Arthros Klinik GmbH & Co. KG

Gartenstr. 36
89231 Neu-Ulm

Diagnose Athrose statt Meniskusriss

Pro:
Kontra:
Bitte nicht stören
Knie

Leider kann ich hier nichts weiterempfehlen.
Der Arzt zeigte Desinteresse, vorliegender Befund und MRT wurden kurz desinteressiert begutachtet und am Ende gab es dann sogar noch die falsche Diagnose. Arthrose statt dem vorhandenen Meniskusriss. Angaben zu meinem Schmerzverlauf wurden nicht zur Kenntnis genommen und mit einem "kann nicht sein" abgewunken.
Neues Knie oder Eigenblutbehandlung.. Katastrophe und völlig daneben.

Das liebe, liebe Knie

Pro:
Op war spitzenmäßig
Kontra:
Nachunterduchung war ich sehr unzufrueden
Meniskusop.

Hatte im Sep. 22 eine Meniskusop. Auch mit schwerem Knorpelschaden. Jetzt 10 Monate später habe ich immer wieder Schmerzen im Knie. Also machte ich einen Termin in der Arthrosklinik aus. Bekam den auch schnell aber die Beratung war dann kurz und schmerzlos. Habe gesagt evtl. ist es eine Zyste im Knie. Das Knie wurde nicht mal angeschaut. Knorpelschaden da kann man nichts machen evtl. später ein neues Kniegelenk. Habe Tabletten verschrieben bekommen und nach 5 Minuten war ich schon wieder draußen. War so was von enttäucht. Die OP. ist spitzenmäßig verlaufen aber von der Nachsorge war ich total enttäuscht. Habe mir jetzt bei einem anderen Kniespezialisten einen Termin besorgt.

schmerzen im Kniegelenk

Pro:
schnellen termin
meniskusschaden

korrekte und freundliche auskunft sowie nette und hilfsbereite hilfe bei fragen.

Meniskus Operation

Korbhenkelriss

Ich wurde notfallmässig wegen akutem Korbhenkelriss (Meniskus) in die Arthrosklinik überwiesen. Weil es sich dabei um einen Notfall handelt, bekam ich sehr zeitnah einen OP Termin. Die OP verlief problemlos und Dank moderner Narkosetechnik konnte ich nach der Aufwachphase direkt aufstehen und mit Krücken und Schmerzmitteln versehen nach Hause gehen. Auch in den Wochen danach wurde ich sehr gut beraten und betreut. Ich kann die Arthros Klinik nur empfehlen, die Ärzte und das Team sind hervorragend. Mein Knie ist wieder einsatzfähig und dafür bin ich dem Chirurgen der Arthros Klinik sehr dankbar.

Patienten-Arzt-Gespräch

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gab keine medizinische Behandlung)
Pro:
Diagnose
Kontra:
Umgang mit Patient
Arthrose

Ich war mit meinem Vater in der Klinik zu einer Sprechstunde. Er wollte sich eine zweite Meinung einholen, bzgl seiner Knieschmerzen. Der Arzt war sehr nüchtern, man hatte das Gefühl er will uns rasch abhandeln, starrte Ständig in seinen PC - im Prinzip kein Gespräch. Bei jeder Nachfrage meinte er, das hab ich schon gesagt oder das erwähnte ich bereits.
Der Arzt verhielt sich uns gegenüber sehr arrogant.
Beim Gespräch zum Anschauen der Röntgenaufnahme hatten wir wieder das Gefühl, er will seinen Befund schnell loswerden, aber auf keinen Fall Fragen von uns beantworten. Also ein Patienten - Arzt - Gespräch stelle ich mir anders vor. Da darf er gerne noch ein bisschen an Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit gegenüber seinen Patienten lernen. Auch das igebört zu seinem Beruf.

Brenner Bopfingen

Pro:
Professionelle Klinik
Meniskus Eingriff

Ich habe im Dezember 2019 durch die Weiterempfehlung anderer Patienten eine Meniskus OP rechts ,durch die professionelle Betreuung von Dr.Bischof fühlte ich mich vor und nach dem Eingriff bestens aufgehoben.Kann heute mein Knie ohne jegliche Einschränkung wieder voll belasten.Ich kann die Arthros-Klinik mit seinem netten Team mit guten Gewissens weiterempfehlen sehr empfehlenswert.

Knie-OP in sehr guter Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Bericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Bericht-danke dass meine Kasse die Bezahlung übernimmt!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe Bericht)
Pro:
sehr gute Beratung, OP und Betreuung
starke Knie-Arthrose

Angefangen von der 1. Beratung im Dezember 2017 zu den Arthrose Knieschmerzen, genauso die Anfang Nov.2018 durchgeführte Knie-OP TEK und die Versorgung und Behandlung der OP Nachtbetreu., bin ich sehr zufrieden. Nach zwei Beratungsterminen, wobei der ersten bei einem anderen Arzt für mich sehr unbefriedigend verlief, es wurde mir im Prinzip dort keine meiner Fragen zu meiner Knie Arthrose beantwortet. Sehr unbefriedigd und großer Hoffnung fuhr ich dann zu einem nächsten Beratungstermin in die Arthros-Kling nach Neu-Ulm. Wurde dort an der Rezeption freundlich empfangen und kam nach kurzer Zeit mit dem zuständigen OP-Arzt ins Gespräch. Seine Diagnose nach Sicht auf meine Röntgen- und MRD Bilder und einer ausführlichen Untersuchung am Knie: „Sie laufen auf Ihrem linken Knie auf der Felge“! Ein OP-Termin wurde Ende von 2018 ins Auge gefasst. Kurz vor der OP noch ein sachlich, inhaltlich sehr gutes Gespräch in der Arthros Klinik mit einem Neurologie Arzt, welcher einem bisher OP fremden Patienten (die OP war mit knapp 67 Jahren meine erste Operation) die Narkose bestens erklärte. Am 05.11.18 war die Knie-OP_TEK, ca.90 Min., anschließ.75 Min.im Aufenthaltsraum mit bester Betreuung, anschl. ins Klinikzimmer. Ich wurden wir vom ganzen Betreu.-u.Therapeuten-Team, Tages-u.Nachtkrankenschwestern,in Unterstützung der Klinikrezeption, Service, versorgt mit gutem Essen und wiederkehrenden Besuchen des OP- u. Neurologe Arzt sehr zufrieden versorgt, betreut. Eine Nachtschwester, welche bei der OP dabei war, meinte es war eine harte Arbeit. Auf meine OP sagte sie, dass ich zu lange gewartet habe! Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!

Enttäuscht

keine gute Erfahrungunzufrieden (dazu kam es nicht)
Pro:
schneller Termin
Kontra:
Massenabfertigung
Knieschmerzen

Im Dezember 2015 war ich das erste Mal wegen meiner immer wieder kommenden Knieschmerzen in der Arthros Klinik. Damals sagte der behandelnde Arzt, er könne auf den MRT Bildern nichts erkennen. Ich solle aber trotzdem für einen gewissen Zeitraum Tabletten einnehmen.

Im Februar 2018 waren meine schmerzen so schlimm, dass ich nach einem Kilometer laufen starke schmerzen hatte. Somit entscheid ich mich noch einmal in der Klinik vorzustellen. Dieses Mal jedoch bei einem Kollegen. Auf den neuen MRT Bildern war zwar etwas zu erkennen allerdings sei dies nicht schlimm genug um solche schmerzen zu verursachen. Da die schmerzfreien Tage immer weniger wurden, fragte ich den Arzt, was ich denn nun tun könnte (da ich seit dem letzten Termin 2015 selbständig einige Behandlungsmethoden ausprobiert habe. ) Daraufhin verordnete er mir 6x Krankengymnastik. Auf die Frage, welche Alternative mir noch übrig bleibt wenn mir die KG nicht hilft, meinte er, dass ich dann damit leben müsste ( was für mich mit meinen 20 Jahren ein schlag ins Gesicht war!)

Niedergeschmettert fuhr ich also ohne Hoffnung wieder nach Hause. Die KG habe ich sofort angefangen. Leider wurden die schmerzen währenddessen immer schlimmer und meine Physio rat mir dringendst zu einer neuen Untersuchung und einer vorzeitigen Beendigung der KG.

Somit ging ich dann zu einem anderen Arzt ganz in meiner Nähe. Dieser war über die Aussage des Arztes in der Klinik erschrocken und stellte nach einer ausgiebigen Untersuchung und kurzem anschauen des MRT´s eine eindeutige Diagnose. Jetzt 9 Wochen nach der OP bin ich schmerzfrei!

Anrufversuch nach über 1 Stunde Warteschleife aufgegeben ...

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Ahnung, da nicht erfolgt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Ahnung, da nicht erfolgt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (miserabel!!!!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Ahnung, da nicht gesehen)
Kontra:

Mein Partner (Patient der Arthros-Klinik), der aufgrund seiner Arbeit keine Möglichkeit hatte, wegen eines dringenden Anliegens anzurufen, bat mich, diesen Anruf für ihn zu erledigen.

Das tat ich am Dienstag, 26.06.2018 unmittelbar nach Praxisöffnung um kurz nach 8:00 Uhr. Die ersten 7 oder 8 Versuche war belegt. Dann kam ich durch und wurde mit dem Hinweis, dass der nächste freie Mitarbeiter für mich da sei, in der Warteschleife 'zwischengelagert'. Nach 30 Minuten Wartezeit rief ich zusätzlich von einem zweiten Apparat an - dasselbe Spiel, nur dass diesmal die Verbindung nach 14 Minuten Wartezeit abrupt beendet war. Mit dem ersten Telefon hielt ich EINE GESCHLAGENE STUNDE UND ZWEI MINUTEN erfolglos durch, bis ich schließlich entnervt auflegte.

Es ist ein Unding, so mit bestehenden oder zukünftigen Patienten sowie deren Angehörigen zu verfahren!

Ist es zu viel erwartet, dass zumindest ein Rückrufservice angeboten wird?!?

Kreuzbandplastik

recht gute Erfahrungzufrieden (könnte etwas ausführlicher sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Ergebnis der OP)
Pro:
sehr professionell
Kreuzband

Ende März 2018 bekam ich in der Athros-Klinik eine Kreuzbandplastik eingesetzt.
Ich kann nur sagen, das Ergebnis ist super. Mein Knie ist stabil, der Heilungsprozess geht sehr gut voran.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und Hilfsbereit obwohl sie sehr viel zu tun haben. Man bekommt so viel Zeit wie nötig ist, nicht mehr. Die Praxis ist immer gut gefüllt. Die Athmosphäre ist gut, alle sind sehr professionell. Wartezeiten sollte man auch mit Termin (nicht am Tag der OP) mit einplanen.
Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen und würde mich für die nächste OP wieder für diese Klinik entscheiden.
Das einzige, was ich anders machen würde ist, dass ich eine Nacht dazu buchen würde. Es ist sehr beschwerlich kurz nach der OP eine relativ weite Strecke im Auto (Rückbank zurück zu legen und mit den Drainage-Schläuchen am nächsten Tag zum Hausarzt zu müssen. Das geht ohne Betreuung durch den Partner oder jemand anderen nicht.

Arroganz

Pro:
Das Personal war sehr freundlich.
Kontra:

Ich bin noch nie von einem Arzt so arrogant behandelt worden als in dieser Klinik.
Er schaute meine Hände nicht einmal genau an. Als ich eine Frage hatte meinte er ich habe es erklärt und hoffe ich muss es nicht noch einmal erklären.
Er schaute mich an als dachte er, was willst du überhaupt man sieht ja dass es Arthrose ist. Da kann man nichts machen dann konnte ich wieder gehen.

Alexandra Ritter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette Fachkräfte, gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Helle Räume)
Pro:
Kapzität Operateur
Kontra:
Versorgung mit Pizza nach Op von externen Anbieter, leichte Kost wäre besser
Loch im Schultergelenk(kopf), Impingemenrsyndrom

Ich wurde 2015 an der Schulter operiert, nachdem ich 1,5 Jahre lang ohne eindeutigen Befund nicht mehr auf der linken Seite liegen konnte.Unzählige Krankengymnastikbehandlungen in Folge brachten keinen Erfolg.2013 h atte ich einen Treppensturz erlitten und stürzte ein weiteres Mal infolge einer Ohnmacht bei einem Migräneanfall.Es fand nur eine Abklärung bezüglich der Gehirnprellung statt.

In der Klinik wurde ich
1. fachlich und niederschwellig beraten
2.ermuntert durch operative Abklärung Linderung und eindeutige Diagnose zu erhalten
3.mich zu trauen aus dem Arbeitsprozess herauszufallen
8.Hervorragend verlaufene OP
9.Sehr gute teilstationäre Betreuung

Summasummarum
Lange Wartezeiten lohnen.

würde mich wieder dort operieren lassen

Pro:
die aussreihende Zeit für Patienten
knie OP gleich zwei mal Li+Re

habe mich dort sehr gut aufgehoben und versorgt gefüllt, gute Ärzte, freundliches Personal, besonderes die Frau Pohl im Aufwachraum,sehr nett, sehr freundlich,gut gelaunt und immer ein späßchen auf Lager! weiter so

2. Behandlung

Knie links, Arthroskopie

Nachdem bereits vor einem halben Jahr das rechte Knie arthroskopiert wurde, war jetzt das linke an der Reihe.
Ich machte dieselben Erfahrungen, Bestnoten in allen Bereichen für die Klinik!

Pro:
Personal, Ärzteteam, Kompetenz, Klinik
Meniskus OP und Hand OP

Ich hatte letztes Jahr eine Meniskus-OP, meine Frau vor kurzem eine Finger-OP. Beide Male erhielten wir schnell einen Untersuchungstermin. Das Personal war sehr freundlich. Das einzige, was verbessert werden könnte, ist die Organisation bei der Aufnahme. Obwohl 3 Damen gleichzeitig beim Empfang anwesend waren, bildete sich eine Schlange, bedingt durch die Tatsache, dass permanent externe Anrufe eingingen, die natürlich auch „abgearbeitet“ werden mussten. Die Wartezeit bei mir war dann 20 Minuten. Das ist keine Kritik an den Damen, denn sie mussten ja die Anrufe annehmen. Vielleicht kann hier organisatorisch etwas geändert/optimiert werden.
Sowohl meine Frau als auch ich waren bei Dr. Huhn. Er war sehr kompetent und freundlich, nahm sich Zeit und erklärte alles gut und verständlich. Da es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gab, informierte und beriet er uns entsprechend. Wir hatten sofort Vertrauen zu ihm. Die OP’s erfolgten dann innerhalb kürzester Zeit und auch hier lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ab.
Wir können die Arthros Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

Pro:
Untersuchung, Beratung, Behandlung, Ergebnis u. Nachsorge
Innenmeniskus, Arthrose

Rundum perfekt, erhält von mir Bestnoten für
Beratung, Behandlung u. Nachsorge

Knie-Arthroskopie

Pro:
Sehr gute Behandlung, Behandlungsergebnis super
Innenmeniskusriss Hinterhorn, Knorpelschaden 3. / 4. Grades

Im Mai 2017 wurde ich auf Grund eines defekten Kniegelenkes von meinem Hausarzt an den Arzt
(in der Arthros-Klinik Neu-Ulm) überwiesen.
Mit der anschließenden Behandlung dort in der Klinik war ich absolut zufrieden.
Zeitnahe Termine, kurze Wartezeiten, kompetente,
geduldige Beratung sowie ein freundliches Personal
und eine insgesamt angenehme Athmosphäre.
Der nach eingehender Untersuchung als notwendig
diagnostizierte Eingriff verlief ohne Komplikationen und dauerte nur kurze Zeit. Nach ca.
drei Stunden konnte ich in Begleitung die Klinik
bereits wieder verlassen.

Auf Grund der von mir gemachten Erfahrungen kann ich die Arthros-Klinik Neu-Ulm und ihr Team guten Gewissens weiter empfehlen.

Schulter OP

weniger gute Erfahrungzufrieden (Narkosearzt sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufwachraum unzufrieden)
Pro:
Operateur und das Narkoseärzteteam sehr gut
Kontra:
Aufwachraum und Team mangelhaft
Schulter OP

Ich wurde an der Schulter operiert.
Der Narkosearzt hat mir im Vorgespräch alles zur Narkose sehr verständlich erklärt.
Auch am Tag der OP hatte ich das Gefühl bei diesem Team von Narkoseärzten in guten Händen zu sein.
Nach der OP kam ich dann im Aufwachraum wieder zu mir. Nach einer kurzen Zeit kam mein Operateur und sprach mit mir über die OP. Man hatte dann auch genügend Zeit um Fragen direkt an den Arzt zu stellen.
Bis dahin war ich mit allem sehr zufrieden.
Ein großes Minus muss ich allerdings dem Personal des Aufwachraumes erteilen. Die anwesende Arzthelferin zeigte eine NULL-BOCK-Arbeitsmoral. Der Operateur gab der Arzthelferin Anweisungen und nannte Ihr verschiedene Medikamente für uns Patienten (4) im Aufwachraum. Doch das Fräulein machte sich keine einzige Notiz dazu. Als der Arzt dann den Aufwachraum verließ, fragte die Arzthelferin uns Patienten doch tatsächlich was der Arzt nochmal jedem von uns für ein Medikament und andere Dinge verordnet hat. UNGLAUBLICH!! Ich erinnerte das Fräulein noch zwei mal daran, dass ich noch Verbandsmaterial bekommen sollte. Letztendlich ging ich dann ohne Verbandsmaterial nach Hause. Auch im Aufwachraum selbst ist es viel zu laut. Es ist ein kommen und gehen der verschiedenen Arzthelferinnen die ihre Arbeitsutensilien in diesem Aufwachraum aufbewahren.

Op dr. Bischoff Kreuzbandplastik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles ging schnell , terminvergabe genauso
Kontra:
Kein stationärer Aufenthalt , leichte Massen Abfertigung
Kreuzbandplastik

Mein persönlich Eindruck , die Ärzte nehmen sich nicht genügend Zeit für die Patienten , dennoch sehr Freundlich und Herr Bischoff macht seine Arbeit hervorragend. Mit einem der anderen Ärzte nicht die besten Erfahrungen gemacht, außerdem schade nach einem Eingriff wie die Kreuzbandplastik nicht stationär aufgenommen zu werden , dennoch sehr gute Operation und freundliches Team !!

Super Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 27.12.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
Pro:
Schnell kompetent super nett
Knorpelschaden

Was soll ich viel dazu sagen super Team klasse Arzt vielen Dank an Doktor Huhn und an das ganze Team

Zu jeder Zeit wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
rechte Schulter

Keine lange Wartezeit, wurde zu meiner Zufriedenheit sehr schnell informiert. Sehr kurze Zeit für einen Termin zur OP. Bin sehr zufrieden. Habe schon zum 2ten mal meine Schulter operieren lassen.

nicht zu empfehlen

Pro:
Kontra:
unprofessionell
Innenmeniskusriss

Sehr lange Wartezeit (über 2 Stunden) trotz Termin für grade mal 5 Minuten "Vorgespräch zur OP", welches nicht überzeugend und unvollständig war. Aufklärung über Risiken erst auf Nachfrage.
Fazit: nicht zu empfehlen. Reine Massenabfertigung.

Hervorragend

Pro:
Sehr professionelle Behandlung
Meniskus

Ich fühlte mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben. Alle sind freundlich, die Untersuchung und Beratung durch den Arzt war sehr gut. Alles wurde genau erklärt und die Angst wurde einem genommen. Der Eingriff verlief perfekt. Hatte kaum Schmerzen und war nach der Operation schnell fit. Durch den sehr guten Verlauf bin ich von dieser Klinik überzeugt. Mein Knie ist ohne jegliche Einschränkung wieder voll belastbar.

äußerst unzufrieden

Pro:
freundliche Schwestern
Kontra:
Massenabfertigung
Postoperative Probleme Hand

Trotz Termin eine 3/4 Std im Wartezimmer verbracht. Dann endlich im Arztzimmer mit der Aussage,dass der Arzt gleich kommt und nach 30 min warten war es damn auch so. Die Untersuchung dauerte schöießlich sage und schreibe eine knappe Minute!
Was soll ich dazu weiter sagen? Nie wieder!!!!

Dr. faul van Nichtswisser

Schleimbeutel entzünung im Knie

Nach längeren bewchwerden im linken welche schon seit seit 6monaten andauern meint der artzt dr. huhn in der 2. sitzung nichts zu finden.

Er wollte keine therapie ansätze wagen da er auf den MRT bilder anscheinend nichts sieht wobei ich vor schmerzen kaum noch laufen kann.

Übrigens hab ich innerhalb von 3monaten erst 2termine bekommen da der feine herr kaum termine frei hat.

Als ich mir einen zweiten rat eingenommen habe von einem anderen arzt meinte dieswr zu mir ich hätte eine schöeimbeutelentzündung welche sichtbar zu erkennen ist auf den MRT bildern.

Im großen und ganzen einfach eine zeitverschwendung und nicht weiter zu empfehlen die arthros klinik neu ulm.

Super2011 am 05.02.2016

Hier ist ein Kommentar völlig überflüssig.

Ein tolles Team

Pro:
große Kompetenz, freundlicher menschlicher Umgang,
Läsion Innenmeniskus

Als ich zum ersten Mal in die Praxisklinik kam, war ich sehr erstaunt, als Mensch u. nicht als Nummer behandelt zu werden. Alle waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Bischof erklärte mir anhand der Rö.bilder, dass mein Innenmeniskus so geschädigt sei, dass ich nicht ohne Arthroskopie auskommen würde. Außerdem liegt eine Arthrose vor. Nach 14tägiger Überlegung ließ ich mir einen Termin geben. Vom Narkosearzt wurde ich genauestens über den Eingriff informiert. Anhand von Bildern auf dem PC wurde mir alles erklärt. Pünktlichst wurde ich am OP Tag in die Umkleide gerufen u. für die Arthroskopie vorbereitet. Da ich schon älter bin, wurde mir immer wieder Hilfe angeboten. Den OP Saal habe ich schon nicht mehr gesehen. Als ich im Aufwachraum erwachte, war sofort eine Schwester bei mir u. fragte mich wie es mir geht. Anschließend kam der OP Arzt und erklärte mir, was gemacht wurde. Ich durfte mich noch ausruhen. Das Einzige was nicht so gut lief war, dass vergessen wurde meinen Mann anzurufen. Aber es arbeiten ja auch dort Menschen, außerdem schneite es an diesem Tag wie irre und es waren viele Leute im Aufwachraum. Also, wer sich an so etwas stört, dem kann man nicht helfen oder doch. Schließlich kann man ja selbst mal fragen. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden u. kann die Arthros Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.

Operation am Kniegelenk

Pro:
geringe Wartezeiten
Kontra:
fühlte mich schnell abgefertigt
Schmerzen im Knie bei Belastung (unterhalb Kniescheibe)

Bin leider nicht so sehr zufrieden. Der Arzt entschied sofort zu operierieren nachdem ich meine Beschwerden erläuterte.

Bei mir wurde eigentlich nur die Plica am Kniegelenk entfernt.

Nach der Op (sieben Monate ist es jetzt her) ist es jetzt so, dass die Schmerzen noch viel stärker sind. Ich jetzt nur noch mit Schmerzen Treppen laufen oder ins Auto ein und aussteigen kann. Ebenso kann ich mir jetzt jetzt Abschminken nur ein paar Meter zu rennen weil dann mein Knie gefühlt explodieren würde vor Schmerz.

Laut Dr. Bischoff wäre laut MRT Bilder alles in Ordnung und hat mich dann damit stehen lassen.....

Danke für meine tolle Lebensqualität die ich jetzt habe.... War zuvor ein begeisteter Sportler...kann ich mir jetzt auch sparen.....

Micha1233 am 19.09.2016

Hi

Ich wollte mich mal erkundigen wie es dir jetzt geht.
Da ich genau die gleichen Beschwerden habe wie du.
Und mir ebenfalls die Plica in dieser Klinik von dem slebn Arzt entfernt wurde.
Auch bei meinem MRT Bericht meinte man das alles inordnung sei.
Wobei das ganze jetzt über 1 Jahr her ist ohne besserung.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir sehr freuen.
Grüße Micha

Bei Bedarf sofort wieder

Pro:
Gute Vorbereitung/Aufklärung auf/über die OP - Klare Rückmeldung nach der OP durch den OP-Arzt
Kontra:
Schwester im Aufwachraum konnte mit meiner Verfassung nicht richtig umgehen
Kalkschulter

Ich sprach mit einer, seit Jahren, stark schmerzenden Kalkschulter in der Klinik vor. Nach einer kurzen Untersuchung durch Dr.Wiest stand fest, dass die Schulter operiert werden musste. Mir wurde das Vorgehen bei der OP genau erklärt und ich wurde bereits 6 Tage später operiert. Die OP ist, trotz dem dass der Kalkherd größer und ausgeprägter war als angenommen und die Sehne bereits massiv geschädigt war, sehr gut verlaufen. Dr. Wiest kam nach der OP und erläuterte mir nochmal alles genau. Auch der Narkosearzt erschien im Aufwachraum nochmal und schaute nach mir.
Ich hatte in der ganzen Zeit nach der OP nicht eine Stunde Schmerzen in der Schulter.
Auch jetzt nach gut 9 Wochen ist kann ich fast wieder alle Bewegungen aus der Schulter machen, ich kann wieder in allen Lagen schlafen.....DANKE AN DAS TEAM DER ARTHROS-KLINIK.

Es gibt aber auch einen kleinen negativen Punkt zu erwähnen....nach der OP kam ich sehr schlecht zu mir, ich konnte die Augen nicht wirklich offen halten. Irgendwann meinte die Schwester dann dass ich jetzt genug geschlafen hätte und sie jetzt schon wegen mir Überstunden gemacht hätte, sonst auch keiner mehr da sei und ich jetzt aufwachen müsste und nach Hause gehen könne. Allerdings litt ich dann unter heftiger Übelkeit....die Schwester wusste nicht richtig was sie tun solle und gab mir dann für den Heimweg eine Mülltüte für den Fall der Fälle mit. Der Fall der Fälle trat dann auf den 50km Heimweg 3x ein.....

Aber aufgrund der guten Aufklärung vor der OP und den sehr guten OP- und Heilungsverlauf sehe ich einfach über die "Nettigkeit" im Aufwachraum hinweg ;-)

Schultersteife

Pro:
Kontra:
Hier bitte keine Schulter OP
Schulter ,Bizepsriss und Schleimbeutel entfernt

Bin im September 2012 an der Schulter operiert worden .Bizeps gerissen und Schleimbeutel entfernt .Erst war alles ganz gut ,bis auf eine Schwester im Aufwachraum .Da ich das Gefühl hatte mir ist der Arm abgerissen worden und nach Schmerzmittel fragte bekam ich die Antwort ich kann ihnen nicht mehr geben .Ich bekam eine Steife Schulter.Bei der Nachuntersuchung sagte man mir das es nicht von der OP komme sondern einfach so . Ein paar Wochen später sagte man mir dann ich müsste Geduld haben .Weis von einer Bekannten ,das es bei ihr genauso war . Das ist jetzt bald 3Jahre her Trotz vieler Krankengymnastik und 2 mal wöchentlichem Training im Fitnestudio ist die Schulter so geblieben .Ich komme grade mal waagrecht hoch .Es fällt mir schwer mich zu kämmen ,anziehen und vieles mehr .

[email protected] am 06.07.2017

Ich wurde am 15,02,2017 Operiert mir geht es danach genauso, meine Physiotherapeuten wissen nicht mehr was sie machen sollen mein Arm ist in der Bewegung eingeschränkt und meine Finger an der Hand gehen nicht mehr zu, Nachts kann ich auf der Schulter nicht mehr liegen vor Schmerzen mein Arm schläft ständig ein meine Achselhöhle ist nicht mehr vorhanden. Ich nehme im momment 11 Tabletten am tag für den Arm fast 5 Monate nach der OP. Ein MRT von der HWS wurde gemacht ohne auffälligkeit ein weiteres MRT Schädel steht an! Bei der Nachkontrolle in Neu Ulm war die Aussage es sei alles in Ordnung ???????=????? Ich habe eine Odyse an Ärtzte hinter mir war nochmal 1,5 Wochen in Mergetheim im Krankenhaus in Aalen beim Neurologen und ständig beim Hausartzt und beim Orthopäd, und keiner kann mir im momment helfen . MFG. Bernd

miniscus

Pro:
absolut kompitent
miniscus rechts

net, hilfsbereit, kompitent,so wie es immer sein sollte

starkes Schulterblatt knacken

Pro:
Kontra:
nicht richtig auf den Patienten eingegangen, Problem nur angehört jedoch keine weiteren Untersuchungen in die Wege geleitet (CT, MRT, etc.)
Schulterblatt-Knacken

Ich war im November 2013 in der Sprechstunde von Herrn Dr. Wiest vorstellig, bezüglich meiner beiden Schultern die sehr laute Knackgeräusche machten und auch fühlbar innerlich etwas blockierte. Schmerzen hatte ich zu dieser Zeit noch nicht ununterbrochen, jedoch bereits häufig und dann auch stark (wie wenn ein Nerv eingeklemmt ist).
Dies schilderte ich auch so, jedoch war ich nach 10min wieder aus dem Sprechzimmer draußen ohne jeglich weitere Untersuchung (hat es sich nur angehört) und mich mit der Diagnose entlassen " das haben mehrere Leute, da kann man nichts machen. Damit müssen sie leben!"

Ich war dann Anfang 2014 in einer Münchner Klinik da die Schmerzen immer und stark da waren damals,ich keine Kraft mehr hatte und ich selbst alltägliche Dinge und meinen Job nicht mehr ausführen konnte. Dort wurde ich im März operiert und bin seither auf der operierten rechten Seite schmerzfrei (und es knackt und blockiert auch nichts mehr innen drin).

Soviel zum Thema nicht behandelbar und ich muss damit leben!

Ich bin mehr als unzufrieden und werde auch nie mehr dorthin gehen!

Das beste was man seinem Knie gönnen kann.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Pro:
Menschliche Vollprofis
Meniskus geschädigt

Tolles freundliches und professionelles Team.
Hier ist alles super durch organisiert ,man hat kaum Wartezeit.
Die Op selber top kaum schmerzen am nächsten Tag Drainage Schlauch ziehen fertig.
Am dritten Tag saß ich auf meinem Rennrad auf der Rolle und fuhr 5x10 min im leichten Gang.
Mein Knie ist jetzt schon besser als vorher.
Kann die Arthrosklinik nur empfehlen.

Diese Klinik ist sehr empfehlenswert !!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 +++)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dto)
Pro:
Nur positives
Innenmeniskus + Knorpelschaden

Für Interessenten und Mitpatienten ist es mir ein Anliegen,über diese Klinik zu berichten.
Nach Monate langen Schmerzen,Crems und Tabletten für mein rechtes Knie hat mich mein Hausarzt zur MRT und weiter an einen Orthopäden zur weiteren Behandlung und Abklärung überwiesen.
Die MRT zeigte einen komplizierten Riss am Innenmeniskus und es wurde eine OP diagnostiziert.Eine konservative Behandlung
ist in meinem Fall nicht hilfreich.
Vom FA bekam ich Klinikadressen unter anderem auch von dieser Klinik in Neu-Ulm und bin meinem FA sehr dankbar.
Der Erstkontakt mit dieser Klinik war sehr freundlich und ich bekam schon bald einen Termin zum Vor und OP-Gespräch.
In der Klinik angekommem war ich von dem freundlichen Ambiente und dem Personal gleich sehr angetan.
Nach sehr kurzer Wartezeit kam ich auch schon ins Untersuchungszimmer. Ein sehr kompetenter freundlicher
Arzt hat mich untersucht , sehr gut aufgeklärt , mir all
meine Fragen beantwortet und mir meine Ängste genommen.
Es gab auch gleich eine Vorbereitungsmappe mit allen Informationen zur OP,Gehstüzen und eine Trombosespritze mit.Darüber war ich schon sehr begeistert.
Schon für die nächste Woche bekam ich einen OP-Termin.
Auch hier ging es freundlich und profesionell nach kurzer Wartezeit zum Narkosevorgespräch zu einem sehr kompetenten freundlichen Narkosearzt,von dem ich vor,während und nach der Narkose im Aufwachraum sehr sehr
gut betreut wurde ebenso auch von den freundlichen Schwestern im OP und Praxisbereich.
Auch der Arzt der mich voruntersucht und operiert hat,
hat mich nach der OP sehr gut über die OP, die mehr Schäden zeigte als die MRT-Bilder und die Zeit danach sehr gut informiert.
Nach gut 3 Stunden war ich bereits wieder auf dem Heimweg.
Die Stunden danach,auch die Nacht verbrachte ich fast ohne
Schmerzen.
Am Tag darauf wurde mir ohne lange Wartezeit und ohne
Schmerzen der Wundschlauch gezogen und ich wurde über die Nachbehandlung hervorragend von meinem Arzt aufgeklärt.
Bei dieser Klinik lief alles perfekt und ich kann diese Klinik nur
weiteremfehlen und für mich steht fest, jederzeit gerne wieder dort !!!
Meine Bewertung für diese Klinik,das Personal und das Ärzte
und OP-Team lautet : 1 +++, macht weiter so und lasst nicht nach.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
sehr positive Rundumbetreuung vor und nach der OP
Schulter-OP

Die Praxis ist sehr professionell. Als Patient fühlt man sich sehr gut betreut und hat nicht das Gefühl allein gelassen zu sein. Das Personal und die Ärzte sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten. Ich, schon älter, war noch nie in einem Krankenhaus und hatte wirklich ein Problem mit der Operation, aber mir wurde von Anfang an die Angst davor genommen. Dafür möchte ich mich beim gesamten Personal und den Ärzten auf diesem Weg bedanken.

Meine Erfahrung in der Arthrosklinik

Pro:
alles sehr schnell geklappt
Innenmeniskusriss

Hallo, wurde vor einer Woche hier in Neu-Ulm operiert (Meniskusteilentfernung und Knorpelglättung). Bin sehr zufrieden, die Ärzte, das gesamte Team ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Habe mich dort am Tag der Operation wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, der Narkosearzt war ebenfalls sehr nett und hat mir ausführlich alle meine Fragen beatwortet. Nach dem Eingriff ebenfalls sehr gute Betreuung durch das Personal, der operierende Arzt hat mir die durchgeführte Operation erklärt und mich gut über die Nachbehandlung informiert. Was für mich sehr, sehr wichtig war: die gute Nachbehandlung durch meinen Hausarzt, dieser empfahl mir gleich am nächsten Tag, nach dem der Wundschlauch gezogen war, ich solle mit Übungen beginnen. Fing an, das Knie zu beugen, zu strecken, natürlich nur bis zur Schmerzgrenze. Hab dann auch sehr viele Yogaübungen gemacht täglich, meiner Meinung nach sehr wichtig. Meine Beurteilung: ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen, kann sie jedem empfehlen.

da macht es Spass sich behandeln zu lassen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast keine Wartezeit)
Pro:
keine Schmerzen
Kontra:
wüßt ich keine
Linkes Knie Schmerzen

Meine Bewertung 1 mit Stern
Personal sehr freundlich, Beratung sehr gut.
Wurde am linken Knie operiert Innenmeniskus entfernt, mit Arthrosebehandlung.
Nach OP sehr gut versorgt konnte schon 2 Stunden nach OP wieder nach Hause.
Keinerlei SChmerzen 3 Tage nach OP.
Kann diese Klinik nur empfehlen.

kompetent und freundlich

Pro:
Personal und Atmosphäre
Kontra:

sehr schnelle und kompetente so wie freundliche Behandlung durch den behandelnden Arzt und das med. Assistenzpersonal.
Ich kam ohne Anmeldung nach einem AU in die Praxis.

Gute ambulante Einrichtung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Die Praxis ist sehr professionell, freundlich und die Patienten werden gut versorgt.

leider sehr enttäuschend!!

Pro:
Die Mitarbeiter waren sehr nett, kurze Wartezeit, man bekommt sehr schnell einen termin
Kontra:
arzt hat einen nicht zu wort kommen lassen, hat sich nicht damit befasst,ging ihm nur darum den patienten schnellstmöglichst wieder wegzuschicken

Hatte 2010 einen Sportunfall wobei ich mir den großen Zeh verletzt habe. Bin daraufhin zu einem Orthopäden gegangen, welcher verschiedene Untersuchungen durchführte, was sich über ein Jahr zog.
Da er jedoch irgendwann nicht mehr weiter wusste, bin ich in die Arthros Klinik gegangen, von welcher ich viel gutes gehört habe um mir eine zweite Meinung zu holen.
Ich habe auch sehr schnell einen Termin bekommen, doch alles was danach geschah war enttäuschend.
Ich bin in das Arztzimmer gekommen, der Arzt ist hereingeplatzt, hat gar nicht nachgefragt was passiert ist/was die Probleme sind(kein Gefühl mehr im Zeh etc), hat ihn schnell !!angeschaut,jedoch selber festgestellt dass dieser nicht in Ordnung ist(schrägstellung+ nach einem jahr noch angeschwollen) !und mich sofort weggeschickt zum röntgen. Danach hat er nur das Bild angeschaut und gesagt das es halt so is und er da jetzt nichts macht.Letztendlich muss ich sagen, hat er sich gar nicht genau damit befasst, es hat ihn überhaupt nicht interessiert, hat mich nicht zu wort kommen lassen und sich keine Zeit genommen.
Es kam mir vor, als wolle der Arzt nur schnellstmöglichst alle Patienten durchbekommen. schade.

Einfach super!

Kontra:

Diese Klinik und die dazugehörige Gemeinschaftspraxis der drei Chirurgen ist einfach spitze! Sehr professionell, patientenorientiert, freundlich und erfolgreich!!! Habe mein Kreuzband dort ersetzen lassen. Eine bessere Klinik kann es meiner Meinung nach nicht geben.