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Neverever6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige Therapeuten
Kontra:
Gesamteindruck
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Zeit in dieser Klinik. Ich schließe mich der vorherigen Bewertung voll und ganz an. Hinzuzufügen sind noch die übertriebenen Coronamassnahmen, die schlechten Kopfkissen und die Mengen an Müll die täglich produziert werden. Diese Klinik ist wirklich nicht zu empfehlen.
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Hof21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Arztbetreuung
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit sehr starken Schmerzen,nach einer Kniegelenks OP,in die Reha und ging mit den gleichen Schmerzen und der gleichen Unbeweglichkeit, wie am ersten Tag nachhause.
In dieser Reha gab es keine Individualtherapie,es ging alles nur nach Schema F. In der Gruppentherapie hieß es immer: machen sie nur was sie können, es wurde nicht darauf geachtet dass ich so gut wie nichts machen konnte. In der ersten Woche gab es 4 x Bewegungsschiene, in der zweiten keine.Nach Rückfrage hieß es das muss der Arzt entscheiden, am nächsten Tag, nach Genehmigung vom Arzt für Schiene auf's Zimmer,fragte ich nach und da hieß es wenn wir Zeit haben melden wir uns. 24 Std später hieß es wir hatten noch keine Zeit! Ein Therapeut war zufällig anwesend, der versprach mir die Schiene zu bringen, was er auch machte.
Ich fragte nach Einzel KG, da hieß es mehr gibt es nicht (4)in 3 Wochen. MTT konnte ich nur 2 Geräte f0r den Oberkörper machen, da Knie entzündet und sehr,sehr schmerzhaft war. Frage nach Lymphdrainage wurde verneint, Bein ist nicht so stark geschwollen (im Abschlussbericht steht ich hätte erhalten!)
Meine Frage nach Wasser KG wurde abgelehnt da ich alleine nicht bis an die Beckentreppe laufen konnte. Das sei Corona geschuldet!
Zwischendurch wurde mir gesagt es stünde mir jederzeit frei zu gehen um nochmal in die OP Klinik zu gehen. Ich war leider zu blöd zu gehen, da ich Angst hatte weil ich alleinstehnd bin. Wäre ich gegangen wäre ich heute besser dran. Zuhause bekomme ich intensive, schmerzhafte,Einzel Physio.
Die erste Frage von diversen Ärzte und Physiotherapeuten war: warum waren sie nicht in einer Reha...
Ich habe schon einige Reha's hinter mir,aber diese war die Krönung.
Bei den Personen, wo es keine Vorschädigung gibt, mag die Reha ok sein, aber nicht für Menschen die schon ohne diese OP körperlich eingeschränkt sind. Hilfe geht anders.
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Marko8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bezogen auf Einzeltherapeut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ruhige Lage, ruhiges Zimmer
Kontra:
Isolation, Katastrophal die Essenszeiten von 1/2 Stunde.
Krankheitsbild:
Hüft Tep rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 11.03.2021-01.04.2021 musste ich mich nach meiner zweiten, der rechten Hüft-OP hier erholen. 6 Monate vorher hatte ich hier eine Reha nach der linken Hüft OP, Leider war eine Erholung unter Corona-Auflagen mit, für einen als selbstverständlich zu sehenden sozialen Außenkontakten hier, nicht möglich. Wir durften das Gelände der Klinik nicht verlassen, selbst der direkt angrenzende Bürgersteig war tabu, man wurde sofort ermahnt, es wurde mit Rauswurf gedroht, sollte so ein eklatanter Fehltritt von mir im Rahmen der derzeitigen Sicherheit und Ordnung nochmals vorkommen. Besuch durfte ich 3 Wochen nicht empfangen. So waren die zu akzeptierenden Regeln. Wäschetausch mit den Angehörigen wurden durch das Hauspersonal durchgeführt, auch keine Chance wichtige soziale Kontakte wenigstens kurz zu knüpfen. Innerlich war ich täglich durch diese einschränkenden Maßnahmen am kochen. Mein Zimmer, mit Zuzahlung von 19,90 € pro Tag war ok und lag ruhig. Das Schwimmbad , für therapeutische Zwecke immens wichtig, war geschlossen. Einzeltherapie fand pro Woche einmal statt. Mein Therapeut machte den Eindruck, als könne er nichts mit mir anfangen und die Behandlungen wirkten eher demotivierend. Ansonsten waren die Therapien i.O. Frühstück täglich von 07.00 Uhr-07.30 Uhr, alleine am Tisch. Das Frühstück wurde serviert. Huch, da war es auch schon mal 07.15 Uhr bis man sein Frühstück erhielt. Um 07.30 Uhr musste man aufstehen, da der nächste Patient kam. Na ja, beim Raushumpeln kann man ja fertigkauen. Die Essenszeiten waren tatsächlich für Frühstück, Mittag- und Abendessen auf jeweils 30 Minuten beschränkt. Am Anfang der Rehamaßnahme musste man seine Kost auswählen, welche man dann die 3 Wochen erhielt.
Was habe ich verbrochen. In Justizvollzugsanstalten gibt es mehr Rechte für Gefangene. Besuchsrecht ist ein eklatantes Recht nicht einschränkbar. Die Reha war nach meiner OP zwingend notwendig, ich konnte nicht abbrechen und bin froh, dass es vorbei ist. Rehaerfolg unterirdisch.
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tep21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha war nach 5 Tagen beendet.
Die Ausbreitung von Corona wurde erst spät transparent gemacht.
Im Abschlussbericht wurde von einer erfolgreichen Heilbehandlung gesprochen.
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ekfrueh72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kommunikation unter den Abteilungen , für wen,warum?)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kompetenz-Überschneidungen der Abteilungen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Blutabnahme 3.Etage einfach ekelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wenig gute Häuptlinge und zu viele Indianer)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aussenanlagen zum Teil sehr ungepflegt)
Pro:
Herr Hammann, Herr Koch, Frau Schulze machen Top-Job
Kontra:
6mal Wasserbad geplant, Med. sagt nein, weil Wunde noch feucht war
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kommuikation in der Hirschparkklinik wozu ???
Am 17.08.16 war mein Aufnahmetag und die Abholung
für 10:00 Uhr geplant. Hierzu liegt ein Schreiben vor von der Asklepios Hirschpark Klink Alsbach.
Ohne weitere Ankündigung wurde ich um 8:00 Uhr
geholt. An der Reception die mit derlei Aufgaben
überfordert scheint, sagte man mir ich sollte Platz nehmen und einige Minuten warten. Nach 1,5 Std. leicht angesäuert fragte ich an der Reception ob ich irgend etwas falsch gemacht hätte beim Eintritt in dieses Haus, nach weiteren 30 Min. kam dann Bewegung in den Ablauf, wo mir dann gesagt
wurde, daß mein Zimmer jetzt frei und gereinigt wäre. Zur Blutabnahme 3.Stock ein Behandlungsraum
2Patienten sitzen schon am Tisch, ich komme als
3.Person dazu und werde von einer Frau im offenen
weißen Kittel gefragt wo man bei mit Blut abnimmt
Die Hände 8fach beringt.(Indianerschmuck)wurden
mit Ringen gereinigt um dann Blut abzunehmen.
Auf dem Tisch lagen bereits mehrere gefüllte
Spritzen herum.Etwas ähnliches sah ich einmal bei
Hütchenspielern,es war ekelhaft, und ich habe
hiervon Fotos gemacht. Eine Praktikantin fragte
ich noch wie hoch der prozentuale Anteil an HIV
infezierten Pat.ist ? bei solch einer Sauerei ?
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diss2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ergebnis der Behandlung ist ein Fall für den Staatsanwalt wegen schwerer Körperverletzung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Service in der Lounge 5 war sehr gut, das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Die Chefarztvisite dauerte max. 2 Minuten, ist verschwendete Zeit und dient wohl nur dazu auf die Schnelle Honorar einzustreichen. Der Chefarzt ist arrogant.
Ich wurde nach einem doppelten Oberschenkelbruch und der darauffolgenden Operation zur REHA in die Hirschpark-Klinik eingeliefert. Die in den Unterlagen erwähnte „ ausführliche Untersuchung“ fand nicht statt.
Mit dem frisch operierten Bein musste ich – 4 Tage nach der Einlieferung- mit einem Gewicht von 15 kg 60 Übungen genannt „Trainingstherapie (MTT)“ durchstehen. Obwohl ich wegen starker Schmerzen diese abbrechen wollte, zwang mich die „Therapeutin“ die Anwendung bis zum Ende durchzuführen.
Das Ergebnis: Bei einer von mir veranlassten Röntgenuntersuchung – natürlich nicht in der Hirschpark-Klinik- stellte sich heraus, dass die bei der Operation eingesetzten Schrauben teilweise aus dem Oberschenkel gerissen und der Nagel in seiner Position verändert waren. Ich musste daher wiederum operiert werden. Bei einem Anruf der Klinik bei meinem Ehemann wurde dieser gebeten, diesen Vorfall nicht an die Öffentlichkeit zu bringen.
Diese Klinik ist absolut nicht zu Empfehlen. Was mir dort angetan wurde, ist ein Fall für den Staatsanwalt wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung.
Ich warne alle, diese Klinik als Patient zu wählen.
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melbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen stationär in der Klinik. Leider waren in meinen drei Wochen ständig Therapeuten krank und man hat maximal 2-3 Einzel-KG bekommen, was ich richtig unverschämt finde, hab meine Krankenkasse auch darüber informiert. Die KG ist mit 20 Minuten angesetzt und war jedesmal nach 15 Minuten Schluss. Chefarztvisite ist ein Witz, der Chefarzt ist extrem eingebildet und man ist nur eine Nummer, die Hand bekommt man auch nicht gereicht zur Begrüßung. Die Aufnahme war auch total überfordert und hat meine Wunsch auf ein Zimmer zum Park hin ignoriert. Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre ehrliche, wenn auch kritische Bewertung. Dass Sie mit den Leistungen unserer Klinik unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Tatsächlich hatten wir aufgrund einer Erkältungswelle einen personellen Engpass, der sonst in unserem Haus nicht üblich ist. Bei der Zimmervergabe achten wir in erster Linie auf medizinische Aspekte (Betteinstieg) und auf freie Kapazitäten. Somit konnten wir Ihrem Zimmerwunsch nicht entsprechen, dies tut uns leid. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre Asklepios Hirschpark Klinik
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Griesuh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal. Das war super
Kontra:
Therapien
Krankheitsbild:
Z. n. TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich insgesamt sehr unwohl.
Jedoch das Personal ist spitze. Daher Daumen hoch.
Die Mahlzeiten sind OK. Jedoch für Vegetarier könnte das Angebot ausgebaut werden. Da ist noch viel Luft nach oben.
Die Zimmer: Die 1980 Jahre lassen grüßen.
Das Bad. Von Bad kann nicht gesprochen werden. Kaum Ablagemöglichkeiten. Die Nassecke
( Dusche) beträgt gerade 80 x 70 cm. Die Haltegriffe sind zu hoch angebracht, wenn überhaupt vorhanden.
Die Toilette ist press an die Wand gebaut. Man ( Frau) muss sich quer auf die Toilette setzen um sich reinigen zu können und um keinen Alarm aus zu lösen.
Die Therapien: Subjektiv betrachtet werden diese gerade so verteilt welche gerade frei sind. Jedoch erforderliche Therapien werden nur verzögert eingeteilt.
Auf die Frage warum: Wir haben nicht genug Kapazitäten.
Daher meine Frage: warum wird dann das Haus voll belegt, wenn eine Sach - und Sinnvolle
Therapie wegen fehlender Kapazitäten nicht ausreichend angeboten werden kann.?
Rollator Nutzer erhalten keine Gang - und Gangsicherheitsübungen so wie keine Gleichgewichtsübungen. ( So die Aussage von Therapeuten). Habe auch keine erhalten, obwohl diese im Entlassungsbrief aufgeführt wurden.
Ihre Klinik ist Gewinnoptimiert aber nicht Patientenorientiert ausgerichtet.
daher kann ich sie nicht weiter empfehlen.
Es gibt nur 1,5 Sterne von 5 möglichen.
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Krücke22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Gelände und Kantine
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider liegt diese Klinik am Berg und schränkt den Bewegungsradius in den ersten Tagen, wenn man noch nicht allzu gut zu Fuß ist, sehr ein.
Der Haupteingang, der nahezu ebenerdig begehbar ist, wurde geschlossen.
Seiteneingang ist nur durch Überwindung einer immensen Steigung zu erreichen.
Spaziergang außerhalb des Klinikgeländes auch nahezu unmöglich.
Das Essen ist, auch nach Wechsel des Caterers eine Katastrophe.
Die Sparmaßnahmen sind leider in allen Bereichen zu spüren.
Behandlungen sind aber ok.
Im Vergleich zu anderen Kliniken daher leider unter dem Durchschnitt.
Fazit: Statt heimatnah, lieber weitere Anreise und bessere Klinik wählen.
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Hüftop2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Schlechte Ausstattung der Betten
Krankheitsbild:
Operation des Hüftgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst das Positive: Sehr nettes Personal, besonders die Pflegekräfte. Die Zimmer sind zum Teil von der Ausstattung renovierungsbedürftig - kaputte Betten, durchgelegene Matratzen, völlig unbrauchbar gewordene Kopfkissen. Das Essen war, na ja, der Hunger treibts rein. Das Gemüse kam weitgehend aus Konserven. Völlig vitaminfrei. Zum Glück gab es täglich Salat. Ausschließlich Industriebrot wurde am Abend angeboten. Wer Knäckebrot mag, kann sich über Wasser halten. Ich war froh, als die Zeit um war.
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GüntherBarzik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Speisesaalpersonal ausgesprochen freundlich und gut drauf
Kontra:
Das Essen war unzumutbar.
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Das Essen war eine Zumutung
lieblos, phantasielos, monoton, größtenteils Plastikware, alles andere als abwechslungsreich Als Koch wäre meine Berufsehre angekratzt, seine Lieblingssauce dürfte "Bratensauce" sein - m.E. aus Pulver zubereitet.
2. Physiotherapeuten haben einen guten Eindruck hinterlassen.
3. Dienstpersonal im Speiseraum: Daumen hoch. Bei der Belastung trotzdem immer gut d'rauf. Daumen hoch.
4. Bei einer Blutabnahme wurde beim Wechsel des Behälters die Kanüle aus dem Arm gerissen. Einen zweiten Verscuh traute sich der Arzt? nicht zu.
3.) Zur Weiterbehandlung für die geplanten Kurse im Wasser wurde ich gebeten, mir vorher wasserdichtes Pflaster aufkleben zu lassen.
a.) Personal stand zum vorgesehenen Termin nicht zur Verfügung.
b.) Als es dann soweit war, zeigte sich, dass der Pflasterverband nicht halten würde. Mein inzwischen etwas ungehaltene Anmerkung hierauf wurde kommentiert mit: "Lassen Sie mich meine Arbeit tun". Der Pflasterverband war innerhalb von geschätzten 30 Sekunden im Wasser ab.
Alles in allem - auch andere Kleinigkeiten - kann sich nicht wirklich ein überzeugendes Gefühl einstellen. Drei Wochen lang dieses Essen ist eine Zumutung. Viele bestellten sich Pizza vom Lieferservice ...
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Beatew072020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (War einiges nicht in Ordnung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ausreichend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schmutzige Zimmer)
Pro:
Sehr freundlich Personal
Kontra:
Arztvisite kann man vergessen
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hüft-OP, 4 Wochen, in dieser Klinik.
Sämtliches Personal, Ärzte(ausserChefarzt), Pflege, Küche, Therapeuten sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit.
Zimmer schmutzig, wurde 08/15 durchgewischt.Teilweise keine verstellbare Betten.
Essen unter Durchschnitt.
Therapien selbst sehr gut.
Wärend des Aufenthalts sind Umzüge von Zimmer zu Zimmer in dieser Klinik normal, was sehr sehr negativ zu bewerten ist.
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Sifi2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Freundlichkeit Pflegepersonal sehr gut, Rezeptionsteam und Speisesaalteam ( Komfort-Lounge) stets hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Beratung, nicht auf spezifisches Problem des Patienten eingegangen, unqualifizierte , gefährliche Anweisung für Verhalten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminplanung gelegentlich nicht dem Krankheitsbild entsprechend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Preis für " Komfort exclusiv" als reiner Selbstzahler sehr hoch)
Pro:
Pflegepersonal, Therapeuten
Kontra:
Desinteressierte Ärzte
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte nach einer wohl komplizierten Hüft TEP die Vorgabe einer dreiwöchigen Teilbelastung und anschließender sukzessiver ! Aufbelastung. Ärztlicherseits total ingnoriert, glücklicherweise von der Pflege nicht. Zu Beginn der möglichen Aufbelastung Frage nach der praktischen Ausführung über Oberärztin , die beim Chefarzt rückfragte- dessen völlig unqualifizerte Antwort: Soll sie halt vollbelasten, wenn es wehtut soll sie es lassen !!! Diese Aussage, ohne sich die Mühe zu machen zumindest mal den Entlassungsbericht des Krankenhauses zu hinterfragen, geschweige denn den vorliegenden OP-Bericht- auch nur mal anzusehen. Er kann nur froh sein, dass mit dieser nicht angemessenen Vorgabe nichts passierte.
Glücklicherweise fand ich dann Hilfe bei der Physiotherapeutin, mit der ich dann eine einigermassen gute Lösung finden konnte.
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Daniel15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Probleme mit der LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wird man viel Geld los. Fernsehen,Telefon und Wlan kosten dort viel Geld.In Alsbach-Hähnlein gibt es keine Einkaufsmöglichkeit.Also ist man auf die Cafeteria in der Klinik angewisen. Dieses merkt man auch an den Preisen.Das Essen war auch nicht gut.Viele Leute sind deswegen übers Wochenende und über Ostern nach Hause gefahren.Es wurde sich auch Pizza in die Klinik bestellt.Oder andere sind Essen gefahren. Meine Anwendungen waren nicht sehr hilfreich.Ich hatte leider auch viele Vorträge.Auf meine Beschwerden kammen immer wieder neue ausreden.Die Vesite war immer recht kurz. Diese war meine 8 Reha.Aber die bisher schlechteste. Deshalb wollte ich auch keine verlängerung.Für meine war nur das Fernsehen. Sehr schade.
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Janni16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Saubere Zimmer, nette Physiotherapie
Kontra:
Kosteneinsparung zu Lasten des Patienten
Krankheitsbild:
Knie Tap
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Physio - Behandlung in Ordnung. Bestrebung Kosten einzusparen überall zu spüren. 3 Wochen lang gleiches Abendessen, auch als Privatzahler. Zimmer sehr schön und sauber. Ärztliche Betreung teilweise nicht gut. Lymphomat statt manuelle Therapie. Rel wenige Anwendung bezogen auf das Krankheitsbild. Keine Möglichkeit der Behandlung mit Eis in der gesamten Klinik.Schlechte Verkehrsanbindung, mäßiges Bistro, sonst nichts.
Schwestern sehr bemüht.
Koch hat um 17.00 Uhr Feierabend, damit fällt ein ordentliches Abendessen aus. Jeden Abend gleicher Käse, gleiches Brot und gleiche Wurst, gleicher Jogkurt etc.
Die kaufmännischen Interessen des Betreibers machen das Haus sehr unattraktiv. Hier geht der Schuss nach hinten los. Schade.
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Koch58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Anspruch und Realität liegen selten so weit auseinander (s.Prospekt unter Küche).)
Qualität der Beratung:
zufrieden (OK)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bewertung wäre besser ausgefallen, man sollte die Chefarztstelle neu besetzen oder diese Visite aus dem Leistungskatalog streichen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (OK)
Pro:
Medizinische Abteilung
Kontra:
Küchen -Desaster
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung sowie die Pflege- und Physio- Personal lässt sich nur als sehr gut bewerten. Aber der Chefarzt und seine Visite möchte ich auch als Kassenpatient auf einem anderen Niveau sehen.Die Nachfrage, ohne Namensnennung, wie es meinem Knie gehe nur weil ich meine Hand auf demselben liegen hatte, lässt mich an der Kompetenz dieses Mannes zweifeln.
Aber die größten Zweifel an der fachlichen Kompetenz muss bei dem kochenden Personal haben. Ich vermeide hier absichtlich, als langjähriger selbständiger Gastronom mit eigenem Restaurant, den berufsbezeichnenden Titel als Koch.
Denn die Leistung die hier erbracht wird ist unterstes Kantinen-Niveau.
Es wird nicht gekocht, es wird gewärmt. Ob fertig panierte TK-Schnitzel, fertig gebackene TK-Gummi-Frikadellen, gefüllte TK-Puten-Brust, gefüllte TK-Fisch-Rouladen, Vakuum gezogene Kartoffeln, zu Matsch gegartes TK-Gemüse, ideenloser Salatmix aus gegasten Fertig-Salatbeuteln, diese Liste ließe beinahe endlos fortsetzen. Man ist hier ja noch nicht einmal in der Lage diese Fertig-Produkte mit dem nötigen Respekt richtig zu zubereiten oder gar zu verfeinern.
Zubereitung frischer Lebensmittel lässt sich auf allen TV Kanälen vielleicht nicht erlernen, aber doch zu allermindesten beobachten.
Sollte man sich in der Küche durch diese schon mehrmals angesprochene Kritik nicht inspiriert sehen etwas zu ändern, muss man von Seiten der Geschäftsführung eine Änderung des Begrüßungs-Prospektes ins Auge fassen( hier spricht man von einer guten und frischen Küche).
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ritchi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten sind in Ordnung
Kontra:
Trainingstherapie mit alten Geräten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich eine neue Hüftprothese bekamm nehme ich nach meiner Reha ( in einer sehr guten Klinik ) zur Zeit am IRENA Programm teil. Mit der Trainingstherapie an den Geräten mache ich eher einen Rückschritt als ein Fortschritt. Den diese sind alt und nicht richtig gewartet. In der Rehaklinik in der ich war sind diese bei weitem besser und in Ordnung, ebenso diese in der Krankengymnstik. Den Gott sei Dank habe ich von meinem Arzt noch Krankengymnastik verschrieben bekommen.
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Crtz58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zu lautes Telefonieren im und ausserhalb des Gebäudes (aktivierter Lautsprecher)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz, Engagement
Kontra:
Speisesaal zu laut, fehlender Hinweis (Ansprache) zum leise Schließen der Zimmertüren
Krankheitsbild:
Hüft-TEP, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Entscheidung für meinen Aufenthalt in der ASKLEPIOS Hirschpark Klinik (16.04.-15.05.2024 / Hüft-TEP, rechts) traf ich aufgrund der Empfehlung einer Bekannten und letztlich nach meiner Internetrecherche.
Die freundliche Begrüßung bei der Ankunft und die Hilfsbereitschaft des Personals beim Aufsuchen des Zimmers, vermittelte einen ersten, sehr positiven Eindruck.
Bereits kurze Zeit nach meiner Ankunft, erfolgte die freundliche und kompetente Untersuchung durch den Stationsarzt.
Ab dem zweiten Tag meines Aufenthaltes standen abwechslungsreiche und zielgerichtete Trainingsprogramme aus Gruppengymnastik, Übungen an ausgewählten Geräten, Gangschulungen im Außenbreich sowie Gleichgewichtsübungen auf den Tagesplänen. Zusätzlich erhielt ich regelmäßige, automatisierte Lymphdrainage und -vereinzelt- Behandlung durch Physiotherapeuten (Massage).
Die jeweils folgenden Tagespläne waren wiederkehrend.
An dieser Stelle spreche ich gerne ein großes Lob für die Freundlichkeit, die Kompetenz und das stets motivierende Engagement aller Übungsleiter*innen sowie Therapeuten/Therapeutinnen aus.
Ebenso verdienen der Stationsarzt und alle medizinischen Fachkräfte ein Lob in gleichem Maße.
Die Verpflegung war über den gesamten Zeitraum meines Aufenthaltes gut und weitgehend abwechslungsreich.
Besonders hervorzuheben ist auch hier die Freundlichkeit und besondere Hilfsbereitschaft des Servicepersonals.
Die jeweiligen Mahlzeiten wurden immer am Tisch serviert.
Mein Zimmer war ausreichend groß, mit guter Ausstattung und wurde täglich gereinigt.
Auch im gesamten Gebäude war es sauber und aufgeräumt.
Fazit: Ich kann diese Klinik empfehlen und würde ggf. wieder eine Reha wahrnehmen.
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GerhardLuzia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal war sehr freundlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch u bei meiner Frau Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommendes Personal vor allem auch kompetent
Zimmer sauber, Bad sehr klein - aber reicht aus, dafür mit Föhn
Kühlschrank und Ventilator konnte man bei der Hitze im August gut gebrauchen
Essen - ausbaufähig - aber dafür das Personal im Speisesaal super
Café - toller Kuchen und Service
Schöne Terrasse
Aussengelände recht steil
Zum Rewe muss man sehr weit den Berg runter laufen
Aber das Café hat auch einige Sachen, die man braucht o will
Auf Wunsch bekommt man einen Kasten Wasser aufs Zimmer geliefert
Die Preise sind ok
Aber die Eisdiele in ca 300 m war gut zu erreichen ????
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JCez berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, med. Versorgung, Lage der Klinik
Kontra:
die Abschlussuntersuchung durch einen Physio. wurde nicht durchgeführt.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in ruhiger Umgebung am Rand von Alsbach/Hähnlein. Die Therapien, die medizinische Versorgung sind gut organisiert.
Therapien sind an manchen Tagen zeitlich eng getacktet.
An Wochenenden (Sa./So.) werden keine Therapien durchgeführt, aber am Wochende gibt es für einige Std. die Möglichkeit zum 'freien Schwimmen' im Bewegungsbad, sowie einige Std. im 'Fitness-Studio' zu verbringen.
Aus dem Angebot an Essen kann man im Vorfeld eines von 3 Gerichten (Mittagessen) auswählen.
Die Klink ist sauber. Die Gastfreundschaft (speziell im Speisesaal) ist vorbildlich.
Alles in allem habe ich mich während meiner 3-wöchigen REHA sehr gut und angenehm aufgehoben gefühlt.
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Tor2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie gut
Kontra:
Plannung für Kurse, sowie Sauberkeit verbesserungs würdig
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
SAUBERKEIT:Es wurde 3 Tage hintereinander nicht geputzt zuzüglich 2 Tage für das Wochenende. In 3 Wochen wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt. PLANUNG: Es wurde vergessen mich 1 Woche in die Physio einzuteilen,nur durch den Einsatz der Therapeutin wurde es nachgeholt.ANWENDUNGEN:Die meisten Therapeuten sind sehr gut, hilfsbereit und gehen auf den Patinten ein. Leider war in den 3 Wochen aufenthalt 1 Aufzug über 2 Wochen defekt, was durch Corona bedingte Massnahmen zu langen Staus vor den Aufzügen führte, und nicht Einhaltung der Termine da sie stellenweise sehr dicht gelegt sind und man immer zwischen den Stockwerken zu den verschiedenen Kursen wechseln muss.
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herrmerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Stimmung im Haus
Kontra:
Essen, Zimmer schmuddelig
Krankheitsbild:
versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien waren oft nicht für alle Patienten gleichsam geeignet. Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Das Essen war von 21 Tagen vielleicht 3x gut, der Rest...Visite ebenfalls oberflächlich. Auf gesundheitliche Problem wurde nicht reagiert. Insgesamt nicht zufrieden.:-(
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Maria5555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Anwendungen
Kontra:
Wenig Sitzerhöhungen für Hüft Tep Patienten und das Essen fast immer sehr verkocht.
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Reha Klinik für Patienten nach Hüft OP.
Allerdings gibt es nicht genug Sitzerhöhungen für grosse Patienten, die Stühle sind sehr tief. Schlecht zum Sitzen nach Hüft OP.
Arzte und Therapeuten sind sehr nett und die Anwendungen sind ganz auf den einzelnen Patienten abgestimmt.
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berngott berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Kein Gemeinschaftsraum mit Fernseher, dort könnte auch ein Billardtisch oder Tischfussballer stehen.
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen und die Betreuung durch die Therapeuten ist gut und Patienten werden gut versorgt.
Leider ist kein Gemeinschaftsraum mit Fernseher vorhanden und das Leben nach den Anwendungen spielt sich auf den Zimmern ab.
Das Essen ist okay, am Abend hätte gerne etwas Abwechslung sich auf dem Speiseplan gewünscht.
Das Personal in Klinik kümmert sich sehr um die Patienten.
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Walterxj900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Uneinsichtige Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Essen und Getränke
Krankheitsbild:
Schulterschmerz und Bewegungseinschränkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und sonstiges Personal ganz toll und immer freundlich. Umgebung ist traumhaft. Beim Essen allerdings wenig Abwechslung und regelmäßige Wiederholungen. Mineralwasser muß gekauft werden und ist sehr teuer. Anwendungen sind sehr effektiv.Besonderen Dank an Herr Rexhäuser
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Ambulant2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Möglichkeit, um nach einer orthopädischen Erkrankung wieder auf die Beine zu kommen. Hier kann jeder aktiv an seiner Genesung arbeiten. Ohne eigene Beteiligung tut sich nichts.
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kira1107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Physioteam "Erste Sahne"
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Bandscheibenschäden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Schlechte zuerst: Die Parkplatzsituation, fuer einen ambulaten Patienten der nicht gut laufen kann, ist der Horror. Erst sucht man einen Parkplatz(teilweise 100 m entfernt) dann läuft mit seiner Tasche den Berg hoch.
Sehr schwierig.
Nun das Gute: Die Physiotherapeuten, die mit mir gearbeitet haben sind "Erste Sahne". Mehr als empfehlenswert. Sie kannten (was nicht unbedingt üblich ist) nach kurzer Zeit meinen Namen und behandelten mich als Menschen und nicht als "die Bandscheibe". Ganz besonders hervorheben möchte ich
Frau Meinzer und Frau Faden. Diesen Therapeuten gilt mein besonderer Dank.
Was die Ärzte betrifft: Ich hatte in vier Wochen 3 Verschiedene.
Chefarztviste so wie man sich das vorstellt: Guten Morgen, wie gehts?
Zwei Minuten, dann der/die Nächste. ( Bin leider kein Privatpatient).
Küche: Personal sehr freundlich und zuvorkommend,
Essen OK.
Im Großen und Ganzen kann ich für meine Person sagen dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde jederzeit wieder dort eine Rehamaßnahme durchführen.
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Löwenzahn75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kurse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gepflegtes Gebäude, schöner Park mit Teich, wirksame Anwendungen
Kontra:
Becken im Bewegungsbad zu tief für kleine Personen, Gedränge in der Sammeldusche/-umkleide, wenige Parkplätze, alte Geräte, durch die Lage am Berg ist ein Spaziergang in den Ort für Gehbehinderte kaum möglich
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von März bis Anfang Juli hat meine Mutter nach ihrer Reha in Bad Soden-Salmünster am Nachsorgeprogramm IRENA in Alsbach teilgenommen. Die Antragstellung zur Teilnahme wurde von der Rehaklinik in die Wege geleitet. Nach dem Ende ihrer Reha vereinbarte meine Mutter telefonisch einen Beratungstermin für die Folgewoche beim zuständigen Arzt der Rehaklinik in Alsbach. Wir hatten uns schon die IRENA-Kurstermine von der Website runtergeladen. Die von meiner Mutter ausgewählten Kurse konnte sie direkt beginnen.
Die Rehaklinik in Alsbach befindet sich in einem gepflegten Gebäude mit einem schönen Park davor. Nachmittags waren auf dem Parkplatz oft keine Plätze frei und man musste in der Umgebung parken. Durch die Lage der Klinik am Berg sind Spaziergänge in den Ort für Gehbehinderte kaum möglich.
Nach den Kursen gab es immer Gedränge in der Sammeldusche/-umkleide, weil die nächste Kursgruppe direkt danach kam. Die Geräte im Trainingsraum sind schon alt und einige davon sind durch Doppelfunktionen etwas kompliziert einzustellen. Man kann aber immer den Therapeuten fragen. Ein großes Manko der Rehaklinik ist das Becken im Bewegungsbad. Es ist so tief, dass kleine Personen nur am Rand stehen können. Wenn am Kurstag viele Frauen teilnahmen, war es am Beckenrand oft zu eng, um sich richtig bewegen zu können. In der Mitte des Beckens können nur große Leute stehen und ihre Übungen machen.
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Humpelbein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal,Therapien gut u.abwechslungsreich.
Kontra:
Essen und Speisesaal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient mit einer Knieprothese wurde ich in der Klinik sehr freundlich aufgenommen. Die Stationsärztin Fr.Dr.Langenstein ist freundlich und gründlich bei derAufnameuntersuchung,auch
spart sie nicht bei der anordnung von Anwendungen. Die Therapien sind gut,abwechslungsreich und helfen meinem Knie wieder beweglich zu werden.Bis auf eine, sind alle Therapeuten freundlich und kompetent auch das Plegepersonal hilft gerne.
Leider hat mich der umgehende Virus (Brechdurchfall) am 10 Tag meines Aufenthaltes erwischt, trotz selbstbeschafter
Handdesin-fektion unddie Meidung großer Menschenansammlungen ist es mir nicht gelungen dem Virus auszuweichen. Nach 1,5 tagen bin ich wieder Beschwerdefrei muß aber 3 Tage weiter im Zimmer bleiben. Ich hoffe nun auf die letzte mir verbleibende Woche um wieder fit zu werden.
Kritik möchte ich nur an der Küche üben, Das Essen ist schlecht. Gemüse und Nudeln sind totgekocht, Salat wie(Chinakohl, Endievien,Feldsalat,Sellerie-Karottensalat) sind für den Küchenchef wohl ein Fremdwort, statt dessen gibt es fertig geschnittenen Blatt-salat oder Rote Beete aus dem Eimer das ist unakzektabel.
Man könnte der Jahreszeit entsprechend auch günstig frische
Gemüse und Salate zubereiten, auch die Krankenkost ist mit
Haferschleim und Brühe aus der Packung noch längst nicht ausgereitzt. Vieleicht wäre eineNachschulung für den Küchenchef eine große Verbesserungin der Bewertung der Klinik.
Noch weiß ich nicht ob ich diese Klinik noch einmal wählen würde.
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KaBen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ganzheitlicher Blick auf den Menschen, sehr freundliches und hilfsbereites Team, umfassende Behandlung, sehr schöne Lage
Kontra:
Bad sehr klein (unpraktisch, wenn man bewegungseingeschränkt ist), Speisesaal stickig (Ventilatoren wären hilfreich), Jalousien vor den Fenstern waren noch nicht angeschlossen / unbenutzbar, aktuell umfangreiche Umbauarbeiten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier 5 Wochen in Reha nach einer Knieprothesen OP. Bin sehr zufrieden. Das Wichtigste: hier wird man als ganzer Mensch betrachtet, der Fokus liegt nicht nur - wie leider sonst häufig - ausschließlich auf dem operierten Gelenk. Die Beschäftigten sind sehr freundlich, meist gut gelaunt und versuchen wirklich, einem in jeder Hinsicht weiterzuhelfen. Ich habe zusätzlich zu den Anwendungen für mein Knie Ernährungsberatung, psychologische Gespräche und Behandlungen gegen meine Rückenschmerzen angeboten bekommen und fühlte mich bestens versorgt. Ja, das ist kein 5-Sterne Hotel, die Zimmer und insbesondere Bäder sind klein und das Essen eben aus einer Grossküche. Aber ich konnte gut damit leben, ich habe eine hervorragende Behandlung bekommen. Auf meine Fragen und Probleme wurde jederzeit umgehend eingegangen und versucht, die bestmögliche Lösung zu finden. Danke an das tolle Team, sollte ich nochmal eine Reha brauchen, komme ich gerne wieder!
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RK25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundliche Damen, wenn man einen Termin verschieben muss.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche, motivierende Therapeutin mit großer Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma mit neurologischen Ausfällen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Reha in einer Rheuma-Klinik gehabt, die mir leider nicht nachhaltig geholfen hat. Im Anschluss daran habe ich das Nachsorgeprogramm IRENA in der Hirschparkklinik besucht.
Ich habe mir Gruppengymnastik und anschließend Gerätetraining im MTT ausgesucht.
Die Hirschparkklinik ist eine orthopädische RehaKlinik. Somit war ich als Rheumatiker mit neurologischen Ausfällen ein ziemlicher Exot unter allen Schulter-, Hüft- und Knie-Operierten.
Doch das war überhaupt kein Problem für meine Therapeutin.
Sie hat nicht nur jeden beim Namen gekannt und sich die Diagnosen gemerkt, sondern achtete bei jeder Übung darauf, dass JEDER die Übungen bewältigen konnte oder hat gleich individuell Alternativen gezeigt. Niemand musste frustriert zuschauen, wenn man körperlich etwas nicht konnte. Sie hat sich wirklich um jeden gekümmert und auch bei starken Einschränkungen motiviert und Mut gemacht.
Meine Therapeutin war immer freundlich, fachlich kompetent und hat kurz vor dem Wochenende alle fröhlich motiviert. Auch wenn die Übungen anstrengend waren, alle haben so gut sie konnten mitgemacht. Das hatte ich nicht erwartet.
Durch diese Therapeutin habe ich die ganzen 24 Einheiten mit Begeisterung durchgehalten und viele gute Übungen kennengelernt. Ich hab mir einiges aufgeschrieben und mache diese Übungen zuhause weiter.
Herzlichen Dank für diese tolle Zeit!
Speisesaal zu laut (einfach zu wenig gegenseitige Rücksichtnahme )
Krankheitsbild:
Hüft-Tep, links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Entscheidung zum zweiten Aufenthalt (11.02.2025-28.02.2025 / Hüft-TEP, links) in der Asklepios Hirschpark Klinik traf ich aufgrund meiner guten Erfahrungen, resultierend aus dem ersten Reha-Aufenthalt (16.04.-15.05.2024 / Hüft-TEP, rechts).
Auch bei meinem aktuellen Aufenthalt war alles wie bereits positiv erlebt. Freundliche Begrüßung bei der Ankunft, eine aufmerksame und freundliche Begleitung einer Mitarbeiterin beim Aufsuchen meines Zimmers. Das Zimmer war ruhig gelegen, ausreichend groß und gut ausgestattet.
Bereits eine halbe Stunde nach meiner Ankunft, erfolgte die Untersuchung durch eine sehr kompetente und freundliche Stationsärztin.
Ab dem zweiten Tag standen abwechslungsreiche und zielgerichtetete Trainingseinheiten (Gruppengymnastik, Geh- und Gleichgewichtsübungen)auf den jeweiligen Tagesplänen. Zudem erhielt ich regelmäßige, automatisierte Lymphdrainage und vereinzelte Einzelbehandlungen durch sehr gute Physiotherapeuten*innen (Bewegungsübungen, Massage).
Ergänzend erhielt ich wegen meiner teilweise versteiften LWS Fango-Anwendungen und Wasserstrahl-Massage (Medwave).
Gerne spreche ich an dieser Stelle ein großes Lob für das Engagement, die Freundlichkeit, Kompetenz und Empathie aller Übungsleiter*innen und Therapeuten*innen aus.
Ebenso verdienen die Stationsärztin sowie alle medizinischen Fachangestellten ein großes Lob in gleichem Maße.
Die Verpflegung war über den Zeitraum meines Aufenthaltes gut und weitgehend abwechslungsreich.
Besonders hervorzuheben ist auch hier die Freundlichkeit und besondere Hilfsbereitschaft des Servicepersonals im Speisesaal. Die Mahlzeiten wurden immer am Tisch serviert.
Zum Schluss auch ein Lob an die Reinigungskräfte, die stets für ein sauberes Zimmer und alle Bereiche innerhalb des Gebäudes sorgten.
Mein Fazit: Gerne spreche ich meine Empfehlung für diese Klinik aus.
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Colt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Große Hilfsbereitschaft
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Check am Anreisetag bis zu heutigen 12 Aufenthaltstag kann ich nur Positives berichten. Die Reha - Anwendungen und Therapien sind äußerst professionell und effektiv. Bei dem Arzte- und Pflegeteam fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Essen super, Servicepersonal sehr freundlich und und mein Zimmer mit Waldblich ist sehr komfortabel.
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Rehapolitaner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetente und empathische Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gut auf meine Rehaziele abgestimmtes Therapieprogramm)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zugewandt und unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr schönes Zimmer)
Pro:
Organisation und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier zur AHB nach Hüft-TEP-OP und habe mich in den 3 Wochen sehr wohl gefühlt. Angefangen mit einer sehr gründlichen und aufschlussreichen Aufnahmeuntersuchung, bei der mir viele Fragen beantwortet werden konnten, über die Anamnese durch die Physiotherapeutin wurde mir ein auf meine Situation abgestimmter Therapieplan erstellt.
Es erwies sich als sehr hilfreich auf die Hinweise der Therapeut:innen in Bezug auf die Trainingsintensität zu hören, denn zu viel Ehrgeiz schadet ebenso wie zu wenig. Auf den Visiten und während der Anwendungstermine konnte man sowohl mit der Ärztin, als auch den Therapeuten Anpassungen des Therapieplans vornehmen. Diese wurden schnell und unbürokratisch umgesetzt.
Auch weitere Termine wie Vorträge, Seminare und Lehrküche waren lehrreich und unterhaltsam zugleich.
Die Damen im Speisesaal waren sehr zuvorkommend und empathisch. Es herrscht eine gute Stimmung im Haus sowohl unter Patienten, als auch und den Mitarbeitenden.
Ich habe in den 3 Wochen große Fortschritte gemacht und denke gerne an die Zeit in der Hirschparkklinik zurück.
Ganz herzlichen Dank an alle, ich würde, wenn erforderlich sofort wieder kommen.
Übrigens: das Komfortpaket war jeden Cent wert.
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Ollibaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal in allen Bereichen
Kontra:
Facilities, teilweise alt und ohne Klimaanlage
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Asklepios Hirschpark Klinik ist wunderschön ruhig gelegen. Der angrenzende Park ist wirklich eine Oase.
Für eine orthopädische Rehaklinik ist die Hanglage gerade in der ersten Woche beim Laufen mit den Gehstützen eine echte Herausforderung - aber nach der Reha ist man für den Alltag bestmöglich vorbereitet.
Die Physiotherapeuten, der Pflegestützpunkt und auch das andere Personal z.B. im Speisesaal waren wirklich klasse.
In meinem 3-wöchigen Aufenthalt wurde ich bestmöglich betreut und fühle mich fit Zuhause gut klar zu kommen.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und teilweise sehr klein, was bei der Nutzung von Gehstützen manchmal schwierig zu bewerkstelligen ist. Insbesondere die sehr kleinen Bäder waren eine Herausforderung.
Hier lohnt sich in jedem Fall die Wahl eines Komfort-Zimmers. Auch das es keine Verdunklungs-/Sonnenrollos gibt macht den Aufenthalt bei sommerlichen Temperaturen im Zimmer unerträglich.
Klimaanlage im Speisesaal wäre auch wünschenswert.
Aber alles in allem eine empfehlenswerte Rehaklinik für die orthopädische Anschlußheilbehandlung. Ich habe mich trotz der kleinen Mängel sehr wohl gefühlt und wurde super betreut!
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BB23911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Bett
Krankheitsbild:
Erneuerung Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen. Die Atmosphäre unter dem gesamten Person ist sehr gut. Die Physiotherapeuten sind hervorragend. Schade ist, dass die Rentenversicherung die Anzahl der Physiotherapien einschränkt. Mehr wäre für den Heilungserfolg besser gewesen. Es erfolgt eine Muschung aus manueller Physiotherapie, Wassergymnastik, Übungen auf dem Stuhl und der Matte, Ergotherapie, Geländetraining, Gangtraining, Gleichgewichtstraining, Kältetherapie, Lymphdrainage, Fitnessstudio und noch einiges mehr. Das Pflegepersonal ist top und jederzeit hilfsbereit. Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Betten in dem Komfortzimmer (Zuzahlung 25 Euro) war nicht gut. Ich habe keine Nacht durchgeschlafen. Eine höhere Kategorie wurde mir als Rentenversicherungspatient verwehrt. UNFASSBAR!!!!! Der Schwimmbereixh hat KEINE Matten im Umkleidebereich, Duschen und bis zum Becken. Das halte ich für gefährlich und unbedingt verbesserungswürdig!!!!!! Aufgrund der gesamten Atmosphäre und dem tollen Personal würde ich die Klinik trotzdem immer empfehlen.
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BV26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knietep rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War als Privatpatientin in dieser Klinik nach Knietep rechts und sehr zufrieden.Zimmer ( besonders im 5. Stock) gut ausgestattet und sauber.
Therapeuten sehr freundlich, kompetent und jederzeit hilfsbereit. Frühstück und Abendessen sehr gut im separierten Privatbereich. Mittagessen war ok, aber nach 3 Wochen freut man sich auf anderes….
Leider stört die teils überkühlte Luft (Klimaanlage war wohl nicht regulierbar) ab und an beim Essen.
Leider war das Bewegungsbad teilweise nicht nutzbar und infolge Renovierung auch andere Maßnahmen nicht möglich. Das tägliche Programm, konsequent ausgeführt hilft jedoch zur Wiederherstellung der Gesundheit.
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lori28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für stationäre Reha-Maßnahmen sehr empfehlenswert. Es gibt dort ein reichhaltiges Therapieangebot inkl. Schwimmbad und Fitnessstudio, die Therapeuten sind kompetent und freundlich. Für 5 Tage pro Woche erhalten die Patienten je Tag einen individuellen Therapieplan, der einen auch etwas fordert, aber einen nie zwingt, über seine eigene Schmerzgrenze hinauszugehen.
Es gibt nur große Einzelzimmer mit behindertengerechter Toilette und Dusche, Kühlschrank, Fernseher und WLAN (beides gegen Aufpreis), einen kleinen Park (z.B. für Gehübungen) mit Bänken. Auch ein Café befindet sich im Haus.
Das Essensangebot könnte früh und abends etwas reichhaltiger sein, ist aber zufriedenstellend. Bei Bedarf wird einem das Essen an den Tisch gebracht.
Kleine Unterhaltungsangebote (Lesungen, Spielenachmittage usw.) runden das positive Bild ab.
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bios-logos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich für 3 Wochen nach meiner TEP des linken Knies in der Asklepios Hirschpark Klinik in Alsbach-Hähnlein zur Reha.
Schon am ersten Tag meines Aufenthaltes erfur ich, dass meine Reha Maßnahmen dort bestens vorbereitet waren. Die täglichen schriftlichen Informationen für die Maßnahmen des nächsten Tages waren perfelkt organisiert.
Alle Anwendungen wurden vom Physioteam zielgerichtet und fachkompetent durchgeführt. Besonders die Freundlichkeit des Pflege- und des Ärzteteams motivierten mich zusätzlich, meine Rehamaßnahmen konsequent durchzuführen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre ehrliche, wenn auch kritische Bewertung. Dass Sie mit den Leistungen unserer Klinik unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Tatsächlich hatten wir aufgrund einer Erkältungswelle einen personellen Engpass, der sonst in unserem Haus nicht üblich ist. Bei der Zimmervergabe achten wir in erster Linie auf medizinische Aspekte (Betteinstieg) und auf freie Kapazitäten. Somit konnten wir Ihrem Zimmerwunsch nicht entsprechen, dies tut uns leid. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre Asklepios Hirschpark Klinik