Asklepios Klinik Lich

Goethestraße 4
35423 Lich

Pro:
Ärzte top
Schilddrüse

Ich war 3 Tage stationär wegen der Schilddrüse (endokrine Chirurgie). Mir sind sind selten in einer Klinik so fürsorgliche und kompetente Ärzte begegnet. Alles wurde gut erklärt, in einer Sprache die auch der Laie versteht.
2 Ärzte kamen zweimal täglich vorbei. Bei Schilddrüsenchirurgie kann ich KH Lich uneingeschränkt empfehlen.
Auch das Personal auf der Station war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.
Vegetarisches Essen wählbar, vegan mittags möglich.

MVZ sehr kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (MVZ)
Pro:
Kontra:
-/-
Sehnenriss rechte Schulter

OP Schulter, fünf Tage Aufenthalt, ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt, rundherum gute Pflege.
Weiterbehandlung durch MVZ. Dort exzellente Therapie und Beratung erfahren. Jederzeit wieder.

Super Chirurgen im endokrinen Bereich

Morbus Basedow

Schilddrüsen OP :

Die Chirurgen Herr Dr. Schabram und Herr Dr. Naddaf kann ich nur weiter empfehlen. OP ist wunderbar verlaufen. Sie kümmern sich auch nach der Operation persönlich um die Narbe und Wohlergehen.
Alle Mitarbeiter im Krankenhaus sind lieb und hilfsbereit.

OP mit Happy End

Pro:
Überall Freundlichkeit und gute Atmosphäre
Kontra:
Parkplatzmangel
Entfernung von Nebenschilddrüse

Sehr freundliche, erfahrene und Zuversicht ausstrahlende Ärzte, die sich Zeit für die Aufklärung aller Vorgänger bei der Operation genommen haben. Die auch gekonnt die aufkommende Angst mildern konnten.
Sehr nette, fleißige, kompetente und zuvorkommende Pflegekräfte, die jedem immer mit einem Lächeln im Gesicht begegnet sind.
Das Krankenzimmer funktionell und freundlich eingerichtet.
Das Badezimmer : groß, hell und sauber.
Das Reinigungspersonal auch sehr lieb, genau und schnell.
Große Auswahlmöglichkeiten beim Essen bestellen.
Das Einzige, was nicht optimal gelöst ist:
wenn ein Patient operiert wird und das Essen nicht bestellen kann, bekommt er am nächsten Tag nur das Essen, was stehen geblieben ist, weil ein anderer Patient früher entlassen wurde ????

Alles Top, nur nicht der Transportdienst

Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Transportdienst, Essen nicht selbst ausgesucht

Team Dr. Naddaf

alle waren sehr sehr nett, haben alles gut erklärt und waren sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Nur über den Transportdienst muss ich mich beschweren. Die Dame holte mich vom OP ab und lies mich, weil sie mit dem Bett nicht durch den Flur fahren konnte, neben dem Aufzug stehen. Sie hat zwar gesagt, dass ich dort stehe, aber zu keinem direkt. Daher fühlte sich auch keiner angesprochen. Nach einer halben Stunde macht ich dann mal auf mich aufmerksam und man brachte mich in mein Zimmer.
Es ging mir nach der OP gut, und so konnte ich da eine Weile stehen. Denke aber dass so was eigenglich nicht sein kann. Frisch operierte Personen dürfen nicht einfach auf dem Flur geparkt werden.
Dadurch kam ich auch zu spät um das Essen für den nächsten Tag auszuwählen, das war dann nur die Sparversion, ohne Fleisch, ohne Nachtisch, ohne Joghurt und ohne Beilegen wie z.B. Tomate oder Gurke.

OP top Essen flop

Pro:
Medizinisch ausgezeichnet
Kontra:
Lange Wartezeit von der Aufnahme bis zur OP
Teilentfernung der Schilddrüse

OP sehr gut verlaufen. ????????

Nicht so schön, dass die Nachtschwester um 4 Uhr Sonntag morgens Tabletten bringt und einen guten Morgen wünscht
?!?

OP Termin um 12 Uhr. Aufnahme schon um 6:30 Uhr, das muss nicht sein. Sehr lange Wartezeit.

Essen könnte besser sein. Bei OP am Freitag und Entlassung am Sonntag war keine Auswahl mehr möglich.

Allgemeine Erklärung

Pro:
Kontra:
Schwestern
Schilddrüsen OP

Sehr tolle Ärzte, bei der Anästhesie alle super nett und liebevoll. Es gibt ein paar Schwestern die unfreundlich sind und eher genervt von einem. Diese sollten sich doch bitte einen neuen Job suchen. Ansonsten alles Sauber, top.

Beste klinik

Gallenblase op mit Stein entfernung

Meine Mutter wurden die gallenteine und die Gallenblase entfernt.wir sind sehr zufrieden es gab keine Komplikationen.von der Anmeldung bis zu Entlassung hatt sich meine Mutter vollkommen in guten Händen befunden.sehr sehr freundlich und zuvorkommend die Ärzte das Pflegepersonal usw ein herzliches Dankeschön an station 5 und Herrn Dr.schwandner.wir ich und meine Mutter geben 5 Sterne.jederzeit würden wir diese Klinik weiter empfehlen.

Station 4

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nich statt)
Pro:
Zu wenig
Kontra:
Zu viel

Führung und Organisation der Station mit einem Übermaß an Auszubildenden oder Praktikanten.
Informationsaustausch innerhalb der Station mangelhaft. Gefahr von falscher Medikamentengabe recht hoch.

Lich19 am 07.12.2023

Sehr geehrte (r) Patient*in

vielen Dank für die Rückmeldung aufgrund Ihres Aufenthalts bei uns im Haus. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen. Wir möchten Sie hierzu bitten unsere Geschäftsführung ([email protected]) zu kontaktieren.

Endokrine Chirurgie

Pro:
Ärzte, Op, Freundlichkeit
Schilddrüse

Ich war 3 Tage stationär da, wegen einer einseitigen schilddrüsen Entnahme. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Ärzte der Endokrinen Chirugie hatten mein vollstes Vertrauen. Besonders positive möchte ich Herr Dr. N. erwähnen, er war super emphatisch.

Absolute Empfehlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wahlleistung Einzelzimmer)
Pro:
Ernsthaftes Interesse am Wohl der Patienten!
Kalter Knoten Schilddrüse

Mir wurde ein kalter Schilddrüsenknoten entfernt. Bereits bei der ersten Terminabsprache, die sehr freundlich ablief, hatte ich einen positiven Eindruck. Dieser setzte sich in der Vorbesprechung fort. Die ausführliche Beratung durch Herrn Naddaf wirkte kompetent und vertrauensvoll und führte dazu, dass ich mich für eine möglichst zeitnahe OP entschied. Ab diesem Zeitpunkt lief alles professionell und reibungslos ab, sodass ich mich zu jeder Zeit in guten Händen fühlte. Bei aller Professionalität möchte ich aber besonders den menschlichen Aspekt hervorheben! Alle Mitarbeitenden vermitteln den Eindruck, wirklich am Wohl der Patienten interessiert zu sein! Die Kommunikation mit Herrn Nadaff sowie Dr. Schabram war stets freundlich und vertrauensvoll.
Eine Woche nach der OP bin ich nun glücklich, mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann mich für die sehr gute Behandlung auf allen Ebenen nur bedanken! Die endokrine Chirurgie der Asklepioskliniik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Besten Dank auch nochmal an Frau Göbel!:)

Unzufriedene gar mangelhafte Operationsleistung

Pro:
nettes und hilfreiches Schwestenpersonal
Kontra:
falscher Behandlungsplan, für mein empfinden keine erfolgreiche Operation
Innenmeniskusriss, Knorpelschaden

2022 musste ich nach einem MTB-Unfall am linken Knie operiert werden. Der Innenmeniskus wurde operiert und der Knorpel mit einer Beck'schen Bohrung erneuert. Nach der Operation musste ich das Wochenende in der Klinik verbringen. Am Tag der Entlassung erhielt ich von der Station einen Behandlungsplan. Im Laufe der Zeit und mit immer größeren Problemen im Knie stellte sich heraus, dass es ein falscher Plan war. Die Nachuntersuchungen wurden schnell abgehandelt. Auf die Frage nach der Beule am Knie hieß es: "Das war schon immer so". Wie bitte? Ich kenne meine Knie seit über 50 Jahren und so eine Beule ist nicht vorhanden gewesen. Nun habe ich ein Jahr Kampf hinter mir, was in mir den Entschluss reifen ließ, es bei einem anderen Orthopäden überprüfen zu lassen. Mit allen Einschränkungen hatte ich mich arrangiert, aber jetzt, wo ich kein Rennrad mehr fahren kann, musste eine Entscheidung her. Das Ergebnis des anderen Orthopäden ist, dass ich wieder operiert werden muss. Jetzt hoffe ich, dass vorher nicht so viel kaputt gemacht wurde und ich nächstes Jahr wieder unbeschwert Rennrad fahren kann.

Lich19 am 30.10.2023

Endokrine Chirurgie/ Schilddrüsenoperation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Asklepios privita Komfortklinik, leider nicht so gut wie auf der Website beschrieben)
Pro:
Fachliche Kompetenz von Dr. Schabram
Schilddrüsenoperation

Endokrine Chirurgie/ Schilddrüsenoperation

Im September 2023 wurde ich an der Schilddrüse von Dr. Schabram operiert.
Von den Vorgesprächen und der Vorbehandlung, über die Operation, bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, habe ich mich bei Dr. Schabram stets in guten und sehr kompetenten Händen gefühlt.

Die geplante und durchgeführte Operation wurde vollumfänglich und verständlich erklärt.
Dr. Schabram war in sämtlichen Gesprächen immer freundlich und meine Fragen wurden umfassend beantwortet.

Beste Klinik!

Hysterektomie

Liebe Ärzte und Schwestern der Gynäkologie in Lich,

Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt auf eurer Station!
Alle waren super nett und haben geholfen wo sie konnten und sind auf mich eingegangen!
Ihr habt mir wieder ein großes Stück Lebensqualität und vorallem auch Lebensfreude zurück gegeben!
Vielen Dank und bleibt so!

Tolle Klinik in Lich

Pro:
Super medizinische Behandlung
Kontra:
Hatte mein Auto für die 2 Tage im Parkhaus abgestellt und 33 € dafür bezahlt,das fand ich zu teuer
Heisser Knoten in Schilddrüse

Mir wurde vor 10 Tagen meine linke Schilddrüse entfernt, ich war sehr zufrieden mit der gesamten Handhabung!

Chefarzt und Oberarzt waren sehr zuvorkommend und kompetent,man fühlte sich wie ein Mensch und nicht als anonyme Nummer!

Gesamtes OP Team, Pflegekräfte im Aufwachraum und auf der Station waren super nett und hilfsbereit !

Einziger Kritikpunkt : das Essen war etwas karg und lieblos .

Die Asklepios Klinik in Lich kann ich wärmstens empfehlen !

Geplante OP

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (6 Stunden auf OP warten)
Pro:
Fürsorge des gesamten Personals
Kontra:
Wartezeit VOR Op
Schilddrüsen OP

Das Pflegepersonal, so wie die Ärzte sind freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich vor der OP und nach der OP gut aufgehoben.

Die Zimmer auf Station 5 sind freundlich gestaltet. Das Essen ist ok (wie Krankenhaus-Essen halt so ist =)

Besser als der vermeintliche Ruf

Pro:
Überzeugende Argumente, Kompetenz
Kontra:
Familiäre Polyposis coli (komplette Kolektomie)

Von Anästhesie bis Chirurg war alles super !

Dr.Schwandtner ist ein sehr zu empfehlender Arzt, der ganz genau weiß was er macht. Der BESTE in seinem Fachgebiet. Ich würde jederzeit ihn auswählen für meine Behandlung und ich habe einige Ärzte vor meiner Entscheidung aufgesucht. Keiner war so überzeugend und kompetent wie er bei mir auftrat. Absolute Entscheidungshilfe, wenn mich jemand fragen würde ob ich ihn empfehlen würde ! Ganz klares JA !

Meine Helden...

Pro:
Extrem hilfsbereit
Kontra:
Mittagessen war als Einziges nicht so gut
Laproskopie

Für mich eines der besten Krankenhäuser in Deutschland, können sich andere Häuser Mal etwas abgucken. Ich bin auf der Gynäkologie und habe offensichtlich einen der besten Ärzte erwischt. Hier versuchen Ärzte tatsächlich zu helfen! Sehr einfühlsam, geduldig, emphatisch und fachlich wirklich eine positive Ausnahme! Das gesamte Pflegepersonal, Schwestern und selbst das Reinigungsteam immer gut gelaunt, sehr hilfsbereit. So etwas habe ich seit der Privatisierung der Krankenhäuser nicht mehr erlebt. Ich wünsche mir, dass sich andere Krankenhäuser mal ein Beispiel daran nehmen, wie es so gut, wie hier, laufen kann. Egal was für Stresspegel vorhanden ist, immer nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Für mich das allerbeste Krankenhaus! Der Gynäkologe und sein Team sind echte Helden. Nach einem langen Leidensweg so tolle Hilfe zu erhalten, unglaublich. Ich weiß gar nicht, wie dieser Station danken kann. Ganz toll.

Beste Zufriedenheit

Pro:
Das Team
Beckenendlage

Super zufrieden, Lich als Geburtsort gewählt zu haben. Sehr kompetentes, herzliches Team. Geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage, jederzeit bestens betreut gefühlt. OP
Team, Vor- und Nachbetreuung alles bestens.

Kontra:

Wir waren super zufrieden mit der Geburt unseren Sohnes. Alle Mitarbeiter waren super freundlich. Auch auf der Wochenbettstation waren alle super nett. Es werden sehr gerne Tipps gegeben über eine Brustmassage bis hin zum stillen. Würde jeder Zeit in Lich wieder entbinden.

Drangblase

Pro:
Oberärztin der Gynäkologie
Drangblase

Ich war im Januar 2023 in stationärer Behandlung meiner Drangblase auf der Station 3
Gynäkologie.
Mir wurde Botox in die Blasenwand gespritzt damit die Blase sich entspannt.
Vom nächtlichen Toiletten Gang von 4-5 mal pro Nacht, nach OP nur noch 2x die Nacht.
Was fuer eine Erleichterung!
Auf der Station habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt.
Von der Oberärztin, sowie den Stationsschwestern bin ich sehr gut versorgt worden.
Vielen Dank dafuer.
Ich komme naechstes Jahr zur Auffrischung gerne wieder.
Habe mit dem Klinikum in Lich sehr gute Erfahrung gemacht.

Immer wieder gern

Pro:
Tolle mitarbeitende
Kontra:
Patientenaufnahme recht lange Wartezeit, sollte man wissen, wenn man einen Termin hat

Ich bin hier super unterstützt, beraten und behandelt worden. Wirklich ein super tolles Krankenhaus und wunderbaren Menschen, die hier tagtäglich Höchstleistungen bringen. Hab mich empathisch beraten und angenommen gefühlt. Vielen Dank dafür.

Spitzen Behandlung in der endokrinen Chirugie

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmetage und Voruntersuchung dauerten fast 5 Stunden ,aber war für mich kein Problem, vielleicht Pat.vorher auf lange Wartezeit hinweisen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie im Hotel ????)
Pro:
Tolle Klinik,top Ärzte,super OP Team
Kontra:
Wenig Deutsch sprechende Pflegekräfte auf Station
Struma nodosa

Ich bin zur Schilddrüsenentfernung in die Klinik gekommen.
Ich hatte zuvor große Angst vor dem Eingriff,da es meine erste OP war.

Ich kann nur großes Lob aussprechen.
Ich wurde einen Tag vor OP aufgenommen,ich wurde super aufgeklärt.
Ich hatte ein ganz tolles Zimmer,das Haus ist insgesamt sehr gut in Schuss und sehr sauber.Kam mir fast vor wie im Hotel.Das Essen war auch ok.

Besonders toll die Kommunikation,Behandlung und Operation durch Chefarzt, Oberarzt, Anästhesie.Meine Ängste wurden mir schnell genommen, besonderes Lob auch an die Anästhesie Pfleger,den Anästhesisten,und die Pflegekräfte im Aufwachraum.Alles Spitzenklasse!

Auf Station sind viele ausländische Schwestern unterwegs mit wenig Deutschkenntnissen,aber sehr engagiert.

Einzige Kritik:eine examinierte Pflegekraft mit Deutschkenntnissen,die einen ein bisschen aufklärt.Diese habe ich nur einmal angetroffen in Form einer sehr kompetenten jungen Nachtschwester.

Vielen Dank für alles!

14 Monate umsonst dann Fr. Dr. Nagy und ASKLEPIOS Klinik, Lich

Pro:
Oberärztin Fr. Dr. Nagy
Kontra:
—-
Nicht heilende große Wunde am Fuß ( Loch )

Das Beste was mir passieren konnte!

Die sehr freundliche Ober - und Stadions Ärztin der Gefäß Chirurgie, Fr. Dr. Nagy und Ihr Team.
Fachlich sehr kompetent. Verständliche Beratung und Erklärung vor jedem Eingriff. Die Ärzte nehmen sich Zeit mit einem zu reden, man kommt sich nicht vor wie eine ab zu arbeitende Akte.
Gutes Timing - kein langes herum liegen und warten auf Gängen bei Neben Untersuchungen.
Freundliches Pflegepersonal, sehr gutes Essen.
Und für die Nachsorge wird auch noch gesorgt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Ich komme aus Wetzlar und wohne ca. 100 m. von der „ Hessenklinik „ entfernt.
Würde mich aber im Falle eines erneuten Krankenhaus Aufenthalts immer wieder für die Asklepios Klinik in Lich entscheiden.

Das Beste was mir passieren konnte

Pro:
Pflegepersonal und Ärzte außergewöhnlich gut
Sprunggelenkfraktur

Sehr gute Klinik, perfekte Versorgung, sehr gute Kommunikation mit Ärzten, sehr nettes Pflegepersonal. Danke für eine Klinik wo der Patient noch zählt und individuell betreut und begleitet wird.

Beste Klinik und im Umkreis

Loch im Fuß

Sehr gute und kompetente Ärzte/ innen
Modernste Technologie und freundliches Pflegepersonal.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Unterirdische Klinik

Pro:
Kontra:
Keine Ärzte und Schwestern ansprechbar, schlechte Patientenversorgung
Paliativ

Diese Klinik ist die schlechteste, die ich kenne. Auf keinen Fall dorthin gehen. Vor Jahren war ich schon mal in der Notaufnahme, welche nach dem Röntgen nicht mal gemerkt hat, dass meine Nase gebrochen war.

Aktuell liegt mein Großvater paliativ dort. Als ich hinkam hatte er starke Schmerzen und keiner hat sich dafür interessiert. Er hatte Stundenlang nichts getrunken und trank einen halben Liter als wir dort waren. Wir haben darum gebeten, sein Morphium zu erhöhen. Die Schwester sagte, dass die zuständige Ärztin keine Zeit hat. Daraufhin haben wir Druck gemacht und es wurde die Dosis erhöht. Leider arbeiten dort die Ärzte nur bis 16 Uhr. Ansonsten ist nur jemand in der Notaufnahme erreichbar.

Wir baten darum mit dem Arzt sprechen zu können. Leider verweigerte dieser die Auskunft, woraufhin wir in die Notaufnahme fingen und um Rückruf des Arztes baten. Mal schauen ob und wann jemand anruft.

In der Notaufnahme stand ein Kind, welches fast zusammengeklappt ist und es hat keinen der Ärzte und Schwestern interessiert, bis ich darauf hingewiesen habe. Dann haben sie es aufgerufen.

Wirklich unterirdisch die medizinische Versorgung dort. Es wird auch noch an die Ärztekammer gemeldet.

Bitte nicht dort hingehen.

Lich19 am 28.06.2023

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für die Rückmeldung zum Aufenthalts Ihres Großvaters bei uns im Haus. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen. Wir möchten Sie hierzu bitten unsere Geschäftsführung ([email protected]) zu kontaktieren.

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Schilddrüsenentfernung

Mir wurde in der Klinik die Schilddrüse entfernt. Vom Chefarzt über das Stationspersonal bis hin zum Küchenn- und Reinigungspersonal waren alle Mitarbeiter äußerst engagiert und mega freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik nur empfehlen.

Erstklassige operative Versorgung meiner Leistenhernien

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Fernseher am Bett oder im Zimmer wäre schön gewesen)
Pro:
Kompetente patientenorientierte Versorgung
Leistenhernien beidseits

Am 27. Januar 2023 wurde ich mit der Diagnose "Leistenhernien beidseits" nach der TEPP-Methode operiert.
Am OP-Tag erfolgte morgens nüchtern die stationäre Aufnahme. Vor der OP wurde ich vom sehr freundlichen Operateur im Vorbereitungsraum aufgesucht und konnte letzte Fragen stellen.
Gegen 11:00 Uhr war ich wieder wach und bekam 2 Stunden später mein Mittagessen auf Station. Anschließend konnte ich aufstehen und ohne Schmerzen
etwas umhergehen.
Am nächsten Tag bin ich bereits im Treppenhaus der Klinik die Treppen rauf und runter, um mich vorsichtig zu belasten. Alles ohne Probleme. Schmerzmittel wurden
mir zwar angeboten, wurden aber nicht benötigt.
Nach zwei Nächten wurde ich entlassen mit dem Hinweis, zwei Wochen nicht schwer zu heben. Das habe ich strikt eingehalten.
Ich hatte einen äußerst kompetenten Operateur und freundliches und engagiertes Pflegepersonal, wofür ich mich hier herzlich bedanke.
Am dritten postoperativen Tag habe ich mit dem Auto meine Einkäufe erledigt, einen Tag später habe ich die erste lockere Bewegungseinheit auf dem Fahrradergometer absolviert. Bis auf ein paar blaue Flecken und einen Blähbauch durch das Gas hatte ich keinerlei Probleme. Nach 10 Tagen habe ich vorsichtig mein Fitnessprogramm wieder aufgenommen und war nach kurzer Zeit wieder auf dem alten Level.
Ich bin 65 Jahre alt und männlich.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Eingriff so wunderbar problemlos verläuft. Danke!

Operation Leistenbruch

Leisten— und Nabelbruch

Wurde am 17.02.23 mit Leisten—und Nabelbruch operiert.
Ich kann mich kurz fassen.Alles ist bestens für mich gelaufen.Hätte nicht besser sein können,

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Sehr zufrieden mit allem!

Pro:
Die Aufnahme, die OP, die Behandlung im Anschluss an die OP, der Service, die kurzen Wartezeiten, die Mitarbeiter/Personal, das Essen.
Kontra:
Nichts!
Axiale Hiatushernie mit Refluxbeschwerden

Ende Oktober/Anfang November war ich in stationärer Behandlung in dieser Klinik. Es wurde bei mir eine Laparoskopische OP durchgeführt.
Der ganze Rahmen, die OP und die Behandlung im Anschluss lief sehr gut. Ich habe keine Reflux-Beschwerden mehr, muss auch keine Tabletten gegen Sodbrennen mehr einnehmen. Meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert.
Vielen Dank an die Ärzte, die Pfleger, an das Personal welches für die Aufnahme zuständig ist und an das Personal was für das Essen verantwortlich ist, auch das Essen war sehr gut.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Professionelle und Zielstrebige Behandlung.

Pro:
Kann nur positiv bewerten die ganze Behandlung!
Hertz,Nieren Insuffizienz.

Bin von 24.12.22 bis 24.01.23 in Klinik behandelt worden.Hatte mehrere „Baustellen“zu beheben!Nieren,Hertz,Probleme etc. .Bin sehr zufrieden mit den ganzen Ergebnisse .Ich Danke für die Fürsorge und immer steht Aufmerksamkeit mit dem Ich behandelt wurde!Kann nur weiter empfehlen!

Gute kompetente Behandlung

Kontra:

Ich bin eine sehr ängstliche Patientin.
Nach der kleinen OP mit Vollnarkose bin ich eine sehr dankbare Patientin.
Ich habe mich von allen Mitarbeitern sehr gut und fürsorglich behandelt gefühlt!
Danken möchte ich auch nochmal besonders dem Anästhesisten,
von dem ich mich gehört und angenommen gefühlt habe.
Und auch dass ich so früh in den OP geholt wurde war für mich sehr hilfreich. Der Kaffee danach war wunderbar.DANKE!

Katastrophale Organisation

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siege Bewertung)
Darm

Katastrophale Terminplanung! Um 9:30 Termin zur Untersuchung, um 13:30 noch kein Zimmer, Untersuchung ist natürlich auch noch nicht erfolgt, dafür wurden persönliche Daten (Medikamente, Vorerkrankungen usw.) schon 3 mal abgefragt! Letzteres erfolgt durch die Pflegerin auf dem Flur! Asklepios Lich - KATASTROPHE! Leider kann man hier nicht mit 0 bewerten!

Lich19 am 08.12.2022

Gynäkologe

Kontra:

Heute wurde ich im Labor operiert,
es war mein zweiter Aufenthalt in der Klinik Lich. Ich hoffe, dass ich nicht wieder dorthin muss, aber wenn es sein muss, wird es nur dort sein. Die Ärzte waren fantastisch, freundlich und ich hatte ein gutes Gefühl dort. Die Mitarbeiter waren wunderbar. Danke Klinik Lich

Beinthrombose

Beinthrombose

Als mein Mann und ich am 4.10.2022 im Krankenhaus, das 7 km von unserem Wohnort Grünberg entfernt liegt, ankamen, hofften wir auf eine nette und fürsorgliche Behandlung. Mein Mann hatte starke Schmerzen im Bein. Ich bin selbst ehemalige Krankenschwester und wunderte mich über die oberflächliche Untersuchung, die von zwei Frauen – eine davon Ärztin – durchgeführt wurde. Die Ärztin sagte uns anschließend, dass das Bein bis zum Knie amputiert werden müsse. Meiner Meinung nach sah das Bein aber nicht so aus, dass es abgenommen werden müsste. Wir sollten ein paar Tage später zur Amputation wiederkommen. Das haben wir aber nicht gemacht, sondern sind in ein anderes Krankenhaus gefahren, wo das Bein durch das Entfernen mehrerer Thrombosen gerettet wurde.

Lich19 am 31.10.2022

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für die Rückmeldung aufgrund des Aufenthalts Ihres Ehemanns bei uns im Haus. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen. Wir möchten Sie hierzu bitten unsere Geschäftsführung ([email protected]) zu kontaktieren.

Morbus Basedoe

Endokrine Chirurgie

Hier möchte ich nochmals meinen Dank an Herrn Doktor Schabram und seinem Team aussprechen. Im Jahre 2020 bin ich an Morbus Basedow erkrankt. Jeder Versuch die Schilddrüse zu retten schlug fehlt so das nach fast zwei Jahren eine Operation unumgänglich war. Beim Vorgespräch bekam ich durch Dr. Schabram den genauen Ablauf der Operation erläutern und er nahm sich Zeit meine Fragen ausführlich zu beantworten und nahm mir meine Ängste und Sorgen. Ebenso war die ärztliche Betreuung sowie die Nachsorge bestens.

Kurze knackige Versorgung

Thoraxprellung

Kurze Wartezeit, freundlicher und kompetenter Arzt, auch das weitere Personal der Notaufnahme war freundlich, zugewandt und empathisch. Wenn, dann nach Lich.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles genau erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzteteam, Top Pflegepersonal)
Pro:
Super Ärzteteam, super Pflegepersonal
Kontra:
Osteochondrosis-Dissecans am Sprunggelenk (Talusschulter)

Ich war vom 26.07.22 bis 29.07.22 in der orthopädischen Unfallchirurgie stationär gewesen und es wurde ein Osteochondrosis-Dissecans operativ behandelt, indem man das defekte und abgestorbene Dissecans entfernt und aus dem nicht belasteten Bereich des Knies Knorpel-Knochenzylinder entnommen und ins Sprunggelenk transplantiert hat.Dies geschah mittels einer Osteotomie. Bereits bei der Anästhesievorbereitung hat sich das Anästhesieteam rührend um mich gekümmert. Auch als ich im Aufwachraum erwachte das Gleiche. Ich war auf der Station 3A und die Pfleger und Schwestern sind alle sehr nett und haben auch nachts nach einem geschaut und gefragt, ob man noch was braucht. Das Essen ist Top, vor allem gab es genug Auswahl. Ob vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch. Beim Frühstück und Abendessen, gibt es auch genug Auswahl für jeden. Ich kann nur Gutes von der Klinik erzählen und werde es weiterempfehlen. Vielen lieben Dank noch mal.

Kompetente Klinik

Pro:
Unschlagbar
Kontra:

Ein absolutes 100% liebevolles Eangement jedes einzelnen Mitarbeiter. Fachkompetente Ärzte die gemeinsam mit liebevollen Hebammen ein unschlagbares Team bilden. Diese sagenhaften Hebammen spenden einem Trost und Mut in der Zeit wo man aufgeben möchte. Sie stehen einem mit Rat und Tat 24h zur Seite, sie vermitteln einem Sicherheit und lassen einem nie alleine mit Problemen stehen. Sie sind teilweise besorgte Muttis die einem ein herzliches Handauflegen in traurigen Stunden spenden. Meine Geburt war eine nicht sehr leichte Geburt und ohne die tollen Ärzten und viel wichtiger noch den starken Hebammen, hätte ich diese nicht so meistern können. Als Krönung hätte nur noch ein Kaiserschnitt gefehlt, aber gemeinsam haben wir es doch noch zur einer wie gewünschten"normalen" Geburt geschafft. Auch die Pflege danach für Mutter und Kind bekommt von mir 10 von 10 Sternen. Ich würde immer wieder in dieser Klinik mein Kinder entbinden wollen. Begeisterung pur.