Beta Klinik

Joseph-Schumpeter-Allee 15
53227 Bonn

Abzocker Klinik

Pro:
Nur negative Erfahrungen
Kontra:
Dto.
Daumensattelgelenke

Schnell eine Injektion und öfter zurück kommen.
Rechnung dann über Akne Behandlung???
Das auch noch als Privatpatient.
LÄCHERLICH DIESE KLINIK.

Daumensattelgelenke beide.

NIE MEHR DIESE KLINIK

Brustvergrößerung

Pro:
Toller Arzt. Schneller OP Termin. Moderne Zimmer
Kontra:
Chaos auf Station. Überfordertes Personal auf Station. Unorganisation
Brust Vergrößerung

Ich war bei Dr. Sattler & seinem Team für eine Brustvergrösserung. Dies war schon seid einigen Jahren mein Wunsch, jedoch traute ich mich bis dato nicht meinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Als ich dann eines Tages den Entschluss gefassen habe, diese OP durchführen zu lassen, stieß ich von der Empfehlung einer Freundin auf Dr. med. Daniel Sattler.

Ich hatte genaue Vorstellungen wie meine Brust aussehen sollte, Ich schätze es sehr, dass Dr. Sattler sich mit seinem Team intensiv zu jedem Patienten optimal und mit längerer Vorlaufzeit berät, man aber trotzdem nicht ewig lange auf einen OP Termin warten muss. Dr. Sattler hat mit viel Einfühlungsvermögen, das Bestmögliche Ergebnis erzielt. Er war immer bemüht, mir meine Traum Oberweite zu erschaffen wollen ohne dabei, zu künstlich a la Hollywood OPs aussehen zu lassen.

Der Narkosearzt sowie alle im OP, haben mir ein Teil meiner Bedenken & Ängste genommen, Ich bedanke mich hiermit noch einmal herzlichst bei Ihnen. Ohne Sie, hätte ich nicht so entspannt dort liegen und mich auf mein neues Leben mit der neuen Brust freuen können, sie machen wirklich eine tolle Arbeit!

Die Zimmer in der Beta Klinik waren immer sehr sauber & modern. Jedoch war die Station sehr überfordert und auch nach diverser Nachfrage dauerte es einige Zeit bis jemand ins Zimmer kam. Es ist wirklich sehr schade, dass die Stationsschwestern und Aushilfen dort teilweise sehr überfordert zu sein scheinen. Absprachen wurden selten bis nie eingehalten und alles schien mehr als unorganisiert.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis der OP, super zufrieden und Danke Herrn Dr. Sattler noch einmal für seine hervorragende Arbeit! Ich hoffe Sie bleiben noch lange in Ihrem Job, so erfolgreich, dies haben sie sich meiner Meinung nach, vollkommen verdient! Chapeau!

Hervorragender Arzt u. tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut gut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, umfassend und termingerecht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Räumlickeiten hell u. modern, med. Ausstatung sehr gut)
Pro:
Äußerst kompetent und sehr empathisch
Sensibilitätsstörungen und Myoklonien

Prof. Elger ist ein hervorragender Arzt, absolut kompetent und erfahren. Er war äußerst freundlich, sehr empathisch u. patientenorientiert. Ich wurde umfassend beraten und die aus der Beratung resultierenden Tipps sind hilfreich und lebensnah umsetzbar. Prof. Elger arbeitet mit einem sehr kompetenten und freundlichen Team zusammen. Nur am Rande: Die Räumlichkeiten sind angenehm und hell, die Ausstattung auf neuem Stand und Parkplätze sind in ausreichender Anzahl in der Tiefgarage vorhanden.

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Schlafapnoe

Sehr gut aufgehoben gefühlt.

6 Sterne in Gold

Pro:
Es stimmt einfach Alles!
Epipepsie

Drei Jahre mit epileptischen Anfällen gekämpft, nur beim ersten Anfall mit Notarztwagen ins Krankenhaus – dort CT und EEG, angeblich in Ordnung – und in den weiteren Jahren bei verschiedenen Fachärzten nie Ursachenforschung betrieben. Seit 1 ½ Jahren Einnahme von Medikamenten, die keinerlei Wirkung zeigten, da stets neue Anfälle in Abständen von ca. 3 Monaten folgten.
Die Neurologen in Norddeutschland gaben nur für alle 6 Monate neue Termine, ein 30minütiges EEG wurde gemacht und anschließend ein Arztgespräch geführt.
Dann zwei Anfälle im Abstand von 50 Minuten. Jetzt reicht es!

Im Internet hatte mein Mann die Beta-Klinik gefunden. Die Videos auf YouTube schauten wir uns an und der Entschluss stand fest.
Diese Klinik müssen wir aufsuchen, dort wird geholfen und so kam es auch.
Fast 600 Kilometer von Haby bei Eckernförde/Kiel bis zur Beta-Klinik in Bonn, Joseph-Schumpeter-Allee 15.

Telefonische Anmeldung, stationären Termin für die nächste Woche waren superschnell erledigt. Am Anreisetag ins Hotel und am Folgetag um 06:45 in der Beta-Klinik erschienen. Die ersten Termine für die Untersuchungen wurden uns schon vor der Anreise mitgeteilt: 0745 Uhr hochauflösendes MRT, Dauer ca. 50 Minuten) und anschließend 48 Stunden Doppel-Video-EEG. Es folgten während des Krankenhausaufenthaltes (3 Tage) noch zahlreiche weitere Untersuchungen. Und endlich: Die Ursache war gefunden. Während der Visiten und den Gesprächen wurden die Fachbegriffe umgehend für jeden verständlich erklärt. Am Abreisetag neuer Medikamentenplan, sehr ausführliches Abschlussgespräch und wenn irgendetwas sein sollte, ist der Arzt telefonisch erreichbar oder ruft zurück.
Die Beta-Klinik, das gesamte Personal (Anmeldung, Vorzimmer, Reinigungspersonal, Pfleger bis zu den Schwestern) verdienen 5 Sterne und die in Gold.
Vielen, herzlichen Dank! Mir geht es bedeutend besser, die Depression ist wie weggeblasen, die neuen Medikamente sind sehr gut verträglich und ich fühle mich pudelwohl. Am 23.08.2022 werden mein Mann und ich, nach einem Jahr, zur Kontrolluntersuchung anreisen. Nach einem Jahr wird ein zweiter Geburtstag gefeiert.

Sie brauchen Hilfe, dann schnellsten in die Beta-Klinik.
? ?
? ?
?

Und an jede Note oder Stern ein dickes Pluszeichen hinzufügen! Auch 6 Sterne reichen nicht aus!

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Schlafapnoe

War angenehm, weil man zu Hause schlafen konnte.

First class

Pro:
Alles sehr gut
Hüft Tep

Am Mittwoch, den 23.6.2021 hatte ich eine Hüft Tep.
Fühle mich von Anfang an sehr wohl und super gut betreut. Es gibt nichts zu bemängeln und somit kann ich die Klinik, die Ärzte, Physiotherapeuten und alle Betreuer sehr empfehlen.Vielen Dank an alle.

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein

Bester Prof. Dr. med Elger der Welt

Pro:
Sehr kompetent
Epileptischer Anfall

Prof. Dr. Elger ist ein sehr kompetenter Arzt, ich hatte so viele Fragen auf meiner Liste wegen dem Epileptischen Anfall meiner Tochter, wurden so gut aufgeklärt und beraten das am Ende keine einzige offene Frage blieb, er hat sich viel Zeit genommen, hat mein Kind genau beobachtet und perfekt beraten. Voerher waren wir bei anderen Neurologen im Krankenhaus, wurden komplett falsch beraten und wollten glecih eine MEdikation für 3 Jahre beginnen.

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Schlafstörungen

Sehr zufrieden.Nach nur einer Messung umfangreiche Beratung und moderne Behandlung mit den Spezialschienen vom Zahnarzt.

Pro:
Freundlich, kompetent, gründlich
Bluthochdruck

Kurzfristig einen Termin bekommen. Sehr freundlicher Empfang. Kompetente und ausführliche Beratung.

Top Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz & Einfühlungsvermögen
Herz Arrhytmie

Hervorragender Arzt und Team! Sehr hohe Kompetenz verbunden mit großem Einfühlungsvermögen. Absolut empfehlenswert!

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Schlafapnoe

Moderne Technik so konnte die Messung zu Hause stattfinden.

Online Terminanfrage war wohl nix

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021
schlechte Erfahrungunzufrieden (Online Terminanfrage funktioniert nicht)
Pro:
Webseite gut gestaltet, gutes Leistungsangebot
Kontra:
Wenn man schnell Termine braucht, erwarte ich von einer Privatklinik anderes
Gang- und Balancestörungen schubweise

Ich kann die Fachkompetenz nicht beurteilen, da ich trotz mehrfacher online Terminanfrage keine Antwort erhalten habe. Auch telefonisch schwer erreichbar.
Es wird vollmundig geworben mit Online Terminanfrage, ein bis zwei Werktage Wartezeit bis Antwort und kurzfristiger Terminvergabe.
Leider kann ich das nicht bestätigen.

Engagierte Fachkompetenz

Herz-Gefäß Check-up

Herr Dr. Hausen ist einer der Kompetentesten Ärzte die ich besuchen durfte. Bei meiner Behandlung wurde mir alles Schritt für Schritt, ohne dass ich Fragen stellen musste, erklärt.
Ich hab mich super wohl gefühlt und kann es nur weiterempfehlen

Vielen Dank für das tolle Check up

Nach 5 Monaten endlich Hilfe

Pro:
Sofortiges Handeln nach der Diagnose
BANDSCHEIBENVORFALL REZIDIV

Ich kam in Januar 2021 mit diagnostiziertem wiederholtem Bandscheibenvorfall zur Zweitmeinung. Nach fünf Monaten falscher Behandlung wurde ich binnen 24 Stunden operativ von meinen massiven Schmerzen befreit. Die erkennbaren Komplikationen wurden vor der o.p. genauestens mit mir durchgesprochen, so dass ich nicht beunruhigt war. In der folgenden vier Tage dauernden absoluten Bettruhe wurde ich hervorragend betreut. Sehr nettes ruhiges und kompetentes Team und Personal. Gute Mahlzeiten. Man nimmt sich Zeit für die Patienten und nimmt sie ernst. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte den Aufenthalt trotz der Umstände genießen. Inzwischen bin ich vergleichsweise beschwerdefrei.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

Pro:
Das Gefühl, in absolut guten Händen zu sein
Gefäßverletzungen nach Sturz

Ich war in relativ kurzen zeitlichen Abständen wiederholt Patient bei Dr. med. Sven Hausen, Kardiologe und Facharzt für Gefäßkrankheiten in der Beta Klinik Bonn. Ich habe vorher noch keinen Arzt erlebt wie Dr. Hausen: Absolute fachliche Kompetenz, absolut unkompliziert, ein Arzt, der mit großem Zeitaufwand Patienten in einer auch für Laien verständlichen Sprache über Vorgehensweisen und Diagnosen aufklärt und ihnen Wege für die Zukunft aufzeigt. Und dies alles geschieht überdies in einer extrem fürsorglichen Atmosphäre. Und noch ein Aspekt: Absolute Termintreue - der Patient muss nicht warten.
Ich denke, diese sehr positiven Erfahrungen sind auch für andere Menschen, die einen Facharzt dieser Qualität suchen, hilfreich.

Prostata Untersuchung von 2 Professoren

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (völlige Überteuerung von Rechnung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (völlig Irrelevant)
schlechte Erfahrungunzufrieden (weniger als NICHTS)
schlechte Erfahrungzufrieden (bin hier auch in einer anderen Sache und werde ganz normal behandelt auch Preise völlig i.O.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Immer nettes Personal bis auf Urologie.)
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
Abzocke hoch Drei bei der 2. Untersuchung
wegen Prostata

Bei dem ersten Besuch wurde ich von einem Prof. untersucht, diese Untersuchung kostete € 250,--, jetzt wurde ich von seinem Kollegen nochmals untersucht und siehe da, die Rechnung differierte um mehr als € 600,-- für die gleiche Untersuchung, so wird man von einer Privatklinik dann abgezockt.

Bin bei der Orthopädie ebenfalls in Behandlung, dort hat man ganz normale Preise und nette Ärzte, die ich jederzeit gerne weiter empfehlen werde.

Mainstage am 26.03.2021

Sehr geehrter Patient!

Ihre Diffamierung meines Personals, Ihre Verleumdungen und Anschuldigungen können nicht unkommentiert bleiben:

Sie haben 2 unterschiedlich große Untersuchungen erhalten, dementsprechend sind die Rechnungen auch unterschiedlich hoch!
Deswegen von Abzocke zu sprechen ist falsch.
Die Rechnungslegung entspricht den durchgeführten Untersuchungen und wurde von der Abrechnungsstelle geprüft.

Wenn zwei Professoren für Urologie ein MRT empfehlen, sollten Sie davon ausgehen, dass dies einen medizinischen Grund hat.
Diese Empfehlung mit "ich bin nicht bereit, Ihr MRT zu finanzieren" abzutun, ist vermessen. Nebenbei habe ich keinen finanziellen Vorteil an einem MRT!

Den Wert meiner Untersuchung mit "weniger als nichts" zu bewerten unterstreicht Ihre Uneinsichtigkeit.

Ich bedaure, dass wir Ihnen nicht das empfehlen konnten, was Sie gerne gehört hätten!

Super zufrieden in der Kardiologie der Beta Klinik !

Kontra:

Bei einer Angiografie zur Überprüfung eines Stents wurde bei mir nebenbei eine Unregelmäßigkeit in der Nierenaorta festgestellt.
Um das zu abzuklären, bekam ich sehr schnell einen Termin in der Kardiologie.
An der Rezeption wurde ich außerordentlich nett empfangen.
Die UltraschallUntersuchung von Herrn Dr. Hausen fand ich sehr gründlich und gewissenhaft.
Auch die entsprechenden Erläuterungen waren ausführlich und verständlich.
Abgesehen vom Medizinischen lege ich sehr viel Wert auf Freundlichkeit, und diese wurde mir hier wirklich entgegengebracht. Danke.

Optimaler kurzer Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimaler kurzer Klinikaufenthalt)
Pro:
Kompetente, freundliche Ärzte und hilsbereites Klinikperonal
Kontra:

Die Operation meines Bandscheibenvorfalles im Zentrum für Neurochirurgie der Beta Klinik Bonn
war erfolgreich und hat mich sofort wieder schmerzfrei gemacht.
Dem behandelnden Arzt, Herrn Prof. Dr. med. Gasser, und dem Operations- und Krankenhausteam spreche ich hiermit meine höchste Anerkennung und Dankbarkeit aus.
Durch professionelle Überzeugungskraft hat mir Herr Prof. Dr. Gasser meine erheblichen Bedenken vor einer Operation genommen; die Operationsdurchführung und auch die Nachsorge im Krankenzimmer durch das fachkundige, liebenswürdige Klinikperonal hat erheblich zu meiner schnellen Erholung und Heilung beigetragen.
Mein kurzer Aufenthalt in der optimal ausgestatteten Beta Klinik mit dem stets hilfsbereiten Fachpersonal gibt mir Veranlassung, diese Klinik meinem ganzen Bekanntenkreis zu empfehlen.

Zweite OP jetzt erfolgreich!

Pro:
Sehr freundlich und persönlich
Kontra:

Nach einer Operation an der Bandscheibe im Juni 2020 in Köln hatte ich immer noch erhebliche Probleme wie z.B. Fußheberparese und Schmerzen.. Nachdem mehrere Ärzte meinten, eine weitere Operation sei notwendig habe ich mich für eine Zweitmeinung in der Beta-Klinik vorgestellt.
Dort wurde dann die Meinung bestätigt und ein OP-Termin für Januar 2021 vereinbart.
Im direkten Vergleich mit der Kölner Klinik fühlte ich mich in der Beta Klinik viel besser aufgehoben. Angefangen über ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Neurochirogen vor der OP, der Betreuung vor und während der OP war ich sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter, die ich während des Aufenthaltes kennengelernt habe waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Schade, das ich nicht direkt hier operiert wurde...

Ich kann die Klinik nur empfehlen!

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Schlafstörung

Zufrieden

Top Kardiologie, absolut empfehlenswert

Pro:
Alles gut organisiert, freundiche Behandlung, ausgiebige Befundbesprechung
Kontra:
gibt nichts negatives
Ausschluß Thrombose

Behandlung bei Dr. med. Sven Hausen. Sehr freundliche Aufnahme durch die Assistentin von Dr. Hausen. Alles gut organisiert. Aufgrund der Eilbedürftigkeit habe ich sehr schnell einen Termin bekommen. Es musste wegen Fortführung einer anderen Behandlung dringend abgeklärt werden, ob eine Thrombose vorliegt. Dr. Hausen hat mich untersucht und hat sich Zeit genommen mir alles genau zu erklären. Aufgrund des überaus positiven Eindrucks werde ich künftige Untersuchungen/Behandlungen hier vornehmen lassen. Ich kann die Beta Klinik bzw. die Kardiologie der Beta Klinik ohne Einschränkungen empfehlen.

Hier wurde uns geholfen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Assistentin ist sehr kompetent und freundlich)
Pro:
siehe Bericht
Schlafstörungen, Depression

Ich habe die Neurologie mit meinem Mann aufgesucht. Mein Mann leidet unter Schlafstörungen, in deren Folge er auch an einer schweren Depression erkrankte.
Es wurden neurologische Untersuchungen durchgeführt. Bei der anschließenden Besprechung war ich immer dabei. Mein Eindruck in Stichworten:
• Empathie / Verfügbarkeit
Der Professor war uns offen und freundschaftlich zugewandt und es entstand sofort eine Atmosphäre des Vertrauens. Es gab keinen Zeitdruck, man hatte das Gefühl, als sei man der einzige Patient. Weiterhin hervorzuheben ist, dass wir den Professor jederzeit telefonisch erreichen konnten (sogar zwischen den Weihnachtstagen). Wenn er das Gespräch nicht persönlich annehmen konnte, hat er am gleichen Tag zurückgerufen.
• Fachkompetenz / Interdisziplinarität
Durch seine langjährigen Erfahrungen ist seine Fachkompetenz hervorragend. Sein Blick geht über den eigenen Fachbereich hinaus, so dass er den Patienten nicht auf seine neurologischen Beschwerden reduziert, sondern einen ganzheitlichen Ansatz hat. Keine überflüssigen Untersuchungen.
• Kontakte zu den behandelnden Ärzten meines Mannes
Um sich einen weiteren Eindruck zu verschaffen, hat der Professor das Gespräch mit den behandelnden Fachärzten meines Mannes gesucht. Daraus resultierte, dass sich dieses Konsilium entschied, meinen Mann, nach dessen Zustimmung, in die Uniklinik Bonn einzuweisen. Dabei ist hervorzuheben, dass der Professor sich persönlich mit der Klinik in Verbindung gesetzt hat, um über den bisherigen Verlauf zu berichten. Es sollte dadurch vermieden werden, dass es zu Behandlungen kommt, die schon von anderen Ärzten erfolglos angewandt wurden.
• Organisation
sehr freundliches Team.
Ich bedanke mich ganz herzlich

Kontra:

Eine super professionelle Klinik. Herr Professor Dr. Gasser ist ein absolut liebevoller und netter Mensch der alles im Detail erklärt. Die OP ist super verlaufen! Vielen lieben Dank an das komplette Team der Beta Klinik. Konnte am gleichen Tag wieder laufen.

sehr hilfsbereite und persönliche Betreuung/Behandlung

Pro:
fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben
Verdacht auf Thrombose

Nachdem ich - mit Verdacht auf Thrombose - in einer anderen Praxis erst im Januar 2021 einen Termin erhalten hätte, meldete ich mich telefonisch bei der Beta-Klinik. Hier wurde ich nach kürzester Zeit zurückgerufen und bekam noch am gleichen Tag einen Termin.
Da ich nur eingeschränkt gehen kann, wurde mir angeboten, mich von der Tiefgarage mit einem Rollstuhl abzuholen.
Die Behandlung selbst war ebenfalls einfühlsam und es wurde mir alles bis ins Detail erklärt.
Nach der Behandlung wurde ich auch wieder bis nach unten zum Ausgang begleitet.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Hausen und seine Assistentin

MRT mit Sedierung

Nuklearmedizin
Pro:
Sehr freundliche und persönliche Behandlung
MRT Kontrolle nach Brustkrebs

Ich kann die Beta Klinik Bonn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nach meiner Brustkrebserkrankung komme ich 1mal im Jahr zur MRT Kontrolle.
Da ich unter sehr großer Platzangst leide, bekomme ich für die Untersuchung eine Kurznarkose.
Ich habe keine andere Klinik gefunden, die das für mich ermöglichen kann.
Besonders möchte ich mich dafür bei Herrn Dr.med.André Demant bedanken.
Ich bin mit einem persönlichen Gespräch am Tag der Untersuchung empfangen worden und von Herrn Dr.Demant,der Narkoseärztin,dem gesamten Personal auch an der Rezeption überdurchschnittlich freundlich behandelt worden.

Ich bin mehr als sehr glücklich ,das diese wichtige MRT Untersuchung ,trotz meiner Platzangst, für mich in der Beta Klinik so angenehm möglich ist.

Unbedingte Empfehlung

Pro:
freundliches und fachkompetentes Klinikpersonal
Spinalkanalstenose / Bandscheibenvorfall

Klinikaufenthalt vom 27.07. bis 30.07.2020 wegen einer OP / Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall.
Von der 1. Minute an (schon bei der Voruntersuchung eine Woche zuvor) hatte ich das Gefühl bei Herrn Professor Dr. Gasser und seinem Team gut aufgehoben zu sein.
Und meine hohen Erwartungen wurden nicht
enttäuscht.
Ich bin, jetzt da ich das hier schreibe (1.8.2020), schmerzfrei (nach ca. 10 Jahren Schmerzen/ mal mehr und mal weniger/ und gefühlten "tausend" mal Physiotherapie!!!) und Herrn Prof. Dr. med. Thomas Gasser sehr dankbar. Er hat mir mit dieser erfolgreichen OP ein Riesenstück Lebensqualität zurück gegeben.
Zu erwähnen wäre noch das Schwestern-Team. Herausragend ist hier die freundlich/fachliche
Kompetenz, und immer gut gelaunt.
Ich komme aber nicht umhin, Schwester (Ra)-Mona
gesondert zu erwähnen. Immer wenn ein Gespräch mit
ihr möglich war, fühlte ich ein Stück "kölsche Heimat". Danke dafür!!

Top-Klinik

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Mooneuronerkrankung

Angefangen von der Rezeption, hindurch durch alle Untersuchungen bis hin zu weiteren Beratungen
alles absolut kompetent und hochqualifiziert.
Excellent.

L5/S1 surgery April 2020

Pro:
Competant Staff, All under one roof, convienient
Kontra:
Most forms in English but some in German

I had an extremely good experience for my L5/S1 surgery by Dr Jung at the BetaKlinik in April 2020.

I was diagnosed with a herniated disc which was causing extreme back pain and numbness in my left leg after a consultation and MRI by Dr Elbe in the BetaKlinik who referred me to Dr Jung.

Dr Jung explained that due to the size and nerve complication that surgery was recommended as soon as the following week to avoid damage to the nerve. I was very nervous about the surgery especially as this was during the Coronavirus lockdown, however Dr Jung put me at ease about the operation.

The surgery went very well with no complications. I was able to stand and walk a little around 2 hours after surgery.

The stay in the Klinik (hospital) was very pleasant under the circumstances. If it wasn't for the back pain, the surgery and the hospital bed it was like staying in a hotel. Facilities are extremely clean and all staff were amazingly helpful and kind. The room was new, clean and bright and very comfortable.

I decided to complete my physiotherapy with BetaKlinik also and have been very happy with the services.. The staff are confident, competent, very friendly and helpful.

It has been approximately 7 weeks after surgery and while I am still healing, the pain in my back has been greatly reduced (most of it now is muscle pain from overdoing it a little) and the numbness and tingling in my foot have gone completely.

As a native English speaker it was wonderful that all staff spoke my language and I never really had to ask them to speak English and it made me feel even more comfortable in an intense situation.

I have found the experience to be very smooth and all of the Beta Klink staff including the administration staff, orderlies, nurses and doctors) are always extremely polite, helpful and competent. The best thing about this experience was that all the services were under one roof which was very convenient and also meant that doctors, nurses etc communicated with each other easily about my case. Also having the dedicated underground parking is also a bonus.

Perfekte Hilfe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Information wurde ständig über alles informiert
Bandscheibenprotese

Ich habe Kompetente Beratung und professionelle Hilfe erhalten.
Habe 2011 eine künstliche Bandscheibe bekommen, bis heute keine Probleme mehr. Momentan aber wieder etwas Rückenschmerzen, die wir aber mit Facetteninfiltrationen und Physio wieder hinbekommen werden, da habe ich volles Vertrauen.
Wurde leider mit dem RTW in ein anderes Bonner KH eingeliefert, bin jetzt froh wieder in der Beta Klinik behandelt zu werden.
Der Laden ist einfach klasse.
Besondere Dank an Doktor Axel Jung und sein Team.

Zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind perfekt ausgestattet - leider stört die Hellhörigkeit der Zimmer)
Pro:
Qualität der Ärzte und der Physioabteilung
Kontra:
Lautstärke im stationären Bereich
OP Teilprothese Knie

Die erforderlichen Voruntersuchungen und die Operation waren vom Ablauf her sehr gut, ebenso die ärztliche Behandlung durch Herrn Braun. Die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Physiotherapeut funktionierte hervorragend.Das Team im stationären Bereich war auch zufriedenstellend.

Das einzige Problem ist leider die Hellhörigkeit in den Zimmern. Jedes Gespräch aus den Nachbarzimmern ist zu hören, je nach Lage des Zimmers kommt (wie bei mir bei der jetzigen OP) der Lärm aus der Küche dazu.

Hervorragende fachliche Kompetenz

Pro:
Schnelle, sichere Diagnostik. Tolle Betreuung.
Epilepsie

Ich stellte meine Tochter (14) nach mehreren erfolglosen Arztbesuchen beim Prof. Elger vor. Bisherige Diagnostik MRTKopf, sowie kurzes EEG bei einem renommierten Kinderneurologen waren unauffällig. Alles wurde auf Psyche geschoben. Nur die Beschwerden waren nicht besser. Für jede weitere Diagnostik müssten wir wegen Corona weitere 2-3 Monate warten. So schrieb ich eine Email an Praxis Prof. Elger.
Nach 2 Tagen bekamen wir ein Termin.
Prof.Elger nahm sich Zeit für eine ausführliche Anamnese, schaute sich erneut die MRT Bilder an und stellte Veränderungen fest! Obwohl die Aufnahmen bis jetzt als unauffällig galten. Weitere Diagnostik: Langzeit EEG sowie hochauflösendes MRT vom Kopf brachten schnell eine sichere Diagnosestellungen. Und das ganze in 24 Stunden! So könnten meine Tochter direkt mit der Therapie starten.

Vielen Dank an Prof. Elger und das Team!

Perfektion u Menschlichkeit !

Kontra:

Liebe Leser dieser Klinikbewertung ,in der Betaklinik sind sie bei Dr Jung u Prof.Gasser u.a. Ärzten bestens aufgehoben ! sie erwartet von der stationären Aufnahme bis zur Entlassung ein tolles stimmiges Paket an Perfektion Kompetenz u Menschlichkeit !!
Ich habe mich sehr wohl u sicher ! gefühlt u anbetracht der momentanen Situation sind sie in sehr guten Händen dort ! Dazu trägt auch das wirklich tolle u achtsame Pflegepersonal bei ich möchte ihnen u allen dort die in diesen schweren Zeiten eine tolle Leistung präsentieren einen grossen grossen Dank aussprechen weiter so
u bleiben sie alle gesund !

Moderne Verfahren der Nierensteinbehandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und nicht sofort zur OP geraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Diagnostik und Therapieformen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sekretariat ist nicht so freundlich wie im Rest der BETA Klinik)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neueste Geräte zur Diagnose und Behandlung)
Pro:
Sehr gute Diagnostik und moderne Behandlungsmethoden/OP-Methode
Kontra:
Urologie ist nicht immer besetzt, keine Urlaubsvertretung
Nierensteine

Professor Wille ist zu Recht eine Koryphäe auf dem Gebiet der Urologie. Er ist sehr schnell und präzise in der Diagnostik und erklärt dem Patienten mit viel Ruhe die Problematik und Therapiemöglichkeiten. Zudem rät er auch nicht, wie viele andere Ärzte, sofort zur OP (in meinem Fall zumindest) und versucht erstmal die schonenden alternativen Therapien auszuarbeiten. Ich wurde sehr professionell auf die Vor-& Nachteile einer OP hingewiesen und wir haben einvernehmlich entschieden, aufgrund meiner vielen Vor-Operationen im Bereich der Nierensteinentfernung etc., erstmal zu versuchen, die bestehenden Nierensteine und Griess derzeit mit viel regelmäßigem Trinken zu beobachten und den nächsten operativen Eingriff erst zu starten, wenn wieder akute, schwere Nierenkoliken kommen und die Steine nicht alleine abgehen.
Meine Harnleiter sind zu sehr vernarbt durch jahrelange Koliken etc.
M.E. ist es heutzutage zu selten, dass Operationen der letzte Schritt sind.
Die Problematik der Urologie in der Beta Klinik ist, dass PROFESSOR Wille keine adäquate Urlaubsvertretung hat, was bei akuten Notfällen (Koliken kann man leider nicht planen) ein großer Nachteil ist. Die Beta Klinik kennt keine Krankenhauskeime und sowohl OP Bereich als auch Station sind erstklassig ausgestattet inkl. Pflegepersonal!
Professor Wille nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und versucht Alles sehr verständlich dem Patienten zu erklären.

Professor Gasser ist die Seele der BETA Klinik in Bonn

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ab 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5Sterne plus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich mit Zeit, Geduld und bester Diagnosestellung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (7 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles vor Ort in einem Termin)
Pro:
PROF.Gasser ist die Seele der Beta Klinik und der beste Neurochirurg
Rückenprobleme und Wirbelsäulen-Beckenfehlstellung durch Unfalltrauma

Professor Gasser ist die Seele der Beta Klinik, er scheint stets überall „zumindest virtuell“ dabei zu sein und es entgeht ihm Nichts, was in seiner Klinik gemacht wird. Professor Gasser lebt für die BETA Klinik m.E.

Er hat für jeden Patienten ein offenes Ohr und scheint auch immer eine Lösung parat zu haben. Egal wie lange man als Patient oder Angehöriger nicht mehr vor Ort war, Professor Gasser erkennt seine Patienten sofort wieder und hat ein liebes Wort übrig und fragt nach dem Befinden usw.

Sowohl als Arzt und auch als Mensch ist er für meine Eltern und mich (wir sind seine Patienten von Beginn an der BETA Klinik) ein großes Vorbild aus einer Mischung von sehr viel Herzlichkeit, Empathie, Fachwissen und Menschlichkeit!

Dank PROFESSOR Gasser ist mein Dad mittlerweile 81 Jahre alt....ohne ihn hätte er dieses Alter nicht erreicht. Ein Dankeschön hört THOMAS Gasser aber gar nicht gerne und stellt sein Licht dann eher unter den Scheffel, völlig zu Unrecht: Professor Gasser ist ein wirkliches Genie im Gebiet der Neurochirurgie und von ihm operiert zu werden, sollte für jeden Patienten eine Ehre gepaart mit viel Dankbarkeit sein.

Selbstverständlich hat er auch ein großartiges Team um sich, nicht zu vergessen sein Partner Dr.Jung.
Professor Gasser und das Team der BETA Klinik sind für mich das beste Gesamtkonzept eines Klinikkonzeptes, wo der Patient, die Menschlichkeit und die beste medizinische Versorgung an erster Stelle stehen.

Erstklassige Diagnostik und Therapie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich mit viel Zeit und zielorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, nicht sofort OP, sondern auch auf therapeutischem Weg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle Termine)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neuesten Geräte der Diagnostik)
Pro:
Erstklassige Diagnostik und Therapie
Rückenschmerzen durch Unfallfolgen

Dr.Springorum behandelt mich seit 2019 wegen meiner Nacken -& Rückenschmerzen aufgrund eines Unfalltraumas. Er ist immer sehr dafür, erstmals den Weg der Therapie zu gehen-ohne sofort Alles zu operieren. Wenn natürlich alle Methoden und Therapien nicht anschlagen oder wirklich aussichtslos sind, dann empfiehlt er selbstverständlich auch die nötigen Operationen. Der Patient wird bestens aufgeklärt: Risiken, Vor-& Nachteile etc und es wird gemeinsam entschieden. Der Profit steht in dieser Praxis hinten an, der Patient hat oberste Priorität. Natürlich muss jeder Arzt auch wirtschaftlich denken, doch hier steht dies hinten an und m.E. läuft diese Praxis sowieso bestens, weil den Patienten langfristig geholfen wird und sie treu bleiben und , genau wie ich, diese Praxis weiterempfehlen. Dr.Springorum nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und auch die Entscheidung zu einer OP wird bestens vorbereitet und letztendlich gemacht.
Für mich ist es immer wieder ein kleines Wunder, wie er in kürzester Zeit mein Schmerzzentrum lokalisiert und mit Spritzen und manueller Therapie erfolgreich behandelt. Jahrelang haben mir Ärzte zu Operationen geraten, seitdem ich bei Dr.Springorum in Behandlung bin, sind OPs kein Thema mehr.

Top Augenbrauenlift nach Unfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassige Beratung und Aufklärung mit viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassiges Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles in einem Haus und top organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einem top Hotel)
Pro:
Top Aufklärung und erstklassige OP-Arbeit
Augenbrauenlifting

Pro:
Top Ärzteteam und erstklassige stationäre Betreuung
Brust-OP

Die Praxis von Dr.Sattler ist für mich eine erstklassige Adresse für plastische und ästhetische Chirurgie, da dort an erster Stelle die Natürlichkeit und passende Optik zum Patienten steht, in Kombination mit der besten medizinischen Qualität und Arbeit. Mir wurde Alles zur BrustOP genau erklärt und mit sehr viel Ruhe, Zeit und Professionalität. Mein Busen wurde wieder so hergestellt, wie er vorher war, nicht kleiner und nicht größer: sondern echt.

„Hollywood-OPs“ werden m.E. hier abgelehnt, da ein Patient seine Natürlichkeit behalten soll und eine Schönheitsoperation bzw. Ästhetische Rekonstruktion nicht sofort auffallen soll: es soll “ECHT“ bleiben und aussehen!

Dr.Sattler ist für mich ein Ass im OP, wo sichtbare Narben ein Fremdwort sind. Bei mir ist nach kurzer Zeit kaum noch etwas zu sehen und ich fühle mich wieder wie früher, nachdem ich sogar leicht depressiv geworden war, weil ich über die körperliche Veränderung so unglücklich war und mit meinem Körper nicht mehr zurecht kam. Die OP hat mir soviel Lebensqualität zurückgegeben und im Nachhinein, hätte ich den Schritt zur OP viel früher gehen sollen.

Es werden nur die besten Produkte verwendet und die modernsten OP Techniken angewandt, was mir sehr wichtig war.
Dr.Sattler macht nur das, wo er auch voll hinter steht.
Dazu ist die BETA Klinik für uns eine der besten Kliniken, wo es auch keine Krankenhauskeime gibt oder Ähnliches. Der Patient wird mit genügend Pflegepersonal betreut und Nichts wird dem Zufall überlassen.
Hier zählt Klasse und nicht Masse!
Wenn man an seinem Körper etwas korrigieren läßt, sollte man nur die besten Spezialisten auswählen und das ist für mich sowohl Dr.Sattler im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie, sowie alle anderen Ärzte der BETA KLINIK in deren Fachbereichen.

In letzter Sekunde

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich und vor allen Dingen Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit einfachen Worten erklärt, für jeden verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompleziert und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modern und sauber)
Pro:
Alle sehr freundlich und fachlich sehr kompetent, die Klinik ist sehr modern
Kontra:
es gibt keine Cafeteria/Kiosk wo man mal kurz etwas trinken oder essen könnte, bzw. kaufen könnte.
Durchblutungsstörungen des Herzens (koronare Herzkrankheit)

Nachdem mein Kardiologe mir mehrmals geraten hatte eine Katheterunteruschung zu machen und letztendlich meine Frau im Januar 2017 einen Termin an einem Samstag Vormittag ausgemacht hatte, ging alles ganz schnell.
Ich benötigte 3 Bypässe.
Schnelle wurde ein Termin zwecks Herz-Op mit der Herzchirugie auf dem Venusberg vereinbart.
Nach erfolgreicher OP wurde ich wieder zurückverlegt in die Beta-Klink. Ich wurde dort bis zur Reha weiterhin medizinisch betreut.

Ich und meine Frau wurden in allen Angelegenheiten
sei,es von medizinischer oder seelischer Seite, genauso aber auch von bürokratischer Seite jederzeit voll unterstützt.

Bis heute werde ich noch immer regelmäßig untersucht und betreut.
Dafür möchten ich und meine Frau uns bei dem gesamten Team der Beta-Klinik bedanken.

Da ich auch noch in anderen Abteilungen der Beta-Klink mediznisch versorgt und betreut werde, kann ich die Klinik jedem empfehlen.

Königswinter, den 15.01.2020