Augusta-Krankenanstalt gGmbH
Bergstraße 26
44791 Bochum
Nordrhein-Westfalen
530 Bewertungen
davon 23 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ich fühlte mich gutaufgehoben .
- Kontra:
- es war nichts negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Shunt für Dialyse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 2.12.25 in der ambulanten Gefäßchirurgie operiert worden, mir wurde ein Shunt angelegt. Schon am Aufnahmemorgen bin ich ruhig und freundlich empfangen worden .Mir wurde alles verständlich erklärt was jetzt weiter passiert .Als ich dann im OP war wurde mir nochmal alles erklärt wie der weitere Vorgang ist .Mir wurde dann der Arm betäubt, ich hatte keinerlei Schmerzen . Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Da die OP ungefähr 1 Std. dauern sollte und ich so bescheidene Arterien habe, dauerte der Eingriff fast 3 Std. Die Ärzte blieben trotz der langen Zeit ruhig und Sicher. Nach den langen Eingriff wurde ich fürsorglich von Schwester Maria und Kollegien versorgt. Der operierende Arzt hat später noch mal nach mir gesehen, ob alles Ok ist. Am nächsten Tag hat sich der Arzt alles noch mal angesehen, sowie die mit operierende Ärztin die auch super, war schon bei der Voruntersuchung. Ich kann dieses gesamte Thiem nur empfehlen .
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Shunt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nettes Personal. Egal ob Ärzte oder Krankenswchwestern oder Pfleger. Immer ein Lächeln und man bekommt auf alle Fragen Anworten.
Auch das andere Servicepersonal ist immer hilfsbereit und nett.
In der Nottfallambulanz wird man auch sehr gut behandelt.
Die Küche dort ist richtig lecker und man schmeckt sofort , dass alles frisch zubereitet wird.
Man fühlt sich dort gut aufgehoben.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danke ans gesamte Team. Sehr nette und liebevolle Behandlung und Betreuung im AOP vor und nach der OP. Besonderes Lob für Schwester Maria, so eine liebevolle und einfühlsame Person sieht man selten im Krankenhaus. Habe mich ganze Zeit sehr wohl gefühlt.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal hat definitiv den richtigen Beruf ausgewählt
- Kontra:
- Kleine Wartezeit bis es los geht (wenn man nicht an erste stelle ist)
- Krankheitsbild:
- Shunt Anlage
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Ambulanten OP für meine Shunt Anlage und hab ein sehr guten Eindruck.
Es sind alle dort super lieb zu mir gewesen (gerade als jüngerer Patient ist man sehr nervös)
Und ich habe mich super betreut gefühlt von allen (beim warten, in der Schleuse und im OP und danach). Der Aufenthalt war angenehm und alles in allem war ich da schnell fertig.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Schwester
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zum ersten Mal in dieser Klinik gewesen und bin sehr zufrieden.
Als Patientin im Ambulanten OP Bereich bin ich von Schwester Maria ganz begeistert. Sie ist sehr nett und fürsorglich. Der Ablauf war gut organisiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt
Ich würde für jede ambulante OP wieder dieses Krankenhaus aufsuchen.
Top Personal nimmt einem die Angst
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Lange Wartezeit bis zur OP
- Krankheitsbild:
- Shunt-Erstanlage
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im AOP-Zentrum fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben und in sicheren Händen.
Sei es während des Wartens auf den Eingriff oder in der Nachsorge. Es wurde stets auf meine Fragen, Sorgen und Ängste eingegangen.
Auch um die wartenden Angehörigen wurde sich freundlichst gekümmert.
Insgesamt zieht sich vom AOP-Zentrum, über den OP, bis hin zum Aufwachraum ein stets freundliches und lockeres Zusammenarbeiten durch die Abteilungen, wobei es aber niemals den Eindruck erweckt hat, als würde die Professionalität zu kurz kommen.
Ganz dickes Lob und Dank an alle die hier täglich tätig sind!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Shunt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer ambulanten gefäßchiurgischen OP (Shunt) im Augusta KH Bochum.
Mein Eindruck und Bewertung ist uneingeschränkt positiv:
Tolle Vorbereitung und besonders Durchführung der OP. Sehr kompetent, freundlich, zugewandt. Wurde bei gesamter OP bei jedem Schritt informiert, konnte sofort Fragen stellen.
Das gleiche galt für die Anästhesie.
Ambulantes OP-Zentrum : Eine solche Betreuung vor und besonders nach der OP im Ambulanten OP Zentrum habe ich bei allen bisherigen OPs noch nicht erlebt. (Maria!)
An Alle großes Lob und Danke!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ambulante OP-Zentrum kann ich nur Empfehlen. Nicht nur wegen der professionellen Arbeit, sondern auch wegen dem sehr freundlichen und liebevollem Personal... vor und auch nach der OP.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Achtung und Menschlichkeit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Toll)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Toll)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Behandlung ist nicht zu toppen.
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Abteilung der AOP ist eine Bereicherung. Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt. Lieben Dank an Maria Preuß für die liebevolle Behandlung. Danke auch an das gesamte Team. Wenn nötig komme ich gerne wieder.
Qualität unserer Krannenhäuser
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Art und Weise wie mit mir umgegangen wurde
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beipass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Krankenhaus bin ich vom 19.10. bis 24.12. von einem Team an Fachkräften mit einer sensationellen Kompetenz und Empathie behandelt und versorgt worden.
Heute wurden mir die Fäden gezogen und die Behandlung als abgeschlossen bewertet. Ich möchte mich bei allen mit höchstem Respekt und Anerkennung bedanken!
Ich sehr froh, dass sich alles zum Guten geendet hat.
LG
WK
Tod wegen "harmloser" Beinembolie
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nix
- Kontra:
- Tod meines Verlobten. Trotzdem ich die Klinik gewarnt habe
- Krankheitsbild:
- Beinembolie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Verlobter wurde am 2.3.22 in die Klinik eingeliefert. Diagnose "arterieller Beinverschluss". Am 2.3.22 wurde er dort operiert. Mir wurde versichert, er sei dort in guten Händen und dass es sich um eine Routine-OP handelt. Um 22 Uhr desselben Abends habe ich zuletzt mit ihm telefoniert. Er war kurzatmig, völlig schlapp und hatte Blut gespuckt. Auf meine Nachfrage, ob er der Schwester davon erzählt hätte, sagte er ja, die wisse Bescheid. Besuchen durfte ihn ihn nicht. Nur eine Tasche abgeben. Danke an Herrn Lauterbach und seine schwachsinnigen Corona-Regeln.
Kurz darauf rief ich auf der Station an, mit der Bitte, dass ein Arzt nach ihm schauen soll. Da ich ein extrem schlechtes Gefühl hätte. Ich erwähnte, dass er Blut gespuckt hatte. Die einzige Reaktion des Pflegers war, dass das Blutspucken nicht dokumentiert sei. Hier wurde ich das erste Mal hellhörig.
Mein Bruder recherchierte zwischenzeitlich, dass eine Beinembolie schnell zur Lungenembolie werden könnte. Ich rief daraufhin um 23 Uhr erneut in der Klinik an. Diesmal Bei der diensthabenden Ärztin. Mit der selben Bitte: BITTE SCHAUEN SIE NACH IHM!! Wieder wurde ich beruhigt.
Am nächsten Morgen ein Anruf der Intensivstation: "Wir haben traurige Nachrichten. Ihr Verlobter lag 5.45 Uhr tot im Bett. Wiederbelebung fehlgeschlagen"
Todesursache war nicht die Beinembolie. Die Töchter(Mitte 20) wollten keine Obduktion, um die eigentliche Todesursache zu erfahren. Ich hätte den ganzen Laden auf den Kopf gestellt! Denn allem Anschein nach lief hier einiges schief. Ich wünsche nicht meinem ärgsten Feind (den ich nicht habe) derlei Erfahrung. Und jedem Patienten wünsche ich eine bessere Behandlung. Weihnachten wird alleine stattfinden. Danke an die Klinik und danke an die Corona Politik... Hätte ich an seinem Bett sitzen können, hätte ich Alarm geschlagen. Ich wünsche keinem Menschen derlei Unterversorgung!!
Wer sein Leben liebt überlegt lieber zweimal.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schwestern sehr nett
- Kontra:
- Keine Organisation
- Krankheitsbild:
- Routine OP
- Erfahrungsbericht:
-
Die Fachkompetenz der Ärzte lässt zu wünschen übrig.
Angehörige werden nicht informiert wenn mit einem Demenz Kranken Menschen was passiert ist. Patienten werden einfach verlegt ohne die Angehörigen zu informieren und kann den Angehörigen keine genaueren Informationen geben.
Angerhörige dürfen einfach als Begleitperson in die Klinik ohne wirklich sicherzustellen ob sie Corona haben oder nicht.
Personal ist unterbesetzt und ist froh wenn Begleitpersonen helfen.
Wer sein Leben liebt, überlegt es sich zweimal ob er dort ins Krankenhaus geht.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündete Prothse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag auf Station CW 26 Schwestern und Pfleger alle sehr nett und hilfsbereit.Ich fühlte mich von den Ärzten Frau Dr Weber und Frau Dr Siepmann toll betreut.Solche Ärzte findet man selten. Ich würde jeden der eine Gefässkrankheit hat dieses Krankenhaus empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PAVK
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl es Freitag Mittag war wurden bei meiner Mutter die mit extremen Durchblutungsstörungen notfällmäßig im Bein ankam, noch alle wichtigen Untersuchungen gemacht. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr freundlich, Kompetent und sehr hilfsbereit.Wir haben uns noch nie in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PAVK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
NIE MEHR WIEDER!!! pavk oberschenkel, operation hämatom gebildet ,nächsten tag 2.operation. nach 1 woche wurde mir endlich mal erklärt warum ich 2 mal operiert wurde. jeden tag ein anderer arzt bei der visite!!!! und keiner richtig kompetent!!! habe wahnsinnige schmerzen im oberschenkel. auf nachfrage wurde mir gesagt: DAS IST NORMAL;KANN WOCHEN ODER MONATE DAUERN!!!!! danke!!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- steht im Erfahungsbericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in den 2 Wochen Klinikaufenthalt stehts gut betreut gefühlt, nette Ärzte, sehr gute freundliche und kompetente Pflegekräfte, auch die,
die mir Abends die letzte Spritze gaben ( besonders die kleine "Lümmel" ). An die Pflegekräfte, schön das es euch gibt, bleibt und macht weiter so GLG U.Schmidt
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und freundliches Personal.
Nette und kompetente Ärzte.
Gutes bis sehr gutes Essen.
Krankenzimmer gut, Zweibett mit Nasszelle.
Nachteil: Das Krankenhaus liegt nah an einer Bahnlinie, schlafen bei offenem Fenster sehr nervig.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (fehlende Nasszelle)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (4 Ops in einer Woche)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzteteam und Pflegepersonal
- Kontra:
- noch nicht Renoviert
- Krankheitsbild:
- Shunt Revision und neu Anlage
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station GC 45 hat eine Renovierung verdient.
Ich war in einem 2 Bettzimmer ohne Nasszelle untergebracht.
das Pflegepersonal sehr bemüht und stets hilfsbereit und immer freundlich.
Die Ärzte sind sehr kompetent und Wissen was Sie tun.
Ein Dank an Alle auf der Station arbeitenden Mitarbeiter.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (die Ärzte retteten diese Bewertung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte super)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte sind super)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (weibliches Pflegepersonal schlecht, Zickenkrieg vor den Patienten, unfreundlich und mürrisch, männliches Pflegepersonal freundlich und gut, Essen unterirdisch)
- Pro:
- Ärztliche Versorgung spitze
- Kontra:
- weibliches Pflegepersonal schlecht Zickenkrieg vor den Patienten
- Krankheitsbild:
- Gefäßchirurgiesche OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gefäßchirurgiesche OP
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr empfehlenswertes Krankenhaus!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfaderentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Voruntersuchung, Beratung und Durchführung des operativen Eingriffs. Völlig schmerzlos auch nach der Operation, ohne jegliche Schmerzmittel. Super gut!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Ärzteteam, das Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchaortenaneurysma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Gefäßchirurgie, insbesondere Herr Dr. Beyer, zeichnet sich durch extrem hohe Kompetenz und handwerkliches Geschick aus. Auch sein Team gab mir das Gefühl von Sicherheit.
Die Station CW 26 war für 15 Tage mein Zuhause. Zuhause deshalb, weil auch dort alles getan wurde, dass ich mich wohlfühlen könnte.
Nochmals danke für alles.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- kein erfolg,im gegenteil,mehr schmerzen wie vorher
- Krankheitsbild:
- arterienverkalkung?
- Erfahrungsbericht:
-
am 27.08.2013 wurde bei mir eine angiographie der beinarterien mit neuem verfahren(gas,das angeblich nicht schmerzhaft ist)durchgeführt.ich bin froh darüber,daß ich das überlebt habe.(schmerzen fast bis zur Ohnmacht)danach neuen Termin zur op der rechte leistenarterie.von mir vorher geäußerter wunsch,mir einen blasenkateter in Narkose zu geben(habe große Probleme nach op wasser zu lassen)wurde total ignoriert.bis heute habe ich schmerzen wie vorher auch.also denke ich,war die op sinnlos,denn ich habe wie vorher geäussert,sehr große Rückenschmerzen.ps.nach entfernen der op klammern wurde eine vergessen.5tage später erst entfernt.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliches Team, Pflegeteam
- Kontra:
- Stationsbeschaffenheit
- Krankheitsbild:
- arterielle Verschlusskrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war innerhalb eines Jahres das 2. Mal in der Abteilung auf der Station GC 45. Der Chefarzt (Dr. Beyer) und sein ärztliches Team sind super. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht und nett, auch in Extremsituationen. Das Essen ist sehr schmackhaft, auch wenn es alle 14 Tage wiederholt wird. Aber man kann zwischen 3 Gerichten wählen. Einziger Kritikpunkt ist die Stationseinrichtung. Ich kenne das Augusta seit 1972, die Station GC 45 sieht noch genauso aus wie damals. Es gibt nur 3 von 13 Zimmern mit Nasszelle, die anderen Patienten müssen ins Stationsbad/-WC auf dem Flur. Ich finde so ein Superteam und die Patienten haben ebenso eine renovierte Station verdient wie die anderen Abteilungen. Zumal Dr. Beyer über die Grenzen Bochums hinaus bekannt ist und mit seiner Kompetenz die Patienten "anlockt".
1 Kommentar
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta