Balzerborn Kliniken Bad Sooden-Allendorf

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Balzerbornweg 27
37242 Bad Sooden-Allendorf
Hessen

31 von 51 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

51 Bewertungen davon 75 für "Orthopädie"

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Katastrophe ist noch milde ausgedrückt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wurde beim Einchecken ins Zimmer gebracht und dort stehen lassen. Der Koffer meterweit vom Schrank entfernt ohne Hilfe beim Auspacken.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abgewohnte Möbel, dreckig wohin man sah)
Pro:
Arzt, Physiotherapie, Speisen und Mitarbeiter im Essenssaal
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude erinnert an einen Plattenbau. Der Eingangsbereich der Klinik gleicht einem Elefantenhaus.Die Möbel, insbesondere im Zimmer, sind alt und abgewohnt, Zimmer und Bad dreckig. Eine Reinigung erfolgte 1x die Woche.Die Gardinen waren mehr als vergilbt, der Urinstein in der Toilette war bereits Monate alt. Das Bad entsprach nicht den Vorgaben für eine orthopädische Klinik. Es gab keinen fest montierten Duschsitz, keine rutschhemmenden Fliesen. Das Bett war nicht elektrisch verstellbar, hatte keinen Aufrichter.Die Handtücher wurden 1x in der Woche gewechselt. Bei häufiger gewünschtem Wechsel musste man 3 Euro bezahlen. Wasser gab es zur Begrüßung 3 Flaschen. Ansonsten musste die Kiste Wasser für 6 Euro gekauft werden. Pflegepersonal gab es zu diesem Zeitpunkt kaum. Wunderte mich allerdings nicht, wenn man erfuhr, daß keine Gehälter gezahlt wurden. Hinter vielen Sachen (Medikamente, Hilfsmittel, Befunden) musste man hinterherlaufen und sich mehrfach in Erinnerung bringen. Bei der Kommunikation mit dem Personal wurde man nicht nach dem Namen, sondern nach der Zimmernummer gefragt. Beim Vorzeitigen Check-Out wegen Corona wurde man mit dem Kofferwagen vor die Tür gebracht und dort stehen gelassen bis die Angehörigen kamen.
Einzig positiv sind der Arzt, die Physiotherpie und die Mitarbeiter im Speiseraum zu erwähnen. Die Qualität des Essens war ebenfalls super.

Finger weg von dieser Reha-Einrichtung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Arrogante und Kritikunfähige Klinikleitung
Krankheitsbild:
Reha für zu pflegende Angehörige zur Erhaltung der Pflegetätigkeit
Erfahrungsbericht:

Angefangen von der Organisation, Verwaltung, die Arroganz der Verwaltungsleitung, den schlechten Zustand der Klinik und die Unzufriedenheit des Personals, kann ich dieser Klinik nur ein mangelhaft bis sechs setzen geben.

Normal halte ich von Internetforen wenig, weil ich immer wieder gedacht habe, dass sich dort unzufriedene Leute tummeln. Im Fall dieser Klinik kann ich fast jeden unzufriedenen Eintrag unterschreiben. Mein Ehemann und ich sind nach drei Tagen abgereist und haben einen Anwalt beauftragt.

Es war die Hölle

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe ich kaum erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lieblos und nur Mindest-Standard)
Pro:
kaum etwas
Kontra:
gar kein Interesse am Patienten und an effizienter Organisation
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach drei völlig sinnlosen, aber deprimierenden Wochen in dieser Klinik, in der ich kaum Therapien bekam, jedenfalls keine für meinen Fall spezifische, durfte ich glücklicherweise noch in eine andere Reha, wo mir tatsächlich geholfen wurde.
Der Unterschied war wie Himmel und Hölle.
In der Bslzerbornklinik hatte ich nicht den Eindruck, dass sich irgendjemand für meinen Fall interessierte. Das Personal war überfordert und deshalb oft unfreundlich. Physiotherapie hatte ich in drei Wochen zweimal ca 15 Min., das auch nur nach meiner Beschwerde. Ansonsten Gruppen (Atmen, Hockergymnastk) oder Vorträge (zB zur Diabetes, die ich nicht habe).
Die Klinik war zudem extrem schlecht organisiert. Von zwei Fahrstühlen war einer kaputt. Man wartete oft sehr lange. Ebenso bei der Essensausgabe. Beides schwer, wenn man nach einer OP noch sehr schlecht zu Fuß ist.
Zimmer mit Balkon, der so schmutzig war, dass ich ihn nicht betreten wollte. Die ganze Nacht Lärm von benachbarter Güterzugstrecke.

Kathastrophen Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Küche
Kontra:
Behandlungen zu wenig
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu wenig Behandlungen. Zu viel unsinnige Seminare und die sinnvollen auch noch am Ende der Kur. Massenabfertigung statt Einzeltherapien. 3 Wochen vergeudete Zeit!!
Einzig das Essen war gut und die Therapeuten waren nett,allerdings vollkommen überbelastet.
Die Therapieplanung eine einzige Katastrophe.
Nie wieder in diese Klinik zur Kur.

Einweisung in eine Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Netter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierte Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde nie wieder in diese Klinik gehen Punkt Rezeption unfreundlich Krankenwagen Fahrer mussten sich um mich kümmern Doppelzimmer kein Pflegezimmer komplizierte Hüft op taubes Bein konnte mich nicht bewegen und freundliche Pflegedienstleitung Arzt sehr nett sagten gleich wir sind hier unterbesetzt weil wenn sie nichts können können sie nicht hier bleiben. Musst du mich wieder abholen lassen von einem Krankenwagen was habe ich überhaupt noch nicht erlebt

Katastrophal!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personell unterbesetzt, sollte eine Klinik NICHT voll ausgelastet werden!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst und Hilfsmittel Beratung waren sehr gut-)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kaum ein Arzttermin, aber sehr fähige Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (individuelle Absprachen waren sehr problematisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung der Klinik war soweit ok)
Pro:
Armin
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal!
Wäre das meine erste Reha Erfahrung, würde ich nie wieder eine Reha oder Kur in Erwägung ziehen!!!

Am 04.09.2020 ich kam direkt aus dem Krankenhaus zur Anschlussheilbehandlung auf Staion 1 in die Klinik Balzerborn. Durch meinen hohen Blutverlust bei der Hüft-OP war ich extrem geschwächt und hätte entsprechende Hilfeleistungen gebraucht. Da nur etwa 50% des benötigten Pflegepersonals beschäftigt sind, war jede von mir benötigte, geforderte Hilfeleistung offenbar eine Zumutung!
Der 63 J. Pfleger beschimpfte mich auf's übelste, in einer extrem primitiven Art und Weise! Die älteren Schwestern (Ü 60 J.) mobbten mich systematisch.
(ggf aus der Überforderung heraus)
Die Geschäftsleitung Frau Katzek konnte oder wollte sich keinem Gespräch stellen. Ich hätte die Klinik sehr gern sofort gewechselt!!!

Positiv waren die Kantine und das Essen, das Café, ARMIN, das hilfsbereite, freundliche Reinigungspersonal, die überwiegend sehr kompetenden Therapeuten und Schwester Heike von Station 4.

Das Zimmer war ausgestattet mit typischer Reha Einrichtung der 80er Jahre, aber sauber und zweckmäßig.

Überfordertes Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verstellbare Betten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!
Schwimmbad und Lift kaputt.
Personal völlig überlastet und daher extrem unfreundlich.
Kaum Anwendungen, da Therapeuten im Urlaub oder schwanger.
Nachts Lärm von Güterzügen.
Ärzte desinteressiert.

Unmöglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man konnte mit meinem Krankheitsbild nichts anfangen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapie)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Handtücher, Zimmer)
Pro:
Personal im Speisesaal, Therapeuten, Sozialdienst
Kontra:
Arzt, Therapie Planung
Krankheitsbild:
Operation HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen. Die terminplanumg war 3 Wochen nicht besetzt es stand jede Woche das selbe Schild das es nicht möglich ist die Terapieplanung zu besetzen. Therapeuten waren überwiegend gut wenn dann mal jemand da war. Die Handtücher wurden Montagund Freitag gewechselt wenn man zwischendurch Handtücher brauchte sollte es 3 Euro kosten. Der Zigaretten Konsum war noch mehr wie zu Hause da man Freizeit ohne Ende hatte. Eine Freizeitgestaltung gab es nicht
Kenne ich anders im ganzen war die Klinik unmöglich.

In dieser Klinik geht es zur Zeit nur um Profit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es herrscht Personalmangel, Therapeuten mit der Situation auch sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nur die Therapeuten sind top)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapieplanung geht gar nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer ok, reinungung am Anfang sehr gut dann aber sehr nachgelassen)
Pro:
Therapeuten sind top wenn ,man sie zu Gesicht bekommt, der Sozialdienst ist top hat mir sehr geholfen
Kontra:
Überlastet viel zu viel Patienten für das Personal
Krankheitsbild:
Z.n BS Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Zeit ist diese Klinik nicht zu empfehlen.
Es hapert zur Zeit an allem. Bei den Therapeuten herrscht Personalmangel. Jedes zweite Wort Personalmangel.
Die Therapieplanung ist nicht in der Lage anständige therpiepläne zu schreiben,so wie sie der Doktor es angeordnet hat.
Es sind Geräte kaputt und werden nicht repariert .
Essen ist eintönig . Das Servicepersonal ist sehr gut und freundlich.
Das einzige was wirklich sehr gut war ist das bewegungsbad.

In dieser Klinik geht es nur um Profit der Patient ist nebensächlich.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten gut und freundlich
Management miserabel, man gibt den Patienten Regeln vor,
die von der Geschäftsführung nicht eingehalten werden
Wie kann es sein, dass am Wochenende der Haupteingang
verschlossen ist und man nur durch klingeln und aktivieren des Pflegepersonals im 1.Og Zugang erhält.
Das Essen ist nicht Patientengerecht

Leider keine Weiterempfehlung für diese Einrichtung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sept. 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Therapieabstimmung, Essen, Unterkunft
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen. Die Therapien wurde nicht mit mir abgestimmt. Hatte von allem etwas, aber leider nicht speziell für meine Erkrankung. Die Matratzen in den Betten sind eine Zumutung. Schaumstoff und max. 12 cm dick. Das Essen war eine Katastrophe.
Immer aufgetautes Brot, keinerlei Abwechselung, meist nur Gurke, Tomate und Rucola als Salat, geschweigeden ausreichend Gemüse zum Mittag.
Also da ist noch jede Menge Luft nach oben.
Kaffeeterria nur 2 Stunden am Tag geöffnet, sonst nur Automatenkaffee.
Keinerlei Freizeitangebote, kein Raum für Treffen zum Kartenspielen etc.
Positiv hervorheben möchte ich die Therapeuten, die waren alle sehr gut, insbesondere Herr Franke, Frau Seibold, Herr Rosenbaum, Frau Montag, Herr Ehrenberg.Auch das Personal war sehr nett und immer ansprechbar.
Bei 4 ärztlichen Untersuchungen hatte ich 3 verschiedene Ärzte und jeder hat was anders gesagt und verordnet.
Im Vergleich zu anderen Einrichtungen nicht gut.

tolle Umgebung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Cez am 21.11.2020

Sorry die Fragezeichen sollten Daumen hoch darstellen.

Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Freundliches Personal, Zimmer
Kontra:
Therapie Planung Nichtberücksichtigung der Vorgaben der Ärzte
Krankheitsbild:
Knieschaden
Erfahrungsbericht:

Nach der Operation des Knies mit Zuversicht in die Balzerborn Klinik gekommen , leider wurde der Heilungsprozess , durch einen in sich unkompitänte Therapie Planung , nicht erzielt.

Der Arzt/Ärztin habe eine genaue Analyse der Krankheit und der entsprechenden Therapien gemeinsam mit dem Patienten besprochen und auch angeordnet ,diese Therapien wurden auch an die Therapie Planung weitergeleitet aber dann passierte nicht die Umsetzung der Therapien ....!

Schlechte Therapieplanung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Zimmer und Essen
Kontra:
Artzvistie
Krankheitsbild:
LWS OP Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten, Essen, Zimmer sind super.

Stationsarzt war noch erträglich. Oberarzt und Chefarzt sind echt eine Frechheit.
Die Visite war soetwas von daneben. Keinerlei Untersuchung.

Das grösste Problem ist die Therapieplanung.
Was mit den Ärzten besprochen wird findet keine Rücksicht bei der Planung.

Sehr wenig Anwendungen. Klinik ist ausgelastet.

Schlechte Stimmung bei den Mitpatienten.
Auch die Therapeuten sind mit der Situation unzufrieden.

Therapeuten halten das Haus über Wasser die Verpflegung ist grauenhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten sind gut von den Ärzten wird man schnell abgeschoben)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Einzelbehandlungen sind von den meisten Thrapeuten richtig gut. Nur leider sind diese zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapieplanung ist nicht gut aufeinander abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im ersten Stock waren die Zimmer sauber. Der Inet Empfang ist dort okay)
Pro:
50% der Therapeuten sind sehr gut! Rezeption ist immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Mittagessen nicht genießbar und meistens lauwarm. Die Hygiene ist ein no go ! Eigenwillige Oberschwester, die Ärzten widerspricht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Wochen durfte ich das Haus nach einer Hüft-TEP besuchen. Die Therapeuten haben gute Arbeit geleistet.
Leider waren die meisten Termin in Gruppen wo man dann nicht speziell auf seine Bedürfnisse hin arbeiten konnte. Heißt in der Gruppe waren z.B. Hüft-, Knie-, und auch Schulterpatienten.
In der Woche gab es 2-mal Krankengymnastik was zu wenig ist und diese auch erst auf Anfrage beim Arzt. Fango wurde mir dann auch zweimal ab der dritten Woche verschrieben. Eine Narbenbehandlung gab es während des Aufenthaltes nur 2-mal. Und zuletzt gab es eine manuelle Lymphdrainage welche ab der 2 Wochen 2-mal angewendet wurde.
Die physiotherapeutische Behandlung in der Klinik ist gut. Hier möchte ich die Herrn Ehrenberg, Herr Franke und Herr Jäckle erwähnen die sich den Patienten und seine Probleme wirklich annehmen.

Für Telefon und TV muss man bezahlen, aber das Internet ist umsonst was mir persönlich (von den 3 Punkten)am wichtigsten war.

Ab dem November 2016 soll im dem Hause wieder selber gekocht werden, ob die Speisen dann schmecken hoffe ich für die Patienten, welche nun dort untergebracht sind.
Speisesaal:
Schlimm ist der hygienische Zustand dort. Das Personal trägt seit 2 Wochen nun Handschuhe, und Arbeitskleidung besitzen nicht alle Mitarbeiter. Die Arbeit wird dort in der Freizeitkleidung verrichtet. Das Geschirr muss man vor der Benutzung immer kontrollieren, weil es teilweise dreckig ist. Man merkt schnell das gerade morgens zu wenig Personal vorhanden ist,für alle Patienten. Und dann wir die eine Person total überfordert ist und kommt unfreundlich rüber kommt.

Fehlgriff bei Auswahl der Rehalklinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte und Essen
Krankheitsbild:
lumbosakrale Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient hatte ich die Möglichkeit mir die Rehaklinik selbst auszuwählen. Es sollte für mich eine Vorsorgemaßnahme sein. Leider war ich einer Klinik gelandet, die eindeutig ihren Schwerpunkt in der Nachsorge nach erfolgten Operationen hatte.
Die Aufnahmeuntersuchung war kurz und ohne Engagement, die geplanten Behandlungen wurden unzureichend besprochen. Zwischen- und Enduntersuchung waren auf dem gleichen Niveau.
Die Therapeuten waren engagiert und gingen auf mein Krankheitsbild ein. Leider waren die Termine für Krankengymnastik und Massage dünn gesät.
Gruppentherapien hatte ich mit wesentlich älteren Patienten teilweise sogar mit Gymnastik auf Liegen. Die Gymnastik hat mich nicht gefordert, die Gruppenzusammensetzung kann nur als merkwürdig bezeichnet werden.
Die Essensqualität war ausreichend.
Zum Frühstück gab es kein Angebort an Frischobst und -gemüse, es wurde Dosenobst (Cocktailfrüchte) angeboten. Das Mittagessen war nicht abwechselungsreich und oft mit nur wenig Gemüse, frisches Obst gab es leider auch eher selten. Am Besten war noch das Abendbrot, eine gute Salatauswahl war im Angebot.
Als Privatpatient muss ich schon einen großen Teil meiner Kosten selbst tragen. In dieser Klinik wird der Eigenanteil leider höher, weil einige Therapien nicht durch die Heilmittelverordnung abgedeckt und nicht erstattungsfähig sind. Angeblich sollten dies nach Darstellung der Klinik besondere Therapien sein. Mein Eindruck war aber, dass die Klinik teilweise nur andere Bezeichnung verwendet. Damit wird es aber dem Patienten erschwert die Kosten zurückerstattet bekommen, zumal der Bitte an die Klinikverwaltung die Leistungen näher zu erläutern abschlägig beschieden wurde.
Ein besonderes Beispiel ist die YellowHead Therapie. Dieser wurde in einer in der Klinik ausliegenden Zeitschrift für 99 € zum Kauf angeboten. Für meine Therapie habe ich schon alleine 110 € bezahlt!
Die Unterbringung erfolgte in einem gut ausgestatten ausreichend großen Zimmer!

leider vertane Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
wirklich nettes Personal
Kontra:
mehr Schein als Sein - wirklich Schade
Krankheitsbild:
orthopädische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- schön gelegen, modernes Haus
- wunderschöne kleine Fachwerkstadt
- nettes Personal
- Therapeuten gut, aber viel zu wenig Einzelanwendungen, viele Gruppenbehandlungen - alle in einem Topf
- Pünktlichkeit bei den Behandlungen wird nicht sehr ernst genommen und dann Behandlungszeiten verkürzt
- Organisationsabläufe sehr schlecht
- Essen gewöhnungsbedürftig - wenig Gemüse
- viel zu wenig Therapeuten für die Anzahl der Patientenild abgestimmt
- wenig Freizeitangebote
- Entlassungsbrief entspricht nicht den Tatsachen

Für mich steht fest das man sich nicht von Hochglanzprospekten und Webseiten in denen sonstwas versprochen wird verleiten lassen sollte. Lieber auch mal auf Kliniken schauen wo die Moderne nicht mehr ganz aktuell ist und die Qualität mehr in den Behandlungen steckt und diese passend zum Krankheitsbild sind und die Maßnahme erfolgreicher beendet werden kann.

1 Kommentar

enttäuschterPatient14 am 17.06.2014

ebenfalls kann ich bemängeln, dass es viel zu wenig freizeitangebote gibt. genauso kommen, die immer gleichen therapeuten gern zu spät. einige andere sind aber besonders zu loben für pünktlichkeit sowie ihre fachlichen kompetenz.

mein entlassbrief ist nicht stimmig mit den besprochenen punkten im abschlußgespräch. dieser ist bislang nicht abgeändert.

besonders ärgerlich sind die probleme die mir aufgrund der überforderung des sozialdienstes entstanden sind. auch noch wochen nach meinem aufenthalt in der balzerbornklinik muss ich noch immer deren fehler, die durch unterlassen oder fehlverhalten entstanden sind, selber ausbügeln was mich viel energie kostet. diese problematik hat meinen zunächst positiven eindruck, den ich nach der reha hatte und auch die erholung( bereits wieder) zu nichte gemacht.

3 wochen verschenkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (wurde hinsichtlich der wiedereingliederung total falsch beraten.dadurch musst ich acht wochen auf mein krankengeld warten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (nicht auf mein krankheitsbild abgestimmt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
freundliches personal,sauberes haus
Kontra:
zu wenig einzelanwendungen,nicht auf meine krankheit abgestimmt
Krankheitsbild:
bandscheibenschädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die klinik ist relativ neu und komfortabel eingerichtet.
die zimmer sind sauber und zweckmässig.
leider sind die anwendungen nich optimal auf das krankheitsbild abgestimmt.
krankengymnastik und massagen gabs nur sehr selten.das meisste waren gruppentherapien.
das personal ist kompetent und nett.
bestimmte therapien haben mir eher geschadet.auf meinen wunsch wurden sie dann ein paar tage weggelassen und standen danach wieder auf dem plan.
der therapieplan war sehr übersichtlich,mehr wie vier anwendungen am tag waren eher die ausnahme.
leider hat der aufenthalt in der klinik wenig bis gar nicht geholfen.
die ärztliche leitung ist glaub ich etwas überfordert.mein entlassungsbericht entsprach absolut nicht dem gesundheitlichen zustand.

das früstüch und das abendessen waren ok.
mittagessen wurde von ausserhalb geliefert und war oft geschmacklos oder zu scharf gewürzt.

insgesammt würd ich die klinik nicht empfehlen wenn man sich besserung erhofft.
zum entspannen und erholen ist sie eher geeignet.

1 Kommentar

Willi20 am 17.05.2014

bin der gleichen Meinung

Orthopädischer Bereich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen gut, Ärzte und Personal kompetent
Kontra:
Hygienemangel bei dem Personal im Speisesaal
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und das Personal haben sich sehr gut um mich bemüht. Das Zimmer ist mit dem notwendigsten ausgestattet.Fernseher,Telefon und WLAN vorhanden, jedoch eindeutig zu teuer, 2 Euro pro Tag für wenige Fernsehprogramme und teilweise geringes WLAN.
Anwendungen vielfältig und gut über den Tag verteilt.
NEGATIV war die Hygiene im Essensraum, das Personal hat dreckiges Geschirr abgeräumt und dann ohne Handschuhwechsel die Patienten bedient, das heisst es wurden unverpackte Lebensmittel dem Patienten aufs Tablett gelegt-einfach ekelhaft, so etwas in Coronazeiten!!!!

Licht und Schatten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
wohin in der Freizeit?
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Klinik ist im allgemeinen als zufriedenstellend
ein zu stufen. Die Therapeuten/innen sind nett u. kompetent. Ebenso das Pflegepersonal. Die Ärzteschaft erscheint mir doch sehr oberflächlich, insbesondere die Oberärzte, obwohl auch freundlich.
Mein Zimmer war ordentlich, stets sauber, auch ausreichend groß.
Das Essen war unter Schnitt, (Mittagessen), man wurde nicht satt, allerdings morgends und abends reichlich, sehr abwechslungsreich, (Buffet).
Das Servicepersonal ist super freundlich und stets bemüht. Freizeitangebote gibt es leider nicht.
Die Cafeteria ist viel zu kurz geöffnet, doch Armin mit seiner netten Art reisst so manches raus.

Ohne Armin ist nix los

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Armin
Kontra:
Die Köchin
Krankheitsbild:
Bandscheiben und Spinalkanal OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Bandscheiben-OP vom 06.12.19 bis 10.01.20 in der Reha. Die meisten Therapeuten waren ganz gut, gute Sozialberater, sehr liebes Pflegepersonal, tolle und liebe Servicekräfte wo ich mich ganz besonders bei Armin nochmal bedanken möchte, ohne ihn wäre ich mit Sicherheit früher gegangen. Gerade in der schwersten Zeit, wo es mir nicht gut ging, hat er es geschafft mich zum lachen zu bringen! Er ist goldwert!!! Zur Kaffee-Zeit gerne in seinem Cafe mit dem besten Latte Macchiato. Danke für alles Armin.
Leider gibt es auch negatives zu berichten...das Essen grenzte an Körperverletzung die die Köchin zubereitet hat. Sie ist überhaupt nicht Kritikfähig und hat keine Ahnung vom Kochen. Einziger Lichtblick sind die 2 neuen Köche, deren Essen ich nur wenige male genießen durfte.
Der Reinigungsmann auf meinem Flur hat leider nie wirklich sauber gemacht und nur die Mülleimer entleert. Sehr viel Staub und eine besonders dreckige Terasse und ein Kathastrophales Bett zeichnete mein Zimmer aus.
Therapieplanung war oft eine Herausforderung, ständige Therpieänderungen/verschieben oder Absagen der besonders wichtigen Termine.
Ärzte waren relativ ok, hören einem aber meist nicht wirklich zu.
Für jüngere Patienten ist die Ortschaft nicht zu empfehlen, ist nix los da.

Gute Therapeuten, freundliches Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Service in der Küche, physikalische Therapien
Kontra:
zu wenig Einzel KG, Ärzte bemüht, aber nicht immer zielführend
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.7. bis 20.7.2019 in der Balzerbornklinik und kann sagen,dass es mir gut dort gefallen hat. Die Zimmer hell und freundlich mit einem Ausblick ins Grüne. Der Service in der Küche zuvorkommend und freundlich. Das Essen lecker. Die Therapeuten im Bereich Krankengymnastik, Ergotherapie, sowie Lymphdrainage alle richtig, richtig gut. Herr Ehrenberg's Leitspruch: "liegen und laufen ist lobenswert, sitzen und stehen ist schlecht", werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Alle im Haus waren freundlich und bemüht, auch die Mitarbeiter aus der Pflege, besonders hervorzuheben "Schwester Adriana". Armin aus der Cafeteria rundete mit seiner freundlichen Art und seinen Pfefferminztalern mein positives Bild noch zusätzlich auf. Ich habe mich in den 3 Wochen sehr wohlgefühlt und viele Übungen gelernt, die ich hier zu Hause weiter mache. Danke an das gesamte Team.

Gemischte Erfahrungen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Therapiekonzept, Einzelzimmer, Lage im Park
Kontra:
Arzt und Pflege, Abrechnung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP - Ankunft 7 Tage nach OP wie die meisten Hüftpatienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer komplikationslosen Hüft-OP war ich 3 Wochen in dieser Klinik zur Reha. Sehr zufrieden war ich mit den Therapeuten, die ein einheitliches Konzept verfolgt haben. Einzel-Krankengymnastik hätte durchaus öfter vorkommen können.
Der Arzt, dem ich zugeteilt war, war belehrend mit einem großen Hang zu Selbstdarstellung. Ihm ging jegliches Talent auf einen einen Patienten einzugehen und ihm aufzubauen ab. Im Gegenteil: nach den Konsultationen war ich regelrecht deprimiert. Eine Erfahrung, die man nicht braucht!
Die Pflege war wenig befriedigend.
Blutdruckmessung, Anti-Thrombosespritzen, Wiegen habe ich selbst gemacht. Hilfestellung zur Körperpflege wurde nicht angeboten (Immerhin kam ich 8 Tage nach einer großen OP da an.) Ohne die Hilfe meines Besuches hätte ich weder duschen noch die Haare waschen können. Mein duschfestes Spezialpflaster auf der Wunde wurde als schlecht bezeichnet. Auch die Aussagen der Ärzte der Klink, in der ich operiert wurde, wurden in Frage gestellt.
Meine Erfahrung als Selbstzahler:
Noch am Tage der Ankunft musste ich eine Erklärung unterschreiben, dass ich alle Anwendungen bezahlen muss, auch wenn sie nicht von der Kasse/Beihilfe erstattet werden. Anbei war eine lange Liste mit Leistungen und Preisen, die mich überforderte. Woher sollte ich wissen, welche Anwendungen meine Beihilfestelle/Kasse erstatten würde und welche nicht? Auf welche kann ich verzichten und auf welche nicht?
Von der Reha aus konnte ich das mit der Beihilfe nicht abschließend klären.
Auf folgenden Kosten bin ich sitzen geblieben:
Entstauungsgruppe, Hilfsmittelberatung, Sensi-Pfad (Gruppe), Sozialberatung.
Die Verordnungen musste ich überhaupt erst gesondert anfordern, sie lagen der Rechnung nicht bei.
!!! Also wichtig für Privatpatienten: Vorher unbedingt abklären, welche Anwendungen erstattet werden, Verordnungen am besten gleich aushändigen lassen, sie werden nicht automatisch übersandt, wie es sonst üblich ist. !!!

Klinik befriedigend Verpflegung schlecht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rezeption, Housekeeping, Bedienung Speisesaal sehr nett, hilfsbereit und empfehlenswert
Kontra:
Mittagessen teilweise nicht genießbar, Eigenwillige Oberschwester, die Ärzten widerspricht
Krankheitsbild:
Hüftgelenkoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Housekeeping: sehr freundlich und hilfsbereit
Sauberkeit im allgemeinen gut. Wäsche: Bettwäsche weiß war jedoch 2 mal Blutflecken von Vorgängern im Bettbezug. Wäsche wurde nach Meldung sofort gewechselt.
Ambiente der Einrichtung im großen und ganzen gut.
Ausstattung der Zimmer war gut. Eigener Park zum Spazieren gehen.
Verpflegung: Frühstück und Abendbuffet befriedigend, obwohl wenig abwechslungsreich (nach 3 Wochen eintönig). Mittagessen: teilweise ungenießbar ansonsten schlecht. Sehr ausbaufähig!
Zu den Mahlzeiten "Schlangenbildung" und lange Wartezeit vor dem Buffet. Wer nicht zu Beginn der Essenszeit da ist hat Pech gehabt. Muss das nehmen was übrig bleibt.
Therapeuten waren durchweg hilfsbereit, kompetent und freundliche.

Terminplanung für die einzelnen Therapien: Könnte besser sein!

Ärzte: Eine seltsamkeit: Die Oberschwester widerspricht bei der Diagnose dem Funktionsoberarzt während der Visite und der Oberarzt zuckt mit der Schulter und akzeptiert dies! Verordnung vom Chefarzt genehmigt, Oberschwester ist nicht einverstanden. verordnung wird im Nachhinein nicht erstellt.
Ansonsten gute Betreuung durch die Ärzte.

Pflegepersonal kommt nur bei Notfällen! Ansonsten muss man diese im "Schwesternzimmer" aufzusuchen. Teilweise lange Wartezeit. Ansonsten sehr hilfsbereit und ansprechbar.

Sozialdienst war gut und kompetent.
Fahrdienst nett und Hilfsbereit!

Medizinisch Top!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
physiotherapeutische Behandlung --> Speziell Hr. Jäckle und Hr. Dillmann; Therapieplanung
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Acetabulum-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach eine Unfall hab ich mich 7 Wochen als BG-Patientin in der Balzerbornklinik zur Rehabilitation befunden.

In Einzelzimmern untergebracht, welche teilweise mit Balkon ausgestattet sind, lies sich der Aufenthalt, nach dem ersten Schock auf Grund der Altersstruktur in der Klinik, gut aushalten.

Junge Menschen sollten sich darauf einstellen, dass sie hauptsächlich von Rentnern umgeben sind. Ist man kommunikativ, findet man aber unter den BG-Patienten aber sicher Anschluss.

Die ärztliche und physiotherapeutische Behandlung in der Klinik sind Klasse.
Hier kann ich besonders Hr. Jäckle und Hr. Dillmann erwähnen, die der Verbesserung meines Gesundheitszustandes sehr positiv beigetragen haben.

Auch die Therapieplanung sollte man nicht außer Acht lassen, die wenn man sich freundlich an sie gewandt hat die meisten Änderungswünsche möglich gemacht hat.

Sehr negativ zu erwähnen ist das Essen. Glück hat, wer auf Grund von Sonderkost in der Klinik direkt bekocht wird, denn das Essen was angeliefert wird, kann man teilweise nichtmal definieren, geschweige denn essen.

Raucher Clans

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Sauberkeit auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachlich/organisatorisch und auch hinsichtlich der Mitarbeiterfreundlichkeit entspricht diese Klinik den Mindeststandards. Die Bedingungen insgesamt werden als positiv empfunden. Um so erstaunlicher ist die Situation, dass "Raucherclans" die
Situation im Innenhof der Klinik beherrschen, und in der Summe sicherlich kiloschwere Kippenvolumen anhäufen, die in unterschiedlich großen "Behältnissen" den ihnen eigenen üblen Gestank ausströmen.
In diesem Innenhof hält es kein Nichtraucher aus. Die Lärmbelästigung durch ds heisere Gelächter der einschlägigen "Smalltalker" gibt den Rest. Es steht einer gesundheitsfördernden Einrichtung nicht an, solche Zustände zu dulden.

2 Kommentare

0ognil0 am 03.10.2016

Na ich glaube da hat sich jemand im Ton vergriffen.
Ich denke das Mitarbeiterfreundlichkeit in Ordnung war.
Da der Innenhof als Raucherzone deklariert ist gehe ich mal davon aus
das der „Gestank“ die sich dort aufhaltenden man darf sie als Raucher
bezeichnen nicht stört. Für die sogenannten Nichtraucher gibt es auf der
anderen Seite einen großen Bereich in dem auch kein Raucher raucht. Auch
glaube ich das einer gesundheitsfördernden Einrichtung ein wenig Geselligkeit
und Lachen, das ich im Bereich der Nichtraucher vermisst habe, ganz gut tut.

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Ein freundliches Haus mit Mängeln

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Totalendoprothese der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Service an der Rezeption ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung sehr gut, ebenfalls sehr hilfsbereites Personal. Qualität des Essens befriedigend. Sehr erfreulich, dass freundliches Personal am Buffet bereit steht, um Hüftoperierten Hilfestellung zu leisten. Das trifft insbesondere auch auf die Cafeteria zu. Das medizinische Pflegepersonal ist überwiegend sehr kompetent. Allerdings erscheinen einige aus dem Team deutlich verspätet zu den angesetzten Terminen. Der Bereich für die Anwendungen ist recht gut ausgestattet. Auf den ersten Blick erscheint der Terminplan an manchen Tagen als sehr gut gefüllt. Einiges davon ist aber nur edukativ ausgerichtet (Vorträge zu verschiedenen Themen). Vor allem aber überwiegt Gruppenarbeit. Effektiver erscheint da die Arbeit im MTT-Bereich (Gerätetraining). Ein großes Manko war für mich, dass viel zu wenig auf den Einzelnen bezogene Anwendungen angeboten wurden (insbesondere Krankengymanstik). Bei einem 19-tägigen Aufenthalt sind fünf Krankengymnastik-Termine einfach zu wenig für einen Hüftoperierten. Das war in Hessisch-Lichtenau besser organisiert. So konstatierte meine Krankengymnastin daheim, dass ich deutliche Defizite mitgebracht hätte. Eine Intervention wegen der Krankengymnastiktermine hat beim Chefarzt keine Besserung gebracht. Auf diese Visiten hätte ich ohnehin verzichten können. Fragen zur Medikamenteneinnahme etwa musste ich selbst stellen. Gesamturteil: Das Haus weist zahlreiche Vorzüge auf, so dass man sich hier wohlfühlen kann. Der therapeutische Plan enthält deutliche Mängel. Zumindest für einen Hüftoperierten knann ich die Klink deshalb nicht uneingeschränkt empfehlen.

Bis jetzt die beste Reha die ich hatte.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Mitabeiter in allen Bereichen
Kontra:
Die Hotelküche(4 Sterne) für das Mitttagessen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 9Wochen in der Klinik muß ich sagen, Top. Mein Zimmer mit Duschbad groß und sauber,einen nachteil hatte es,man konnte nicht mit offenem Fenster schlafen ob Tagsüber oder Nachts. Den jeder meinte er müsse mit dem Auto bis in den Haupteingang fahren,das Radio laufen zulassen oder gar den Motor und das waren Viele. Der morgendliche Rollstuhltransporterfahrer war so kraftlos das er die Alurampe am Fahrzeug aus voller Höhe fallen ließ, so das Mann weit vor seiner Weckzeit wach war. Dann ging man zum wiegen und zur blutabnahme,wo sehr freundliche Schwestern und Pfleger einen beträuten. Weiter zum Frühstück, man kommt rein und man bekommt ein herzliches "Guten Morgen" aus fröhlichen Gesichtern vom Personal. Das Angebot an Wurst, Käse, Müsli, Kaffee oder Tee usw. ist super, sebst Sonderwünsche wurden wenn möglich erfüllt, das gleiche gilt auch für´s Abendessen. Ja das Mittagessen das war so eine Sache, mal war es toll dann hieß es die Köchin im Hotel hätte frei, schade sie hatte nicht so oft frei. Die Anwendungen absolut "Spitzenklasse",die Mitarbeiter wissen was sie tun,alle fachliche Spitzenkräfte und dennoch menschlich. Das Freizeitangebot ist gut, Spieleabende oder Bastelabende oder mal in der Gruppe Eis essen gehen oder mal was Besichtigen, oder schwimmen gehen, usw. man muß nur mal einen Wunsch äußern. Ich kann nur sagen wir waren wie eine Große Familie und eine Tolletruppe. Ich freue mich schon auf die nächste Reha.

1 Kommentar

Henry61 am 15.01.2016

Balzerborn die Zweite, in 2015 hatte ich eine erneute Reha diesmal von der DRV zum gleichen Krankheitsbild wie in 2013. Was ich da erleben musste habe ich mir nicht im Traum vorgestellt. Die Anwendungen waren gut aber viel weniger, als ich als BG'ler hatte (2013) und das Umfeld war total anders, um nicht zu sagen Miss. Frühstück, Mittag- und Abendessen habe ich schon besser dort gehabt, Personal in dem Bereich war auch schon viel besser. Freizeitangebot am besten auf eigene Faust gestallten. Man hat sonst sehr viel Zeit zum TV sehen.
Ich denke nochmal werde ich dort keine REHA machen.

AHB nach Knie-TEP Mai 2013

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (erfolgte Behandlungen gut, aber zu viel Gruppenanwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
zu wenig Einzelbehandlungen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Arzt hat sich bei der Eingangsuntersuchung Zeit genommen.
Mein Zimmer war sauber, zweckmäßig ausgestattet mit behindertengerechtem Bad, Flach-TV und Balkon.
Matratze knüppelhart, man kann aber eine Auflage bekommen. WLAN funktioniert im Zimmer, so dass man für 5 €/Woche seinen eigenen Laptop nutzen kann. Telefon mit 2,50 € tgl. + Flat ins Festnetz eher teuer.
Frühstück und Abendessen in Buffetform ansprechend mit genügend Auswahl, abends mit versch. Salaten und frischem, geschnittenen Gemüse. Abends Lachs und öfter auch zusätzlich andere Fischsorten. Patienten mit Gehstützen o.ä. wurde freundlich bei der Auswahl geholfen und das Essen zum Tisch gebracht.
Für das Mittagessen wird damit geworben, dass es aus einem 4-Sterne-Hotel kommt. Das sollte man besser lassen, weil es schmeckt und aussieht wie aus einer Großküche. Insgesamt sehr enttäuschend.
Abends gab es u.a. Spieleabende vor der Cafeteria, wo man auch leichte alkoholische und nichtalkoholische Getränke bekam.
Die Anzahl der Anwendungen war nicht gering, jedoch nur 4 x in 3 Wochen Einzelkrankengymnastik und 3 x manuelle Lymphdrainage. Ansonsten gab es Gruppen-Anwendungen (div. Gymnastik auf der Liege, einem Hocker oder im Stehen an einer Sprossenwand). Zusätzlich hatte ich u.a. Sport im MTT-Raum, Motorschiene, Gehtraining, Atemgym und in der letzten Woche Knie-Ergometer. Wegen Problemen an den Händen bekam ich Kiesbox u. Feinmotorikgruppe. In das große Schwimmbad konnte ich leider nicht, weil die Wunde noch offen war.
Pflegepersonal und Therapeuten waren kompetent, freundlich und immer ansprechbar; allerdings müssten m.E. mehr Therapeuten angestellt sein.
Es kamen auch ambulante Patienten, die die Zeit der Therapeuten gebunden haben.
Der Weg in den Ortsteil Sooden war für Gehbehinderte zu weit, ein Shuttleservice wurde nicht angeboten, Busverbindg. schlecht.
Dass ich die Klinik nicht weiter empfehlen würde, liegt daran, dass viel zu wenig Einzelkrankengym. stattfand und ich den Schlussbericht beanstanden musste.

2 Kommentare

BirgitEvelin am 23.06.2013

Schlussbericht wurde kommentarlos berichtigt.
Rechnungen zahlbar sofort nach Erhalt.
Dadurch, dass ich eine Vereinbarung unterschreiben musste, wurden 30 % vom Tagessatz von der Beihilfe gekürzt, die ich selbst zahlen muss.

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Verbesserungswürdig !!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles neu
Kontra:
zu vorsichtige und zu wenige Anwendungen !!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 3-wöchiger Rehaaufenthalt war zufriedenstellend.
Das Mittagessen kam von einer Hotelküche und war weniger
abwechslungsreich (kein Nachtisch, keine Salate usw.)
Die Anwendugen nach einer Hüft-OP waren viel zum wenig. Hier sollte man mehr verordnen und intensiver behandeln. Service und Therapeuten sowie Schwestern viel engagiert.
Zimmer in Ordnung, da alles neu ist.
Die Wochenenden sind langweiliog.
Das Schwimmbad darf selten benutzt werden. keine Veranstaltungen.
Nach den Baumassnahmen müßte noch einiges verbessert werden.

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Therapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie TEP u. Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in 2017 und in 2022 zur Reha in der Balzerborn Klinik. Einmal wg. Bandscheiben OP, einmal wegen Knie TEP, außerdem von Januar bis März 2023 zur ambulanten REHA. Jeder meiner Aufenthalte war sehr gut. Die Anwendungen waren sehr gut, das Essen auch gut und die Zimmer und die anderen Bereiche sauber und gepfegt. Die Mitarbeiter/innen sehr nett und kompetent und auch die Ärzte sehr zuvorkommend.

Ich finde es schade wenn eine solch gute REHA Klinik durch einzelne in Verruf gebracht werden.

Ich würde jederzeit wieder zur REHA in die Balzerbornklinik fahren.

Bleibt bei der wahrheit!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23 233   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Leiider mit corona infiziert
Krankheitsbild:
Knie-Tep nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl meine jetzige Reha unter keinem guten Stern stand und ich sie vorzeitig abbrechen musste wegen einer Corona-Infektion, muss ich mit aller Deutlichkeit sagen:
Das Zimmer war sauber, es wurde mehrfach gereinigt und zwar Bad und Zimmer, auch mehrfach die Papierkorb geleert.
Die Handtücher waren immer sauber, entgegen der Behauptung von vielen anderen "Bewertern" habe ich keinerlei Flecken oder ähnliches feststellen können.
Auch das Bettzeug wurde wöchentlich gewechselt!!!!
Solange ich in der Klinik war, und das jetzt das dritte Mal, habe ich keinerlei Ungeziefer in der Klinik geschweige denn in den Betten festgestellt. Auch habe ich keinerlei schimmelbefall oder schimmelige Essensreste auf dem Balkon festgestellt.
Alles in allem war das Zimmer / Bad sowie der Klinikbereich sauber und gereinigt, das traf auch für die "öffentlichen Toiletten" zu.
Bei "Extra-Wünschen" brauchte man sich nur an das Personal wenden und es wurde vieles möglich gemacht! Hierfür noch ein besonderer Dank!!!
Es ist unverschämt, hier Behauptungen anzubringen, die jeglicher Realität entbeeren. Ich finde es unverschämt, dass einige Leute diese Bewertungen als Forum nehmen, um andere bewusst in Misskredit zu bringen!
Wie schon gesagt:Es kann nur sprechenden Menschen geholfen werden!!!
Ich werde wieder meine Reha in der Balzerborn-Klinik machen. Und bedanke mich nochmals bei allen Therapeuten und den Klinikpersonal

Ich würde sofort wiederkommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter und Therapeuten.
Kontra:
Die Kopfkissen sind furchtbar!
Krankheitsbild:
Schulter/Nacken + Rücken präventiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab, herzlichen Dank an das gesamte Team der Balzerborn Kliniken!
Individualität wird in dieser Klinik großgeschrieben.
Alles wird auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.
Die Anwendungen sind sehr effektiv und werden kompetent durchgeführt.
Fragen sind willkommen und werden verständlich erklärt.

Die Verpflegung ist sehr gut. Es kann jeden Tag zwischen 2 leckeren Mittagessen gewählt werden. Das Büffet bietet morgens und abends für jede Geschmacksrichtung etwas.

Und sollte einmal etwas fehlen oder unklar sein gilt auch hier: NUR SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN! In dieser Klinik versuchen alle Mitarbeiter sofort Abhilfe zu schaffen.

Super Physio und Verpflegung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Physioabteilung - teilweise individuelle Behandlung
Kontra:
merkbarer Mangel an Pflegepersonal
Krankheitsbild:
TEP - Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Mangel an Fachkräften war ich mit der Reha sehr zufrieden. Besonders in der Physio-Abteilung waren die Behandlungen hervorragend und eine baldige Genesung ist vermutl. dadurch zeitnah möglich.

Auch die Verpflegung im Speisesaal und in der Cafeteria waren lobenswert.

Vielen Dank für ALLES.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden. Therapeuten sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders bei MTT, sehr flexibel, machten vieles möglich. Essen war köstlich. Personal im Speisesaal sehr freundlich. Ich hätte mir zwar mehr individuelle Therapie gewünscht um meine Ziele schneller und gezielter erreichen zu können. Wegen vielen Ausfällen war es jedoch nicht möglich. Trotzdem habe ich nach vier Wochen meine Rehaziele erreicht.
Allen die dazu beigetragen haben, sage ich vielen Dank!

Super Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen Patientin in der Klinik. Die Therapeuten sind absolut kompetent und gehen auf die Patienten ein. Mir persönlich haben sie sehr gut geholfen,nach zwei Jahren mit Schmerzen kann ich mich nun wieder schmerzfrei bewegen! Auch ein Lob an die Küche,es war immer reichhaltig und genügend Auswahl vorhanden,mal abgesehen davon,dass es immer super lecker war. Die Zimmer sind ein wenig altbacken aber völlig ausreichend und mit allem ausgestattet. Ich würde jederzeit wiederkommen!

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang, guter erster Eindruck.
Zimmer sehr geräumig. Sauber.
Therapeutische Anwendungen top.
Essen und Service sehr gut.
Angenehme Atmosphäre in der ganzen Rehaklinik.
Das Medizinische Personal freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wenig zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient mit einer Knie tep.
Die Therapeuten und das Pflegepersonal sind extraklasse
Sehr kompetent und freundlich.
Die Behandlungen werden sehr gut ausgeführt.
Man hat immer ein Ohr und einen Rat für die Patienten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet mit großen Kleiderschrank,Fernseher,Telefon und einem großen Bad.
Die Cafeteria ist sehr gut und mit dem Armin als Chef unschlagbar!
Das Essen in der Kantine ist sehr gut und wer braucht bekommt auch Nachschlag!
Das Reinigungspersonal sollte aufgefüllt werden!
Einen Shuttlebus für an und Abfahrt gibt es auch mit einem Bus und netten Fahrer.

Erfahrung in den 3 Wochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Umsetzung der Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin für 3 Wochen in der Klinik als ambulanter Patient behandelt worden.
Es ist mir unbegreiflich, was es hier für eine Diskrepanz zwischen den Aussagen der behandelten Patienten gibt.
Ich weiß nicht, wo einige herkommen, die so eine negative Beurteilung abgeben.
Offenbar fällt es einigen leichter, dass man die Bewertung anonym durchführen kann.
Fakt ist, dass mein Therapieplan schon sehr auf mich zugeschnitten war, so dass ich auch die Behandlung bekam, die mir wirklich gut tat und ich auch eine spürbare Verbesserung meines Zustandes feststellen konnte.
Alle Therapeuten waren nicht nur sehr kopetent, sondern sehr freundlich - nicht aufgesetzt - und in jeglicher Form hilfsbereit.
Auch gehetzte oder überforderte Therapeuten habe ich nicht feststellen können.
Neben den Therapeuten hat man in der Kantine -hier der Armin- und in der Küche immer nette Mitarbeiter, die sehr viel möglich machen.
Aufgrund Corona ist sind natürlich einige Dinge eingeschränkt, welche man in die Bewertung natürlich nicht einbringen sollte.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich voll zufrieden bin und die Reha mir sehr gut getan hat.

Immer wieder gerne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/03 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten. Sehr freundliches Personal
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Arthrose re OSG LWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha unter Corona Bedingungen. Auf Grund der Negativen Bewertungen war ich sehr skeptisch - aber völlig unbegründet. Die Therapien wurden genau an meine Beschwerden angepasst. Es wurde uns immer alles erklärt und auf alles eingegangen. Dank der verschiedenen Anwendungen kann ich jetzt wieder normal und ohne Schmerzen, sogar wieder Treppen rauf und runter, gehen.
Wer sich über das Essen beschwert, sollte sich mal überlegen, ob er zu Hause immer zwischen 5 Sorten Brot und 'Brötchen wählen kann, oder jeden Abend zusätzlich noch zwei Salate zur Auswahl hat. Dazu immer frisches Obst.
Unfreundlich habe ich während den 4 Wochen keinen einzigen erlebt. Im Gegenteil, es waren alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten sogar den Luxus und durften das 'Bewegungsbad nutzen.
Und Armin, die gute Seele, ist einfach ein Original. Die Abende bei ihm - unvergessen.
Ich kann mich einfach nur nochmals bedanken für die tolle, erfolgreiche Zeit in dieser Klinik. Ich würde jederzeit wieder kommen.

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