|
AWi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zum größten Tel nettes Personal
Kontra:
ein Drachen unter den Schwestern
Krankheitsbild:
Verkalkung Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kardiologie: Leider tragen die Schwestern keine Namensschilder mehr, unpersönlicher gehts nicht mehr.
Im großen und ganzen ist die Aufklärung gut. Außer, man bekommt kommentarlos Tabletten verabreicht, oder nach dem Katheder zwei Liter Wasser zum Ausspülen des Kontrastmittels wird man nicht aufgeklärt, daß man diese zügig austrinken sollte.
Die Dunkelbäder verfügen über keine Entlüftung!
|
Kathrin653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Station Kardiologie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an die kardiologische Station!!!!!
Ich kam mit dem Rettungswagen mit dem Verdacht eventuell Herzverdacht bei meinem Symptomen und einem EKG mit hohen Zacken.
Schon in der Notaufnahme hat ein netter und kompetenter Arzt die Diagnostik weitergeführt und hat mir durch seine Art die größte Angst genommen.
Die Ärztinnen auf der Station und beim Herzecho haben mir alles so toll erklärt, dass ich es als Laie verstanden habe. Die Schwestern und Pfleger der Station waren sehr empathisch und freundlich,man machte auch mal einen Spaß, da man ja als Herzpatient meist sehr ängstlich ist .Im Herzkathederlabor habe ich offen über meine Angst geredet und man gab mir eine Beruhigungstablette und der Pfleger und Arzt erklärten mir die Schritte ausdauernd ???? DANKE!
Ja das liebe Essen - es ist in einer anderen Klinik auch nicht besser, aber die Auswahl des Mittagessen ist optimal und mir hat es geschmeckt.
Sollte ich nochmal kardiologische Hilfe benötigen, werde ich wieder nach Weißenfels kommen!!!!
|
Chrisi10.87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Herzkateterlabor, sehr unzufrieden mit der Betreuung während des Eingriffes, trotz mehrmaligen bitten wurde kein Beruhigungsmittel nachgespritzt,dadurch wurde eine Panikattake regelrecht provoziert.
Panikattaken waren bekannt und wurden im vorfeld schon besprochen.
Ich wurde dann einfach wieder auf Station gefahren und niemand hat sich darum gekümmert, ich hatte noch Wochen danach zu tun .
|
Annalena3k berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
miserables Essen
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde für einige Tage auf die Station Kardiologie eingeliefert, allerdings nicht das erste Mal. Aber von Mal zu Mal ist der Aufenfhalt schlechter geworden. Nicht medizinisch, um keinen Preis. Die Ärzte und Schwestern geben ihr Bestes, sind freundlich, fachlich kompetent und hilfsbereit. Früher hat man sich als Patient auf jede Mahlzeit gefreut. Heute ist das anders. Essen schmeckt nicht,wird durch halb Deutschland gekutscht, Wasser kann auch nicht von hiesigen Herstellern genommen werden, nein, es muß aus Hamburg sein. Besteckmäßig sieht es auch nicht viel besser aus, in der DDR brachte man seine Bestecktasche mit.... Die Schwestern und Pfleger kann man nur bedauern, sie müssen einiges an Gemecker einstecken. Der Betreiber ASKLEPIOS sollte sich schämen nur auf Profit zu achten, der Patient und die Angestellten sind Nebensache.
|
Simsonsachs01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die med.Betreuung
Kontra:
Gilbt keins
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur die medizinische Betreuung loben !Super Ärzte tolle freundliche Schwestern!top Sauberkeit in den Zimmern.
Das Essen ? Naja ist eben eine Klinik u kein Hotel!
|
Cooper32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Positiv möchte ich die behandelnde Ärztin erwähnen und mich bei ihr bedanken.
Kontra:
Fehlendes Sicherheitskonzept wegen corona
Krankheitsbild:
Fehlendes Sicherheitskonzept gegen Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesen krankenhaus stimmen Internet Aussagen nicht mit dem überein wie es die Wirklichkeit her gibt. Draußen keine Sitzgelegenheit, Corona Patienten und nicht geimpfte, sitzen im selben Warte Bereich. Coronatests werden nicht gemacht. Kontrollen diesbezüglich finden auch nicht statt. Kartiologie von wegen immer jemand da, Internist der gerade Bereitschaft hat, schaut drauf. Vollkommen verantwortungslos gegenüber Patienten, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Corona impfen lassen können. Das war mal ein gutes Krankenhaus wo noch führende sehr gute Ärzte da waren, aber jetzt für meine Begriffe ich weiß nicht so recht.
Ich würde mir wünschen, dass Verantwortung gegenüber den Patienten in diesen Krankenhaus in Zukunft groß geschrieben wird. Nicht zu Trotz wurde ich gut untersucht und war auch zufrieden mit meiner Behandlung. Sicherlich ändern sich die Zeiten und es ist nicht mehr alles so wie früher und sicherlich gibt es auch in Weißenfels sehr gute Ärzte, aber das ganze Niveau und mein erlebtes stimmen nicht mehr mit dem überein. Das höchste gesundheitliche Gut der Patienten muss in Vordergrund stehen und dazu gehört auch, sie vor anderen Krankheiten zu schützen. Aber gerade das fehlt da komplett.
|
Köhler2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hertz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oh Leute werdet nicht Alt und hilflos. Mein Vater 94 Jahre Dement,Pflegestufe 3. War jetzt in kurzem Abstand zweimal da Schwestern ohne Ende aber die sind nur noch wegen der Lohntüte da.Er wurde nicht Angezogen die Wideln randvoll. Er hatte Angst wenn ich ihn Anzog das die Schwestern abends schümpfen wenn Sie Ihn ausziehen müssen.Ich könnte einen Roman schreiben.
Beschwert euch bei der Pflegedienstleitung dafür sind die da.Nicht alle Schwestern aber der gosse Rest ist FAUL.
|
Seilram2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Fand mich nicht richtig verstanden
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden mit Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 3 jahren bekam ich meinen Herzschrittmacher in dieser Klinik, damals könnte ich jeden diese Station empfehlen. Dieses Jahr lag ich im März erneut auf der Station, leider musste ich feststellen, daß es eine Wandlung um 180 Rad zum negativen gegeben hat. Ich weiß nicht was da passiert ist, keine richtige Behandlung, bei der Entlassung die einem Rausschmiss gleichkam War ich so erplex, dass mir die Worte fehlten. Die Untersuchung die ich in 4 tagen erfahren habe ,hätte man auch einem tag abhanden können.
|
kiwi66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 08.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Mama liegt das zweite mal im Krankenhaus einfach nur menschen unwürdig ,ich wohne in badenwürdenberg und hab einen langen anfahtsweg , man gab mir nicht mal auskunft am telefon bzw auf der stadion man wird da nur abgefertigt damit die schwestern wieder ihre ruhe haben ,wie schon in vielen beiträgen erwehnt ein facharzt ist nur ein paar stunden da man sagte mir ich sollte doch morgen früh anrufen (meine antwort da bin ich leider arbeiten und nicht mehr in weissenfels ,antwort der schwester ja wir müssen alle arbeiten),das schlimmste an der sache meine mama hatte sich eien tag vorher übergeben ,die bettdecke war am nächsten tag immer noch drauf,einfach nue eklich .laut aussage der schwester wird jeden tag die bettwäsche geweckselt haha ,mit älteren leuten kann man das ja treiben
|
kakadu21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin der gleichen Meinung und ich frage mich wenn endlich auf dieser Station was unternommen wird. Hierr muss sich vieles ändern. Das kann doch nicht mehr si weiter gehen.
|
mofa1952 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat schon auf verschiedenen Stationen dieser Klinik gelegen. Die Kardiologie war die schlechteste Station von allen.Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und weiß wovon ich schreibe. Man kann einfach nicht so mit alten Menschen umgehen.Meine Mutter wurde in einem schlechten Allgemeinzustand von dieser Station entlassen mit der Begründung sie läge doch schon lange genug hier. Das war nichteinmal 1 Woche.Sie wurde in ihre WG verlegt nicht mal ordenlich gekleidet den Temperaturen entsprechend.Das Essen wurde ihr hingestellt ( obwohl sie nicht in der Lage war alleine zu essen ) und dann wieder weggeräumt mit dem Kommentar Fr. .... sie haben doch sonst so gut gegessen.Meine Mutter konnte gar nicht alleine Esssen.Meine Mutter hatte eine Infusion welche schon lange durch war ,es hat sich keiner vom Pflegepersonal sehen lassen um diese zu wechseln . Es handelt sich hierbei nicht um Minuten sondern um Stunden.Diese Station ist nicht weiter zu empfehlen.
|
CHRISTIAN72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein top Klinikum.........!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (TOP!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles top!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Einwandfrei!)
Pro:
AllES TOP!
Kontra:
NICHTS!
Krankheitsbild:
HERZSCHMERZEN/BLUTHOCHDRUCK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich war dieses Jahr nun schon 2 mal in dieser Klinik. Beide Male wurde ich über die Notfallambulanz eingewiesen. Von Anfang an, also schon in der Notaufnahme, hat man sich INTENSIVST um mich gekümmert und hatte wirklich ein offenes Ohr und nahm sich Zeit , obwohl draußen noch viele andere Leute warteten. Den dort angestellten Ärzten und Ärztinnen kann und muß ich ein riesiges Lob aussprechen, ebenso auch allen anderen Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen. Natürlich auch den kompetenten Schwestern,welche immer sehr nett und hilfsbereit waren!Es ist ein sehr modernes Krankenhaus mit vielen Fachbereichen,welche den Patienten zu Gute kommen. Dieses Klinikum bietet den Patienten bestmögliche Betreuung und Pflege! Selbst für kleine Sonderwünsche ist man offen. Auch die Qualität des Essens ist top! Man kann sich seine Mahlzeiten individuell zusammenstellen - jeden Tag auf`s Neue. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und habe keine Angst evtl. erneut dort hin zu müssen. DAS KLINIKUM BEKOMMT VON MIR 10 VON 5 MÖGLICHEN STERNEN! WEITER SO! EIN ECHTER STERN AM KLINIKHIMMEL!
1 Kommentar
wow-hier sind aber viele Rechtschreibfehler versteckt