Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum
Rubensstraße 125
12157 Berlin
Berlin
140 Bewertungen
davon 12 für "Gastrologie"
Rettungsstelle/Notaufnahme
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alle sehr unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Katastrophe wirklich schlimm. Ich kam in die Notaufnahme und wurde direkt unfreundlich und respektlos angenommen. Dann wurde ich auch frech von einer Helferin behandelt die keine Ahnung hat von irgendwas. Alle Helfer sehr unfreundlich und auch alle nicht sozial schreien andere Patienten an und reden auch sehr frech mit denen. Das Krankenhaus ist das schlimmste was ich jemals besucht hatte. Mir wurde ein Medikament gegeben was mir gar nicht geholfen hat und trotzdem hatten sie es mir danach weiter eingereicht. Ich durfte da 10 Stunden lang warten dafür das mir 3 mal das gleiche gemacht worden ist und gesagt worden ist das ich entlassen werden kann weil die nichts finden. Ich leide immer noch unter diesen schmerzen. Die Helfer haben mehr zeit zum Reden und ein Kaffee zu trinken während dessen Patienten schmerzen haben. Die Helfer reden mehr über Privaten sachen als sich um deren Patienten zu kümmern. Absolut das mit Abstand das SCHLIMMSTE Krankenhaus. Hab ich so noch nie erlebt. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.
Top Behandlung bei top Arzt!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es gar nicht!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Detailreich und kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr überzeugende Abschlussbefundbericht mit Fotos)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nur höfliches Personal angetroffen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Überzeugende Kompetenz
- Kontra:
- Nicht ein.Punkt
- Krankheitsbild:
- Barett Syndrom und Hiatushernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es ging mir darum, eine zweite Meinung zur diagnostizierten Hiatushernie und zum Barettsyndrom einzuholen. Die Terminvereinbarung war schnell, unproblematisch und äußerst höflich und hilfreich. Dieser Eindruck setzte sich auch an Behandlungstag vor. Der zuständige Chefarzt erläuterte mir die erforderlichen Schritte, teilte mir mit, dass er danach noch eine Abschlussbesprechung mit mir führen wolle Und übergab mich an das absolut höfliche und äußerst zuvorkommende Personal. Ich habe diese Klinik als einer der besten empfunden, in der je war. Nach der Magenspiegelung erhielt ich einen schriftlichen Befundbericht mit Diagnose Fotos auf zwei Seiten, einer nachvollziehbaren (auch für Laien). Medizinischen Begründung und auch führte dann noch ein Abschlussgespräch Chefarzt. Wenn ich so einen Arzt bereits bei meiner ersten Diagnose gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich keine Zweit Meinung eingeholt, denn diese hat mich wesentlich mehr aufgeklärt und überzeugt als das, was ich vorhin gehört habe.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Personal,egal ob Pflege, Krankenschwestern, Arzt, Reinigung ALLESAMT TOP! sehr zuvorkommend, fachlich top, zuhörwnd schnell reagierend, sehr freundlich und einfühlsam.
Operation Thoraxmagen und Gallenblase
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Medizinisch und menschlich (auf Augenhöhe))
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe oben
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Thoraxmagen und Steine in der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut (medizinisch und menschliche) Aufklärung vor der Operation
Schwierige Operation (Thoraxmagen und Entfernung der Gallenblase) minimalinvasiv hervorragend ausgeführt (Laiensicht)
AVK Bereiche Urologie und Gastro/Infektologie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, schnelle Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Magen/Darm- Beschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 26.07.23 stationär aufgenommen (Infektologie). Die Voruntersuchungen wurden alle schnell und kompetent durchgeführt. Feststellung von Magengeschwüren, welche medikamentös in flüssiger Form behandelt wurden. Nach 5 Tagen gesund entlassen. Am 27.07.23 noch einmal eine Magenspiegelung in der Tagesklinik. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger, sehr empathisch, kompetent und super freundlich. Jederzeit wieder lasse ich mich hier, wenn notwendig, behandeln.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes, hilfsbereites Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse entzündet
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sie waren meine Lebensretter, ob Notaufnahme, Station 10 und Station 12. Auf der 12 war ich knapp 2 Wochen, super nettes Personal immer hilfsbereit auch von den Ärzten kann ich nichts negatives sagen. Mir wurde sehr gut geholfen.
Das Mittagessen ist verbesserungs bedürftig.
Je nach Abteilung mal gut - mal schlecht
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Intensivstation
- Kontra:
- Hygiene
- Krankheitsbild:
- Nachblutung nach Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme: mit schweren Darmblutungen nach ambulanter Spiegelung von der Feuerwehr eingeliefert, wurde ich 2 Stunden kaum beachtet, bis mein Blutdruck ganz weg war. Unglaublich!
Intensivstation: hier wieder aufgewacht, sehr nette Krankenschwestern, kompetent und mitfühlend. Ärztin hat alles sehr gut erklärt. 2 Tage hier super versorgt.
Station 12C: widersprüchliche Aussagen von Assistenz- und Oberarzt, die immer einzeln vorbei kommen. Teils sehr nette Schwestern, teils total abgestumpft. Keine Hygiene!!! Waschraum nur auf Nachfrage, Zimmerboden in 3 Tagen gar nicht. Unglaublich!
Ehemann heimlich wieder nach Hause gebracht
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- keine Absprache
- Krankheitsbild:
- fast blind, leicht dement und Magen-Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Schwiegervater, fast blind und etwas dement, wurde in die Notaufnahme eingeliefert, weil er extrem starke Unterleibsschmerzen hatte, sodass sein gesamter Körper krampfte. Meine Schwiegermutter fuhr mit ihrem Enkel hinterher, zogen eine Wartenummer, waren nach 20 Minuten dran und fragten nach ihm. Er sei in Behandlung sie müssen noch etws warten, dürften aber nicht zu ihm. Nach weiteren 90 Minuten ging der Enkel nachfragen. Er dürfe hier nicht einfach hinein. Der Enkel wollte einfach nur wissen, was mit seinem Opa ist. Er sah ihn um die Ecke sogar liegen. Ja der sei noch in Behandlung. Nach weiteren 60 Minuten kam eine Ärztin oder Krankenschwester ins Wartezimmer und fragte, ob er Wasser lassen könne. Seine Frau sagte, er habe ja nichts getrunken. Nein, ob er generell Wasser lassen könne. Sie bejahte. Nach weiteren 120 Minuten ging sie nochmals hinein, um endlich von ihrem Mann zu erfahren. Man hatte ihn einfach bei Nachbarn abgegeben und ihr,obwohl man ja mehrfach miteinander Kontakt hatte nichts gesagt, obwohl man wusste, das der Mann etwas dement, blind und ohne Schlüssel ist und seine Frau mit Enkel auf ihn wartet. So fassungslos habe ich meine Schwiegermutter noch nie gesehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Mega schlechter Service
- Krankheitsbild:
- Magenerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung war super Ausführung nicht)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette schwestern
- Kontra:
- OP hätte ich mir sparen können
- Krankheitsbild:
- Blinddarm OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor 4 Wochen zur Blinddarm Op per Bauchspiegelung. Der Blinddarm sollte raus weil neben diesem ein Polyp mit Krebsvorstufe gewesen ist welcher bei der Darmspiegelung entfernt wurde. Das umliegende Gewebe von Polypen sollte nun auch gleich mit entfernt werden. Einen falls nötigen Bauchschnitt hatte ich zugestimmt.
Gewebe wurde zwar entfernt aber man konnte nicht alles entfernen. Man wollte mir einen Bauchschnitt ersparen. Wozu unterschreibt man das vorher? Die OP war somit sinnlos.
Die Narben wurden mit Selbstauflösenden Fäden genäht, die an 2 Narben rausgucken. Seit gestern eitern diese beide Narben.
Was soll das mit diesen Fäden wenn sie sich nicht auflösen.
Muss wohl nun zum Arzt gehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nur gutes
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute interstitiell-ödematöse Pankreatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Pat. vom04.-14 Januar 2016. Von Anfang an wurde ich als Mensch behandelt, Respektvoll, mit sehr viel Verständnis. Auch Hygienisch habe ich nichts aus zusetzten... Wichtig war auch für mich das man für meine Situation mit wirklich schlimmen Schmerzen Verständnis und auch Med Kompetenz zeigte. Hier insbesondere Die Pflegekräfte auf Station 12 c: Johann, Christian, Sven und Heidi zu benennen. Danke das ich mich trotz vieler Schmerzen gut aufgehoben fühlte.
Katharina Kohler
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das gesamte team hat mich sehr gut versorgt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- magenentfernung nach magenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
im juli 2015 wurde mir der gesamte magen entfernt(krebs),die versorgung war super,ärzte und pflegepersonal versorgten mich sehr gut!!!!!!!
1 Kommentar
Vielleicht sollten Sie es in der Psychosomatik versuchen? Offensichtlich sind Sie untersucht worden und waren kein Notfall. Das sind dann die korrekten Abläufe …