpflegung war abwechslungsreich und schmackhaft. Sogar Bier wurde angeboten (als Pfälzer fehlte eigentlich nur noch der Wein :-)).
Die Ärzte sind ebenfalls immer sehr angenehm und freundlich gewesen, die notwendige Kompetenz bringen sie ohnehin mit.
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Sitopanaki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt bei der Operation und der Nachsorge
Kontra:
Das Essenmanagment,ist nicht zugriedenstellend .Zu kompliziert und Änderungen sind kaum möglich .
Krankheitsbild:
Hundebissverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Handverletztung durch einen Rottweilerbiss ,wurde ich in dieser Klinik nachts ,notoperiert .Im Anschluß wurde ich 9 Tage stationär behandelt .Ich bin mit der Qualität der Operation und der anschließenden Nachsorge rundum zufrieden .Ich bin auf gutem Weg der Genesung und die Wunden verheilen sehr gut.Die Mitarbeiter vom Arzt bis zum Reinigungspersonal haben durchweg tolle Arbeit geleistet und ich bin guten Mutes meine Hand bald wieder nutzen zu können . Herzlichen Dank dafür.Der einzig negative Punkt ,ist die Essensversorgung .Ich leide nicht an Appetitlosigkeit ,aber wer darunter leidet ,wird dort nicht durch gesundes ,leckeres hübsch angerichtetes Essen animiert.Ich hatte zum Beispiel ,nie Butter zum Abendessen ,das wurde von mir wohl durch das komplizierte Auswahlverfahren ,unmittlbar am Tag nach der Not OP übersehen .Eine Nachbestellung war in den gesamten Tagen bis zur Entlassung nicht berücksichtigt worden . Aber für mich , hatte die med.Behandlung Priorität und diese war proffessionell , gründlich und die Mitarbeiter sehr emphatisch .
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Krissi318 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte haben sich Zeit genommen; ich wurden mit meinen Beschwerden endlich ernst genommen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Radiusfraktur und LT-Bandverletzung mit anhaltenden Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der aktuell schwierigen Situation durch Corona waren ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich. Die Ärzte waren sehr nett und haben sich für einen Zeit genommen. Die Beschwerden wurden endlich mal ernst genommen und Therapiemöglichkeiten aufgezeigt.
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Helmut54518 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Fachärzte und nettes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren Mittel- u. Ringfinger rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erforderliche OP wurde Mitte Nov. 19 in der BG Klinik Ludwigshafen durchgeführt. Die Anästhesistin war sehr nett und kompetent, im OP war man sehr um mein Wohlbefinden bemüht (Lagerung sogar mit Heizdecke). Die
eigentliche OP verlief aufgrund der fachlichen Kompetenz meiner Chirurgen
problemlos. Es konnte bereits am nächsten Tag mit Physiotherapie in der Klinik begonnen werden.
Für den notwendigen stationären Aufenthalt war ich auf der Station 8 untergebracht. Die Krankenschwestern und Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit. Das Gleiche gilt für meinen Stationsarzt.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich bei Bedarf jederzeit wieder dort behandeln lassen.
2te stationäre Reha...Wegeunfall....so ziemlich alles kaputt an der Hand ..als ich die Bewertungen hier gelesen hab...dachte ich;in was für ein Horror Krankenhaus komm ich denn jetzt ?!? bin seit fast einem Jahr im Krankenstand und habe 5 Ops hinter mir.. war in ein paar KHs.. würde behaupten ich weiß wovon ich rede.. ich war für 4+ 3 Wochen Verlängerung im Reha Zentrum ...komplett stationäres Heilverfahren BG....Von Anfang an waren alle sehr freundlich und nett...Hatte paar Fragen ;wurden alle an der Rezeption beantwortet..1x habe ich meine Schlüssel Karte im Zimmer liegen lassen..Schwester hat mir gleich aufgemacht mit der Aussage;kein Problem.passiert öfters.nicht schlimm..Zum Essen.Ja,es ist kein 4 Sterne Hotel.. zahlt denn einer von uns BG Patienten dafür ?!würde ich dafür wie im Urlaub 100€ /Tag zahlen,wäre ich auch unzufrieden damit....Das Essen ist gut...Es verdient keinen Michelin Stern und es ist auch definitiv nicht schlecht..Es ist ein solides,abwechslungsreiches Essen in einem Krankenhaus..Es gibt 3 Menüs zur Auswahl.. und in den vielen Wochen hatte ich kaum 2x das Gleiche.was ich von meinem letzten Urlaub nicht behaupten kann...Ich finde es sehr schade, dass viele Patienten hier einfach mit ihrer Situation unzufrieden sind und dies an einer Reha Einrichtung auslassen....Wirklich jeder ist sehr bemüht....Man hat sehr viel Freiheiten; auch am Wochenende mal daheim übernachten...Habe das schon anders erlebt; und das war wie Gefängnis...Stundenweise raus nur mit Genehmigung..Und dass hier irgendwelche Patienten gezwungen werden über ihren Schmerz hinaus zu gehen....so ein Quatsch...in jeder Gruppentherapie hieß es;Jeder wie er kann...Genauso in Einzeltherapie..Die Möglichkeiten,die es hier an Therapie gibt..toll!!!!!war von 8-16:30 Uhr nonstop beschäftigt...schwimmen,Sport,Entspannung..Nur wer keine Lust hat;wird auch nix erreichen... Und immer nur zu sagen die „böse BG“...Die wollen nur, dass ich wieder arbeite...Ja,Leute...REHA!!! Wir sind nicht auf Kur!
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gerdb44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauttransplantation nach Hundebiss in die rechte Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18. Sept. 2018 Abend gegen 22:00 Uhr auf Grund einer Hundebissverletzung an der rechten Hand eingeliefert, da eine Hauttransplantation vorgenommen werden musste. Nach der Aufnahme wurde gleich anschließend die OP vorbereitet.Der Narkosearzt war sehr
freundlich und humorvoll, trotz fortgeschrittener Stunde.Das Ergebnis der Hauttransplantation konnte sich sehen lassen. Deshalb möchte ich mich bei dem OP-Team vielmals bedanken.
Ebenso möchte ich mich bei den Ärzten, dem Pflegepersonal der Station 8 und allen guten Geistern drum herum herzlich danken für ihre hervorragende Betreuung.
Last but not least danke ich auch dem Küchenpersonal für das gute Essen, das ja schließlich auch für eine gute Genesung weiterhilft.
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bububaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch (Scaphoidfraktur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Dezember 2011 einen Kahnbeinbruch erlittten.
Nach 16 Wochen schlechter Behandlung mit Gips ( konservativ ), wurde ich in die BGU LU überwiesen.
Das Ganze war eine Sache von 4 Tagen, die sehr angenehm waren. Man nahm sich Zeit, besprach sowohl Narkose, als auch OP-Vorgehen sehr sorgfältig.
Das Ergebnis der OP ist super.
Essen und Pflegepersonal haben in meinenAugen auch einen super Job gemacht.
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bububaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (manchmal längere Wartezeiten, aber es hielt sich in annehmbaren Grenzen)
Pro:
Handchirurgie (mehr kann ich nicht beurteilen )
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir Ende 2011 eine Scaphoidfraktur ( Kahnbeinbruch; Handwurzelknochen ) zugezogen.
In dem Krankenhaus, das bei mir in der Nähe ist, hat man sich für eine konservative Behandlung entschieden, 8 Wochen Gips. Da es nicht heilte, musste ich in der BGU Ludwigshafen operiert werden. Schraube rein, Gips dran und jetzt werde ich sehen ob alles gut abheilt. Aber bisher sieht es sehr gut aus und ich mache täglich Fortschritte.
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Ärzte waren meiner Meinung nach sehr, sehr kompetent, haben mich ausführlichst aufgeklärt und die OP derart präzise durchgeführt ( auch die Naht ), dass ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte.
Das Pflegepersonal war auch sehr zuvorkommend und freundlich. Essen war ebenfalls super!!
Viel mehr gibts nicht zu sagen, außer dass die Handchirurgie eine der besten in Deutschland ist.
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wuschel2712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis, hatte nach OP nie Beschwerden.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen eines Katzenbisses operiert. Die Behandlung war gut, die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Heute, nachdem die OP eine gute Zeit hinter mir liegt ist mir nur eine wirklich kaum sichtbare Narbe geblieben. Vielen Dank! Gut gemacht.
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Culture berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Handchirugie sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzteteam erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Handchirugie sehr gut.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik an der Hand (Ganglion) operiert. Die Ärzte sind spitze. Auch bei der Einleitung zur OP wurde ich bestens betreut. Ein Lob für diese Klinik. Die Zimmer sehr hell und gepflegt. Das Essen war gut. Das Pflegepersonal war auch gut. Keine Klage.
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laurabo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Jedoch KEIN schöner Aufenthalt auf Station 8)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nur von ärztlicher Seite)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Insgesamt recht reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber und recht moderne Einrichtung)
Pro:
Ärztliche Leistung
Kontra:
Schmerztherapie/ Pflege Station 8
Krankheitsbild:
Teilarthrodese Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der ärztlichen Behandlung war ich überwiegend zufrieden. Die Stationsärztin der Station 8 war sehr freundlich und einfühlsam. Die ärztliche Aufklärung postoperativ erfolgte ausführlich. Dort wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Operation führte der leitende Arzt der Handchirurgie durch. Dieser ist auch ein Tag nach der Operation auf Station gekommen und hat mir erklärt wie die Operation verlaufen ist. Das war positiv auffallend. Die pflegerische Maßnahmen auf der Station (8) ließen sehr zu wünschen übrig. Der größte Teil der Schwestern waren sichtlich überfordert. Eine Schmerztherapie nach einer dreistündigen Operation gleich null! Habe über Schmerzen geklagt, und auf nüchternen Magen eine Ibuprofen erhalten. Da ist man zu Hause besser ausgestattet. Die Physiotherapeutin hat sich viel Zeit genommen und ist behutsam an die Sache rangegangen. Sie konnte mir alles gut erklären und mir Übungen zeigen, die ich eigenständig ausüben konnte.
Das Essen war okay. Die Organisation war auch in Ordnung. Ich wurde für 7 Uhr morgens auf die Station bestellt, jedoch erst um kurz vor 12 Uhr für den OP abgerufen. Da muss man jedoch sagen, dass das Krankenhaus viele Notfälle hat, die Vorrang haben. Das ist auch okay. ich hätte mir gewünscht, dass man als Patient hin und wieder eine Information bekommt, wie der weitere Ablauf sein wird. Man wurde mit seiner Nervösität alleine gelassen. Kommunikation ist das A&O.
Die Unterbringung erfolgte in einem Dreibettzimmer. Das war sehr eng und meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß.
Geputzt wurde jeden Tag, Sauberkeit war okay.
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cd85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Seit 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Alles Einbildung,physomatik bedingt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche ärzte. Vorallem im Rehazentrum
Krankheitsbild:
Beugesehne und Nerv in der Daumenkuppe durchtrennt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 12.8.2017 einen Arbeitsunfall,wurde am selben Tag noch operiert. Ststion, op Bereich, alles war super. Im januar 2018 wurde entschieden das ich eine Reha machen soll. Weil der Daumen,schmerzte und ich mit der bewegung eingeschränkt bin. Im März,April 2018 fand sie statt. Es ging damit los, jeden tag ein neuer kg Therapeut, jedes mal erzählen was passiert ist. Ergo waren auch total überfordert. Dann hiess es einen tag vor Abreise das eine verlängerung vorliegt. Sollte 2 Wochen länger bleiben. An dem ursprünglichen abreisetag, sagte mir eine Schwester doch keine verlängerung. Muss in 2 stunden abreisen. Bin dann zum D Arzt, er hat weiter untersucht und hat ein nervenneurom festgestellt. Bin im November 2018 auf mein drängen hin, notgedrungen noch einmal operiert worden. Eine katastrophe, um sieben uhr morgens sollte die op stattfinden, wurde erst 10 stunden später geholt. Ein 2 bettzimmer überbelegt mit 4 betten und das mit pflegebedürftige patienten, ich fragte die schwester wegen eines anderes zimmer ich bin 33 jahre alt, die sagte nein sind voll. Wenn es mir nicht passt soll ich mir einen neuen op termin holen. Bin nach 3 tagen auf eigene Verantwortung nachhause. Im januar 2019 wurde festgestellt das die op kein erfolg war. Sollte in dieser zeit schon mehrmals geröngt werden und MRTs gemachten werden, ist nicht zustande gekommen. Bin immer ein tag vorher angerufen worden.Auf mein drängen bekam ich vom D Arzt eine überweisung, zum MRT. Nächste woche wird entschieden wie es weiter geht. Bin mal gespannt vor allem die Wartezeit von 4 bis 8 stunden eine katastrophe.
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Gabriele1105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vorbesprechung, Untersuchung vor der OP
Kontra:
Schwestern, Ärzte auf der Station
Krankheitsbild:
Arthrose im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte bei der Vorbesprechung waren wirklich ok. und freundlich. Nach der OP. würde ich mich uneingeschränkt der Mehrheit anschließen und ist es mir ein Bedürfnis das anzusprechen - katastrophal.Die Schwestern bei Narconet und die Physios waren wirklich super und sehr freundlich, hilfsbereit. Meine Kritik betrifft rein die Station. Ob das nur bei Kassenpatienten so abläuft weiß ich nicht. Ich wurde von einer Schwester auf Station regelrecht angeschrien, dass ich sofort das Zimmer zu verlassen hätte, wenn ich wüsste, dass ich entlassen werde. Ich kam gerade von der Physio, war wie vom Donner gerührt, konnte wirklich grad noch so meine Sachen aus dem Zimmer zerren, mich anziehen war schon zu viel. Da wurde unmutig im Zimmer rangiert, Betten hin und hergezerrt. Kein Arzt bereit sich die Hand auch nur noch ein einziges Mal anzusehen. So einen arroganten Stationsarzt hatte ich noch nie erlebt...Ich war regelrecht geschockt, das war ein Rausschmiss wie ich ihn noch nie erlebt habe. Bin dann ohne Arztbericht nach Hause nach stundenlangem vergeblichem Warten auf dem Flur, habe ich ihn mir schicken lassen. Wie er das, was darin stand ohne Untersuchung wissen wollte...??? Überlastung entschuldigt nicht, M e n s c h e n wie lästiges Ungeziefer zu behandeln. Genau so kam ich mir vor.
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captainz3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unabgestimmt. Jeder Arzt sagt / will was anderes.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Problem erkannt und behoben, sieht (bislang) gut aus und bereitet wenig Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Langtext)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles da...aber dennoch viel und weite Wege...Tayloristische Arbeitsteilung)
Pro:
OP-Ergebnis
Kontra:
Logistik/Verwaltung, Organisation, Prozesse
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch / Skaphoidfraktur - ambulante OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer sich hier ambulant behandeln lässt sollte viel Zeit einplanen. Kein Termin kann gehalten werden. Wenig Information im Vorfeld über den Ablauf.
Durch extremste Arbeitsteilung und in der Klinik ergeben sich viele teils lange Wege und wieder an jeder Station lange Wartezeiten und unterschiedliche, aber letztendlich nicht effektiv abgestimmte Meinungen.
"Abstecken von Claims" oder "Viele Köche verderben den Brei" - Könnte auch auf die Ärzte zutreffen. In den 2 Tagen in der ich dort bislang behandelt wurde traf ich auf 2 Oberärzte und 2 Assistenzärzte, die im Detail alle andere Ideen hatten, wie mit meiner Verletzung Pre- und Postoperativ umzugehen wäre aber ohne auf mich, meine persönlichen Präferenzen oder Versicherungsdetails einzugehen.(Privatpatient allerdings ohne Chefarzt - Tarif und mit hoher Selbstbeteiligung = "Eher Kunde als Patient")
Ein Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde mir erst auf Nachfragen 1.) pauschal für 4 Wochen eine 2.) auf meine Bitte nur für die 2 (separaten)Tage Klinikaufenthalt, das allerdings als "Arbeitsunfähigkeit wegen Arbeitsunfall" ausgestellt wurde, was in meinem Fall nicht zutrifft, weswegen ich mich nun vermutlich nochmal zu Klinik fahren lassen muss.
POSITIV:
Positiv hervorzuheben ist glücklicherweise die operierende Oberärztin Dr. Kotsougiani, deren Erklärungen vor und nach der OP logisch und verständlich waren ebenso wie deren Bericht zu Befund und weiterem Vorgehen.
Positiv sind in den Punkten Freundlichkeit und Erfahrung auch Herr Wolf von der Ergotherapie und das narconet Team.
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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kk28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mittelhandfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Enorm langwierige Organisationsabläufe. 1h Patientenaufnahme, 1, 5 h röntgen, 2h wieder auf den Arzt gewartet nach dem röntgen (
War ein anderer als davor da der andere ad ops war)warten auf die Anästhesieaufklärung. Gesamtwartezeit 6.5h...
Meist freundliches Personal.
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kassendepp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
fähige chirurgen
Kontra:
keine verlässliche terminvergabe, ewig lange wartezeiten, schlechte aufklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
musste vom ersten kontakt mit der klinik 5 monate auf einen op-termin warten, wurde 12 stunden vor der op wegen notfällen wieder nach hause geschickt und sollte eine woche später wieder kommen. während der op stellte sich die bisherige diagnose als falsch heraus, völlig andere operative maßnahmen waren nötig. eine nachbesprechung mit dem chirurgen fand selbst auf anfrage nicht statt. mein persönlicher eindruck war, daß wirtschaftlichkeit dort im vordergrund steht. ausserdem war im entlassungsschreiben links mit rechts vertauscht. den ausführlichen op-bericht habe ich weder persönlich noch über meinen orthopäden erhalten. die op wurde vermutlich sehr ordentlich ausgeführt, allerdings gehört zu einer zufriedenstellenden behandlung auch gute aufklärung, eine funktionierende verwaltung und das einbeziehen des patienten selbst. aus chirurgischer sicht war mein problem sicherlich nicht sonderlich interessant, so wurde ich auch behandelt....
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Omi6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Mai 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
Sicherheitsdienst am Einlass
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hermetisch,abgeriegelter Hochsicherheitstrakt!!!!!!Das muss bestimmt Mitte Mai nicht mehr sein.Leute die wo kein Handy haben werden wie Verbrecher behandelt. Impfausweis und andere Zertifikate reichen nicht aus.Papier wird ausgefüllt und nach passieren in den Papierkorb geschmissen.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unserer Zugangsregelungen nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
ACHTUNG: Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Christiaan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gibt nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Katzenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau kam als Notaufnahme wegen eines entzündeten Katzenbiss. Es dauerte sehr lange bis es angesehen wurde, dann sollte sie eine Nacht bleiben was sie abgelehnt hat. Das Röntgen wurde wieder nach längerem warten gemacht.Bis jetzt sind über 4 Stunden vergangen und ein Ende nicht in Sicht, da angeblich ein Notfall kam. Seltsamerweise kein Hubschrauber oder Krankenwagen kam .
Nach fast 5 Stunden verließ sie die BG.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
ACHTUNG: Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Am besten tun Sie es gar nicht.
Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik am Oberarzt (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis (dieser Arzt hat mit der Reha praktisch nichts am Hut!) sei gestört.
Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Ulu46 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt, unfreundlich, unmenschlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche Betreuung der Patienten mit Migrationshintergrund. Sehr schade dass kranke und hilfsbedürftige Menschen solchen Wesen ausgesetzt werden!
Bei telefonischem Kontakt zur Station mit Bitte um Information für Angehörige mit Vollmacht wird herablassend gesprochen und sehr mickrige Antworten gegeben! Ausserdem wurde auch noch zwei Mal einfach aufgelegt!!! Sehr grosse Unverschämtheit...
Man sollte sich nicht nur zwei Mal überlegen ob man dort Patient wird...
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.
Die aktuelle Zeit stellt Gesundheitseinrichtung immer wieder vor neue Herausforderungen. Daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne auf, um auch weiterhin wachsen und Verbesserungen anzustoßen zu können.
Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen
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Nicki96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Bänderriss, Nervenschädigung, Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze begann mit ewig langen Wartezeiten. Als ich endlich an der Reihe war, hatte ich ein kurzes Gespräch und keine wirkliche Diagnose, was bei den anderen Terminen auch der Fall war. Ein junger Arzt verschrieb mir endlich, nachdem er den Bänderriss festgestellt hat, eine stationäre sechswöchige Reha-Maßnahme, die aber einen Tag vor Beginn abgesagt wurde. Daraufhin wurde ich in die BG- Klinik nach Frankfurt geschickt, die auch nicht gerade besser ist.
Problem an der Sache ist die Unfallkasse Hessen, die ihre Gutachten selbst stellt.
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pfalz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nie mehr BG LU
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum Teil sehr sehr unfreundliches Personal, das sich auch im Ton gewaltig vergreift. Kann sein, dass die Operationen gut ausgeführt werden, wenn man es schafft an einen kompetenten Mediziner zu gelangen.
In der Ambulanz ist man als Kassenpatient ein Mensch zweiter Klasse.
KLINIK KANN VON MEINER SEITE ABSOLUT NICHT WEITER EMPFOHLEN WERDEN
zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen
unfreundlichen Therapeuten die sich auf langjährigen erfahrung basieren
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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pik1964ludwig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Unfreundlichen Therapeuten sehr bemüht Pat sehr schlecht darzustellen. Nur sehr eingeschränkt denkenden Schema F passt oder nicht??. Keine Wahrnehmung von Pat,BEdauerlich für so ein klinik solche Mitarbeiter zu beschaeftigen, mag sein das es für die Klinik finanzielle Vorteile, hat ,aber hier geht die Menschlichkeit verloren,schade!!!!
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teddylove berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Machen nichts)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Dauert alles zulange
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Meinung nach ist es eine Zumutung da hin zugehen. Ich war im Mai dort und er Arzt bekommt es nicht hin einen einfachen Bericht zuschreiben .Außerdem mussten wir 6-7 Stunden warten . Hätte ich nicht bei jeder Bewegung schmerzen wäre es och akzeptabel wen sieden Bericht nicht direkt schreiben aber nein ich hab kein Leben mehr...Ich kann keins meiner Hobbys ausüben...
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Jens37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nur das Geld zählt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nachbehandlung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Fehler entdeckt und behoben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wenn jeder so arbeiten würde Deutschland würde untergehen)
Pro:
nette Leidensgenossen
Kontra:
Ohne Worte
Krankheitsbild:
Kappsägenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP linker Zeigefinger und Unterarm Donnerstags .
Entlassung am Samstag ohne Schmerzmittel und Arztbrief mit Weiterbehandlung durch den Durchgangsarzt am Montag!
Freitags bei der Visite ,heisst es bei solch einer Verletzung der Weichteile mindestens stationär bis Montag.wegen Entzündungsgefahr!!
Ich wurde regelrecht aus dem Zimmer geschmissen am Samstag morgen um 8 Uhr !Ohne Geld in der Tasche ,schaust eben wie du heimkommst!Taxischein gib es nicht ,nach solch einer OP .Beste Aussage, so groß können Ihre Schmerzen garnicht sein !!!
Eine unglaubliche Unverschämtheit .
Da verliert man doch den Glauben an die Ärzte!!!
Es geht hier elider nicht mehr um den Menschen nur noch ums GELD ,wo soll dass noch hinführen .
Ich war mal stolz auf mein Land und das Gesundheitssystem ,seid der Euro da ist dreht sich alles ums Geld
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Catboy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Empfang wird man nur abgefertigt mit wenig lust zu arbeiten!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (verschiedene Diagnosen bzw. Behandlungsmöglichkeiten bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mitarbeiter extrem ungepflegt und unfreundlich)
Pro:
Kontra:
Wartezeiten, unfreundlich, keine Parkplätze
Krankheitsbild:
komplizierter Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Parkplatz so gut wie nicht vorhanden, Aufnahme extrem lange Wartezeiten, dass die BG ein Dienstleister ist, kam bei den Damen der Aufnahme auch noch nicht an, ungepflegt und unfreundlich! Weiter zur Chirurgie, wieder warten! Trotz Termin! Die Unfallklinik wirkt insgesamt kühl und unfreundlich. Wenn es mal in den Köpfen der Verantwortlichen und des Personals ankommen würde sich als Dienstleister zu sehen bzw. dies auch umzusetzen, könnte sich einiges ändern!
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Hand999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hanverletzung nach Unfall, Schmerzen werden nicht "anerkannt",
man(n) redet gegen eine Wand, Symptome oder Unfallfolgen
werden nicht notiert, wahrscheinlich Angst vor Anspruch gegen
BG, da Wegeunfall!!
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Snowball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
die netten Damen an der Anmeldung
Kontra:
.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hatte vor 6 Wochen einen Motorradunfall, nach nochmaligem MRT gestern, wurde ich aufgrund des Ergebnisses von meinem behandelnden Arzt an die BG überwiesen. Seiner Meinung nach muss mein Ringfinger schnellstens operiert werden....Aussage der BG Ärztin war, ja irgendwann muss operiert werden, aber nicht jetzt.....Hallo, ich glaub ich bin im falschen Film....der MRT Bericht interessierte gar nicht - dieser ergab 3 nicht ausgeheilte Frakturen und Riss des Ringbands, sowie 2 angerissene Bänder des Kleinen- und Mittelfingers - ich soll Krankengymnastik machen und morgens und abends eine 600er Ibuprofen einnehmen. Ich hab ja in den letzten Wochen einiges erlebt, aber die Dame heute war echt der Abschuss. Ob ich mich damit abfinden muss dass mein Finger deformiert bleibt und ich meine Hand nicht mehr richtig benutzen kann!? Sieht so aus, wenn ich die Meinung dieser inkompetenten Assistenzärztin hin nehme.
Lag wahrscheinlich daran, dass es kein Arbeitsunfall war und ich nicht privat versichert bin
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GLN66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Sehr kurzfristige Absage eines OP-Termins, einen Tag vor Termin kam ein Brief von der BG-Klinik, kein persönlicher Anruf, nichts.
Hätte die Post etwas länger gebraucht, wäre ein 70km langer Anfahrtsweg und ebeso lange Rückreise nicht zu vermeiden gewesen!
1 Kommentar
Hallo liebe Marianne492,
vielen Dank für das positive Feedback!
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und hoffen für Sie ebenfalls nicht auf ein Wiedersehen. :)
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen