Atlas Klink Neuhausen/Stuttgart

73765 Neuhausen/Stuttgart

Top Orthopäde & freundliches Team

Schulter, Ellenbogen

Top Praxisorganisation & ein sehr freundliches Team, alles läuft Hand-in-Hand!
Dr. Kunz ist ein hervorragender Arzt bei dem ich mich 100% gut aufgehoben fühle. Beeindruckt war ich bei seiner Diagnose einer Morton Neurom Erkrankung und der Unterstützung für eine OP bei einem renommierten Fußspezialisten für die OP. Bei meinen Problemen rund um die Schulter und Arme / Ellenbogen hat er sehr schnell die Ursache gefunden und meine Schmerzen erfolgreich behandelt. Zusätzlich nimmt er sich immer Zeit auch für einen kleinen Plausch, das schätze ich sehr. Vielen Dank!

Schulterschmerzen

Pro:
zeitnahe Termine
Schulterschmerzen wg. Impingement

schnelle Terminvereinbarung
freundliche und kompentente Behandlung

Keine Beratung, nur Abfertigung

schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nie statt)
Pro:
???
Kontra:
Patienten werden nicht ernst genommen
Tennisarm

Personal freundlich. Wartezeit lang. Arzt sehr unfreundlich. Kommt nach 30 Min. ins Behandlungszimmer und fragt kurz was wäre und geht wieder raus mit dem Kommentar, dass ich mich dort hinsetzen soll. Nach über 10 Min. kommt er wieder und stellt die Diagnose (die mein Hausarzt auch schon genannt hat) ohne zu erwähnen wie und mit welchen Mitteln man behandeln könnte mit der sofort folgenden Frage: "Wollen Sie eine Spritze?" Auf meine Frage wie die Behandlung aussieht und welcher Art die Spritze ist und was damit bezweckt wird, folgt nur die erneute Frage: Wollen Sie eine Spritze?" Auf mein Zögern wurde sofort eine weitere Frage gestellt: "Wollen Sie eine Bandage?" Da ich sagte, dass man es versuchen könnte, habe ich diese auch erhalten zusammen mit einem kurzen Hinweis, dass ich auch noch Dehnungsübungen machen könnte. Meine Nachfrage nach der Spritze wurde folgendermaßen beantwortet: "Wenn Sie zögern und meine Frage nicht sofort mit ja beantworten, dann zeigen Sie mir, dass Sie meiner Autorität und meinem Wissen nicht vertrauen und mir unterstellen, dass ich das nur vorschlage, um Geld damit zu verdienen. Daher bekommen Sie jetzt auch keine Spritze mehr." Das war's dann. Einen weiteren Kommentar dazu möchte ich mir ersparen.

Shulter-OP

Pro:
sehr zufrieden
Schulter

Herr Dr. Kunz ist ein hervorragender Schulterspezialist. Bei mir wurden 2 Sehnen wieder hergestellt zu meiner vollen Zufriedenheit. Auch das Personal dort ist sehr zuvorkommend und nett.

schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit 1,25 Stunden..Auskunft : Arzt hat mich nicht bemerkt ?)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (viel Raum für Selbstdarstellung des Arztes)
Pro:
Freundliches Empfangspersonal
Kontra:
Extreme Wartezeit beim Arzt

Terminvereinbarung telefonisch 13 Uhr, Punkt 13 Uhr war ich am Empfang.Freundlicher Empfang des Personals.Nach einer Wartezeit von 45 Minuten (diese habe ich noch akzeptiert) wurde ich ins Behandlungzimmer gebracht.Dort wartete ich weitere 25 Minuten, im Nebenzimmer war der Arzt zu hören, der offenbar alle Zeit der Welt hatte: Klingeltöne an Patientenhandys einstellen usw.
Da ich meine Zeit nicht gestohlen habe und einen weiteren Termin wahrnehmen musste, vor allem aber eine Wartezeit von 1,25 Stunden, die nicht durch hohen Patientenandrang oder Notfälle begründet ist nicht akzeptiere habe ich dann die Praxis wieder verlassen und meine Überweisung mitgenommen.Ich werde einen anderen Orthopäden aufsuchen und meine Kasse über den Vorgang informieren.

Kontra:

Heute war ich in der Atlasklinik da ich Schmerzen in beiden Beinen habe. Ich war vor Jahren schon einige Male dort, war immer sehr zufrieden. Heute nun saß ich im Warteraum über 90 Minuten, anschließend wartete ich im Behandlungszimmer nochmals 30 Minuten- ohne dass ein Arzt erschien. Nach diesen 2 Stunden Wartezeit habe ich die Praxis unbehandelt verlassen.
Es war heute am Freitag Privatpatienten-Tag, also dementsprechend wenig los, gegenüber an sonstigen Tagen.
Ich werde mir jetzt einen anderen Arzt suchen.

Dr. Kunz allgemein hervorragen.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 11/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Allgemein positiv, einfach PERFEKT
Kontra:
-----------
Schulter 2 fach Sehnenriss

Meine Frau wurde November 2014 von Dr. Kunz in Atlasklinik am Schulter operiert. Nach 3 Monate hat sie gar keine Beschwerden mehr. Perfekt Arbeit. Dr. Kunz fachlich einmalig, SUPER höflich und freundlich auch das Personal in der Klinik absolut tadenlos.

Kreuzband OP mit Meniskusschaden

Pro:
kompetent und freundlich
Kreuzband

Dr. Kunz hat im Mai 2014 mein Kreuzband mit Meniskusschaden operiert. Es wurde eine Spendersehne verwendet. Ich bin sehr zufrieden! Ein sehr menschlicher, freundlicher und wirklich kompetenter und erfahrener Arzt der mir gegenüber sehr viel Geduld aufgebracht hat. Ich habe ihn ständig "belästigt" und kontaktiert mit meinen Ängsten und Sorgen und er hat sich immer Zeit genommen und mir alles, teilweise auch 2x erklärt. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen in der Praxis. Auch das OP Team war sehr freundlich.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ein Lob an dieser Stelle an das gesamte Team der Atlasklinik!

Kompetenz in Person, fachlich und menschlich!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010-Heute   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
man merkt einfach wie sehr er seinen Beruf liebt!
Schnappschultern

Der beste und kompetenteste Arzt, bei dem ich je war! Nimmt sich richtig Zeit, erklärt einem ALLES und geht auf Patienten ein. Bin seit Jahren bei ihm, habe sogenannte Schnappschultern, und immer begeistert. Hab dort auch bereits ein Praktikum absolviert, sehr empfehlenswert! Operiert gerne, rät aber nicht übereilt dazu und empfiehlt auch andere guten Ärzte weiter, wenn er sich in einem Themengebiet, z.B.: Rücken nicht sicher ist

Perfekte Knie- und Schulterbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum zufrieden!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich mit allem, was ein Patient wissen muss)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als bisher einziger Orthopäde konnte er uns helfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches und kompetentes Personal)
Pro:
Facharzt mit höchster Kompetenz und großer Menschlickeit
Knie und Schulter

Meine Tochter wurde in der Atlasklinik am Knie operiert. Dr. Kunz hat dies mit Bravour gemacht.
Seither kann sie wieder Sport treiben und hatte jahrelang Schmerzen. Kein anderer Orthopäde konnte vorher helfen. Nicht nur fachlich gehört Dr. Kunz zu den anerkanntesten, wie mir Arzt-Kollegen erzählen, sondern auch menschlich, wie wir ihn kennen und schätzen gelernt haben.
Ich selbst bin als Ex-Fußballer in Behandlung mit meinem Knie und bin mit dem Heilungserfolg hoch zufrieden! Meine Frau (Friseurmeisterin) hat sich ihre Schulterproblematik behandeln lassen und ist jetzt schmerzfrei und kann ihren Beruf wieder uneingeschränkt ausüben. Hinzufügen möchte ich, dass ich bei verschiedenen Orthopäden schon gewesen bin, um mein Knie behandeln bzw. einspritzen zu lassen. Fast immer mit Schmerzen verbunden. Nur Dr. Kunz konnte mich spritzen, ohne den geringsten Schmerz verspürt zu haben.
Auch seine Erklärungen und Gespräche mit Patienten sind sehr ausführlich und sehr verständlich. Er nimmt sich sehr viel Zeit für unsere Tochter, meine Frau und mich. Einer der wenigen großartigen Fachärzte, die auch menschlich eine Größe darstellen.
Dank an ihn und sein ebenso kompetentes Personal!

SOZIALE KOMPETENZ

Empfangspersonal Sehr freundlich
Dr. ARZT Sehr unfreundlich, arrogant Seine erste frage, Feststellung SIE WOLLEN NICHT ARBEITEN bevor er sich über meine zustand erkundigt hat .

DANKE NIE WIDER

Nicht zu empfehlen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine gehabt, hat mich raussgeschickt!)
Pro:
keine!
Kontra:
unfreuundlich!

Meine Erfahrung ist sehr sehr schlecht!Anfangs war ich sehr begeistert von Ihm da ich nur positives gehört habe.Beim ersten Termin war er noch freundlich, musste im Wartezimmer aber 2 volle Stunden Warten dann war ich 5 min bei Ihm dann hat er michzum Computetomografie geschickt und nach dem musste ich wieder zu ihm und musste 2,5 Stunden warten Ergebnis war muss mich operieren aber nicht dringend!Nach meine Entscheidung mich operieren zu lassen, ruf ich wegen ein Termin an und man hat mir auch schon den OP Termin vereinbart!Also 2 Termine 1 zu Besprechung!
Gehe am Tag der Besprechung um 12.30 Termin war um 13.00 und warte bis 15.15 erst dann kam er zu mir und wo ich freundlicher weil ich erwähnt habe das es heute lange Wartezeit gab Antwortetet er mir:ES IST MIR EGAL WIE LANGE SIE GEWARTET HABEN; ICH ARBEITE SEIT HEUTE MORGEN! fragte mich was ich dort suche habe ihhn erklärt wegen OP und Aufklärung sagt er zu mir : NEIN DA SIE LANGE WARTEN MUSSTEN UND NICHT ZUFRIEDEN SIND ÜBERWEISE ICH IN EINE KLINIK HIER HABE ICH KEINE ZEIT SIE ZU OPERIEREN!UND IST GEGANGEN!!!!!!!WAS für eine Unverschämtheit hat mir nichts erklärt die Helferin hat mir gesagt Sie kann nichts dafür ist besser wenn ich zu eine andere Klinik gehe!BIN SPRACHLOS BEI SO WAS!

fettabsaugung im gesicht

Pro:
gutes ergebnis
Kontra:
keine voruntersuchung, oberflächliches beratungsgespräch

ich habe vor einem jahr bei dr.fitz eine fettabsaugung im gesicht durchführen lassen. das beratungsgespräch war kostenlos aber meiner meinung nach etwas zu oberflächlich. dr fitz war zwar freundlich, aber ich hatte nicht das gefühl, dass er sich die mühe gibt mich wirklich über alle pro und kontra der op zu informieren. was mich auch gewundert hat- es wurde keine voruntersuchung (blutbild etc.) gemacht. die op ist aber zum glück trotzdem gut verlaufen. op raum war sauber, die krankenschwester nett und freundlich.mit dem ergebnis bin ich allgemin zufrieden, allerdings wurde an einer stelle der rechten wange etwas zu wenig fett abgesaugt, so dass es sich beim lachen ein kleines "rollchen" bildet. es fällt aber fast gar nicht auf und man muss sich das gesicht wirklich gut anschauen um den unterschied zu der linken wange zu erkennen.

ich stehe jetzt kurz vor meiner zweiten schönheits op die ich, trotz des guten ergebnises bei dr.fitz, irgendwo anders durchführen lassen werde.

Meniskus-Operation

Pro:
Gute Ausführung
Kontra:
lange Wartezeiten vor Untersuchungen

Untersuchung durch Herrn Dr. Wolfgang Kunz sehr gut. Diagnose 100% zutreffend. Nach schneller Entscheidung für OP bereits nach 5 Tagen die OP. OP-Verlauf sehr gut. Bereits nach dem 1. postoperativem Tag keine Schmerzen, sodass keine ich keine Schmerzmittel einnehmen musste. Betreuung durch das Klinik-Personal sehr aufmerksam und professionell.
Sehr angenehm die gute Dokumentation der OP und die detaillierten Maßnahmen der Nachsorge und Übungen die bereits nach dem 2. postoperativem Tag erfolgen sollten. Aus heutiger Sicht bin ich sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Behandlung und danke Herrn Dr. Kunz und seinem Team für die hervorragende Arbeit.