Augenklinik Stadthagen

Talkback
Image

Brunnenstraße 12
31655 Stadthagen
Niedersachsen

19 von 21 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

21 Bewertungen

Sortierung
Filter

Bitte versuchen Sie es woanders

Augen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Positiv ist die Homepage mit Kontaktformular
Kontra:
Ich bekam keine Hilfe
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
im März 23
"leider sind unsere Kapazitäten erschöpft, bitte versuchen sie es woanders" diese lapidare Antwort bekam ich
schriftlich , auf der Suche nach Hilfe für meine Augen, ich brauchte neue Linsen Diagnose Grauer Star
Dürfen Ärzte keine Empfehlungen für andere Ärzte geben?
Woher soll der Patient wissen wo er Hilfe findet?
meine Bitte an die Augenklinik Stadthagen sagt den Betroffenen was genau zu tun ist, um einen Termin zu bekommen.

Ich bin nach langer Suche in der Augenklinik Minden gelandet und da wurde mir umgehend geholfen, beide Augen sind mittlerweile operiert.

Hervorragende, außergewöhnliche Behandlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier stimmt alles!
Kontra:
Ich habe absolut nichts zu meckern!
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Niemand ist froh, wenn an seinen Augen herumgeschnippelt werden muss. Umso besser, dass es diese erstklassige Augenklinik gibt, in der Voruntersuchungen und -gespräche in freundlicher Atmosphäre mit hervorragender Organisation erfolgen. Hier weiß die Rechte, was die Linke tut! Trotzdem auch hier der Graue Star wie am Fließband operiert wird, habe ich mich zu jeder Zeit individuell gesehen, ernst genommen und sehr gut betreut gefühlt. Der OP-Erfolg war beide Male ganz hervorragend. Am jeweils 1. Nachsorgetermin war "meine" Augenärztin sehr angetan und sagte, selten würden die Augen schon am 1. Tag nach der OP so gut aussehen. Ich bin dafür sehr dankbar. Ausdrücklich möchte ich den "Schwestern" in der Ambulanz und im OP Anerkennung zollen, die Kompetenz und Zuversicht ausstrahlen, ebenso den Narkoseärzten. Den abendlichen Anruf der Klinik am OP-Tag habe ich als sehr wohltuend empfunden. Schließlich geht es um das Augenlicht! Der Kaffee danach für die fröhlichen frisch Operierten ist ein weiteres Sahnehäubchen. Last not least: Der Shuttle-Service ist einzigartig und wird unterhaltsam, humorvoll und zugewandt ausgeführt. Kurz: In diesen Zeiten, wo überall gespart wird (auch an Freundlichkeit und Zugewandtheit), sind dieses Augenarztzentrum und diese Klinik ein Kleinod. Ich bin total begeistert und würde mich jeder Zeit wieder diesen Ärzten und ihrem Team anvertrauen. Es bleibt zu wünschen, dass dies erstens so bleibt und zweitens Schule macht!

Sehr patientenorientiert und sehr kompetent

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ansprechendes Ambiente, freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute OP-Vorbereitung durch das Personal vom Augenarztzentrum Stadthagen. Terminierung ohne nennenswerte Wartezeit. In der Augenklinik wurde ich hervorragend betreut, sowohl im Stationszimmer als auch im OP. Besonders im OP wurden mir durch die Krankenschwester und dem Anästhesisten die letzten Ängste genommen. Ich habe von der OP nichts mitbekommen, einfach genial. Nach der OP wurde ich mit einer Tasse Kaffee "belohnt" und konnte schon 30 Minuten später nach Hause. Abends wurde ich nochmal vom Personal der Klinik angerufen und gefragt wie es mir geht. Am nächsten Tag musste ich noch zur Visite. Ich konnte sofort ohne Brille mit geschärftem Blick die Umgebung sehen. Sehr schön finde ich, dass auf dem Implantatausweis ein Foto meines Operateurs ist, da ich ihn ja nicht persönlich kennengelernt habe. Nochmals vielen Dank und in 14 Tagen komme ich wieder für das andere Auge.

So toll die Einrichtung, so gut die Behandlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
passt alles zusammen
Kontra:
Krankheitsbild:
AMD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So professionell und absolut gut ausgestattet die Räume, die Architektur, die Geräte und die Organisation sind, genauso gut wurde ich hier behandelt. Besser kann es eigentlich gar nicht sein.
Nur als Tipp, wenn man doch mal etwas warten muss. Sehen Sie sich um. Schauen Sie auf den Boden, die Wände, die Lampen, die Fenster, die Türen, der Garten und natürlich auf die Arbeitsplätze der Teamworker: Es ist alles so toll gestaltet und ohne irgendeinen Makel. Wer hat das bloß so gut geplant und realisiert?

Ganz neue Lebensqualität

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen !!
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Grauer Star, beide Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe so viel Angst vor einer Augen Op. gehabt, dass ich mit der Behandlung so lange wartete, bis es nicht mehr ging und ich nicht mehr Auto fahren konnte.
Die Voruntersuchungen im Augenarztzentrum dauerten einige Stunden.Alle Mitarbeiter dort sind sehr nett, alle meine Fragen wurden genau erklärt.
Natürlich gibt es Wartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen, bei mir nie länger als ca. 20 Minuten.
Die erste Op war am 18.02.2019
Ich war sehr aufgeregt, aber durch die ruhige Art vom OP Team verlor ich alle Ängste. Die OP ist absolut schmerzfrei und in ca. 20 Minuten erledigt. Danach gibts einen leckeren Kaffee und kann nach ca. einer Stunde die Klinik verlassen.(Nicht selber fahren)

die zweite Op war am 08.03.2019, die genau wie die erste verlief. Inzwischen habe ich wieder eine Sehstärke von 80%, was sich aber lt. Augenarzt noch verbessern kann.

Mein Dank an alle Mitarbeiter und besonders an den Operateur Dr. Grolmus.
Ihr habt mir die Welt wieder bunt und scharf gemacht!
DANKE...

Voller Durchblick, bei optimaler Sicherheit und Versorgung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Information, Hygiene und Freundlichkeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sept.18 wurde ich an beiden wegen Grauen Star
zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert.
Schon die Vorbereitung im Augenzentrum war hervor-
ragend.
in der Klinik wurde ich sehr freundlich aufgenommen.
Information und Sicherheit für die Operation waren umfassend.in der Op vorbereitung wurde jeder Schritt der an mir gemacht wurde erklärt.
Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben, so das ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.Die Operationen verliefen sehr gut, ich kann nach über 60Jahren, wieder ohne Brille in die Ferne sehen.Brauch nur noch eine Lesebrille. Alles in allem ein großer Erfolg.
Die Augenklinik kann ich sehr empfehlen.

Gute Betreuung der Patienten

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorzüglich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Graue Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte und Personal.
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung, eine gute Betreuung.
Im OP - Vorbereitungsraum herrscht eine beruhigende Atmosphäre.Auf Angstpatienten wird Rücksicht genommen. OP wird von Fachärzten durchgeführt! Ich kann die Augenklinik bestens empfehlen.

Sehr gute Klinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Betreuung, Logistik, Kompetenz,
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star am rechten Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden. Die gesamte Betreuung bis zur OP, die OP selbst und auch danach,war absolut spitze.

Keine Angst vor Katarakt-OP

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt-OP (grauer Star)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit vielen Jahren höre ich immer wieder in meinem Umfeld von der Augenklinik Stadthagen. Deshalb kam für mich gar kein anderes Krankenhaus in Frage, als sich meine Sehprobleme verschlimmerten. Wenn da nicht diese Horrorvorstellung gewesen wäre, dass jemand an meinen Augen herumschneidet! Immer wieder hörte ich, dass man davon gar nichts merkt. Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und meldete mich zu zwei OPs an.
Beim ersten Mal dauerte der Aufenthalt in der Klinik insgesamt gut 5 Stunden, immer wieder wurde man zu Voruntersuchungen geholt und kam dann eine Etage weiter. Zu keiner Zeit habe ich Hektik verspürt, sondern das ganze Personal, mit dem ich zu tun hatte, war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Als ich wieder zu Hause war, rief abends eine Schwester an und erkundigte sich nach meinem Befinden.
So konnte ich dem zweiten Termin ganz locker entgegensehen, der nur noch ca. 3 Stunden dauerte.
Das Ergebnis ist super - ich kann wieder richtig gut schon ohne Brille sehen. Für den Übergang habe ich mir einfache Gläser mit dem angepeilten Dioptrienwert in ein vorhandenes Gestell einsetzen lassen und nach der letzten Kontrolluntersuchung kann ich mir dann die endgültige Brille anpassen lassen.
Ich bin sehr zufrieden!!!

Alle Bereiche sehr gut

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Berührungen mit der Klinik im Vorfeld und während der Behandlung waren nur positiv.
Ich kann die Klinik empfehlen.

Sehr zufriedener Patient

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und freundliches Personal.

Alles bestens verlaufen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebevolle Betreuung durch das Personal
Kontra:
xxx
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 9.3. und 6.4. an beiden Augen Operation wegen grauem Star. Ängste vor der ersten OP wurde vom freundlichen und liebevollen Personal schnell vertrieben und die Operation selbst ohne Schmerzen von beruhigenden Worten des Arztes und Narkosearztes begleitet.
Die nachfolgend zweite Operation ebenso.Aber da hatte ich vorher keine Angst mehr. Das gesamte Personal supernett und aufmerksam.Ich kann die Klinik wirklich sehr empfehlen.

unangebrachte Wartezeit

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dieser Neubau ist das beste, was ich je gesehen habe, sehr modern aber zweckmäßig.
Leider wurde auf die Übername der Patientenanmeldung verzichtet, ich mußte alle Daten noch einmal ausfüllen obwohl ich schon 10 Jahre Patient bin.
Der ganze Ablauf an diesem Fage verlief sehr langweilig, owohl ich einen Termin hatte mußte ich
vor jeder Untersuchung warten - wie im Wartezimmer.
Seit fast einem halben Jahr wartete ich auf diesen Termin, mit Herrn Jacob wäre auch alles nicht so schlimm, ich wurde ja auch untersucht, nur nicht von Herrn Jacob - der war an diesem Tage gar nicht im Hause.
Erwartet hätte ich das man diesen Termin kurz vorab mit mir telefonisch abgeklärt hätte, dann wäre ich trotz 2 Stunden Wartezeit nicht ganz so stinkig
aus der Praxis verschwunden.
Zu guterletzt soll ich nun auch noch in 4 Wochen
nochmal anrufen um einen neuen Termin mit Herrn Jacob zu vereinbaren. Ich bin noch nicht klar darüber ob ich das überhaupt noch möchte, es gibt ja auch noch andere Augenärzte !
Für mich war dieser Tag eine einzige Entäuschung !

immer wieder

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer freundlich,und zuvorkommend
Kontra:
keine mängel
Krankheitsbild:
grauen star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles super von a-z

Super Gesamtleistung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Telefonische Nachfrage am Abend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Die OP ist ohne Probleme abgelaufen. Der angegebene Zeitplan wurde eingehalten. Zusätzlich hatte sich das Personal noch um fehlende Unterlagen gekümmert (Fehler meinerseits).

OP grauer Star

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Graue Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlich und kompetent.Vielen Dank.

Grauer Star OP

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionell und kompetent. Freundliche Vorbereitung und verlässliche Termine

Sehr zufrieden!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe unten
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Glaukomoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung.
Fragen werden einfühlsam und verständlich beantwortet.
Sehr freundliches Personal.
Prima Nachbetreuung(Anrufe zuhause).

Dieser Klinik kann man sich unbesorgt anvertrauen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man fühlt sich als Mensch und nicht als Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulante Katarakt-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fachärtzliche Kompetent optimal
sehr gute Organisation
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen
sehr gute Nachsorge

Zufriedene Grauer Star Operation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nettes Personal, angenehme Atmosphäre in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Operation an den beiden Augen, mit einem guten Ergebnis. Es gab keine Komplikationen,alles gut verlaufen.
Es war alles bestens organisiert vom netten Personal.
Danke an das gesamte Team.
Ich kann die Augenklinik Stadthagen nur empfehlen.

Zufriedener Patient

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 06.01.17 wurde das rechte Auge, und am 20.01.17 das linke Auge operiert. Beide Operationen verliefen ohne Komplikationen. Das Personal war kompetent und sehr freundlich. Ich kann die Augenklinik Stadthagen nur empfehlen

Profs und trozdem keine Massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekt, besser geht es nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekt; besser geht's nicht.Ich bin begeistert und freue mich auf die nächste OP, Vielen Dank an das gesammte Team.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett und höchste Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Linse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nettes professionelles Personal. Super organisiert.

ich denke es gibt keine bessere augenklinik mit soviel herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
grauer star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war gestern,10.03.2016.in der augenklinik mit einer panischen angst.die wurde mir dort von ganz lieben schwestern ausgeredet,aber sie blieb,im OP unten waren sie auch alle sowas von lieb zu mir,ich dachte das kann nicht wahr sein.man hat mit mir sogar nebenbei gescherzt,auch dafür haben sie sich zeit genommen.ich kann die klinik sowas von weiter empfehlen.nächsten monat muß ich wieder hin.ich freue mich jetzt sogar drauf :-) man rief mich sogar abends zu hause an und fragte mich wie es mir geht.und ich bin nur kassenpatien. 10 dicke sterne!!!!!

Menschen 2. Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cataract
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Bewohner unserer Einrichtung, leicht dement, sollte zur Cataract OP. Aufgrund eines angeblichen schlechten Allgemeinzustandes wurde er nicht operiert. Die Klinik erachtete es als nicht wichtig das Pflegeheim darüber zu informieren und schiebt die Informationspflicht dem Augenarzt zu, der diese wiederum an die Klinik weitergibt. Der Bewohner, der nur einen geringen Barbetrag im Monat zur Verfügung hat, musste am nächsten Tag zur Kontrolle zum Augenarzt. Dieser wurde jedoch zwischen Klinik und Augenarzt abgesagt, ohne das Pflegeheim darüber zu informieren. Ihm entstanden dadurch nicht nur psychischer Streß wie Angst, Verunsicherung, sondern auch ein finanzieller in Höhe von 100,- €. Desweiteren gibt die Klinik gerne etwas problematischer Patienten an andere Kliniken ab, ohne zuvor Rücksprache mit betroffenen Betreuungskräften (Betreuer oder Pflegepersonal) zu halten, die eine viel bessere Beurteilung der Situation geben können, als die Ärzte, die sie nur ein paar Minuten gesehen haben.

1 Kommentar

AK_Stadthagen am 05.01.2016

Sehr geehrter Herr,
gerne nehme ich zu Ihrem Eintrag Stellung:
1. Ihre Beschwerde, dass die Information über den entfallenden Kontrolltermin beim Augenarzt nicht an das Pflegeheim weitergegeben wurde, ist berechtigt. Wir werden Ihren Kritikpunkt berücksichtigen und sicherstellen, dass zukünftig in ähnlichen Fällen nicht nur Patient und Augenarzt, sondern auch das Heim unterrichtet werden. Die dem Patienten entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
2. Aus Gründen der Schweigepflicht und des Datenschutzes kann ich an dieser Stelle nur allgemein ausführen, dass wir in Einzelfällen polymorbide Risiko-Patienten, bei denen die Gefahr besteht, dass sie im Anschluss an einen Eingriff in Allgemeinanästhesie eine intensivmedizinische oder internistische Mitbehandlung benötigen, an Großkliniken mit den entsprechenden Abteilungen überweisen. Dies geschieht ausschließlich im wohlverstandenen Interesse der Patienten. Ob Sie als Altenpfleger tatsächlich besser imstande sind, ein Narkoserisiko zu beurteilen als ein Facharzt für Anästhesiologie, stelle ich Ihrem selbstkritischen Urteil anheim.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Knoche
Leitender Arzt der Augenklinik Stadthagen

sehr gute klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr angenehme Atmospäre im Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star an beiden Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Behandlung, bestes Operationsergebnis an beiden Augen, würde jederzeit wieder hierher kommen.

Zum Ablauf möchte ich bemerken, daß alles sehr gut organisiert ist, es ist keine Hektik zu spüren - einfach eine gute Atmosphäre, was sicherlich auch ein Verdienst der netten Mitarbeiter auf allen Ebenen ist.

grosses lob, für Ârzte und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und verstãndlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne brille besser sehen zu können)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (stimmig)
Pro:
alles
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
grüner star op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit 94j. operiert. Wir waren beide sehr begeistert. Von dem Erfolg der Op, aber vor allem von der Klinik an sich und dem wirklich superlieben Personal, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, als Pat. aber auch als Angehörige. Nochmals tolles lob, an alle. In ein paar Wochen ist das andere Auge dran. :)
Auf jeden Fall zu empfehlen.

Jederzeit gerne wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klinikablauf und OP
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Behandlung. Es wird sich ständig um die Patienten gekümmert. Nach der OP kann man Kaffee bekommen. Alles sehr sauber, Schwestern sehr freundlich. Es wird abends sogar angerufen und nach dem Befinden gefragt.

Ich würde wieder in die Klinik gehen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (... mit der Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Klinik betrifft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Klinik betrifft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Klinik betrifft)
Pro:
Sämtlicher Klinikablauf
Kontra:
Hektik in der Praxis
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Privatpatient - behandelt geich Kassenpatient (ist doch gut so!)
Nicht verwechseln mit der Praxis! Dort war man recht unpersönlich.
In der Klinik keinerlei Klagen; kompetente Betreuung.
Ergebnis sehr gut, nicht einmal Kratzen in den ersten Stunden nach der OP. Es wurde sogar zuhause nach der OP angerufen, nach der Befindlichkeit gefragt und an das Tropfen erinnert.
Auch die Augenuntersuchung beim Augenarzt zuhause (nicht die Stadthagener Praxis) bestätigte am Folgetag ein sehr gutes Ergebnis der OP.

Bin sehr zufrieden mit der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Keine zu langen Wartezeiten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Zimmer war einfach aber gut. Der med.Eingriff war bestens. Personal war sehr zuvorkommend.