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ambassador berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2000
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
also ich will mal nur soooooooo sagen, wenn man da nicht an die richtige Ärztin oder den richtigen Arzt gerät ist man echt am Arsch bis zum Eklatat. Schade das man keine Namen nennen darf, trotzdem landen die teilweise im Knast (). Die ziehen somit auch alle anderen gute Ärzte in den „DRECK.“
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krausele berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
An alle die Hilfe suchen.
Als es mir sehr schlecht ging stellte ich mich in der Klinik Wandsbek vor. Ich wurde sehr unfreundlich aufgenommen. Die Ärztin, die eine Diagnose abgeben sollte, interpretierte freche und unverschämte Meinungen in meinen Arztbrief. Ich fiel aus allen Wolken als ich diese zu Hause laß.
Statt einer Empfehlung bekam ich eine Blatt mit vielen Preisen die wie im Urlaub die Zimmerpreise darstellten.
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AFG berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich rufe hiermit alle Hamburger Bürger auf. Sich von der Psychotherapie Hamburg Wandsbek fern zuhalten.
Leider werden die Patienten als versuch Kaninchen dargestellt und ausgenutzt. Sehr unfreundlicher Service.
Menschen wie ich die Ihr Konzept durchschaut haben, wird sofort Hausverbot erteilt.
Bitte Liebe Bürger sucht euch was, wo es Ihnen geholfen wird, und nicht dort wo die Umsätze Multipliziert werden.
Das ist nicht mein letzter Beitrag.
MFG AFG Der Junge Herr der sein wissen (Rechten) nicht durchsetzen konnte weil bestimmte Personen (zuständigen vor Ort) Ihn vor Ort dran gehindert haben, weil Sie wüssten ich bin im Recht.
Wie soll man eine so dahin-geschmissene, selbstgefällige Bewertung ernst nehmen? So viele Rechtschreibfehler stellen in Frage, ob nicht auch die Meinungsäußerung geistig fehlerhaft ist - zumal das AKH Heidberg nicht in Wandsbek liegt...
(etwas mehr Mühe kann man sich schon geben!)
Ich habe keine solche schlechte Erfahrungen gemacht, außer dass ich es traurig finde, dass nachts kaum Ärzte anwesend sind. Ansonsten ist das Personal freundlich und hilfsbereit (wie man in dern Wald hinein ruft... ;-))
Gruss, Jasmin (Patientin 2013 Bereich HNO)
Menschenunwürdige Behandlung und noch mehr Probleme als vorher.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DaJu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich rate jedem, der in einer psychischen Krise steckt, sich irgendein anderes Krankenhaus zu suchen. Schlimmer als im Asklepios Wandsbek KANN es nicht sein!!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Definitiv nichts!
Kontra:
Unwürdige Behandlung, schlechte Kommunikation, Lügen und Ausreden seitens der Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In einer schweren persönlichen Krise begab ich mich in "Obhut" der psychiatrischen Station der Asklepios Klinik Wandsbek und ich muss leider sagen, daß ich in meinem ganzen Leben noch nicht so menschenunwürdig und schlecht behandelt worden bin. (Und ich habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kliniken.)
Das Zimmer, in das ich gesteckt wurde, war komplett verwahrlost. Überall standen leere Flaschen und anderer Müll herum. Klamotten der Mitpatientin lagen im ganzen Zimmer und im Bad verteilt. Das Bad war EXTREM verdreckt und versifft, so daß ich mich weigerte, dort zur Toilette zu gehen, geschweige denn, dort zu duschen. Angeblich wird dort jeden Tag geputzt, aber der Schmutz, den ich dort sah, -konnte- gar nicht von einem Tag sein.
Ich befand mich in desolatem Zustand und hoffte auf konkreten Schutz. Genau das Gegenteil geschah aber. Mir wurde zwar eine Nagelpfeile abgenommen (wegen Verletzungsgefahr), aber es wurde mir nicht gesagt, daß ich meine Wertsachen in einem Tresor wegschließen lassen kann, was mich später, zusätzlich zu meiner Erkrankung, in Existenznöte getrieben hat, da mich meine Zimmernachbarin beklaut hat und mit meiner Kreditkarte einen Betrug begangen hat. (Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.)
Die Mitpatientin war mit richterlichem Beschluss in der Klinik, hätte also gar nicht raus gedurft. Dennoch konnte sie (von der GESCHLOSSENEN Station!) flüchten und erst dadurch wurde der Betrug möglich.
Wie ich mittlerweile erfahren habe, hauen dort regelmäßig Patienten ab, die eigentlich nicht raus dürfen!
Was ich der Klinik anlaste ist, daß man von meiner Mitpatientin WUSSTE, daß sie klaut (das hat mir ein Pfleger beim Bemerken des Verlustes auch noch freimütig erzählt) und man mir TROTZDEM nicht angeboten hat, meine Wertsachen zu verschließen. Denn obwohl ich diese in meinem Schrank im Zimmer verschlossen hatte, zucken die Verantwortlichen nur mit den Schultern und sagen, daß ich "Pech gehabt hätte", da die Versicherung in dem Fall nicht greift.
Da ich freiwillig in die Klinik gegangen bin, wollte ich mich am Tag darauf wegen der unzumutbaren Zustände entlassen lassen und bat um ein Gespräch mit einem Arzt. Man sagte mir, das sei nicht möglich und ich müsse noch mehrere Tage dort bleiben, was rechtlich so ohne Weiteres gar nicht zulässig ist.
Erst nach mehrfachem Nachfragen und mehreren Stunden, konnte ich mit einem Arzt sprechen und mich entlassen lassen.
Das Pflegepersonal behandelt einen, als sei man nicht krank, sondern geistig behindert. Davon abgesehen, ist die Betreuung absolut mangelhaft. Ich wurde immer wieder von psychotischen und schwerst psychisch Kranken belästigt und es war weit sehr oft niemand vom Pflegepersonal in der Nähe.
Zum Schluss muss ich noch sagen, daß sich die Klinik nur unzureichend mit dem Fall des Diebstahls auseinandergesetzt und mich mehr oder weniger abgewimmelt hat. Bis heute habe ich Probleme dadurch, da die Diebin schuldunfähig ist und ich den Schaden selber tragen muss.
Zum Thema Datenschutz und Persönlichkeitsrechte kann ich nur noch sagen, daß die scheinbar auf dieser Station keinen Wert haben. Mal davon abgesehen, was MIR passiert ist, hätte man mir überhaupt nicht sagen dürfen, daß bekannt ist, daß meine Mitpatientin klaut ist und auch nicht, daß sie mit richterlichem Beschluss da ist.
Wenn Ihr Hilfe braucht, wendet Euch auf gar keinen Fall an dieses Krankenhaus!!!
Hier fühlen sich die Patienten wohl- Tolle Angehörigenarbeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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rastina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufopferndes Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachlich sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Etwas wenig Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahmestation leider unzureichend)
Pro:
Nette Schwestern und Pfleger und Ärzte
Kontra:
Mein Sohn darf erst nach 4 Wochen mal über das Wochenende nach Hause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt sich mein Sohn sehr gut aufgehoben. Wird bestens vom Pflegepersonal der PSY 32 betreut. Es gibt eine Angehörigengruppe die ich 1x die Woche besuche um mir Hilfe zu holen. Mein Sohn bekommt eine sehr gute Therapie, nicht nur Medizin. Beispiel: Aromatherapie auf Station in einem Super nett eingerichteten Zimmer. Der Pflegedienst betreut die Patienten im Bezugspflege, dort heisst es Primäre Pflege.
1 Kommentar
Wie soll man eine so dahin-geschmissene, selbstgefällige Bewertung ernst nehmen? So viele Rechtschreibfehler stellen in Frage, ob nicht auch die Meinungsäußerung geistig fehlerhaft ist - zumal das AKH Heidberg nicht in Wandsbek liegt...
(etwas mehr Mühe kann man sich schon geben!)
Ich habe keine solche schlechte Erfahrungen gemacht, außer dass ich es traurig finde, dass nachts kaum Ärzte anwesend sind. Ansonsten ist das Personal freundlich und hilfsbereit (wie man in dern Wald hinein ruft... ;-))
Gruss, Jasmin (Patientin 2013 Bereich HNO)