Asklepios Kliniken Bad Salzungen

Am See 1
36433 Bad Salzungen
Thüringen

Eigene Meinung.

Pro:
Auf das Personal ist Verlass
Nasen - Rachen CA

Therapeuten/in sind super nett und hilfsbereit.
Das Pflegepersonal ist immer bemüht auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Man fühlt sich in guten Händen während des Aufenthaltes.

Therapie super, sonst sehr verbesserungswürdig

Skoliose

Die Schroth-Therapie und die Therapeuten sind super, man lernt unglaublich viel für den Alltag.
Leider merkt man jedoch an jeder Ecke, dass an und in der Klinik gespart wird:

- Zimmer die in die Jahr gekommen sind und dringend eine Renovierung benötigen
- schlechte Matratzen
- Fertig- und Tiefkühlessen, in sparsamen Portionen, kein Nachschlag möglich, mittags immer noch hungrig gewesen (wir machen den ganzen Tag Sport!)
- keine vegane Ernährung möglich (das ist nicht zeitgemäß)
- keine Kaffeepause vormittags oder nachmittags
- Therapieräume die dringend eine Renovierung benötigen
- defekte Geräte (Wirbelsäulenvermessung/Wasserspender)
- kaputte Trainingsgeräte

Man bekommt Vorträge, wie wichtig gesunde und ausgewogene Ernährung ist und nichts davon wird in der Klinik umgesetzt.

Tolle Klinik mit ebenso tollem Personal

Pro:
FREUNDLICHKEIT
Asthma

Selten eine Klinik mit derart freundlichem Personal erlebt. Ob Physiotherapeut, Reinigungspersonal, Ärzteschaft und der Professor himself. Egal wo man jemandem begegnet, es gibt immer ein Hallo oder einen Guten Morgen-Gruß.
Ja auch der Professor, dem ich mehrfach im Treppenhaus begegnet bin, hat herzlich gegrüßt.
Das zeigt mir, dass wir keine Nummer hier sind, man sieht uns als Menschen.
Die Zimmer sind toll eingerichtet, sehr sauber und wohnlich. Das Essen ist auch ok. Wir sind zur Reha hier und nicht im 5 *****
Hotel. Absolut empfehlenswert.

Sparen am falschen Ende

Pro:
Top sind Ärzte,Therapeuten ,Anwendungen
Kontra:
Mittagessen nicht geniesbar,Putzzeug und Müllbeutel mitbringen
COPD

Von medizinischer und therapeutischer Seite sehr zu empfehlen leider schlechte Hygiene durch 1x wöchtliches putzen der Zimmer und Mülleimer..auch Teppiche und Böden im Flur oder Essensbereich werden nicht täglich gereinigt.Mittagessen ist max.als nahrhaft zu bezeichnen..geschmackloses convenience food welches nie die geforderten Temperaturen hat,zerkochtes Gemüse in angedickten Sossen,nicht zum abnehmen geeignet!Es fehlen frisches Gemüse und Salate.Ich empfehle die Restaurants in der Umgebung :)bitte nicht vergessen: genügend Putzzeug mitnehmen !!!!dies ist kein Scherz!

sehr schöne Klinik mit tollem Personal

Pro:
Alle Mitarbeiter
Asthma

Eine sehr schöne Klinik mit tollem Personal. Besonders die fachliche Kompetenz hat mich begeistert.
Die Lage ist traumhaft für Ausflüge mit dem eigenen Auto.
Ich komme in 4 Jahren sehr gerne wieder!

Empfehlenswerte Rehabilitationsklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr saubere und gepflegte Einrichtung)
Bandscheibenvorfall OP

Sehr gute Klinik, sehr empfehlenswert. Ich war rundum zufrieden. Das Personal ist sehr kompetent. Ich war in guten Händen. Qualifizierte Ärzte, die sich um meine Belange gekümmert haben. Ich würde wieder in diese Einrichtung gehen. Das Essen war abwechslungsreich, die Zimmer waren sehr sauber.

Kompetent, freundlich, sehr zufrieden

Pro:
Sehr fachkundige Behandlung
Post COVID

Ich war im November 2023 zur Reha bei Post COVID Beschwerden (Luftnot) in Bad Salzungen. Alle Übungen wurden regelmäßig auf meine Leistungsfähigkeit abgestimmt. Auch wurde ein Nachsorgeprogramm mit mir besprochen und eingeleitet.
Ärzte und Schwestern waren jederzeit erreichbar. Der Wunsch nach einer zusätzlichen Chefarztvisite wurde am selben Tag umgesetzt. Meine Symptome wurden ernst genommen und ich fahre gestärkt nach Hause. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die Freundlichkeit die ich bei Ihnen erfahren durfte! Ich empfehle die Einrichtung jederzeit weiter.

Erfolgreicher Aufenthalt

Pro:
Ärztliche Betreuung, Kompetenz, Freundlichkeit
Asthma/COPD

Sehr erfolgreicher Aufenthalt mit vielen auf mich abgestimmten Anwendungen. Meine Belastbarkeit hat sich deutlich verbessert.
Ich konnte mich jederzeit an die zuständigen Ärzte und Pflegekräfte wenden. Alle meine Fragen wurden fachkundig und freundlich beantwortet. Auch das Essen war einwandfrei. Am Wochenende lohnt sich ein Ausflug in die sehr schöne Umgebung. Ich komme sehr gerne wieder.

Einmal und nie wieder

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Pflegerinnen und Ärzte
Kontra:
Nepp mit Aufpreisen und schlechter Service und schlechtes Essen

Bewertung Asklepios Parkklinik Bad Salzungen
Beginnen wir mit der Anreise:
In der Einladung stand zur Anreise: An der Schrankenanlage vor der Klinik lösen Sie bitte ein Ticket für Neuanreisen.
Nach einigem Warten begann die Aufnahme. Es war noch eine Unterschrift zu leisten und dann begann das „Verkaufsgespräch“ . Möchten Sie WLan kostet 1 Euro pro Tag und gilt nur für 1 Gerät bei Tablett und Handy muss man immer wieder neu anmelden (oder 2x 1 Euro?) . Möchten Sie Fernsehen kostet 1,20 Euro pro Tag. Möchten Sie Telefon kostet ?,? Euro pro Tag nein danke. Wasser gibt es am Wasserspender im Eingangsbereich, die Flasche hierfür kostet 4,95 Euro einmalig.
Auf dem Zimmer angekommen stellten wir fest : kein Kühlschrank (oder nur gegen Mehrpreis?).
Beim Wegfahren: „Sie haben 10 Minuten zu lange gebraucht“ nur die ersten 30 Minuten sind kostenlos, und weil wir wie angegeben ein Ticket „Neuanreisen“ gezogen hatten sollte jetzt der Maximale Tagessatz 10,50 Euro fällig werden. Laut Empfang unsere Schuld weil wir das Ticket „Besucher“ hätten ziehen müssen.
Gereinigt wird 1 mal pro Woche Zimmer , Bad und Waschbecken
Handtücher: 1 Bodenbelag, 1 Duschtuch , 1 Handtuch ( 1 Handtuch für Hände und Gesicht?)Handtuchtausch durch den Bewohner im Untergeschoss zu bestimmten Zeiten 0,5 Stunde (während der Mittagszeit) an 3 Tagen. Egal wie mobil die Besucher sind.
Zum Wasserspender:
Es soll stilles Wasser und Soda geben, da jedoch die CO2 Patrone meistens leer ist gibt es 4 Zapfstellen „Stilles Wasser“.
Das WLan war sehr instabil was zu mehreren Unterbrechungen führte.
Der Lärmpegel im Speisesaal ist sehr hoch. Mittags wir die Hauptmahlzeit an den Tisch gebracht. Auf dem Tisch stehen weder Gläser noch Wasser zum Mittagessen. Abräumen von Geschirr und Besteck darf der Gast übernehmen.Frühstück und Abendessen gibt es in Büffetform. Kaffee am Tisch, Tee Selbstversorger.
Im Cafe ist eine reine Automaten Selbstbedienung zu hohen Preisen.
Es gäbe noch vieles..

A_Schumann am 23.11.2023

Sehr geehrter Rehabilitand,

Ihre Anmerkungen hatten Sie uns bereits schriftlich mitgeteilt und Sie erhielten von uns selbstverständlich eine ebensolche Rückmeldung.
Patientenrückmeldungen sind sehr wichtig und werden von uns mit dem nötigen Ernst bearbeitet. Sie haben großen Anteil an der stetigen Optimierung unseres Qualitätsdenkens.
Gerne geben wir Ihnen und zukünftigen Patienten und Gästen nochmals eine Rückmeldung zu den angesprochenen Punkten.

Bei Ihren Ausführungen bzgl. der Parkgebühren zur Anreise, fehlt die Information, dass hier schlussendlich der korrekte Preis für Gäste abgerechnet wurde.
Zur ersten, nicht korrekten, Abrechnung kam es durch ein Missverständnis bei Ihrer Anreise. Patienten die selber mit dem Auto anreisen, müssen, wie von Ihnen beschrieben, „Neuanreise“ drücken. Da Sie jedoch gebracht wurden, Ihr Fahrer uns danach wieder verlassen hat, wäre der Knopf für „Gäste“, der Richtige gewesen. Dies haben wir in unserem Einladungsschreiben bereits angepasst.

Die kostenpflichtigen Trinkflaschen stellen einen zusätzlichen Service dar, Patienten dürfen selbstverständlich auch eigene Flaschen verwenden. Dies wird durch uns genauso kommuniziert.

Zu Ihren Anmerkungen bzgl. kostenpflichtiger Serviceleistungen möchten wir den Hinweis geben, dass wir mittels der Vergütung durch die Kostenträger eine für Sie bestmögliche medizinisch/therapeutische Versorgung sowie eine gute Verpflegung und Unterbringung sicherstellen. Alle anderen (Komfort) - Leistungen bieten wir sehr gerne im Sinne des Patientenservice an. Damit tragen wir unserem eigenen Anspruch an die Dienstleistungsqualität Rechnung. Selbstverständlich können die Kosten für diese Komfort-/bzw. Zusatzleistungen nicht aus der Vergütung für medizinische und therapeutische Leistungen, welche wir vom Kostenträger erhalten, gegenfinanziert werden. Vor allem der Ausbau des WLAN`s hat hohe Kosten mit sich gebracht. Die Supportleistungen werden durch ein externes Unternehmen durchgeführt, sodass auch hier regelmäßige Kosten entstehen die getragen werden müssen.

Jederzeit wieder diese Klinik

Pro:
Freundlich- und Sauberkeit
Kontra:
Freundlichkeit im Fitnessstudio lässt zu wünschen
COPD

Freundliches Ambiente.Personal immer freundlich und Gesprächsbereit. Essen ist gut, man kann es jedoch nicht jeden recht machen. Die Klinik investiert auch indem sie begonnen hat die Zimmer auf den neuesten Stand zu bringen. Die Ärzte die mich behandelt haben waren freundlich und man konnte jederzeit kommen wenn man fragen hatte. Ich würde mich jederzeit wieder in der Klinik behandeln lassen.

Gute Unterstützung bei den Übungen

Pro:
Freundliches, hilfsbereiten und sehr gutes Miteinander
Kontra:
Das Essen könnte Abwechslungsreicher mit mehr Gemüse und Obst am Morgen und Abend sein
Skoliose

Ärzt und Pfleger machen einen sehr kompetenten Eindruck. Ich konnte viele Übungen ausprobieren und habe viel Neues über meine Krankheit erfahren.
Das Personal war sehr freundlich und hat mich gut bei der Bewältigung unterstützt.
Auch die Vorträge waren meist sehr interessant.

Pro:
Sehr zielgerichtete Behandlung
Kontra:
Verpflegung etwas eintönig
Pleuraempyem

Schon von außen positiver Eindruck, sehr schöne Umgebung, ruhig
Personal nett, freundlich, kompetent
Therapien auf den Patienten abgestimmt
aufgrund der abwechslungsreichen und häufigen Behandlungen wird es nicht langweilig
Aufnahme in die Klinik sehr gut vorbereitet
Zimmer ordentlich und patientengerecht ausgestattet, mit Balkon

Prima Hilfe zur Selbsthilfe

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zuviel Zuzahlung für WLAN, TV, kein Radio möglich, Handtuchwechsel nur in Eigenleistung, nur 2x pro Woche Zimmerreinigung, kein eigener Kühlschrank)
Pro:
Engagement und Qualität der Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Verpflegung war sehr mäßig......
Rückenprobleme

Wirklich außergewöhnlich gute Betreuung von Ärzten und Therapeuten! Sehr engagiert, fragen genau nach, beraten, empfehlen und stimmen mit dem Patienten die Behandlungen ab. Es war eine entspannte und freundliche Atmosphäre bei den Anwendungen und ich fühlte mich als Patient ernst genommen und wertgeschätzt.

Beste Rehaklinik für Skoliosepatienten

Pro:
Alles top
Kontra:
Nichts negatives
Skoliose

Von Mitte April bis Anfang Mai war ich für drei Wochen wegen meiner Skoliose als Patientin in der ASKLEPIOS Klinik in Bad Salzungen.
Für mich war es meine erste Reha überhaupt und ich bin daher sehr skeptisch in Bad Salzungen angekommen.
Doch ich muss sagen, dass ich mich vom ersten Moment an wohl gefühlt habe.
Ich bekam ein wunderschönes Zimmer, mit Blick auf den See, an dem die Klinik direkt gelegen ist. So hatte ich gleich das Gefühl, ein wenig im Urlaub zu sein.
Sämtliches Personal, die Ärzte, alle waren stets freundlich und kompetent. Man konnte zu jeder Zeit mit Fragen oder auch Sorgen zu allen dort arbeitenden Personen gehen und es wurden einem sofort geholfen. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit immer top.
Die Therapien waren für mich sehr gut ausgewählt und haben meinen Gesundheitszustand positiv beeinflusst. Der Tag war gut gefüllt, aber nicht so, dass ich mich gestresst gefühlt habe.
Auch das Essen war super! Alles, was zu einem guten Essen gehört, konnte man dort bekommen.
Es war eine sehr erfolgreiche, erholsame Reha.
Ärzte, sämtliches Personal, Therapien, Zimmer, Essen, für alle und alles ein sehr gut!
Ich hoffe, dass ich bald wieder in Bad Salzungen eine Reha bewilligt bekomme.
Vielen Dank an alle!

Beste Reha Klinik die ich bisjetzt besucht habe

Pro:
Umgang mit dem Patienten
OP Lendenwirbelsäule

Aus meiner Sicht kann ich diese Klink jeden Empfehlen
der mit den Bandscheiben hat und eine OP hintersich hat
ein gut Geschultes und immer Freundliches Personal egal in welchen Bereichen ob es die Reinigungskraft ist die Tehrrapeutin der Hausmeister die Servicekräfte im Speisesaal oder der Arzt und die Kräfte an der Rezeption sind alle immer Nett Freundlich hilfsbereit
Mir hat der 21 Tägige Aufentalt sehr geholfen
ich bin fast Schmerz frei und laufe wieder aufrecht nicht krumm
danke noch mals an gesamte Personal

Immer gerne wieder!

TEP rechtes Knie

Die Anschlussheilbehandlung hat mir gut gefallen. Die Zimmer sind groß und alle mit Balkon ausgestattet. Die Stationsschwestern sind sehr nett und haben sich immer um alle Belange die man hatte sofort gekümmert. Die Übungen sowie Behandlungen wurden gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt, kurzfristige Änderungen/Anpassungen waren auch möglich.
Das Essensangebot war abwechslungsreich und ausreichend und hat immer gut geschmeckt.

Immer wieder gerne

Pro:
Fachlich kompetent in allen belangen
Copd

Ich war vom 26.07.bis 16.08 in der parkklinik.ich kann nur sagen " top".Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend ,hilfsbereit und sehr sehr freundlich. Die Anwendungen wurden korrekt auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Und mit grosser Begeisterung und Freude habe ich daran teilgenommen. Mein gesundheits Zustand hat sich dadurch deutlich verbessert und auch mein Selbstbewusstsein hat mir diese tolle Klinik wieder zurück gebracht.mit einem weinenden Auge und mit vielen tollen eindrücken im Koffer trat ich nach 3 Wochen dann die Heimreise an.nun an dieser Stelle nochmal ein grosses und herzliches Dankeschön an jeden einzelnen von dieser wunderbaren Klinik.ihr seid einfach " TOP"

TOP Klinik!

Pro:
tolles Personal
Kontra:
mehr Obst und Gemüse beim Essen

freundliches & hilfsbereites Personal
schöne Zimmer
ausgewogenes Therapieprogramm

Lösung nach langer Zeit unter Schmerzen

Pro:
Fachlich gezielte Behandlungen mit Erfolg
Kontra:
Verhältnis Vorträge zu Behandlungen
ISG, LWS, HWS, Schulter

Aus orthopädischen Gründen, ISG, LWS, HWS und Schulterproblemen, für 4 Wochen in die Parkklinik eingewiesen.
Von der Rezeption, Patientenmanagement sowie Pflegepersonal sehr herzlich empfangen und sorgfältig für die ersten Stunden der Aufnahme instruiert. Bei aufkommenden Fragen waren alle Mitarbeiter immer und gerne bereit Antworten zu geben oder sich zu erkundigen. Perfekt
Das Einzelzimmer im obersten Stock war geräumig, ansprechend eingerichtet sowie ruhig mit einer sonnigen Loggia. WLAN im Zimmer funktionierte einwandfrei.
Meine behandelnde Ärztin und Chefärztin sowie Therapeuten waren sehr sympathisch und haben fachlich professionell alles dafür getan das ich wieder rundum fit werde.
Auf veränderte orthopädische Probleme haben Ärzte und Therapeuten immer wieder neue Lösungsansätze gesucht und gefunden, die letztendlich zum Erfolg führten. Vielen Dank an euch
Das Essen war sehr schmackhaft ohne nachwürzen zu müssen, abwechslungsreich und ausreichend.
Der Nachtisch sehr lecker. Frischobst gab es im Wechsel.
Auf Patienten mit Lebensmittelunverträglichkeiten wurde eingegangen und von der Diätassistentin / Küche gut beraten.
Das Küchenpersonal und der Service haben mit ihrer frohen und freundlichen Art den Patienten die Mahlzeiten regelrecht versüßt und keinen noch so hungrigen Patienten alleine gelassen. Vielen Dank
Nicht zu vergessen die Hausmeister, die auftretende Probleme im Haus schnell und top beseitigt haben.
Freie Trainingszeiten (Muckibude) sind für eingewiesene Patienten möglich. Schwimmbad und Sauna können zu festgelegten Zeiten genutzt werden. Zwei Tischtennisplatten sind vorhanden. Abendkurse, wie Klangschalentherapie und Qigong, werden angeboten. Ausflugsfahrten sind am Wochenbrett angeschlagen. Und vieles mehr.
Rundum, übrigens ein Begriff der alle Patienten den ganzen Aufenthalt begleitet, war ich sehr zufrieden und kann für meinen Fall eine klare Empfehlung für dieses Haus aussprechen.
Vielen Dank an euch, eingeschlossen allen im Hintergrund.
Servus

Pro:
Gute Anwendungen nettes Personal
Asthma / Long Covid

Die Umgebung der Klinik ist traumhaft schön. Das Personal in der gesamten Einrichtung sehr nett, die Anwendungen top, immer ein offenes Ohr, stets bemüht allen Anliegen gerecht zu werden. Das Essen ist auch gut, im Großen und Ganzen nichts auszusetzen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer :-( Der Waschraum ist mit 2 Maschinen und 2 Trocknern ausgestattet. Leider zu wenig Wäscheständer. Es empfiehlt sich eine Leine für den Balkon mitzubringen um die Wäsche aufzuhängen, wahlweise auch ein paar Teile auf der Duschstange aufhängen. In der Nähe ist ein Einkaufszentrum mit diversen Geschäften, man sollte aber gut zu Fuß sein.

Positive Einschätzung der Klinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Aufenthaltsmöglichkeit zwischen den Anwendungen unzureichend)
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Parkplatz/Baustelle
Onkologische Erkrankung

Oberarzt, Ärzte, Therapeuten, Schwestern selbst das Personal im Speiseraum sehr fürsorglich und ständig auf das Wohl des Patienten bedacht. Behandlungen und Therapien wurden zu den festgelegten Zeiten durchgeführt. Erklärungen waren ausführlich und umfassend. Die gesamte Klinik war sauber. Essen am Morgen und am Abend in reichhaltiger Buffet form, zum Mittag drei essen zur Auswahl. Schwimmbad außerhalb der Therapiezeiten nutzbar. Freizeitangebote wie z.B. Busfahrten überteuert. Wlan kostenpflichtig aber im gesamten Haus empfangbar. An den Wochenenden der kostenpflichtige Parkplatz durch Besucher zum teil überlastet. Die Umgebung wie der See und die riesige Parkanlage ist ebenfalls zum Erholungseffekt super zu nutzen.

Long Covid / Post Covid ab ca. 09-2022

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkundiges, umsichtiges, nettes Personal
Kontra:
Nebenkosten
Atembeschwerden unter Belastung nach Corona 07-2022

-Klinik Aufenthalt Juli 2023 wg. Atemwegs-Erkrankung Post Covid (Corona positiv in 07-2022)
- Eindruck insgesamt positiv, sehr zufrieden, Wdh-Faktor 90 %
-Super Lage, direkt am Burgsee, 10 min Fußweg zur Stadt mit Restaurants / Einkaufsmöglichkeiten. Zum Bhf 15 min.
- Personal durch die Bank sehr freundlich, sowohl Restaurant, Rezeption, Pfleger, Therapeuten, Ärzte.
- Hohe Kompetenz
-Verpflegung sehr gut (mittags Menüwahl aus 3 Angeboten), Frühstück + Abendbrot am Buffet.
- Zimmer groß, viel Stauraum, sauber, Blk., Schließfach.
- Anwendungen sehr gut, vielseitig, auf Krankheitsbild abgestimmt.
- Ausstattung sehr gut (Schwimmbad, Fitnessgeräte, Sauna, Tischtennis.
- Freizeit Angebote in der Klinik vorhanden sowie am WE Busfahrten zu Sehenswürdigkeiten.

Negativ:
- Nebenkosten: TV 1 € pro Tag, Parkplatz 1,50 € pro Tag,
WLAN 10 € für 21 Tage, Schlüssel-Halsband 3,- € !!!
- Anwendungen mit therapeutischer Anleitung beginnen durch die Bank (fast) immer zw. 5 - 8 Min. später als lt. Plan. Von den Patienten wird stets Pünktlichkeit erwartet

Leider sehr zwiespältig

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei Anliegen wird sich leider nicht gekümmert)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Verdreckter Teppichboden bei Asthma ist nicht so gut)
Pro:
Schwestern, Ärzte, Küche und Lage der Klinik
Kontra:
Das " Drumherum "
Asthma und LongCovid

Leider sehr zwiespältig! Die Schwestern und Ärzte sind top, die Küche auch. Die Lage der Klinik ist super. Teppichboden im Zimmer finde ich nicht hygienisch, schon gar nicht, wenn die vielen Flecken nicht mehr behandelbar sind - bei Asthma etwas ungünstig. Bei der Anreise wurde mir von Rehabilitanten berichtet, dass es einige Coronafälle gibt. Das Eindämmen hat nicht geklappt, ich habe mich auch infiziert. Leider haben in den 4 Wochen bestimmte Therapieeinheiten nie püntklich begonnen, egal ob sie um 8 Uhr oder 13.30 Uhr terminiert waren. Da auf den Therapieplänen auf Pünktlichkeit aufmerksam gemacht wird, sollte man meinen, dass sich ALLE daran halten. Und nein, es war kein Einzelfall, sondern täglich. Ferner wird in Vorträgen von "Schlaf ist wichtig für die Genesung" gesprochen, was aber mit den Arbeitszeiten der Reinigungskraft kollidiert. Mehrmals in der Woche, auch als ich mit Fieber und Schüttelfrost in Quarantäne war, wurde ein riesen Lärm gemacht, sodass man unweigerlich um 5.10 Uhr wach war. Nach mehrfachen Gesprächen mit den Reinigungskräften, die leider um diese Zeit immer genervt waren, sowie dem Beschwerde- und Qualitätsmanagement, hat sich nichts geändert. Noch weiter ins Detail möchte ich hier nicht gehen. Es ist nicht alles Gold was glänzt!!!

Perfekt

Pro:
alles bestens
Schulter-OP

Ich kannte die Klinik bereits wegen einer Bandscheiben-OP im Jahre 2018 (Nov./Dez. – 4 Wochen). Ich war damals so überzeugt, dass ich auch dieses Jahr nach einer Schulter-OP wieder gerne gekommen bin (Mai/Juni – 5 Wochen).
Es hat wieder alles gepasst. Das Personal in allen Abteilungen (vom Empfang bis zum Hauswart) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Therapieprogramm und Ablauf wurden berücksichtigt und zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Mein Gesundheitszustand verbesserte sich mehr und mehr.
Die Lage am Burgsee ist hervorragend (Innenstadt).

Einfach perfekt

Pro:
Sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit
Kontra:
Gibt nichts
COPD

War zur Reha dort vom 01.06.23 bis 21.06.23 und absolut begeistert.
Die Klinik liegt direkt an dem Burgsee der zum spazieren gehen einlädt.
Vom Empfang bis zum Ende fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Das Personal in allen Abteilungen ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte sind prima und haben mit mir das beste Programm für mich zusammengestellt.
Diese Reha hat mir sehr gut geholfen.
Werde sehr gerne wieder kommen

Vielen Dank für die tolle Zeit

Kurze Einschätzung Reha

Onkologische Erkrankung

In der Rehaklinik wurde mir umfassend geholfen, die Betreuung war sehr individuell, jeder hatte ein offenes Ohr und man konnte mit jedem Anliegen an Ärzte oder die Therapeuten und Mitarbeiter herantreten. Auch individuelle Wünsche beim Therapieplan wurden berücksichtigt, so soll das sein.

Absolut erfolgreiche Reha – sehr empfehlenswert für Hüft-TEP

Pro:
Gut abgestimmtes Therapieangebot, kompetente Mitarbeiter
Kontra:

Ich kannte die Klinik bereits von meiner Hüft-OP im Vorjahr, war damals so überzeugt, dass ich auch dieses Jahr für die zweite Hüfte wieder gerne gekommen bin.

Auch diesmal hat wieder alles gepasst, das auf die Krankheit abgestimmte Therapieangebot und die Kompetenz der Mitarbeiter, so dass sich mein Gesundheitszustand ständig verbesserte. Wünsche zum Therapieprogramm und Ablauf wurden berücksichtigt. Ich konnte wieder viele Tipps und Informationen für die Zeit nach der Reha mit nach Hause nehmen. Der Sozialdienst koordinierte zudem meinen Antrag über mein ausgewähltes Nach-Reha-Programm und den Antrag auf einen Grad der Behinderung. Das gesamte Personal in allen Bereichen war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für alles herzlichen Dank.

Die Lage am Burgsee ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Es war festzustellen, dass selbst die Patienten mit größeren Bewegungseinschränkungen gerne den Weg zum See gefunden und nach Möglichkeit diesen ganz oder teilweise auf dem hervorragenden Fußweg umrundet haben. Wer schon besser zu Fuß war besuchte auch gerne die nahe am See gelegene Innenstadt und das Einkaufzentrum.

Immer wieder gerne

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Lungenkrebs

Nach meiner Operation konnte ich wieder neue Kraft tanken. Hierzu trug auch die schöne Lage der Klinik am See bei. Alle Anwendungen wurden mit mir abgestimmt.
Besonderer Dank gilt den sehr freundlichen Mitarbeitern!
Ich komme in einem Jahr gerne wieder.

Nicht die beste REHA in Sachen Lungenheilkunde

Pro:
Die sauberen Zimmer
Kontra:
Zu viele Vorträge, wenig Anwendungen. Dann hätten diese auf dem Patienten abgestimmt werden sollen. Gruppentherapie kann man auch zuhause organisieren. Leider der Ablauf alles Computerorganisiert, viel zu viel Freizeit zwischen den Behandlungen.
Lobektomie wurde diagnostiziert

Was ich überhaupt nie verstehen werde ist, wenn man sein Umfeld und die Geflogenheiten kennengelernt hat, und man vergibt durchweg 5 Sterne.
Es muß wirklich alles 100% sein.
Da ist schon mal negativ zu bewerten, dass der Parkplatz kostenpflichtig ist, über die gesamte Rehazeit. "Das gibt es NIRGRNS."
Im großen und ganzen ist es dort wirklich nicht schlecht.
Da ich in meinem Leben vorher in 3 Rehakliniken war, kann ich mir dieses Urteil erlauben.
Diese Klinik hat sich den 4 Platz redlich verdient, nie wieder werde ich hier vorstellig, was die Lungenheilkunde betrifft.
Auch die 2 ambulanten REHA waren intensiver.

A_Schumann am 31.05.2023

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Anmerkungen zur Therapieintensität können wir nicht nachvollziehen. Selbstverständlich muss die Therapieintensität einer Maßnahme an den Allgemeinzustand und die Begleiterkrankungen angepasst werden. Hierzu zählt insbesondere der gemäß Ihrer Information am Tag vor Anreise aufgetretene Schüttelfrost, welcher entsprechend abgeklärt werden musste. Generell verfolgt unsere Einrichtung ein partizipatives Rehabilitationskonzept. Eine Therapieanpassung ist jederzeit möglich, sofern medizinisch sinnvoll und vertretbar.

das Team der Asklepios Parkklinik Bad Salzungen

Eine empfehlenswerte Adresse

Pro:
Sehr gute Ausstattung mit Fitnessgeräten und Schwimmbad
COPD u. Lungenembolie

Rundum sehr zufrieden sowohl mit der Unterbringung, der ärztlichen Betreuung, dem therapeutischen Angebot, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und der Verpflegung. Auch die Lage am Burgsee und die Nähe zur Stadt trugen zum Wohlbefinden in den drei Wochen meiner Kur bei.

Sehr zu empfelen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Skoliose, Kyphose

sehr gute Klinik für Skoliose, egal welchen Alters

gute Anleitungen der Therapeuten mit Anleitungsheft für zu Hause

leider in meiner zeit, sehr viele Vorträge,die aber auf den einzelnen Patienten zugeschnitten werden müssten

Komme gerne wieder in die Klinik

Pro:
Alle sind super nett und hilfsbereit
Skoliose

Der Ablauf am ersten Tag war sehr gut organisiert, ebenso die Tage während meines Aufenthalts.Die Therapeuten, Krankenschwestern,Servicekräfte,Verwaltung und die Reinigungskräfte sind sehr freundlich,nett,hilfsbereit und zuvor kommend.Fragen und Bedenken wurden beantwortet. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Essen war lecker, reichhaltig und abwechslungsreich. Die Ärztin hatte immer Zeit für mich und meine Fragen und Bedenken wurden beantwortet. Der Tagesablauf war gut durch organisiert, somit hatte ich keine größeren Pausen zwischen den Anwendungen

Tolle Therapie und Betreuung

Pro:
Die großartige Betreuung
Asthma

Ich bin im April zur Asthma-Reha in der Parkklinik Bad Salzungen gewesen und kann diese Klinik nur empfehlen; sowohl die ärztliche als auch die therapeutische Betreuung waren sehr gut und umfangreich, die Ärzte waren jederzeit erreichbar und somit konnte die Therapie fortlaufend nach meinen Bedürfnissen angepasst werden. Ein großes Lob gebührt auch dem Pflegeteam, ich habe an einem Wochenende entweder einen Magen-Darmvirus oder verdorbenes Essen (außerhalb der Klinik) erwischt und lag zwei Tage richtig flach damit, wie die Schwestern sich um mich gekümmert haben: vorbildlich und sehr empathisch, vielen Dank dafür!

Tolle Rehaklinik

Knie-TEP

Sehr nettes Personal, gutes Essen, gute Tipps.. konnte meine Rehaziele erreichen

Empfehlenswerte Klinik bei Atemwegserkrankungen

Pro:
Gute Ausstattung, sehr gute Anwendungen
Allergisches Asthma, Hüftarthrose

Schön gelegene Klinik mit guten Zimmern. Bad war modernisiert, großer Balkon und sehr gutes Bett. Das Essen war abwechslungsreich und immer sehr gut. Das gesamte Personal ist freundlich, die medizinischen Anwendungen gut geplant und durchgeführt. Mit Diagnose Asthma angereist wurde auch meine leichte Hüftarthrose berücksichtigt. Viele Erkenntnisse und Anleitungen für den Alltag mitgenommen. Über Ostern hätte ich mir mehr Möglichkeiten zur Nutzung des Fitnessbereichs gewünsch.
Ich kann diese Klinik empfehlen für Atemwegserkrankungen und Orthopädie. Eine sehr gute Reha in angenehmer Atmosphäre und Umgebung hat mir sehr gut getan und für die Zukunft eine Menge mitgegeben. Danke dafür.

Schöne und angenehme Kurklinik

Pro:
Gutes Essen ,gute Therapien
Kontra:
An manchen Stellen macht das wlan schlapp
Asthma

Die Klinik liegt an einem See , Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden in 10-15 Minuten fußläufig erreichbar. Das Essen ist gut 3 Wahlmöglichkeiten zum selber aussuchen , morgens und abends gibt es ein Buffet mir reichlich Auswahl . Die Zimmer sind schön eingerichtet mit eigener Dusche und Toilette und einen Balkon . Das ganze Personal egal in welcher Abteilung war sehr nett und hilfsbereit.

Gute Besserung

Pro:
Anwendungen haben zum Erfolg geführt
Kontra:

Klinikaufenthalt war wie erwartet gut.
Alle Anwendungen entsprachen meinen Vorstellungen.
Verpflegung, insbesondere Kuchenpersonal und Service möchte ich besonders loben.

Erfolgreiche Anschlussheilbehandlung nach Lungenentzündung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde jederzeit wiederkommen)
Pro:
vollständige Genesung nach Lungenentzündung, Verbesserung der Leistungsfähigkeit
Lungenentzündung mit Covid 19-Erkrankung

Vom Tag der Aufnahme bis hin zur Entlassung aus der Klinik fühlt man sich hier gut aufgehoben. Es besteht eine klare Patientensteuerung. Meine 3 Wochen Anschlussheilbehandlung (AHB) sind wie wie im Flug vergangen. Ich würde jederzeit wieder eine medizinische Reha-Massnahme in der Asklepiosklinik beginnen.

Pro:
Sportmöglichkeiten, entzerrte Anreise
Kontra:
Long Covid, Fibro Fluoro assoz.

Ich war zum zweiten Mal in der Klinik. Die Aufnahme hat geklappt wie am Schnürchen. Wunderbar organisiert. Parkplatz/Internet /TV wurde kostenpflichtig angeboten.

Ich habe die Behandlungen bekommen die für mich nötig waren und die ich mir gewünscht habe. Alle Behandlungen taten mir gut. Das Personal/ die Klinikmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ich hatte für 4 Wochen die gleiche Ärztin und auch Professoren Visite. Man hörte mir zu, nahm mich ernst und verstand mich. Es wurde auf die LongCovid Probleme Rücksicht genommen.

Die Möglichkeiten in der Klinik sich selber sportlich zu betätigen waren der Grund für meine Entscheidung in diese Klinik zu fahren. Es gibt ein Fitnessstudio mit Sporttherapeuten die einen gut beraten und eine Schwimmhalle plus Sauna die man abends und am Wochenende benutzen kann. Selbst wenn man Freitags Anreise hat, kann man am Wochenende sich schon in Fitnessstudio oder Schwimmhalle selber "therapieren".

Die Küche kocht selber. Ich fand das Essen sehr schmackhaft und man konnte aus 3 Essen auswählen. Es gab täglich Salat als Beilagen. Auch mit Ernährungsproblemen helfen die Dietassistenten einem das richtige Nahrungsmittel zu bekommen.

Es werden kreative Abende von den Ergotherapeuten angeboten wie: Töpfern, Korbflechten, Malen ect. An die Ergotherapeuten ein großes Lob!!!
Das Gradierwerk/ Altstadt ist ca 10 min Fußweg von der Klinik entfernt. Ich kann einen Aufenthalt in der Klinik sehr empfehlen.

Lob und Dank

Pro:
Das gesamte Behandlungskonzept
Kontra:

Schon bei der Ankunft (Rezeption) spürt man die Fürsorge der Mitarbeiter. Große Anerkennung für die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem die Kompetenz der Ärzte, der medizinischen Fachangestellten und Physiotherapeuten. Die Anwendungen waren individuell und auf das Krankheitsbild perfekt abgestimmt. Lob und Dank auch an alle unsichtbaren Angestellten ( Küche, Verwaltung, Reinigung…) sie alle haben dazu beigetragen, dass die Reha ein voller Erfolg war.
Das Zimmer war hervorragend und man fühlte sich sofort wohl. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.

Jederzeit zu empfehlen.