Bathildiskrankenhaus
Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen
88 Bewertungen
davon 10 für "Gastrologie"
Freundlich, kompetent und gewissenhaft
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zügige Untersuchungs-und Behandlungsabfolgen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stark patientenorientiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umfassende Diagnostik
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an einem Feiertag auf Grund erheblicher akuter gesundheitlicher Probleme in der Notaufnahme des Agaplesion Bathilden-Krankenhauses behandelt und im Anschluss daran stationär aufgenommen.
Sowohl im Anmeldebereich der Notaufnahme als auch im Zuge der nachfolgenden ärztlichen Untersuchung dort sowie der sich anschließenden stationären Behandlung habe ich ausnahmslos aus meiner Sicht sehr kompetente und auch freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennengelernt, dies ebenso im pflegerischen als auch ärztlichen Bereich.
Die Untersuchungsabläufe und der Umfang der Untersuchungen in der Notaufnahme waren komplex und der durchführende Arzt sehr gewissenhaft trotz relativ großer Patientenfülle zum entsprechenden Zeitraum im Hintergrund.
Nachfolgende Untersuchungen während des stationären Aufenthaltes durch Ärztinnen und Ärzte aus dem Bereich Funktionsdiagnostik/Gastroenterologie wurden zügig und komplikationslos durchgeführt, so dass sehr schnell Ursachenklarheit zur Beschwerdesymptomatik bestand. So wünscht man sich eine Krankenhausbehandlung, wenn sie denn schon sein muss.
Hier ist man gut aufgehoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
-
- Kontra:
- Nix!!!!!
- Krankheitsbild:
- Colonkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin seit 1.12. auf Station 1.Sehr nettes Personal. Hilfsbereit und kompetent. Haben gute Laune, selbst bei dem Stress.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Pflegepersonal
- Kontra:
- Täglich wechselnde Ärzte
- Krankheitsbild:
- Salmonellen-Thyphus-Infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 7 Tagen Dauerdurchfall, Entkräftung bis hin zur Austrocknung wurde ich in die Ambulanz aufgenommen, obwohl bereits ein Aufnahmestop verhängt war.
Ich war mehr als dankbar, zumal ich zu Hause in Hameln abgelehnt wurde.
Nach sehr schneller und gründlicher Erstuntersuchung und Infusionsbehandlung mußte ich zwar einige Zeit auf ein freies Zimmer warten, wurde aber sehr freundlich versorgt.
Ich kam auf die Station 5 und hätte es nicht besser treffen können. Helles freundliches Zimmer, nette Pflege-und Küchenmitarbeiter und immer ein Lächeln trotz Überfüllung.
Die Ärzte waren leider oft wechselnd, dennoch war die Behandlung erfolgreich.
Es stellte sich heraus, dass ich eine Thyphus-Salmonellen-Infektion hatte, die sehr hartnäckig war. Nach 9 Tagen konnte ich das Krankenhaus fast vollständig genesen wieder verlassen.
Ich würde es jedem weiter empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- <ärzte und Pflegepersonal Stat.1 und Stat. 5 gilt meinen besonderenDank
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen Gallenblase mit Steinen
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Aufnahme, zeitnahe Behandlung in der Notfallaufnahme
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- die allgemeine Pflege und ärzliche Versorgung
- Kontra:
- Keine Internet, keine Auslandgesprächen möglich! Heute kaum zu glauben!
- Krankheitsbild:
- postoperative Anämie, Antrumgastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam durch die Notaufnahme. Trotz viele Arbeit, das ganze lief zwar langsam aber ruhig, freundlich und gründlich.
Auf Station, schöne Zimmer zur zweit,
Die Schwester einfach nur nett, entgegenkommend, nahmen sich Zeit für Fragen. Habe mich rundherum wohl gefühlt-
Medizinische Versorgung war tadellos, gründlich
Essen war mittags sehr schmackhaft, Frühstück auch, hätte gern einen Quark dazu. Abends war aber sehr sparlich. Obst und salat waren rar.
Die Sozialarbeiterin hatte ein Ton am Leib, der nicht direkt angenehm war!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gründliche Diagnostik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diagnose Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme war gut. Die ärztliche Versorgung war ebenfalls gut. Auch die Betreuung vom Plergepersonal war gut und freundlich. Das Essen war auch gut,( Wenn man bedenkt, das ein Krankenhaus kein 5 Sterne Hotel ist!)Die einzige Kritik die ich habe ist, das die Kommunikation zwischen Arzt und Patient besser sein könnte!Ein Dank auch an die fürsorglichen grünen Damen!
Schlechtetste Krankenhausaufklärung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Krankenahaus hat in dem letzten Jahren extrem nachgelassen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand keine statt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sind wie die fliegenden Händler durch gegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Frühstück war gut
- Kontra:
- man wird als Patient alleine gelassen
- Krankheitsbild:
- Anämie,Lymphknoten vergrößerungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 08.03.2024 in das Bathildiskrankenhaus eingewiesen worden, in der Einweisung stand den zwei Gründe, zum einen habe ich vergrößerte Lymphknoten zum anderen habe ich ein Anämie von meiner Hausärztin diagnostiziert bekommen. Meine Werte bei der Anämie sind erheblich zu niedrig, doch eine Versorgung fand zu keinem Zeitpunkt statt! Ich habe weder eine Aufklärung erhalten, noch wurde bei mir eine Versorgung durchgeführt. Aber auch bei der anderen Diagnose habe ich keine befriedigende Aufklärung erhalten, lediglich die Aussage "sie müssen das mit ihrem Hausarzt" besprechen! Selbiger hatte aber weder die Blutwerte noch wusste sie ob nun eine Hodgin Lympgom habe...Nachdem ich im Krankhaus nachgefragt hatte wurde mir von einer sehr unhöflichen Krankenschwester gesagt das sie "hier" ein Krankenhaus seien und kein Informationsbüro seien!
Fazit!
Wer eine schwerwiegend Krankheit hat sollte in dieses Krankenhaus auf keinem Fall gehen! Es werden gerne Operationen durchgeführt weil sie Ordentlich Geld bekommt, aber wer auf eine Aufklärung nach der OP hofft wird hier enttäuscht sein. Alles muss schnell schnell gehen. Aber wer auf einfühlsame Schwestern oder Ärzte hofft der ist hier falsch am Platz.
Empfang und Paritätische sehr unfreundlich
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Empfang und Mitarbeiterin des Paritätische)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich war keine Patientin)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sekretärin von Frau Dr. Youssef war nett)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Da ist man gar nicht zu gekommen, um da etwas positives sehen zu können.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwiegermutter bekam eine Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am Empfang wird man angeschrien, wenn man etwas falsch macht. Meine Tochter wollte nur ein kleines Stück mit ihrer Großmutter und mir mitgehen.
Vorn bei den Paritätischen, die die Patienten testen, saß am 29.07. um 7:15 eine junge Frau,die besser nicht Mut Menschen arbeiten sollte und schon gar nicht in so einem Bereich. Da wollte man schon gar nicht hingehen, bei einem so unfreundlichen, genervt Gesicht.
Ich war nach 10 Minuten bedient.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Mineralwasser im Wartebereich
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwiegermutter wurde von ihrem Hausarzt mit Verdacht auf Lungenentzündung in die Notaufnahme des Bathildis KH überwiesen.
Dort lies man sie mit fast 80 Jahren und Luftnot dann geschlagene 5 1/2 Stunden auf eine Untersuchung warten.
Nachdem wir dann mal freundlich 2mal gefragt hatten, wann wir denn dran kämen, (ca.10 Leute kamen vor uns dran,die kein Notfall waren und nach uns gekommen waren) erschien ein Arzt. Dieser fragte dann äußerst patzig, wo unser Problem läge.
Nach der Schilderung des Kranheitsbildes unsererseits kam dann nur : ,,Ach so, nur ne läppische Lungenentzündung"!
Auch bei der anschl. Untersuchung solche Äußerungen wie ich hör da nix oder alles Einbildung.
Dann war die Schwiegermutter 1Woche auf der Gastro Station, obwohl sie auf die neurologische(laut Vorberichten)gehört hätte. Nichts gefunden!
Nicht einmal gewaschen nach einer Woche, nicht dafür gesorgt,das sie vernünftig isst(Essstörung) und die Krönung.....nach der Darmspiegelung nicht eimal sauber gemacht!
Koffer alleine gepackt, mit besch....Sachen im Koffer!
Also wie immer....Bathildis KH
Habe immer 50€ in bar in der Tasche....damit, wenn ich mal auf der Straße umkippe,den RTW Fahrer schmieren kann, das er mich nach Höxter fährt !!!
Und nicht ins na ja, sie wissen schon....
1 Kommentar
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS