Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Talkback
Image

Rubensstraße 125
12157 Berlin
Berlin

80 von 140 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

140 Bewertungen davon 12 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Rettungsstelle/Notaufnahme

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alle sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Katastrophe wirklich schlimm. Ich kam in die Notaufnahme und wurde direkt unfreundlich und respektlos angenommen. Dann wurde ich auch frech von einer Helferin behandelt die keine Ahnung hat von irgendwas. Alle Helfer sehr unfreundlich und auch alle nicht sozial schreien andere Patienten an und reden auch sehr frech mit denen. Das Krankenhaus ist das schlimmste was ich jemals besucht hatte. Mir wurde ein Medikament gegeben was mir gar nicht geholfen hat und trotzdem hatten sie es mir danach weiter eingereicht. Ich durfte da 10 Stunden lang warten dafür das mir 3 mal das gleiche gemacht worden ist und gesagt worden ist das ich entlassen werden kann weil die nichts finden. Ich leide immer noch unter diesen schmerzen. Die Helfer haben mehr zeit zum Reden und ein Kaffee zu trinken während dessen Patienten schmerzen haben. Die Helfer reden mehr über Privaten sachen als sich um deren Patienten zu kümmern. Absolut das mit Abstand das SCHLIMMSTE Krankenhaus. Hab ich so noch nie erlebt. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.

1 Kommentar

Andi723 am 03.04.2025

Vielleicht sollten Sie es in der Psychosomatik versuchen? Offensichtlich sind Sie untersucht worden und waren kein Notfall. Das sind dann die korrekten Abläufe …

Top Behandlung bei top Arzt!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es gar nicht!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailreich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr überzeugende Abschlussbefundbericht mit Fotos)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur höfliches Personal angetroffen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überzeugende Kompetenz
Kontra:
Nicht ein.Punkt
Krankheitsbild:
Barett Syndrom und Hiatushernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ging mir darum, eine zweite Meinung zur diagnostizierten Hiatushernie und zum Barettsyndrom einzuholen. Die Terminvereinbarung war schnell, unproblematisch und äußerst höflich und hilfreich. Dieser Eindruck setzte sich auch an Behandlungstag vor. Der zuständige Chefarzt erläuterte mir die erforderlichen Schritte, teilte mir mit, dass er danach noch eine Abschlussbesprechung mit mir führen wolle Und übergab mich an das absolut höfliche und äußerst zuvorkommende Personal. Ich habe diese Klinik als einer der besten empfunden, in der je war. Nach der Magenspiegelung erhielt ich einen schriftlichen Befundbericht mit Diagnose Fotos auf zwei Seiten, einer nachvollziehbaren (auch für Laien). Medizinischen Begründung und auch führte dann noch ein Abschlussgespräch Chefarzt. Wenn ich so einen Arzt bereits bei meiner ersten Diagnose gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich keine Zweit Meinung eingeholt, denn diese hat mich wesentlich mehr aufgeklärt und überzeugt als das, was ich vorhin gehört habe.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamt
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal,egal ob Pflege, Krankenschwestern, Arzt, Reinigung ALLESAMT TOP! sehr zuvorkommend, fachlich top, zuhörwnd schnell reagierend, sehr freundlich und einfühlsam.

Operation Thoraxmagen und Gallenblase

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinisch und menschlich (auf Augenhöhe))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Thoraxmagen und Steine in der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut (medizinisch und menschliche) Aufklärung vor der Operation

Schwierige Operation (Thoraxmagen und Entfernung der Gallenblase) minimalinvasiv hervorragend ausgeführt (Laiensicht)

AVK Bereiche Urologie und Gastro/Infektologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, schnelle Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magen/Darm- Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.07.23 stationär aufgenommen (Infektologie). Die Voruntersuchungen wurden alle schnell und kompetent durchgeführt. Feststellung von Magengeschwüren, welche medikamentös in flüssiger Form behandelt wurden. Nach 5 Tagen gesund entlassen. Am 27.07.23 noch einmal eine Magenspiegelung in der Tagesklinik. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger, sehr empathisch, kompetent und super freundlich. Jederzeit wieder lasse ich mich hier, wenn notwendig, behandeln.

Meine Lebensretter

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes, hilfsbereites Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse entzündet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sie waren meine Lebensretter, ob Notaufnahme, Station 10 und Station 12. Auf der 12 war ich knapp 2 Wochen, super nettes Personal immer hilfsbereit auch von den Ärzten kann ich nichts negatives sagen. Mir wurde sehr gut geholfen.
Das Mittagessen ist verbesserungs bedürftig.

Je nach Abteilung mal gut - mal schlecht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Nachblutung nach Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme: mit schweren Darmblutungen nach ambulanter Spiegelung von der Feuerwehr eingeliefert, wurde ich 2 Stunden kaum beachtet, bis mein Blutdruck ganz weg war. Unglaublich!

Intensivstation: hier wieder aufgewacht, sehr nette Krankenschwestern, kompetent und mitfühlend. Ärztin hat alles sehr gut erklärt. 2 Tage hier super versorgt.

Station 12C: widersprüchliche Aussagen von Assistenz- und Oberarzt, die immer einzeln vorbei kommen. Teils sehr nette Schwestern, teils total abgestumpft. Keine Hygiene!!! Waschraum nur auf Nachfrage, Zimmerboden in 3 Tagen gar nicht. Unglaublich!

Ehemann heimlich wieder nach Hause gebracht

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine Absprache
Krankheitsbild:
fast blind, leicht dement und Magen-Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater, fast blind und etwas dement, wurde in die Notaufnahme eingeliefert, weil er extrem starke Unterleibsschmerzen hatte, sodass sein gesamter Körper krampfte. Meine Schwiegermutter fuhr mit ihrem Enkel hinterher, zogen eine Wartenummer, waren nach 20 Minuten dran und fragten nach ihm. Er sei in Behandlung sie müssen noch etws warten, dürften aber nicht zu ihm. Nach weiteren 90 Minuten ging der Enkel nachfragen. Er dürfe hier nicht einfach hinein. Der Enkel wollte einfach nur wissen, was mit seinem Opa ist. Er sah ihn um die Ecke sogar liegen. Ja der sei noch in Behandlung. Nach weiteren 60 Minuten kam eine Ärztin oder Krankenschwester ins Wartezimmer und fragte, ob er Wasser lassen könne. Seine Frau sagte, er habe ja nichts getrunken. Nein, ob er generell Wasser lassen könne. Sie bejahte. Nach weiteren 120 Minuten ging sie nochmals hinein, um endlich von ihrem Mann zu erfahren. Man hatte ihn einfach bei Nachbarn abgegeben und ihr,obwohl man ja mehrfach miteinander Kontakt hatte nichts gesagt, obwohl man wusste, das der Mann etwas dement, blind und ohne Schlüssel ist und seine Frau mit Enkel auf ihn wartet. So fassungslos habe ich meine Schwiegermutter noch nie gesehen.

Lymphgefasserkeankung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mega schlechter Service
Krankheitsbild:
Magenerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Narben eitern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung war super Ausführung nicht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette schwestern
Kontra:
OP hätte ich mir sparen können
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 4 Wochen zur Blinddarm Op per Bauchspiegelung. Der Blinddarm sollte raus weil neben diesem ein Polyp mit Krebsvorstufe gewesen ist welcher bei der Darmspiegelung entfernt wurde. Das umliegende Gewebe von Polypen sollte nun auch gleich mit entfernt werden. Einen falls nötigen Bauchschnitt hatte ich zugestimmt.
Gewebe wurde zwar entfernt aber man konnte nicht alles entfernen. Man wollte mir einen Bauchschnitt ersparen. Wozu unterschreibt man das vorher? Die OP war somit sinnlos.
Die Narben wurden mit Selbstauflösenden Fäden genäht, die an 2 Narben rausgucken. Seit gestern eitern diese beide Narben.
Was soll das mit diesen Fäden wenn sie sich nicht auflösen.
Muss wohl nun zum Arzt gehen.

wenn krank dann hier behandlung !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nur gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute interstitiell-ödematöse Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Pat. vom04.-14 Januar 2016. Von Anfang an wurde ich als Mensch behandelt, Respektvoll, mit sehr viel Verständnis. Auch Hygienisch habe ich nichts aus zusetzten... Wichtig war auch für mich das man für meine Situation mit wirklich schlimmen Schmerzen Verständnis und auch Med Kompetenz zeigte. Hier insbesondere Die Pflegekräfte auf Station 12 c: Johann, Christian, Sven und Heidi zu benennen. Danke das ich mich trotz vieler Schmerzen gut aufgehoben fühlte.
Katharina Kohler

sehr gute versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das gesamte team hat mich sehr gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
magenentfernung nach magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im juli 2015 wurde mir der gesamte magen entfernt(krebs),die versorgung war super,ärzte und pflegepersonal versorgten mich sehr gut!!!!!!!