Augusta-Krankenanstalt gGmbH

Talkback
Image

Bergstraße 26
44791 Bochum
Nordrhein-Westfalen

486 von 528 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

530 Bewertungen davon 23 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
Filter

Shunt Setzung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich fühlte mich gutaufgehoben .
Kontra:
es war nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Shunt für Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 2.12.25 in der ambulanten Gefäßchirurgie operiert worden, mir wurde ein Shunt angelegt. Schon am Aufnahmemorgen bin ich ruhig und freundlich empfangen worden .Mir wurde alles verständlich erklärt was jetzt weiter passiert .Als ich dann im OP war wurde mir nochmal alles erklärt wie der weitere Vorgang ist .Mir wurde dann der Arm betäubt, ich hatte keinerlei Schmerzen . Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Da die OP ungefähr 1 Std. dauern sollte und ich so bescheidene Arterien habe, dauerte der Eingriff fast 3 Std. Die Ärzte blieben trotz der langen Zeit ruhig und Sicher. Nach den langen Eingriff wurde ich fürsorglich von Schwester Maria und Kollegien versorgt. Der operierende Arzt hat später noch mal nach mir gesehen, ob alles Ok ist. Am nächsten Tag hat sich der Arzt alles noch mal angesehen, sowie die mit operierende Ärztin die auch super, war schon bei der Voruntersuchung. Ich kann dieses gesamte Thiem nur empfehlen .

1 Kommentar

QMB-Augusta am 10.12.2025

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Sehr gutes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Personal. Egal ob Ärzte oder Krankenswchwestern oder Pfleger. Immer ein Lächeln und man bekommt auf alle Fragen Anworten.

Auch das andere Servicepersonal ist immer hilfsbereit und nett.

In der Nottfallambulanz wird man auch sehr gut behandelt.

Die Küche dort ist richtig lecker und man schmeckt sofort , dass alles frisch zubereitet wird.


Man fühlt sich dort gut aufgehoben.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 10.01.2025

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Gefäßchirurgie. Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Gesamteindruck gewinnen konnten und sich gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Top Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke ans gesamte Team. Sehr nette und liebevolle Behandlung und Betreuung im AOP vor und nach der OP. Besonderes Lob für Schwester Maria, so eine liebevolle und einfühlsame Person sieht man selten im Krankenhaus. Habe mich ganze Zeit sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 05.11.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Ambulante OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal hat definitiv den richtigen Beruf ausgewählt
Kontra:
Kleine Wartezeit bis es los geht (wenn man nicht an erste stelle ist)
Krankheitsbild:
Shunt Anlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Ambulanten OP für meine Shunt Anlage und hab ein sehr guten Eindruck.
Es sind alle dort super lieb zu mir gewesen (gerade als jüngerer Patient ist man sehr nervös)
Und ich habe mich super betreut gefühlt von allen (beim warten, in der Schleuse und im OP und danach). Der Aufenthalt war angenehm und alles in allem war ich da schnell fertig.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 06.09.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem AOP. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Grosse Zufriedenheit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Schwester
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum ersten Mal in dieser Klinik gewesen und bin sehr zufrieden.
Als Patientin im Ambulanten OP Bereich bin ich von Schwester Maria ganz begeistert. Sie ist sehr nett und fürsorglich. Der Ablauf war gut organisiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt
Ich würde für jede ambulante OP wieder dieses Krankenhaus aufsuchen.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 10.05.2024

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Top Personal nimmt einem die Angst

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur OP
Krankheitsbild:
Shunt-Erstanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im AOP-Zentrum fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben und in sicheren Händen.
Sei es während des Wartens auf den Eingriff oder in der Nachsorge. Es wurde stets auf meine Fragen, Sorgen und Ängste eingegangen.
Auch um die wartenden Angehörigen wurde sich freundlichst gekümmert.
Insgesamt zieht sich vom AOP-Zentrum, über den OP, bis hin zum Aufwachraum ein stets freundliches und lockeres Zusammenarbeiten durch die Abteilungen, wobei es aber niemals den Eindruck erweckt hat, als würde die Professionalität zu kurz kommen.
Ganz dickes Lob und Dank an alle die hier täglich tätig sind!

1 Kommentar

QMB-Augusta am 22.03.2024

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung in unserem AOP. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Sehr gerne leiten wir das Lob an das Team weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Shunt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer ambulanten gefäßchiurgischen OP (Shunt) im Augusta KH Bochum.
Mein Eindruck und Bewertung ist uneingeschränkt positiv:
Tolle Vorbereitung und besonders Durchführung der OP. Sehr kompetent, freundlich, zugewandt. Wurde bei gesamter OP bei jedem Schritt informiert, konnte sofort Fragen stellen.
Das gleiche galt für die Anästhesie.
Ambulantes OP-Zentrum : Eine solche Betreuung vor und besonders nach der OP im Ambulanten OP Zentrum habe ich bei allen bisherigen OPs noch nicht erlebt. (Maria!)

An Alle großes Lob und Danke!

1 Kommentar

QMB-Augusta am 02.02.2024

Herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht in unserem AOP. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Ambulantes OP-Zentrum

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ambulante OP-Zentrum kann ich nur Empfehlen. Nicht nur wegen der professionellen Arbeit, sondern auch wegen dem sehr freundlichen und liebevollem Personal... vor und auch nach der OP.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 23.11.2023

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Ihr Lob geben wir gerne an das Team des AOPs weiter.

Ihre QMB Augusta

Seher hohe Zufriedenheit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Achtung und Menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung ist nicht zu toppen.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung der AOP ist eine Bereicherung. Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt. Lieben Dank an Maria Preuß für die liebevolle Behandlung. Danke auch an das gesamte Team. Wenn nötig komme ich gerne wieder.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 13.11.2023

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Ihr Lob geben wir gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Qualität unserer Krannenhäuser

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Art und Weise wie mit mir umgegangen wurde
Kontra:
Krankheitsbild:
Beipass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus bin ich vom 19.10. bis 24.12. von einem Team an Fachkräften mit einer sensationellen Kompetenz und Empathie behandelt und versorgt worden.
Heute wurden mir die Fäden gezogen und die Behandlung als abgeschlossen bewertet. Ich möchte mich bei allen mit höchstem Respekt und Anerkennung bedanken!
Ich sehr froh, dass sich alles zum Guten geendet hat.
LG
WK

Tod wegen "harmloser" Beinembolie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Tod meines Verlobten. Trotzdem ich die Klinik gewarnt habe
Krankheitsbild:
Beinembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Verlobter wurde am 2.3.22 in die Klinik eingeliefert. Diagnose "arterieller Beinverschluss". Am 2.3.22 wurde er dort operiert. Mir wurde versichert, er sei dort in guten Händen und dass es sich um eine Routine-OP handelt. Um 22 Uhr desselben Abends habe ich zuletzt mit ihm telefoniert. Er war kurzatmig, völlig schlapp und hatte Blut gespuckt. Auf meine Nachfrage, ob er der Schwester davon erzählt hätte, sagte er ja, die wisse Bescheid. Besuchen durfte ihn ihn nicht. Nur eine Tasche abgeben. Danke an Herrn Lauterbach und seine schwachsinnigen Corona-Regeln.

Kurz darauf rief ich auf der Station an, mit der Bitte, dass ein Arzt nach ihm schauen soll. Da ich ein extrem schlechtes Gefühl hätte. Ich erwähnte, dass er Blut gespuckt hatte. Die einzige Reaktion des Pflegers war, dass das Blutspucken nicht dokumentiert sei. Hier wurde ich das erste Mal hellhörig.

Mein Bruder recherchierte zwischenzeitlich, dass eine Beinembolie schnell zur Lungenembolie werden könnte. Ich rief daraufhin um 23 Uhr erneut in der Klinik an. Diesmal Bei der diensthabenden Ärztin. Mit der selben Bitte: BITTE SCHAUEN SIE NACH IHM!! Wieder wurde ich beruhigt.

Am nächsten Morgen ein Anruf der Intensivstation: "Wir haben traurige Nachrichten. Ihr Verlobter lag 5.45 Uhr tot im Bett. Wiederbelebung fehlgeschlagen"

Todesursache war nicht die Beinembolie. Die Töchter(Mitte 20) wollten keine Obduktion, um die eigentliche Todesursache zu erfahren. Ich hätte den ganzen Laden auf den Kopf gestellt! Denn allem Anschein nach lief hier einiges schief. Ich wünsche nicht meinem ärgsten Feind (den ich nicht habe) derlei Erfahrung. Und jedem Patienten wünsche ich eine bessere Behandlung. Weihnachten wird alleine stattfinden. Danke an die Klinik und danke an die Corona Politik... Hätte ich an seinem Bett sitzen können, hätte ich Alarm geschlagen. Ich wünsche keinem Menschen derlei Unterversorgung!!

Wer sein Leben liebt überlegt lieber zweimal.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Keine Organisation
Krankheitsbild:
Routine OP
Erfahrungsbericht:

Die Fachkompetenz der Ärzte lässt zu wünschen übrig.
Angehörige werden nicht informiert wenn mit einem Demenz Kranken Menschen was passiert ist. Patienten werden einfach verlegt ohne die Angehörigen zu informieren und kann den Angehörigen keine genaueren Informationen geben.
Angerhörige dürfen einfach als Begleitperson in die Klinik ohne wirklich sicherzustellen ob sie Corona haben oder nicht.
Personal ist unterbesetzt und ist froh wenn Begleitpersonen helfen.
Wer sein Leben liebt, überlegt es sich zweimal ob er dort ins Krankenhaus geht.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 23.04.2021

Wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt Ihres Angehörigen so erlebt haben. Tatsächlich gilt in unserem Haus zur Vermeidung von Corona-Infektionen ein generelles Begleit- und Besuchsverbot. Bereits am Eingang werden Personen, für die keine Ausnahmegenehmigung vom Besuchsverbot vorliegt weggeschickt. Wenn eine Ausnahmegenehmigung vorliegt bekommen sie ein Screening.
Bezüglich Ihrer Kritik an der Abteilung, bietet Ihnen der Chefarzt der Gefäßchirurgie gerne einen Telefontermin an. Bitte vereinbaren Sie diesen im Sekretariat für Gefäßchirurgie.
Ansonsten können Sie sich jederzeit, gerne auch während des Aufenthalts von Patienten, mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen. Auf diese Weise können Schwierigkeiten in der Regel rasch und unkompliziert aus dem Wege geräumt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre QMB Augusta

Top Ärzte Top Personal

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündete Prothse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf Station CW 26 Schwestern und Pfleger alle sehr nett und hilfsbereit.Ich fühlte mich von den Ärzten Frau Dr Weber und Frau Dr Siepmann toll betreut.Solche Ärzte findet man selten. Ich würde jeden der eine Gefässkrankheit hat dieses Krankenhaus empfehlen.

Sehr gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Erfahrungsbericht:

Obwohl es Freitag Mittag war wurden bei meiner Mutter die mit extremen Durchblutungsstörungen notfällmäßig im Bein ankam, noch alle wichtigen Untersuchungen gemacht. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr freundlich, Kompetent und sehr hilfsbereit.Wir haben uns noch nie in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 16.08.2019

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter mit der Erfahrung in unserem Haus zufrieden sind! Alles Gute weiterhin für Ihre Mutter!
Ihre QMB Augusta

Nie mehr

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE MEHR WIEDER!!! pavk oberschenkel, operation hämatom gebildet ,nächsten tag 2.operation. nach 1 woche wurde mir endlich mal erklärt warum ich 2 mal operiert wurde. jeden tag ein anderer arzt bei der visite!!!! und keiner richtig kompetent!!! habe wahnsinnige schmerzen im oberschenkel. auf nachfrage wurde mir gesagt: DAS IST NORMAL;KANN WOCHEN ODER MONATE DAUERN!!!!! danke!!!!

Immer wieder diese Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
steht im Erfahungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in den 2 Wochen Klinikaufenthalt stehts gut betreut gefühlt, nette Ärzte, sehr gute freundliche und kompetente Pflegekräfte, auch die,
die mir Abends die letzte Spritze gaben ( besonders die kleine "Lümmel" ). An die Pflegekräfte, schön das es euch gibt, bleibt und macht weiter so GLG U.Schmidt

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 /2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und freundliches Personal.
Nette und kompetente Ärzte.
Gutes bis sehr gutes Essen.
Krankenzimmer gut, Zweibett mit Nasszelle.

Nachteil: Das Krankenhaus liegt nah an einer Bahnlinie, schlafen bei offenem Fenster sehr nervig.

Schnelle Hilfe bei Shunt OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (fehlende Nasszelle)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (4 Ops in einer Woche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
noch nicht Renoviert
Krankheitsbild:
Shunt Revision und neu Anlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station GC 45 hat eine Renovierung verdient.
Ich war in einem 2 Bettzimmer ohne Nasszelle untergebracht.
das Pflegepersonal sehr bemüht und stets hilfsbereit und immer freundlich.
Die Ärzte sind sehr kompetent und Wissen was Sie tun.
Ein Dank an Alle auf der Station arbeitenden Mitarbeiter.

Ärzte gut, den Rest brauch man nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (die Ärzte retteten diese Bewertung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte super)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (weibliches Pflegepersonal schlecht, Zickenkrieg vor den Patienten, unfreundlich und mürrisch, männliches Pflegepersonal freundlich und gut, Essen unterirdisch)
Pro:
Ärztliche Versorgung spitze
Kontra:
weibliches Pflegepersonal schlecht Zickenkrieg vor den Patienten
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgiesche OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gefäßchirurgiesche OP

Super Ärzteteam, erstklassige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr empfehlenswertes Krankenhaus!
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfaderentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Voruntersuchung, Beratung und Durchführung des operativen Eingriffs. Völlig schmerzlos auch nach der Operation, ohne jegliche Schmerzmittel. Super gut!!

Besser geht's nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Ärzteteam, das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Gefäßchirurgie, insbesondere Herr Dr. Beyer, zeichnet sich durch extrem hohe Kompetenz und handwerkliches Geschick aus. Auch sein Team gab mir das Gefühl von Sicherheit.
Die Station CW 26 war für 15 Tage mein Zuhause. Zuhause deshalb, weil auch dort alles getan wurde, dass ich mich wohlfühlen könnte.
Nochmals danke für alles.

nutzlose op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
kein erfolg,im gegenteil,mehr schmerzen wie vorher
Krankheitsbild:
arterienverkalkung?
Erfahrungsbericht:

am 27.08.2013 wurde bei mir eine angiographie der beinarterien mit neuem verfahren(gas,das angeblich nicht schmerzhaft ist)durchgeführt.ich bin froh darüber,daß ich das überlebt habe.(schmerzen fast bis zur Ohnmacht)danach neuen Termin zur op der rechte leistenarterie.von mir vorher geäußerter wunsch,mir einen blasenkateter in Narkose zu geben(habe große Probleme nach op wasser zu lassen)wurde total ignoriert.bis heute habe ich schmerzen wie vorher auch.also denke ich,war die op sinnlos,denn ich habe wie vorher geäussert,sehr große Rückenschmerzen.ps.nach entfernen der op klammern wurde eine vergessen.5tage später erst entfernt.

Mehr Lob als Kritik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliches Team, Pflegeteam
Kontra:
Stationsbeschaffenheit
Krankheitsbild:
arterielle Verschlusskrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war innerhalb eines Jahres das 2. Mal in der Abteilung auf der Station GC 45. Der Chefarzt (Dr. Beyer) und sein ärztliches Team sind super. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht und nett, auch in Extremsituationen. Das Essen ist sehr schmackhaft, auch wenn es alle 14 Tage wiederholt wird. Aber man kann zwischen 3 Gerichten wählen. Einziger Kritikpunkt ist die Stationseinrichtung. Ich kenne das Augusta seit 1972, die Station GC 45 sieht noch genauso aus wie damals. Es gibt nur 3 von 13 Zimmern mit Nasszelle, die anderen Patienten müssen ins Stationsbad/-WC auf dem Flur. Ich finde so ein Superteam und die Patienten haben ebenso eine renovierte Station verdient wie die anderen Abteilungen. Zumal Dr. Beyer über die Grenzen Bochums hinaus bekannt ist und mit seiner Kompetenz die Patienten "anlockt".