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Manfredo65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schnelle, kurze Info)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute provis, diese Tollen Menschen haben mir Meinen Fuß gerettet,ich lag auf der Station 5 und 6 und würde von lauter netten und kompetenten Ärzten und Schwestern betreut.ich hoffe das diese Leute nicht aussterben.auch das man diesen Leuten Respekt,Anerkennung,und ein gutes Gehalt bezahlt.leider verdienen meistens die falschen das richtige Geld.
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Icke501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nette Schwestern der Station 9
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vom 13 bis 14.2 Stationär wegen einer Schulter o.p
Auf der Station 9 wurde ich sehr gut betreut.
Es sind dort alle sehr nett und versuchen einen den Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu machen.
Das Zimmer war super ausgestattet mit einem tollen Ausblick nach draußen in die Pfalz.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team von Station 9.
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RieslingSchorle257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
S.o
Kontra:
Nichtd
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Begonnen von der OP Vorbereitung, heißt Aufklärung über den Eingriff und Anästhesie bis zum Tag des Handchirhurgischen Eingriffes fühlte ich mich rundherum sehr gut beraten. Am Tag der OP war alles begleitendes Team sehr empathisch,so daß mir die Angst vor dem Eingriff genommen wurde!!! Auf Station 8, auf der danach bleiben dürfte,hab ich mich so gut betreut gefühlt, daß ich fast geblieben wäre ???? ( Danke an das " Gute Nacht Mädels") Und wer über das Essen mäkeln will....so manches Restaurant würde blass werden vor dem Essen in der BG Oggersheim. Ich danke dem gesamten Team!!!! Ihr seid und werdet nie selbstverständlich sein PC
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ISELA68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freude hier aufgenommenen zu werden, obwohl OP und Schmerzen
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Sepsis Hueftdefektes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Februar diese Jahres befinde ich mich wegen eines Hueftdefektes im Krankenhaus, seit dem 21. März 22 bis jetzt mit kurzer Unterbrechung in der BG Ludwigshafen und das noch bis Mitte Juli, da zu diesen Zeitpunkt der Einsatz meines künstlichen Gelenkes erfolgen kann. Ich weiß, worüber ich schreibe. Alle Ärzte hier leisten phantastische Arbeit, es sind Künstler am Menschen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich hier auf der septischen Station 6, Pflegepersonal befindet, welches außergewöhnlich hilfsbereit ist und immer für alle Fragen eine Antwort hat bzw sich erkundigt. Man ist nie allein und fühlt sich aufgenommen, wie in einer Familie. Auch die Physiotherapie ist einmalig kompetent, und trägt zur Genesung in unermüdlichen Einsatz bei.
Ich musste dies einmal veröffentlichen, die Ärzte und Pfleger verdienen unseren größten Respekt und Dank.
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juergenreeb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015+2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer etc.)
Pro:
Bestens aufgehoben gewesen
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
chronische Osteomyelitis und hochgradige Knieathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die BG-Klinik aufgrund meines langjährigen Kontakts zu Dr. med. Nils Beisemann. Funktionsoberarzt Sektion für Knie-, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie wie ein sechser im Lotto.
Ich hatte über 20-Jahre eine chronische Osteomyelitis im Unterschenkel, mit einem Tennisball großen Loch.
Im Jahr 2015 wurde dies mit Hilfe von Dr. Beisemann und seinen Kollegen/innen vollständig saniert, sodass ich bis dato ein geschlossenen verheilten Unterschenkel habe.
Darauf hin wurde mir 2021 von Frau Dr. med. Christine Neubrech
Stv. Leiterin der Sektion Endoprothetik, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie eine Knie Tep eingebaut, da ich mit jahrzehntelangen Knieschmerzen zu kämpfen hatte (hochgradige Athrose).
Das wiederum konnte aber auch nur gemacht werden, weil ich 2015 die erfolgreiche OP hatte.
(Die chronische Osteomyelitis verursacht geringere Allgemeinbeschwerden als die akute Form. Es kann aber durch die eingeschränkte Belastbarkeit des Knochens zu einer starken Behinderung der Beweglichkeit kommen. Häufig sind dumpfe, rezidivierende Schmerzen.)
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SPiru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Fachkräfte in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur mit Kompartmentsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im August 2018 nach einer Unterschenkelfraktur (Tibia und Fibula) zur OP in die BG Klinik eingeliefert, da es ein Arbeitsunfall war. Der Bruch wurde hervorragend operiert. Postoperativ ist ein seltenes Kompartmentsyndrom aufgetreten, weshalb ich noch drei Wochen in der Klinik bleiben musste. Die Ärzte und Ärztinnen haben alles gegeben um mein Bein zu retten und das Kompartmentsyndrom konnte nach 4 Operationen und viel Lymphdrainage ohne Hauttransplantation geschlossen werden. Die Funktionsfähigkeit des Unterschenkels ist wieder voll zurück gekehrt.
Die Betreuung der Pflegefachkräfte auf Station 9 (Ich bin gesetzlich versichert aber mit einer privaten Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte) war durchweg positiv und man wurde bei Schmerzen gut versorgt. Da ich psychisch sehr belastet war, innerhalb der drei Wochen in der Klinik, wurde mir eine Psychologin zur Seite gestellt, was mir sehr geholfen hat. Auch Physiotherapie und Lymphdrainage wurden ab dem Tag der OP täglich durchgeführt.
Aufgrund einer verzögerten Knochenheilung habe ich im Jahr 2019 2 Sitzungen Stoßwellentherapie, ebenfalls in der BG Klinik erhalten, was letztendlich zur Heilung des Knochens beigetragen hat.
Auch die Metallentfernung (2 Platten und 14 Schrauben) ist nach zwei Jahren, Oktober 2020, komplikationslos verlaufen.
Ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, immer wieder in der BG Klinik Ludwigshafen operieren lassen, denn hier sind wirklich kompetente Ärzte und Ärztinnen am Werk, die ihr Handwerk verstehen und nach den neusten Standards verfahren.
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Georg368 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anfang bis Ende
Kontra:
Wenn ich suche dann findet man immer
Krankheitsbild:
Korbhenkelriss Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kurzfristig vorstellig wegen Meniskusdurchriss. Von der ersten e-Mail für Termin bis zur Entlassung nach 3 Tagen kann ich nur positives berichten. Das Personal war nett und zuvorkommend. Die Ärzte inkl. Narkosearzt/in sehr kompetent. Ich möchte mich bedanken für die schnelle und kompetente Versorgung .
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10 Punkte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung vorher)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles)
Pro:
Schmerztherapie
Kontra:
N i c h t s negatives !!!
Krankheitsbild:
Kniegelenk kaputt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich danke meinem Herrgott auf Knien, daß ich mir diese Klinik ausgesucht habe !!!!!
Habe hier 1 neues Kniegelenk gekriegt !
Ich war mit a l l e m zufrieden :
Operateur
Betreuung auf Station 9
Ärzte
Schwestern
Therapeuten
In der stationären Reha dasselbe : War hier auch mit a l l e m zufrieden !!!
Mir wurde hier sehr geholfen!
Ich fühlte mich total gut aufgehoben (von Anfang an)!
Alle meine Freunde/Bekannten (die in andren Kliniken operiert wurden)- sind vor Neid erblasst über meine schnellen Erfolge nach der OP ! Und über die Schmerztherapie hier im Haus!
Habe die BG schon an viele weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun (kenne viele Leute)!!!
D a n k e für a l l e s !!!
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Ellinor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut fürsorgliche und kompetente Betreuung
Kontra:
nix zu beanstanden
Krankheitsbild:
Weichteilsarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mir zuvor in einer anderen Klinik ein bösartiger Tumor im Oberschenkel entfernt wurde hat man mir hier in der Klinik die Wunde sehr kompetent geschlossen.
Da sie größer als erwartet war und man sie nicht einfach zunähen konnte musste man das mittels eines Hautlappens schließen
Dies ist sehr gut gelungen.
Ein herzliches Dankeschön an die Ärzte.
Zudem habe ich mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich danke auch den sehr netten Schwestern und auch dem Physiotherapeuten.
Ich kann mich nur positiv äußern.
Da hat einfach alles gestimmt.
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Neiki81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Anästhesie Ärzte, sind des interessiert
Krankheitsbild:
Verdacht auf Liposarkom im Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war dieses jahr im frühjahr und zur Sommerzeit in der Klinik .Beim ersten mal wurde eine Biopsie entnommen. Alles war toll organisiert, man wurde von A nach B verwiesen und hatte kaum warte zeit gehabt. Lag kurz im drei bettzimmer, wurde aber ins Zweibettzimmer verlegt im laufe des Tages. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wegen einem Notfall wurde meine Op erst ein paar stunden später als geplant durchgeführt.
In der Stadion 7 fühlt man sich wie im 7 Himmel, die Schwester sind toll, sehr witziges und freundliches Personal. Hab mich sehr gefreut als ich zur zweiten Op wieder dort hin kam. Ärzte und Schwestern kamen regelmäßig zum schauen. Die Ärzte waren alle sehr interessiert und freundlich, es waren aber so viele das ich nicht wirklich wusste wer jetzt Operieren wird. Mein Operateur hat den Eingriff letztendlich durch geführt. Die Narbe war sehr groß und unschön aber ich denke, Sie wussten ja das noch eine weitere Op folgen wird.
Mein nächster Arzt wurde es leider nicht. Er ist ein Super toller Arzt. Er erklärt alles sehr ausführlich und hat mir Mut gemacht, dass alles gut wird und der Verdacht auf ein LipoSarkom eher unwahrscheinlich ist.
Da ich in sehr guten händen war, hab ich mich einfach gut gefühlt.
Leider hat der Befund sehr lange gedauert und wir sind einmal umsonst hin gefahren das
War sehr ärgerlich weil die fahrt 1 1/2 Stunden dauert. Und man nervlich ja sehr angespannt ist. Man hätte uns ja hinweisen können, dass wir vor ab mal anrufen um zu fragen ob die Ergebnisse schon da sind. Nach drei Wochen waren Sie dann endlich, nur ein Lipom Gott sei Dank.
Ein weiterer Operateur hat das Lipom komplett entfernt, die alte Narbe wurde rausgeschnitten und die neue wurde in der Haut genäht. Das sieht schon viel besser aus.
Lieben Dank an das ganze Ärzte Team
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LaLuna13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
das Ärtze-, Pflege- und Therapieteam
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
nekrotisierende Fasziitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wäre ich nicht in diese Klinik eingeliefert worden, wäre ich vor einem Jahr gestorben. Zuvor war ich in 2 anderen Kliniken auf Intensivstation. Man hat das Krankheitsbild nicht erkannt!
Die Ärzte, inkl. Chefarzt (bin nicht privatversichert!) sowie das Pflegepersonal sind auf meine Wünsche, Nöte und auch manchmal Launen gut eingegangen. Bis heute bin ich noch in Behandlung und sehe den nächsten Operationen mit entsprechender Freude entgegen, da ich meiner normalen Lebensqualität ein Stückchen näher komme.
Ja, das Personal auf den Stationen (Station 7) ist oft überlastet, manchmal bekommt man auch die schlechte Laune ab, aber es handelt sich beim Personal auch um Menschen!
Was ich auch bemerkenswert fand, war der Humor, den ich hier trotz meines schweren Krankheitsbildes erleben durfte. Ich wurde nicht hängen gelassen, sondern erhielt sofort nach Erwachen aus dem Koma eine Psychologin an die Seite gestellt, die mir alle Fragen beantwortet hat.
Ich möchte ganz besonders den Mitarbeitern der V1 und V2/3 für die tolle Pflege danken, auch für das Lachen und dass ich dank Ihnen mich nie aufgegeben habe.
Die therapeutischen Maßnahmen haben mich recht schnell wieder auf die Beine gestellt.
Das Essen ist keine Rede wert und wenn man so wie ich lange im KH ist, kann man es nicht mehr sehen. Daher sollten Freunde und Verwandte viel frisches Obst und Gemüse mitbringen.
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Mickey56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
es gibt nur positives zu berichten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sprungelenk mit Knochentransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik von sehr kompetenten Ärzten beraten und behandelt und auch das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch ich hatte längere Wartezeiten. Mir war aber bewusst, dass ich mich in einer Unfallklinik befinde.
Eine kleine Anmerkung möchte ich zu den Personen abgeben welche sich negativ über die Klinik geäußert haben: Man darf nicht vergessen, dass man sich in einer Klinik und nicht im Waldorf Astoria befindet.
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S00me berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Assistenzarzt beim Gespräch hat sich für alle Fragen und Anmerkungen zeit genommen, man wurde erst genommen und er hat jede mögliche art der Behandlung abgewogen, um die beste und mildeste zu finden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die OP lief super, die Schwester und Ärzte im OP waren sehr nett und auch die Nachbetreuung toll. Auf Station war auch immer ein Ansprechpartner)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurg und Nakoseärzte im Vorgespräch sehr informativ, haben alle Fragen beantwortet, haben sich viel Zeit für den Patienten genommen und auch noch mal weiter als nötig unter dir Arme gegriffen. Man wurde ernst genommen.
Kontra:
Essen was man im Plan angekreuzt hat wurde nicht gebrwcht
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der junge Assistenzarzt hat sich schon im Vorgespräch viel Zeit genommen, ist auf meine Fragen eingegangen, hat mit mir zusammen die bestmögliche Strategie zur Behandlung gesucht und ständig abgewogen, was sein muss und was nicht. Ich habe mit gut beraten und verstanden gefühlt. Der Tag der OP lief auch reibungslos und gut ab, die Schwester und Ärzte im OP waren sehr lustig und lieb und die Nervosität war schnell weg. Auch auf der Station sind Schwestern immer da, jedoch wirkt alles etwas unterbrsetzt, sodass man manchmal schon länger warten muss.
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G1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit Op zufrieden Aufklärung und Vorbereitung zur OP waren gut. Stationspersonal kam mir überfordert vor.
In Zeiten von Coronavirus 3 Personen im 3 Betten Zimmer also nichts mit 2 Meter Abstand zum Nachbarn. Auf Nachfrage hieß es kein Coronafall in Klinik bekannt. Da keine Tests gemacht werden, nur Temperatur gemessen wird kommt mir diese Aussage fragwürdig vor.
Sehr kompetentes Personal.krankheitliche Aufklärung sehr gut.Nehmen sich alle genügent Zeit.Allerdings mitunter längere Wartezeiten.Frühstück u.Abendessen dürften um einiges besser sein.sehr sehr nette Schwestern.
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Zylle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013+2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mein Akte vom Vorjahr hat man nicht gefunden)
Pro:
Op und Ärzte
Kontra:
teilweise das Personal
Krankheitsbild:
schwerer Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1 Woche auf Station 1 gelegen,, die 4 Op waren gut,die Ärzte waren gut,das Pflegepersonal mittelmäßiig, teilweise arrogant.Danach ca 5 Wochen auf Station 8 die Ärzte und das Pflegepersonal gut bis sehr gut.Jeden Tag wurden die Betten frisch überzogen.Wenn in der Urinflasche nur ein paar Tropfen drin waren wurde diese sofort durch eine geleerte und gereinigte ersetzt,wenn der Urin farblich nicht ok war,wurde men darauf hingewiesen, mehr zu trinken.Die Wundbehandlungen,wurden nur mit Handschuhen gemacht.Wenn vom Personal den Raum befrat,wurden die Hände desinfiziert.I'm Moment liege ich auf Station 6 kein vergleich,: Ärzte sind gut aber das Personal am 8. Tag wurde das erstemal die Betten frisch bezogen,eine gute gefüllte Urinflasche wurde meistnur auf bitten geleert. Eine mit Pflaster verbundene Narbe wurde erst am 5. Tag nach Op und meiner bitte begutachtet. Wen man dem Personal mal seine Meinnung gesagt hatte,, musste man mal auf manche Sachen etwas länger warten.Ich möchte niemals mehr auf Station 8
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moon71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
erfahrene Ärzte,Pflegepersonal, Zimmer, Essen
Kontra:
Hygiene, Orga, Kontakt zum Arzt
Erfahrungsbericht:
War für eine Arthroskopie für 4 Tage stationär. Alles in allem war die Behandlung und der Aufenthalt sehr gut.
Was ich weniger toll fand, war die Tatsache, dass ich 4 Ärzte (jeden Tag einen anderen) zu sehen bekam und auch jeder einen anderen Behandlungsansatz vertreten hat...so bin ich nach der OP genau so unwissend wieder nach Hause wie ich gekommen bin.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Hygiene und die Orga ließen allerdings zu wünschen übrig - leider!
Das Zimmer und das Essen waren echt klasse.
Fazit:
Die Klinik ist eigentlich ganz gut, jedoch durch die Größe etwas unpersönlich und durch die stetigen Notfälle kann der Kontakt zwischen Arzt und Patient eher schlecht hergestellt werden.
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6SA0 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Laut Arzt muss die OP in 6 Wochen erfolgen, 2 mal wegen mangelnder Wichtigkeit abgesagt und 12 Wochen vergangen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bisherige Behandlungen immer super, diesesmal weis ich nicht was ich davon halten soll, da Aussagen getätigt wurden, die scheinbar doch nicht stimmen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (OP Termine werden verschoben, wenn man vor Ort ist und 140 km gefahren ist, obwohl schon nachts die Norfälle bekannt waren.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Ergebnis vergangener OP
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Kreuzbandreruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir Anfang März das Kreuzband wieder gerissen. Mein Arzt hat mich nach Ludwigshafen überwiesen. Beim Termin wurde mir gesagt dass man Bohrkanäle auffüllen muss und 6 Monate später das Kreuzband neu machen muss.
Auf die Frage, wie lange ich Zeit bis zur Bohrkanalauffüllung habe, hieß es, maximal 6 Wochen. Die OP sollte Mitte April sein (da es ja „sooooooo“ dringend war) Am Tag der OP sollte ich um 8:30 da sein. Dann die Nachricht „Stromausfall“. Alles gut, kann niemand etwas für. Passiert. Jedoch war ich schon sehr verärgert, dass man mich bis 17 Uhr hingehalten hat, obwohl schon im 13 Uhr klar war, dass die OP sowieso nicht mehr stattfindet. Wieder nach Hause gefahren Neue OP 2 Wochen später angesetzt und direkt auf Station „ihre OP ist wieder abgesagt, heute Nacht kamen sie viele Notfälle“. Es ist nicht die Tatsache, dass so viele Notfälle kamen, die mich verärgert, aber wenn Norfälle nachts kommen, ist dort schon klar, dass meine Op nicht stattfindet. Ja, meine Op ist nicht lebensnotwendig. Und trotzdem wurde beim Vorgespräch gesagt 6 Wochen maximal! Mittlerweile sind es 8 Wochen nach dem Unfall und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig? Komisch! Knie mittlerweile so dick, dass bald keine Hose mehr darüber geht. Extreme Schmerzen beim laufen, Einfach enttäuschend. Neuer Termin erst in 4 Wochen wieder! Suche mir jetzt eine andere Klinik. Hoffe dass wenigstens die Kreuzband Rerevision 6 Monate nach der Bohrkanalauffüllung in Ludwigshafen stattfinden kann, ohne 2 mal vor Ort abgesagt zu werden. 5 Tage Urlaub wegen Vorgesprächen, angeblichen OPs usw. ausgegeben. Arbeitgeber lacht mittlerweile auch nur noch. Bin einfach enttäuscht dass die Op anfangs so wichtig war dass sie in 6 Wochen gemacht werden soll und jetzt das
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Bomber22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es könnte alles besser laufen.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (OP vorbereitung konnte besser sein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP war super laut meine Frau)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Schlecht.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die kleinen Fernseher sind super. WLN Schlecht)
Pro:
Alle die bei der OP dabei waren, waren alle super.
Kontra:
WLAN ist sehr schlecht für so eine Klinik.
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur Typ Weber B rechts und Distorsch links mit v.a. Außenbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte meine Frau am 26.01.2023 in die BG Klinikum Ludwigshafen am Rhein bringen, da sie wegen einer Sprunggelenkfraktur Typ Weber B rechts und Distorsch links mit v.a. Außenbandruptur mit Krücken laufen muss. Sie musste operiert werden. Ich wollte sie zur Station 2 begleiten, aber ich durfte nicht, weil ich keinen negativen COVID-19 Test dabeihatte. Man hatte meine Frau am 24.01.2023 nicht mitgeteilt, dass ich als Ehemann einen negativen Test benötigen würde, obwohl meine Frau danach gefragt hatte.
Mir fiel auf, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen nicht überprüft werden, sondern nur Besucher oder Begleitpersonen. Ich frage mich, wie sichergestellt werden kann, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen kein COVID-19 bekommen oder einschleusen. Warum nur Besucher oder Begleitpersonen einen Test machen müssen, wenn man einen Test verlangt, dann sollte man Testzentrum errichten, wie es in anderen Krankenhäusern auch der Fall ist so wie Klinikum Lu obwohl man keinen Test braucht haben die einen Testzentrum.
Da ich nicht rein durfte und es ärger mit einer Ärztin gab musste meine Frau alles alleine machen.
(Der Platz reicht leider nicht ganz )
Der Sicherheitsmitarbeiter brachte meiner Frau einen Rollstuhl, damit sie sich setzen konnte und ich fuhr dann gegen 08:30 Uhr wieder nach Hause. Meine Frau meldete sich um 09:18 Uhr per WhatsApp bei mir und sagte, dass sich bis 09:00 Uhr noch niemand um sie gekümmert hatte, um sie auf die Station 2 zu bringen. Um ca. 09:05 Uhr begab sie sich dann alleine mit dem Koffer und den Krücken Richtung Aufzug. Auf dem halben Weg sprach sie ein Mann an, ob er ihr helfen könne, den Koffer bis zum Aufzug zu bringen. Sie bedankte sich und fuhr mit dem Aufzug in den 2. Stock, da sie um 08:30 Uhr bereits auf der Station sein sollte. Oben angekommen, ging sie zum Schwesternzimmer und meldete sich an. Keiner hat sie gefragt, ob sie Hilfe benötigt oder was geschehen war.
(Der Platz reicht leider nicht ganz weil es geht noch weiter )
Hallo!
Überall steht, dass man zum Eintreten einen negativen Test braucht- das ist in jeder Klinik!!!
Das ganze hätte besser laufen können, wenn Sie sich vorbereitet hätten.
Das darf man der Klinik nicht anlasten!
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Franznickla berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Pflege -/ Personal
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aus medizinischer Sicht gut aufgestellt, Ärzte sehr nett und kompetent. Allerdings von der pflegerischen Seite unter aller S... 90 % der Pflegekräfte haben ihren Beruf total verfehlt, sofern sie ihn überhaupt erlernt haben. Unfreundlich, überheblich, arrogant. Man kann sich nicht vorstellen, dass das in einer Klinik dieses Formats überhaupt möglich ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Bin mittlerweile seit über vier Wochen hier, täglich scheint es schlimmer zu werden. Keine Organisation, keine Struktur, keine Unterstützung für die Patienten. Abfertigung sogar bei der Körperpflege, wirklich unter aller Würde. Diese Klinik ist nur für ambulante Behandlung zu empfehlen, stationär ist man der Willkür des Pflegepersonals ausgeliefert, vor allem wenn man wie ich bettlägerig ist.
wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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DieGebrochene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Lange unnötige Liegezeit vor OP
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisatorisches Chaos! Meine OP der Oberarmfraktur wurde 3x um je einen Tag verschoben. Jeden Tag hieß es, dass ich am Vormittag dran wäre, dann verschob es sich auf Mittag, dann auf Nachmittag und am Abend war der Termin dann gestrichen. Jeden Tag lag ich von früh bis spät nüchtern in einem überfüllten Krankenzimmer der Station 1 um dann Abends zwei Scheiben Brot zu bekommen. Das Personal war zwar nett, aber etwas überlastet. Nach einer Woche rumliegen war es dann endlich soweit. Die eigentliche OP ist aber, so wie es aussieht, gut gemacht worden (Platte eingesetzt).
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Adolf7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Dafür gibt es keinen Ausdruck)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Krotten schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Krotten schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Scheiss Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unterste schublade tiefer gehr es nicht
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist der größte Abschaum wo es in ganz Deutschland gibt die Ärzte wie die Pflegerinnen in der Notaufnahme kann man direkt in die Tonne hauen Rotz frech und probezierend
WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Vollkommen richtig. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafenverbreitet verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch un der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.
es tut uns leid zu hören, dass Sie den Umgang unserer Mitarbeitenden als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch unter der Durchwahl 2004 kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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Mykos1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Einfach nur enttäuscht!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hat sich aber im Nachhinein als falsch erwiesen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Große Worte wenig Ergebnis.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es funktioniert gar nichts.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nichts auszusetzen.)
Pro:
Personal auf Station
Kontra:
Totales organisatorisches Chaos
Krankheitsbild:
Arthrose und Unfall Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war schon in mehreren Kliniken und muss sagen, dass dies mit Abstand die schlechteste ist. Organisatorisch und verwaltungstechnisch sogar unterirdisch. Nach mehreren Sprunggelenk OPs, war die BG-Klinik meine letzte Hoffnung. Zumal mein Operateur behauptete, die anderen Kliniken hätten weder die Erfahrung noch das Equipment für eine solche OP gehabt. Zwei Operationen schlauer muss ich leider feststellen, dass das nur Gerede war. Mein Sprunggelenk ist noch genauso defekt wie zuvor. Laut Abschlussbericht aber vollkommen in Ordnung!!! Die Patienten - Aufnahme ist planlos und chaotisch. Wartezeiten, egal ob zur ambulanten Untersuchung oder Aufnahme zur OP, von 5 - 6 Stunden muss man einkalkulieren, da zig verschiedene Stellen angelaufen werden müssen.Auf Anrufe in der Klinik verzichtet man am besten ganz, dass spart Zeit und Nerven.
Meinen operierenden Arzt habe ich übrigens trotz zweier OPs nie gesehen. Die anschließenden Kontrolluntersuchungen werden dann verschiedenen Assistenzärzten überlassen, die einem vorher nie gesehen haben und auch die Krankheitsgeschichte nur vom schnellen durchlesen am PC kennen. Lobend kann man nur die Schwestern und Pfleger auf Station hervorheben. Nie mehr BG - Klinik Ludwigshafen.
Hallo,
Ich habe OSG Arthrose, war auch in der BGU Ludwigshafen. Die BG-„Ärzte“ lügen über dieses Thema, dass sich die Balken biegen. In der BGU-Tübingen und Frankfurt ist das genauso, aber hier hat man dem noch einen draufgesetzt.
Die BG fährt hier eine Desinformationskampagne der übelsten Art, und behauptet Arthrodese sei ein Goldstandard und man erziele beste Ergebnisse im Gegensatz zu OSG-Prothetik.
Lassen Sie sich auf gar keinen Fall von den Arbeitsverweigerern hier erzählen, ein Gelenkersatz kommt für Sie nicht (mehr) in Frage oder würde dazu führen, dass Ihr Bein bei Folgeoperationen immer kürzer wird! Vorsätzliche Lüge!
Für den Fall, dass Sie ein ähnliches Problem haben, lassen Sie sich auf jeden Fall als Privatpatient in einer Klinik mit Erfahrung für Gelenkersatz beraten. Empfohlen wurden mir die Schön-Klinik München, die Gelenkklinik Freiburg, Atos-Klinik Wiesbaden oder Universitätsklinik Magdeburg. Letztere Empfehle ich, weil als BG-Fall die BG nicht willkürlich die Behandlung für Nicht-Privatpatienten ablehnen kann.
In meinen BG-Entlassberichten steht auch jedesmal drin, wie toll es mir geht. In der BGU Frankfurt stellt man das gerne mal auch ohne Begutachtung mittels Ferndiagnose fest.
Achso: Wenn Sie hier oder in einer anderen BG-Klinik jemals wieder würdevoll behandelt werden wollen, gehen Sie nicht auf deren Beschwerde-„Management“ ein unter Nennung von Klarnamen oder anderen Daten, anhand deren man Sie identifizieren kann.
Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
Seither schwärzt mich ein Sachbearbeiter in allen Kliniken an, in denen ich sonst war.
Hier wird nicht nur schlecht gearbeitet, man ist auch noch stolz darauf!
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Gut dass Ärzte keinen Eid mehr leisten. Sonst hätte ich den hier verklagt.
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Db1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (4 h Wartezeit für eine Kack-Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Irrelevant)
Pro:
Freies W-Lan
Kontra:
Inkompetente (oder Geldgierige) Fachärzte
Krankheitsbild:
OSG-Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha-Beratung dort. Per Email habe ich klar gefordert, dass ich mich vordergründig über ein künstliches Sprunggelenk (in Konkurrenz zur Arthrodese) beraten lassen möchte.
Eine Reha-Managerin saß nebendran und hat mitgehört, wie der Facharzt aus der BG-Klinik sich mehrmals in den 30 Minuten wiedersprochen hatte:
- Wir machen gar keine künstlichen OSG-Gelenke, …wir machen das ganz selten; …wir haben das früher mal gemacht und jetzt nicht mehr.
- Eine Arthrodese nach Prothetischer Versorgung führt in den meisten Fällen zu deutlicher Verkürzung des Beines; …in einem Prozent der Fälle wird das Bein nicht kürzer, In allen Fällen wird das Bein kürzer.
Der „Experte“ hat mich im Widerspruch zu den Publizierten Studien insgesamt 13 mal angelogen, was in seinem eigenen Krankenhaus gemacht wird weiß er offensichtlich auch nicht so genau, zur Studienlage kennt er sich nur scheinbar gar nicht aus: Ich hatte mir auf Pubmed die Publikationen zu OSG-Implantaten seit 2018 durchgelesen. Der Mann konnte ziemlich zuverlässig alle schlechten Ergebnisse, die dort in unter 10% aller Eingriffe festgestellt wurden, wiedergeben. Zu den restlichen 90% habe ich immer wieder Fragen gestellt. Er hat ausweichend geantwortet. Die Arthrodese (Ein Eingriff, der in seiner Klinik angeboten wird) sei der Goldstandard, sei viel erfolgreicher, viel erprobter, viel mehr zu empfehlen. Sprunggelenkprothesen würden nach wenigen Monaten bereits locker werder. (Dass in 80% der Fälle laut Studien die OSG-Endoprothesen mindestens 10 Jahre einwandfrei funktionieren und die Lockerung ganz erheblich von der Erfahrung des Operateurs abhängt, hat er nie erwähnt)
Dann wollte er gar nicht mehr über Prothesen reden.
Eine propagandistische Desinformationskampagne bei einem „Aufklärungsgespräch“ zu einer OP, die mich für den Rest meines Lebens begleiten soll. Den OP-Saal werde ich sicher nicht von Innen sehen.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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YY9100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenk defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich hier in keiner Weise gut aufgehoben, das Personal erzählt ständig von Ueberlastung hat aber Zeit in Gruppen auf dem Flur zu klönen. Das dann gebracht wird steht auf einem anderen Blatt. Diabetiker sollten deshalb sehr sehr vorsichtig sein.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Anninym50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Bei den Ärzten weiss die linke Hand nicht, was die rechte macht. Kommunikation ist scheinbar Fremdwort. Ebenso verhält es sich gegenüber dem Pflegepersonal. Chaos pur.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Keine Behandlungsempfehlung bei OP Option; bei akuter Ulnafraktur
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Bar2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Notaufnahme So, keine Wartezeit
Kontra:
Ärztin im Tonfall vergriffen
Krankheitsbild:
Ulnatrümmerfraktur Handgelenksnah
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 30.04.2021 erlitt ich eine Ulna trümmerfraktur mit OP Option innerhalb 8 Tagen. Dies wurde zunächst versorgt mit aufgesägtem Gips und der Auflage mir binnen 8 Tagen eine OP zu überlegen. Da die Hand anschwoll und Schmerzen auftraten die mit 3× Ibu 800 täglich, nicht im Griff zu bekommen waren, fuhr mich meine Tochter zwei Tage später in die BG Klinik LU.
Die diensthabende Ärztin, wies mich ab
"was wollen sie denn hier; warum gehen sie nicht an den Heimatort"...weiterhin nach dem dortigem Röntgen, ich benötigt CT und MRT "haben sie das verstanden"..
Der Tonfall der Ärztin war äusserst unangemessen, und verletzlich. Ich bat daher darum, die Klinik zu verlassen. Leider gelang es mir dann zeitnah nicht mehr die gewünschten MRT/ + CT am Heimatort zu beschaffen, zu dass ich keine Klärung innerhalb der 8 Tage Frist bis zur OP hier einholen konnte. Die Ulnafraktur ist konservativ behandelt + ich hoffe es klappt jetzt auch ohne OP. Keine Beratung, unsensibel ärztlicher Umgang, in einer schwierigen Situation in der BG Ludwigshafen. Als Privatpatient.
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.
Um den Sachverhalt weiter aufarbeiten zu können, wären wir für weiterführende Informationen dankbar. Daher möchten wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen
Wenn man denn die Wahl hätte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ingridst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ständiger Ärztewechsel, keiner ist informiert.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Guten Behandlung gibt's nur für Privatpatienten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man rennt wochenlang hinter jedem Zettel und der CD mit den Röntgenbildern hinterher.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
In der Reha bemühen sich die Physios.... Sie sind da aber alleine mit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besser vermeiden.
Pflege ist maximal überfordert.
Hygiene ... Zeit für Kontrolle des Gesundheitsamtes: schmutzige Handtücher werden auf Desinfektionsspender gelagert, Dreck wird ins Zimmer gewischt statt raus, Blutabnahme ohne Handschuhe dafür mit Schmuck und Gelnägeln, Verbandwechsel tlw. ohne Handschuhe und Desinfektion.
Essen unzumutbar, garantiert vitaminfrei und matschig.
Ärzte werden nur bei Privatpatienten auftauchen, der Rest wird bei der Visite abgefertigt.
zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Unkollegial und überheblich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Einstein69 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unkollegial
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum wiederholten Male haben wir Patienten zur Behandlung in die BG Klinik überwiesen und zum wiederholten Mal haben irgendwelche inkompetenten Ärzte in der Ambulanz bzw Notaufnahme die Patienten gegen uns, die Einweiser, aufgehetzt. So etwas ist völlig inakzeptabel.
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Nie wieder BG Unfallklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Raz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab erst keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Freundliche Nachtschwester
Kontra:
Betten mangel, Platz mangel, Fachpersonal mangel
Krankheitsbild:
Fuß Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie eine schlechtere Klinik erlebt. Meine Schwester sollte eine schraube in den Fuß bekommen. 8 uhr termin, 9 uhr OP. Sie wurde in den Aufenthaltsraum abgeschoben weil kein platz für sie da ist! Von 8 bis 12 Uhr hat keiner mal nach gefragt wie es ihr geht oder ob sie etwas benötige und eine OP fand bis dahin auch noch nicht statt. Kurz nach 12 uhr dann die Nachricht das die OP auf 15 Uhr verschoben wird. Dann wurde sie auf 18 Uhr verschoben und dann auf 21 Uhr. Um ca. 21:30 Uhr dann nochmals die frage wann denn nun endlich die OP ist. Wieder Verschiebung auf 4 Uhr morgens. Ende vom Lied, Koffer wieder gepackt und mit leerem Magen ab nach Hause.
Sowas sollte in solch einer Klinik definitiv nicht passieren! Fazit: Nie wieder BG Unfallklinik!!!
Ps.:
Es kann wohl auch nicht normal sein, das im flur entlang frisch operierte Patienten noch halb in nakose liegen wo jeder sie in wehrloser schamhaften Situation sehen kann, wo jeder erkältete Besucher daran vorbei schnupfen kann und von Hygiene somit keine Rede ist!!!
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patient2222222222222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wachkoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 8 Wochen ist mein Vater in Behandlung. Im Koma/Wachkoma. Er wird von Station zu Station geschickt, keiner kümmert sich wirklich um ihn, es gibt keine Informationen über sein Gesundheitszustand,selbst bei Nachfrage sagt jeder Pfleger/Arzt was anders über den Zustand meines Vaters!Unglaublich
Nach 2 Wochen(!)wurden erste Druckstellen entdeckt,aber anstatt die Stellen zu entlasten wurde es immer schlimmer,sodass er schon 2 mal unter Vollnarkose an den Druckstellen operiert werden musste!Dazu kommt nun auch ein MRSA-Keim.
Mein Vater schwebte in Lebensgefahr als er in die BG kam,er musste mehrmals wiederbelebt werden,seine Lunge war so gut wie hinüber.Aber das hat er alles gut überstanden und jetzt muss er nur noch wegen den Druckstellen+Keim dort bleiben!Er hatte sogar einen Reha-platz der aber wegen dem Keim abgesagt werden musste!Ich bin wütend und werde mich auch noch richtig beschweren.Ausserdem wurde auch noch eine Magensonde ohne meine Unterschrift gemacht.Das ist eine Operation egal ob sie nur 15min dauert und Routine ist!!.Das Pflegepersonal ist total unfreundlich und genervt!Übrigens musste ich den Pflegern sagen das sie meinen Vater öfters als alle 4 std. drehen sollen!!Obwohl er deswegen schon operiert wurde, wissen die das von selbst nicht??
Von einem Arzt musste ich mir anhören"Sind sie Krankenschwester oder was?" Nur weil ich mich beschwerte,dass die Druckstellen Pflegefehler sind und somit vermeidbar gewesen wären.
Über die Operation wäre ich nicht aufgeklärt geworden, hätte ich nicht nachgefragt. Der Arzt kam mit dem Formular und wollte sofort ne Unterschrift von mir, ohne ein Wort darüber zu verlieren.Als ich nachfragte was da geschieht, glotzte der mich blöd an und meinte"Sie sind aber sehr kleinlich"...Zum Verständnis:Ich wollte lediglich wissen wofür ich unterschreibe und was mit meinem Vater passiert....Ein einziger Drecksladen dort!
1 Kommentar
Hallo liebe/r Manfredo65,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeitenden schätzen und sich in unserer Klinik wohlfühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine angenehme Woche.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen