Augenlaserzentrum Neu-Ulm

beste Organisation
beste Ausstattung

super Team, super Behandlung, super Ergebnis

Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

Dr. Gäckle und sein Team sind äußerst Kompetent! Die Terminvergabe verlief reibungslos nach meinen Wunschdaten und ließ sich gut in meine Arbeitszeiten einbinden. Alle Termine wurden pünktlich zu der vereinbarten Uhrzeit eingehalten.
Die Laser OP war kurz, schmerzlos und einfach nur spitze! Einen Tag später hatte ich bereits 100% Sehkraft! Meine Augen waren nur 3 Tage etwas trocken (ich habe mit länger gerechnet).
Mein 'neuer' alltag OHNE BRILLE macht richtig Spaß!

Bitte Beratung verbessern!

weniger gute Erfahrungzufrieden (insgesamt noch (!) zufrieden)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Beschreibung untenstehend)
Pro:
insgesamt gut organisiert
Kontra:
Beratung, siehe untenstehend
Kurzsichtigkeit

Es war eigentlich vieles gut, analog zu den bisherigen Bewertungen. Der Einfachheit also nur dazu, was mir nicht gefallen hat:

1. Auch wenn es sich unromantisch anhört und die Euphorie bremst: Im Zuge der Beratung dürfte man ruhig darauf hinweisen, dass nach dem Eingriff das Lesen am Bildschirm über Monate (!) hinweg eingeschränkt sein kann! Bei mir war das jedenfalls der Fall, die Schrift war für mich zu unscharf. Ich wusste das vorher nicht und mein Chef hatte wenig Verständnis, dass ich nur 70% Leistung brachte.
Die Augen waren einfach zu trocken, hatte damit früher NIE Probleme. Besonders in den 6-8 Wochen nach der Behandlung musste ich daher im Büro mindestens stündlich (!) Tropfen in die Augen geben, um meine Arbeit halbwegs verrichten zu können. Danach wurde es weniger, endgültig aufgehört habe ich damit erst nach ca 5 Monaten.
Auch bis heute bin ich nur zu ca 90% zufrieden damit, obgleich beim Sehtest an der Tafel 100% Sehkraft bescheinigt wird.

2. In der Beratung wird stets betont, dass im Festpreis ALLES drin ist, also u.a. ausdrücklich auch alle benötigten Augentropfen. Das stimmt so nicht. Die Arzthelferin sagte mir, dass es maximal 2 St. Thealoz Duo pro Patient gibt. Auf Beschwerde gab es eine 3. Packung, weitere habe ich dann selbst kaufen müssen, zumal ich mir deshalb 50 km Fahrt nicht antun wollte. Kosten aber pro St. für Normalsterbliche ca 25 Euro, und ich brauchte sie eben.

In Anbetracht dessen, dass die möglichen Probleme erst verschwiegen wurden und dann noch nicht mal in Form von ausreichend Augentropfen "ausgebügelt" werden, von meinen persönlichen Umständen des ständig-nachtropfen-müssens ja noch abgesehen, schon irgendwie ärgerlich!

Für beide Punkte gilt: Keine Sprüche klopfen, die nachher nicht eingehalten werden!

Ausgezeichnet

Pro:
Freundlich, offen und informatisreich
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Augenlaserkorrektur

Die Klinik ist sehr modern eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl, da das Personal sehr auf einen eingeht und sich ausreichend Zeit nimmt um alle Ängste zu beseitigen. Überall stehen aufmerksamkeiten wie etwas süßes zum knabbern und Getränke bei dene man sich gern bedienen kann. Ich würde sofort wieder meine Augen bei dieser Klinik Lasern lassen. Mein Angstgefühl wurde mir durch die offene und herzliche Art des Personals genommen. Wirklich eine top Klinik!

Augen-Laserbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte UND Personal)
Pro:
professionelle Beratung und Behandlung
Weitsichtigkeit, Korrektur mit Laser

sehr modern eingerichtet,entspannte und freundliche Athmospäre, Ärzte und Personal sind sehr kompetent und gewissenhaft,verständliche Beratung,als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben,KEINE versteckten Kosten!!!

Von der Betreuung zur OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (intensiv und lehrreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Ziel ist ohne Probleme erreicht worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne und sauberer Eindruck)
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Die OP kostet entsprechend der Leistung
Kurzsichtigkeit

Einen sehr freundlichen Empfang habe ich erhalten. Von Anfang an ist alles strukturiert abgelaufen. Meine Voraussetzungen sind Schritt nach Schritt abgearbeitet worden. Nachdem ich sehr gut von der Beraterin über die OP und mögliche Risiken belehrt wurde, stand nach dem Ok vom Arzt nichts mehr im Weg.

Meine Augenlaseroperation verlief sehr angenehm. Ein bisschen nervosität ist zwar dagewesen, aber ich hab mich in guten Händen gefühlt.

Kurz: gute Betreuung von Anfang an und eine angenehme OP.

Freundliche Grüße

M.Kaidi

Augenlaserbehandlung

Kontra:

Seit früher Jugend bin ich Brillenträger. In der heutigen Zeit gibt es ja viele Möglichkeiten dieses zu ändern. Sei es durch Kontaktlinsen oder eine Laserbehandlung. Aus diesem Grund war ich am 10.06.2015 im Augenlaserzentrum Neu Ulm zu einer Beratung.
Als erstes muss ich sagen das es mit einem Termin sehr kurzfristig geklappt hat und auch hatte ich fast keine Wartezeit bis es zu dem Beratungsgespräch kam.
Das Beratungsgespräch welches Frau C.Richter (es musste gesagt werden) mit mir führte war für mich als absoluter Laie absolut ausführlich. (Fast 1,5 Std.) Hier wurden mir sämtliche Vorteile und auch eventuelle Nachteile einer Laserbehandlung dargelegt. Es gibt einfach nichts zu beanstanden.
Mit einem für mich befriedigendem Ergebnis konnte ich so die Klinik verlassen. Ich kann und würde jedem empfehlen diese Beratung vor anstehenden Behandlungen unbedingt durch zu führen. Auch das Infomaterial welches ich in einer separaten Mappe erhielt war sehr umfangreich. Alles in allem einfach TOP.

Nach knapp 30 Jahren keine Brille mehr!

Pro:
Nette und erfahrene Mitarbeiter in der Augenklinik
Kontra:
Sogut wie keine
Kurzsichttigkeit

Mai 2012 bin ich von Dr Harald Gaeckle gelaesert worden. Alles sehr gut gelaufen. Vor der Operation hatte ich etwa 10% visus. 10 minuten spaeter war ich bei 50%. Ein Tag spaeter bei knapp 100%.

Fuer etwa 4 Wochen nach der Eingriff waren die Augen lichtempfliglich und ein wenig trocken.

Ich wuerde die Behandlung Empfehlen. Habe in meinem noch nie so gut gesehen wie jetzt!

Sehr gut !

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit, sehr ausgebucht...)
Pro:
Super Beratung
Kontra:
längere Wartezeit bis zur Voruntersuchung.

Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, ich wurde top beraten und die Behandlung warhervorragend. Nichts zu meckern.