Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Talkback
Image

Rubensstraße 125
12157 Berlin
Berlin

80 von 140 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

140 Bewertungen davon 14 für "Neurologie"

Sortierung
Filter

Nicht zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personal Ärztin die bevollmaechtige Angehörige übergeht ,mehrfach im Verlauf von sieben Jahren .macht dieses Krankenhaus einen sehr schlechten Eindruck Am Besten nicht betreten

Schulz Dagmar

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in der linken Seite unter den Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach tagelangen Schmerzen und verschiedenen Arzt besuchen und Empfehlung durch die 116117 in die Rettungsstelle zu fahren .
Ich bin dort sehr schnell drangekommen bin vom Personal liebevoll und nett behandelt worden , habe schnell Schmerzmittel ober den Tropf bekommen und fühlte mit sehr gut aufgehoben
Es wurden gründlich alle Untersuchungen durchgeführt und bin dann mit der Diagnose Nerverenzündung entlassen wurden und zusätzlichen Schmerzmitteln und Weiterempfehlen zum Hausarzt
Vielen Dank

Danke

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
empathisches Personal, gute Kooperation untereinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Rettungsstelle musste ich relativ lange auf ein freies Bett in der Stroke Unit warten. Dennoch ist den Kolleg*innen in der Rettungsstelle ein Kompliment zu machen, sie haben die Situation souverän und professionell begleitet. Auf der Stroke Unit habe ich mich optimal betreut gefühlt. Nach drei Tagen wurde ich auf die Neurologie verlegt. Das Ambiente deutlich anders als auf der Stroke Unit, dennoch auch hier das gesamte Personal sehr empathisch und professionell!

Sehr zufrieden- Klare Empfehlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitte Februar wurde ich von einem Krankenwagen ins AvK eingeliefert. Ich hatte über 40 Grad Fieber und war nicht mehr ansprechbar. Nach einigen Tests stellte sich heraus , dass ich eine Meningitis hatte. Sofort wurde die Behandlung mit Antibiose - Tröpfen eingeleitet. Die erste Nacht verbrachte ich überwacht auf der Intensivstation.
Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und das gesamte Klinikpersonal waren sehr zugewandt, hilfsbereit und immer schnell verfügbar! Ich bin allen sehr dankbar auch für ihre Geduld und Empathie! Die Ärzte waren sehr kompetent und haben mir geduldig meine Fragen beantwortet. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Erreger festgestellt werden. Vielen Dank für alles!

Nie wieder AVK

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kein pro
Kontra:
Geht woanders hin und das werde ich auch öffentlich machen
Krankheitsbild:
Akuter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird mann nicht ernst genommen. Die diensthabende Neurologing hätte soviel zu tun, daß sie nach über einer Stunde
nicht mal einen Hauch von Anwesenheit zeigt. Ich bitte euch so wichtig seid ihr nicht und es kamen auch keine Notfälle. Ich arbeite seit 35 Jahren im Krankenhaus, sowas hab ich noch nicht erlebt, die Pflege tut mir leid, muss sich rechtfertigen und ist völlig überfordert. Was ich hier im Wartebereich erlebt habe ist Diskriminierend, null emphatisch eher richt es nach Faulheit, Inkompetenz und null bock Stimmung, wie kann man Angehörige über eine stunde warten lassen. Angeblich weil ganz viele neurologische Notfälle gekommen sind, sicher in ganz Berlin aber nicht hier so wichtig seid ihr nicht, weil
Null Empathie null Bock, das werde ich öffentlich machen schämt euch pfui.
Ich warte seit 4 Stunden darauf eine Auskunft zu bekommen, wichtiger wäre mir einfach mal meine Mutter zu sehen, damit sie weiss das wir da sind. Seid ihr noch Menschen oder einfach nur Zombies. Echt schämt euch.
Ich war selbst schon Patient in der notfallversorgung hab mich selbst entlassen, die diensthabende Ärzten legte die füsse auf den Tresen und führte laut lachend privat Gespräche,

ZOO

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

die Notaufnahme dieser Klinik ist ein ZOO, personal und Patienten

Alles im grünen Bereich - außer der Grünanlage

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie und Professionalität von Ärzt*innen und Pflegepersonal
Kontra:
Seelischer Ausgleich in Grünanlage erschwert
Krankheitsbild:
Schlaganfall-Verdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 5. bis 9. März Patient zur stationären Abklärung eines Schlaganfall-Verdachts in der 'Stroke Unit'. Ich fühlte mich sehr gut behandelt, medizinisch wie menschlich: freundliche, empathische humorvolle Pfleger*innen, ausnahmslos angenehme Ärzte: vom aufunehmenden Arzt, Dr. Scholz, über die Oberärztin Dr, Ehrlich, Herrn Dr. Redinger bis hin zum Oberarzt, Dr. Mackert - ohne Chefarzt-Allüren. Sehr behutsam auch eine Untersuchung der Halsschlagadern durch eine Ärztin, deren Name mir leider entfallen ist. Soweit ich das beurteilen kann, waren alle medizinischen Untersuchungen auf hohem Stand und wurden gründlich durchgeführt. Der Umgang mit der Corona-Gefahr war sehr gewissenhaft - sehr beruhigend nach äußerst beunruhigenden Erfahrungen im Vivantes-Klinikum Benjamin Franklin mit einem außerdem miserablen Zeit- und Informationsmanagement.
Einziger Minuspunkt des Auguste Viktoria-Klinikums: der Zustand der Grünanlagen auf dem Krankenhausgelände. Zusammengestückelte Pflasterwege, die zum Teil in Trampelpfaden enden, miserabler Pflegezustand. Eine schöne Grünanlage ist aber wichtig als psychologischer Ausgleich für die Krankenhausatmosphäre und das Gefühl gesundheitlicher Bedrohung, gerade in Corona-Zeiten, in denen man weder Besuch empfangen noch das Gelände verlassen darf!!!
Carsten Meyer

1a professionelle Behandlung Station 7

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege top. Jederzeit ansprechbar und freundlich. Ärzte ebenso.
Kontra:
Duschen ausserhalb des Zimmers
Krankheitsbild:
Transitorische ischämische Attacke ( TIA)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Januar musste ich mit einer TIA direkt vom Arbeitsplatz in die Rettungsstelle ins AVK. Von Beginn an wurde ich freundlich aufgenommen,und in den nächsten Tagen durch die gesamte Diagnostik geführt, die im Fall einer Schlaganfallabklärung vorgesehen ist.
Meine Ängste konnte ich mitteilen und viele Ergebnisse waren ohne Befund und alles wurde mit mir besprochen. In der letzten Untersuchung zeigte sich ein Loch in der Herzscheidewand und ich konnte mit Bildern und Arztbrief in die ambulante Nachsorge entlassen werden. Mittlerweile ist dieser Defekt verschlossen und ich bin sehr erleichtert und freue mich über die kompetente und freundliche Behandlung auf der Station 7.

Vernachlässigung von Patienten

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Qualitätsmanagement hat schnell reagiert
Kontra:
Vor allem die Schwestern waren extrem unfreundlich bis homophob
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde Ende November dort mit einem Schlaganfall eingeliefert und nach Erstversorgung in der Stroke Unit ging es ihm, sobald er in die Neurologie verlegt worden war, immer schlechter, er bekam keine Luft, wurde immer schwwächer, und erst auf meine Insistenz hin wurde er noch einmal untersucht, wobei eine schwere Lungenentzündung festgestellt wurde, mit sehr schlechter Sauerstoffsättigung im Blut. Mangels Intensivbett im AVK wurde er dann ins Jüdische Krankenhaus verlegt, wo man dann neben der Lungenentzündung noch eine schwere Sepsis feststellte, die schon begonnen hatte mehrere Organe, darunter die Nieren zu schädigen. Nur dank einer Dialyse und anderen Notmaßnahmen konnte er überhaupt gerettet werden.
Mir wurde während des gesamtes Aufenthalts in der Neurologie des AVK verwehrt, ihn zu besuchen; teilweise wollte man mich sogar noch nicht einmal mit ihm telefonieren lassen, und meine Hinweise sowohl an Pfleger/Schwestern und Ärzte, dass etwas überhaupt nicht in Ordnung sei, wurden nicht beachtet, teilweise wurde ich sogar angeschnauzt, und allgemein war man sehr unfreundlich zu mir.

Horror

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Habe selten ein Schlechteres Krankenhaus gesehen.
Krankheitsbild:
Wasser in Hodensack
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade für diese Klinik,op- Termin11.15 erscheinen 7uhr.Stundenlanges warten im Aufenthaltsraum.Zimmer 11.05 zugeteilt,4 Bett,wuste garnicht das es so etwas noch in Deutschland gibt.Wäre etwas für unseren Gesundheitsminister.

Sehr kompetente medizinische und pfegerische Betreuung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kooperation aller Beteiligten, reibungsloser Ablauf, gezielte Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädelblutung nach Sturz, Schluckstörung, Sprechstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (85) wurde nach einem schweren Sturz auf den Kopf ins AVK gebracht, ich kam später zu ihm in die Notaufnahme. Es wurden ein CT des Schädels gemacht und eine Röntgenaufnahme der Lunge, da mein Vater nach dem Sturz flächendeckende Blutungen unter der Schädeldecke hatte und eine Lungenentzündung bekam, da er nicht mehr schlucken konnte und Teil des Magensekrets in die Luftröhre gelangt war.
In der Notfallaufnahme wurde er hervorragend versorgt, es wurde durch den behandelnden Arzt eine detaillierte Anamnese gemacht und ich als Angehörige wurde sehr freundlich und schonend auf den Ernstfall vorbereitet: dass mein Vater schon in den nächsten Stunden seinen inneren Blutungen im Kopf erliegen könnte. Ich wurde dann sehr einfühlsam gefragt, ob mein Vater eine Patientenverfügung gemacht habe und was mein Vater darin verfügt hätte - falls z.B. eine Schädelöffnung nötig würde, um ihn zu versorgen.
Mein Vater wurde dann sofort auf die Station 7 (Stroke Unit) verlegt, wo er auf die Beobachtungsstation kam und dort seine vitalen Funktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Sauerstoffanteil im Blut etc.) rund um die Uhr überwacht wurden und er alles bekam, was nötig war, inklusive Hilfe der Logopädin gegen die Schluck- und Sprechstörung, um ihn am Leben zu erhalten. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte kümmerten sich allesamt absolut kompetent, freundlich und mitfühlend um meinen Vater, waren reaktionsschnell, wenn es z.B. darum ging einen Fiebertropf zu geben und immer freundlich und hilfsbereit zu mir als Angehöriger, die jeden Tag da war und eine Menge Fragen hatte.

Die Auguste-Viktoria-Klinik macht einen gepflegten, hellen und freundlichen Eindruck, und das gesamte medizinische Personal war super! Jeder fühlte sich verantwortlich für die Patienten und man wurde gleichermaßen als Patient und als Angehöriger immer ernst genommen. Ich kann das AVK uneingeschränkt weiterempfehlen und bin allen Ärzten, Schwestern und Pflegern dankbar für ihre großartige Leistung.

Eine Klinik, in der nicht auf den Patienten eingegangen wird

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
In der Nähe von mir, gutes Sat TV, teilweise nettes Personal
Kontra:
Ich habe mich mit meinen Schmerzen nicht ernst genommen gefühlt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung ist gut verlaufen.
Da es sich um einen gefährlichen Eingriff handelte, hätte ich mir einen Arzt gewünscht, der auf meine Schmerzen eingegangen wäre. Obwohl ich nach der Behandlung gesagt habe, dass ich Schmerzen habe, hat sich kein Pfleger oder Arzt darum gekümmert. Beim Blut abnehmen hatte ich den Eindruck, das sie nicht genau wussten, wie es geht. Als Schwerkranker möchte ich dort nicht eingeliefert werden.

Eine Klinik zum noch kranker werden?¿!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gute Lage und ÖPNV Anbindung
Kontra:
schlechte Pflege, schlechtes und überfordertes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als schwerkranker Mensch, der nicht mal mehr in der Lage ist den Rufknopf nach Hilfe, aus eigener Kraft zu betätigen, ist man dort verlassen, verloren verraten und verkauft :-(. Ich möchte dort als hilflose Person nicht eingeliefert werden.

So der optische Gesamteindruck der Zimmer(einrichtung). Man hat den Eindruck, als wenn dort die Zeit etwas stehen geblieben ist vor mindestens 10 Jahren. Das Essen dort doll auch nicht dort der Bringer sein.

Personell etwas unterbesetzt und überfordert, wie mir scheint. Mir kam es so vor, das dort viele Lernschwestern oder Praktikanten auf die armen Patienten losgelassen werden und einige Ärzte absolut überfordert sind. Was mit schnippischen Bemerkungen gegenüber Angehörigen einhergeht.

Ich bin fassungslos.

Personal:uih, Verwaltung, Management und Ablauf: pfui

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (altes Brot, kalter Kaffee, kaltes Essen, lange Wartezeiten)
Pro:
Medizinischer Betrieb
Kontra:
Wartezeiten bei Aufnahme und Entlassung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lese ich mir die Bewertungen durch - es hat sich in vielen Jahren nichts getan.
Personal gibt sein Bestes, aber die Verwaltung zieht nicht mit.
Da hilft auch nicht die Freundlichkeit der Angestellten, schlimme Zustände verdecken zu versuchen.

Aufnahme, technische Abläufe - zero points
Personal, Technik, Haus und Einrichung - Volle Punktzahl
Essen - katastrophal

Ich kann niemand empfehlen, freitags oder am Wochenende dort aufzuschlagen.