Mein Vater lag nach einem Sturz mit Hirneinblutungen zunächst auf Intensiv, danach auf der inneren, 4. Etage.Das Pers. sowie die Versorgung auf der Intensiv war hervorragend, hier gibt es keinerlei Einwände.
Auf der 4. Etage hingegen..Katastrophe. Es gab hier, das muss ich wohl sagen, auch einige nette Pfleger, die sich wirklich bemühten und mitfühlend waren, jedoch, so mein/unser Eindruck, schienen diese dort unterzugehen. Es gab einige Pflegerinnen, deren Verhalten ein absolutes no go darstellte. Der Umgang mit meinem Vater, z.Tl. im Beisein meiner Schwester, war unter aller Kanone, Befund Sturz auch nach Meningnomentferung mit Hirneinblutungen, mein Vater zeigte sich seither sehr verwirrt und z.Tl. wahnhaft, eine Schwester fragte einmal meine Schwester, ob er sich gern eins trinke, meine Schwester war geschockt und erklärte sein Krankheitsbild, worauf sie meinte er sei aber alkoholisiert eingeliefert worden. Auf die Frage, ob man meinen Vater, der halb aus dem Bett lag, nochmal hochziehen könne, wurde genervt reagiert, das ginge den ganzen Tag so, eine andere stiess dazu und meinte: " hat der schon wieder unter sich gemacht?, das mach ich jetzt aber nicht weg, das kann die nächste Schicht machen." Zudem hatte für uns alle sichtbar mein Vater zunehmende Wassereinlagerungen, auch in der Lunge (er war zudem schwer Herzkrank), worauf wir mehrfach hingewiesen hatten, es wurde abgetan, zudem wurde ihm zusätzl. noch Flüssigkeit per Inf.zugeführt, was seinen Zustand noch verschlimmerte. Leztl. landete er auf Intensiv, hier muss ich wohl sagen, das sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte sehr nett und kompetent waren, nicht zu vergleichen.
Inzwischen ist mein Vater verstorben, und wir alle sind uns sicher, der Aufenthalt im Stolberger KH hat dies bschleunigt. Meine Schwester hat offiz. Beschwerde eingereicht, wir haben nie eine Rückmeldung seitens der KH Leitung bekommen. Ich bin selbst aus der Pflege und kann über solche Zustände nur den Kopf schütteln. Das wir nichts mehr zu unserer Beschwerde gehört haben seitens Leitung spricht für sich.
1 Kommentar
Guten Tag,
danke für Ihre Rückmeldung.
Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst. Diesen möchten wir gerne nachgehen und bitten Sie daher, persönlich mit uns Kontakt auf zu nehmen. Bitte wenden Sie sich direkt an unser Qualitätsmanagement ([email protected]). Je konkreter Sie mit Ihrer Beschwerde auf uns zukommen, desto besser können wir dieser nachgehen und geeignet Maßnahmen ableiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum