|
Augenleit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Operatie)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wordt niet terug gebeld)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
geen wachtlijst
Kontra:
Klacht wordt niet serieus genomen.
Krankheitsbild:
hangende oogleden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vooraf waren de oogonderzoeken en advies prima. Ik stemde in met een ooglidcorrectie omdat de arts aangaf dat het prachtig zou worden. Alleen een stukje vel boven mijn ogen weghalen.
Boven één oog kan niet, dus moest hij beide oogleden doen, terwijl eigenlijk het linker niet nodig was. Geen communicatie vooraf over wat er exact gaat gebeuren, er wordt niets overlegd of afgetekend. Je krijgt druppels in je ogen en niemand kan je uitleggen waar het voor is. De operatie was pijnlijk, ik heb flik gehuild, kon voelen dat hij in me sneed, maar ik moest mijn mond houden vertelde hij. De koelelementen om nadien de ogen te koelen waren op. Mijn kamergenote liet haar dochter koelelementen kopen. Toen bleek de vriezer het niet te doen. Geen koelelementen dus, terwijl dit zo belangrijk is. Na uren op de kamer te hebben gelegen (ogen afgedekt) vonden we het toch tijd worden dat wij geinformeerd werden. We moesten niet zo zeuren werd ons verteld, gewoon liggen blijven. Vanaf 's ochtends vroeg tot 's avonds laat geen eten gehad. Alleen water. Koffie zou slecht zijn. Pas laat op de avond mochten we eten. Toen mocht ook het verband er af.....! Ik moest wederom mijn mond houden en niet zeuren, gewoon het resultaat afwachten. Heb hele kleine kraaloogjes gekregen. Kan geen eyeliner of kohlpotloodje meer op. Na diverse bezoeken is het me duidelijk dat mijn klacht niet in behandeling wordt genomen, ach valt wel mee zeggen ze. En u wordt terug gebeld. Ik ben nog nooit terug gebeld. Elke keer als ik een afspraak maak wordt ik weg gestuurd, maar krijg wel een dikke rekening. Nooit meer Augenkliniek Ahaus. Voor altijd verminkt.
Oh dann überlege ich mir das noch mal. Hört sich wirklich erschreckend an. Meist ist der Leidensdruck ja schon vorher hoch und wenn nach der Behandlung alles noch schlimmer ist, ist das wirklich schlimm. Schade, das sich gerade nach diesem Ergebnis der Operateur nicht mehr kümmert hat. Hört sich für mich so an wie:"Hauptsache das Geld ist verdient."
Oberlid-OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
ghanima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten)
Pro:
moderne Klinik, freundliches Personal
Kontra:
mangelhaftes Ergebnis, lange Wartezeiten,
Krankheitsbild:
hängende Oberlider
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe letztes Jahr eine Oberlid OP machen lassen. Es ist aus meiner Sicht katastrophal geworden. Das linke Auge ist ganz dick geworden und die Schwellung ist monatelang nicht weg gegangen. Hab Lympfdrainage machen lassen aber ohne Erfolg. War auch mehrmals zur Nachuntersuchung aber der Herr Doktor hat es immer abgetan. Sein älterer Kollege hat es genauso gesehen wie ich und wollte mich auch nach operieren. Bin dann aber zu einem Facharzt in Münster gegangen und er hat beide Augen korrigiert, denn beide Augen waren alles andere als gut. Das Ergebnis ist nun gut und ich war nach 1 Woche schon wieder gesellschaftsfähig. Kein Vergleich.
Das linke Auge ist aber nach wie vor vor allem morgens oder wenn ich müde bin dick und das Lid hängt auch ein bisschen. Ich denke, die Lymphdrüsen sind defekt und deswegen die Schwellung.
Ich hatte auch den Eindruck, dass der Dr. so ein bisschen lustlos bei der ganzen Sache war. Na ja, mich sehen die nie wieder. Tolle moderne Klinik aber es ist nicht alles Gold was glänzt also Vorsicht.
|
flodurnnamua berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr schlechtes Operationsergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Personal hilfsbereit
Kontra:
Operateur schlecht
Krankheitsbild:
Kataraktoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 24. Januar 2014 wurde in der Augenklinik Ahaus eine Kataraktoperation an meinem rechten Auge vorgenommen. Diese erbrachte eine geringfügige Verbesserung der Sehschärfe von 50% auf 63% und erhebliche Sehstörungen in der Folgezeit, weswegen ich eine Nachuntersuchung (an anderer Stelle) durchführen ließ. Dabei zeigte sich, dass die Kunstlinse nicht (wie üblich) im sondern vor dem Kapselsack plaziert ist. Sie sitzt nicht zentrisch mittig, wie sie sollte, sondern ca. 30 % zu tief, weil sie abgerutscht ist, was ihre Wirkung erheblich beeinträchtigt.
|
Ferdie10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Arrogante Gespräche an der Rezeption
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Untersuchung und die Ärzte sind gut und kompetent.
Allerdings sind einige Damen an der Information sehr unhöflich und geben teilweise dumme und sehr unhöfliche Kommentare ab.
Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich es vorgezogen habe, eine andere Klinik aufzusuchen.
Fazit: Es ist sehr schade, dass so unkompentente Damen das Niveau einer guten Klinik so herunterziehen.
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Empfangspersonal gemacht haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern.
Gerne würden wir den Vorfall genauer nachvollziehen, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Bitte melden Sie sich unter [email protected], damit wir Ihr Anliegen persönlich besprechen können.
Freundliche Grüße
Augenklinik Ahaus
Wartezeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kern2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Der Arzt ist gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit , Termintreue
Krankheitsbild:
grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Extrem lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung:
Heute 30.06.2017
Termin 15:00
Eingangsuntersuchung 15:20 Dauer 30 Sekunden
Kontrolluntersuchung durch den Arzt um 16:10 Dauer 2 Minuten und 48 Sekunden.
Für diese beiden "Kontrollen" von einer Dauer von gut 4 Minuten mußte eine Wartezeit inklusiv neuer Terminvereinbarung von 14:50 Uhr bis um 16:20 in Kauf genommen werden.
Der Patient ist 92 Jahre alt.
|
AnnaK1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
LASEK Eingriff
Kontra:
Beratung, Umgang mit Kritik, Halten von Absprachen
Krankheitsbild:
Fehlsichtigkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich habe mir im Frühjahr 2014 die Augen mit einem LASEK Eingriff lasern lassen. Der Eingriff selber ist gut gelaufen. Was ich allerdings stark bemängeln muss ist die Beratung hinsichtlich der Finanzierung und auch die Beratung zu einzelnen Nachsorge und Vorsorge-Behandlungen.
Nach einem persönlichen Telefonat dachte ich, es würde eine Klärung geben, habe aber mit dem heutigen Tag als Reaktion darauf einen Anwaltsschreiben bekommen. Menschlich finde ich diesen Umgang mit Patienten unmöglich und verwerflich. Wenn Sie Absprachen mit der Klinik treffen, so lassen Sie sich diese schriftlich geben!
Abschließend lässt sich sagen, dass ich fachlich zufrieden, aber menschlich und im Bereich Service und Patientenfreundlichkeit immense Abstriche machen muss. Ich würde aufgrund dieser Punkte ncih nochmal einen Eingriff oder eine Behandlung in der Augenklinik Ahaus machen lassen!
|
Chris606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Behandlung: sehr zufrieden Abzug wg. Wartezeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wg. Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nett und gute Behandlung
Kontra:
Wartezeit beim Kontrolltermin um 7:30uhr
Krankheitsbild:
Verletzung der Hornhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Augenärztin in Coesfeld: Termin für Nachkontrolle um 7:30 Uhr erhalten, Ärztin kam erst um 8:05 Uhr in die Praxis und Kontrolle begann um 8:15 Uhr. 45 min Wartezeit für den ersten Termin am Tag ist für mich nicht nachvollziehbar! Ärztin und Arzthelferinnen waren sehr nett. Behandlung war gut!
|
RvdS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (1ste keer zeer tevreden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zeer vakkundig en aquraat
Kontra:
Slordig, gehaast een beetje chaotisch
Krankheitsbild:
Staar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ik heb 14 sept.2020 vanwege grijze staar een nieuwe lens gekregen en ben zeer tevreden over hoe het verlopen is. Het team was enorm op elkaar afgestemd. Ik heb geen pijntje gevoeld en het hele gebeuren verliep vlekkeloos. Ik zou zomaar een tien geven. Geweldig..
De 28e sept. werd ik aan het rechteroog geholpen.Hierbij voelde ik bij het aanleggen van het infuus de vloeistof over mijn arm komen. Bij het druppelen van het oog, voelde ik meer druppels naast het oog komen dan erin. Ook werd ik 4 keer rondom het oog gespoten.Terwijl ik bij de 14e sept.niet een gemerkt heb dat ik een spuitje bij het oog had gekregen. Ook had ik nu na de operatie, bloeduitstorting bij het oog. De uitvoering van de operatie is echter wel zonder complicaties verlopen. Het resultaat is goed. Deze tweede was dus in het voortraject slordiger.
|
Christina92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kartenlesegerät funktionierte nicht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kurzsichtigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Ende August eine LASIK Operation. Natürlich hatte ich etwas Angst vor der Operation. Es ist ein nun mal ein Eingriff und das auch noch an den Augen.
Aber alle Sorgen waren umsonst. Ich wurde sehr gut behandelt, während der Operation wurde immer erklärt was der Arzt gerade macht. Das beruhigte wirklich sehr.
Und das Ergebnis später, Sehen ohne Brille und auch ohne Kontaktlinsen ist ein unglaublich schönes Gefühl. Mir kamen da sogar Freudentränen direkt nach der OP.
Insgesamt wirklich empfehlenswert. Und total ohne schmerzen. Ich hätte es bereut, wenn ich es nicht gemacht hätte.
|
DAK-Betroffener berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (mit Arzt und Personal)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ausführlich und freundlich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (negativ ist die Wartezeit für Kassenpat . bis zur OP)
Pro:
Beratung, Kompetenz, Ausstattung
Kontra:
Zweiklassenbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
gut mit dem Auto erreichbar
zentrale Aufnahme
mehr als 6 Ärzte sorgen für optische Massenabfertigung
geschäftsmäßige Schnellabfertigung
sehr moderne Ausstattung
Ärzte freundlich, ohne Zeitdruck, informativ, relativ jung
Klinik und Ärzte werden über Präsentationsfilm im Wartezimmer ausführlich vorgestellt
drei Wartezimmer
Wartezeit nach Anmeldung bis zur Untersuchung ca. 1 Std
Wartezeit nach Untersuchung bis zum Abrechnung 30 Min
Unterscheidung zwischen Kassenpatienten und Privatpatient!
IGEL-Leistungen scheinen ein gropes P roblem zu sein
für zahlungskräftige Privatpatienten ist alles möglich bzw. sehr schnell umsetzbar, Kassenpatienten müssen 4 Mon warten.
|
Lioba2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Koordination und sehr fachkundiges Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kurzsichtigkeit/ Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War zum Ausmessen meiner Augen in der Augenklinik, die im April neue Linsen bekommen sollen. Bin gänzlich begeistert, wie gut diese Vorbereitung koordiniert und wie freundlich und zuvorkommend das Klinikpersonal war. Sehr freundlicher Empfang, kurze Wartezeiten bis zur nächsten Untersuchung, persönliche Betreuung und alle notwendigen Informationen am Ende in einer Mappe zusammengefasst. Besser geht es kaum. Jetzt gehe ich beruhigt in die OP und weiß, dass ich in guten Händen bin. Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Arbeit aller.
|
M.Kreb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratung war jederzeit kompetent. Das Personal und das Ärzteteam war in allen Fällen, Ahaus oder Ochtrup sehr freundlich und zuvorkommend. Die OP (grauer Star) wurde wie vorbesprochen durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
|
Martha171 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (+++)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Atmosphäre in der gesamten Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star und Hornhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte zuerst eine Katarakt- und dann 3 Wochen später eine Dmek-Op. Beide Operationen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Schon 4 Wochen nach der Dmek- Op habe ich auf dem operierten Auge eine 100prozentige Sehschärfe. Die Aufklärung vor den Operationen und die Fragen, die ich bei den nachfolgenden Untersuchungen hatte, wurden geduldig und ruhig beantwortet. Die Unterbringung in einem hellen und freundlichen Zimmer mit einem modernen Bad war hervorragend. Auch die Betreuung war hier sehr gut. Ein großes Dankeschön!!
Ich kann die Augenklinik Ahaus sehr empfehlen.
|
DBrand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang miteinander
Kontra:
Manchmal dauert halt
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Egal wie voll es ist die Mitarbeiter(innen) sind immer freundlich und hilfsbereit. Egal ob in der Klinik oder am Telefon.
Bei den Ärzten fühl ich mich gut aufgehoben, Nachfragen werden ausführlich beantwortet und auch viele gute Tips gegeben.
|
Juergen2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
angenehmer Aufenthalt, koordinierte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich zu meiner ersten Katarakt OP im Klinikum erschien, war ich überrascht von dem freundlich, modernen Einrichtungsstil. Die Freundlichkeit setzte sich in der Patientenannahme und der weiteren Betreuung fort. Ich wurde pünktlich zum Narkosegespräch gebeten und nach Beendigung nach sehr kurzer Wartezeit in den OP Bereich geführt. Auch hier sehr freundliches Personal. Als Patient fühlte ich mich wohl aufgehoben. Nach Abschluß der OP Vorbereitung ging es in den OP. Von der OP nichts mitbekommen. Nach der Nachbereitung wurde ich in den Ruheraum geführt. Nach einer Stunde konnte ich die Klinik verlassen.
Mein zweiter Termin verlief genauso entspannt.
Gute Terminplanung, verzugsloser Ablauf, gut koordiniert.
Meine Kontrolltermine bestätigten den ausgezeichneten Sitz der eingebrachten Linsen. Mein Sehen ist gekennzeichnet von kontrastreichen, farbenprächtigem und Bildscharfen Seheindrücken. Ich bin begeistert und danke meinem Operateur und behandelndem Arzt.
|
AndreW59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurgie op hoog niveau
Kontra:
Soms iets langer wachten
Krankheitsbild:
Uitstekend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zeer goede kwaliteit en deskundigheid. Chirurgie op hoog niveau en uitstekend uitgevoerd. Controles uitgebreid,men neemt de tijd en ook heel vriendelijk. Top kliniek.
|
gepo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Eintrübung der Hornhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2020 wurde in der Augenklinik Ahaus am linken
Auge mit sehr großem Erfolg eine Hornhautverpflanzung durchgeführt. Ich bin von dem Ergebnis begeistert.
Die beteiligten Ärzte und Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Die Klinik ist m. E. technisch und räumlich auf neuestem Stand.
|
Bonthuis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
De operatie is pijnloos en goed gelukt
Kontra:
Niet van toepassing
Krankheitsbild:
Cataract
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Het is een mooie en zeer Hygiënische kliniek. Waar je zeer goed wordt geholpen zowel door de artsen als door het overige personeel. Ze spreken zowel Duits als Nederlands en helpen je waar ze maar kunnen. Makkelijk te bereiken vanuit Almelo. Ik werd een paar uur na mijn vertrek nog thuis gebeld of ik goed was aangekomen en of alles oké was .Dat stelde ik zeer op prijs
|
GV41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr kompetent
Kontra:
Xxx
Krankheitsbild:
Katarakt-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Empfang. Kurze Wartezeit .Kompetente Beratung in allen Bereichen.OP zügig und komplikationslos durchgeführt. Auch die Nachbehandlungen super.
|
UwePa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Beteiligten dieser Op waren super nett
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Augen-Op Grauer Star; Anmeldung Top; Narkose-Team Spitze, Dr. Gerl Super, die gesamte Op lief von Anfang (Beratung und Untersuchung) bis zum Ende (Entlassung Augenklinik Ahaus) ohne Probleme, ich kann diese Augenklinik nur empfehlen
|
Nico.F berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundum Sorglospaket)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Beratung durch eine Arzthelferin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekte Arbeit von Frau Dr. Rose)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Arzthelferinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star beide Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit grauen Star zur Praxis von Frau Doktor Rose in Coesfeld. Sehr ausgiebige und sehr kompetente Beratung durch eine Arzthelferin. Sie konnte alle meine Fragen beantworten. Anschließend eine erneute Beratung durch Frau Doktor Rose. Nach circa vier Wochen eine OP am linken Auge, hier wurde die Linse ersetzt. Nach einem Tag konnte ich auf diesem Auge schon zu 95 % klar sehen. Nach weiteren fünf Wochen die nächste OP auf dem rechten Auge mit dem selben Problem. Hier konnte ich nach einem Tag zu 100 % sehen. Heute eine Woche nach der zweiten Operation habe ich 100 % Sehfähigkeit auf beiden Augen zurück erhalten. Ich bin sehr glücklich. Frau Doktor Rose ist eine sehr gute Operatörin, aber auch eine sehr persönlich auf den Patienten ausgerichtete Ärztin. Gebe es eine Punktzahl von 1-10 ich würde die zehn verteilen.
|
J.N.2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird alles genau und verständlich erklärt.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Rundum-Check
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Angstpatient, der 25 Jahre keine Augenarztpraxis betreten hat und nur sehr regelmäßig beim Optiker war, fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Die gesamte Belegschaft war ausnahmslos nett und hat immer genau erklärt, was als nächstes passiert. Auf diese Weise habe ich mich nicht ausgeliefert gefühlt.
Sehr aufmerksam wurden die Daten meines Brillenpasses aufgenommen, so dass die Sehtests auf meine schlechten Augen abgestimmt waren.
Mein Besuch lag mitten im Corona-Hoch, die Praxis indes vermittelte mir ein sicheres Gefühl. Es waren nur 4 Stühle im großen Wartezimmer, überall gab es Desinfektionsspender, alle Geräte wurden vor und nach dem Gebrauch desinfiziert, vorbildlich.
Die Praxis war sehr gut ausgestattet, so konnte ein umfangreicher Augencheck vor Ort gemacht werden. Es wurde mir jedoch nichts aufgeschwatzt, was ich nicht wollte, sehr angenehm.
Wartezeit gab es im Prinzip keine.
Der Arzt hat mir zum Schluss die Auswertung sehr gut verständlich erklärt und mir meine Augendetails mittels der gemachten Bilder von Netzhaut/Sehnerv etc. gezeigt.
Ich war sehr erleichtert, dass der Besuch so positiv verlief, so dass ich sicherlich nicht weitere 25 Jahre benötige, um das nächste Mal zum Augenarzt zu gehen, da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühlte.
|
EugeniaAna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich hätte gerne während der OP einige Erklärungen.
Kontra:
Ich hätte mir gewünscht dass der Arzt der die OP durchgeführt hat grüßt -vor und am Ende der OP
Krankheitsbild:
Cataract Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe im Januar 2020 für beide Augen neue Linsen eingesetzt bekommen. Grauer Star. Bin sehr zufrieden mit der Beratung und Cataract-OP. Insbesondere hat mir die Beratung für die Anästhesie gefallen. Dr. Hesemann. Komplett und sehr freundlich. Die letzte Kontrolle nach 3 Monaten war in der Corona Zeit. Hatte etwas bedenken aber die Hygienemaßnahmen sind hervorragend. Das Personal sehr freundlich. Die Untersuchung und Beratung durch Dr. Gerl war sehr zufriedenstellend.
Ich kann jedem Patienten empfehlen die Termine einzuhalten.
Lassen Sie keinen Behandlungstermin aus und nehmen Sie regelmäßig Ihre Kontrolluntersuchungen wahr.
|
steptiffy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
manchmal längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Erfahrungsbericht:
Am 27.11.2019 habe ich nach langer Überlegung eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Das hätte ich schon viel eher machen lassen sollen! Es wurden an jeder Seite 1,5 cm Haut entfernt und das Ergebnis ist umwerfend!
Vom Beratungsgespräch, der eigentlichen OP bis hin zur Nachsorge habe ich mich durchweg gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Klinikpersonal ist ohne Ausnahme super freundlich und kompetent. Gut...natürlich hat es die ein oder andere Stunde Wartezeit gegeben, aber in welcher Klinik ist das nicht so?
Wichtig ist doch, dass das Ergebnis super ist und dass man sich zu jeder Zeit wohl fühlt und genau so habe ich mich gefühlt!
Für die Übernachtung stehen sehr nette Zimmer bereit, die eher an ein Hotelzimmer als an Krankenhauszimmer erinnern.
Ich kann allen, die darüber nachdenken eine Lidstraffung vornehmen zu lassen, die Augenklinik in Ahaus wärmstens empfehlen.
|
HeikeN49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modern)
Pro:
Empathisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorstellung, dass mir meine eigene Linse entnommen und durch eine andere ersetzt wird trieb mich so in Angst, dass ich bis zur völligen Erblindung des linken Auges gewartet habend es keinen anderen Weg mehr als die OP gab. Die Voruntersuchungen wurden in der Praxis in Stadtlohn gemacht, bei der mir die Narkose und die Vorgehensweise bei der OP erklärt wurde und auch das Versprechen, dass ich keine Schmerzen haben werde. Am Tag der OP war ich so ängstlich und nervös, dass mir die Tränen nur so liefen, beruhigt hat mich die Anästhesisten, die mir versprach gut auf mich aufzupassen. Das gesamte Team, dass die OP Vorbereitung macht war so empathisches und verständnisvoll mir und meiner Angst gegenüber, dass ich wirklich ruhig den Zugang für die Narkose legen lassen konnte. Von der OP selbst habe ich kaum etwas mitbekommen, zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl. Auf eigenen Wunsch bin ich eine Nacht in der Klinik geblieben, die Zimmer und die Verpflegung sind sehr gut, auch die Nachtschwester gab mir das Gefühl, dass immer jemand zur Stelle ist falls ich irgendwelche Probleme habe. Die Nachsorge fand noch am gleichen Tag in der Klinik statt, es ist alles super gelaufen, ich habe wieder 100% Sehkraft und enorm mehr Lebensqualität, Ich danke herzlich den Ärzten und dem tollen Team.
|
JürgenD. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich sehr guter Arzt
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Katarakt-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klinik mit besonders freundlichem Personal und sehr netten, kompetenten Ärzten, von denen einer es geschafft hat, meinem zu 100 Prozent behinderten Bruder wieder Sehkraft zu geben, obwohl der sich nicht artikulieren kann und den Ärzten bzw. Anästhesisten daher keinerlei Hilfe in Form von Hinweisen geben konnte. OP an beiden Augen gelungen und auch die Anästhesie war beide Male perfekt.
|
Hockel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hier wird perfekt beraten und wirklich Alles erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Entspannte OP mit kompetenten Operateuren. DANKE)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unbürokratisch und schnell. Am Tag der OP wird noch einmal angerufen und nach dem persönlichem Empfinden gefragt. DAS habe ich noch nie erlebt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Räumlichkeiten geben die Fachkompetenz wieder. Das ist leider in anderen KLiniken nicht immer so.)
1 Stunde Anfahrt. Na ja, richtig KONTRA ist das jetzt nicht , aber das wäre auch wirklich das Einzige.
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem mir diese Klinik von der Mitarbeiterin einer anderen Augenklinik empfohlen wurde,habe ich mich für die Augenklinik Ahaus entschieden.
Das Qualitätsmanagement wird von allen Mitarbeitern gelebt. Vielen Dank dafür.
Das Zeitmanagement ist , trotz der hohen Patientenanzahl , einfach professionell .
Die Operation ( Herr Dr. Werl, Frau Dr. Post und Frau Dr. Ziegler- und die vielen ungenannten Krankenschwestern und - pfleger) verlief für beide Augen einfach perfekt und wirklich - ich hätte es nicht geglaubt- völlig entspannt.
Das Ergebnis ist perfekt !
Der graue Schleier ( Grauer Star ) ist einem brilliantem Bild gewichen.
Seit 50 Jahren kann ich ohne Brille perfekt sehen.
|
Heidi20183 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Ergebnis ist erstaunlich, der Grauschleier ist weg. Die Farben sind wieder bunt.
Kontra:
o
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 17.07. und 24.07.2018 an grauem Star operiert, also beide Augen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, kann ohne Brille lesen, Auto fahren usw.
Die Betreuung war aussergewöhnlich nett, mir wurden alle Ängste vor der OP genommen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
|
sacd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trifokallinsen
Erfahrungsbericht:
Ich (56 Jahre alt) wurde am 19.03.2018 in der Augenklinik operiert, wo man mir in beiden Augen Multifokallinsen eingesetzt hatte.
Ich war stark kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung (etwas über -6 dpt) und hatte seit einigen Jahren eine Gleitsichtbrille zur zusätzlichen Korrektur der Altersweitsichtigkeit. Die OP verlief sehr gut, keinerlei Schmerzen, nach der OP eine Übernachtung in der Klinik, das Personal war ausnahmslos sehr nett. Mit den eingesetzten Trifokallinsen bin ich sehr zufrieden, brauche keine Brille mehr, sehe in allen Belangen mindestens so gut, wie vorher mit Brille. Die Halos, von denen oft gesprochen wird, habe ich nie erlebt. Ich bin mittlerweile oft nachts (auch bei Starkregen) Auto gefahren, wobei entgegenkommende Autos mich mit ihren Scheinwerfern genauso wenig stören, wie es vorher mit Brille war. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich diese OP habe machen lassen, obwohl meine Krankenkasse, PostbeamtenKK B, von den 6000€ keinen Cent dazugezahlt hat.
1 Kommentar
Oh dann überlege ich mir das noch mal. Hört sich wirklich erschreckend an. Meist ist der Leidensdruck ja schon vorher hoch und wenn nach der Behandlung alles noch schlimmer ist, ist das wirklich schlimm. Schade, das sich gerade nach diesem Ergebnis der Operateur nicht mehr kümmert hat. Hört sich für mich so an wie:"Hauptsache das Geld ist verdient."