Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Rubensstraße 125
12157 Berlin
Berlin

175 Bewertungen davon 7 für "Handchirurgie"

Hervorragend beraten!

Kontra:

Ich wurde ausführlich beraten von einem Arzt der fachlich wie menschlich sehr kompetent war. Es wurde sich Zeit für mich genommen, um alle Fragen und Ängste abzuklären, also das Gegenteil von Massenabfertigung. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder hier hergehen. Danke!

Qualitätsmanagement_AVK am 01.11.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, dass Sie so positive Erfahrungen gemacht haben!
Qualitätsmanagement AVK / WBK

Ende gut, alles gut

Pro:
Ruhige Atmosphære
Kontra:
Treppenhaus 9 sehr, sehr schmutzig
OP wg. Dupuytren Kontr.

Organisatorische Abläufe waren beeindruckend gut.
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter haben überzeugt.

Danke an die Station 9b

Handoperation

Durch einen Fremdköper den ich mir in meinen Finger eingerissen habe und der daraus resultierenden Entzündung bin ich mit einer Überweisung meiner Ärztin in die Notaufnahme des AVK. Dann ging alles ganz schnell.....Untersuchung..Diagnose Blutvergiftung ....Not OP....den ganzen Finger bis in die Handmitte aufgeschnitten und gespült und ab auf Station 9b.

ALLE ABER WIRKLICH AUCH ALLE PERSONEN DIE SICH DORT UM MICH KÜMMERTEN WAREN AN KOMPETENZ,INFORMATINSBEREITSCHAFT UND FREUNDLICHKEIT NICHT ZU ÜBERBIETEN !!

Ich musste insgesamt acht Tage auf der Station 9b bleiben und dort war es ebenso. Angefangen von der Praktikantin bis zur Chefärztin der Handchirurgie die mich operiert hat kann ich nur das Beste sagen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Allen bedanken

Kann ich weiter empfehlen!

Pro:
Beratung, fachliche Kompetenz
Handfraktur

Oberärztin hat mich sehr gut beraten und auch selbst operiert. Die OP verlief ohne Komplikationen, es ist alles wunderbar verheilt. Ich fühlte mich auch vom Pflegepersonal gut versorgt.

keine guten Erfahrungen

schlechte Erfahrungunzufrieden (aktuter Personalmangel, fehlendes Qualitätsmanagement)
Pro:
Vorgespräch hörte sich proffessionell an
Kontra:
es trat nichts aus dem Vorgespräch vor Ort ein
Daumengrundglied-Fraktur

großes Haus nach Außen mit Kompetenzanmut, aber im inneren mit völlig überlastetem Personal und schlechten Leistungen z.B. auf der Station 7. Die Station 7 hat mehr als 20 Zimmer, es ist eine sog. interdisziplinäre Station, nicht nur Handverletzungen, sondern auch andere chirurgische OP werden hier weiterbehandelt.

Das Personal ist eindeutig mit 2 Schwestern am Tag und Nacht zu wenig. Zu viele Patienten und daher eine schlechte Versorgung. Nach dem Klingeln nach einer Schwester können schon mal gute 15 Minuten vergehen.

Das Essen ist mehr als unwürdig. Es gab zwar eine Scheibe Käse zum Abendessen, Wurst gab es an meinen beiden Aufenthaltstagen nicht. Gut für Vegetarier, aber ich hätte gern Wurst gehabt. Auch das Frühstück war sehr übersichtlich. Hilfe vom Pflegepersonal gab es beim Aufschneiden des Brötchens, oder auch Schmieren mit Butter auf dem Brot nicht. Schwer nach einer Handverletzung.

Eine Abschluss-Visite oder auch Untersuchung gab es ebenfalls nicht. Es kam ein Chirurg nach der OP, allerdings war ich da noch völlig benommen von der Narkose. Am Folgetag kam zwar ein Arzt zur Visite, der allerdings keine Krankenakte nicht vorher gelesen hatte. Schade.

Leider war die Aufnahme ebenfalls unter schlechten Sternen. Bestellt zu 7:30 Uhr auf die Station und mein Bett konnte ich zu 10:30 Uhr beziehen, allerdings hier schon mit den Hinweis, dass ich mich beeilen müsse, dann ich würde gleich zur OP abgeholt.

alles super

Pro:
behandelnder Artz nimmt sich wirklich Zeit

medizinisch erstklassig bei Dupuytrenscher Kontraktion,
stationärer Aufenthalt kurz und sehr angenehm

Wo Licht ist...

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Punkt drei, wozu Papier verschwenden?)

- ärztliche Versorgung 1A
- Physiotherapie nicht besonders zartfühlend und weiß es "besser" als der Arzt,
- Formular zur Essenswahl sollte nicht ausgefüllt werden, es kommt sowieso was anderes