BETHLEHEM Gesundheitszentrum Stolberg gGmbH

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Steinfeldstraße 5
52222 Stolberg
Nordrhein-Westfalen

33 von 52 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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52 Bewertungen davon 16 für "Innere"

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Negativ B3/Chefarzt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Pflege teilweise top , Ärzte Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Service personal
Kontra:
Chefarzt geht bei allem auf die psyche
Krankheitsbild:
Übelkeit und erbrechen mit Starken bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chefarzt der B3 , Zweifelt vorerkrankungen an, Schmerzen werden billig in Kauf genommen. Wenn man Schmerzmittel anfordern 3stunden später kommt nein Solln wir von den Ärzten nicht. Trotz starken Schmerzen, immer wieder Erbrechen und die vordiagnise Epelepsie soll der Zugang raus. Ich halte meine Medikation per Tabletten nicht drin. Genau wie ich Trinken und essen nich in mir halte. Es wird alles so hin genomm. Werde ein Strafantrag stellen denn sowas kann man in der Medizin nicht akzeptieren.
Am ZVK wird ohne Handschuhe gearbeitet, Medikamente werden vertauscht. 1 Woche Stationär um dann mit den Symptomen nachhause zu gehen und auf sich selbst gestellt zu sein.

1 Kommentar

Bethlehem am 17.01.2025

Guten Tag,

danke für Ihre Rückmeldung.
Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst. Diesen möchten wir gerne nachgehen und bitten Sie daher, persönlich mit uns Kontakt auf zu nehmen. Bitte wenden Sie sich direkt an unser Qualitätsmanagement ([email protected]). Je konkreter Sie mit Ihrer Beschwerde auf uns zukommen, desto besser können wir dieser nachgehen und geeignet Maßnahmen ableiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum

unmenschliches Personal/keine Resonanz seitens KH Leitung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Rückmeldung Beschwerde Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf 4. Etage falsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sowie Ärzte Intensivstation
Kontra:
unmenschliches Verhalten Personal, med. z.Tl. inkompetent
Krankheitsbild:
Hirnblutung/Lungenödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag nach einem Sturz mit Hirneinblutungen zunächst auf Intensiv, danach auf der inneren, 4. Etage.Das Pers. sowie die Versorgung auf der Intensiv war hervorragend, hier gibt es keinerlei Einwände.
Auf der 4. Etage hingegen..Katastrophe. Es gab hier, das muss ich wohl sagen, auch einige nette Pfleger, die sich wirklich bemühten und mitfühlend waren, jedoch, so mein/unser Eindruck, schienen diese dort unterzugehen. Es gab einige Pflegerinnen, deren Verhalten ein absolutes no go darstellte. Der Umgang mit meinem Vater, z.Tl. im Beisein meiner Schwester, war unter aller Kanone, Befund Sturz auch nach Meningnomentferung mit Hirneinblutungen, mein Vater zeigte sich seither sehr verwirrt und z.Tl. wahnhaft, eine Schwester fragte einmal meine Schwester, ob er sich gern eins trinke, meine Schwester war geschockt und erklärte sein Krankheitsbild, worauf sie meinte er sei aber alkoholisiert eingeliefert worden. Auf die Frage, ob man meinen Vater, der halb aus dem Bett lag, nochmal hochziehen könne, wurde genervt reagiert, das ginge den ganzen Tag so, eine andere stiess dazu und meinte: " hat der schon wieder unter sich gemacht?, das mach ich jetzt aber nicht weg, das kann die nächste Schicht machen." Zudem hatte für uns alle sichtbar mein Vater zunehmende Wassereinlagerungen, auch in der Lunge (er war zudem schwer Herzkrank), worauf wir mehrfach hingewiesen hatten, es wurde abgetan, zudem wurde ihm zusätzl. noch Flüssigkeit per Inf.zugeführt, was seinen Zustand noch verschlimmerte. Leztl. landete er auf Intensiv, hier muss ich wohl sagen, das sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte sehr nett und kompetent waren, nicht zu vergleichen.
Inzwischen ist mein Vater verstorben, und wir alle sind uns sicher, der Aufenthalt im Stolberger KH hat dies bschleunigt. Meine Schwester hat offiz. Beschwerde eingereicht, wir haben nie eine Rückmeldung seitens der KH Leitung bekommen. Ich bin selbst aus der Pflege und kann über solche Zustände nur den Kopf schütteln. Das wir nichts mehr zu unserer Beschwerde gehört haben seitens Leitung spricht für sich.

1 Kommentar

sonnenstrahl01 am 24.11.2016

Ich wünsche mir Erfahrungsaustausch mit Leuten die
auch im Krankenhaus oder mit einem Arzt
leider relativ schlechte Erfahrungen
gemacht haben.

Nebenbei interessiere ich mich, unter anderem
auch, für: Patientenrechte, und unter anderem
auch, für die rechtliche Auswertung von
ärztlichen Behandlungsfehlern.


Ich bin telefonisch unter: 0170 / 59 70 854,
erreichbar.


Auf Wunsch kann ich Sie nach Vereinbarung
auch zurückrufen.


Mit freundlichen Grüßen.



sonnenstrahl

3 Tage Bethlehem Teil 3

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme Paterre
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
PEG Wechsel bei MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach ein paar Min. wurde mir dann genehmigt meiner Frau Nahrung zu geben. Ich erwartete eigentlich, dass man mir Nahrung und Flüssigkeit zur Hand gab. Fehlanzeige. Zum Glück hatte ich zwei Nahrungscontainer a 500ml mitgebracht und einen Wasserbeutel inklusive Schlauch für die Pumpe. Ich also alles angeschlossen und meiner Frau die Nahrung verabreicht. Danach noch Wasser über den Beutel. Für 12 Uhr war der Abtransport nach Hause geplant. Ich wartete bis 11.30 Uhr darauf, dass eventuell jemand dabei helfen würde meine Frau anzuziehen, da sie immer noch im KH Kittel im Bett lag. Ich sie also erstmal gewaschen und dann angezogen, wobei mir auffiel, dass der Zugang, der bei ihrer Aufnahme ins KH gelegt wurde, immer noch in ihrer Hand war. Dann kam der Malteser Hilfsdienst. Dem Pflegepersonal teilte ich mit, dass der Zugang noch in der Hand sei. Mir wurde dann gesagt, dass der Malteser Hilfsdienst den ziehen würde. Da macht also der Malteser HD das, was das KH-Personal eigentlich schon vor Stunden hätte machen sollen. Gegen 12.30 Uhr war meine Frau dann endlich zu Hause. Das, was hier geschrieben steht, hat sich auch so zugetragen. Ich möchte das Bethlehem Krankenhaus auf keinen Fall in irgendeiner Weise schlecht reden. Vielleicht gab es ja auch einfach nur eine Menge Missverständnisse. Fehler passieren nun mal. Aber eines kann ich 100%ig sagen: Als Angehöriger, der seine Frau seit zig Jahren pflegt und Erfahrung hat mit einem sehr guten Pflegedienst (Die helfende Hand in Gressenich), muss ich ihnen sagen, dass sie in keinster Weise auf schwerstbehinderte Menschen eingerichtet sind. Wenn ich nicht regelmäßig nach meiner Frau geschaut hätte (dank eines sehr guten Arbeitgebers), wäre es ihr dort noch schlechter ergangen. Eine kleine Ergänzung: Noch.ca 4 Mitarbeiter des KHs waren der Meinung, dass die PEG verstopft sei. Sie war nur undicht. Stand alles im Aufnahmebericht.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Thelen

1 Kommentar

schroten am 23.01.2019

Sehr geehrter Angehöriger,
bereits im November 2018 haben Sie sich mit Ihrer Beschwerde an uns gewendet.
Zum damaligen Zeitpunkt sind wir allen Inhalten intensiv nachgegangen und haben Ihnen das Ergebnis unserer Recherche persönlich mitgeteilt. Einen Großteil Ihrer Einwände konnten wir schon damals anhand unserer Dokumentation widerlegen.
Scheinbar ist es uns dabei nicht gelungen, Sie in Ihrer Sorge entsprechend abzuholen. Dies bedauern wir sehr.
Gerne können Sie, wenn Sie es wünschen, nochmals den Kontakt zu uns suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum

3 Tage Bethlehem Teil 2

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme Paterre
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
PEG Wechsel bei MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am nächsten Tag um 9 Uhr morgens war ich wieder dort und fragte nach, ob meine Frau ihre Nahrung und ihre Tabletten bekommen habe. Beides wurde verneint mit dem Hinweis auf die anstehende OP. Man muss dazu wissen, dass meine Frau ihre Tabletten morgens um 8 Uhr bekommt und dann im 12 Stunden Rhythmus die weiteren. Wenn eine OP für den späten Vormittag vorgesehen ist und diese dann tatsächlich erst um 15.30 (habe angerufen) stattfindet, kann mir niemand erzählen, dass die Tabletten sich bis dahin nicht im Magen aufgelöst haben. Auf meine Frage, ob man es verantworten könne, dass meine Frau hier einen epileptischen Anfall aufgrund nicht gegebener Medikamente bekommen kann, wurde mir erlaubt ihr die Tabletten zu verabreichen. Ich verabreichte sie ihr in aufgelöster Form in einem Becher. Nun kam die Ansage, dass meiner Frau ein Langzeit-EKG angelegt würde. Ich wunderte mich zwar, da sie ja schon bei der Einlieferung ein EKG bekommen hatte und harrte der Dinge die da kommen sollten. Eine Krankenpflegerin kam dann mit den Utensilien fürs EKG, legte meiner Frau die Elektroden an und den Beutel für das Aufnahmegerät um den Hals. Ich hatte mittlerweile einen Blick auf den Auftrag schein geworfen, auf dem ein ganz anderer Name stand. Ich dachte...wann merkt die das. Ging schneller als gedacht. Als sie nämlich einen Blick aufs Armband meiner Frau warf und dann einen Blick auf ihren Auftrag, merkte sie dann auch, dass sie am falschen Patienten stand. Meine Frau heißt nun mal nicht mit Nachnamen Benaventura. Sie verabschiedete sich und mir wurde gesagt, dass die OP wohl gegen Mittag stattfinden würde. Es dauerte dann noch bis 15.30 Uhr bis zur OP. Gegen 17 Uhr schaute ich nochmal nach ihr und sie schlief. Ob sie an diesem Tag noch eine Tablette bekommen hatte, weiß ich leider nicht. Ich fand das nicht so gut, da es ja immerhin einen abgesprochenen Ernährungsplan gab.

Fortsetzung folgt 2…

3 Tage Bethlehem Teil 1

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme Paterre
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
PEG Wechsel bei MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine an MS erkrankte Frau kam am Mittwoch den 14.11.2018 in ihr Krankenhaus zum Austausch einer defekten PEG (undicht, nicht verstopft).Morgens um 10 Uhr stand wie besprochen der Malteser Hilfsdienst mit einem Rollstuhl vor der Tür zur Fahrt in Richtung Bethlehem Krankenhaus. In der Aufnahme Parterre Raum 4 wurde meiner Frau Blut abgenommen sowie ein EKG erstellt. Anschließend ein Gespräch mit der zuständigen Ärztin. Hier sprachen wir über ihren derzeitigen Zustand, die anstehende OP und ganz wichtig, den Ernährungs- und Tablettenplan. Alles wurde schriftlich am Laptop eingetippt, sodass man sicher sein konnte, dass die aufnehmende Abteilung (in diesem Fall A6) alle Informationen zur Hand hat. Im Vorfeld informierte ich die Ärztin darüber, dass meine Frau einen MRSA-Keim in der Blase hat. Aufgrund dessen kam sie in ein Isolierzimmer, was die Praxis ist. Entsprechende Kleidung stand auch vor der Tür. Meine Frau wurde also hochgefahren auf die 6. Etage. Kurz nachdem sie im Zimmer war, hatte ich noch ein Gespräch mit der Stationsärztin bezüglich der anstehenden OP (Allergien, eventueller Herzschrittmacher, usw.).Nachdem diese fort war, stand auf einmal ein Pfleger in der Tür und schaute mich fragend an. Ich ging auf ihn zu, doch bevor ich überhaupt 1 Wort sagen konnte ging er und 1 min später stand die Ärztin vor mir und fragte mich nicht gerade freundlich, ob es ein Problem gebe. Ich sagte, dass ich kein Problem habe, nur, dass ich dem Pfleger eigentlich mitteilen wollte, dass meine Frau versorgt werden muss und wir die dafür nötigen Utensilien brauchen. Der Pfleger kam also erneut, dieses Mal etwas freundlicher. Wir besprachen, was gebraucht würde und nach einiger Zeit war dann auch alles zusammen. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Startschwierigkeiten damit zusammenhingen, dass gerade Übergabe sei. Naja, dachte ich, kein Problem. Meine Frau war also endlich versorgt.
Fortsetzung 1 folgt...

Unmöglicher Umgang mit Demenzkranken Patienten und ihren Angehörigen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kann ich ja s.o. nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundliche und zuvorkommende Pflegekräfte
Kontra:
uninteressierte, lustlose Assistenzärztin
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt (ich glaube)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine an Demenz erkrankte Mutter kam Freitag als Notfall ins Stolberger Krankenhaus und wurde auf Station A6 für Innere Medizin verlegt.
Nahezu täglich bat ich um ein Arztgespräch, um zu wissen was genau meine Mutter hat. Meine im Pflegeheim lebende Mutter war hier völlig verwirrt, wusste nicht mehr wer sie war und wo sie war und phantasierte nur noch. Eine Pflegekraft gab mir den Tipp, mich am nächsten Tag so um die Mittagszeit einzufinden, um die Assistenzärztin zu erwischen. Ich nahm mir extra frei war um 11 h auf Station. Man funkte die Ärztin an und gab mir die Auskunft, sie sei beschäftigt und ab 14 h auf Station. Ich wartete bis fast 15 h. Keine Ärztin weit und breit. Ich fragte noch, ob man weiß wann Mutter entlassen werde. Davon sei z.Z keine Rede.
Am nächsten Tag war zufällig meine Tante vor Ort und rief mich mit der Info an, dass für die Mutter schon ein Transport bestellt sei und sie gleich entlassen werde.
Ich rief erbost, bei der jetzt erreichbaren Ärztin an und fragte, ob es normal sei eine völlig verwirrte Patientin zu behandeln ohne Fremdanamnese. Sie sagte, dass sich bei ihr ja niemand gemeldet habe und sie auch keine Zeit hatte. Lediglich die Oberärztin gab mir noch medizinisch Auskunft was meine Mutter eigentlich hatte. Es sei aber alles im Arztbrief notiert, sodass wichtige Informationen wie die unbedingt notwendig Trinkmenge für das Pflegeheim. Ich fuhr direkt zum Heim - ein Arztbrief war nicht beigefügt, den orderte ich noch per FAX.
Also ich kann niemandem raten, eine hilfsbedürftige Person ins Stolberg Krankenhaus zu verlegen. Die Ärztin die für meine Mutter zuständig war, war völlig inkompetent. Einzig die wirklich super freundlichen und stets hilfsbereiten Pflegepersonen sind deutlich hervorzuheben!

1 Kommentar

Jutta77534 am 20.11.2018

Ich möchte hier einen Nachtrag zu meiner Bewertung machen.

Meine Schwester hat sich bzgl. der oben beschriebenen Vorgehensweise im Umgang mit meiner Mutter und mit uns als Angehörige schriftlich beschwert. Schon am nächsten Tag erhielt sie eine Email, dass sich der Chefarzt Dr. Dr. med. Christoph Dietrich persönlich entschuldige und ein gemeinsames Gespräch erbat. In diesem Gespräch konnte nochmals der Ablauf und die Verkettung unglücklicher Fügungen besprochen und erklärt werden. Er konnte unseren Ärger verstehen und bedauerte nochmals den Ablauf mit dem Versprechen, Entlassungen demnächst besser mit den Angehörigen abzusprechen.
Fehler können überall geschehen, aber ein gutes Beschwerdemanagement ist nicht selbstverständlich. Deshalb an dieser Stelle meinen Dank an Dr. Dietrich und meinen Respekt Fehler zu benennen und sich Beschwerden zu stellen!

Ausstattung katastrophal

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Persona und Ärzte sehr nett und kompetent auf ein zwei Schwester Sanitäter und Notarzt fünf Sterne super
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck Personal sehr nett Ärzte sehr kompetent und freundlich. Essen mir schmeckte es nicht, . Bevorzugung der privat Patienten. Ein Ei zum Frühstück ging nicht, nur für privat Patienten wäre zu teuer lächerlich genau so wlan.kein grosses Bett für mich meins zu kurz.außerdem viel zu alt.tv Katastrophe Fernbedienung ging nicht,ein Fernseher zu dritt keine Kopfhörer.
.Aufzug zu lange Wartezeit.Sauberkeit der Zimmer naja.

Oberauch schmerzen Übelkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leckeres Essen
Kontra:
Teilweise unfreundliche Pfleger
Krankheitsbild:
Oberauch schmerzen Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Abends mit Übelkeit und kotzerei und Bauchschmerzen eingeliefert worden...einige Schwestern haben mich als simultan hingestellt und meinten ich solle mich nicht so anstellen so schlimm können die schmerzen ja nicht sein.nsvh einen Tag Aufenthalt ging alles schon wieder von vorne los die schmerzen unerlkeit und das ständige übergeben, ich habe geschriehen vor schmerzen. Und da kam erst der richtige Hammer von einen Pfleger Frau .... Stellen sie sich nicht so an sie sterben nicht. Das kann doch nicht sein, sowas muss ich mir doch nicht anhören.
Noch ist nicht festgestellt was los ist CT würde gemacht Ultraschall. Jetzt bin ich gespannt was als nächstes kommt.
Weil dies auch nicht erst das erste mal habe sondern schon 4-5 Mal dieses Jahr gehabt irgendwas muss da ja sein..

1 Kommentar

Bethlehem am 15.11.2022

Sehr geehrte(r) „Alexis8“,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserem Haus.

Diesen würden wir gerne nachgehen und bitten Sie daher, persönlich mit uns Kontakt auf zu nehmen. Gerne können Sie sich mit Ihrer Beschwerde vertraulich an unser QM ([email protected]) wenden.



Vielen Dank und weiterhin gute Besserung!
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg

Station 4A war klasse

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es gab kein WLAN sehr schlecht)
Pro:
Dass das Personal sehr freundlich war
Kontra:
Schlecht fand ich das ist kein WLAN Zugriff gab
Krankheitsbild:
Norovirus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der Station 4A ich war äußerst zufrieden ja freundliches Personal wie natürlich in allen Kliniken unterbesetzt und trotzdem sehr freundlich und zuvorkommend dickes Lob an die Station 4A und ein dickes Lob an die Abteilung Endoskopie

1 Kommentar

Bethlehem am 15.12.2021

Sehr geehrte IngeM2,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Was die W-LAN-Situation angeht, wird zurzeit mit Hochdruck an der Glasfaser-Installation für unser Haus gearbeitet.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns medizinisch gut versorgt und rundum gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum

Tolle Unterstützung auf dem letzten Weg

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung orientierte sich an den Bedürfnissen der Patientin
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom im Endstatium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere 89jährige Mutter wurde mit akuten Beschwerden in die Notaufnahme aufgenommen und auf die Intensivstation überwiesen. Schnell wurde für uns völlig unerwartet ein Karzinom im Endstadium diagnostiziert. Während einer Woche Intensivstation und 6 Tagen Palliativstation haben wir eine wunderbare psychologische Unterstützung als Angehörige und eine menschlich einfühlsame und medizinisch ausgezeichnete Betreuung unserer Mutter in ihren letzten zwei Lebenswochen erfahren. Alle Maßnahmen wurden ihren Bedürfnissen angepasst. Sie konnte ohne Schmerzen gehen. Dies war uns eine große Erleichterung.
Unser großer Dank geht an die Teams der Intensiv- und der Palliativstation.

1 Kommentar

Bethlehem am 27.08.2025

Liebe "Bridget25",
zunächst möchten wir Ihnen noch unser aufrichtiges Beileid ausrichten.
Vielen Dank, dass Sie sich in diesen schweren Tagen die Zeit genommen haben uns eine so wertschätzende Rückmeldung zu geben, welche wir sehr gerne an die betreffenden Bereiche weiterleiten werde.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute.
Mit besten Grüßen Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum

Voll und ganz zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, schnelles handeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr zügig auf Grund der Verdachtsdiagnose behandelt. Meine Erfahrung war sehr zufriedenstellend, freundlich und kompetente Ärzte, besonders erwähnen möchte ich Dr. Ellrich und sein Team.
Die Betreung auf Station war stets freundlich und fachlich gut. Der Service war absolut zufriedenstellend.

1 Kommentar

Bethlehem am 23.07.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die nette sowie positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns medizinisch gut versorgt und rundum wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum

Einwandfrei

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung und Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Samstag im späten Nachmittag mit über 40 Grad Fieber ins Krankenhaus, Ursache unklar.
Nach einer Woche leider immer noch keine Erkenntnis woher Fieber und Entzündung stammen, aber es wurde alles unternommen die Ursache zu finden.
Die ärztliche Betreuung und Beratung war ebenso erstklassig wie die Betreuung auf der Station ( A3 ).
Zum Essen kann ich ebenfalls nichts negatives sagen, Frühstück und Abendessen gut und abwechslungsreich ( es gibt zahlreiche Wahlmöglichkeiten ), das Mittagessen so wie bestellt und ausreichend, vor allem mit Geschmack!

Ich hoffe das wird so bleiben.

1 Kommentar

schroten am 22.05.2019

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.Über Ihr Lob freuen wir uns sehr.

Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum

Sehr gutes Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Plege, einfach gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr leider schon zweimal hier.
Ich kann nur sagen,daß sich die Ärzte und besonders das Pflegepersonal sich stundenlang mit mir beschäftigt haben.
Trotz aller Arbeit hat das Personal sich die Freundlichkeit und den Humor erhalten.
Ich habe hier vier Wochen auf der Intensivstation gelegen und kann nur das Beste sagen.

Krankenhausaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Wenig nettere Mitpatienten
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe wirklich absolut nicht, wird man über dieses Krankenhaus nur so schimpfen kann! Ich möchte mich recht herzlich bei allen Ärzten Pflegern, Schwestern usw bedanken. Ich fühlte mich verstanden und sehr gut aufgehoben. Dankeschön

Ich möchte Danke sagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal. Dr Drouven toller Arzt
Kontra:
MRT Gerät nur bis 150 kg zugelassen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei all den netten Ärzten Schwestern usw sehr bedanken. Ich hatte schreckliche Angst und jeder einzelne war nett zu mir. Das einzige was ich bemängeln kann ist, das dicke Menschen dort keine Chance haben ins MRT Gerät zu passen es ist bis 150 kg ausgelegt. Ganz besonderen Dank an die Station 5 A....vielen Dank

Immer wieder Bethlehem-Krankenhaus

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Ende Mai als Notfall aufgenommen.
Alles hat wunderbar geklappt, sehr freundliches, hilfsbereites Personal, absolut kompetente Ärzte, familiäre Atmosphäre.
Habe konkrete Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Krankenhäusern - das Bethlehem-Krankenhaus ist spitze.