AWO LangeoogKlinik

Talkback
Image

Süderdünenring 10 - 14
26465 Langeoog
Niedersachsen

26 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Bewertungen

Sortierung
Filter

Freundliche, saubere Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man muß auch von sich aus auf das Personal zugehen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (kaum nötig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (es hätte erwähnt werden müssen, daß die Fähren bis zu 1 h Verspätung wegen der Gezeiten haben können : alle Anschlüsse verpasst)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schlicht, sauber und völlig ausreichend)
Pro:
Strandlage
Kontra:
etwas veraltete Waschmaschinen (muffig)
Krankheitsbild:
Neurodermitis, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus Westwind ist wunderschön an den Dünen und einem Strandzugang gelegen. Ich war mit meinen beiden Kindern (3 und 8) im Juni dort und sie waren vom ersten bis zum letzten Tag gern in der Kinderbetreuung, obwohl mein jüngerer Sohn zu Hause noch nicht im Kindergarten war. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter! Die Therapienangebote kann man mit den Mitarbeitern gut besprechen, so daß der Therapieplan nicht zu voll wird. Allein schon der Aufenthalt auf der schönen, ruhigen Insel und die gute, klare Luft sind Erholung pur. Wir hatten glücklicherweise fast die ganzen 3 Wochen über sonniges, trockenes Wetter und konnten so viel Radfahren, Ausflüge auf eigene Faust unternehmen und Zeit am Meer verbringen.
Die Küche empfand ich persönlich als sehr gut und reichhaltig, sicher gab es wie immer den ein oder anderen, der unzufrieden war, aber wer hat schon zu Hause täglich Frühstücksbrötchen, mehrere Sorten Brot, Käse und Wurst zur Auswahl und 2 verschiedene, leckere Mittagessen? Auch hier ergeht noch ein Lob an die Mitarbeiter!
Das Personal war von den Reinigungsdamen, die 2x pro Woche unser Zimmer geputzt und frische Handtücher gebracht haben, über die Physiotherapeuten bis hin zum Pflegepersonal und dem leitenden Arzt sehr freundlich und kompetent. Zu bemerken war leider (wie wohl mittlerweile in jeder Klinik) der Personalmangel. Die Rezeption war sehr oft nicht besetzt.
Auf Fernseher und Internet konnten wir problemlos verzichten, es gab so viel anderes zu erleben! Es stehen in den Aufenthaltsräumen in den Fluren jedoch 2 TV-Geräte zur Verfügung, an denen die Kinder abends (3x in 3 Wochen) etwas gemeinsam ferngesehen haben. Der Spielplatz auf dem Außengelände ist sehr schön, in der Nähe gibt es außerdem einen noch größeren Abenteuerspielplatz.
Positiv ist letztendlich auch anzumerken, daß die Fenster über Rollos verfügen und somit richtig abgedunkelt werden können.
Wir sind von weit her gefahren (Baden-Württemberg) und waren mit der Klinik sehr zufrieden.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen, Kinderbetreuung, Termine, Anwendungen
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fand es einfach nur schlecht. Eine Einrichtung, die angeblich für kleinere Kinder ausgerichtet ist. Und hier liegt der Fehler: Es ist eine Einrichtung, die frühestens Kinder ab 3 aufnehmen sollte! Die kleinen Kinder sollen hier einfach nur abgegeben werden, keine Eingewöhnungszeit für unter 3-Jährige ohne Kita-Erfahrung. Termine organisatorisch schlecht gesetzt, es artete in Stress aus. Es wurde auch nicht darauf Rücksicht genommen, dass die Kinder erst in die Betreuung müssen bevor man seine Anwendungen hat! Also bekommt eben die Mutter mit zwei Kindern unter 3 Jahren schon ganz früh morgens einen Termin! Klar, geht ja ohne Probleme!! Termine waren auch so, dass man teilweise kaum noch Zeit für's Essen hatte und selbst das Essen mit den Kindern zum Stressfaktor wurde. Zumal die Mahlzeiten mit Kleinkindern eben nicht in 20 Minuten abgefrühstückt sind.
Die Erzieherin hat man ganz häufig draußen rauchen gesehen. Das war nicht nur ein unpassender Anblick, sondern sie roch natürlich auch anschließend nach Rauch und ging dann wieder zu den Kindern.
An Behandlungen fand nicht viel statt (ich war glücklich drüber, war ja so schon Stress genug). Bei Neurodermitis gab es nur 3x Ölbad. Was blieb da? Klar, man ließ sich Cortison geben! Das hatte ich auch zu Hause genug! Dafür fahr ich nicht in die Kur.
Essen war nach einer Woche widerlich, das empfand aber nicht nur ich so, sondern auch alle anderen. Unser Glückstag war der Tag, an dem es Pommes mit Currywurst gab! Das muss man sich mal vorstellen! Hier konnte man ja auch kaum was falsch machen! Meine Kinder jedenfalls haben so gut wie nichts von dem Essen angerührt und waren dementsprechend anstrengend und schlecht gelaunt. Mittagessen schmeckte meist künstlich. Abends wenig Abwechslung beim Buffet.

Alles in allem eine Kureinrichtung, die ich nie wieder betreten werde und die ich sicher nicht weiter empfehle!

Rundum sehr zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (manchen Menschen kann man es nie recht machen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinikatmosphäre ist einfach sehr gut! Ankommen und wohlfühlen! Ich war mit meiner 3 jährigen Tochter vom 25. Juni bis zum 16. Juli 2014 im Haus Ostwind zur Kur.
Ich kann jedem Bereich ein dickes Lob aussprechen! Ob es die Hausfeen, die Küche, die ErzieherInnen, die Phsiotherapie oder die Damen am Empfang, alle sind sehr nett, hilfsbereit und für einen Spaß zu haben. Dr. Reimann ist Arzt aus Leidenschaft und zum Glück mal ein Mediziner, der nicht nur Medikamente verteilt, sondern auch nach Alternativen schaut!
Die Rückenschule ist nicht langweilig! Dort kann man noch vom Lachen Muskelkater bekommen. Und wo überall Muskeln im Bauch sitzen, weiß man anschließend.
Wir kommen gerne wieder!