Artemed Fachklinik München

Talkback
Image

Mozartstraße 14a-16
80336 München
Bayern

71 von 85 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

85 Bewertungen davon 55 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
Filter

rundum gut versorgt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sorgfalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hsutveränderungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.
Die Schwestern und Pfleger sind sehr hilfsbereit und nett. Die Ärzte nehmen sich Zeit und gehen auf persönliche Wünsche ein.
War nicht das erste Mal in der Klinik und wieder rundherum zufrieden.

Tolle Klinik, wundervolle Ärzte und hervorragendes, freundliches Personal in allen Bereichen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von A-Z kompetent und herzlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Nicht zu Empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sehr spartanisch)
Pro:
Fachlich kompetent in Bezug auf die Behandlung
Kontra:
Vorgesprächsärzt:in war inkompetent und fachlich unwissend
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich ist die Klinik gut, menschlich aber leider überhaupt nicht. Die Ärzt:in die die Aufnahme gemacht hat wußte nicht was die Prep ist und hat mich zu einem HIV Test genötigt, der selbstverständlich negativ war.
Eine Ärzt:in die in einer Hautklinik arbeitet sollte zwingend wissen was die Prep ist.
Das Pflegepersonal war durchweg sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann die Klinik auf gar keinen Fall empfehlen.

Ergebnisbericht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Dr. Kunte hat sehr gut gearbeitet.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Dusche im Eizelzimmer)
Pro:
Sehr guter und fröhlicher Chirurg, Herr Prof. Dr. med Kunte. ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Personal war sehr aufmerksam und Fachkompetent. Die Betreuung war sehr gut und freundlich. Besonders hervorzuheben war der Bereich der Caffeeteria.
Kontra:
Ein negetiefer Punkt war, dass im Einzelzimmer im 2. Stock keine Dusche vorhanden war.
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Prof. Dr. Kunte. Hatte keine Schmerzen. Der Prof war gut gelaunt,
und man hatte das Gefühl, dass er ein Experte auf diesem Gebiet ist.
Das Krankenhaus hat meine Erwartungen übertroffen.
Das Personal war immer freundlich, der Service sehr gut.
Einziger negative Punkt war, dass auf dem Eizelzimmer im
2. Stock keine Dusche vorhanden war. Mein Hinweis:
im 1. Stock gibt es im Eizelzimmer Duschen.

Top Behandlung und Betreuung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach Prima - in allen Bereichen der Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Erfahrungsbericht:

Beratungs- und Aufnahmegespräch sehr klar, gute Ansprache.
Aufnahme, Behandlung, Betreuung und Essen prima.
Kompetente Erläuterungen in allen Behandlungsphasen.
Sehr gute Patientenfürsorge während den OPs.
Stationäre Versorgung durch das Pflegepersonal vorbildlich, freundlich, kompetent, fürsorglich.
Einfach PRIMA!!!

So müssten alle Krankenhäuser sein!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Phantastische Versorgung in allen medizinischen Bereichen
Kontra:
Steigerungsfähig wäre nur die die kulinarische Qualität
Krankheitsbild:
Basaliome Kopf und Unterschenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betr.: Mein Aufenthalt in der ARTEMED Fachklinik Ende September 2023
Nach genau einem Jahr war ich wieder in der ARTEMED Fachklinik für Dermatochirurgie und Dermatologie zu einer weiteren Operation,
die erneut Herr Chefarzt Prof. Dr. Christian Kunte durchgeführt hat.
Abermals war ich besonders zufrieden, der positive Geist herrscht genauso wie früher vor, als Patient fühlt man sich überall willkommen, die medizinische Versorgung habe ich als exzellent empfunden, die Operation ist hervorragend gelungen und man sieht kaum noch Narben – am Kopf ist das wahrlich nicht selbstverständlich!

Anlässlich eines späteren Besuchs in der Ambulanz wurde ich von Frau Dr. Chance und Frau Göthert kompetent und freundlich behandelt: Dieses möchte ich betonen!
Generell kann ich nur meine besten Empfehlungen für die ARTEMED Fachklinik aussprechen und werde besonders gerne wiederkommen!

gute Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und kompetent: Empfang, Stations- und Pflegepersonal und Arzt

Hautkrebs OP im Gesicht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bedingt zufrieden. Der Sanitärraum ist schon sehr sehr klein.)
Pro:
Den kollegialen und freundschaftlichen Umgang unter den Beschäftigten, aber auch mit den Patienten.
Kontra:
Der Sanitärraum ist zu klein. Waschen, Zähne putzen, umkleiden ist schon unangenehm eng.
Krankheitsbild:
Weisser Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir ist ein besonders freundschaftlicher Umgang unter den Beschäftigten, aber auch mit den Patienten aufgefallen. Von außen betrachtet scheint mir in der Klinik eine gute Arbeitsatmosphäre zu bestehen. Alle Beschäftigten, inkl. Empfang waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Meine Anliegen wurden schnellstmöglich bearbeitet und alle Fragen wurden vollumfänglich beantwortet.
Vom Aufnahmegespräch über die Behandlung bis hin zur Entlassung verspürte ich ausgezeichnete aufeinander abgestimmte Arbeitsschritte innerhalb eines sehr kompetenten Teams, inkl. Chefarzt.
Sämtliche Wartezeiten bewegten sich im verträglichen Kurzzeitbereich. Insgesamt war ich mit dem medizinischen- als auch mit dem pflegerischen Bereich sehr zufrieden.
Eine 1a Ausstattung darf man sich allerdings nicht erwarten. Die Zimmer sind absolut sauber, jedoch für ein DZ ist das Zimmer sehr klein. Noch kleiner und beengter ist der Sanitärraum in dem man sich kaum vernüftig waschen und umkleiden kann. Für einen Kurzzeitaufenthalt von 1-2 Nächten aber noch O.K..

Vom Anfang bis Ende hervorragend versorgt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles war phantanstisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen beim Pflegepersonal das war einfach nur super. Auch meine behandelnden Ärzte sind nur weiter zu empfehlen. Haben alles genau erklärt und für mich die beste Operationsmethode herausgefunden.
Auch die Zimmer Warensendung sauber und nett eingerichtet. Auch beim essen gab es wirklich nichts auszusetzen. Es war reichlich und geschmackvoll. Ich kann die artemedklinik nur bestens weiter empfehlen!

Positive Bewertung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, sehr fachkundig
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation.
Geringe Wartezeiten.
Sehr freundliches Personal.
Sehr gutes Essen.
Sehr hilfsbereites Personal.
Sehr gute Ärzte

Klinik mit einem "guten Geist"

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Atmosphäre mit fachlich kompetenter Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Basallzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme

Sehr hilfsbereites und freundliches Prsonal sowohl bei den behandelnden Ärzten als auch beim Pflegepersonal!!

Der operierende Arzt erklärte jeden seiner Schritte und nahm mir dadurch ein wenig die Angst vor den Operationen, die lediglich mit örtlicher Betäubung durchgeführt wurden. Die Operationen wurden offenbar fachlich sehr gut ausgeführt (wie mir auch meine Hautärztin in ihrer Praxis bestätigte), so dass mir hier gottseidank zusätzliche Hauttransplatationen erspart blieben.
Ebenso gut war die Nachsorge und Betreuung nach den OP`s.
Bei den Arztvisiten konnte man jederzeit Fragen stellen, ohne dabei das Gefühl zu bekommen, dass dies womöglich lästig sei.
Der operierende Arzt gab mir zudem auch gute Tips zur Vermeidung weiterer OP`s.

In dieser Klinik herrscht ein "guter Geist", was man als Patient spürt.Dies ist eine wohl eher kleinere Klinik mit fast schon familiärer Atmosphäre, so ist es zumindest bei mir (natürlich sehr subjektiv) rübergekommen.
Ich war in einem Zweibettzimmer untergebracht. die Ausstattung (z.B.eigenerTV am Bett mit Kopfhörer, kostenloser W-LAN-Anschluss) ist völlig ausreichend.
Was ich weiterhin sehr positiv vermerken darf, ist die Qualität der Matratzen. Zumindest hier habe ich gottseidank mal keine Rückenbeschwerden bekommen und konnte daher den Umständen entsprechend gut schlafen, was bei anderen Klinikaufenthalten aufgrund der dort oftmals schon sehr durchgelegenen Matratzen leider ganz anders war.
Ebenso war das Essen gut und insgesamt ausreichend.Man konnte auch beim Pflegepersonal noch zusätzlich etwas für den Hunger zwischendurch bekommen, wenn man danach fragte.
Die Essensauswahl war gut, es gab zudem auch gute vegetarische Gerichte.

Sollte bei mir wieder einmal eine HautOP erforderlich sein, würde ich die Artemedfachklinik in der Mozartstraße in München sofort wieder auswählen und kann diese aus den vorgenannten Gründen nur weiter empfehlen.

Die Klinik kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausnahmslos sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Keratoakanthom - weißer sHautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ausnahmslos alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Essen, das im Haus frisch zubereitet wird, war sehr gut.

Artemed ist Spitze!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lippenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Sehr freundliche,kompetente Ärztinnen.Man fühlt sich bestens aufgehoben,sogar auf dem Op-Tisch.Sehr freundliches,fürsorgliches Personal,von der allgemein üblichen Krankenhaushektik keine Spur.
Tolles Team macht weiter so!!!

Schmerzfrei und schnell vom Übel befreit

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super OP Team, jedes Mitglied ein Profi, alle Patientenorientiert
Kontra:
Dänemark hat gegen England verloren
Krankheitsbild:
Basaliome Hals, Ohr und Beine (5 Stellen)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP von 5 Basaliomen völlig schmerzfrei.
Keine Nachoperation erforderlich.
OP Team super gut drauf, professionell, effectiv und
sympathisch im Umgang mit Patient.

Krhs. gut organisiert (Aufnahme, Vorbesprechungen, Aufenthalt und Pflegebereich).

trotz Verwunderung-Klinik-Ausgezeichnet!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Christine aus Petershausen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung-Arzte-Verpflegung-Grossartig
Kontra:
Christina aus Petershausen
Krankheitsbild:
Bassilom Stirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut, ich wurde 3mal innerhalb
3 Tagen operiert,gleiche Woche, an der Stirn operiert, immer
ein paar milimete bis der weißen hautkrebs
entfernt war.Die Ärzte, Schwestern waren einfuhlsam.
Nur am operation Tag sollte ich um 7:30 erscheinen,
kamm mit Taxi, die Dame am
Empfang aus Petershausen,schhimpfte,sie sind
20 Minuten zu früh.Ich erwidert, lieber zu früh
als zu spät, Sie antwortete, sie käme aus Petershausen und Schaft es auch!

Ich lag mit eine Dame noch ein Tag zusammen,
die wurde Sie entlassen, dann kam die nächste,
alle sehr freundlich.
Durch corona waren wir Kassenpatienten in eine
3 Bett Zimmer zu zweit. Nur weil ich gefragt habe
musste jch 68.00€ pro tag drauf bezahlen
die zwei anderen nicht.Die Erklärung,
Wei ich vorher gesagt hatte das ich nicht im
4 zimmerbett möchte. Die anderen Damen mit mir im
Gleichen zimmer zur gleichen Zeit nicht,weil

SIE NICHT GEFRSGT HABEN mann lernt nie aus, ob das
fair ist weiß ich nicht. MEIN FEHLER!?

Diese Klinik ist zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Organisation, außergewöhnlich freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalkarzinom an der Augenbraue
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Artemed Fachklinik für Dermatologie wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen, ich hatte aber auch schon von meinem Vater einen positiven Erfahrungsbericht aus erster Hand.
An der Augenbraue wurde mir Anfang Februar 2021 ein Basalkarzinom entfernt, ich war drei Tage in der Klinik. Dem Ganzen ging drei Tage vor dem Eingriff ein Vorgespräch voraus.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sowohl beim Vorgespräch als auch beim stationären Aufenthalt war alles bestens organisiert. Alle Mitarbeiter, von der Verwaltung über die Stationsschwestern bis hin zum OP-Team waren sehr höflich und freundlich. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und gut behandelt.
Mehrmals am Tag wurde ich gefragt, wie es mir geht, ob ich Schmerzen habe oder ob man etwas für mich tun kann. Das überrascht wirklich positiv. Auch das Essen war absolut appetitlich angerichtet und hat geschmeckt.
Nach drei Tagen wurde ich entlassen und mittlerweile ist auch die Narbe gut verheilt. Die Operateurin hat sich bei dem Schnitt neben der Augenbraue an der Nasenwurzel wirklich Gedanken gemacht, damit es später so gut wie möglich verheilen kann. Auch das möchte ich hervorheben.

Wie gesagt: ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Das muss mal gesagt werden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachwissen gepaart mit viel Vertrauen und Sympathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor am Hinterkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 3.12.2020 wurde ich mit einem Tumor am Hinterkopf zur OP in die Artemed Klinik München eingewiesen.
Schon bei der Aufnahme empfing mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin.
Das Krankenzimmer war angenehm und die Verpflegung vielseitig.
Das gute Gefühl hielt an und wurde durch das OP-Team des Prof.Dr.Kunte übertroffen.
Die überaus freundliche und positive Atmosphäre befreite mich von den negativen Gedanken bezüglich. der
bevorstehenden OP.
Die positive Ausstrahlung des gesamten Teams wurde noch getoppt durch das schmerzfreie Handling
des Prof.Kunte, der jeden Schritt erklärte und alles behutsam vornahm.
Die OP ist sehr gut verlaufen!
Ich hatte großes Vertrauen entwickelt und glaube, dass das zu meiner Heilung beigetragen hat.
Ich sage DANKE und kann diese Klinik allen nur empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen

Super Ablauforganisation

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrankheiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur OP lief alles total durchdacht und reibungslos ab.
Ich wurde von Professor Dr. KUNTE umfänglich aufgeklärt, operiert und erhielt geduldig Antworten auf meine zahlreichen Fragen, sodass mir fast gänzlich die Angst vor der stationären OP genommen wurde.
Auch das Team im Pflegebereich war extrem freundlich und hilfsbereit.
Es war mein erster Klinikaufenthalt und ich war positiv überrascht, da ich aus Freundesbesuchen in diversen Kliniken einen total anderen klimatischen Eindruck hatte.

Nicht zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kleines Haus
Kontra:
Kein eigenes Labor, schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Spinaliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik unbedingt meiden. Ich wurde nach einer OP eines Spinalioms entlassen, ohne dass sich ein Arzt die Wunde genauer angesehen hat, mir wurde KEIN Antibiotikum verschrieben, und die Wunde hat sich massiv entzündet. Die Kommunikation während des Aufenthalts war miserabel, die Ausführung der OP dermassen schlecht, dass sich die Klinik, in der ich nun behandelt werde fragt, wie man so etwas machen kann.

1 Kommentar

artemed2 am 14.10.2020

Sehr geehrter User Gaertner3,
mit Bedauern lesen wir, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Dies tut uns sehr leid.
Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen über die einzelnen Punkte gesprochen, die Anonymität erschwert jedoch einen Kontakt.
Da uns jede konstruktive Kritik wichtig ist und wir darin immer ein Verbesserungspotential sehen, wäre es schön von Ihnen persönlich zu hören.

Sie erreichen mich unter [email protected] oder unter Telefon 089-51409-180

Herzliche Grüße
Ihre Lob- und Beschwerdemanagerin der Artemed Fachklinik München

Eine Top-Klinik! Auch für Kassenpatienten!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das OP-Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles höchst professionell!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einer Privatklinik!)
Pro:
Super Betreuung rund um die Uhr!
Kontra:
Nichts! Maximal sollte man ein Duschhandtuch selbst mitnehmen...
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine Basaliom-OP wurde ich von meinem behandelnden Hautarzt an die Artemed-Klinik überwiesen. Bereits bei der Voruntersuchung (inkl. Corona-Test) 2 Tage vor der geplanten OP bis zur Entlassung kann ich diese Klinik absolut empfehlen! Ich war für 2 Nächte dort und es war alles total super organisiert. Keine Wartezeit! Das Personal superfreundlich, das Zimmer prima (wg. Corona wird jeder Patient derzeit einzeln untergebracht), und das Essen war sehr lecker (keine Massenverköstigung wie in anderen Großkliniken; der hauseigene Koch hat richtig gute "Hausmannskost" gekocht!). Die vorherige miese Bewertung vom 12.03.2020 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Wohl ein chronischer Nörgler??? Ich arbeite selbst seit über 25 Jahren in einer Privatklinik bzw. großen Praxis und kann nur sagen: Respekt! Schon bei der Voruntersuchung ging es flott; das OP-Aufklärungsgespräch war wirklich sehr ausführlich und alle meine Fragen wurden sehr gut beantwortet, ohne Zeitdruck. Außerdem erhält man eine umfangreiche Patientenmappe, mit weiteren Infos zum Klinikaufenthalt und Kopien sämtlicher Formulare, die man unterschreiben muss. Also alles absolut transparent und sehr patientenfreundlich! Auch am Aufnahme/OP-Tag war alles straff organisiert; und auch sehr positiv: man wird immer von freundlichem Personal begleitet. Ins Zimmer... vom Zimmer zum OP... vom OP zurück zum Zimmer! Und ja, manche Mitarbeiter sprechen vielleicht nicht perfektes Deutsch, aber der Pflegekräftemangel in D ist ja leider bestens bekannt... umso mehr war ich froh und dankbar zu jeder Zeit gut betreut worden zu sein. Und es gab nie ein Verständigungsproblem, also wirklich nicht!
Insgesamt kam ich mir wie in einer Privatklinik vor, und einmal mehr kann ich nur bestätigen, dass man als regulärer Kassenpatient in der Artemed-Klinik vorzüglich behandelt wird! Ich kann die Klinik nur bestens empfehlen!

Sehr unzufrieden - schlechte Organisation - unfreundliches Personal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon die stat. Aufnahme fing katastrophal an.
Es waren erst keinerlei Unterlagen von mir zu finden.

Bei der Aufnahme sagte dann die Schwester zu mir, dass ich ja keine Vollnarkose bekäme….
Ich schaute sie an und sagte, doch natürlich bekomme ich eine VN, eine VN und dies wurde ja auch schon alles formunell mit dem Anästhesisten erledigt.
Sie telefonierte mit dem OP und dort wurde gesagt, nein keine VN.
Ich sagte dann, o.k. dann werde ich wieder gehen….
Nach intensiver Abklärung, wurde mir dann mitgeteilt, dass ich eine Vollnarkose bekomme und es sei hier wohl etwas schief galufen.

Ich war 5 Tage stationär und muss auch leider sagen, dass das Pflegepersonal zu 85% sehr unfreundlich und schroff war.
Genauso war es oft schwierig, das Pflegepersonal zu verstehen, da die deutsche Sprache nur sehr schlecht gesprochen wurde.

Aber nicht nur das Pflegepersonal empfand ich als unfreundlich.
Als ich am Abend mal Besuch bekam, wollten wir ein wenig herumgehen und waren unten im Empfangsbereich.
Es kam uns eine Mitarbeiterin entgegen und machte nur Handbewegungen, so als ob man ein Vieh wegscheucht.
Wir verstanden erst nicht und sagten, dass wir nur ein wenig laufen möchten. Diese Mitarbeiterin fragte uns sehr unhöflich, was wir dort möchten und wir dort nicht durchgehen können.

Bei Entlassung wurde mir dann mitgeteilt, dass ich dann mir dann eine Rechnung für meine Zuzahlung zugeschickt wird.
Nach einer Woche erhielt ich nun eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung.
Diese wurde sehr unfreundlich und wie eine Mahnung formuliert.

Da ich selbst aus dem kaufmännischen Bereich komme und viel mit Rechnungen, Mahnungen u.s.w. zu tun habe, bin ich schockiert, dass bei erstmaliger Zustellung der Rechnung/Zahlungsaufforderung dies in solch einer unfreundlichen Art und Weise geschieht.
Aber ich muss auch sagen, dies passt genau zu dem Gesamtbild, welches ich von dieser Klinik von Anfang an erhalten habe.

2 Kommentare

zesu am 17.03.2020

Leider kann ich meinen Eintrag hier nicht ändern (ich habe jedenfalls nichts gefunden).
Denn sonst würde ich dies tun.

Korrigiert wird hiermit der obere Abschnitt wegen der Vollnakrose.
Dies wurde in der Klinik besprochen und auch hiermit geklärt.

Eins möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit der Ärztlichen Betreuung sehr zufrieden war und auch bin.

Sonst möchte ich aber alles so in meiner Bewertung stehen lassen.

Leider konnte ich dies in meiner Bewertung nicht mehr erwähnen, da es textlich beschränkt ist und somit nicht mehr reingepasst hat.

  • Alle Kommentare anzeigen

Durchweg PRIMA und sehr bemüht und sooo freundlich.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenklinik auf hohem Niveau)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut und in meiner Sprache)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch noch durchweg schöne Menschen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Haus und das Buffet hält die Seele zusammen)
Pro:
Ambiente wie Hotel, Essen erstklassig, Personal ist Team
Kontra:
Etwas aber nur etwas wir Fließband-OPs, Kissen zu hart.
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Helferinnen an der Rezeption der Ambulanz nicht genung gelernt wie man mit Patienten umgeht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausser Abweisung war kein Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (musste Ambulanz flüchtartig verlassen und werde dem Chefarzt ausführliche Mail schicken)
Pro:
Kontra:
bin von Helferinnen an der Rezeption von Ambulanz abgewiesen trotz Trombosegefahr
Krankheitsbild:
Entweder Trombose oder Insektenstich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

22 September 2019. 14 Uhr.
Am 21 September 2019 bin ich aus Urlaub in Italien zurückgekommen. Bin Patientin der Artemed Klinkk Mozartstrasse wegen Venen.

Ich wusste nicht warum die Entzündung am Knöcherl nach zwei Wochen nicht vergeht, wegen Trombose oder Insektenstich. Bin um 14 Uhr ins Klinik gekommen um die Wunde vom Fachmann anschauen zu lassen.

Zwei Helferinnen an der Rezeption der Ambulanz der Artemed Klinik haben mich trotz Dringlichkeit und Trombosegefahr abgewiesen.

Gehen Sie lieber nicht zur Ambulanz wenn es dringend ist

1 Kommentar

artemed am 24.09.2019

Sehr geehrte(r) User Fledermaus12,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Besuch in unserer Ambulanz nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir erklären, dass wir eine Dermachirurgische Klinik sind und die operative Entfernung von Hauterkrankungen vornehmen. Eine Notfallaufnahme/-Ambulanz für ambulante Erkrankungen ist in unserer Einrichtung nicht untergebracht. Die Untersuchung und Abklärung von Insektenstichen mit möglichen Folgen (Schwellungen, Schmerzen, etc.) obliegt daher dem Fachgebiet der Dermatologie und/oder ihrem persönlichen Hausarzt.

Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht in solchen Fällen Aufklärung und Hilfe zu leisten und eine Weiterleitung zum angemessen Fachgebiet herzustellen. Wir bedauern sehr, dass die Bemühung falsch verstanden wurde.

Sehr überrascht sind wir über die erstmalige Erwähnung einer Thrombose. Im Falle einer Thrombose steht Ihnen unsere Phlebologische Ambulanz zu den üblichen Öffnungszeiten bereit. Wir bitten Sie vorab um kurze Anmeldung unter 089-51409-169 um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Herzliche Grüße
Ihre Lob- und Beschwerdemanagerin der Artemed Fachklinik

Trotz Termin kein Facharzt anwesend

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Verbandszeug aus anderer Abteilung besorgt!)
Pro:
Kontra:
keine Hilfe durch Facharzt
Krankheitsbild:
Entzündung am linken Unterschenkel mit offenen Stellen
Erfahrungsbericht:

Nach einer Terminvergabe mit 3-wöchiger Wartezeit,
(09. Aug. 2019 / 13h00 Name der Ärztin nicht bekannt) war kein Hautarzt anwesend, der meine stark entzündete Stelle am Bein behandeln konnte! Stattdessen eingehende Untersuchung durch eine Venenärztin, die eine angehende Hautärztin (Studentin) zu Rate zog. Ich wurde entlassen, mit der Empfehlung eine Hautklinik aufzusuchen!

1 Kommentar

artemed am 25.09.2019

Sehr geehrter User Gridli,

mit bedauern lesen wir, dass sie mit der Untersuchung in unserer Ambulanz unzufrieden waren. Dies tut uns sehr leid.

Aufgrund Ihrer Terminangaben konnten wir feststellen, dass Sie zu unserer Spezialsprechstunde für Ulcus-Erkrankungen angemeldet waren. Hier wird im Speziellen die Ursache für ein sog. "offenes Bein" im Rahmen einer venösen Spezialsprechstunde untersucht.
Sollte die Ursache nicht im venösen Bereich gelegen haben, sind wir stets bemüht Sie an die entsprechende Fachrichtung weiterzuleiten, ggf. auch mit Unterstützung unser Fachärzte der Dermatochirurgie. Ihrem Schreiben konnten wir entnehmen, dass sie mit der Weiterleitung an eine Hautklinik sehr verwundert waren. Wir als Artemed Fachklinik betreuen das Fachgebiet der Dermatochirurgie, die operative Entfernung von Hauterkrankungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns entschuldigen wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist.

mit freundlichen Grüßen
Ihre Lob- und Beschwerdemanagerin der Artemed Fachklinik München

Schlechte Telefonische Erreichbarkeit

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unbekannt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zellwucherung am Augenlid
Erfahrungsbericht:

Was nützen Gute Bewertungen wenn man 20 mal erfolglos versucht diese Klinik Telefonisch zu erreichen! Nachdem ich durchgekommen bin und weiter verbunden wurde, habe ich nach 10 Minuten Warteschleife aufgegeben! Auch auf E-Mail keine Antwort!

1 Kommentar

artemed am 19.07.2019

Sehr geehrter Nutzer Floh63,
es tut uns sehr leid, dass eine Erreichbarkeit in Ihrem Falle nicht möglich war.
Wir sind stets bemüht Anrufe schnellstmöglich entgegenzunehmen. Gelingt uns dies nicht, haben Sie die Möglichkeit unseren Anrufbeantworter zu besprechen und Sie erhalten zeitnah einen Rückruf der Fachabteilung.

Wir würden uns freuen wenn Sie nochmals einen Versuch starten.

Herzliche Grüße
Ihre Artemed Fachklinik

Perfekte Klinik bei Hautkrebs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon 2 mal aufgrund verschiedener Basalzellkarzinome im Gesicht in der Artemedklinik in München und kann diese Klinik bestens empfehlen. Prof. Dr. med. Kunte und sein gesamtes Team sind super. Mit den Ergebnissen der Operationen bin ich sehr zufrieden. Auch auf den Stationen wird man bestens von sehr netten und freundlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut.

Beste Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, sehr freundliches und einfühlsames Klinikpersonal
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Versorgung. Sowohl bei den Arztgesprächen als auch bei der OP. Die Ärzte nehmen sich für alle Patienten genügend Zeit. Alles wird ganz genau erklärt.Das gesamte Klinikpersonal ist sehr einfühlsam und zuvorkommend.
Vielen herzlichen Dank besonders an Station 2.

Entfernung eines Basalioms am Hinterkopf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz und Aufklärung des OP-Ablaufs
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang, über die Station, die OP-Vorbereitung, die OP und Nachsorge - alles perfekt organisiert und dennoch sehr freundlich und patientennah.
Wär's keine Klinik, würde ich gerne wiederkommen!

Sehr gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
konzentrierte Kompetenz
Kontra:
das ich überhaupt krank war
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom im Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine ganz hervorragende Beratung und eine ganz hervorragende Behandlung erfahren

Prof. Dr. med. Kunte hat mir im Lippenbereich einen nicht gerade kleinen Basalzellkarzinom entfernt. Durch seine sehr gute OP-Technik und die anschließende sehr gute Wiederherstellungen des OP-Feldes im Lippenbereich ist fast kaum zu ersehen, wie groß die operierte Stelle war.

Man sieht nur noch ganz wenig, dass überhaupt operiert wurde.

Ich kann nur sagen - vielen Dank.

Die Klinik macht nicht nur einen optisch guten Eindruck. Alle Mitarbeiter wie Ärzte, allgemeines Personal und das Pflegepersonal sind ausgesprochen freundlich und kompetent.

Sollte ich wieder mal so etwas haben, was ich jedoch nicht hoffe, dann werde ich auf jeden Fall mich wieder an diese Klinik, an Prof. Kunte wenden.

Hervorragende Pflege und Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
von der Ankunft bis zur Entlassung war alles ganz hervorragend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Arztgespräche
außerordentlich freundliche und vollständige Beratung
saubere und komfortable Zimmer
hervorragende Verpflegung
excellente Behandlung

Alles top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtpräsentation der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzell-Karzinom an der Nasenspitze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch enthielt alle Informationen,
die wichtig waren. Fragen wurden umfassend beantwortet.
Am OP - Tag waren sowohl die Aufnahme am Empfang als auch auf der entsprechenden Station freundlich und sehr gut organisiert.
Die Vorbereitung zur OP und die OP selbst wurden ruhig, sorgfältig und meines Erachtens nach sehr kompetent ausgeführt.
Die Vor- und Nachbetreuung auf der Station war ebenfalls sehr gut.
Die Zimmer und die Verpflegung sind empfehlenswert.

Kompetenz und freundliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Beratung sehr gut. Unterbringung und Verpflegung sehr gut. Aber was für mich sehr wichtig ist. Die fachliche Kompetenz der Ärzte und Schwestern. Da meine Wunde im Gesicht ist hatte ich schon etwas Angst. Aber es wurde so gut gemacht daß man bestimmt wenn alles verheilt ist fast nichts mehr sehen wird.
Ich kann diese Klinik mit guten Gewissens weiterempfehlen .

Ich kann die Klinik wirklich weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches Klinikpersonal / Hygiene
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Basaliom hochparietal paramedian links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2018 zur Entfernung eines Basalioms an der Kopfhaut in der Artemed Fachklinik München und habe mich hinsichtlich der medizinischen Betreuung/OP, als auch stationär sehr gut aufgehoben gefühlt.

OP-Basaliom im Gesicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte ok, Personal ok., Verpflegung ok.
Kontra:
Böden öfters naß rauswischen
Krankheitsbild:
Basaliom linke Wange
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute ärztliche Versorgung, gute Unterkunft, gute Verpflegung.
Für meinen Fall hätten die Böden öfters mal feucht rausgewischt gehört.

habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top fachliches Fachgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute fachliche Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine grossen Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Teams in jedem Fachbereich
Kontra:
Krankheitsbild:
weisser Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vom Empfang der Patientenaufnahme bis zur Entlassung eine perfekte Abwicklung; Rund um die Uhr.Sehr gute medizinisch/fachlich Betreuung von einem jungen Team der Ärzteschaft über das Pflegepersonal bis zum Serviceteam.
1. Top Ärzte und OP Schwestern
2. Top Nachversorgung auf Station 1
3. Sehr gute Verpflegung (kein KKH felling)
4. Kostenfreie Tageszeitungen
Ergebnis: wer positiv versorgt wird hat eine schnellere Genesung genossen.

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom Nasenspitze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Artemed möchte ich sehr gerne weiterempfehlen. Die Aufnahme erfolgte ohne lange Wartezeit. Das Aufklärungsgespräch war sehr angenehm und hilfreich. Ich wurde stationär aufgenommen und der Aufenthalt empfand ich als sehr angenehm. Ein Lob an die kompetenten Ärzte und das Pflegepersonal. Das Essen war ausgezeichnet, abwechslungsreich mit Suppe, sowie auch mit Nachtisch. Medizinisch war man bestens versorgt. Die Ärzte nahmen sich Zeit, es wurde alles genau erklärt, auch im Op. Ich hatte ein Basalzellkarzinom an der Nasenspitze mit einer Defektgröße ca 17x17 mm und wurde von Prof. Dr. Kunte operiert und ich war voll und ganz zufrieden.

Erholung in der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der freundliche, respektvolle Umgang .
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankhafte Hautveränderung unter dem linken Augenlid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP wurde hervorragend ausgeführt.
Bei der Naht im Gesicht ist sehr viel Mühe auf eine gute Optik verwendet worden.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und im jeweiligen Arbeitsgebiet sachverständig.
Bei allen Beschäftigten hatte ich das Gefühl ein grundsätzliche Zufriedenheit zu spüren, die sich auf die Atmosphäre überträgt.
Die Landschaftsbilder, die überall in der Klinik an den Wänden hängen sind für´s Gemüt sehr wohltuend.
Die Verpflegung ist wunderbar (Frühstücksbüfett, Mittagsmenü wahlweise vegetarisch, Kaffee&Kuchen,
Büfett zum Abendessen.
Dadurch, dass sich die Klinik in in einem schönen jedoch etwas älterem Gebäude befindet sind einzelne Dinge nicht ganz optimal, wie z.B. die Türe zum Speisesaal, die nach innen aufgeht und gleich anschließend eine Treppe folgt.

Der Aufenthalt in der Klinik war, abgesehen vom Anlass, für mich wie Kurzurlaub.

Tolles Team, toller Professor.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Perfekte Informationen und Betreuung in allen Belangen.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hautkrebs am Kopf.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis Ende eine tolle, professionelle Klinik.
Freundliches, zuvorkommendes Personal. Prof. Kunte nimmt sich Zeit zum erklären. Selbst vor, während und nach der Operation wird der Patient "unterhalten". Jede Frage wird umfassend beantwortet und auch während der Operation erklärt Prof. Kunte jeden Schritt und bringt dem Patienten dadurch Sicherheit und eine gewisse Zufriedenheit mit der Situation.
Ich empfehle diese tolle Fachklinik unbedingt weiter, aber ich hoffe, dort niemals mehr sein zu müssen.

absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
top arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kann die Artemed Klinik in München absolut empfehlen. Sehr angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, gutes Essen, aber das wichtigste das Resultat der OP.
Ich hatte ein ausgedehntes Basaliom im Augeninnenwinkel und große Bedenken vorab, da mir vielfach empfohlen wurde, solch eine OP ausschließlich von einem plastischen Chirurgen vornehmen zu lassen. Es wurde ein Defekt von 18 x 16 mm entfert und am nächsten Tag mittels Hautmobilisation (torzt der Größe war keine Transplantation notwendig) wieder verschlossen. Nach nunmehr 4 Monaten ist lediglich eine leicht rote, aber flache Narbe sichtbar und das Gesamtbild des Gesichtes ist keineswegs beeintächtigt. Verschiedene Ärzte haben das tolle Ergebnis bereits gelobt und bewundert. Ich bin vollauf zufrieden.

Also - vielen Dank für diese Top Arbeit

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einziger Kritikpunkt: 4-Bettzimmer)
Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegekräfte, tolles Essen
Kontra:
Leider 4-Bettzimmer
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr schöne Klinik. Aufnahme ging flott ohne große Wartezeit. Vorgespräch war sehr angenehm, man fühlte sich sofort verstanden. Es wurde alles genau erklärt und immer wieder nachgefragt, ob man noch Fragen hätte. Der stationäre Aufenthalt war angenehm. Sehr nette, kompetente Ärzte, genauso das Pflegepersonal. Sehr aufmerksam, hat immer nachgefragt, ob noch etwas benötigt wird. Das Essen war ausgezeichnet und konnte in einem eigenen Speisesaal eingenommen werden. Dies lockerte die Krankenhausatmosphäre spürbar auf. Es gab immer frischen Schnittsalat und angemachte Salate. Die Tische waren bereits eingedeckt und eine sehr nette "Bedienung" brachte zuerst eine Suppe und dann das bestellte Essen. Mineralwasser gab es dazu. Nach dem Hauptgang eine leckere Nachspeise. Für ein Krankenhaus war das Essen wirklich super. Die Medizinische Versorgung war ebenfalls hervorragend. Die Ärzte nahmen sich Zeit, es wurde alles erklärt, auch im OP. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Einziger kleiner Wermutstropfen war das 4-Bettzimmer. Ich finde, dass ist heutzutage eigentlich kein Standard mehr. Wir waren auch zu viert im Zimmer, das ist schon etwas viel. Dafür gibt es an jedem Bett einen kleinen Fernseher, auf Wunsch WLAN und Telefon. Ich kann die Artemed Klinik voll und ganz weiterempfehlen!!

Weitere Bewertungen anzeigen...