Bathildiskrankenhaus

Talkback
Image

Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

62 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

88 Bewertungen davon 10 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Freundlich, kompetent und gewissenhaft

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügige Untersuchungs-und Behandlungsabfolgen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stark patientenorientiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende Diagnostik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Feiertag auf Grund erheblicher akuter gesundheitlicher Probleme in der Notaufnahme des Agaplesion Bathilden-Krankenhauses behandelt und im Anschluss daran stationär aufgenommen.
Sowohl im Anmeldebereich der Notaufnahme als auch im Zuge der nachfolgenden ärztlichen Untersuchung dort sowie der sich anschließenden stationären Behandlung habe ich ausnahmslos aus meiner Sicht sehr kompetente und auch freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennengelernt, dies ebenso im pflegerischen als auch ärztlichen Bereich.
Die Untersuchungsabläufe und der Umfang der Untersuchungen in der Notaufnahme waren komplex und der durchführende Arzt sehr gewissenhaft trotz relativ großer Patientenfülle zum entsprechenden Zeitraum im Hintergrund.
Nachfolgende Untersuchungen während des stationären Aufenthaltes durch Ärztinnen und Ärzte aus dem Bereich Funktionsdiagnostik/Gastroenterologie wurden zügig und komplikationslos durchgeführt, so dass sehr schnell Ursachenklarheit zur Beschwerdesymptomatik bestand. So wünscht man sich eine Krankenhausbehandlung, wenn sie denn schon sein muss.

1 Kommentar

Bathildiskrankenhaus am 13.06.2025

Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS

Hier ist man gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nix!!!!!
Krankheitsbild:
Colonkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

WernerSt123 am 09.12.2020

Achtung!!!
Leider werden keine Smileys abgebildet!!!!! , sondern nur Fragezeichen. Die Fragezeichen sollen als Synonym für Zufriedenheit stehen.

Betriebsklima

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit 1.12. auf Station 1.Sehr nettes Personal. Hilfsbereit und kompetent. Haben gute Laune, selbst bei dem Stress.

Jerderzeit wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Pflegepersonal
Kontra:
Täglich wechselnde Ärzte
Krankheitsbild:
Salmonellen-Thyphus-Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 7 Tagen Dauerdurchfall, Entkräftung bis hin zur Austrocknung wurde ich in die Ambulanz aufgenommen, obwohl bereits ein Aufnahmestop verhängt war.
Ich war mehr als dankbar, zumal ich zu Hause in Hameln abgelehnt wurde.
Nach sehr schneller und gründlicher Erstuntersuchung und Infusionsbehandlung mußte ich zwar einige Zeit auf ein freies Zimmer warten, wurde aber sehr freundlich versorgt.
Ich kam auf die Station 5 und hätte es nicht besser treffen können. Helles freundliches Zimmer, nette Pflege-und Küchenmitarbeiter und immer ein Lächeln trotz Überfüllung.
Die Ärzte waren leider oft wechselnd, dennoch war die Behandlung erfolgreich.
Es stellte sich heraus, dass ich eine Thyphus-Salmonellen-Infektion hatte, die sehr hartnäckig war. Nach 9 Tagen konnte ich das Krankenhaus fast vollständig genesen wieder verlassen.
Ich würde es jedem weiter empfehlen.

Gallenblasen OP super überstanden, ich war rundherum mit allem zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
<ärzte und Pflegepersonal Stat.1 und Stat. 5 gilt meinen besonderenDank
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen Gallenblase mit Steinen
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme, zeitnahe Behandlung in der Notfallaufnahme

1 Kommentar

marliswenzel am 19.08.2017

Ich war vom 29.07 - 04.08.2017 zur Gallen-OP im Bathildiskrankenhaus in Bad Pyrmont. Freundliche Aufnahme in der Notfallstation, zeitnaher Behandlungsbeginn, sehr freundliche Ärzte und Pfleger. Ich habe mich sofort gut aufgenommen gefühlt.
Ich hatte ein schönes Zimmer mit super Ausblick auf Bad
Pyrmont.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sowohl auf Stat.1 und Stat.5 haben mich sehr gut versorgt, ich wurde sehr gut
auf die Gallen-OP vorbereitet. Die OP habe ich gut überstanden, also ohne Schwierigkeiten, schon am Abend
konnte ich schon wieder aufstehen, am nächsten Tag habe ich das Bett ohne Schmerzen verlassen können. Ich war rundherum sehr zufrieden, sollte ich mal wieder in ein Krankenhaus eingeliefert werden, kommt für mich nur das
Bathildiskrankenhaus in Bad Pyrmont in Frage. Es werde
meine Zufriedenheit mit diesem Krankenhaus weiterempfehlen.

Mit Freundlichkeit und Zuverlässigkeit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die allgemeine Pflege und ärzliche Versorgung
Kontra:
Keine Internet, keine Auslandgesprächen möglich! Heute kaum zu glauben!
Krankheitsbild:
postoperative Anämie, Antrumgastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam durch die Notaufnahme. Trotz viele Arbeit, das ganze lief zwar langsam aber ruhig, freundlich und gründlich.
Auf Station, schöne Zimmer zur zweit,
Die Schwester einfach nur nett, entgegenkommend, nahmen sich Zeit für Fragen. Habe mich rundherum wohl gefühlt-
Medizinische Versorgung war tadellos, gründlich
Essen war mittags sehr schmackhaft, Frühstück auch, hätte gern einen Quark dazu. Abends war aber sehr sparlich. Obst und salat waren rar.
Die Sozialarbeiterin hatte ein Ton am Leib, der nicht direkt angenehm war!

Darmkrebs im Anfangsstadium entdeckt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gründliche Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme war gut. Die ärztliche Versorgung war ebenfalls gut. Auch die Betreuung vom Plergepersonal war gut und freundlich. Das Essen war auch gut,( Wenn man bedenkt, das ein Krankenhaus kein 5 Sterne Hotel ist!)Die einzige Kritik die ich habe ist, das die Kommunikation zwischen Arzt und Patient besser sein könnte!Ein Dank auch an die fürsorglichen grünen Damen!

Schlechtetste Krankenhausaufklärung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenahaus hat in dem letzten Jahren extrem nachgelassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sind wie die fliegenden Händler durch gegangen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frühstück war gut
Kontra:
man wird als Patient alleine gelassen
Krankheitsbild:
Anämie,Lymphknoten vergrößerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 08.03.2024 in das Bathildiskrankenhaus eingewiesen worden, in der Einweisung stand den zwei Gründe, zum einen habe ich vergrößerte Lymphknoten zum anderen habe ich ein Anämie von meiner Hausärztin diagnostiziert bekommen. Meine Werte bei der Anämie sind erheblich zu niedrig, doch eine Versorgung fand zu keinem Zeitpunkt statt! Ich habe weder eine Aufklärung erhalten, noch wurde bei mir eine Versorgung durchgeführt. Aber auch bei der anderen Diagnose habe ich keine befriedigende Aufklärung erhalten, lediglich die Aussage "sie müssen das mit ihrem Hausarzt" besprechen! Selbiger hatte aber weder die Blutwerte noch wusste sie ob nun eine Hodgin Lympgom habe...Nachdem ich im Krankhaus nachgefragt hatte wurde mir von einer sehr unhöflichen Krankenschwester gesagt das sie "hier" ein Krankenhaus seien und kein Informationsbüro seien!

Fazit!
Wer eine schwerwiegend Krankheit hat sollte in dieses Krankenhaus auf keinem Fall gehen! Es werden gerne Operationen durchgeführt weil sie Ordentlich Geld bekommt, aber wer auf eine Aufklärung nach der OP hofft wird hier enttäuscht sein. Alles muss schnell schnell gehen. Aber wer auf einfühlsame Schwestern oder Ärzte hofft der ist hier falsch am Platz.

Empfang und Paritätische sehr unfreundlich

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfang und Mitarbeiterin des Paritätische)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ich war keine Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Sekretärin von Frau Dr. Youssef war nett)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Da ist man gar nicht zu gekommen, um da etwas positives sehen zu können.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwiegermutter bekam eine Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Empfang wird man angeschrien, wenn man etwas falsch macht. Meine Tochter wollte nur ein kleines Stück mit ihrer Großmutter und mir mitgehen.
Vorn bei den Paritätischen, die die Patienten testen, saß am 29.07. um 7:15 eine junge Frau,die besser nicht Mut Menschen arbeiten sollte und schon gar nicht in so einem Bereich. Da wollte man schon gar nicht hingehen, bei einem so unfreundlichen, genervt Gesicht.
Ich war nach 10 Minuten bedient.

5 1/2 Std. mit fast 80 jähriger Frau in Notaufnahme !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mineralwasser im Wartebereich
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter wurde von ihrem Hausarzt mit Verdacht auf Lungenentzündung in die Notaufnahme des Bathildis KH überwiesen.
Dort lies man sie mit fast 80 Jahren und Luftnot dann geschlagene 5 1/2 Stunden auf eine Untersuchung warten.
Nachdem wir dann mal freundlich 2mal gefragt hatten, wann wir denn dran kämen, (ca.10 Leute kamen vor uns dran,die kein Notfall waren und nach uns gekommen waren) erschien ein Arzt. Dieser fragte dann äußerst patzig, wo unser Problem läge.
Nach der Schilderung des Kranheitsbildes unsererseits kam dann nur : ,,Ach so, nur ne läppische Lungenentzündung"!
Auch bei der anschl. Untersuchung solche Äußerungen wie ich hör da nix oder alles Einbildung.
Dann war die Schwiegermutter 1Woche auf der Gastro Station, obwohl sie auf die neurologische(laut Vorberichten)gehört hätte. Nichts gefunden!
Nicht einmal gewaschen nach einer Woche, nicht dafür gesorgt,das sie vernünftig isst(Essstörung) und die Krönung.....nach der Darmspiegelung nicht eimal sauber gemacht!
Koffer alleine gepackt, mit besch....Sachen im Koffer!
Also wie immer....Bathildis KH
Habe immer 50€ in bar in der Tasche....damit, wenn ich mal auf der Straße umkippe,den RTW Fahrer schmieren kann, das er mich nach Höxter fährt !!!
Und nicht ins na ja, sie wissen schon....