Asklepios Klinik Nord - Heidberg

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Tangstedter Landtraße 400
22417 Hamburg
Hamburg

96 von 203 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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206 Bewertungen davon 36 für "Kardiologie"

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Abgezockt?

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Behandlung für 10 Stunden
Krankheitsbild:
Herzproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einlieferung gegen 23:00 am Sonnabend in Notaufnahme mit Herzproblemen. Privatpatient.
Keine Wartezeit, Diagnose Vorhofflimmern, Arrhythmie.
Keine Behandlung.
Gegen 02:00 Verlegung auf Station. Dort kurzfristig Problem zu erklären, dass ich keine Pflegestufe habe, nicht gestürzt bin, sondern Herzprobleme habe.
Weiterhin keine Behandlung.
Unterbringung im Zweibettzimmer, zu einem scheinbar leider etwas verwirrten Patienten, der sich regelmäßig über Luftmangel beklagte und nur bei offenen Fenstern und Tür Ruhe gab. Habe ich nicht ertragen, mich angekleidet und gegen 03:00 gesagt, ich würde lieber nach Hause gehen. Wurde dann überredet, mein Bett im Tagesaufenthaltsraum aufzustellen, dort blieb ich bis zur Entlassung am Sonntag um 08:00. Ohne Überwachung, Notfallknopf oder jedwede Behandlung. Zur Entlassung bekam ich Medikamente zur Blutverdünnung und einen Betablocker. Meine Versicherung bekam eine Rechnung in einer Höhe, die einem 6-Sterne Ultra-Luxus-Hotels würdig wäre.
Fazit: schnelle Diagnose, 10 Stunden keine Behandlung, Unterbringung sehr schlecht.
Ich fühlte mich schlecht versorgt und kann mich des Gefühls nicht verwehren, dass mein Versicherer abgezockt wurde.

Unfassbar schlecht!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles war mehr als schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 2 kamen die mit dem Behandlungsvertrag)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ohne Worte)
Pro:
Nichts
Kontra:
So ziemlich alles!
Krankheitsbild:
Herzklappen Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß nicht wie viel Sinn es macht hier überhaupt etwas rein zu schreiben,denn bei dem was ich alles erlebt habe in den 4 Monaten in den ich mich bereits hier im Krankenhaus Heidberg befinde, würde es mich nicht wundern wenn diese Bewertung von irgendeinem Mitarbeiter der Klinik gelesen wird und gelöscht werden würde. Ich fange einfach mal an:

Gleich in der ersten Woche der erste Behandlungsfehler, worauf hin diverse andere folgten. Natürlich wurden jede fehler die es gab nicht zugegeben. Ich habe zum Beispiel bei einem Medikament das ich vorher zwar schon bekommen habe und auch abhängig macht,um eine leichte Erhöhung von höchstens 2 ml gebeten,da die dosis nicht ganz ausreichend war die ich bekommen habe. Ich bekam anfangs insgesamt 4 ml und habe dann drum gebeten da ich Gegend abend wieder dollere Schmerzen bekommen habe ob es möglich sei abens noch weitere 2 ml zu bekommen, der Arzt war damit einverstanden. Bekommen habe ich dann abends weitere 5 ml anstatt wie abgesprochen 2 ml.Ich habe die Schwester dann gefragt warum es dann soviel ist, worauf hin sie dann antwortete, sie bekommen jetzt morgens 4 ml und abends 5ml. Am nächsten Morgen ganz normal wieder 4 ml und am Abend dann aber nur 0,5ml. Ich habe dann gefragt wie es sein könnte das ich den abend zuvor 5ml bekomme und heute nur 0,5ml. Sie meinte dann,ja Sorry,das war gestern Abend leider ein Versehen. Das Medikament ist ein Opiat und kann für Menschen die eine solche Dosis nicht gewohnt ist, tödlich enden.Das wurde mal so einfach unter den Teppich gekehrt. Es folgten diverse weitere solcher Fehler Ich habe nach erfolgreicher Entgiftung irgendwann wieder ohne Absprache dieses Medikament bekommen und habe dann gefragt wie es sein könnte das der Arzt das wieder ansetzt und da meinte er das hätte er nicht. Außer mit im und einer anderen Ärztin hatte ich mit keinem anderen Arzt zu tun. Und diese andere Ärztin will es auch nicht angesetzt haben. Ich habe es bekommen und im PC ist es auch,aber angesetzt.h es ke

Völlig überplant

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Personal ist bemüht
Kontra:
Das Personal wird alleine gelassen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Diagnostik (Echo und Tavi-CT) weiß kein Mitarbeiter, was der Andere tut. Es ist ein riesiger Haufen Einzelkämpfer unterwegs. Jeder versucht nur, irgendwie sein Pensum zu schaffen. Das Echo ist hoffnungslos überplant. Die Patienten werden auf die Untersuchung insofern vorbereitet, daß sie im Flügelhemd, ohne Brille, ohne Zähne und ohne informiert zu werden stundenlang auf dem Flur im Krankenbett und nur mit Bettpfanne herumliegen. Katastrophal.
Allerdings ist das Personal freundlich und bemüht. Die Zustände bedürfen einer übergeordneten Synchronisation. Die Klinikleitung läßt ihr Personal allein.
Stand März'25 jedenfalls nicht empfehlenswert, insbesondere nicht für alte, hilfsbedürftige Patienten.

Kompetenz und Warmherzigkeit vom Empfang bis zue Entlassung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Präsentation von Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung mit Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang bis zur Entlassung lief Alles perfekt.

Ein grosses Lob und Dankeschön an Dr Maurer und sein Team, in die ich sofort Vertrauen hatte.

Auch durchweg liebes, kompetentes Personal auf der Station H32. Das 2 Bett Zimmer war modern und sehr ruhig. Man konnte das Fenster weit öffnen.

Das Abendessen und Frühstück war etwas lieblos präsentiert mit Aufschnitt und Käse übereinander gelegt.

Ansonsten aber Alles perfekt

Asklepios - hier möchte ich nicht sterben

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nicht eine positive Erfahrung
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man sterben will - ist man hier gut aufgehoben. Selbst der Bestatter brachte nur noch den Satz: hier in diesem sogenannten Krankenhaus möchte ich noch nicht mal sterben….. Mein Gott wo führt es bloß noch hin ????

Unterstützung bei PTBS IM KRANKENHAUS

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Man bekommt die unangenehmen Kommentare zwischen den Mitarbeitern mit, während sie telefonieren. Was auch persönliche Daten zu anderen Patienten betrifft
Krankheitsbild:
Hrst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter-innen.
Zügiger Ablauf in der Anmeldung, sofern man um 7.15 kommt. Danach wird es sehr voll.
Bei schwierigen Venenverhältnissen war eine erste Punktion für die Braunüle erfolgreich Für mich nahezu außergewöhnlich.
Sehr empathische Betreuung beim Caridio MRT, mit Rücksicht bzgl. Wunsch nach einer medikamentösen "Abschirmung ".
Hat dann alles super geklappt. Was letztendlich aber an der einfühlsamen Cardio-MRT Mitarbeiterin lag.

Was ich mir wünsche, ist eine spezielle Begleitung für Menschen mit PTBS, die leider in meinem Fall durch Langzeit-Aufenthalt-Intensivstation mit Langzeit Beatmung und vielfachen OP's in eben dem Heidberg Krankenhaus ihre Begründung hat.
Solchen Personen fällt es oft schwer,normal,sei es auch nur zur Diagnostik, die Klinik aufzusuchen. Bei einer telefonischen Voranfrage konnte man mir dazu leider keine Auskunft geben.

Kardiologie 100 Punkte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenhaus bleibt Krankenhaus)
Pro:
Super freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen
Kontra:
Ich wurde versehentlich nicht auf die Privatstation gelegt
Krankheitsbild:
Kathederuntersuchung, Reparatur Stent und „Aorta Reinigung „
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Herzkathederuntersuchung eingewiesen worden. Der Eingriff erfolgte sehr kompetent, die Aufklärung und Beantwortung meiner Fragen war umfassend, verständlich und ausgesprochen freundlich. Bei der Notwendigkeit eines erneuten katdiologischen Eingriffs, würde ich nicht zögern, mich dort erneut in Behandlung zu begeben. Zusammengefasst unbedingte Empfehlung!!! Auf der Station war ich durchgehend mit sehr freundlichen und sehr aufmerksamen Pflegekräften konfrontiert. Das Patientenaufkommen war, aus meiner Sicht sehr hoch, ebenso der erlebte pflegeaufwand. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ließen sich dies zu keiner Zeit anmerkten oder reduzierten deshalb die Aufmerksamkeit für mich. Anerkennung für diese Leistung und ein dickes Dankeschöööööön dem gesamten Team. Aus meiner Erfahrung während des Aufenthaltes, kann ich die Kardiologie, als Gesamtpaket, vorbehaltlos empfehlen!!

Jeder gibt sich echt Mühe sind trotz Arbeitsaufwand sehr freundlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vorbilldlich ausgestattet)
Pro:
Versuchen zügig und freundlich zu arbeiten
Kontra:
Evt sollte man als Patient überdenken was dort alles passiert
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also viele schreiben schlechte Bewirtung, ich bin als Notfall dort hingekommen. Und ich habe echt positive Sachen dort erlebt. Ob in der Notfall Klinik waren alle nett, haben sich echt Mühe gegeben natürlich ist dieser Beruf nervendaufreibend. Trotzdem waren alle nett. Es geht alles sehr freundlich.In der Abteilung Herzkater war auch ein sehr netter Arzt, auf der Station alle geben sich echt mühe, sind freundlich. Nur manchmal muss ich sagen benehmen sich Patienten als ob sie im Hotelzimmer sind.
Aber die Abteilung ist echt super wenn man bedenkt was für ein Patienten aufkommen dort ist.

Mein Leben ging hier verloren.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (entsetzlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig überfordert, da zu unerfahren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keinem zu wünschen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unangemessen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Weder zeit- noch situationsgerecht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EKG in der ZNA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes zur Vermeidung der Verbreitung des Corona-Virus nahm man es nicht zu genau. Ich infizierte mich bei einer ambulanten Untersuchung. Als ich die Risiken erkannte, war es zu spät zu handeln. Ich erkrankte mit einem ungünstigen Verlauf. Die Akutphase hatte ich noch Dank meiner guten körperlichen Verfassung überlebt. Ich konnte zu der Zeit noch nicht geimpft sein und die Wildtyp-Variante ist im Vergleich zur jetzigen Omikron-Variante in der Tat ein Killervirus.
Ich habe in diesem Krankenhaus innerhalb eines kurzen Zeitraums mein Leben verloren.
Die Hoffnung zur Überwindung der Postcovid Symptome schwindet von Tag zu Tag. Dafür ist die Problematik zu gravierend.
Mein persönliches Umfeld ist entsetzt.

PSEUDO-BESCHWERDE-MANAGEMENT

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflege, Hygiene, Essen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es wurde in 2 Tagen nicht einmal gelüftet !!)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

PSEUDO-BESCHWERDE-MANAGEMENT!!!
Auf schriftliche Beschwerden keine Reaktion!!
PFLEGEPERSONAL empathielos, gleichgültig und unhöflich.
HYGIENE eine KATASTROPHE , Essen ungenießbar.
Sollte ich noch einmal in Krankenhaus müssen und ich
darüber entscheiden kann, NIEMALS HEIDBERG KRKH.
Ich war schon mehrmals in meinem Leben in KRKH, aber
solche Zustände habe bisher noch nicht erlebt.
Die BEWERTUNGEN sprechen für sich. (Habe ich leider nicht vorher gelesen)
Allerdings muss ich sagen, mit den Ärzten war ich
zufrieden, aber die sollten mal ab und zu die Bewertungen lesen.

Ein gefährlicher Ort in diesen Zeiten ist die ZNA

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfassbar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztin und Assistentin viel zu unerfahren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (noch nie war eine Blutentnahme so schmerzhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygienische Fiebermessung sieht anders aus)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EKG und Röntgenaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein gefährlicher Ort in dieser Zeit ist die ZNA. Kabul oder Bagdad wären für mich nicht bedrohlicher gewesen. Die nicht strikte Beachtung des Infektionsschutzgesetzes führten zu einem Kontakt mit dem Coronavirus und einer Covid Erkrankung mit einem ungünstigen Verlauf.

Immer zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute morgen zu einer Herzkatheter Untersuchung. Ärzte und Schwestern trotz des Stress immer zuvorkommend und einfühlsam...

Besonders Schwester Jaqueline W. hat sich immer Zeit genommen und war so gut drauf, dass die Untersuchung ein Klacks war. Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier nicht verstehen... Wie man in den Wald hineinruft..... denke ich...

Unverantwortlich

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (vergessene Braunüle bei Entlassung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
jederzeit erreichbare Station und Ärzte und Stationspersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
leichter Herzinfarkt bei Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wir hatten unsere Demenzerkrankte Mutter auf der Kardiologie. Am Anfang war alles ganz gut und wir hatten den Eindruck das sich gut um sie gekümmert wird. Bei Entlassung sah das ganz anders aus. Sie war seit Tagen nicht gewaschen und auch die Zahnprothese anscheinend nicht einmal gereinigt worden. Um die Nahrungsaufnahme wurde sich auch kaum gekümmert, der Tisch stand bei jeden Besuch voll mit Essen welches kaum angerührt war. Uns ist klar das es mit dieser Krankheit nicht einfach ist einen Patienten zu versorgen, aber man hätte uns auch informieren können. Mag auch an dem Personal liegen welches grad Dienst hatte.

Absolut unverantwortlich ist es aber, einen Patienten zu entlassen der noch eine Braunüle im Arm hat!

Tolle Ärzte und Schwestern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte die dich sehr viel Mühe geben alles zu erklären. Die Krankenschwestern auf der Station ebenfalls sehr freundlich und einfühlsam
Die Reinigung auf den Zimmern lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Nachtschränkchen und auch die Betten waren nicht sauber, die Reinigung der Bäder dauerte jeden Tag nicht länger als 1 Minute. Dort fehlt jemand, der die Arbeitsleistung auch mal kontrolliert. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

1 Kommentar

Peter23.7.21 am 25.07.2021

Am 23.7.21 wurde ich nach Sturz über zu hohe Kante auf Fußweg am Poppenbüttler Markt in die Notaufnahme der Asklepios Klinik Nord (Heidberg) eingeliefert. Bis ein Arzt nach ca. 1,5 Std. meinen Behandlungsraum Nr. 6 betrat, musste ich 3x am Empfang höflich erinnern, dass ich dort unbehandelt wartete. Dann kam ein Arzt, sah sich die vielen Wunden kurz an, legte in die Wunden, die von den Sanitätern im Notarztwagen vorsorglich bepflastert waren, feuchte Tücher ein, prüfte mit Hand ob Brüche zu erwarten waren und kündigte Kollegen/Kollegin zur Anlegung der Verbände an. Nach Wartezeit erschien eine junge Schwester, die vom erneut auftretenden Arzt Anweisungen erhielt, was zu tun war. Die Schwester war m.E. unerfahren, klebte sogen. Omnistrip Streifen auf die offenen Wunden und brachte Verbände bzw. Pflasterungen an. Wunden an Hand und in Augennähe bluteten weiter, am 25.7. mussten wir zu Hause die Pflasterungen beseitigen und erleben, wie sich bei der Abnahme der Strips die geringfügig verkrusteten Wunden wieder öffneten.
Fazit:
- Möglichst nie wieder Asklepios Nord, Notaufnahme,
- unangemessene Wartezeit
- unzureichende ärztliche Kontrolle,
- mangelhafte, die Heilung benachteiligende Verpflasterungen der Wunden.
Peter23.7.21

Empathiefrei und sogar richtig böse

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Empathieloa, arrogant
Krankheitsbild:
Herzrasen und innerliche Unruhe, schwere Atmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.06.2021 wachte ich um kurz vor vier nachts auf mit Herzklopfen, innerer Unruhe und ich konnte schwer atmen. Ich fühlte mich auch etwas benommen. Um Punkt 8 Uhr rief ich bei meiner Hausärztin an. Sie bat mich, direkt in die Notaufnahme zu fahren, um eine Lungenembolie auszuschließen.
Ich kam zwischen 08:00 und 09:00 Uhr dort an. Eine Schwester misste Blutdruck und schrieb EEG.
Sie war an Arroganz kaum zu übertreffen und machte mir deutlich, dass ich da nicht erwünscht bin (“das ist doch nix fürs Krankenhaus, das ist doch verrückt”).
Ich erwähnte mehrfach, dass auch ich eigentlich lieber zum Hausarzt gegangen wäre. Ihre Art war so arrogant und ich ao kraftlos, dass ich im Wartebereich weinen musste.

Dann wurde ich vom Arzt aufgerufen und schroff mit “Was ist denn Ihr Problem” begrüßt! Ich schilderte das und er regte sich darüber auf, dass ich da bin, da alles okay sei.
Ich wiederholte, dass auch ich zu meiner Hausärztin wollte. Da wurde er sogar laut. Dass man da ja dann trotzdem hingeht und was ich hier überhaupt will.

Ich kam schon verheult rein und er trat verbal nach.

Es ist das erste Mal, dass ich heulend aus einer Notaufnahme gerannt bin.
Es ist ja super, wenn die Werte beim EKG gut waren und ich war nicht scharf darauf, dort zu sein. Es geht mir bite darum, wie schlimm er mich behandelte

Im Endeffekt stand ich 15 min mit einem Heulkrampf vor der Klinik. Mein Mann holte mich ab und brachte mich zur Hausärztin.

Sie hat eine Panikattacke diagnostiziert und mich mit Dringlichkeitscode zum Psychologen überwiesen - da kam die EINFÜHLSAME Behandlung von dem Arzt natürlich besonders gut. Es war immer meine Klinik erste Wahl- nun traue ich mich da keinen Fuß mehr reinzusetzen ????

Großes Lob an die Abteilung Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Datenschutz bei der Patienten Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man ist Patient und keine Nummer
Kontra:
Datenschutz bei der Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Zweikammer Herzschrittmacher Implatation
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen welche mir so freundlich und hilfsbereit bei der Zweikammer Herzschrittmacher Implatation zur Seite standen. Sie haben einem die Angst genommen. Man ist hier noch Patient und keine Nummer ?
Desweiteren möchte ich mich auch bei den Mitarbeitern der Privita Station 103 bedanken, angefangen von der Pflege über den Service bis hin zur Reinigung.
Man kann diese Klinik nur weiter empfehlen ?
Auch ein Dankeschön an die freundlichen Mitarbeiter des Patienten Transportes.

1 Kommentar

#nordherz am 24.06.2021

Für Ihre positive Rückmeldung danken wir Ihnen sehr, insbesondere freuen wir uns über die Wertschätzung des Einsatzes der Pflegenden und Ärzte in unserer Abteilung für Kardiologie und internistische Intensivmedizin an der Asklepios Klinik Nord - Heidberg.

Danke!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nur einen Stromschlag mit nur 100J)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es war sehr laut im Krankenzimmer, auch nachts.)
Pro:
nur freundliche, empathische und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidiv einer TAA bei persistierendem Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden und dankbar.
Bei der Notaufnahme musste ich nicht warten und wurde sofort untersucht. Der Arzt und die Ärztin sowie die Pfleger und Krankenschwestern waren sehr freundlich, fürsorglich und kompetent. Später schob mich ein ebenfalls freundlicher junger Mann auf die kardiologische Station.
Der zuständige Arzt kam und klärte mich über den Eingriff (Kardioversion) auf, der am nächsten Tag stattfinden sollte. Auf meine Bitte hin fand er dann aber doch noch am selben Tag statt.Da es einen Tag vor Himmelfahrt und schon nachmittags war, haben einige Ärzte und Ärztinnen sowie Pfleger und Krankenschwestern wegen mir Überstunden gemacht. Das haben sie sich allerdings nicht eine Sekunde anmerken lassen. Alle waren auch hier sehr freundlich und fürsorglich.
Nach dem Eingriff ging es mir sofort viel besser.

1 Kommentar

#nordherz am 17.05.2021

Für Ihre positive Rückmeldung danken wir Ihnen sehr, insbesondere freuen wir uns über die Wertschätzung des Einsatzes der Pflegenden und Ärzte in unserer Abteilung für Kardiologie und internistische Intensivmedizin an der Asklepios Klinik Nord - Heidberg.

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute kompetente Betreuung von Ärzten und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie/Tachycardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht immer klagen - auch einmal loben!

Ein großes DANKE an die Rettungssanitäter vom Roten Kreuz,
die Hamburger Feuerwehr, die Notaufnahme der Asklepios Klinik/Heidberg,
der dortigen Kardiologie sowie der Echo-Abteilung. In diesen außergewöhnlichen
Zeiten möchte ich allen Mitarbeitern meine größte Hochachtung und meinen
Dank aussprechen! Unter den derzeit erschwerten Arbeitsbedingungen
(Maske den ganzen Tag) haben alle Hervorragendes geleistet. Ich befand
mich in einer gewissen Gefährdungslage, fühlte mich dennoch in Sicherheit,
da die "Berufung" für den erwählten Beruf bei allen jederzeit spürbar war -
wie tröstlich!

Danke!

Christa-Annemarie Drees
Foorthkamp 46
22419 Hamburg

1 Kommentar

#nordherz am 17.05.2021

Für Ihre positive Rückmeldung danken wir Ihnen sehr, Frau Drees, insbesondere freuen wir uns über Ihre Genesung und die von Ihnen entgegengebrachte Wertschätzung des Einsatzes der Pflegenden und Ärzte in unserer Abteilung für Kardiologie und internistische Intensivmedizin an der Asklepios Klinik Nord - Heidberg.

Professionelle und gute Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsamer Umgang von Professor Ghanem
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlechtestes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Dreckig und keine Informationen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Klinik, man fühlt sich total hilflos, gerade in Corona Zeiten. In einer anderen Klinik wurde es alles sehr gut geregelt, die Ärzte dort meldeten sich mindestens jeden zweiten Tag um mir über meinen kranken Vater zu berichten, der Demenz hat und selbst leider keine Auskunft erteilen konnte. Im Heidberg kam keine Information, keiner wusste, was der andere gesagt oder getan hat. Ständig musste man hinter her telefonieren und selbst dann, bekam man nur fragwürdige Auskunft. Ein Besucher durfte nur mit einem Armband, was einen verblombt um den Arm gemacht wurde das Krankenhaus betreten mit der Aufforderung es nie abzumachen, sonst darf man nicht mehr rein, also Tag und Nacht umbehalten. Es ist auch traurig, wie wenig sich um die Patienten gekümmert wird und die Angehörigen werden mit ihren Ängsten und Sorgen nicht ernstgenommen. Ständig wurde mir bei wichtigen Fragen erzählt, ich werde angerufen aber auch das funktionierte nicht. Das Krankenhaus ist auch so dreckig was ich unter normalen Umständen schon empörend und als einen nicht tragbaren Zustand für ein Krankenhaus empfinde. Am Eingang machen sie wichtige Kontrolle , wegen der Corona Pandemie und dann ist es da so dreckig, das man wirklich Angst vor Corona und Krankenhauskeimen hat. Die Patienten werden vor dem Dreck auch überhaupt nicht geschützt. Es ist mir unbegreiflich, wie so ein Krankenhaus so arbeiten darf. Die Schwestern waren freundlich konnten aber auch nie eine Auskunft erteilen, weil sowieso keine Hand von der anderen wusste.
Niemals würde ich in dieses dreckige Krankenhaus gehen oder nochmal einen meiner Angehörigen dort hinbringen. So ein schlechtes Krankenhaus habe ich noch nie erlebt.

Empfehlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und freundlich.Alle Fragen werden beantwortet.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.Durch die Ruhe, die das Personal ausstrahlt wird einem die Angst vor dem Eingriff genommen.

Wenn man vorher die Wahl hätte......

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Betrifft ausschließlich die Station H42 und hier nur die Schwestern)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
An Aufnahme, Herzkateterteam, Intensivstation ein herzliches Dankeschön
Kontra:
Station H42
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während eines Herzinfarktes in diese Klinik aufgenommen.
Aufnahme, Untersuchung, Intensivstation waren rundherum gut.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Der darauf folgende stationäre Aufenthalt auf der Station H42 war unbefriedigend. Es arbeiten dort durchaus einige Menschen mit Verantwortungsgefühl und Empathie aber die Mehrzahl der Schwestern haben sich leider nicht um grundliegende Bedarfe gekümmert.
So hat es über 24 Stunden gedauert bis ein vollgekotetes Bett gereinigt wurde, obwohl ich mehrfach das Personal freundlichst darauf angesprochen habe.
Zum Glück muss ich sagen, lag nicht der Patient selbst im genannten Bett,
es war „nur“ der Zustand solch ein Bett über 24 Stunden auf dem Flur stehen zu lassen.

Weiterhin gab es von einer Schwester die Aussage : (zu allen 3 Patienten im Zimmer) „Sie sind hier nicht um sich wohl zu fühlen“!
Und ich dachte immer das ein Stück wohlfühlen, Geborgenheit und Empathie zur Genesung beiträgt.
Weiterhin werden Hinweise über Beschwerden von Schwestern nicht ernst genommen. Im konkreten Fall wurden Beschwerden erst am nächsten Tag abgeklärt. Dem Patienten wären Ängste und Unwohlsein bei zeitnaher Abklärung erspart worden. Und wenn es nach dem Herzinfarkt doch noch etwas Ernstes gewesen wäre? darüber mag ich gar nicht nachdenken.....

Über mehrere Tage war im Haupteingang eins von zwei Hände-Desinfektionsgerät defekt. An einem Tag war das vorhandene, funktionierende Gerät leider leer. Es nutzt nichts wenn im Eingang große Schilder stehen die dringend das desinfizieren erbitten! Auch hier muss schneller und sorgfältiger gearbeitet werden.

sehr zufrieden -alle Untersuchungen erfolgten zügig und ohne lange Wartezeiten

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege auf Station 42 sehr gut, Ärzteteam informiert und kompetent.
Kontra:
----
Krankheitsbild:
hochgradig reduzierte LV-Funktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vollständige und fachkundige Untersuchungen in einem engen Zeitrahmen ohne lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr kompetent und nahm sich viel Zeit für aufklärende Gespräche.
Mitarbeiter auf der Station H42 freundlich und hilfsbereit.Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Zimmer war sauber, die Mahlzeiten durchaus in Ordnung.

Faules Personal

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin um 10 Uhr wurde hin und her gescheucht um 12:30 auf der Station gestrandet und das warten auf ein Zimmer Station (H42) lassen Sie sich Zeit nach mehr maliges nachfragen wird einem gesagt das vor 16 Uhr hier nichts frei wird und im warte Zimmer 4 Stunden verbringen soll!!!!

Die Frage stellt sich wenn keine Zimmer früher frei sind, wieso werden die Patienten so früh morgens zum Termin gerufen

Gute Klinik in alten Gemäuer

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Essen schrecklich,auch das Kalte(Brot eiskalt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Pfleger und Ärzte.Immer bereit Auskunft zuerteilen.

Kathederablation

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am 2. September 2015 zur Kathederablation, Beseitigung von Vorhofflimmern durch Verödung. Der Oberarzt wurde mir von einem Freund meines Sohnes empfohlen.
Wach liegend im Operationssaal beobachtete ich aufmerksam die Vorbereitung. Das Assistenzteam bereitete zielsicher, routiniert und kompetent den Eingriff vor. Der Arzt stellte sich in einer ruhigen und sehr freundlichen Art vor. Ich fasste sofort Vertrauen zu ihm.

Von dem eigentlichen Eingriff bekam ich nichts mit, da mir ein Schlafmittel verabreicht wurde. Nach zwei Stunden wachte ich wieder auf. Am Nachmittag kam der Arzt auf die Station und erkundigte sich nach meinem Befinden. An zwei Stellen in der linken Herzkammer hatte er an zwei Stellen Verödungen vornehmen und dabei die Wand zwischen den Herzkammern durchstoßen müssen.Mit ziemlicher Sicherheit, so der Arzt, würde das Vorhofflimmern nicht wiederkommen.
Bereits zwei Tage nach dem Eingriff geht es mir deutlich besser und ich bin voller Hoffnung, dass damit das Vorhofflimmern für immer beseitigt ist.

Letzter PLatz von 6 vergleichbaren Krankenhäusern

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider hat das Textfeld nicht ausgereicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur Wiederholung von Dingen, die bereits bekannt waren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Risikoaufklärung - widersprüchliche Verordnungsdauer)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gleich ist gleichbedeutend mit Wartezeiten von 1-6 Stunden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Mängel und Defizite wo man hinsieht)
Pro:
Entlassung nach nur 4 Tagen
Kontra:
Das ausschliesslich profitorientierte System "Asklepios"
Krankheitsbild:
Lungenarterienembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zimmer und Bad (2-Bett Zimmer)
Fußboden schmutzig, mangelhafte Hygiene (1 Handtuchhaken für 2 Patienten), technische Ausstattungsdefizite, hoher Bedarf an Kleinreparaturen (defekte Nachtbeleuchtung), kaum Ablagemöglichkeiten im Bad, kein Schallschutzfenster bei Fenster über dem Krankenhausbetriebshof Infernalischer Speditionslärm in der Nacht. Nachtschlaf ist unmöglich.
Auf die total verschmutzte Fensterscheibe hat jemand „SAU“ geschrieben – „SAUSTALL“ wäre treffender gewesen.
Pflegepersonal
Der einzige Lichtpunkt. Überwiegend freundlich und hilfsbereit, trotz immenser Belastung.
Medizinische Behandlung (mit Chefarztbetreuung)
Den Chefarzt habe ich in 4 Tagen nur ein einziges Mal bei der Visite gesehen. Er erklärte, dass ein bestimmtes, blutverdünnendes Medikament fortan ein halbes Jahr lang zu nehmen sei. Im Arztbrief hingegen steht es soll nur 3 Monate ??? genommen werden. Auf das Risiko (Magenblutung) das mit diesem Medikament verbunden sein kann, wurde ich weder hingewiesen noch wurde eine abklärende Voruntersuchung vorgenommen. Dies alles ist erst bei meinem Hausarzt geschehen. Wegen Kontraindikation zu einer laufenden Therapie von der Asklepios wusste, wurde das Medikament nun ganz abgesetzt. Mitgelieferte aktuelle Diagnosedaten, werden nicht berücksichtigt, da das CD-Lesegerät defekt ist. Fazit: neue (unnötige) Untersuchungen.
Verwaltung und Abläufe
„Gleich“ ist ein asklepiosinternes Synonym für eine Wartezeit von 1 bis 6 Stunden.
Zuständigkeiten
scheint es nicht zu geben. Der Chefarzt ist nur der ärztliche Leiter. Für offensichtliche Mängel auf seinen Stationen ist er nicht zuständig.
Schutz der Patientendaten
Für das Computerbetriebssystem Windows XP das bei Asklepios offensichtlich noch immer im Einsatz ist, gibt es seit Mai 2014 keine Sicherheitspatches mehr. Der weitere Einsatz dieser fossilen Software ist somit nicht nur ein Hochsicherheitsrisiko auf das ganze Computersystem sondern auch ein potentielles Angriffsziel auf die Datenintegrität der von Asklepios gespeicherten Patientendaten. Wie will Asklepios die Sicherheit meiner Daten bei einem so offenen System gewährleisten? Gibt es überhaupt einen Datensicherheitsbeauftragten und was sagt der dazu?
Beschwerdewesen und Meinungsumfrage
Offensichtlich nur eine Alibifunktion, gleich dem Feigenblatt vor dem Elefantenpopo.

1 Kommentar

K.Schuemann am 15.10.2015

Sehr geehrte/r "Stierkopf",

die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen.

Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager in Verbindung setzen, damit wir Ihren Vorwürfen konkret nachgehen können.

Vorab darf ich Ihnen versichern, dass die Sicherheit digitaler Patientendaten bei uns im Haus vollumfänglich gewährleistet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
Patientenservice Lob & Kritik
E-Mail: [email protected]

Patient - Hilfe, eine Lüge - nur Geld - und die Krankenkassen spielen mit

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nette Krankenschwestern ( leider unter Druck von oben)
Kontra:
alles unmöglich ( aber sicherlich von oben unter dem Druck)
Krankheitsbild:
angeblich Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in guten Händen.

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachlich. Keine Überdiagnose und -therapie)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz ausländischer Krankenversicherung hat alles geklappt.)
Pro:
Ruhiges, zielgerichtetes und nachvollziehbares Vorgehern.
Kontra:
Etwas veraltete Gebäude, obwohl modernisiert.
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich (Rentner) wurde mit einer Lungenembolie als Notfall eingeliefert. Die Diagnose und die Einweisung haben mich persönlich sehr erschrocken und verunsichert.

Im weiteren Verlauf hatte ich den Eindruck, daß die Ärzte planvoll vorgingen und die Situation unter Kontrolle brachten. Ich wurde nach ca 5 Tagen entlassen. - Nach einer Nachuntersuchung nach ca einem Monat wurde ich als geheilt beurteilt und fühle mich auch so.

Keine gute Behandlung und Beratung

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung,Beratung und Zuwendung des Patienten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Heidbergkrankenhaus wird wohl seinen schlechten Ruf nie loswerden. Meine Mutter liegt auf der Kardiologie, wo so manches drunter und drüber läuft. Es wird sich den Patienten nicht richtig zugewendet, sondern nur die neue Masche der Einführung des Herzkatheters aufgedrängt. Viel wichtiger ist doch das zusammenarbeiten mit der Patientin und auch den Patienten mal genau betrachten, weil er auch eine sehr starke Ausbuchtung am Hals nach außen hat. Die Patienten wurde auch wegen zwei sehr wichtigen Problemen ins Heidbergkrankenhaus eingeliefert, einmal das Herz und einmal sehr starke Schmerzen an der LWS, mit dem Verdacht auf eine Fraktur des Wirbels. Der Hausarzt schrieb auf der Einweisung vom Freitag dem 01.08.2014 ein MRT, doch bis heute wurde das MRT( 05.08.2014 ) nicht durchgeführt. Eine Flasche Saft gibt es nur für Privatpatienten, die Stationen weisen dreckige Fenster auf, so das man denkt draußen wäre Nebel. Ich könnte hier noch viel mehr rein schreiben, aber ich belasse es mal auf diesen Punkten und würde das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.

Negative Erfahrung

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Akuten Rythmusstörungen ins Heidberg,und lag erstmal 20min in der Notaufnahme bevor ein Arzt kam.Auf meine bitte zu Schocken,da ich das ja schon kenne,kam die Antwort: Erst am Montag,da die Kardiologie Wochenende hat!! Es war Freitag gegen 13.30 hallo gehts noch.Dann Verlegung aufs Zimmer mit Patienten die sich alle nas lang Vollgeschissen haben,na danke.Am Sonntag hat man mich dann auf die HNO Station verlegt.So lag ich also bis Montag vormittag im Zimmer bis ich dann endlich Geschockt wurde.Tags darau wurde ich entlassen.Gottseidank!
Das Klinikpersonal war freundlich,aber meiner Meinung nach völlig Überlastet.

Unterlassene Hilfeleistung!

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Junger Arzt klärte perfekt auf)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Op vom Kardiologen perfekt. Nachsorge vom KH mangelhaft bis fahrlässig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Wirtschaftsunternehmen was Personal ausbeutet
Kontra:
Niedriger Personalschlüssel und Missmanagement
Krankheitsbild:
Koronale Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorsicht vor dieser Klinik! Das Pflegepersonal hat innerlich gekündigt und verhält sich wie jeder Burnout-Patient: Kunden, in diesem Fall Patienten, werden als Feinde und Bedrohung empfunden. Es mangelt an Kompetenz. Medikamentgaben werden vergessen, Herzkranke - trotz Termin - unbetreut in stundenlangen Warteschleifen gelassen oder ganz vergessen. Kommuniziert wird wenig bis gar nicht. Es gibt nur Not- und keine Stationsärzte. Das bedeutet, dass wichtige Patientenversorgung nicht stattfindet, da mit dauernden "Notfällen" argumentiert wird. So wartete ich nach einer Herz-OP 26 Stunden auf das Ziehen von Kathederschläuchen. Bitten auf Beruhigungsmittel wurden nicht erfüllt und Plattitüden von Pflegern: "Beißen Sie mal die Zähne zusammen" und "Nun reißen Sie sich mal zusammen"abgegeben. Dieses Verhalten führte zu einer enormen Panikattacke deren Folgen ich Heute noch spüre. Nach einer Herz-Op überaus ungesund!
Auf meine Drohung mich zu beschweren, wurde von Handelnden abweisen und frech reagiert. Selbst von Stationsärztin wurde die Herausgabe von Namen der Handelnden verweigert! Hier wird nach der alten Devise gehandelt: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"
Bei allem Verständnis für den Pflegenotstand ist ein Aufenthalt in diesem Krankenhaus lebensgefährlich.
Qualität herrscht hier nicht, sondern es liegen Stümperei und unterlassene Hilfeleistung an der Tagesordnung.
Einweisung unbedingt vermeiden!
Mein Krankenhausaufenthalt war traumatisch und ich habe mich auf eigene Gefahr entlassen. Meine psychische und physische Verfassung ließ kein anderes Handeln zu.
In diesem KH wird der Patient auf resistente Bakterien getestet aber über unzumutbare Zeiträume mit offenen Wunden durchs gesamte Haus transportiert. Unverantwortlich!

1 Kommentar

K.Schuemann am 17.05.2013

Sehr geehrter "Rudolph",

die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen.

Gerne würde ich mich daher mit Ihnen über Ihre Beschwerdepunkte austauschen. Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager in Verbindung setzen.

Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
-Patienten-Beschwerdemanagement--
Langenhorner Chaussee 560
22419Hamburg
Tel.: 040 - 1818 87-2346 - Fax: -2345
E-Mail: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
K. Schümann
Asklepios Klinik Nord
Patienten-Beschwerdemanagement

Tolle Pflege - mangelden Ärzte - katastrophale Stucktur

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (durch die Pflegkräfte top - durch Ärzte mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Ärzte, Wartezeiten, Abläufe
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HILFE, das sollte man nicht unbedingt von den Ärzten der Abteilung erwarten.
Mein Mann ist als Notfallpatient nachts eingeliefert worden und dann nach etlichen Stunden in der Notaufnahme auf die Station H42 gebracht worden. Wir hofften, das es jetzt etwas ruhiger wird und meinem Mann kompetent geholfen wird. Leider war dem nicht der Fall, er kam als 4.ter Patient in ein 3-Bett-Zimmer (ohne eigenen Schrank, Klingel mußte er sich mit dem Patient nebenan teilen). In der Nacht wurden wir dann von zwei tollen Pflegekräften betreut, die uns wirklich verstanden haben und versucht haben, alles möglich zu machen, obwohl sie viel zu tun hatten. Ein Arzt war nicht da!
Einen Arzt hat mein Mann dann erst wieder Stunden später bei einer "Blitz-Visite" gesehen, nach 5 Minuten waren alle 4 Patienten abgefrühstückt. Wieder waren es die Pflegekräfte, die uns die offenen Fragen verständlich beantwortet haben.
Dann kam die nächste Wartezeit, mein Mann mußte im Bett liegend, 2,5 Stunden auf dem Flur stehen, damit er ein Ultraschall des Herzens bekommt, was dann wieder nur ein paar Minuten gedauert hat. Auch hier hat der nächste Arzt wieder die Fragen meines Mannes nicht beantwortet.
Am folgenden Tag bekamm mein Mann dann einen Herzkatheder, die Aufklärung wurde fast im Vorbeilaufen gemacht, mein Mann sollte mal eben da unten unterschreiben! VORSICHT!!!
Für den Folgetag hatte ich mir einen Gesprächstermin beim behandelden Arzt geben lassen. Geplat war das Treffen für 15:15h, der Arzt kam dann um 16:30h ins Zimmer und hatte es nicht mal nötig sich zu entschuldigen.
Alles in allem muß ich sagen, ich habe auf der Station wirklich tolle und einfühlsame Schwestern und Pfleger erlebt, die hoffnungslos überfordert sind, sich aber immer herzlich um jeden Einzelnen kümmern. Leider kann man das von den Ärzten nicht sagen, ihnen scheinen IHRE Patienten relativ egal zu sein und das lassen sie Patienten und Angehörige spüren!
Für uns beide ist klar, wir werden nicht mehr in die Abteilung fahren, die Folgebehandlung haben wir in einem anderen KH machen lassen.

1 Kommentar

K.Schuemann am 11.03.2013

Sehr geehrte Renate45,

Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen. Gerne würde ich mich daher mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager in Verbindung setzen.

Asklepios Klinik Nord
-Patienten-Beschwerdemanagement-
Tel.: 040 - 1818 87-2346 - Fax: -2345
E-Mail: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
K. Schümann

Einfühlungsvermögen wie ein Metzger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (wenn überhaupt dann nur hopplahopp)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (trifft nur auf sehr wenige Ärzte zu)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (linke Hand hat teilweise von der rechten keine blassen Schimmer.)
Pro:
medizinische Maßnahmen
Kontra:
Freundlichkeit, Kompetenz des Pflegepersonals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal welches seine Tätigkeit nur als "Job" sieht. Dass es dabei um Menschen geht scheinen 90% der Pflegekräfte weder gelernt noch kapiert zu haben. Man hat den starken Eindruck, dass es auf der Basis läuft "selber schuld wenn Du krank bist"! Jemandem die Bettschüssel schief anzusetzen, denjenigen anzupflaumen wenn etwas daneben geht und dies dann auch noch den Rest der Nacht (6 Stunden) einfach so zu lassen sind menschenunwürdige Vorgänge die in einer Klinik nichts verloren haben.

Teilweise hochnäsige Ärzte deren Auskunftsbereitschaft trotz mehrfacher Nachfrage sehr gering ist. Man wird zwischen Tür und Angel abgefertigt und erhält dann patzige Antworten wie "Leben oder Sterben, so einfach ist das". Sorry Asklepios - das geht gar nicht. Da hat ja jeder Tierarzt mehr Einfühlungsvermögen!

Einfach nur schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patiet ist man nur einer von vielen.keine Komunikation egal ob Kranken personal oder Ärzte.Nur auf Häufiges Nachfragen überhaupt Reaktion der belegschaft. 2007-2008-2009 patient gewesen.Vom Ablauf her nie wieder.

Kardio 1A Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (offen und auf nachfrage verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders die pflegeüberleitung)
Pro:
Fühlte mich jederzeit medizinisch Top betreut
Kontra:
Essen // Orga wuselig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach Notaufnahme wg Herzrhytmusstörung wurde Herzentzündung festegestellt. Somit 2 Wochen im 3 Bett Zimmer mit supernetten Mitpatienten mit gleichem Thema.
Hochkompetente Ärzte sowohl in der Intensiv als auch auf Station. Tonfall herzlich und sportlich kurz. Für die typischen Ängste von Herzpatienten wäre etwas mehr Einfühlungsvermögen schön gewesen, aber handwerklich 1A.
Habe mir angewöhnt meine Fragen aufzuschreiben bevor visite kommt. Pflegeteam jung aber kompetent und sympatisch.
Überleitung in die Reha durch Verwaltung erste Sahne!