• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Augusta-Krankenanstalt gGmbH

Talkback
Image

Bergstraße 26
44791 Bochum
Nordrhein-Westfalen

133 von 169 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

171 Bewertungen

Sortierung
Filter

Immer wieder Augusta

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Betreuung und Pflege
Kontra:
Eine Toilette für sechs Patienten
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste meine Tochter aus dem Krankenhaus Hagen, wo sie von der Reha aus hingeschickt wurde abholen. Auf meine Frage im Augustakrankenhaus, ob sie meine Tochter aufnehmen können, wurde ich mit dem Oberarzt Haarkamp verbunden. Ich schilderte mein Anliegen, das meine Tochter in Hagen nicht gut aufgehoben ist. Darauf hin konnte ich meine Tochter bringen. Sie wurde gleich am nächsten Tag operiert, was auch dringend war und in Hagen nicht so gesehen wurde.
Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger auf der Station 33G verdienen ein riesengroßes Lob. Soviel Liebe, Betreuung und gute Pflege findet man selten in Krankenhäusern.
Meiner Tochter geht es wieder gut.
Nochmals ein großes Dankeschön an den Oberarzt Haarkamp.
Sie kann man alle mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Perfekt aufgehoben: Geburt im Augusta

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
besonders freundliches, kompetentes und hilfsbereites Team
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Uns wurde das Augusta vorab aufgrund seines tollen Entbindungsteams empfohlen - und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Von der superlieben Betreuung durch die Hebammen-Schülerin über die Erfahrung einer langjährigen Hebamme bis hin zu einem sehr kompetenten, behandelnden Arzt - schon während der Geburt waren wir bestens aufgehoben! Danach haben wir drei schöne Tage im Familienzimmer verbracht. Im "Kinderzimmer" fanden wir immer Hilfe und Ansprechpartner bei Fragen zur Betreuung unseres neu geborenen Sohns und haben viel gelernt. Und auch das Stationsteam war immer hilfsbereit und sehr nett. Wir haben uns einfach perfekt betreut und umsorgt gefühlt und können daher das Augusta nur wärmstens weiterempfehlen!

PS: Die selbst gestrickten Socken, die jedes Baby als Geschenk bekommt, sind eine ganz süße Geste und J. trägt die Socken total gerne.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Hebammen und Krankenschwester
Kontra:
Stillberatung
Krankheitsbild:
Entbindung-Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung vor der Geburt war super. Da unsere äußere Wendung nicht gelungen ist, gab es einen geplanten Kaiserschnitttermin. Dieser lief völlig entspannt und stressfrei ab. Auch im OP war alles sehr angenehm und die Angst wurde einem super abgenommen. Die Betreuung nach dem Kaiserschnitt auf der Geburtsstation war großartig.
Eine etwas bessere Stillberatung und mehr auf einen zukommen und Nachfragen, wie es so klappt, wäre hinterher wünschenswert gewesen.
Wir freuen uns, dass es mit dem Familienzimmer geklappt hat. Das Essen war auch gut und abwechslungsreich.
Sonderparktarif für Geburten.

Top Abteilung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.02.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Personal, gute Beratungen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben unseren Sohn am 07.02.2019 per Kaiserschnitt im Augusta Krankenhaus entbunden.
Das Gesamte Team ist spitze, haben uns jederzeit wohl gefühlt.
Man wird sehr gut Beraten, da es unser erstes Kind ist wurden uns die Unsicherheiten genommen.
Auf ganzer Linie eine Top Abteilung, werden es jedem weiterempfehlen!

Ich war rundum zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Familienzimmer, tolles und empathisches Team, gute Schmerzversorgung
Kontra:
Badezimmer sind funktional aber könnten ein Update vertragen
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und umsorgendes Personal. Fragen wurden super beantwortet. Die medikamentöse Versorgung ist durchdacht was einen schnell wieder fit macht (hatte einen Kaiserschnitt). Es war schon meine zweite Entbindung in diesem Krankenhaus und ich würde es immer wieder wählen.
Danke an das tolle Team.

Absolut empfehlenswert!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team, Ärzte wie auch Schwestern top! Essen sehr gut!
Kontra:
Kein Kontra gefunden.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Augusta Klinik war die einzige Klinik deren Kreißsaal wir uns vor der Geburt angeschaut haben. Wir haben uns dort direkt so wohl gefühlt das wir nicht weiter überlegen mussten wo unser Kind zur Welt kommen soll. Im Augusta hat man nicht das Gefühl eine von Vielen bei einer Massenabfertigung zu sein, es herrscht dort eine viel intimere Atmosphäre. Außerdem stehen hier die natürliche Geburt sowie das anschließende Bonding im Fokus was mir sehr wichtig war.
Auch jetzt nach der Geburt kann ich nur sagen das es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Die Betreuung im Kreißsaal von Hebamme und Ärztin war absolut top!!! Ich hatte auch das Glück im alternativen Kreißsaal der Be-up Studie entbinden zu können.
Uns war es auch sehr wichtig ein Familienzimmer bekommen zu können, damit auch der Vater die ersten Stunden seines Kindes miterleben kann. Das war hier, im Gegensatz zu manch anderen Kliniken, überhaupt kein Problem. Die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation waren auch alle total lieb, herzlich und hilfsbereit, genauso wie die Mitarbeiterinnen im Neugeborenenzimmer. Es wurde sich immer die Zeit genommen zu helfen, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben.
Ein großes Dankeschön also nochmal an das gesamte Augusta Team!!! Wir sind euch sehr dankbar für die tolle Betreuung!

Überforderte desinteressierte Ärztin

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
das Pflegepersonal sah das es meiner Mutter schlecht ging
Kontra:
verhalten der Ärzte ohne Worte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam als Notfallpatient ins Augusta und wurde auf die Station M31 verlegt.Nach einer Woche stand fest,sie musste ein Herzschrittmacher eingesetzt bekommen.
Die ersten anderhalt Wochen wurde sie sehr nett von einem indischen Arzt betreut, Danach kam Frau Dr. Wellen-Hummert.Die ersten Tage nach einsetzen des Herzschrittmachrs ging es ihr gut,plötzlich fühlte sie sich schlapp,fiel mehrmals hin,konnte kaum durchs Zimmer laufen.Bei der Visite erwähnte meine Mutter dies es wurde auf die schlechten Nierenwerte hingewiesen und der längere Krankenhausaufenthalt.
Selbst dem Pflegepersonal der M31 fiel das auf und teilten das der Ärztin mit.Zuviel und 2 mal das gleiche Fragen wurde sie gereizt.Am Freitag als ich kam hat meine Mutter furchbar gehustet,die Ärztin war zur Visite bei ihr,teilte mit mit sie stabilisieren die Nieren und Dienstag könnte sie nach Hause.Kein Wort das sie hustet oder dergleichen.Ich ging dann ins Schwesternzimmer um Hustentropfen zu holen,aber nach längeren Warten kam eine Schwester und teilte uns mit die gibts abends zum Schlafen.
Ich fuhr mittags nach Hause,telefonierte noch mit meiner Mutter.Es wäre keiner an dem Tag nochmal dagewesen. Am nächsten Tag rief mich Diensthabene Ärztin an meine Mutter würde sterben Lungenentzündung ,Nierenversagen.Eine tolle Ärztin Frau Dr.Lausch begleitete und Sonntag,wobei Frau Dr.Wellen-Hummert am Montag mich nach Hause zum Schlafen schicken wollte,mit den Worten es könnte noch dauern trotz das meine Mutter im sterben lag,in der gesamten Zeit ließ sich nie der Oberarzt oder Chefarzt blicken.Einfach unterste Schublade.Es hiess da muß ich den Oberarzt anrufen.Selbs als meine Mutter am Dienstag früh starb,kam keine Ärztin die sie betreut hat,sondern fremde,die am Sterbebett meinte wir hätten best. schon eine Magenspiegelung mit Betäubung,so hat meine Mutter auch nichts mehr gemerkt,das wäre so ähnlich gewesen.Dieses Blondchen war der Gipfel des Horrorfilms!Meine Mutter war schwer krank,nur die Art und Weise

HoLEP Prostata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Operation und die stätionäre Versorgung waren hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

der geamte Ablauf mit Voruntersuchung und Aufenthalt vor und nach der OP auf der Station W 44
waren gekennzeichnet von hoher Qualität und
professioneller Menschlichkeit.
Chefarzt und Personal waren immer verfügbar
und jederzeit ansprechbar.
Ich würde das Augusta im Bereich der Urologie immer
weiterempfehlen!!

1 Kommentar

QMB-Augusta am 23.04.2019

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut uns, dass wir gute Arbeit geleistet haben und Sie ein positives Erlebnis mit unserem Haus gemacht haben.
Viele Grüße
Ihre QMB

Danke an Frau Dr. Witt!

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztin, OP-Ergebnis, Schwestern innerhalb der Woche
Kontra:
Schwestern am Wochenende!
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Witt ist die sympathischste Ärztin, die wir jemals kennengelernt haben. Einfühlsam, humorvoll und ein tolles OP-Ergebnis!

Danke!!!

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Es freut uns, dass Sie so zufrieden waren mit Ihrer Behandlung in unserem Endometriose-Zentrum. Ihre QMB-Augusta

Dankbar...

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent, freundlich, im entscheidenen Moment genau richtig gehandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dem Team und Vorallem dem Oberarzt, der in meinem Fall schnell reagiert und einen Notkaiserschnitt durchgeführt hat unendlich dankbar, denn ohne diese schnelle Entscheidung wäre mein Kind nicht mehr am Leben. Es wurde einfach genau richtig gehandelt, ich werde dies nie vergessen und die Augusta Klinik in der ich sogar selbst vor 26 Jahren zur Welt gekommen bin, immer positiv in Erinnerung behalten!!! Ich kann diese Klinik einfach nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Besten Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Ihre QMB-Augusta

Beschwerde Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Laser op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck ist dass der Fachbereich Urologie nicht interessiert der Lage ist ihren Arbeit nicht mal annähernd vernünftig macht!
Ich wurde zu einem Vorgespräch eingeladen wegen einer Laser op die unter voll Narkose durchgeführt werden musste aber leider wurde nicht in meine Akte nicht reingeschaut und versuchte mich zur einer örtlichen Betäubung zu überreden weil eine voll Narkose Lebensgefährlich sei.
Obwohl ich einen Tag vorher untersucht wurde und entschieden wurde das die OP nur unter voll Narkose durchgeführt werden kann wussten die Kollegen am op tag nicht bescheid was bzw wieviel da was gemacht werden musste.
Wie kann den Patienten versuchen zu einer örtliche Betäubung zu überreden obwohl eine voll Narkose vorgesehen ist?

Würde gerne eure Meinung dazu hören wollen

Mit freundlichen Grüßen
Yunus Celebi

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung! Wir leiten sie an die Abteilung weiter und werden das künftige Vorgehen intern besprechen. Ihre QMB-Augusta

Leistenbruch Op - rundum erstklassiger verlauf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum stimmig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Präzise, klar und verständlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann es mir besser nicht vorstellen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fließend und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe mich wohlgefühlt)
Pro:
Kurzer Aufenthalt, toller Anaesthesist, kaum Schmerzen
Kontra:
-- / --
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Erstaufnahme bis zur Entlassung wurde ich lückenlos aufgeklärt, alle Fragen wurden verständlich beantwortet und alle Ängste wurden mir genommen. Die Untersuchungen und Vorbereitungen zur Op waren sehr, sehr gründlich und jeder Schritt wurde mir erklärt. Die Op ist wohl so gut durchgeführt, dass ich anschließend die mir gebotenen Schmerzmittel nicht mal benötigte. Die Unterbringung war komfortabel, das Personal kompetent und freundlich - und, vor allem, menschlich! Ein ganz großes Dankeschön an ALLE Beteiligten! Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!

Klare Weiterempfehlung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bonding sowie natürliche Entbindung ohne unnötige medizinische Eingriffe stehen im Fokus
Kontra:
Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Unterstützung beim Stillen beim ersten Kind gereicht hätte; fürs zweite Kind mit bestehender Erfahrung top
Krankheitsbild:
Spontangeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere zweite Tochter ist im März 2019 im Augusta KH zur Welt gekommen und wir sind rundum glücklich mit dem Ablauf der Geburt und der anschließenden dreitägigen Betreuung. Es hätte kaum besser sein können. Insbesondere stehen hier Kind und Eltern sowie der natürliche Geburtsprozess im Fokus statt Massenabfertigung oder Mediziner-Arroganz.

Im Kreißsaal herrschte eine ruhige und sehr angenehme Atmosphäre und wir wurden sehr gut und intensiv durch eine erfahrene Hebamme begleitet, obwohl alle Kreißsäle in dieser Nacht besetzt waren. Zu unserer Freude konnten wir den alternativen Kreißsaal der Be-up Studie nutzen, der uns freie Entfaltungsmöglichkeiten und viele Hilfsmittel für alle Geburtspositionen außerhalb des Kreißbettes bot. Ich bin überzeugt davon, dass unsere schnelle und unkomplizierte Geburt eng damit zusammenhängt, dass wir uns hier so wohl gefühlt haben. Wir hatten noch sehr viel Bonding Zeit mit unserem Baby im Kreißsaal, bevor wir auf die Station verlegt wurden. Wiegen, Messen etc. wurde hinten angestellt; wichtiger waren die ersten magischen Momente zu Dritt.

Drei Tage haben wir nach der Geburt in einem Familienzimmer verbracht, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Versorgung war bestens. Die Schwestern sind alle sehr herzlich und haben sich sowohl um mich als auch um unser Baby zu jeder Zeit liebevoll gekümmert. Für Fragen war rund um die Uhr jemand ansprechbar und immer hilfsbereit. Auch kritische Themen wurden in aller Ruhe erläutert. All unsere Wünsche wurden ernst genommen und berücksichtigt. Niemand hat uns etwas aufgedrängt und wir als Eltern wurden ernst genommen. Das Neugeborenenzimmer, in dem wir wickeln, stillen, Fragen stellen konnten, war jederzeit mit sehr lieben Schwestern besetzt, die uns auch bei nächtlichen Verzweifelungen mit schreiendem Baby sofort helfen konnten.

Insgesamt ein großes Dankeschön an Dr. Gottschlich und das großartige Team aus Hebammen und Pflegepersonal.

Eine klare Weiterempfehlung als Entbindungsklinik!

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Ihre Erfahrungen in unserer Klinik so positiv waren. Alles Gute! Ihre QMB-Augusta

Gebor(g)en im Augusta

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für Wünsche, Sorgen und Anliegen des Patienten!)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird geschaut, dass diese Dinge schnell und korrekt abgewickelt werden!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf jeden Fall ein Ort zum Wohlfühlen!)
Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und liebevoller Umgang aller mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren, nachdem unser erstes Kind im AUgusta geboren wurde und wir runum zufrieden waren, auch für die Geburt unseres zweiten Kindes wieder hier und hätten keine bessere Wahl treffen können. Medizinisch wird man von diesem Ärzteteam absolut kompetent beraten und überwacht, während der Geburt von den Hebammen gut angeleitet und unterstützt, von den Krankenschwestern fühlt man sich liebevoll und aufmerksam versorgt und betreut und auch die Kinderkrankenschwestern stehen einem jederzeit mit gutem Rat und vielen Tipps zur Seite bei allen Fragen und Belangen rund um den kleinen Neuankömmling. Der Kreißsaal ist sehr schön und auch die Station bietet einem alles, was man für die Rundumversorgung vor und anch der Geburt braucht. Jeder stellt sich einem zunächst vor und bietet Hilfe an, falls diese benötigt wird. Es fehlt an nichts, was man nach der Geburt benötigt, um sich so gut wie möglich zu fühlen und alles wird schnell wieder aufgefüllt. Das Familienzimmer war auch beim zweiten Mal für uns eine schöne Möglichkeit, uns als Familie kennenzulernen und diese wundervolle Zeit zusammen zu genießen. Vielen Dank an das großartige Team der Geburtshilfe, bei dem man wirklich zu jeder Zeit merkt, dass hier Hand in Hand miteinander gearbeitet wird!!! Ich würde jederzeit für eine dritte Entbindung wieder in diese Klinik gehen, weil man sich hier einfach rundum wohl und gut aufgehoben fühlt! Ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen, der sich eine liebevolle Atmosphäre für die Geburt seines Kindes wünscht!

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Schön, dass Sie mit der Betreuung durch unsere Ärzte und Pflegekräfte so zufrieden waren. Alles Gute! Ihre QMB-Augusta

Geburt im Augusta Bochum

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen super betreut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn ist im Juli 2018 hier zur Welt gekommen. Die Versorgung und Betreuung war großartig! Der Kreissaal ist super schön,Ärzte und Hebammen klasse! Im Kinderzimmer wurden uns Tipps, Tricks und Infos zum Wickeln, Baden, Umgang, Bauchweh etc. gegeben. Sauberkeit der Station und der Zimmer waren top! Das Familienzimmer war eine tolle Möglichkeit gemeinsam als Familie anzukommen und die magische Zeit zu genießen.

Nie mehr

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE MEHR WIEDER!!! pavk oberschenkel, operation hämatom gebildet ,nächsten tag 2.operation. nach 1 woche wurde mir endlich mal erklärt warum ich 2 mal operiert wurde. jeden tag ein anderer arzt bei der visite!!!! und keiner richtig kompetent!!! habe wahnsinnige schmerzen im oberschenkel. auf nachfrage wurde mir gesagt: DAS IST NORMAL;KANN WOCHEN ODER MONATE DAUERN!!!!! danke!!!!

Neugeboren

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der Geburt und auch dem Aufenthalt danach wurden wir mit Respekt und viel Sorgfalt im gesamten Bereich der Entbindung sehr lieb vom gesamten Personal behandeln.

Egal ob auf der Station,Kinderzimmer,oder auch im Kreissaal.

Unser kleiner Feuermelder(schon nach wenigen Stunden im gesamten Bereich bekannt) und wir als Eltern danken euch für die Zeit und die tolle Unterstüzung(Stillhilfen,Tipps und Tricks)

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Arbeit überzeugen konnten und dass Sie sich so gut unterstützt fühlen.
Alles Gute! Ihre QMB-Augusta

Sehr zufrieden!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Aufklärung
Kontra:
Bad für zu viele Personen
Krankheitsbild:
Kürettage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War "leider" zum zweiten mal wegen einer Kürettage im Augusta Bochum. Hier wurde ich jedesmal äuderst ausführlich über Ablauf, Risiken usw. aufgeklärt. Alle Personen mit denen ich zu tun hatte, waren stets freundlich und bemüht. Bis zu meiner ersten OP hatte ich noch nie eine Vollnarkose. Die Angst wurde mir schnell genommen.

Kompetent, freundlich, hilfsbereit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Magen-/Darm-Infekt mit heftigen Symptomen
Erfahrungsbericht:

Bei meinem viertägigen Aufenthalt auf der Station 20 gewann ich einen sehr positiven Eindruck. Das Personal war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Örtlichkeiten sauber, modern und sehr gut ausgestattet.

Sehr gut aufgehoben

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders mit Herrn Dr. Gottschlich und dem Hebammen-Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
verstanden gefühlt, Sicherheit,
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mit PDA und Saugglocke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik habe ich sehr gerne entbunden und würde es jederzeit wieder machen. Ich fühlte mich von allen Seiten gut betreut. Ebenfalls fand ich die Atmosphäre im Kreissaal sehr angenehm.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Danke für Ihre sehr gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten. Ihre QMB-Augusta

Hier bekommt man gerne ein Baby

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut liebevolle Betreuung
Kontra:
Keine Neonatologie im Haus // das Essen ist nicht so super
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.06.2018 habe ich in der Augustaklinik mein erstes Kind zur Welt gebracht. Da ich risikoschwanger war, musste ich schon relativ früh zur Vorsorge in die Klinik kommen. Bei der Vorsorge, dem gesamten Geburtszeitraum und dem Wochenbett habe ich mich immer kompetent und liebevoll aufgehoben gefühlt. Die Hebammen sind sehr erfahren und strahlten daher eine absolute Ruhe aus. Die Kinderkrankenschwestern stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, lassen einen aber auch auf Wunsch alleine machen und geben einem das Gefühl, alles auch alleine zu schaffen. Ich würde immer wieder in diesem Krankenhaus entbinden!

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Besten Dank für Ihre gute Bewertung! Ihre QMB-Augusta

Warmherzig und kompetent

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geduldig
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir (Mama und Papa) wurden selbst im Augusta geboren und haben uns entschlossen, unsere Tochter ebenfalls dort zu entbinden.

Das gesamte Team (Hebammen, Krankenschwestern, Oberarzt) ist durchweg nett und geduldig und stand immer kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Wir hätten uns nicht besser umsorgt und unterstützt fühlen können.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken und das Augusta mit 5 Sternen weiterempfehlen.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns natürlich ganz besonders, dass die ganze Familie eine Augusta-Geschichte hat. Alles Gute weiterhin! Ihre QMB-Augusta

Sehr kompetentes Personal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Übergreifende Fachkenntnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mit Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir sind zur Geburt unserer Tochter ins Augusta gegangen und fühlten uns dort rundum gut betreut und aufgehoben.
Während der Geburt waren wir im Beup Raum und wurden durchgehend 1 zu 1 durch eine Hebamme begleitet.
Im gesamten Geburtsverlauf wurden wir durch die Ärzte begleitet und über jeden weiteren Schritt informiert. Vor und Nachteile wurden besprochen, so dass wir zu jedem Zeitpunkt wussten an welchem Punkt der Geburt wir sind.
Nach der Entbindung wurden wir äußerst kompetent und freundlich durch das Hebammen und Schwestern Tram begleitet. Rund um die Uhr standen uns Ansprechpartner bei jeglichem Fragen oder Unsicherheiten zur Verfügung.
Die Hebammen, Schwestern und Ärzte waren durchweg freundlich, hilfsbereit und fachlich gut aufgestellt. Die Übergaben liefen so reibungslos, dass jeder Mitarbeiter über den aktuellen Stand informiert war.
Wir waren während unseres sechs tägigen Aufenthalts äußerst zufrieden.
Ich würde bei einer weiteren Geburt auf jeden Fall wieder ins Augusta gehen.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 24.01.2019

Vielen Dank für Ihre ausführlichen und liebvollen Worte.
Ich darf Ihnen im Namen des Teams Danken und verbleibe mit Glückwünschen und freundlichen Grüßen
QMB - H. Wiese

Tolles Team, vielen Dank!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer renovierungsbedürftig)
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Team
Kontra:
Externer Kinderarzt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Augusta nur wärmstens weiterempfehlen. Während der Geburt hatte ich eine 1:1 Betreuung durch eine erfahrene Hebamme, die mich sehr gut durch meine 1. Geburt geführt hat.
Ein großes Lob gilt auch dem gesamten pflegerischen Team: Alle waren super freundlich, hilfsbereit und haben sich sehr viel Zeit genommen. Insbesondere die Kinderkrankenschwestern, die mich bei meinen ersten Stillversuchen geduldig unterstützt haben.
Auch das junge ärztliche Team hat sehr zur "Wohlfühl-Atmosphäre" beigetragen.
Einzig negativ ist leider der externe Kinderarzt (aus dem St.Joseph) aufgefallen: Dieser hat es weder für nötig gehalten, sich den Eltern vorzustellen, noch ist er auf Fragen eingegangen. Ein extrem arrogantes Verhalten, dass uns wirklich verärgert hat und so gar nicht in das ansonsten durchweg freundliche Team des Augusta passt. Schade!

Ein großes Dankeschön

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern auf U42. Ihr seid wundervoll
Kontra:
Das Essen ist eine Katastophe
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Tage im Augusta, mit Verdacht auf Blasenkrebs. der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Es wurde eine OP vorgenommen, vorsorgliche Chemospülung. Schon das Vorgepräch und die Aufnahme waren sehr aufgeschlossen, Fragen wurden nicht nur kurz angebunden beantwortet. Die Schwestern im OP und auf der Station waren wunderbar. Immer freundlich, hilfsbereit und immer bemüht es einem angenehm zu machen. Einziger Manko war die Schwester beim EGK, diese Dame sollte mal einen Empathiekurs machen.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie angemessen und mit möglichst großem Einfühlungsvermögen durch diese schwierige Zeit begleiten konnten.
Ihre QMB-Augusta

Kompetent, hilfsbereit, immer ansprechbar und freundlich

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019 +2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da wo andere Häuser bereits operieren würden, werden die Optionen zunächst mit dem Patienten erörtert und zusammen entschieden.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beleghebammen, sehr kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Modernisierungsbedarf der Station/Zimmer
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Geburt unserer Tochter im Winter 2016 war das Augusta auch für die Geburt unseres Sohnes unsere erste Wahl - und das obwohl wir nicht mehr im Ruhrgebiet wohnen und eine 50 km weite Anreise in Kauf nahmen. Das Team aus Ärzten, (Beleg-)Hebammen, Schwestern und Verwaltungspersonal ist kompetent, hilfsbereit und immer ansprechbar. Jeder nimmt sich Zeit für die Patienten. Aber für uns das Wichtigste: Hier ist der Patient keine Nummer, die schnell und gewinnbringend bearbeitet werden muss. Bei der Behandlung und Vorgehensweise wird der Patient immer frühzeitig eingebunden und informiert, sodass wir zu jeder Zeit das Gefühl hatten, die richtige Entscheidung für Mutter und Kind auch treffen zu können und eine Geburt zu erleben, die so natürlich wie möglich ablaufen konnte. In anderen Häusern wäre unser Sohn nach einer langen und anstrengenden Geburt wohl per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Uns hat das Team des Augusta und unsere Beleghebamme eine natürliche Geburt (wenn auch am Ende mit der Hilfe einer Saugglocke) ermöglicht, wofür wir sehr dankbar sind. Beratung und Fürsorge - auch auf der Station und im Neugeborenen-Zimmer - sind vorbildhaft. Falls unsere Familie sich noch weiter vergrößern sollte, wäre das Augusta wieder unsere erste Wahl. Bis dahin wurden dann nach den Kreißsälen vielleicht auch die Stationszimmer modernisiert und vom Charme der 80er Jahre befreit. ;-)

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Besten Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut uns, dass unser Team Sie so sehr überzeugen konnte und dass Sie die Chance, über die Vorgänge selbst zu entscheiden genutzt haben.
Ihre QMB-Augusta

Anregung zur Organisationsverbesserung

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt und. Mitarbeiter top
Kontra:
WLAN in Behandlungszimmer nicht Empfangsbereich. Stromzuführungen alt
Krankheitsbild:
Multiples myelom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abläufe zwischen Fachabteilung und Apotheke müssen verbessert werden. Es gibt unterschiedliche Arbeits - und Pausenzeiten.

Die Arbeitszeiten der Onkologie könnten vor den Aufzügen bekannt gemacht werden.
Die 3 Etage arbeitet ab 8 Uhr und die 5 Etage ab 7:30 Uhr. Unstimmigkeiten bemerkt man erst innen im Aufzug wenn die Etage nicht angenommen wird.
Übrigens der Empfang kennt auch nicht die unterschiedlichen Arbeitszeiten.

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Abschließbarer Fach für Wertsachen sollte etwas größer sein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aussackung einer Vene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann (zum Glück) nicht von einem Eingriff berichten. Aber grade darum erwähne ich das, da nicht UNNÖTIG optiert worden ist.
Mein Urologe und ein anderes Krankenhaus hielten die OP (welche auch nicht ungefährlich gewesen wäre) für unumgänglich.
Im Augusta ist dann aber ein MRT gemacht worden, bei dem sich dann herausstellte, dass überhaupt kein Eingriff nötig war/ ist.
Aber auch sonst möchte ich das komplette Personal (Pflege, Hygiene, Küche, Info, Ärzte) und den Umgang mit mir, als Patient loben.
Alle waren freundlich und mitteilungsbereit.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 08.04.2019

Besten Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre QMB-Augusta

Rundum gute Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns bei der Geburt unseres Sohnes rundum gut betreut gefühlt. Angefangen bei der Sprechstunde zur Geburtsplanung über die spontane Geburt mit toller Kreißsaalunterstützung bis hin zur Nachsorge durch die kompetenten und einfühlsamen Schwestern auf der Station und im Neugeborenenzimmer. Wir haben die Station sowohl sehr voll als auch sehr leer erlebt und die Betreuung war durchgängig gut. Die Hebammen und Kinderkrankenschwestern haben sich sehr viel Zeit genommen, wenn einzelne Dinge noch nicht so gut geklappt haben oder wir uns über bestimmte Werte des Kleinen zunächst Sorgen machten. Letztendlich war alles gut und wir konnten nach vier Tagen heim.

Absolut empfehlenswert!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Kreißsaal ist schon modernisiert, die Wochenbettstation kann noch modernisiert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung meiner Tochter im Augusta Krankenhaus. Das Team der Hebammen, der Wöchnerinnen, die Kinderkrankenschwestern und Ärzte sind sehr hilfsbereit und kompetent, immer ansprechbar und unterstützend! Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Super sectio und traumhafte Spontangeburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team, Kreißsaal, Essen
Kontra:
Wöchneri nenstation mit Modernisierungsbedarf (optisch)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2016 zur Entbindung meines Sohnes im Augusta und auch diesmal zur Entbindung meiner Tochter.
Ich war rundum begeistert. Was mir besonders in Erinnerung bleibt:
- es wurde sich Zeit für mich genommen
- das Team ist höflich, freundlich und gut gelaunt
- das Team hatte sich nicht groß verändert zwischen 2016/2018
- schönes Familienzimmer (hier ist meiner Meinung nach im Vergleich zum Kreißsaal noch Modernisierungsbedarf)
- StudienTeilnahme bei be-up
- erfahrene Hebamme
- super Stillberatung, Hilfe und Tipps bei der Pflege etc.

Ich fühlte mich geborgen und zu jederzeit ernst genommen und wir haben sehr viel gelacht und unser Glück mit dem Team geteilt.

Geburt unseres 1. Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Nettigkeit und absolutes Fachwissen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis Ende wurden wir super freundlich und herzlich behandelt. Die Schwestern, Hebammen und Ärzte waren alle super hilfsbereit und standen stets mit Rat und Tat zur Seite.
Wir haben uns zu jeder Tages und Nachtzeit sicher gefühlt und konnten all unsere Fragen stellen, die egal wann nett und sofort beantwortet wurden.
Wir können jedem diese Klinik an Herz legen.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön und eine Riesen Lob an das gesamte Team der Entbindungsstation und des Kreissaals.

Ausgesprochen gute Behandlung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandtes, professionelles und menschliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Nach einer traumatischen Geburt in einem anderen Krankenhaus habe ich meine 2. Tochter, auf Empfehlung meiner Gynäkologin, im Augusta Krankenhaus per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Durch die zugewandte und professionelle Art des gesamten Teams, konnte ich trotz großer Ängste meinerseits, eine tolle Geburt erleben.
Ich fühlte mich im Vorhinein, während des Eingriffs sowie nach der Geburt, durchgehend ausgesprochen gut beraten und versorgt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt jeglichen Zweifel an der Professionalität des gesamten Teams der Geburtshilfe!
Ich bin allen sehr dankbar für ihre Hilfe und die tolle Betreuung!

Wir sind sehr zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle waren sehr freundlich und einfühlsam
Kontra:
Etwas veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2018 habe ich meinen Sohn im Augusta-Krankenhaus bekommen und dank der guten Betreuung durch Ärzte und Hebammen ist alles gut verlaufen. Wir hatten ein Familienzimmer und würden auf der Station sehr liebevoll von den Krankenschwestern betreut. Besonders hervorzuheben ist, dass wir viele hilfreiche Tipps bekommen haben auch was das Stilen und die Babypflege betraf, sodass auch das alles super geklappt hat. Ich bin sehr froh dass wir uns entschieden haben unseren Sohn dort zu bekommen, wir waren mit allem sehr zufrieden.

Super hebamme

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen waren sehr nett und einfühlsam.
Sie sind genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen und haben uns einen tollen Start ins Familienleben ermöglicht

Spitzenteam, angenehme Atmosphäre

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreissaal super, aber die Zimmer sind ein bisschen in die Jahre gekommen, aber ok)
Pro:
Team und Zusammenarbeit von Hebammen, Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Ich habe im September im Augusta einen Sohn zur Welt gebracht.
Obwohl die Geburt nicht ganz einfach war und ziemlich lange dauerte, da mein Sohn groß und zudem dann noch mit der Schulter festhing, habe ich mich von den super Hebammen im Kreissaal gut versorgt gefühlt.
Auch die Betreuung durch die Ärztin, die später zur Entbindung noch zur Hilfe kam war hervorragend, das Team schaffte es, dass ich und mein Sohn nahezu heil durch die Geburt kamen. Auch die anschließende Betreuung im frühen Wochenbett war spitze! Der Heilungsprozess wurde gut durch das Ärzteteam überprüft.
Leider musste unser Sohn nach der Geburt zur Überprüfung eines auffälligen Herzgeräusches ambulant in die Kinderklinik, alles wurde vom Augusta-Team komplett organisiert, auch für die Fahrt dorthin konnten wir als junge und besorgte Eltern uns auf die Krankenschwester verlassen, die sich um alles kümmerte und uns begleitete.
Besonders nett war auch die Betreuung im Kinderzimmer, man konnte jederzeit mit Fragen kommen und fühlte sich nie allein gelassen. Auch der Umgang mit den Kindern hat mir gut gefallen. Und es wurde einem zu keiner Zeit irgendetwas vorgeschrieben oder verordnet was man nicht wollte.
Ebenso nett waren die Schwestern und das Pflegepersonal der Station.
Ich war zu jedem Zeitpunkt voll zufrieden und würde das Augusta-Krankenhaus zur Entbindung jederzeit weiterempfehlen : )

Nur zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut optimal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwachsungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal wie auch die Ärzte sind immer hilfsbereit, freundlich und bemüht den Krankenhaus Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten . Sie nehmen sich Zeit, fragen zu klären und auch gut zu erklären.

sehr hilfreich!

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
vielleicht dass noch nicht alle Zimmer 2 Bettzimmer sind
Krankheitsbild:
Blasen- u. Prostatatumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 89 jähriger Vater wurde hier an Blasen- und Prostatakrebs operiert. Alle waren super nett, hilfsbereit und hatten immer Zeit für einen. Wir wurden sehr gut aufgeklärt! Meinem Vater geht es jetzt sehr gut!

Jederzeit wieder, wenn es sein müsste.

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts besonderes
Krankheitsbild:
Raumforderung im Thorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 21: Kurz und knapp. Ich danke den Reinigungskräften, Krankenschwestern, dem Lungenfunktionsfachmann und der Stationsärztin für ihre professionelle und einfühlsame Arbeit. Jederzeit fühlte ich mich verstanden und gut beraten. Danke! Ebenso möchte ich dieses Lob an das Team der Anästhesie im Bereich Bronchoskopie aussprechen.

Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreung, Professionalität, Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team der Entbindungsstation ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Wir haben uns durchweg positiv betreut gefühlt.Mama, Papa und unser Sonnenschein hatten gemeinsam einen super Start - für welchen wir uns beim gesamten Team bedanken möchten.

Weitere Bewertungen anzeigen...