Beta Klinik

Joseph-Schumpeter-Allee 15
53227 Bonn

beste Ausstattung

182 Bewertungen davon 46 für "Plastische Chirurgie"

Fat Freezing - besser als erwartet

Pro:
Die Beratung war das Gegenteil eines Verkaufsgesprächs. Sehr angenehm.
Kontra:
Habe nichts negatives zu berichten!

Ich war zur Beratung über das sog. Fat Freezing (Kryolipolyse)in der plastischen Chirurgie. Es wurde sich viel Zeit genommen, die hohen Erwartungen wurden durch Fakten zurecht gerückt. Hatte zwei Sitzungen zu einem erheblich günstigeren Preis als befürchtet und habe ca. 25 % der "Fettschürze" verloren. Bin sehr zufrieden.
Sehr empfehlenswert!

Unfall / Nasenbeintrümmerbruch

Pro:
Sehr gute fachliche und kompetente Beratung
Nasenbeintrümmerbruch

Durch einen Unfall im Sommer 2021 bekam ich in der Unfallklinik nur wage Aussagen zu meiner Diagnose Nasenbeintrümmerbruch.
Ich suchte selbst nach einem Spezialisten, kontaktierte Dr. Sattler an einem Sonntagmorgen und bekam umgehend seine Antwort.
Bereits am folgenden Dienstag wurde ich zu meiner Zufriedenheit operiert.

Ich hatte durch seine beruhigende Art sofort Vertrauen und wurde
fachlich hervorragend beraten und bin nun nach 7 Monaten mit der fachlichen chirurgischen Arbeit sehr zufrieden.

Holger Rosenberg

Brustvergrößerung

Pro:
Toller Arzt. Schneller OP Termin. Moderne Zimmer
Kontra:
Chaos auf Station. Überfordertes Personal auf Station. Unorganisation
Brust Vergrößerung

Ich war bei Dr. Sattler & seinem Team für eine Brustvergrösserung. Dies war schon seid einigen Jahren mein Wunsch, jedoch traute ich mich bis dato nicht meinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Als ich dann eines Tages den Entschluss gefassen habe, diese OP durchführen zu lassen, stieß ich von der Empfehlung einer Freundin auf Dr. med. Daniel Sattler.

Ich hatte genaue Vorstellungen wie meine Brust aussehen sollte, Ich schätze es sehr, dass Dr. Sattler sich mit seinem Team intensiv zu jedem Patienten optimal und mit längerer Vorlaufzeit berät, man aber trotzdem nicht ewig lange auf einen OP Termin warten muss. Dr. Sattler hat mit viel Einfühlungsvermögen, das Bestmögliche Ergebnis erzielt. Er war immer bemüht, mir meine Traum Oberweite zu erschaffen wollen ohne dabei, zu künstlich a la Hollywood OPs aussehen zu lassen.

Der Narkosearzt sowie alle im OP, haben mir ein Teil meiner Bedenken & Ängste genommen, Ich bedanke mich hiermit noch einmal herzlichst bei Ihnen. Ohne Sie, hätte ich nicht so entspannt dort liegen und mich auf mein neues Leben mit der neuen Brust freuen können, sie machen wirklich eine tolle Arbeit!

Die Zimmer in der Beta Klinik waren immer sehr sauber & modern. Jedoch war die Station sehr überfordert und auch nach diverser Nachfrage dauerte es einige Zeit bis jemand ins Zimmer kam. Es ist wirklich sehr schade, dass die Stationsschwestern und Aushilfen dort teilweise sehr überfordert zu sein scheinen. Absprachen wurden selten bis nie eingehalten und alles schien mehr als unorganisiert.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis der OP, super zufrieden und Danke Herrn Dr. Sattler noch einmal für seine hervorragende Arbeit! Ich hoffe Sie bleiben noch lange in Ihrem Job, so erfolgreich, dies haben sie sich meiner Meinung nach, vollkommen verdient! Chapeau!

Top Augenbrauenlift nach Unfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassige Beratung und Aufklärung mit viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassiges Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles in einem Haus und top organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einem top Hotel)
Pro:
Top Aufklärung und erstklassige OP-Arbeit
Augenbrauenlifting

Pro:
Top Ärzteteam und erstklassige stationäre Betreuung
Brust-OP

Die Praxis von Dr.Sattler ist für mich eine erstklassige Adresse für plastische und ästhetische Chirurgie, da dort an erster Stelle die Natürlichkeit und passende Optik zum Patienten steht, in Kombination mit der besten medizinischen Qualität und Arbeit. Mir wurde Alles zur BrustOP genau erklärt und mit sehr viel Ruhe, Zeit und Professionalität. Mein Busen wurde wieder so hergestellt, wie er vorher war, nicht kleiner und nicht größer: sondern echt.

„Hollywood-OPs“ werden m.E. hier abgelehnt, da ein Patient seine Natürlichkeit behalten soll und eine Schönheitsoperation bzw. Ästhetische Rekonstruktion nicht sofort auffallen soll: es soll “ECHT“ bleiben und aussehen!

Dr.Sattler ist für mich ein Ass im OP, wo sichtbare Narben ein Fremdwort sind. Bei mir ist nach kurzer Zeit kaum noch etwas zu sehen und ich fühle mich wieder wie früher, nachdem ich sogar leicht depressiv geworden war, weil ich über die körperliche Veränderung so unglücklich war und mit meinem Körper nicht mehr zurecht kam. Die OP hat mir soviel Lebensqualität zurückgegeben und im Nachhinein, hätte ich den Schritt zur OP viel früher gehen sollen.

Es werden nur die besten Produkte verwendet und die modernsten OP Techniken angewandt, was mir sehr wichtig war.
Dr.Sattler macht nur das, wo er auch voll hinter steht.
Dazu ist die BETA Klinik für uns eine der besten Kliniken, wo es auch keine Krankenhauskeime gibt oder Ähnliches. Der Patient wird mit genügend Pflegepersonal betreut und Nichts wird dem Zufall überlassen.
Hier zählt Klasse und nicht Masse!
Wenn man an seinem Körper etwas korrigieren läßt, sollte man nur die besten Spezialisten auswählen und das ist für mich sowohl Dr.Sattler im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie, sowie alle anderen Ärzte der BETA KLINIK in deren Fachbereichen.

Meine beste Entscheidung

Pro:
Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben und beraten gefühlt
Gynäkomastie

Ich war sehr eingeschränkt durch meine zu großen Brustdrüsen und habe schon lange nicht mehr wohl gefühlt. Im Internet hatte ich mich vorher informiert; war jedoch abgeschreckt von dem Umfang des Eingriffs. Nach einer ausführlichen Beratung bei Dr. Daniel Sattler waren meine Bedenken ausgeräumt. Ich habe bei ihm direkt sehr wohl gefühlt; nicht zuletzt durch seine ruhige und professionelle Art mit dem sehr sensiblen Thema umzugehen.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich war sehr überrascht von dem schnellen und optisch sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder blaue Flecken. Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt bei Dr. Sattler und seinem Team. Auch das verwendete Kompressionsmieder ist qualitativ sehr gut. Das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Facelift

Pro:
Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt
Facelift

Ich bin 57 Jahre alt, weiblich.
Seit geraumer Zeit störte mich die schlaffe Haut im unteren Gesichtsbereich. Deshalb entschied ich mich für eine Beratung bei Dr. Sattler und bekam sehr schnell einen Termin.
Dr. Sattler ist ein sehr kompetenter Arzt. Er nahm sich viel Zeit und durch seine ruhige Art fühlte ich mich gut aufgehoben. Ich entschied mich für ein Face- und Halslifting.
Die OP verlief wie geplant und komplikationslos. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die nette und fürsorgliche Betreuung vor, während und nach der OP.
Ich hatte kaum Schwellungen oder blaue Flecken. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und schon am nächsten Tag konnte ich meine Arbeit wieder aufnehmen.
Jetzt - nach 2 Monaten - sind die Narben kaum noch zu sehen.
Ich bin so froh dass ich mich zu dieser OP entschieden habe. Das Ergebnis ist super! Es ist ein ganz neues Lebensgefühl.
Ich kann Dr. Sattler wirklich jedem weiterempfehlen.

SMAS Lift / Halsstraffung

Pro:
Sehr kompetent
Kontra:

Seit jahren war ich unzufreiden mit Alterserscheinungen und hab entschlossen eine SMAS Lift mit Halsstraffung machen zu lassen. Durch Werbung bin ich auf Dr.Daniel Sattler aufmerksam geworden. Ich habe sehr schnell eine Beratungstermin bei ihm bekommen.
Für die OP musste ich auch nicht lange warten. Es ging alles Reibungslos - Beratung, OP Vorbereitung, OP und Nachsorge. Die Narben haben sich so schnell züruck gebildet - Man kann die bei mir kaum sehen.
Bei Stationärer Aufenthalt hatte der Pflege Personal ,sehr viel auf mich aufgepasst. Es lief regelmäßige Verbandswechsel und tägliche Visite von Dr.Sattler und sein Team.
Ich werde Dr.Daniel Sattler 100% weiter empfehlen.

Mann kann ruhig alt sein aber man muss nicht alt aussehen

Pro:
Freundlich
Alterserscheinungen

Faltenbehandlung
Hyaluron Behandlung + Botox

Skin ceuticals Peeling -6 Sitzungen

Unfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Kontra:

Bei einem Sturz von einer Treppe auf die Straße hat mich der Arzt spontan und professionell verarztet. Ich bin ihm zu großer Dankbarkeit verpflichtet. Er ist ein hervorragender Chirurg!

super tolle Bewertung

Pro:
die komplette Betreuung war sehr gut
Bruststraffung und Liposuktion

Ich war mit meiner Brust unzufrieden und mir wurde dieser Arzt empfohlen.

Zeitnah bekam ich einen Beratungstermin.
Der Beratungstermin war sehr gut, da mir der Arzt verschiedene Operationsmöglichkeiten aufführte.
Ich entschied mich für eine Bruststraffung inkl. Eigenfettbehandlung um die Brüste noch besser in Form bringen zu können.

Im März 2018 hatte ich den OP-Termin, ich wurde sehr gut für die OP vorbereitet und der Aufenthalt in der Klinik war hervorragend, ich wurde sehr gut betreut, egal ob von dem Anästhesiepfleger oder von den Schwestern und Pflegern.

Mir ging es nach der OP ganz schnell wieder gut und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Auch die Betreuung war sehr, sehr zufriedenstellend.

Ich kann diesen Arzt jederzeit wieder empfehlen und würde weitere OP's von ihm durchführen lassen.

endlich eine formschöne Nase

Pro:
netter Arzt, gute Behandlung und Beratung, sehr kompetenter Arzt
voroperierte Nase

Nach einer langen Leidensgeschichte meiner Nase, vielen Voroperationen und einer deformierten Nasenspitze/flügel und Nase habe ich Anfang Juni die Entscheidung getroffen, diesen Arzt aufzusuchen, als ich in Düsselorf einen Zeitungsbericht über ihn gelesen habe.
Weiterhin war für mich ausschlaggebend, dass er bei den besten Chirurgen weltweit gelernt hat und auch zu den besten Plastischen und Ästhetischen Chirurgen gehört.

Ich habe zeitnah einen Termin zur Beratung bei ihm bekommen und war schon dort sehr überzeugt von ihm, da ein sehr intensives und ausführliches Beratungsgespräch stattgefunden hat.

Er hat es geschafft, dass ich nun wieder glücklich bin mit meiner Nase.

Weiterhin hat er es geschafft, mich durch eine kleine Liposuktion und Eigenfettunterspritzung unter den Augen, jünger aussehen zu lassen.
Diese Methode hat mich sehr überzeugt, da das Eigenfett den Vorteil hat, dass sich durch die Stammzellen das Hautbild wesentlich verbessert und es ein Leben lang so bleibt. Hiermit ist die ständige Wiederholung von einer Hyaluronbehandlung hinfällig.

Kurz gesagt, ich bereue es, dass ich nicht direkt diesen Arzt aufgesucht habe, so hätte ich mir doch viel Leid ersparen können.

Ein fantastischer Mensch, Fachmann und Arzt.
Man fühlt sich bei ihm unglaublich wohl und verstanden.

phänomenales Ergebnis nach Facelift

Pro:
sehr kompetenter Chirug
Facelift

Bei mir lag eine N. facialis Funktionsstörung links, Gesichtsfeldeinschränkung links und eine Weichteilptosis Wangenpartie links vor.
2013 hatte ich einen Appoplex mit unklarer Ätiologie. Da ich mit zunehmender Zeit immer mehr Probleme im Alltag hatte, begab ich mich in die Behandlung. Im Mai 2018 wurde ich in der Beta-Klinik operiert. Temporallift links, sowie SMAS-Facelift unilateral links als Wangenaufhängeplastik. Das Ergebnis ist phänomenal! Es ist nicht nur optisch eine sehr große Veränderung zu ersehen, was viel mehr zum tragen kommt ist:
1. Die Schwere am linken Auge ist nicht mehr vorhanden (Lidschluss besser)
2. Belüftung des linken Nasenflügels wesentlich besser (Atmung wieder "freier" möglich)
3. Bessere Nahrungsaufnahme, Kiefergelenk nicht mehr so eingeschränkt durch das Facelift
Nicht nur der operative Eingriff ist sehr positiv zu bewerten, auch die ganze Art und Weise der stationären Betreuung. Nochmals vielen lieben Dank !

Brustvergrößerung

Pro:
Das Ergebnis hat meinen Erwartung übertroffen
Kontra:

Ich habe am 13.März 2018 eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Ich wurde im Vorfeld bestens über alles aufgeklärt und hatte sofort ein absolut sicheres Gefühl...Am Tag der OP wurde ich mehr als freundlich von allen empfangen. Nach der OP waren wirklich alle sehr darum bemüht, dass es mir gut geht und an nichts fehlt. Das Zimmer selber erinnert wenig an Klinik, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Das Ergebnis war schon direkt nach der OP einfach nur toll und wurde von Tag zu Tag immer besser.

Chryolipolyse

Pro:
Kontra:
Relativ hohe Preise
Chryolipolyse

Ich fühle mich beim Arzt und seinem Team sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches Personal.

sehr zufrieden nach Blepharoplastik und Temporal-Lift

Pro:
sehr kompetenter und einfühlsamer Chirurg
hängende Augenlider

Seit einiger Zeit schon störte mich Aussehen und Behinderung beim seitlichen Sehen durch herabhängende Oberlider. Und so suchte ich nach einem Arzt, der Erfahrung in der Strahlung der Augenlider hat.

Am 18. Oktober 2017 fand das erste Gespräch mit meinem Arzt in der Betaklinik Bonn statt. Er machte einen ruhigen und auch sehr kundigen und kompetenten Eindruck auf mich; er wies darauf hin, dass in meinem Fall auch eine Behandlung (Topping) der Augenbrauen erforderlich sei, wenn die Maßnahme insgesamt zu einem dauerhaften Erfolg führen solle.
In einem weiteren Gespräch, Anfang November 2017, gab mir der Arzt einen Einblick zu bereits durchgeführter Maßnahmen mittels Vorher-Nachher-Fotoaufnahmen. Das Vertrauen in dessen fachliche Fähigkeit wurde bei mir gefestigt. Für Mitte November wurde die OP terminiert.

Ich bin mit dem Erfolg der Oberlidstraffung und des Temporal Lifts sehr zufrieden. Ich habe wieder einen wachen offenen Blick. Das Ergebnis wurde und wird in weiteren Terminen von November 2017 bis März 2018 kontrolliert und bestätigt.
Ich kann diesen Arzt wegen seiner fachlichen Fähigkeiten und seines menschlichen und sympathischen Wesens nur empfehlen.
Auch die Betaklinik kann ich empfehlen, was die Unterbringung betrifft und auch wegen der umfangreichen medizinischen Möglichkeiten, wenn andere Fachgebiete schnell und effektiv hinzugezogen werden müssen.
Mit freundlichen und dankbaren Grüßen
E.K.

Einfühlsame Beratung und absulute Kompetenz

Nachkorrektur einer Brustrekonstruktion

Dr. Sattler hat ein ausgezeichnetes Auge für das, was einer Patientin nach einer Ca-OP hilft, wieder zu einem annehmbaren Körpergefühl zu finden. Seine OP-Technik des gezielten Fettabsaugens nach vorheriger Foto-Dokumentation und präziser Markierung geeigneter Körperbereiche vor der OP führte bei mir zu einem Ergebnis, mit dem ich jetzt wieder leben kann, nachdem ich zuvor in die Hände eines völlig dilettantisch arbeitenden Operateurs mit gleicher Facharztbezeichnung geraten war, der mir - ich bin von schlanker Statur und gleichmäßig proportioniert - unansehnliche Beulen und Wülste anoperiert hatte, die er als Serome bezeichnete und die ich hinnehmen müsse, da sie ggfls. unvermeidbar seien.
Durch Dr. Sattler habe ich eine umfangreiche Nachkorrektur dieses total mißlungenen plastisch-chirurgischen Eingriffs vornehmen lassen müssen, die glücklicherweise mittels seiner auf jahrelanger Erfahrung beruhenden OP-Technik noch möglich war.
Ich kann Dr. Sattler mit seinem chirurgischen Können daher vollumfänglich weiterempfehlen.
Auch de Betreuung während meines 3-tägigen Aufenthaltes in der Beta-Klinik hätte besser nicht sein können. Das Pflegepersonal war stets sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Highly recommend Dr Sattler

Pro:
I felt completely safe and confident in Dr Sattler and staff
Breast Implants and reconstruction

Dr Sattler instills much confidence in his consultations before, during and after surgery. He truly is an artist. I needed corrective surgery for capsular contracture in my breasts from old implants. The surgery went well the recovery and all followup meetings were very warm and professional.
All questions and options were discussed. It was a very positive experience. His staff and all the people working in the clinic are warm and caring.

Corrective breast surgery

Pro:
Safe, confident, comfortable
Plastic surgery

The clinic is clean and inviting. The staff is welcoming and attentive. The doctor and staff are very serious about cleanliness and making sure that everything is explained well and all questions are answered to your satisfaction.
Very pleased and confident in my choice to have my procedure performed at Beta Klinik.

Erfolgreiche Brustvergrösserung

Kontra:

Vor ca. 5 Wochen hatte ich meine Brustvergrösserung bei Herrn Dr. Sattler.
Auch wenn es noch nicht das endgültige Ergebnis ist, bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. All meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Ich wurde sehr gut beraten und aufgeklärt, sodass ich mich bei Herrn Dr. Sattler sofort in den richtigen Händen gefühlt habe.
Auch am Op-Tag, sowie den Tag nach der Op habe ich mich sehr umsorgt gefühlt.
Ich würde Dr. Sattler ohne Bedenken weiterempfehlen!

Ästhetisch sehr erfolgreich Brustrekonstruktion nach Mamma-Ca links

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhige Ausstrahlung des Arztes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt desinfiziert sich bei jeder Untersuchung die Hände.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ansprechpartnerin war auch am Abend über eine Rufumleitung erreichbar.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr hochwertige Klinikausstattung.)
Pro:
Ästhetisch sehr versierter Plastischer Chirurg
Mamma-Ca

Ich hatte mit 38J Brustkrebs links und wurde in der Gynäkologie des Uniklinkum Köln behandelt. Bei der ersten Operation wurde der Tumor entfernt und ein Implantat eingesetzt. Während der darauf folgenden Bestrahlung meiner linken Brust kam es zu einer Verhärtung der linken Brust und eine starken Asymmetrie zwischen rechts und links. Mein Arzt hat mich sehr ruhig beraten. Durch eine Bruststraffung rechts und eine Eigenfettbehandlung links habe ich ein Ergebnis, welches meine Erwartungen übertrifft. Er hat mir meinen Bauch wieder flach gesogen! Ich hatte auch nach der Operation die Gelegenheit mit dem Operateur zu sprechen, er ist sehr interessiert an seinen Ergebnissen und erklärte mir viele Details. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis, er hat uns gut beraten und war sehr flexibel und zuvorkommend. Die stationäre Versorgung allgemein ist sehr gut.

Extremely good experience with Dr. Sattler and his team

Pro:
Professionality, thoroughness,
Kontra:
The anesthetist could have been a bit more empathetic and friendly

From the first instance that I set foot in the practice I was taken seriously and treated with respect. The options were explained thoroughly and clearly, so I was able to make a profound decision.
Dr. Sattler and Ms. Martens have take extensive time to make sure I was comfortable and ready for my breast surgery which went flawless. The nurses that took care of me afterwards were very friendly and professional. There have been several post surgical checks, more than I expected and with which I am very pleased.
All in all, I am very satisfied with the end result and am still every day happy that I chose to do this surgery.

Fettabsaugung

Pro:
sehr kompetenter und einfühlsamer Chirurg
Kontra:

Ich habe mir bei Herrn Dr.Sattler Fett an den 'Love Handles' absaugen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin rundum zufrieden. Dr. Sattler hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Ich kann ihn uneingeschränkt als Operateur empfehlen und das ganze Praxisteam ist auch sehr rührig und zuvorkommend.

Brustverkleinerung/-straffung

Pro:
sehr kompetenter Arzt
Kontra:

Ich habe bei Dr. Sattler eine Brustverkleinerung machen lassen. Ich hatte lang überlegt bis ich mich zu diesem Eingriff entscheiden konnte. Und nun danach bin ich überglücklich, ebenfalls mit der Wahl von Dr. Sattler. Die Beratung vor dem Eingriff sowie die Operation und Nachbehandlung erfolgten sehr kompetent und profesionell, ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Mit dem dem Resultat bin ich mehr als zufrieden und beschwerdenfrei in Schulter, Nacken und Rücken.

Rundum eine sehr gute Erfahrung. Wirklich empfehlenswert!

Pro:
Es hätte nicht besserlaufen können.
Kontra:

Meine Erfahrungen in der Betaklinik bei Dr. Sattler war mehr als positiv.
Die Klinik selber hat eine wunderschöne Lage direkt am Rhein, die Zimmer erinnern eher an ein Hotel.
Dr. Sattler ist ein Arzt , der sich viel Zeit nimmt - durch seine ruhige Art fasst man schnell Vertrauen und fühlt sich bestens aufgehoben.
Nach sehr umfassendem Beratungsgespräch, erklärte er sich bereit, sich einer verunglückten Gesichts OP eines bekannten Kölner Praxisduos anzunehmen , zu operieren - um die Schäden abzumildern.
Am OP- Tag verlief alles super nach Plan und komplikationslos.
Die Betreuung des Praxisteams vor und nach der OP war sehr nett, fürsorglich und hilfsbereit.
Danke nochmal.:)
Auch noch ganz speziell ein grosses Kompliment an Dr. Sattlers Assistentin Frau Martens, die immer sehr geduldig und freundlich bemüht ist.
Ich habe mich die ganze Zeit top professionell und herzlich aufgehoben gefühlt.
Weiterhin fiel mir postiv auf, dass auch die Nachsorge hier sehr ernst genommen wird.
Die Narben sind schnell und gut verheilt, und garnicht mehr zu sehen.
Ich kann nach einem guten Ergebnis Dr. Sattler und sein Team und die schöne Klinik nur empfehlen.

Das "Unmögliche" möglich gemacht

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Narbenkorrektur / Spalthauttransplantation

Hier mein Bericht als Patient: Ich hatte hässliche Narben auf dem Unterarm und wollte diese korrigieren / verschönern lassen. Ich war insgesamt bei 5 Fachärzten, die mir keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnten. Vorschläge wie Lasern oder Needeln habe ich selbst abgelehnt, da das Ergebnis sehr dürftig ausfallen würde. Eine Hauttransplantation wurde mir nicht angeboten, mit der Begründung, dass es entweder ein schlechteres Ergebnis als der damalige Status-Quo bringen würden oder weil es gar nicht ginge (aus unterschiedlichen pseudo-medizinischen (wie sich später herausstellte) Gründen) , Einser hat sogar einfach gesagt, dass er das nicht machen möchte, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe (ich bin ein gestandener Famileinvater Anfang 40 und weiß, was ich will). Na ja, gut so, denn dann habe ich den Leiter der Plastischen Chirurgie der Beta-Klinik aufgesucht. Er hat mein Anliegen ernst genommen und mir die möglichen Optionen aufgezeigt. Dabei hat er mich sehr gut über die Möglichkeiten und eventuelle Folgen aufgeklärt. Das ganze wurde mit einer Reihe von Aufnahmen von Wunden vor und nach einem bestimmten Eingriff belegt. Was ich sehr positiv empfand, dass der Arzt sehr ehrlich war. Ich hatte das Gefühl, dass er mich jeglicher Illusionen bezüglich des Ergebnisses berauben wollte. Er war ganz deutlich darüber, was möglich ist und was nicht. Es war kein typisches Verkaufgespräch: Wir können alles, wir machen alles, kommen Sie zu uns! Wenn ich anschließend das vom Doktor Gesagte und Versprochene mit dem Ergebnis vergleiche, so muss ich sagen, dass das Egebnis meine Erwartungen weit übertrifft. Klasse und danke. Das Transplantat ist zu 100% angewachsen und sieht sehr gut aus. Jetzt dauert es noch ein halbes bis ein Jahr bis alles verheil ist und das endgültige Aussehen angenommen hat, aber ich weiß mich in guten Händen.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit in Ihrer Klinik

Pro:
Operationsergebnis, Einzelzimmer, Betreuung, Reibungslose Abläufe
Brustverkleinerung

Ich war selbst Patientin in der Beta Klinik und bin unheimlich beeindruckt von den Erfahrungen, die ich in der Zeit meines Aufenthaltes machen durfte. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die etwas weitere Anreise zu der Klinik hat sich für mich voll und ganz gelohnt. Die Aufmerksamkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals ist überdurchschnitlich gut und warmherzig-sowohl für mich als Patientin als auch für meinen Partner. Auch die fachliche Betreuung durch den Chirurgen und das Pflegepersonal war hervorragend. Die Akzeptanz für meine Sorgen und Ängste war sehr groß, ebenso wie das Engagement mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Unterbringung in einem Einzelzimmer war sehr sehr angenehm und hat mir viel Ruhe für die Genesung ermöglicht.Das Ergebnis ist jetzt schon wenige Tage nach der Operation schöner als ich es mir jemals erwartet habe. Ich bin erleichtert und dankbar diese Klinik, diesen Chirurgen und das tolle Personal gefunden zu haben.
Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Betreuung und das Ergebnis der Operation bedanken.

Teil-Face-Lifting

Pro:
neues Lebensgefühl
Kontra:
schlaffe Gesichtshaut (negativer Gesichtsausdruck)

Ich bin weiblich und 56 Jahre alt. Ich bin Schmerzpatientin und musste schon einige Operationen (unfreiwillig) über mich ergehen lassen. Meiner Meinung nach spiegelte sich dies inzwischen in meinem Gesicht wider (hängende Augenlider, schlaffe Gesichtshaut im unteren Gesichtsbereich und somit ein negativer Gesichtsausdruck). Da ich bereits schon vorher sehr gute Erfahrungen mit der Beta-Klinik gemacht hatte, nahm ich meinem Mut zusammen und besuchte die Plastische Chirurgie von Dr. Sattler. Wir haben uns ausführlich über meine Wünsche und den damit verbundenen Eingriff unterhalten. Er schlug mir eine Anhebung meiner Augenbrauen und ein Teil-Face-Lifting vor. Die Chemie zwischen uns beiden stimmte von der ersten Minute an. Alle meine Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Dies war für mich eine OP, zu der ich mich freiwillig entschlossen habe und die ich noch keine Sekunde in meinem Leben bereut habe. Ich schaue täglich wieder gerne in den Spiegel. Mir fällt kein anderes Wort als DANKE ein. Danke auch an seine liebenswerte Assistentin, Frau Martens, Dankeschön an den OP-Helfer (ich glaube er hieß Robert) und Danke an das gesamte OP- und Pflegeteam.

Menschlich und fachlich - 1 A Klink - hier gibt es nur ein MITEINANDER kein GEGENEINANDER !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr begeistert !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im höchsten Grade professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie im 5 * Hotel)
Pro:
in jeder Hinsicht erstklassig , auch die Schwestern der Bettenstation
Kontra:
absolut NICHTS
Brustaufbau nach Brustkrebs und 6 misslungenen OP´s

Nach Brustkrebs(Mammacarzinom) linke Seite und Lümphknotenenentfernung der krebsbefallenen Seite im Jahr 2013, hatte ich beschlossen meine rechte Brust ebenfalls abnehmen zu lassen. Dies geschah im Jan.2014. Nachdem ich die ersten 2 OP´s sehr gut überstanden hatte und auch meine 3 monatige Chemo gut weggesteckt habe, bin sogar komplett arbeiten gegangen, ging die Odysee los. Nach 6 misslungenen OP´s in zwei anderen Kliniken mit plastischen Chirurgen, anschließender Kapselfibrose Anfang 2015, ging nichts mehr. Eine anderes Krebszentrum lehnte sogar eine weitere OP bei mir ab. Nachdem ich dann vollkommen entstellt und am Ende war (meine Busen glichen zwei Fleischklopsen !) wurde ich durch eine sehr gute Bekannte auf die Beta Klink aufmerksam und beschloss dort einen Termin zu vereinbaren. Ich bekam bei Dr. Daniel Sattler umgehend einen Termin. Dieser rief mich sogar persönlich zurück. Das hatte ich bisher noch nicht erlebt. So fing es an ...Zwei Tage später konnte ich mich bei Dr. Sattler vorstellen. Dieser war entsetzt über den Zustand meiner Brüste. Ich sagte ihm, dass eine OP nur in Frage kommt, wenn mir endlich ein Arzt ein perfektes Ergebnis garantieren kann. Er hat mir nicht das blaue vom Himmel versprochen, hat aber das Unmögliche geschafft ! In einer 7-stündigen OP wurden meine Brüste incl. Brustwarzen aus eigenem Gewebe in schönster Weise erstellt. Jetzt konnte ich mich wieder als komplette Frau fühlen. Diese OP war für jeden anderen Arzt unvorstellbar. Was Dr. Sattler geschafft hat, ist eine Phänomen. Er ist für mich ein Herrgott ! Er und seine Assistentin, Frau Sigrid Martens, kümmerten sich immer persönlich um mich, sogar am Wochenende nach der Entlassung hat Frau Martens sich per Telefon nach meinem Befinden erkundigt. Anschließend bekam ich auch noch strake Zahnschmerzen. Herr Dr. Sattler hat sofort seine Kollegen, Dr. Knoch und Dr. Wegner, aus der Zahnklinik eingeschaltet. Auch hier kann ich nur großes Lob aussprechen.Dr. Sattler bin ich ewig Dankbar - P. Mülhausen

Ein Leben ohne "Lady safe"

Laserepilation

Nach langem Überlegen und jahrelangem rasieren meiner Achseln, Beinen und Bikinizone, habe ich den Entschluss gefasst , mich einer Laserepilation zu unterziehen.
Ein kurzer Anruf und innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen Termin.
In der Klinik wurde ich von Dr. Sattler sehr ausführlich über das Epilieren mit dem Diodenlaser aufgeklärt.
Die Behandlung war unkompliziert, die Schmerzen sind sehr gut auszuhalten.
Nun habe ich 5 Sitzungen hinter mir und bin sehr glücklich über das Ergebnis, nie wieder rasieren, ein Traum!
Ich möchte mich recht herzlich bei Dr. Sattler und Frau Martens bedanken, welche die Epilationen durchführt, eine sehr kompetente und einfühlsame Assistenz, SUPER!

Ich kann das Epilieren mit dem Diodenlaser bei Dr.Sattler nur empfehlen!

Wunderbar guter Arzt!

Korrektur im Intimbereich

Das Verhältnis zur eigenen Intimzone ist schnell ein Tabuthema. Dieses zu offenbaren war die größte Überwindung. Dr. Daniel Sattler ging optimal behutsam darauf ein. Er hat mich perfekt in der ungewohnten Gesamtsituation beraten, operiert sowie danach betreut!

Alle OP-Beteiligten waren sehr fürsorglich und freundlich.

Ich habe mich die ganze Zeit top professionell aufgehoben gefühlt.

Das sehr gute Ergebnis hat mir zu einem besseren Körpergefühl verholfen.

Herzlichen Dank Dr. Daniel Sattler + Team!!!

Nicht mehr müde aussehen

Ober-und Unterlidstraffung und Eigenfettunterspritzung

Ich habe im Dezember 2014 meine Ober-und Unterlider straffen lassen und eine Eigenfettunterspritzung im Gesicht durchführen lassen.
Ich bin total zufrieden, da ich nicht mehr so müde aussehe, ich sehe viel jünger aus und fühle mich einfach wohl.
Die Beratung durch Dr.Sattler war super, vor allem hat er mir die Vorteile der Eigenfettunterspritzung überzeugend nahe gebracht.
Dr.Sattler zeigt sich durch viel Geduld aus, ich benötigte einige Beratungstermine, um zu überlegen. Er nahm sich immer Zeit und erklärte immer wieder sehr umfangreich sein Vorhaben.
Ich hatte nach der OP zu jeder Zeit die Möglichkeit mit Dr.Sattler Kontakt aufzunehmen, sogar zu später Stunde. Er hatte immer ein Ohr für mich und gab mir dadurch ein sehr sicheres Gefühl.
Ein Lob an das tolle Stationsteam der Beta Klinik und vielen lieben Dank.

Endlich wieder schöne Beine

Pro:
Sehr gute und ausführliche Beratung vor dem Eingriff
Fettabsaugung an den Unterschenkeln/Fesseln

Ich bin Anfang 60 und hatte in den letzten Jahren verstärkt mit geschwollenen Beinen/Fesseln zu tun und starke Fettablagerungen an den Fesseln und Knien.
Dies störte mich sehr und ich ließ mich bei Dr. Sattler beraten, ob er Abhilfe schaffen kann.
Die Beratung war sehr ausführlich und machte mir Hoffnung auf wieder schöne Beine und dass ich endlich wieder Röcke tragen kann. Auch klärte Dr. Sattler mich ausführlich in Bezug auf die Risiken dieser OP und über die Narkose auf.
Ich entschied mich sehr schnell für die OP, die ohne Komplikationen verlief. Schmerzen hatte ich so gut wie keine nach der OP, eher das Gefühl von ständigem Muskelkater, was aber nach einigen Tagen weniger wurde bzw. nicht mehr zu spüren war. Ich musste die nächsten 4 Wochen Kompressionsstrümpfe tragen auch die ersten 2 Wochen nachts. Die blauen Flecken und Blutergüsse verschwanden auch relativ schnell wieder. Das Ergebnis war sofort zu sehen bzw.verbesserte sich noch in den Folgewochen - ich hatte wieder schlanke Fesseln und nun nach ca. 8 Wochen bin ich super happy. Ich trage wieder Röcke und fühle mich attraktiver und glücklich. Es war die richtige Entscheidung mich von Dr. Sattler operieren zu lassen und ich schätze sehr seine ruhige Art und kompetente Arbeit. Der Zeitpunkt für so eine OP war auch richtig gewählt, da es im Winter kein Problem für mich war die Stützstrümpfe zu tragen.
Ich kann Dr. Sattler uneingeschränkt weiter empfehlen.

Überglücklich dank Ästhet :-)

Pro:
das ästhetische Gespür des plastischen Chirurgen
Brust OP

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für das hervorragende und für mich persönlich bedeutsame, so positive Ergebnis meiner Brust Operation bedanken.

Der Eingriff war meinerseits schon lange gewünscht (nach zwei Schwangerschaften und zwei Still - Kindern).
Die Beratung und ärztliche Unterstützung war super.
Was ich aber im Besonderen hervorheben möchte ist, dass das Ergebnis ästhetisch gesehen absolut perfekt geworden ist und meine Erwartungen und Vorstellungen zu 100% erfüllt.

Die Brustform und Größe ist stimmig mit meinem Typ Frau. Der Klinik Aufenthalt war sehr angenehm, die Krankenschwestern sehr herzlich und die ärztliche Betreuung im Vorfeld und auch im Nachhinein sehr gut.

Meine sehr persönliche, köperliche Veränderung wurde von einem Ästheten durchgeführt, was die Voraussetzung sein sollte für solche Operationen.
Danke dafür !!! Ich kann daher die plastische Chirurgie absolut weiterempfehlen.

Laserbehandlung im Gesicht

Pro:
man fühlt sich bestens aufgehoben
Laserbehandlung

Ich bin mit der Behandlung durch Dr.Sattler sehr zufrieden. Alles lief bestens und unkompliziert. Eine ausführliche Aufklärung nahm mir die Angst und zeigte mir Kompetenz.Das Ergebnis ist einfach toll und ich kann Dr. Sattler nur weiterempfehlen. Das Team ist sehr zuvorkommend und nett. Tolle Atmosphäre. Vielen Dank.

Einfach super

Pro:
tolles Ergebnis, tolles Team
Faltenbehandlung

Ich habe bei Dr. Sattler eine Faltenbehandlung durchführen lassen.
Nicht nur, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, ich war auch sehr begeistert von Dr. Sattler und seiner wirklich freundlichen Assistentin Frau Martens und der sehr schönen Beta Klinik.Man fühlt sich hier einfach nur wohl!

Eine besondere Therapie ,Behandlungen und Betreuung!

Pro:
Ich bin sehr dankbar und habe großen Respekt vor dem gesamten Team der Beta Klinik.
Abdominoplastik; Brustvergrößerung mit Einsatz von Implantaten; Implantate Po

Ich komme aus Kuwait und habe Deutschland aufgesucht, um plastische Operationen durchführen zu lassen. Durch das Internet bin ich auf Dr. Daniel Sattler gestoßen und habe mich umfangreich über ihn erkundigt.
Aus diesem Grunde bin ich in die Beta Klinik gegangen, um mit Dr. Sattler persönlich zu sprechen.
Meine Entscheidung war sehr gut, denn ich wurde sehr ausführlich über meine gewünschten Operationen informiert, er nahm sich sehr viel Zeit für mich.Dr. D.Sattler ist ein sehr freundlicher, immer lächelnder, charmanter Mann. Sämtliche Risiken und Op Techniken wurden ausführlich erklärt.
Ich habe dann alle drei Operationen von ihm durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr, sehr glücklich.
Die Betreuung in der Klinik war wirklich sehr gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Während der Nachsorge wurde ich sehr gut von Dr. D.Sattler und seiner Assistentin Frau Sigrid Martens versorgt. Herr Dr. Sattler stand mir jeder Zeit zur Verfügung, egal, ob ich einen Termin hatte oder nicht. Frau Martens war jederzeit sehr hilfsbereit, sie half mir unter anderem bei der Buchung des Hotels Kameha und handelte einen besonderen Preis für mich aus.
Auch die Dolmetscherin Frau Ramadan war immer sehr hilfsbereit und half mir auch bei der Übersetzung dieser Bewertung. Im allgemeinen ist noch zu sagen, dass der Service der Beta Klinik, eigenen Dolmetscher zur Verfügung zu stellen ,sehr gut ist.

Bauchdeckenstraffung.

Pro:
Ärztliche Kompetenz, Personal, Klinik Atmosphäre
Kontra:
3 Tage Drainagen nach der OP.
Erschlaffung der Bauchdecke.

Ich habe mir mit 46J nach meinen 5 Kindern den Traum einer Bauchdeckenstraffung bei Dr. Daniel Sattler in der Plastischen Chirurgie der Beta Klinik erfüllt. Dafür bin ich aus Kuwait angereist und wurde vom internationalen Patientenmanagement der Beta Klinik wunderschön im Kameha Grand Hotel untergebracht. Die Klinik stellte mir für meinen 2monatigen Aufenthalt eine sehr kompetente Dolmetscherin Sara zur Seite mit der ich diese Bewertung schreiben konnte. Dr. Daniel Sattler führte zuerst bei meiner Tochter eine Liposuktion am Rücken durch, das Ergebnis, die Nachsorge durch qualifiziertes Personal und er als Chirurg haben mich überzeugt, meine Bauchdeckenstraffung hier durchführen zu lassen. Die Abschlussuntersuchung war heute, wir haben Fotos gemacht und den weiteren Verlauf besprochen -mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Im Februar komme ich erneut zu einer Brustoprration.

body contouring

lipomatosis 1) upper arms 2) back 3) flsnks 4) hips

Ich bin 19 jahre alt
Hab eine op bei Dr. Sattler
Sehr zufrieden , sehr gute behandlung. Sehr zufrieden

Erstklassige Adresse

Pro:
In jeder HInsicht ideal und deshalb empfehlenswert
Krähenfüße/ Augenpartie

Am 29.7. habe ich Dr. Sattler aufgrund stark ausgeprägter "Krähenfüße" um die Augen aufgesucht. Bereits seit zwei Jahren ließ ich mir in einer anderen Bonner Klinik alle 3-4 Monate mittels gezielter Botox-Injektionen aus der "Eitelkeits-Patsche" helfen. Da ich nun einen direkten Vergleich anstellen kann, darf ich behaupten, dass nicht nur das Ergebnis deutlich überzeugender ist. Besonders die behutsame, gründliche Vorgehensweise nach interessierter Anamnese fordern jede Anerkennung ab. Von den vorher üblichen Einstich-Schmerzen keine Spur, da vorab und anschließend ausgiebig für Kühlung der entsprechenden Partie gesorgt wurde. Note 1+ auch für die angenehme Atmosphäre der Praxis und die freundliche Mitarbeiterin.