AAM - Augenklinik am Marienplatz AG & Co KG

Marienplatz 18/19
80331 München

Top Augenklinik

grauer Star

Das gesamte Team ist sehr freundlich und professionell!
Die Klinik zu 100% empfehlenswert

Trifokallinsen können die Lebensqualität verringern

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehrkraft schlechter als vor der OP)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufklärung über Gefahren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (miserables Ergebnis)
Pro:
Ich kann wieder ohne Brille lesen
Kontra:
Für die Nähe und Ferne brauche ich jetzt eine Brille
grauer Star

Ich hatte eine Augen-OP (grauer Star) und mir wurden Trifokallinsen vom beratenden Arzt dieser Klinik empfohlen. Leider kann ich nun, nach erfolgter OP an beiden Augen nicht mehr deutlich in der Nähe sehen. In der Ferne ist es auch nach 3 Monaten noch schlimmer. Ich sehe also nach der OP in der Nähe und der Ferne sehr viel schlechter als vor der OP. Jetzt brauche ich für die Ferne eine Brille, die ich zuvor nicht gebraucht habe. Ich habe nun auch eine Hornhautverkrümmung, die ich nachweislich vor der OP nicht hatte.
Das einzig Positive ist, dass ich zum Lesen keine Brille mehr benötige.
Insgesamt ein miserables Endergebnis. Insgesamt war es ein großer Fehler, diese OP machen zu lassen. Ich leide sehr unter dem Ergebnis! Mir wurde ein großes Stück Lebensqualität genommen!!!

Hervorragende Behandlung

Pro:
Perfekt
Graue Star

Am 23.08.17 wurde am rechten Auge der graue Star operiert. Das OP-Team leistete eine hervorragende Arbeit. Ich fühlte mich sofort aufgehoben und wunderbar umsorgt. Ebenso gilt das für den Empfangsbereich. Vielen Dank an das tolle Team :-) :-) :-)

OP grauer Star

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
grauer Star + starke Schlupflider

Ich habe am rechten Auge einen grauen Star und starke Schlupflider. Mein Arzt meinte, beides wird in einer OP gerichtet und er führt die OP selbst durch. Leider sagte die Kinik 10 Tage vor der OP ab. Nach Drängem erhielt ich einen neuen OP-Termin, eine mir unbekannte Ärztin. Ich lag bereits auf dem OP Tisch, als die Ärztin wiederholte, ich solle das rechte Auge öffnen. Da mein rechtes Auge extrem trocken ist, öffnet es sich immer eine Millisekunde später. Sie wurde ungeduldig, dann ungehalten und zum Schluß unfreundlich, mit der Bemerkung" Wenn Sie das Auge nicht öffnen, kann ich Sie nicht behandeln. Unter diesen Umständen möchte ich die Verantwortung nicht übernehmen" und schickte mich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Ich bin 81 Jahre alt und mußte gegen Bezahlung eine Begleitung organisieren. Insgesamt ist die Klinik zu einem Massenabfertigungsbetrieb abgedriftet. Früher dachte ich immer, daß der Chef die Qualität seiner med. Mitarbeiter überprüft.

Rundum Sorglos-Paket durch Kompetenz und Feinfühligkeit

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Weitsichtigkeit mit ca. 4 Dioptrin

Ich habe mich nach einer Empfehlung von Frau Dr. Hirschbach für einen Beratungstermin in der AAM zur Korrektur meiner Weitsichtigkeit durch Einsetzen einer Kunstlinse entschieden. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war sehr freundlich, kompetent und ich wurde auch ausführlich über die Risiken aufgeklärt. Schon zwei Wochen später hatte ich meine OP-Termine. Ich war wenig nervös, da ich mich einfach in besten Händen wusste. Die OP verlief völlig komplikationslos und die Atmosphäre in der Klinik war zu jedem Zeitpunkt äußerst angenehm und entspannt. Das Ergebnis der OPs hat meine Erwartungen noch übertroffen. Ich bin sehr zufrieden und kann mein Glück noch gar nicht recht fassen. Auch die Nachuntersuchungen verlaufen sehr gut und runden meinen positiven Eindruck ab. Also kann ich Dr. Neuhann und sein gesamtes Team nur empfehlen!

Endlich ohne Brille

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das muss man erleben trotz großem respekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klären auch über Nachteile auf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (superlaser ohne Schmerzen aber mit viel Angst)
Pro:
seriös, professionell, q
Kontra:
fällt mir grad nix ein
Kurzsichtig

nach einem Bericht im ARD über care-vision und andere habe ich meinen Termin gecancelt und bin in dei Augenklinik ma Marienplatz.Beratung war gut, ich hab Vertrauen bekommen und den Lasertermin ausgemacht. Die Femtolasik kostete rund 500E. Fand ich blöd, aber meine Oma leit mir das Geld, und soviele Augen hat man ja nicht. Behandlung mit viel adrenalin im Blut, aber super. Der nächste Morgen genial. Alles, aber auch alles seh ich. Der doc hat perfekte Arbeit geleistet. Got sei dank hab ich mich für die bessere Version entschieden.

In den Händen des Meisters Neuhann

Kontra:

Der Augenspezialist in München vielleicht sogar in Deutschland! Tolle Räume, freundliches Personal, und vor allem kompetente Beratung aus den Händen des Meisters Tobias Neuhann. Auch als Kassenpatient! Bin von einer Klinik zur nächsten mit einer Hornhauterkrankung- hier wurde mir schließlich geholfen!

Trotz Riesenangst geniale Behandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (alle sehr freundlich, nur ab und zu muss man warten)
Pro:
man nimmt sich Zeit, sehr kompetent
Kontra:

ich hatte groose Angst vor der Laserbehandlung. Ich war schon bei zwei anderen Ärzten die auch Augenlasern. Bei der Ärztin Dr Jakobs fühlte ich mich sehr gut beraten. Sie hat auch die Komplikationen besprochen und vorallem was man dann machen kann. In der Klinik am Marienplatz kann jede Komplikation auch behandelt werden. Das hat mich sehr beruhigt. Auch die Informationen über Dr Neuhan. dann die Behandlung: Super easy, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt besonders nach einer Radioübertragung im februar. Das war da ja viel heftiger aks bei mir. Bin top zufrieden und kann allen nur empfehlen, vor einer geplanten Behandlung diese Augenklinik zu besuchen.

Supernettes OP Team samt Doktor

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine neuen Augen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Neuhann hat sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
Pro:
modern, sauber und angenehm
Kontra:
zuviele Patienten

Ich möchte voralem meinem erfahrenen Glück Ausddruck geben. Ich bin sehr weitsichtig, als Baby wurde ich am grauen Star operiert. Jetzt vertrage ich die Kontaktlinsen nicht mehr. Die Professoren und doktors haben mich untersucht undgesagt dass eine Operation sehrv gefährlich wäre und ich noch viel zu jung sei. In der Augenklinik haben die schwestern mir die ganze Angst genommen, Dr Neuhann hat mich operiert und ich kann richtig gut sehen. Niemand wollte die operation machen und dort war alles ganz einfach. ich aknn mit meiner kleinen Tochter endlich ins Schwimmbad und muss nicht mehr Anst haben die Brille zu verlieren. Ich bin so glücklich und alle waren supernett. beste Empfehlung

Kompetente, menschliche und optimal medizinische Betreuung

Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Handwerkerarbeiten im Haus

Ich habe nur ein Auge das funktioniert, das andere ist seit Geburt blind. Jetzt musste ich meinen grünen Star operieren lassen, weil die Augentropfen mein ganzes Auge schwer beeinträchtigen. Wenn bei der operation jetzt was passiert was soll ich dann machen? ich habe ich lange umgehört und habe verschiedene Ärzte aufgesucht. Schließlich habe ich mich für Dr.N. an der Augenklinik entschieden. Wenn ich diesen Verlauf vorher doch gewuß hätte! Sehr sehr nette und kompette Schwestern, eine tolle Narkoseärztin, deren Namen ich leider nicht mehr weiß und tolle Betreuung. Und zudem war die OP völlig schmerzlos und erfolgreich. Dr.neuhann sagte mir, dass er ein goldenes Implantat gewählt hat. jetzt bin ich auch noch mehr wert! Es war ein goldrichtige Entscheidung.