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Wolfganglodorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein urteil)
Pro:
Mineralwasser
Kontra:
Service Note 6
Krankheitsbild:
Prostata- Kontrolle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich hatte am Donnerstag den 10.10.24 um 14 Uhr einen Termin als Privatpatient bei Prof Ubrig. Sage und schreibe war ich bis kurz vor 16 Uhr immer noch nicht in Behandlung. Ein Patient war noch vor mir. Der stellvertretende Arzt- da Prof Ubrig . noch im Op war - kam im Schlafschritt ins Wartezimmer und bediente den Patienten der vor mir war. Um vier Uhr wurde mir gesagt das ich der Nächste wäre. Es war mir nach 2 Std zu dumm hier noch länger zu warten. Diese Arroganz an diesem Tage war nicht zu überbieten. Die Dane am Empfang entschuldigte sich und händigte mir meine Unterlagen aus.
Komme von Sprockhövel und werde diesen Laden nicht mehr betreten.
Und hier wird im Vorfeld um Privatpatienten geworben. Kaum zu glauben.
Grüße
Wolfgang Lodorf
Wir bedauern es sehr, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns machen mussten. Melden Sie sich gerne einmal unter [email protected], damit wir uns die Situation genauer anschauen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Franka6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin morgens nüchtern um 7:00 Uhr zur OP bestellt worden und erst um 17:00 Uhr operiert worden. Frisch operiert sollte ich am anderen Tag geröntgt werden. Zwei junge ausländische Krankenschwestern schoben mich eine Stunde durch die Klinik, ich nahm jede Bodenunebenheit schmerzhaft wahr, und sie fanden den Röntgenraum nicht und verstanden auch kein Wort deutsch! Sodass ich erst zwei Tage später geröntgt würde. Ich kann dieses Krankenhaus überhaupt nicht empfehlen, auch als Privatpatient, bekam ich wegen Überfüllung, kein Einzelzimmer und der Chefarzt war im Urlaub.
Wir bedauern es sehr, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns machen mussten. Melden Sie sich gerne einmal unter [email protected], damit wir uns die Situation genauer anschauen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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rentner1942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal der Station
Kontra:
Kaotische Verhältnisse beim OP Tag
Krankheitsbild:
Nieren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haus von außen top.Zu Anfang Abläufe geregelt.
Am OP-Tag: Einbestellt um 7 Uhr,Vorbereitung erfolgte.
Danach Verweis in den Waretbereich um 7Uhr 15.
AB 11 Uhr diverse Nachfragen in der Aufnahme,da sich nichts bewegte!
Nach 12 Uhr wurde mir mitgeteilt das für mich kein OP-Termin für heute auf dem Plan steht !!
(OP-Termin wurde vor 4 Wochen bei der Erstaufnahme festgelegt !!)
Aussage Personal: Die zuständige Station kümmert sich und ein Oberarzt medet sich bei mir.
(Ich habe den ganzen Tag keinen Arzt der Station gesehen
Nach 13 Uhr wurde ich in eine andere Station abgebeben und sollte dort weiter warten.Um14 Uhr30 habe ich dann einen Pfleger der Station hinsichtlich des Weitern angesprochen.Diesem waren die Zustände bekannt und er hat in meinen Beisein im Haus nachgefragt.Es wurde mir von Ihm dann mitgeteilt das die OP nach 15 Uhr erfolgen sollte.
Weiterer Ablauf : 15Uhr30 Anestesie.19Uhr30 nach OP zurück auf die Station.
Am Tag danach erster Arztkontakt beim Rundgang.
(Keinerlei Aussagen zum Kaos des Vortags !!)
Peronal der Station I.O.
Zimmer liegen neben Bahngleisanlage, Geräuschkulisse
Tag u Nacht wie am Kölner Hauptbahnhof !!
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Georgjosef berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Vorläufig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige prostatavergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die positiven Erfahrungen nicht bestätigen. In diesem Krankenhaus kann ich eine OP der prostata nicht empfehlen.
Am 3.5.23 wurde ich als Patient der W44 mittags mittels Holium Laserverfahren operiert. Am 4.5. wurde nachmittags der Katheder entfernt. Bis um 09.00 Uhr des 5.5. hatte ich immer wieder urindrang ohne Urin lassen zu können, allerdings Blutverlust. Im laufe des Vormittags wurde ich entlassen. Bis heute (9.5.) habe ich nicht kontrollierbaren urinverlust, der laut Aussage der notfallambulanz Paderborn und meines hiesigen Urologen länger andauern wird.
Meine negative Bewertung nimmt das Pflegepersonal ausdrücklich aus. Dies habe ich kompetent und freundlich erlebt.
Mir wurde in der Beratungssprechstunde der urologie im Dezember 22 das Aquabeamverfahren als möglich dargestellt. In der Vorbesprechung der OP am 26.4. wurde dieses OP Verfahren als eher nicht geeignet erklärt. Grundlage dafür war die Neuvermessung der Größe meiner prostata, gegenüber der Untersuchung vom 26.4. jetzt doppelt so groß.
In meiner telefonischen Anmeldung im Augustakrankenhaus habe ich bei den Wahlleistungen nach Beratung „Chefarzt“ und „ Einzelzimmer“ gewählt,, dies auch morgens in der schriftlichen Anmeldung am 26.4. Nachdem die OP Besprechung nicht vom Chefarzt durchgeführt und die OP selber ebenfalls von anderen Ärzten durchgeführt werden sollte, habe ich schließlich diese Wahlleistung gestrichen.
Am Tag der OP erklärte mir Prof. Ubrig zunächst, er hätte kein Einzelzimmer für mich, außerdem hätte ich kein Anspruch auf Arztwahl. In meinem Fall würde ein Assistenzarzt unter Aufsicht operieren. Dieser unerfreuliche Start für eine OP wurde im laufe des Vormittags nicht ausreichend nachgebessert. Meinen Entlassungstermin bringe ich in Zusammeng mit dem bedarf an Einzelzimmern bei Chefarztwahl. Die kurzfristige Änderung des Anästhesieverfahrens hat mich noch weiter verunsichert.
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Celebi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Laser op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Eindruck ist dass der Fachbereich Urologie nicht interessiert der Lage ist ihren Arbeit nicht mal annähernd vernünftig macht!
Ich wurde zu einem Vorgespräch eingeladen wegen einer Laser op die unter voll Narkose durchgeführt werden musste aber leider wurde nicht in meine Akte nicht reingeschaut und versuchte mich zur einer örtlichen Betäubung zu überreden weil eine voll Narkose Lebensgefährlich sei.
Obwohl ich einen Tag vorher untersucht wurde und entschieden wurde das die OP nur unter voll Narkose durchgeführt werden kann wussten die Kollegen am op tag nicht bescheid was bzw wieviel da was gemacht werden musste.
Wie kann den Patienten versuchen zu einer örtliche Betäubung zu überreden obwohl eine voll Narkose vorgesehen ist?
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Turquois berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die zweite Beratung, die ich nach Beschwerde und Protest bekam, war ausführlich und klärte alles Nötige auf.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wer Patienten Medikamente gibt, von denen explizit vorab bekannt ist, der Patient dürfe diese nicht bekommen, sollte nicht als Arzt arbeiten dürfen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sobald man dem Pflegepersonal überlassen war, wurde man sehr herzlich und fürsorglich behandelt, vielleicht sollten die Ärzte bei den Pflegern in Lehre gehen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich.
Kontra:
Das Pflegepersonal ist teilweise deutlich überarbeitet und unzufrieden. Ärzte führen ungenügende Gespräche ohne ausreichende Aufklärung. Arzt ignoriert Medikamentenverbot.
Krankheitsbild:
Nierenkolik, Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab:
Wenn ich mir all die überdurchschnittlich guten Bewertungen ansehe, werde ich skeptisch, ob sich die Klinik nicht selbst regelmäßig bewertet.
Ich wurde mit einer Nierenkolik als Notfall eingeliefert. Meine einweisende Ärztin schrieb auf die Einweisung, dass man mir keine Opiate geben darf.(Ich gehöre zu den Menschen, die keine Rezeptoren für Opioide haben, sie haben keinerlei Wirkung auf mich.)
Der behandelnde Arzt wurde von einer Schwester darauf hingewiesen, dass ich keine Opiate bekommen dürfe.
Er antwortete in etwa "Egal, geben Sie sie ihr trotzdem."
Ich hielt dies für einen Scherz, wie kann denn ein Arzt so eine explizite Aufforderung eines einweisenden Kollegen plus seiner Kollegin vor Ort ignorieren?
Der Arztbrief an meine einweisende Ärztin beinhaltet folgenden Satz: "Die Schmerzbeschwerden waren auch durch Opioidanalgetika nicht aufzufangen."
Betrachten wir nur zwei Fälle:
1. Ich könnte eine ehemalige Abhängige sein. Durch die Gabe der Opiate hätte er mich zurück in die Sucht geschickt.
2. Ich könnte gegen Opiate allergisch sein, er hätte mich in einen schweren anaphylaktischen Schock schicken und mich töten können.
Davon abgesehen, dass der Arzt wichtige Informationen, auf die er sogar noch mal von seiner Kollegin hingewiesen wird, übergeht:
Es gab kaum Aufklärung, Gespräche mit den Ärzten waren Abfertigung, alle wichtigen Informationen bekam ich erst bei einer prästationären Wiedervorstellung, weil ich mich weigerte, mich ohne ausreichende Aufklärung operieren zu lassen.
Die Ärztin, die mich aufklärte , war freundlich und erklärte mir alles, was ich wissen wollte.
Ich habe mich trotzdem entschieden, den Eingriff von einer anderen Klinik machen zu lassen, die wichtige Informationen über Patienten nicht ignoriert.
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Stern359 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Alles verlief schief
Krankheitsbild:
Stein in Harnblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung war sehr schlecht. Die Operation war umsonst (der Stein war nicht da, dies wurde nicht geprüft), die Schiene falsch eingesetzt, dadurch Blutung etc. Die Behandlung schlecht, keine Erklärung von Ärzten. Es war richtig aöles schief.
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Patienterniedrigt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Garnichts
Kontra:
Erniedrigung
Krankheitsbild:
Urologie hoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Heute um 00.00 Uhr in der Nacht war ich bei der Notaufnahme, weil ich unter meiner Hode ein Loch entdeckt habe, (offene tiefe Wunde) der auch nicht aufhörte zu Bluten (auch andere Beschwerden) Da macht man sich ja selbstverständlicherweise sorgen! Betreut hat mich eine Ärztin. So eine unkompetente und unfreundliche ärztin kann man garnicht in Worten fassen! Sie fragte mich direkt ohne mich zu grüßen warum ich um die Uhrzeit ins Krankenhaus käme. Ich sagte, dass ich ein Loch entdeckte und es standig blutete. Sie verdrehte ihre Augen und sagte (Hose runter) peinlich genug für mich, war mein erster besuch bei der urologie. Nachdem sie mich untersuchte (sie hat nicht richtig geguckt) erhöhte sie ihre stimme und sagte: für so einen Mist kommt man doch nicht zur notaufnahme, weiß Nicht einmal was das ist. Ist nicht mein Bereich. Ich arbeite seit 17 Std. Und habe keine Zeit für sowas...und und und....ich war baff und konnte nichts dazu sagen. Vor Schock weiß ich gar nicht mehr was sie noch alles gesagt hat...werde bestimmt nie wieder einen Urologen besuchen. Danke an die "Ärztin" oder was das auch immer war. Beschwerden werde ich mich definitiv. So kann man definitiv mit keinem Menschen bzw Patienten umgehen unter Alterste sau! Wenn nichts dagegen getan wird werde ich mich bei der Ärzte kammer beschweren.
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derMelder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ich war nicht zur Beratung da, ein Eintrag in dieses Feld ist aber Pflicht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (das kann ich eigentlich nicht beurteilen, ein Eintrag in das Feld ist aber Pflicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Das kann ich eigentlich nicht beurteilen, ein Eintrag in dieses Feld ist aber Pflicht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den Zimmern sind Fernseher, deren Ton nur über Lautsprecher, nicht aber über Kopfhörer zu hören ist. In der Praxis heißt das: Zwangsfernsehen den ganzen Tag oder böses Blut mit den Mitpatienten. Sind diese nicht zu Kompromissen bereit und wendet man sich deshalb an das Pflegepersonal, reagiert dies genervt bis unverschämt, dass man sie mit solchen Lappalien behelligt, ob man denn kein erwachsener Mensch sei, der solche Sachen selber regeln kann...
Duch die sachlichen Gegebenheiten bürdet die Klinik den Patienten einen KOnflikt auf, der im Falle deutlich divergierender Interessen nicht lösbar ist (Etwa so wie wenn ein Kettenraucher und ein Nichtraucher in ein Büro gesteckt werden und er Chef sagt "einigt euch mal schön untereinander")
Letztlich erfüllt die KLinik nicht den Behandlungsvertrag, zu dem wohl auch gehört, für die Genesung förderliche Bedingungen zu schaffen. Da half auch gutes Essen und ein ansonsten freundlich bemühtes Personal nicht weiter, ich war nur noch genervt.
habe das Personal als Freundlich und kompetent erlebt, find es irgendwie merkwürdig wieso diese negativen äusserungen wurde ihnen nicht geholfen ? ich finde auch der vergleich hinkt etwas der Realität hinterher haben in Deutschland ein gutes Nichtraucherschutz Gesetz und ich denke das sie nicht mal auf die Kompetenz der Ärzte und des Teams eingehen zeigt das die Pfleger recht haben. Ein Krankenhaus das so gute und Kompetente Mitarbeiter hat findet man sehr selten.
Unfreundlichkeit kostet Patienten und Geld
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tinos74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation, Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Vasektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Also ein Krankenhaus ist sowieso kein erfreulicher Ort, aber es ist besonders grausam, wenn man obendrein vom unfreundlichen Personal begrüsst wird und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird! Und dabei bin ich Geschäftsmann, privat versichert und bei dem beabsichtigten Eingriff bei der Urologie dieser Klinik als Selbstzahler da gewesen! Erst hatte ich einen Termin um heute 11.00 Uhr. Heute morgen wurde ich angerufen und ohne Erklärungen wurde mir folgendes gesagt: " Wir wollten ihnen Bescheid geben, dass Sie vor 13.00 heute nicht vorbei zu kommen brauchen!" Nicht -leider ist was dazwischen gekommen, passt es Ihnen auch heute um 13.00 Uhr- oder eine ähnlich "höfliche" Formulierung! Als ich dann um 13.00 dort ankam, schien mir so, als ob "Lächeln", "Bitte" und "Danke" dort von der Leitung verboten wurden! Ich sagte mir, dass es mir eigentlich egal sei und dass Höflichkeit in diesem Land, sowieso als höchst zweifelhaftes Gut betrachtet wird. Nach 45 Minuten warten und einen defekten Lautsprecher, der eine Durchsage sehr laut ca. 10 Min in Schleife abspielte, waren meine Nerven komplett blank! Ich habe meinen Unmut sehr klar und zugegebener Maßen erst ziemlich laut der unfreundlichen Krankenschwester von der Urologie (am liebsten hätte ich auch ein paar Takte den beiden ebenfalls sehr unfreundlichen Angestellten vom Sekretariat dort gesagt, aber irgendwie war mir das Ganze nicht wert und ich wollte doch nur schnell rein und raus und mit nicht mit Menschen auseinandersetzen, die mit sich und ihrer Arbeit nicht anfreunden können!) und bin wieder ins Wartezimmer gegangen. Paar Minuten später kam sie mit einem Kollegen und der erzählte mir, dass es wohl heute nicht klappen würde und ob ich einen neuen Termin haben wollte. Ich frage mich natürlich, ob der nette aber schmächtige Krankenpfleger mich einschüchtern sollte, weil sie dachte, dass ich gewalttätig werden würde, wenn sie mir diese Nachrichricht überbringt oder ob sie mich nicht mehr behandeln wollten... Wer weiß...! Tatsache ist, dass ich dort keinen Fuß wieder reinsetzen werde und dass heute dieser Bereich Einnahmen von 600-700 Euro für eine halbe Stunde Arbeit sich hat ergehen lassen! Ich habe selber 4 Betriebe und über 30 Angestellte und ich hätte dafür gesorgt, dass diese Angestellte dafür eine Abmahnung bekommt! Aber vielleicht hat das Krankenhaus so viel Geld, dass sie dieses Geld und zukünftiges nicht brauchen. Dann macht weiter so!
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Elke64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
medizinische Aufklärung mangelhaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Aufkärung ist sehr mangelhaft gewesen,bei meinem Vater wurde ein fortgeschrittener Blasentumor(T3) diagnostiziert,zwei Mal mußte er stationär behandelt, weil sein Zustand immer schlechter wurde, dann wurde unnötiger Weise der Tumor noch embolisiert, aber das Bluten wurde noch schlimmer. Am Montag (11.07.11) riefen wir den Oberarzt an,er meinte das sei nur "Nachbluten"und normal......nach 2 Tagen war mein Vater tot!!!
Wir haben ihn ins Marienhospital / Herne-Börnig gebracht, und es zutiefst bereut, meinen Vater nicht sofort dort zur Behandlung gebracht zu haben. Die Ärzte hätten ihn zwar auch nicht heilen können, aber er hätte nicht so leiden müssen und wir wurden optimal medizinisch aufgeklärt.
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AlHakim berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nette Pflege ist das A und O. Lauter Güterbahnhof.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Ärzt sind fachlich ok.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Langjährig defekte Diagnostik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man wird sinnlos Herr und hinn Geschick nur um gesagt zu bekommen das man woanders hin muss.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die neuen Zimmer sind zu eng. Patianten Beistelltischlein kann nicht richtig genutzt werden da das Zimmer zu eng ist. Kleiderschränke können nicht geöffnet werden da die Betten zu eng an Kleiderschrank Steht.)
Pro:
Ärztliche Versorgung als befriedigend bis gut. Gutes CATERING aber auch mitlerweile weniger auf dem Teller und viel zu salzig abgeschmeckt.
Kontra:
Unfreundliche weibliches Pflegepersonal auf C54
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Bewertung ist vom Mai 2022.
Gerät zur Diagnostik ist seit langem defekt. Der Diagnostik Tisch ist vom Werk aus für 185 KG zugelassen. Seit langem aber funktioniert er nur bis zu einem Gewicht von 135 Kg und dieses auch nicht befriedigend.
Station C53 Personal weitestgehend sehr nett und es wird auf Patientinnen und Patienten eingegangen. Bis auf ein zwei Ausnahmen. Diese ich sage einmal anleitende bzw. Leitenden Personen verstehen es bei jeder Gelegenheit einem das Gefühl zu geben eine Belastung und unerwünscht zu sein und es gibt immer einen dummen Spruch.
Auch bei dem seit Jahren bestehendem Personalmangel sollte man solche Damen entweder entlassen oder in Bereiche versetzen wo diese keinen Patienten Kontakt haben.
Privatsphäre ist in diesem Krankenhaus nicht selbst verständlich. Wenn man die Abtrnnung zwischen den Patientenbetten zwecks Privatsphäre benutzen möchte kommt jedesmal ein Abneigungen Komentar von 99 % des Personals.
In dritte Welt Ländern und fast Allen anderen kultivierten Ländern ist es eigentlich selbstverständlich eine Abtrennung zwischen de Patienten zu haben.
Die Küche ist im Algemeinen recht gut. Die Diät Assistenten versuchen immer das unmögliche möglich zu machen. Nur das Essen empfinde ich als Versalzen. Ich koche leidenschaftlich gerne Internationale Küche aus allen Herre Ländern und würze auch recht kräftig. Aber meiner Meinung nach müsste der Abschmeckende einmal eine 100% Salz Pause für einige Wochen einlegen. Das Essen ist leider immer viel zu Salzig. Und Morgens sowie Abends gibt es noch gesalzene Butter. Wobei zu viel Salz nicht gesund sein soll.
Meine salzigen Kartoffelchips sind auf jedenfalls weniger Salzig als das Augusta Essen.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden sind. Unsere Patienten kompetent und passgenau zu beraten ist uns ebenso wichtig, wie offen über die medizinische Behandlung zu kommunizieren. Damit wir zukünftige Patienten stets zufriedenstellen können, nehmen wir Ihr Feedback gerne auf für eine interne Recherche. Die entsprechenden Mitarbeiter haben Ihre Rückmeldung erhalten. Wir freuen uns, wenn Sie diesbezüglich erneut direkt mit uns Kontakt aufnehmen: [email protected].
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta
Prostata mit Aquabeam... nicht alles so toll wie in der Werbung..
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tcschmidt002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (bezogen auf Dauer des Behandlungserfolges)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (bezogen auf die stationäre Aufnahme am Tag der OP / Zimmerverfügbarkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN Verfügbarkeit absolut ungenügend)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
längere Erholungsphase und wirkung lässt schnell nach
Krankheitsbild:
benigne Prostata
Erfahrungsbericht:
Aquablation der vergrößerten Prostata
Erstgespräch mit dem Professor ausführlich. Es fehlte allerdings die Information, dass die Prostata eher kaum verkleinert wird. Diese Info bekam ich erst am Tag der vorstationären Aufnahme, die recht ausführlich war.
Aufnahme auf Station, Zimmer war nicht frei und wurde bis zu OP auch nicht frei. Sehr negativ, da ich meine Klamotten in der Tasche hatte und rein gar nichts im Schrank oder Bettkasten vorbereiten konnte. Vom Wartebereich in den OP war eine Erfahrung, die man nicht braucht.
Die Unterbringung war dann aber gut und das
Pflegepersonal allesamt freundlich und hilfsbereit. Essen war auch völlig in Ordnung, hier keine Kritik. Lediglich missverständlichr Weitergabe der Bestellungen beim Frühstück. Ansonsten alles gut.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut. Die OP selber lt. Arzt erfolgreich, es blutete allerdings so stark nach, dass eine nochmalige OP erfolgte, was mich ziemlich belastete.
Chefarzt habe ich nur sehr kurz angebunden erlebt und wer kurz auf dem Klo war zur Visite, zu dem kam er leider nicht mehr.
Leider noch längere Zeit ziemliche Schmerzen beim Wasserlassen. Das hat vier Monate gedauert, bis es halbwegs ging. Ergebnis dann zunächst recht gut. Alle Funktionen erhalten, keine Inkontinenz.
Leider lässt der Erfolg nach nicht mal 9 Monaten deutlich nach. Dauerhafter, längerer Erfolg sieht anders aus.
Vermutlich können nur kleinere Prostata längerfristig beschwerdefrei behandelt werden.
Mein Urologe war skeptisch, scheint leider Recht gehabt zu haben.
Momentan stehe ich wieder fast genauso lange vorm Klo wie vor der OP.. allerdings kommt noch ein ausreichender Strahl und nachts schlaf ich noch durch. Mal sehen, was in 2021 auf mich zukommt.
gut
sehr gute Betreuung auf Station durch Pflegepersonal
Essen
weniger gut
doch recht blutige Angelegenheit
deutlich längere Erholungsphase als angepriesen
Ergebnis lässt nach 9 Monaten zu wünschen übrig
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Mima5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anästhesie Op Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierrnsteine Harnstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es nicht sein muss , nie wieder.
Ich wurde für 7 Uhr zur OP eingestellt was vollkommen in Ordnung war.
Was aber gar nicht geht ist die Patienten in den Wartebereich zu schicken und gar nicht mehr mit ihnen zu sprechen.
Nach 11/2 Stunden des wartens habe ich gefragt wann und wie es weiter geht.
Zur Antwort bekam ich nur in einem Sarkastischen Ton naja wie was sie machen sie warten auf die OP.
Mir war nicht klar das ich bis ich endlich dran komme auf den Stuhl sitzen muss.
Ich hab nochmal nach dem Ablauf gefragt denn das hat mir keiner erklärt.
Eine Uhrzeit kann man mir nicht sagen wann ich dran bin ,die Zimmer sind alle belegt,man könnte mir ja ein Bett auf den Flur stellen wenn ich möchte. Dann wurde jemand entlassen und der Pfleger hat das Zimmer her gerichtet und schreit dabei über den ganzen Flur das mach ich jetzt nur für sie sauber. Verarschen kann man sich von so einem Jungspund auch noch lassen, (bin in einem.ganz anderen Zimmer gelandet.)es wird sich in einem Badezimmer umgezogen und seine Wertsachen sind fremden überlassen. Dann wird man hektisch gebeten sich umzuziehen jetzt muss es schnell gehen , damit man dann 25 min im kalten Op Flur im Hemdchen stehen gelassen wird. Das Team im Op war super nett . Im Aufwachraum hat es dann nochmal 40 min gedauert bis man abgeholt wurde.Es ist keine Organisation drin und der Pfleger die Krönung von allem. 0 Epathie und überschwänglich vorallem mit dem Mundwerk.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre wertvollen Hinweise! Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Anlass, die Abläufe in unserem Haus zu überarbeiten und zu verbessern.
Gerne möchten wir Ihnen darüber hinaus zur weiteren Klärung ein Gespräch anbieten, das allerdings aufgrund von Corona zurzeit leider nur telefonisch stattfinden kann. Bitte melden Sie sich, wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, zur Terminvereinbarung in unserem Sekretariat für Urologie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre QMB Augusta
unfreundliche Schwestern
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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dubo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Behandlung
Kontra:
schlechte pflegerische Betreuung
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute ärztliche Behandlung.Ein Teil des Pflegepersonals unfreundlich.Jede Frage zuviel,immer kurz angebunden.Ich hatte den Eindruck das hat Methode.Patienten sollen klein gehalten werden.Funktioniert auch bei den meisten.
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Kiwi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett, humorvoll, lecker
Kontra:
Coronasicherheit durch Besucher
Krankheitsbild:
Pyelonephritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fast eine Woche dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Alle waren wirklich nett und mit Humor gesegnet. Das Essen war sehr gut und nicht aus der Tüte, sah aus und schmeckte wie selbstgemacht.
Unabhängig von der Abteilung: Was ich nicht verstehe da ich selber in einer Klinik arbeite, man bucht einen Besuchertermin, muss dabei angeben ob 3G, man soll den Nachweis und Ausweis mitbringen und dann? Nix, keiner fragt, keiner will was davon sehen und ob jemand Fieber oder irgendwelche Symptome hat wird auch nicht kontrolliert. Fahrlässig! Jeder spaziert da rein und raus, geht gar nicht. In meiner Klinik unmöglich!
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Nierenstein2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Matratzen sind unmöglich, nach 2 Tagen Liegezeit starke Rückenschmerzen.)
Pro:
Operationsmethode, schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Matratzen zwar neu, allerdings indiskutabel. Coronabedingt extrem lange Wartezeit im Zugangsbereich. Immer! Eine Nummer zur Patientenanmeldung verlangen! Pro Nummer mindestens 10 Minuten Wartezeit kalkulieren, wenn nur eine Anmeldekabine arbeitet!
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3xESWL, einer unangenehmen Harnleiterschiene und einer erfolglosen starren URS wollte das Heimat-Krankenhaus wieder von vorne anfangen. Da die Sedierungen bei der ESWL schlecht vertragen wurden, holten wir hier eine Zweitmeinung ein. Eine sehr kurzfristige Terminvergabe mit guter Beratung führte zu einer zeitnahen Terminvereinbarung (lediglich durch die Zertrümmerungsorgie vorhandene Hämatome sollten noch abheilen können). Die anvisierte OP musste dann nach 7 Stunden Wartezeit noch um einen Tag verschoben werden, das hätte nicht erst nach einer Wartezeit von 7:00 bis 14:00 in einem unangenehmen Wartebereich mit Abstellung der Mittagessenswagen mitgeteilt werden müssen. Erst danach wurde ein Bett zugeteilt und der OP-Termin für den nächsten morgen bestätigt. Die Op erfolgte schmerzfrei und erfolgreich, der Krankenhaus-Aufenthalt verlängere sich von 3 auf 4 Tage (coronabedingt ohne Besuchsmöglichkeit, aber OP-Erfolg geht vor!), 2 Tage nach OP wurden Katheter und Harnleiterschiene gezogen, nach Kontrolle wurde der Patient entlassen. 6 Wochen nach der heftigen Nierenkolik und x vergeblichen Behandlungsversuchen der Heimat-Klinik ist mein Mann jetzt beschwerdefrei! Danke an das Team!
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Falentina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operationsteam, Stationsärzte, Pflegepersonal – alle sehr freundlich. Allerdings sollte sich der behandelnde Arzt bzw. die Stationsärzte bei der Visite namentlich vorstellen, hier wäre evtl. ein Namensschild angebracht. Ich weiß gerne mit wem ich rede. Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und gut drauf, haben es allerdings - wie in allen Krankenhäusern - immer sehr eilig. Nach minimal invasiver OP konnte ich das Krankenhaus nach 5 Tagen verlassen.
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Klaus-Bjoern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gute und schneller Therapiebeginn
Kontra:
Mitunter schlechte Terminabstimmung
Krankheitsbild:
Prostatvergrösserung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik zeichnet sich durch eine hervorragende Betreuung und Pflege aus. Die Gespräche mit den Ärzten waren immer sehr informativ, es gab genug Zeit für Nachfragen. Die Behandlung durch die Oberärzte und Funktionsärzte war mehr als gut. Auch die Behandlung durch den Chefarzt war mehr als genial. Selten fühlte ich mich so gut aufgehoben. Chefarzt Dr. med. Ubrig hat in der Auseinandersetzung mit seinen Patienten immer den richtigen und guten Ton getroffen.
Aber auch den Funktionskräften und den Pflegekräften auf der Stat. U 42 ein ganz besonderes Lob. Immer zur Stelle, pflegerisch blieb kein Wunsch offen und Pflege war immer präsent. Das wichtigste für viele Patienten, auch das Essen war bei der richtigen Wahl gut.
Den einen oder anderen Abstrich kann Mann sicherlich bei der Frage der Hygiene machen, aber Hierseins die Verantwortlichen auf den richtigen Weg. Für mich ist hier heute Schluss. Allen Patienten wünsche ich noch weiterhin gute Besserung. Das Beste für Alle Klaus-Bjoern
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wygamor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und die meisten Ärzte sehr bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasencarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 18.10.12 bis 22.10.12 Aufenthalt in der Urologie, Entfernung eines Blasentumor-Rezidivs. Nach mehrmaligem Aufenthalt in verschiedenen Kliniken wegen meines häufig wiederkehrenden Blasentumors und leider noch "anderen Baustellen", die Aufenthalte in Kliniken erforderlich machten,denke ich ein realistisches Urteil
abgeben zu können:
Pflegepersonal ausnahmslos freundlich und weit über ihren Aufgabenbereich bemüht.
Der tägliche Ablauf war ohne die unangenehme Hektik die ich aus anderen Krankenanstalten gewohnt war.
Mein Zimmer war sauber, die Krankenhauskost erheblich besser wie von anderen Kliniken gewohnt.
Bei der Aufnahme musste ich leider mit einen arroganten, unfreundlichen Arzt vorliebnehmen, Freundlichkeit und Respekt vor Patienten schien in seiner Heimat nicht Bestandteil seines Ausbildungsprogramms gewesen zu sein..auch Grüssen der Patienten scheint manchen jungen Ärzten eine ungeheure Zumutung und völlig Unnötig zu sein...
Der Grossteil der Ärzte jedoch ist fachlich äusserst fähig und um das Wohl der Patienten bemüht.
Der Oberarzt, der den Eingriff ausführte, nahm sich die Zeit und suchte mich am Tag der OP auf und besprach das Wesentliche mit mir.
Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, alles in allem eine Note besser als von anderen Kliniken gewohnt. Vorbereitung und Eingriff verliefen problemlos, nach drei Tagen Katheter gezogen, nach vier Tagen entlassen.
Fazit: bei einem urologischen Problem würde ich die Augusta Krankenanstalt jederzeit wieder aufsuchen.
Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal und wünsche ihnen alles Gute.
Dank an Herrn Dr. Ubrig, der umgehend meine mails beantwortet hat das ich mich dadurch sicher fühlen konnte die richtige Klinik gewählt zu haben.
K.D.
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Bottropbaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ausschlaggebend für die Bewertung war das bemühte Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die OP wurde gut erklärt, man bekam ein Blatt mit allen wichtigen Dingen, wo man den Eingriff genau nachlesen konnte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärztin, die die OP ausgeführt hat, war sehr gut und hat schmerzfrei gearbeitet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (6 Mann mussten sich ein Bad teilen, die lange Wartezeiten, bis man die Entlasspapiere bekommen hat, Essen was bestellt wurde, kam entweder gar nicht oder wurde nicht wie bestellt geliefert, dass Rauschmeißen am letzten Tag war doch einwenig unglücklich)
Pro:
Nettes Pflegepersonal, stets bemüht, immer freundlich
Kontra:
Ärzte sind nicht auf meine Vermutung eingegangen und haben sich zu schnell festgelegt, ohne in Richtung meiner Diagnose zu untersuchen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Harnröhreninfektion und den Verdacht auf Harnröhrenverengung eingeliefert. Obwohl ich mehrfach betonte, ich habe keine Verengung, sondern einen Nierenstein, der ziemlich am Anfang der Harnröhre liegt und dadurch Probleme beim Wasserlassen verursacht, wurde gleich eine Operation angesetzt. Mit einem Schnitt sollte die Verengung beseitigt werden.
Donnerstags wurde ich aufgenommen, direkt mit einem Katheder versehen, der sich nur schwerlich legen ließ, weil die angebliche Verengung es nicht zuließ, dass die Nadel durch geschoben werden konnte. Man überlegte sogar, einen Bauchkatheder zu legen, doch dann kam man mit einer dünneren Nadel durch und schaffte es einen Zugang zu legen.
Der für Freitag Morgen in Aussicht gestellte OP Termine wurde auf Montag Morgen verschoben und ich mit Katheder nach Hause entlassen.
Die OP am Montag war für 8:50 terminiert, knapp eine Stunde später wurde ich erst in den OP geschoben. Am Ende der OP dann die Überraschung. Die Krankenschwester drückte mir ein kleines Röhrchen in die Hand und darin war - der von mir vermutete Nierenstein. Er hatte eine Größe von ca 12 mm. Hätte man bei der Aufnahme einen Ultraschall gemacht und auf meine Vermutung gehört, wäre die OP vielleicht nicht nötig gewesen. Der behandelnde Arzt meinte, der Stein wäre in der Blase gewesen und erst der Oberarzt gab offen zu, er war in der Harnröhre und genau dort, wo ich ihn auch vermutete.
Mein Handrücken der linken Hand ist von den vielen Versuchen der netten, angehenden Jungnarkoseärzte ganz blau, die versuchten die Venen zu treffen und erst als die erfahrene Narkoseärztin dazu kam, konnte der Zugang gelegt werden.
Negativ ist auch der "Check out" verlaufen. Um sieben Uhr musste ich mein Bett räumen, fünf Minuten später meinen Schrank und um halb acht lag bereits mein Nachfolger auf dem Zimmer, während ich bis um halb zehn auf meine Entlasspapiere wartete.
Die Schwestern und Pfleger waren stets bemüht, nett und gaben das Beste für ihre Patienten. Auch die Ärzte waren nett, aber mit den Auskünften doch manchmal sehr verwirrend!
Blasenkatheter werden nicht mit Nadeln gelegt sondern mit weichen, flexiblen Kunsstoffschläuchen. Und eine operative Entfernung des Steines war sicherlich sinnvoll
Urologie - hier Hodentorision
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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UlrichS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1993
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wenn nicht deutlicher Zeitmangel - dann besser)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
hohe Qualität der Ärzte
Kontra:
wenig Zeit - Zeitmangel überall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pfleger verhielten sich höflich und angemessen, Essen ok, Zimmer na ja, ärztliche Qualität Note "2,5" einziges erkanntes Problem alle litten unter Zeitdruck. ( Wie überall -führt aber zur leichten Abwertung.
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G.R.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (unbedingte Empfehlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlambiente im 4-Sterne-Zimmer
Kontra:
Der labyrinthartige Gebäudekomplex ist herausfordernd, wenn man zu den verschiedenen Voruntersuchungen geschickt wird.
Krankheitsbild:
Nierenbeckenabgangsenge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an Prof. Ubrig und sein Team für seine kompetente Beratung und herausragende Behandlung! Mir sind auf der Station W44 nur freundliche, engagierte, empathische Mitarbeiter/innen begegnet. So konnte ich mich gut aufgehoben fühlen.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Frank2025_11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es hat alles gepaßt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung. Sehr nette Mitarbeiter.
Kontra:
Hoher Bürokratieaufwand. Man muss viele verschiedene Stellen zu Voruntersuchungen im Gebäude finden. Dieses gleicht einem Labyrinth.
Krankheitsbild:
Aqua beam-Behandlung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Mitarbeiter. Relativ modern und gut in Schuss. Parkmöglichkeiten im Parkhaus gegenüber. Guter Umgang mit den Patienten. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
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R.-B. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reha u Nachsorge problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Über das Essen kann man immer gut meckern
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung ist durchgehend sehr positiv. Von der Diagnose bis zur OP-Nachversorgung.Freundlich, kompetent, fürsorglich und das ganze nach der OP in einer freundlichen und ruhigen Umgebung.Ich kann mich nur bei allen herzlich bedanken!
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen bei uns! Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Stephano2107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außergewöhnlich….!!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ohne Worte.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetent.
Kontra:
—————————
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann die Urologie nur Empfehlen,alles Top….!!!!
Lag mit Nierenstein dort und muss sagen alle sind sehr kompetent.
Meinen ausdrücklichen Dank an die Station C45 die in jeder Hinsicht sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend waren ohne Ausnahme.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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ggw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
UrO Bochum- eine sehr gute Entscheidung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen, vielen Dank Herr Prof.Dr.Ubrig, Sie und ihr Team, haben eine exelente Arbeit geleistet. Ich wurde am 20.Mai, mit der Diagnose Prosratakarzinom, operiert. Bereits nach 3 Tage wurde der Katheter gezogen, und alles hat ab sofort wieder funktioniert (Ohne "Tropf"). Bin jetzt nach anschluessenden Reha wieder zu Hause. Aber auch das ganze drum herum war sehr gut- das Vorgespräch mit einem sehr kompetenten Oberarzt Dr. Krause. Das Vorgespräch war für uns eine sehr große Hilfe, bei unserer Entscheidung. Dann der 5.Tage Aufenthalt im Krankenhaus, das Pflegepersonal, das Essen, das Ambiente... Vielen, Vielen Dank an alle freundliche Mitarbeiter.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta
Optimale Prostatakrebs-OP in der Augusta Krankenanstalt, Bochum
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Me55Ha46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Für die nach der OP aufgetretenen Kniegelenkprobleme wäre eine zusätzliche Behandlung hilfreich gewesen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche, umsorgende Behandlung in allen Klinik-Bereichen, was sehr den Spannungsabbau beim Patienten fördert.
Kontra:
Keine negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit dem Vorschlag meines Urologen, die nach der Beratung von mir gewählte Prostata-Tumor-OP im Augusta-Klinikum bei Prof. Dr. Ubrig durchführen zu lassen, habe ich eine für meine Situation optimale, in allen Klinik-Bereichen (von der Aufnahme bis zur OP-Nachsorge) überaus freundliche, umsorgende Behandlung erfahren, welche besonders auch Sorgen und Ängste um das OP-Ergebnis weitestgehend abgebaut haben. Dem ganzen Team mit und um Prof. Dr. Ubrig möchte ich nochmals an dieser Stelle aufrichtig danken.
Ich wurde von Prof Ubrig operiert. Die Prostata musste entfernt werden. Das hat alles sehr gut geklappt. Die Ärzte und das Klinikpersonal hatten alles super im Griff. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nach 3 Monaten habe ich den Sch…. hinter mir. Roboter assistiert (da Vince) war prima. Sehr empfehlenswert.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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PS1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Prostata entfernt. Ich war sofort kontinent und hatte keine Probleme im Nachgang. Ich denke Professor Dr Ubrig ist einer er erfahrensten und besten Da Vinci Chirurgen Deutschlands.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit dem Ergebnis der OP zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Uwe18091960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Montag, den 5.5.2025 an der sehr großen Prostata operiert worden. Das Personal, sowie das Essen und die Zimmer sind top.
Aber das Wichtigste ist, dass mein Urologe heute Morgen bei der Nachuntersuchung gesagt hat, dass es eine perfekte OP war ????????????????
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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HB8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gesamtes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 61 Jahre alt und meine Prostata mit 280 ml wurde per HoLEP-Methode am 25.04.2025 erfolgreich operiert. Übliche Bedenken vor dem notwendigen Eingriff, an für Männer "brisanter Stelle", verlängerten meine lange Leidenszeit bis zum Letzten. Mein behandelnder Urologe empfahl mir überzeugend die Augusta-Kranken-Anstalt für den Eingriff. Hier stand in Aussicht meine übergroße Prostata nicht wie anderswo über die Methode Bauchschnitt zu verkleinern oder gar komplett zu entfernen.
Der Termin wurde festgelegt, eine umfängliche und kompetente Aufklärung folgte. Am OP-Tag wurde ich höchst professionell vorbereitet. Der HoLEP-Eingriff durch den operierenden Oberarzt dauerte 2,5 Stunden. Es wurden 220 ml Gewebe entfernt. Direkt nach der Narkose erhielt ich eine positive Rückmeldung über den OP-Verlauf durch einen Arzt.
Ich kam auf Station W44 wo am Morgen nach dem Eingriff, direkt nach der Visite, die Blasenspülung eingestellt werden konnte. Einen Tag später wurde der Katheder absolut schmerzfrei entfernt.
Genau 72 Stunden nach Aufnahme erfolgte meine Entlassung.
Die Schließmuskulatur arbeitet einwandfrei und ich habe keinerlei Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen. Der Harnstrahl hat sich sofort normalisiert. Alle Bedenken im Vorfeld waren bis dato völlig unbegründet.
Ich danke dem gesamten Team um Chefarzt Prof. Dr. med. Ubrig und besonders dem operierenden Oberarzt der es sich mit meiner sehr großen Prostata bestimmt nicht einfach gemacht hat. Dank auch der Anästhesie. Nicht zuletzt habe ich auf Station W44 ein immer hochmotiviertes, kompetentes und freundliches Pflegepersonal erlebt. Vielen Dank, das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Ich hoffe, durch meinen Bericht einigen Männer Mut zu machen, eine Prostata-Verkleinerung in Angriff zu nehmen und dadurch die Lebensqualität deutlich zu verbessern. Aus meinen Erfahrungen kann ich überzeugt die Urologie der Augusta-Klinik-Anstalt als eine sehr sehr gute Wahl für eine Prostata-OP empfehlen.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Kai1965@ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fehlendes Wlan)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde jetzt zum 3.mal in der Klinik operiert. Angefangen über eine Neoblase bis hin zu der Entfernung von Blasen- und Nierensteinen sowie die Beseitigung eines Narbenbruchs. Bis dato wurde ich nie enttäuscht. Die Ärzte nehmen sich bei den Vorgesprächen Zeit und sind bei Fragen immer ansprechbar. Die Pflegerinnen und Pfleger sind nett und freundlich, obwohl es manchmal ziemlich stressig ist. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen und nehme eine Anfahrt von 200 Kilometern gerne in Kauf.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen, dass Sie den weiten Weg auf sich nehmen. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
medizinisch hervorragend und gute stationäre Versorgung
Kontra:
Parksituation, kein WLAN, teilweise Wartezeit wg. Ärzteengpass
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Prostatektomie wurde bei mir durch den Chefarzt mit einem fachlich hervorragenden Ergebnis durchgeführt: Keine verbliebenen Tumorzellen, wobei von den bei der Aufklärung besprochenen Risiken praktisch nichts eingetreten ist, insbesondere die Kontinenz ist nur bei besonderen Belastungen minimal eingeschränkt, und das angeblich auch nur vorübergehend. Entlassung schon am 4. Tag nach OP! Im Gespräch ist der Chefarzt freundlich, aber leider nur auf die ihm wichtigen Punkte fokussiert, dagegen sind die anderen Ärzte durchweg auch gut in Empathie, im Zuhören und Beantworten aller meiner Fragen. Die Versorgung auf der Station W44 war klasse, ein tolles engagiertes und jederzeit freundliches und hilfsbereites Team, wie man es sich wünscht. Dazu noch eine tolle Essensauswahl und leckere Speisen, geräumiges Zimmer mit Mini-Kühlschrank und modernem Bad!
Auch in den anderen Bereichen durchweg freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, von der Patientenaufnahme bis zu den einzelnen Stationen der Voruntersuchungen – vielleicht färbt das auch noch etwas auf das Chef-Sekretariat ab?
Einzige Minuspunkte: Anfangs schwierige Orientierung in dem sehr verwinkelten Gebäudekomplex, Parkplatzsituation vormittags chaotisch, leider kein freies WLAN, Cafeteria ist in die Jahre gekommen, wegen Ärzte-Engpass sehr lange Wartezeit bei der Anästhesie-Aufklärung.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Gesamteindruck gewinnen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Uro24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung und Durchführung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2024 habe ich mich einer Laser-gestützten OP der gutartig vergrößerten Prostata unterzogen. Nach Voruntersuchungen und eingehender Beratung wurde der Eingriff vom sehr erfahrenen Operateur und einem eingespielten Team problemlos durchgeführt, betreut von einem sehr aufmerksamen Anästhesisten. Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Die Pflege und Betreuung während des anschließenden kurzen stationären Aufenthalts waren sehr gut. Das Augusta an der Bergstraße in Bochum ist für diese Art der Operation und Behandlung unbedingt empfehlenswert! Hohe Fallzahlen und meine eigenen Erfahrungen überzeugen.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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EugenH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empatisch
Kontra:
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Krankheitsbild:
Nierestauung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Notfall mässig auf der Urologie Station C53 aufgenommen. Das Stationsteam und die Ärzte sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl die Vorsorge, OP als auch Nachsorge verlief reibungslos. Erneute Eingriff wird direkt terminiert. Die Station ist sehr sauber, das Essen ausgezeichnet,sehr frisch gekocht und appetitlich angerichtet.
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Janosch54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Beratung
Krankheitsbild:
Hydrozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik wg. eine Hydrozele Operation. Ich war begeistert über die Ärzte und das ganze Personal. Der Umgang ist sehr freundlich und auf Augenhöhe. Das Essen war auch gut und Schmackhaft. Ein Minuspunkt muss ich anbringen, man sollte nach einem Hoden-Operation immer direkt einen Hodenbank und Kühlelemente angeboten bekommen. Die Kühlung bekam ich auf mehrmaligem Nachfrage erst am 2. Tag. Einen Hodenbank habe ich mir wie bereits zu Hause war in der Apotheke gekauft. Ansonsten war ich sehr zufrieden, die Zimmer sind auch sehr schön. Ich würde wieder in das gleiche Krankenhaus gehen.6
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Urologie! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leite ich sowohl Ihr Lob als auch den Kritikpunkt an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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micha211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation + Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 12.06.2024 eine Prostatektomie durchgeführt. Hatte an dem Tag erfahren, dass diese direkt durch den Herrn Professor Ubrig durchgeführt wird. Es ist alles sehr zufriedenstellend und ohne Komplikationen verlaufen. auch das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und mich bedanken.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
1 Kommentar
Wir bedauern es sehr, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns machen mussten. Melden Sie sich gerne einmal unter [email protected], damit wir uns die Situation genauer anschauen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta