AUVA-Unfallkrankenhaus Salzburg

Talkback
Image

Dr.-Franz-Rehrl-Platz 5
A5010 Salzburg
Österreich

11 von 14 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

14 Bewertungen

Sortierung
Filter

"Entgegenkommen - Kompetenz und Freundlichkeit"

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Anfrage zu notwendiger Knie-OP (Meniskus) für einen Familienangehörigen, der in Wien zu Hause ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Externer Anrufer mit der Bitte um Vermittlung an einen (in der - eher - komplexen wie komplizierten An-Frage selbst) kompetenten (Ober-)Arzt. Die Leitende Sekretärin vorbildlich freundlich und trotz Zeitdruck geduldig und effizient. Obwohl kein "aktuell behandelter" Patient: Der angefragte Herr Oberarzt freundlich, kompetent und entgegenkommend. Das findet man im österreichischen Klinik-Alltag möglicherweise nicht allzu oft.... Vielen Dank für die Beratung und die Zeit, die man mir als Nicht-Patient geschenkt und gewidmet hat.

Bestens Versorgt

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband Riss im linken Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde am Samstag mit Verdacht auf Kreuzbandriss eingeliefert. Ja es war sehr viel los, aber man hatte sich sehr nett und zuvorkommend um sie gekümmert. Als dann noch der Arzt direkt aus dem OP zu uns kam war klar, hier sind wir gut aufgehoben.
Meine Tochter wurde bestens versorgt. Bevor wir die Heimreise angetreten haben bekamen wir noch mit einem Tipp vom Arzt wo am besten die OP gemacht werden sollte.
Was soll ich sagen , meine Tochter wurde am Dienstag nach gelungener OP nach Hause geschickt und wir waren alle immens Froh wie die ganze Maschinerie Funktionierte.
Allerherzlichen Dank an alle Beteiligten IHR leistet wirklich sehr gute Arbeit.
Mfg Fam Schimm.

Glück im Unglück

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bisschen Chaos bei der Organisation der Verlegung nach Deutschland)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderschöne Krankenzimmer, die nicht eintönig wirken.)
Pro:
Sehr freundliche Pfleger mit trockenem Humor
Kontra:
Nun, ich hatte „aua“!
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Acetabulumfraktur nach elegantem Sturz über einen Poller (fuhr gerade aus dem Boden hoch)
Sehr kompetente, freundliche und humorvolle Aufnahme, super Pfleger (ein oder zwei Strengere waren dabei), sehr zügige Abwicklung von Röntgen/CT.
Physiotherapeuten sehr fordernd, aber ohne Anstengung gibt‘s auch keinen Fortschritt … .
Essen war prima, mit Abstand das Beste und Abwechslungsreichste, das ich in einem Krankenhaus bekam.
Vierbettzimmer - am Anfang war ich wenig begeistert, aber später genoss ich die Abwechslung, die es brachte.
Sehr kuriose Unfälle und Patienten, die man kennenlernte ????.

Liebe Grüße an die Station B!

Tolle Mitarbeiter

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Extrem hübsche stationsschwestern
Kontra:
Viel zu viele hübsche stationsschwestern
Krankheitsbild:
Fersenfraktur
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich bei dem gesamten Team der Unfall-Chirurgie vom unfallkrankenhaus Salzburg sowie den stationsschwestern der Station D im 4.Stock sowohl auch den Trägern und PhysiotherapeutInnen des hauses. Alle zusammen haben eine gute und tolle Arbeit geleistet. Als Patient bin ich glücklich von so guten Händen betreut worden zu sein,und persönlich bin ich sehr froh das es EUCH gibt.

Ich denke das AUVA Unfallkrankenhaus Salzburg hat eine hervorragende Leistung erbracht und kann auf ihre Mitarbeiter stolz sein denn ich bin es auch als Patient

In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal recht herzlich für die tolle Betreuung bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


Zulijon Filipovic

Terminvereinbarung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 9.6.2023 um 18 Uhr einen Termin beim Herrn Sandmayer zur Befundbesprechung, ich musste 2 Stunden warten, habs dann gelassen bin dann heim . Termine werden nicht wahr genommen . Für was macht man sich einen Termin aus wenn es den Herr Sandmayer egal ist. Das find ich richtig frech.

Ein Super Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie von Medizinischem Personal so gut behandelt wurden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Wartezeiten störten mich etwas, aber gut..)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent,Schnell,Sehr Direkt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas tristes Farbdesign, :-))
Pro:
Das Pflegepersonal von Station C ist Spitze
Kontra:
Es gibt nichts Negatives zu vermelden
Krankheitsbild:
Schleudertrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 01.12.2020 hatte ich einen schweren Verkehrsunfall !

Und ging ins Unfallkrankenhaus, dort wurde ich sehr gut behandelt Die Mitarbeiter vor allem Station C sind sehr freundlich,kompetent,schnell und geben dem Patienten ein gutes rund um sorglos Gefühl. Ich fühlte mich serh gut aufgehoben und konnte fast Schmerzfrei die Station wieder verlassen. Vielen Dank !

pS: Das Pflegepersonal ist wirklich absolute Spitze,dennoch hoffe ich das man sich unter anderen Umständen wieder sieht:-)

Ohne lebensgefahr und ansprechbar werde ich nie wieder das auva unfall Krankenhaus besuchen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unwillkommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlecht, sie hat 3 mal gesagt "ich sehe ein Eisen im röntgen" nur um mir zu sagen, sie hätte ein Eisen gesehen wenn eines eingedrungen wäre. (ich kam mir völlig verarscht vor))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Zeit spielt keine Rolle, doch die Verletzung habe ich mir selbst im kh gereinigt und von der ärzteseite wurde nichts gereinigt mit Jod oder ect.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ich verstehe und respektiere das man nach dringlichkeit behandelt wird.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Röntgen sehr freundlich u d kompetent (mit gute- besserungswünschen) Top der junge mann
Kontra:
Sehr sehr unfreundliche Ärzte/innen von der erstbehanflung bis zum letzten Gespräch (widerlich) und hab die Schnauze voll von der Branche
Krankheitsbild:
Winkelschleifer- arbeitsunfall
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich, man fragt sich warum man sich das bieten lassen muss, wenn man 7 arbeitsjahre Steuern zahlt ohne einem arbeitsunfall und dann behandelt wird wie der letzte Dreck.

Eines ist gabz sicher, bei jeder Spende die in diesem Bereich angefragt wird wird von mir bestimmt keine Spende erhalten, in dem Fall werde ich höchstens mehr Geld in die Versicherung bezahlen aber 100% nichtin diesem Bereich.

Hoffe mein Leben lang, dass ich nicht wieder in diese auva sbg Anlage eintreten muss. Solange ich ansprechbar bin sicher nicht....

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch freundlich behandelt werden., was mir nur beim röntgen passiert ist.

Super Versorgung super Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positiv Bewerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallverletzter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Samstag den 14.03.2020 nach einem schweren Sturz beim Holzarbeiten vom deutschen Notarzt versorgt und ins Salzburger UKH gebracht worden. Sehr schnell und zügig wurde ich diagnostiziert und noch in der Nacht operiert. Ein super Team toll bemüht und sehr kompetent. Das Pflegetaem war immer sehr bemüht und hat mir geholfen gerade bei Tätigkeiten bei denen ich meine Arme nutzen müsste. Die Zimmer sind super mit TV am Bett und bequemen Betten. Wegen der COV19 Pandemie musste man mich schnell in Häusliche Pflege entlassen!

Der Operateur hat super Arbeit gemacht

Sehr empfehlenswert!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwerpunktkrankenhaus, hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Abläufe, sehr gute Koordination, fachlich sehr professionell. Jederzeit wieder!

B.Herrlinger

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es gibt nur positives zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterien Abriss und Oberarm Bruch links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist Birgit Herrlinger

Ich komme aus Deutschland und wurde nach einem
schweren Skiunfall mit dem Helikopter in die Notaufnahme gebracht .
Nach einer Notoperation kam ich für einige Tage auf die Intensivstation und später auf eine normale Station .
Was ich jetzt schreibe trifft für das gesamte Krankenhaus zu .
1.) Ich erhielt professionelle Hilfe in allen Bereichen des Krankenhauses .
2.) Es gab immer ein nettes Wort auch wenn das Personal viel zu tun hatte .
3.) Die Verpflegung war sehr Abwechslungsreich und wie es aussah auch mit Liebe gemacht .
4.) Jetzt bin ich zurück in Deutschland und war dort auch im Krankenhaus , die Ärzte hier ziehen den Hut vor der Leistung die sieh vollbracht haben .
5.) Vielen , vielen Dank noch einmal und Grüße aus Deutschland .

Birgit Herrlinger .

Unmenschlich

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verrechnungsstelle
Kontra:
Unfreundlich Ambulanz
Krankheitsbild:
Op an der Hand
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember 2019 Patientin in der Handambulanz.
Schon der Empfang in der Anmeldung, war unfreundlich und kalt.
Der behandelnde Arzt war schlecht Gelaunt und ging keineswegs auf meine Probleme ein. Ich hoffe ich komme nie wieder in eine Situation, um als Bittsteller mit so einer Arroganz und Unfreundlichkeit behandelt zu werden!!
Habe mich danach für ein anderes KH entschieden wo ich sehr freundlich und gut behandelt wurde.

Nie wieder UKH

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundlich und fachlich Katastrophe
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde dieses Krankenhaus nie mehr betreten.... Unter aller Sau. Mit Kreuzbandriss ohne Schiene oder Krücken heimgschickt worden.... 14tage später wär erst MRT-Termin.... Da fragt man sich ob dieses Personal(Vom Oberarzt bis zur Krankenschwester) im richtigen Beruf arbeiten......

UKH Salzburg

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
fract. apert.
Erfahrungsbericht:

sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Eintreffen in der Notaufnahme war innerhalb von 20 Minuten 2 Röntgen und ein CT von meiner Wirbelsäulenfraktur angefertigt.
Neurologe, Anästhesist, Chirurg führten fix die nötigen Aufklärungsgespräche durch, so konnte ich innerhalb weniger Zeit gleich Notoperiert werden.

Das Ergebnis ist gut.

Einzig der Diensthabende Arzt der Medi Intensiv kam mir persönlich etwas "von oben herab" vor.

Der anschließende Aufenthalt auf der Station war durchweg positiv. Gutes Essen, tolles Pflegepersonal, Zimmerausstattung super, geniales Entertainment, ausreichendes W-lan ließen die Woche stationär gut überstehen.

Schmerztherapie suboptimal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
engmaschige Kontrollen, Verordnung Physiotherapie
Kontra:
stark verzögerte Schmerzbehandlung
Krankheitsbild:
Verletzung li. Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen beschädigten Bordstein bin ich mit dem linken Sprunggelenk umgeknickt.
Da ich nicht mehr aufstehen konnte, riefen Passanten die Rettung, die mich ins UKH einlieferten.
Nach erfolgtem Röntgen wurde mir für sechs Wochen ein Gips verpaßt und ich trotz sehr starker Schmerzen heimgeschickt.
Am nächsten Morgen, nach einer schmerzbedingt durchwachten Nacht (mit selbst angesetzter Schmerzmedikation), brachte mich eine Freundin erneut ins UKH.
Erst im zweiten Anlauf wurde ich zur adäquaten Schmerztherapie für vier Tage stationär aufgenommen.
Die anschließenden Kontollen und Verordnungen von physiotherapeutischer Behandlung waren gut.
Einem der nachbehandelnden Ärzte teilte ich meinen Kritikpunkt mit. Er nahm den Hinweis ernst und versprach, das im Team zu besprechen.