Asklepios Hirschpark Klinik

Lindenstraße 12
64665 Alsbach-Hähnlein

Sehr enttäuscht

keine gute Erfahrungunzufrieden (Wurde nicht wirklich betreut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Organisition und Terminvergabe daran sollte noch gearbeitet werden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Kühschrank im Zimmer war wirklich toll und auch die Fenstergitter.)
Pro:
Das Essen und die Mitarbeiter im Speisesaal, immer serh hilfsbereit
Kontra:
Ärtzte sieht man wirklich nicht so viel, bei mir wurde sogar eine Visite ohne Entschuldiung nicht eingehalten. Könnte noch mehr schreiben geht aber leider nicht mehr
KHK 3

Für die Orthopädie wird sehr viel gemacht. Aber für die Herzppatienten leider weniger. Man hat gemerkt das die Herzpatienten neben her laufen.

Mein Termin wurde einen Tag vorher verschoben.Das sollte eingentlich nicht sein.
Die Frau an der Rezeption war immer sehr nett und auch Hilfsbereit. Darf ja leider keinen Namen schreiben

Zufrieden

Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Ärtzliche Betreuung läßt zu wünschen übrig
OP Spinalkanalstenose

Die Klinik liegt sehr schön.
Therapeuten 1a
Behandlung super
Meditinisch Betreuung, super
Ärtzliche Betreuung, lässt zu Wünschen übrig
Kantine, sehr zu empfehlen, Personal sehr freundlich

Zufrieden bis sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 + 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit, Gutes Essen,
Kontra:
Programmerstellung ohne Mitwirkung der Patienten

In einem schönen Gelände angelegte Klinik mit überschaubaren Abläufen und sehr freundlichem Personal.
Die Zimmer sind sehr ordentlich ausgerüstet und werden ständig gereinigt.
Nicht in Ordnung ist, dass das Fernsehen sehr teuer ist und nur wenige Programme empfangen werden. Bei einer rechnerisch ermittelten Einnahme von über 100 000,00 Euro sollte doch alles auf dem neuesten technischen Stand sein.
Weiterhin kritisiere ich, dass der Behandlungsplan nicht vorher mit dem Patienten abgesprochen wird, so dass er gewünschte Schwerpunkte selbst anregen kann und ihm erklärt wird, ob das auch verwirklicht werden kann, oder wenn nicht, er auch eine Erklärung bekommt warum.
Alles in Allem ist die Klinik aber sehr empfehlenswert.

Nur zu empfehlen

Kontra:

Ich war rundum zufrieden. Von der Ankunft bis zur Abreise fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten und auch Küche waren sehr freundlich und auch sehr kompetent.
Ich kann diese REHA-Klinik nur empfehlen.

Sehr effektive REHA

Pro:
gute Trainingsmöglichkeiten
HÜFT TEP links

Diese REHA-Klinik kann ich nur empfehlen. Die Anwendungen sind auf den Patienten abgestimmt, sehr vielseitig und intensiv. Man hat die Möglichkeit, auch außerhalb des festen Therapieplans an den Geräten zu trainieren und am Wochenende zu bestimmten Zeiten ins Bewegungsbad zu gehen.

Von Tag zu Tag fühlt man sich fitter, man wird regelrecht wieder aufgebaut.

Die Ärzt/in/e, Schwestern, Therapeut/inn/en sind sehr freundlich und kompetent.

Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich - 1/2 Portion ist vollkommen ausreichend! Schade, dass manche Leute sich Berge aufladen und dann stehen lassen, es wandert alles in den Müll.

Die Zimmer bieten Zuflucht zum Ausruhen zwischendrin, die Handtücher müssten meiner Ansicht nicht so oft gewechselt werden, da gibt´s Einsparpotential.

Eine sehr gute Klinik

Pro:
Gute Anwendungen
Kontra:
Wenig Sitzerhöhungen für Hüft Tep Patienten und das Essen fast immer sehr verkocht.
Hüft Tep

Sehr gute Reha Klinik für Patienten nach Hüft OP.
Allerdings gibt es nicht genug Sitzerhöhungen für grosse Patienten, die Stühle sind sehr tief. Schlecht zum Sitzen nach Hüft OP.

Arzte und Therapeuten sind sehr nett und die Anwendungen sind ganz auf den einzelnen Patienten abgestimmt.

Eine Reha wie man sie sich wünscht

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfort Zubuchung)
Pro:
Man ist keine Nummer sondern Mensch
Kontra:
.....
Nach Aoertenaneurysma ascendens OP

Es hat alles gestimmt vom Patientenmanagement bis zur
Unterbringung..Speisesaal Komfort Lounge....Essen....Betreuung ...Ärzte Schwestern Therapeuthen ohne Ausnahme alle sehr interessiert...persönlich...man wird mit Namen angesprochen..
Ich kann das Haus nur empfehlen und bin sehr froh das Wohlfühlpaket gebucht zu haben
Auch die Cafeteria ein Ort zum Wohlfühlen ...

Lage wirklich schön....selbst die etwas steilen Wege sind nach einigen Tagen zu bewältigen...

Pro:
die wunderschöne ruhige Lage
Kontra:

Im Juni befand ich mich für 3 Wochen in der Hirschparkklinik zur Reha.
Die Therapeuten dort waren fachlich wie menschlich ausgezeichnet und gingen individuell auf die Patienten ein. Ich hatte tgl. mindestens 6 Anwendungen, auf Wunsch auch mehr und wurde gefordert ohne überfordert zu sein.
Chefarzt Herrmann und sein Team zeigten sich sehr kompetent und aufmerksam und geprägt von menschlicher Wärme.
Die freundlichen Damen im Küchen-Service waren stets bemüht, es Allen recht zu machen, das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft.
Über die Hirschparkklinik kann ich nur Positives berichten. Ohne diese Reha wäre ich nicht da, wo ich heute bin.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Rund um zufrieden

Pro:
Perfekt
Kontra:
Parkmöglichkeiten

Ich war Rund um zufrieden. Jeder Angestellter der Klinik war stets sehr bemüht, dass man sich als Patient heimisch fühlt und seine Behandlungen/ Anwendungen bestens ausüben konnte.

Rehabilitation in der Hirschparkklinik

Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Kein Gemeinschaftsraum mit Fernseher, dort könnte auch ein Billardtisch oder Tischfussballer stehen.
Hüftprothese

Die Anwendungen und die Betreuung durch die Therapeuten ist gut und Patienten werden gut versorgt.
Leider ist kein Gemeinschaftsraum mit Fernseher vorhanden und das Leben nach den Anwendungen spielt sich auf den Zimmern ab.
Das Essen ist okay, am Abend hätte gerne etwas Abwechslung sich auf dem Speiseplan gewünscht.
Das Personal in Klinik kümmert sich sehr um die Patienten.

Erfolgreicher Rehaaufenthalt

Pro:
alles war super, herausragend die Physioabteilung
Kontra:
viel Verpackungsmüll beim Frühstück/Abendessen
Knie-TEP

Während meinem 3 wöchigem Rehaaufenthalt war das gesamte Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Terapeutenteam war sehr kompetend und mein Programm wurde persönlich auf mich abgestimmt und je nach Gesundheitszustand auch abgeändert.

Insgesamt herrscht in der Klinik eine familiäre Atmosphäre und ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

Ein übergroßes DANKESCHÖN an alle!
Ich konnte den Aufenthalt und die Therapien gut meistern und die Klnik sogar ohne Krücken wieder verlassen.

Empfehlenswerte Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute medizinisch Versorgung/Anwendungen
Kontra:
Parksituation
Bandscheiben-OP LWS

Nach 4-wöchiger ambulanter Reha war ich sehr traurig, dass der Aufenthalt so schnell vorbei ging.

Die Klinik machte auf Anhieb einen überaus freundlichen und familiären Eindruck. Dies wird auch durch das kompetente und jederzeit hilfsbereite Personal bestätigt.

Besonders hervorheben möchte ich das Therapeutenteam, das fachkundig und höchst kompetent arbeitete. Auch auf Veränderungen der gesundheitlichen Situation wurde sofort reagiert und Kurse/Anwendungen entsprechend angepasst.

Die Kurse waren sehr abwechslungsreich und effektiv. Auch für zuhause konnte man gute Tipps mitnehmen.

Die Verpflegung war sehr gut, Aufenthaltsraum für ambulante Patienten nett eingerichtet.

Kleines Minus für die Parksituation (viel zu wenig Parkplätze) und die Umkleiden für ambulante Patienten (leider viel zu klein), sowie die wenigen Duschen im Schwimmbad (lange Wartezeiten).

Ich würde jederzeit wieder kommen - ich fühlte mich sehr gut betreut und wurde in 4 Wochen sehr fit gemacht!!

Sehr zu empfehlen, ich komme wieder.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Thrombose diagnostiziert und behandelt)
Pro:
Kompetent und freundlich
Kniegelenkersatz

Ich wurde 7 Tage nach meiner Knieendoprothetischen Operation hier aufgenommen.Die gesamte Behandlung war in jeder Beziehung vorbildlich.
Sowohl das Pflegepersonal, die unterschiedlichen Therapeuten und das komplette Servicepersonal ist ausnahmslos freundlich und Hilfsbereit. Die medizinische Betreuung habe ich als auserordentlich Kompetent empfunden.Mein Patientenzimmer wurde vorbildlich gereinigt, die Wäsche rechtzeitig gewechselt. Das Essen war immer schmackhaft und hat an keinem Tag zu Klagen anlass gegeben.
Alles in allem kann ich dieses Haus nur empfehlen und werde auch nach meiner nächsten Operation wieder hierher kommen.

Dankbar!

Pro:
Service orientiert
Bypass Op

Nach einem schweren Herzinfarkt konnte ich in die Hirschpark Klinik zur Reha. Leider ging es mir anfangs sehr schlecht. Die Op war nun mal kein Pappenstil! Ich hoffte jedoch das mir die Mitarbeiter des Hirschparks helfen würden. Nach kurzer Zeit war ich wieder soweit in Schuss das ich an den Therapien und den Mahlzeiten teilnehmen konnte. Ich bedanke mich beim gesamten Team für die liebevolle Betreuung. Speziellen Dank an die Küche welche mir jeden Tag ein abwechslungsreiches Gericht auf den Tisch zauberten.

Kostenoptimierung verhindert gute Therapie

Pro:
Schöne Saubere Zimmer, nette Physiotherapie
Kontra:
Kosteneinsparung zu Lasten des Patienten
Knie Tap

Physio - Behandlung in Ordnung. Bestrebung Kosten einzusparen überall zu spüren. 3 Wochen lang gleiches Abendessen, auch als Privatzahler. Zimmer sehr schön und sauber. Ärztliche Betreung teilweise nicht gut. Lymphomat statt manuelle Therapie. Rel wenige Anwendung bezogen auf das Krankheitsbild. Keine Möglichkeit der Behandlung mit Eis in der gesamten Klinik.Schlechte Verkehrsanbindung, mäßiges Bistro, sonst nichts.

Schwestern sehr bemüht.

Koch hat um 17.00 Uhr Feierabend, damit fällt ein ordentliches Abendessen aus. Jeden Abend gleicher Käse, gleiches Brot und gleiche Wurst, gleicher Jogkurt etc.

Die kaufmännischen Interessen des Betreibers machen das Haus sehr unattraktiv. Hier geht der Schuss nach hinten los. Schade.

Schöne Klinik im Grünen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Uneinsichtige Ärztin)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Therapeuten)
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Essen und Getränke
Schulterschmerz und Bewegungseinschränkung

Therapeuten und sonstiges Personal ganz toll und immer freundlich. Umgebung ist traumhaft. Beim Essen allerdings wenig Abwechslung und regelmäßige Wiederholungen. Mineralwasser muß gekauft werden und ist sehr teuer. Anwendungen sind sehr effektiv.Besonderen Dank an Herr Rexhäuser

Das freundliche Gesicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt. 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man erfreut sich tagtäglich an lächelnden Gesichtern
Kontra:
Außengelände zu steil
Hüftpatient

Insgesamt eine sehr schöne im Grünen gelegene Klinik, mit ausgesprochen freundlichen und kompetenten Mitarbeitern, von dem fleißigen Speisesaal Personal, den Therapeuten, den Pflegedienst Mitarbeitern bis hin zu den Ärzten. Diese Freundlichkeit der Mitarbeiter hat für eine positive Atmosphäre gesorgt.Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und die Zeit genutzt um wieder fit zu werden und konnte so mobil und ohne Krücken die Klinik verlassen. Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

nur positiv

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern sehr kompetent)
Pro:
Schwestern sehr toll
neue Hüfte

Aufnahme sehr schnell + kompetent
Therapien genau richtig geplant
Schwestern durchweg freundlich und hilfsbereit

Wir bekommen ihr Geld so oder so immer!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kommunikation unter den Abteilungen , für wen,warum?)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kompetenz-Überschneidungen der Abteilungen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Blutabnahme 3.Etage einfach ekelhaft)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenig gute Häuptlinge und zu viele Indianer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aussenanlagen zum Teil sehr ungepflegt)
Pro:
Herr Hammann, Herr Koch, Frau Schulze machen Top-Job
Kontra:
6mal Wasserbad geplant, Med. sagt nein, weil Wunde noch feucht war
Hüftgelenk

Kommuikation in der Hirschparkklinik wozu ???
Am 17.08.16 war mein Aufnahmetag und die Abholung
für 10:00 Uhr geplant. Hierzu liegt ein Schreiben vor von der Asklepios Hirschpark Klink Alsbach.
Ohne weitere Ankündigung wurde ich um 8:00 Uhr
geholt. An der Reception die mit derlei Aufgaben
überfordert scheint, sagte man mir ich sollte Platz nehmen und einige Minuten warten. Nach 1,5 Std. leicht angesäuert fragte ich an der Reception ob ich irgend etwas falsch gemacht hätte beim Eintritt in dieses Haus, nach weiteren 30 Min. kam dann Bewegung in den Ablauf, wo mir dann gesagt
wurde, daß mein Zimmer jetzt frei und gereinigt wäre. Zur Blutabnahme 3.Stock ein Behandlungsraum
2Patienten sitzen schon am Tisch, ich komme als
3.Person dazu und werde von einer Frau im offenen
weißen Kittel gefragt wo man bei mit Blut abnimmt
Die Hände 8fach beringt.(Indianerschmuck)wurden
mit Ringen gereinigt um dann Blut abzunehmen.
Auf dem Tisch lagen bereits mehrere gefüllte
Spritzen herum.Etwas ähnliches sah ich einmal bei
Hütchenspielern,es war ekelhaft, und ich habe
hiervon Fotos gemacht. Eine Praktikantin fragte
ich noch wie hoch der prozentuale Anteil an HIV
infezierten Pat.ist ? bei solch einer Sauerei ?

Top Therapeuten Team

Pro:
Therapeuten haben eine hervorragende Kompetenz und sind sehr engagiert
Kontra:
Umkleidemöglichkeit für ambulante Patienten etwas beengt
3 Bandscheibenoperationen an der Lendenwirbelsäule

Ich war im Juli/August 2016 nach 3 Bandscheibenoperationen zu einer ambulanten Reha in der Asklepios Hirschpark Klinik.
Die Klinik macht auf Anhieb einen überaus freundlichen und familiären Eindruck. Dies wird auch durch das überaus kompetente Personal bestätigt.
Besonders hervorheben möchte ich das Therapeutenteam. Nachdem ich vor ca. 5 Jahren schon einmal zu einer stationären Reha in einer anderen Klink war und seit dem auch öfter Krankengymnastik verordnet bekam, kann ich einen guten Vergleich mit den Therapeuten der Hirschpark Klinik ziehen. Das Hirschpark Team besitzt eine hervorragende Kompetenz, ist sehr engagiert und jederzeit ansprechbar und scheint sogar auch noch Freude bei der Arbeit zu habe.
Die gesamte Therapie inkl. Verpflegung war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gute Therapeuten/Therapien, persönliche Atmosphäre, wunderschöne Umgebung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Pro:
es gibt einfach zu viele Pro... :)
Wirbelversteifung

Ich war im Zeitraum 01.05.2012 bis 31.05.2012 in der Asklepios Hirschpark Klinik nach eine Wirbelversteifung.
Mit sämtlichen Therapien war ich mehr als zufrieden. Das Personal, von der Reinigungsfee bis zu den Therapeuten, alle kompetent, nett und hilfsbereit.
Die Umgebung der Klinik fand ich sehr schön, fernab vom Großstadt Trubel, Natur Pur und der Panorama- Blick ins Rheintal ist einfach ATEMBERAUBEND.
Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und wurde jeder zeit die Asklepios Hirschpark Klink auswählen.

100% Zufrieden!

Pro:
Alles super!
Knie-TEP

Ich war in meinem 4-wöchigen Aufenthalt sehr zufrieden! Angefangen von den Reinigungskräften, über die Pfleger/Therapeutin bis hin zu den Ärzten, war alles super. Das Speisenangebot war ebenfalls sehr gut und immer Abwechslungsreich.

Ambulante Reha

Kontra:

Gute Möglichkeit, um nach einer orthopädischen Erkrankung wieder auf die Beine zu kommen. Hier kann jeder aktiv an seiner Genesung arbeiten. Ohne eigene Beteiligung tut sich nichts.

Erfolgreiche AHB nach Knie TEP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Therapeuten und effektive Therapien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Gute Therapeuten/Therapien, persönliche Atmosphäre
Kontra:

Ich war zur AHB nach einer komplizierten Knie-TEP-OP in der Hirschpark Klinik.
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich diese Klinik selbst ausgesucht.
Von der Organisation im Vorfeld bis zum Antritt der AHB hat alles bestens geklappt.
Die Aufnahme erfolgte zügig, mit ausführlichen Informationen rund ums Haus.

Das Erstgespräch mit der Ärztin war gut und wurde detailliert geführt und die Anwendungen wurden für mich individuell festgelegt. Die Versorgung durch das Pflegepersonal war gut (Fäden ziehen, Verbände wechseln etc.).
Die Physiotherapeuten waren durchweg sehr kompetent, pünktlich und persönlich zugewandt mit einer herzlichen, menschlichen Art. Auch die Flexibilität bei Änderungen der Anwendungen fand ich prima.
Die vielfältigen Anwendungen waren für mich allesamt sehr hilf-/erfolgreich.
Ich hatte u.a. Einzel- und verschiedene Gruppengymnastiken, die alle anspruchsvoll und auch fordernd waren - was ich persönlich gut fand.
Das Ziel einer AHB ist es ja, wieder fit zu werden. Niemand wurde gedrängt Übungen zu machen, die er nicht kann, aber etwas Eigeninitiative gehört schon dazu. Mir haben die Therapien sehr weitergeholfen. Ich habe viele Übungen gelernt, die ich zu Hause weiterführen kann und gute Tipps für zu Hause erhalten.

Im Speisesaal wurde vom freundlichen Personal beim Essennehmen jedem geholfen, da fast alle Patienten mit Gehstützen oder Rollator unterwegs waren. Das Essen fand ich für eine Rehaklinik total in Ordnung. Es war abwechslungsreich und die allermeisten Speisen auch schmackhaft zubereitet.

Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock mit Ausblick auf den Wald und die Rheinebene. Die totale Ruhe in dieser Lage hat wesentlich zu meiner Genesung beigetragen.
Im Aussenbereich gibt es einen kleinen Park, der aufgrund der Lage unterhalb des Hauses liegt. Die Wege eignen sich aber durchaus gut zum "laufen lernen" an der frischen Luft.

Alles in allem kann ich die Hirschpark Klinik nur weiterempfehlen.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

Hüft-OP Anschlußheilbehandlung (AHB)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man geht auf Wünsche ein / auch andere "Zipperlein" werden beahndelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gute und moderne Geräte)
Pro:
sehr viele verschiedene und passende Anwendungen möglich
Hüft-TEP links

Ich kann diese Klinik für eine AHB nur empfehlen. Wie viele Vorredner schon erwähnten, steht hier der Mensch und seine Genesung im Mittelpunkt. Durch die verschiedenen Arten der Behandlung habe ich vom ersten Tag an spürbare Fortschritte gemacht.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei dem gesamten Klinik Personal bedanken.

Nach 3 Wochen laufe ich schon wieder ziemlich "rund", auch ohne Krücken !

Vielen Dank dafür und macht weiter so !!!

R. Schwenda

Sehr gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Umkleideraum für Ambulante sehr beengt.Nur 2 Duschen im Schwimmbad)
Pro:
Sehr viele Anwendungen,Sehr freunliche Mitarbeiter
Morbus Sudeck

Sehr freundliche Therapeuten und auch das Klima unter dem gesamten Personal ist sehr harmonisch. Auf jeden Klienten wird eingegangen und geholfen.
Sehr viele Anwendungen wie Fango,Kiesbad Reizstrom,Wechselbäder,Ergo und viele mehr.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man geht auf persönliche Bedürfnisse ein,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Organisation,persönl.Absprache stets möglich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern,Dusche im Zimmer etwas klein)
Pro:
Zimmer haben fast Hotel-Niveau,sehr gutes Ärzteteam,Top Physiotherapeuten
Kontra:
Mineralwasser sehr teuer,
AHB nach Hüft-Ersatz-OP

Auf Grund der vielen positiven Pat.bewertungen habe ich mir diese Klinik nach meiner Hüft-OP ausgesucht und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine einfühlsame Stationsärztin besprach mit mir den nächsten Ablauf,meine anderen
gesundh."Baustellen"wurden im Therapieplan berücksichtigt.Ich bekam genügend Pausenzeit zw.den Behandlungen.Der Chefarzt nahm sich während der wöchentl.Visiten Zeit für meine Fragen.
Die Station sowie das Zimmer waren modern,groß u.hell.Das Pflegepersonal und die Servicekräfte waren stets freundlich,bemüht und entgegenkommend.
Besonders loben muß ich die Physiotherapie.Ein junges,gut geschultes,hochmotiviertes Team,dem man als Patient anmerkt,mit wieviel Freude und Spaß sie ihre Arbeit verrichten!
Ich danke der Hirschpark-Klinik für die sehr gute Betreuung in den 3 Wochen.Sollte sich meine andere Hüfte"melden",werde ich auf jedem Fall wieder diese Einrichtung wählen.

Beweglichkeit der Hüfte

Pro:
Erkennung, Behandlung bzw. Behebung von Schmerzbereichen
Kontra:

Die Reha-Maßnahme war für mich ein voller Erfolg. Meine Beweglichkeit hat sich nach der OP erheblich verbessert. Mehr als erwartet. Kann deshalb die Klink nur empfehlen.

Gesamteindruck sehr positiv

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (druchweg sehr gute Therapeuten)
Pro:
gute Atmosphäre
rheumatoide Arthritis - Osteoporose - Glenoidfraktur

gut organisierter Ablauf mit fachlich sehr guten und freundlichen Therpeuten

Tolles Haus mit den besten Therapeuten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Wunsch bleibt offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier steht der Mensch mit Namen im Vodergrund, und nicht die mit der Hüfte, die mit dem Knie......)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte mit Zeit und hohem Fachwissen, selbst der Chefarzt hetzt nicht durch die Zimmer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durch organisiert bis ins kleinste Detail)
Pro:
abwechslungsreiche Therapien, die Tag für Tag Fortschritte sichtbar machen
Kontra:
?????
Hüft und Knie Op, beides rechts

Für diese Klinik gibt es nicht genug Sterne. Ich kann diese Einrichtung in jeder Beziehung nur weiter empfehlen. Freundlichkeit und Kompetenz des Personals sind extrem hoch zu bewerten. Man hat mich hier -nach 3 Operationen (Knie u. Hüfte) innerhalb von 1 Jahr wieder auf die Beine gebracht, und was genau so wichtig ist, man hat mir Mut gemacht. Da für mich eine weitere Hüft Op ansteht, gibt es für mich nur eins: wieder in diese Reha-Klinik.

Sehr gute Einrichtung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Allen Punkten, Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut, Es wird auf Alles gründlich eingegangen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Motiviertes, junges Team, hoher Kenntnisstand!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut, alles gut koordiniert!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute, moderne Klinik in schöner Parklage!)
Pro:
Nettes sehr engagiertes Personal, gut geführtes Haus!
Kontra:
wenn dann evtl. Parkplatzproblematik...
Fraktur LWK2, fix. interne, & Wirbelkörperersatz, Radius Fraktur rechter Arm

Personal:
Nach einer gründlichen ärztlichen Aufnahme, wurde Ich mit Hilfe eines recht jungen sehr freundlichen und wie ich im Nachhinein sagen kann sehr kompetenten Klinikteams in 4 Wochen wieder in From gebracht.

Die Klinik:
An jedem Zugang von und überall im Haus sind Händedesinfektion Spender zu finden, es wir in allen Räumen schön darauf hingewiesen diese auch zu benutzen, so geht das! (Können sich andere Einrichtungen eine Scheibe abschneiden!) Sauberkeit, der Zustand des Hauses sowie die Ausstattung sind auf einem hohen modernen Niveau, die Hausmeister, Gärtner sowie anderes Personal sind immer emsig unterwegs! Ruhige Kliniklage, schöner gepflegter Park. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt! Top!

Das Essen:
Abwechslungsreich, ging in Ordnung. versch. Kostformen zu Auswahl, Wünsche & Änderungen waren immer möglich. Wer sich hier beschwert, der jammert auf hohem Niveau.

Die Anwendungen/ Das Reha Programm:
Die Therapien in Gruppen, meist ca. 3-10 Patienten, abwechslungsreich nie langweilig, die Physiotherapeuten wussten immer zu motivieren und hatten immer schön ein Auge auf die Drückeberger und Schwätzer :-).
Übungen waren auf dem Neusten Kenntnisstand.
Ach ja, ich war bei +30°C in der Reha, Kaffe und vor allem Mineralwasser (kostenlos und sogar gekühlt) standen immer in Mengen bereit! Sehr Gut!

Parplatz:
Ja, ist ein Thema, ich habe IMMER um das Klinikareal in max. 100m Entfernung einen Parkplatz gefunden, klar ist mir allerdings auch das nicht Alle immer so Fit sind, und es evtl. problematisch sein kann.

Alles in Allem:
Vielen, Vielen Dank an das Ganze Team der Asklepios Hirschpark Klinik, Danke für die Mühe die Ihr Euch alle gemacht habt, ich Nehme nur positive Erlebnisse & Erfahrungen mit, Danke auch dass ich so viele nette Menschen kennenlernen durfte!, Weiter So!
L. Kupec

Super Reha Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich gut aufgoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann nicht klagen)
Pro:
Tolle Rehaklinik mit klasse Personal
Kontra:
Pakplatz situation
bandscheiben implatat L3L4L5 Frozen Shoulder Atrohse beide Kni

Alles bestens
Da dies nicht meine erste Reha ist weis ich wovon ich spreche. Das Therapeutenteam ist sehr motiviert gut ausgebildet und absolut im Team arbeitend. Man wird immer mit Namen angesprochen und ist nicht nur ein Patient. Die Anwendungen sind ausreichend ca.10 am Tag. Die Gruppen Gymnastik ist sehr anspruchsvoll und fordernd wobei immer gesagt wird immer nur soweit wie jeder kann das was die Therapeuten vormachen ist das Maximum, aber wir wollen ja alle auch wieder Fitwerden und das ist eine Reha und kein Urlaub. Persönlich möchte ich mich bei allen Therapeuten und Servicemitarbeitern bedanken für den guten Service. Auch bei den Ärzten die mich endlich mal wahrgenommen haben und nicht gesagt haben das ist Operiert das kann nicht mehr wehtun.
Ich habe viele Anregungen für mein weiteres Training mitgenommen. Ich werde bestimmt wieder kommen und würde mich freuen wen ich viele von ihnen wiedersehen könnte. Zum Mittagessen kann ich nichts sagen da ich nicht daran teilgenommen habe
Ambulante Reha vom 24.6 – 21.7.15
Ralf Hausmann

Absolut empfehlenswerte Klinik !!!

Pro:
Tolles dynamisches Team
Kontra:
Aufenthalt war zu kurz
Lumboischialgie bds.bei mittelgradiger Osteochondrose LWK 4-SWK 1, HWS Syndrom b.Spondylose HWK5/6/7

Nach 4 Wochen ambulante Reha gehe ich mit einem weinenden Auge. Diese Klinik ist einfach toll. Das gesamte Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Ob Reinigungspersonal, Rezeption, Patientenbetreuung, Ärzte und alle Therapeuten - ein dickes Lob für alles. Die Klinik hat außerdem noch einen tollen Park dabei. Ob einem am Morgen der Specht oder das Eichhörnchen begrüßt, die Frösche quaken oder der Hirschkäfer über die Wiese läuft, es gibt nicht nur für Körper sondern auch für den Geist viel Gutes. Ein tolles dynamisches Team das mir sehr viel geholfen hat. Vielen Dank, diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Und danke an den Koch für das leckere Essen und die tolle Ernährungsberaterin für alle Tipps. MF auf HP

Pro:
persönliche Atmosphäre
Knie-Op.

Ich kann die Hirschparkklinik nur weiterempfehlen. In den 3-Wochen meiner Reha habe ich nur positives erlebt. Alle Angestellten waren sehr hilfsbereit und ausgesprochen freundlich. Ich war quasi teil einer großen Familie. Ein spezieller Dank geht an die Damen der Rezeption für ihre Fürsorge und an den Koch welcher mir trotz meiner komplexen Allergien (Gluten, Laktose, Nüße, etc.) immer schmackhafte Gerichte zauberte und jederzeit als kompetenter Ansprechpartner bereit stand.

Mittagessen überdenken !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 u. 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Behandlungen sind gut.
Kontra:
Mittagessen
Knie OP in 2014 und Herz in 2015

Frühstück und Abendessen ist Ok, das Mittagessen ist zu teil nicht für mich geeignet (teile gut, teile nicht essbar). Mann sollte über andere Gerichte nachdenken.

Hirschpark Klinik einfach Top!!!

Pro:
Das Gefühl der entspannten Athmosphäre im Haus.
Kontra:
NICHTS
Schulter OP

Die Hirschpark Klinik in Alsbach/Hähnlein hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Alles ist leicht zu finden und in allen Bereichen selbst erklärend was nach fragen fast überflüssig macht. Mein Zimmer war groß, modern eingerichtet,
Wlan gratis, das Bad neu gestaltet, Flachbildschirm gegen Gebühr 2,10€ pro Tag ein Preis der völlig in Ordnung geht.
Die Anwendungen sind ausreichend, das Personal freundlich und meiner Meinung nach sehr kompetent.
Die Küche bietet morgens Buffet, Mittags bis zu drei Speisen zur Auswahl und Abends erneut Buffet.
Auch hier wie im kompletten Haus begegnet man immer sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Die Klinik liegt ruhig, die Stimmung ist entspannt und man hat nie das Gefühl von Hektik. Die vieleicht etwas kurzen Übergabe-zeiten zwischen den Terminen wird von dem Personal sehr professionell und reibungslos abgehandelt.
Es gibt nichts, rein gar nichts was mich in den 4.Wochen in denen ich in der Hirschpark Klinik war gestört hat, und nichts was ich kritisieren könnte.

Alles Top und ganz großes Lob an das Personal!!!

Kontra:

Am 19.11.14 bekam ich in Seeheim-Jugenheim ein neues Hüftgelenk; anschließend kam ich vom 01.12.-22.12.14 nach Alsbach-Hähnlein zur REHA.

Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Ich wurde in mein Zimmer gebracht. Das Zimmer war nicht sehr groß (für Hüft-Patienten eigentlich optimal), hatte aber alles, was man benötigt.
Lichtschalter und Steckdosen, hätten zweckmäßiger angebracht werden können.

Das Essen war ausreichend und gut. Mittags standen immer drei Essen zur Auswahl.

Durch die Anwendungen, wurde es mir nie langweilig.

Die Betreuung durch die Physiotherapeuten und das Klinikpersonal war hervorragend und liebevoll.

Mir ging es jeden Tag ein bisschen besser.

Mittlerweile laufe ich - in der Wohnung - ohne Gehhilfen.

Vielen Dank, an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich so gute Fortschritte gemacht habe.

Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

R. Scholz

knie

Pro:
komme für das rechte knie wieder .
Kontra:
stühle ohne filzkleider machen viel lärm wenn die stühle gezogen werden
links knietep

alles in Ordnung sehr empfehlenswert

gut betreut von einem TOP Physio-Team

Pro:
Physioteam "Erste Sahne"
Kontra:
Parkplatzsituation
Bandscheibenschäden

Das Schlechte zuerst: Die Parkplatzsituation, fuer einen ambulaten Patienten der nicht gut laufen kann, ist der Horror. Erst sucht man einen Parkplatz(teilweise 100 m entfernt) dann läuft mit seiner Tasche den Berg hoch.
Sehr schwierig.

Nun das Gute: Die Physiotherapeuten, die mit mir gearbeitet haben sind "Erste Sahne". Mehr als empfehlenswert. Sie kannten (was nicht unbedingt üblich ist) nach kurzer Zeit meinen Namen und behandelten mich als Menschen und nicht als "die Bandscheibe". Ganz besonders hervorheben möchte ich
Frau Meinzer und Frau Faden. Diesen Therapeuten gilt mein besonderer Dank.

Was die Ärzte betrifft: Ich hatte in vier Wochen 3 Verschiedene.

Chefarztviste so wie man sich das vorstellt: Guten Morgen, wie gehts?
Zwei Minuten, dann der/die Nächste. ( Bin leider kein Privatpatient).

Küche: Personal sehr freundlich und zuvorkommend,
Essen OK.

Im Großen und Ganzen kann ich für meine Person sagen dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde jederzeit wieder dort eine Rehamaßnahme durchführen.

Reha-Nachsorgeprogramm IRENA

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kurse)
Pro:
gepflegtes Gebäude, schöner Park mit Teich, wirksame Anwendungen
Kontra:
Becken im Bewegungsbad zu tief für kleine Personen, Gedränge in der Sammeldusche/-umkleide, wenige Parkplätze, alte Geräte, durch die Lage am Berg ist ein Spaziergang in den Ort für Gehbehinderte kaum möglich
Knie-TEP

Von März bis Anfang Juli hat meine Mutter nach ihrer Reha in Bad Soden-Salmünster am Nachsorgeprogramm IRENA in Alsbach teilgenommen. Die Antragstellung zur Teilnahme wurde von der Rehaklinik in die Wege geleitet. Nach dem Ende ihrer Reha vereinbarte meine Mutter telefonisch einen Beratungstermin für die Folgewoche beim zuständigen Arzt der Rehaklinik in Alsbach. Wir hatten uns schon die IRENA-Kurstermine von der Website runtergeladen. Die von meiner Mutter ausgewählten Kurse konnte sie direkt beginnen.

Die Rehaklinik in Alsbach befindet sich in einem gepflegten Gebäude mit einem schönen Park davor. Nachmittags waren auf dem Parkplatz oft keine Plätze frei und man musste in der Umgebung parken. Durch die Lage der Klinik am Berg sind Spaziergänge in den Ort für Gehbehinderte kaum möglich.

Nach den Kursen gab es immer Gedränge in der Sammeldusche/-umkleide, weil die nächste Kursgruppe direkt danach kam. Die Geräte im Trainingsraum sind schon alt und einige davon sind durch Doppelfunktionen etwas kompliziert einzustellen. Man kann aber immer den Therapeuten fragen. Ein großes Manko der Rehaklinik ist das Becken im Bewegungsbad. Es ist so tief, dass kleine Personen nur am Rand stehen können. Wenn am Kurstag viele Frauen teilnahmen, war es am Beckenrand oft zu eng, um sich richtig bewegen zu können. In der Mitte des Beckens können nur große Leute stehen und ihre Übungen machen.