Artemed Fachklinik München

Mozartstraße 14a-16
80336 München

Schlechteste Narbe von vielen

Pro:
Schönes Klinikgebäude
Kontra:
Ärzte, Aufklärung, Anästhesist und Narbe
, Eingewachsenes Haar Furunkel

Vorgespräch war sympathisch und vielversprechend, Behandlung katastrophal und prägend.Durch ein eingewachsenes Haar hatte sich ein Furunkel gebildet,dass Monate lang Eiter absonderte und ein dauerhafte Entzündung mit sich trug.Lies mich aufgrund des netten Vorgesprächs und der Nähe zu meinem Wohnort dort operieren.Wichtig war mir auch eine schöne Narbe.Aussage war,wir nähen alle sehr gut.Die Oberärztin war freundlich, wollte mir einen Kontakt zu einer Hautärztin zur Nachbehandlung nach der OP nennen.Am OP Tag, unsympathischer Anästhesist,Ich sprach nochmals die Narbe an.Wir sind super,alle. Unwohlsein durch den mauligen Anästhesisten,der drohte abzubrechen,weil ich 2 Stunden zuvor einen Schluck Tee trank.Hätte Ich dass lieber getan, stattdessen hat ich um OP. Als die Visite am nächsten Tag kam,war es eine (Assistenz) Ärztin,die ich nie zuvor gesehen hatte. Mit großem Abstand bat sie mich du Verband zu entfernen,als Ich fragte wo meine Ärztin sei,sagte sie,die sei nicht da und alles wäre gut.Bei dem Anblick meiner Wunde, war ich geschockt und fragte,warum so groß und wellig. Sie antwortete,dass wàre mit Absicht so und hätte schon seine Richtigkeit und würde schon gut werden.Kein Wort,wann meine Operateurin kommt und was ich beachten muss.Am nächsten Tag wurde ich entlassen und bekam keine weitere Information. Die Narbe,ist nach Monaten genau so hässlich und schmerzhaft.Mir wurde auch vor der OP nicht gesagt, dass es ein selbstauflösender Faden ist.Die Oberärztin habe ich nie wieder gesprochen. Ich wurde schon oft operiert,auch viel größere Wunden,aber dass ist die hässlichste und schmerzhafteste Narbe die ich habe.Das einzig positive,ist das schöne Gebäude. Absolut keine Empfehlung von mir.

Würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen

Pro:
Vollauf zufrieden
Venenop.

Hatte eine Venenoperation und fühlte mich sehr gut betreut .
Personal sehr freundlich und zuvorkommend ,
Coronavorschriften wurden voll eingehalten.

Ambulant ist vorzuziehen

Wießer Hautkrebs

Das Pflegepersonal ist international und sehr freundlich. Das Mittagessen ist schmackhaft zubereitet, aber halt doch ein Krankenhausessen. Das Frühstück ist o.k. und das Abendessen variiert nur wenig.Den Chefarzt habe ich wenig gesehen und die Operation haben Ärztinnen durchgeführt.
Das Krankenhaus ist gut organisiert und gut erreichbar.
Beim Ablegen meines Trollys auf den Kleiderschränken habe ich festgestellt, das dort mal Staub abgewischt werden sollte.

Artemed ist Spitze!

Lippenkarzinom

Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Sehr freundliche,kompetente Ärztinnen.Man fühlt sich bestens aufgehoben,sogar auf dem Op-Tisch.Sehr freundliches,fürsorgliches Personal,von der allgemein üblichen Krankenhaushektik keine Spur.
Tolles Team macht weiter so!!!

Mein erste Operation

Pro:
Vorbereitung und Durchführung der Operation
Krampfadern

Sehr kompetente Ärzte, sehr gute Beratung!
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Wohlfühlklinik

Pro:
Personal und Ärzte sehr freundlich
Venen OP

Das war das erste Mal in einer Klinik für mich.
Ich hatte große Angst vor der OP und hatte diese deshalb schon etliche Jahre hinausgezögert.
Innerhalb von einer Woche bekam ich einen dringend notwendigen OP Termin für die Stammvenen-Entfernung des rechten Beines, sowie Entfernung der gebildeten Verästelungen.
Mit sehr viel Empathie und Feingefühl konnten mich Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal beruhigen und schufen eine angenehme Atmosphäre. Ich habe mich jederzeit gut behandelt und umsorgt gefühlt.
Großes Kompliment an das Team für das Vorgespräch und an das OP-Team. Es waren alle sehr freundlich und nett :-)

Ich musste 2 Nächte stationär bleiben, da ich mit Vollnarkose operiert wurde.
Die Zimmer gleichen eher einem Hotel als einer Klinik. Lud richtig zum Wohlfühlen ein.
Ebenfalls war das Essen wirklich sehr sehr gut und ausreichend.
Dies gab es aufgrund von Corona aufs Zimmer - daher konnte ich den Speisesaal leider nicht sehen.

Auch der Ablauf war stets sehr reibungslos und ohne große Wartezeiten.

Praktisch ist auch, dass es ein Sanitätshaus gibt, in dem man die Kompressionsstrümpfe gleich ausmessen und anfertigen lassen kann. Diese kommen dann per Post nach Hause.

Noch einmal großes Kompliment.
Irgendwann ist das zweite Bein auch noch dran - ich kann mir gut vorstellen, dass ich das wieder in der Artemed Klinik machen werde :-)

Schmerzfrei und schnell vom Übel befreit

Pro:
super OP Team, jedes Mitglied ein Profi, alle Patientenorientiert
Kontra:
Dänemark hat gegen England verloren
Basaliome Hals, Ohr und Beine (5 Stellen)

OP von 5 Basaliomen völlig schmerzfrei.
Keine Nachoperation erforderlich.
OP Team super gut drauf, professionell, effectiv und
sympathisch im Umgang mit Patient.

Krhs. gut organisiert (Aufnahme, Vorbesprechungen, Aufenthalt und Pflegebereich).

tutto bene

Krampfadern

Bin am 14.06.21 an den Krampfadern operiert worden,ist zwar erst der 3.Tag postoperativ, war mit den Ärzten, dem Personal im Op, auf Station, am Empfang sehr zufrieden, überhaupt Alle waren immer sehr höflich, sehr freundlich, sehr hilfsbereit bei allen fachlichen und „menschlichen „Fragen“ soweit ich es schon jetzt beurteilen kann, war die Op ein voller Erfolg.Auch wenn man keinen Namen nennen soll , mein Operateur ist nicht nur fachlich ein Profi , sondern strahlt auch menschlich eine große Kompetenz aus.Dankeschön auch dafür.Ergänzen möchte ich noch das sehr gepflegte und moderne Ambiente des Zimmers und dass vom Eingang bis zum Ausgang die Hygieneregeln konsequent durchgeführt wurden und zwar von allen. Kompliment auch dafür. Mit freundlichen Grüßen

Wohlfühlaufenthalt

Pro:
Die Personalstimmung ist extrem freundlich und positiv.
Venenoperation am Bein.

Sehr auffallend ist die gesamte positive Stimmung. Das ganze Personal ist extrem freundlich, gut gelaunt und sehr hilfsbereit.
Bei soviel positiver Energie fällt einem der Aufenthalt sehr einfach.

trotz Verwunderung-Klinik-Ausgezeichnet!

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Christine aus Petershausen)
Pro:
Behandlung-Arzte-Verpflegung-Grossartig
Kontra:
Christina aus Petershausen
Bassilom Stirn

Die Klinik ist sehr gut, ich wurde 3mal innerhalb
3 Tagen operiert,gleiche Woche, an der Stirn operiert, immer
ein paar milimete bis der weißen hautkrebs
entfernt war.Die Ärzte, Schwestern waren einfuhlsam.
Nur am operation Tag sollte ich um 7:30 erscheinen,
kamm mit Taxi, die Dame am
Empfang aus Petershausen,schhimpfte,sie sind
20 Minuten zu früh.Ich erwidert, lieber zu früh
als zu spät, Sie antwortete, sie käme aus Petershausen und Schaft es auch!

Ich lag mit eine Dame noch ein Tag zusammen,
die wurde Sie entlassen, dann kam die nächste,
alle sehr freundlich.
Durch corona waren wir Kassenpatienten in eine
3 Bett Zimmer zu zweit. Nur weil ich gefragt habe
musste jch 68.00€ pro tag drauf bezahlen
die zwei anderen nicht.Die Erklärung,
Wei ich vorher gesagt hatte das ich nicht im
4 zimmerbett möchte. Die anderen Damen mit mir im
Gleichen zimmer zur gleichen Zeit nicht,weil

SIE NICHT GEFRSGT HABEN mann lernt nie aus, ob das
fair ist weiß ich nicht. MEIN FEHLER!?

Krampfadernoperation beide Beine

Pro:
Krankenschwestern waren sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Raum zum Fädenziehen ist sehr sehr klein.
Pervoransvenen-Insuffizienz und Seitenastvarikosis beidseidig

Sehr freundliche und zuvorkommende Beratung und Betreuung und Pflege.

Egal ob der Termin ambulant oder stationär war. Auch das OP-Team war überaus zuvorkommend.

Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen und tue dies bereits in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Bin Kassanpatient.

Diese Klinik ist zu empfehlen

Pro:
gute Organisation, außergewöhnlich freundliches Personal
Basalkarzinom an der Augenbraue

Die Artemed Fachklinik für Dermatologie wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen, ich hatte aber auch schon von meinem Vater einen positiven Erfahrungsbericht aus erster Hand.
An der Augenbraue wurde mir Anfang Februar 2021 ein Basalkarzinom entfernt, ich war drei Tage in der Klinik. Dem Ganzen ging drei Tage vor dem Eingriff ein Vorgespräch voraus.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sowohl beim Vorgespräch als auch beim stationären Aufenthalt war alles bestens organisiert. Alle Mitarbeiter, von der Verwaltung über die Stationsschwestern bis hin zum OP-Team waren sehr höflich und freundlich. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und gut behandelt.
Mehrmals am Tag wurde ich gefragt, wie es mir geht, ob ich Schmerzen habe oder ob man etwas für mich tun kann. Das überrascht wirklich positiv. Auch das Essen war absolut appetitlich angerichtet und hat geschmeckt.
Nach drei Tagen wurde ich entlassen und mittlerweile ist auch die Narbe gut verheilt. Die Operateurin hat sich bei dem Schnitt neben der Augenbraue an der Nasenwurzel wirklich Gedanken gemacht, damit es später so gut wie möglich verheilen kann. Auch das möchte ich hervorheben.

Wie gesagt: ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Top Venenklinik , freundlich und kompetent

Pro:
Beruhigend bei Angstpatienten
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Venöse Insuffizienz

Ich bin mit viel Angst wegen einer seid fast 20 Jahren überfälligen Venen-OP in die Artemed Fachklinik in München gekommen.
Alle Mitarbeiter waren jederzeit freundlich und haben mir alles, was ich wissen wollte so erklärt, dass ich es auch ohne die geringste medizinischen Kenntnisse verstehen konnte.
Sie haben mir soviel meiner Ängste genommen, dass ich vor der OP des anderen Beines demnächst mich nicht mehr selber verrückt mache und der zweiten OP gelassen entgegensehe.
Achja, Essen ist gut,, das 2-Bett-Zimmer nicht sonderlich groß, aber jedes Bett ist mit eigenem Flachbildfernseher ausgestattet, sowie Dusche und WC (in jeweils getrennten Räumen ).

100 %ige Empfehlung

Pro:
Freundliches Personal - Patient ist hier noch König
Venen OP

Für eine notwendige Venen OP war ich Ende Januar 2021 in der Klinik und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Personal ist super freundlich und wirkte überhaupt nicht gestresst, die Abläufe sind reibungslos, ich hatte nach der OP keine Schmerzen bis hin zum Fäden ziehen, die Ausstattung der Zimmer etc. ist sehr gut, Essen qualitativ sehr hochwertig und was auch wichtig ist man hat immer einen Arzt zur Stelle bei Fragen. Ich war schon in einigen Kliniken und diese hier ist mit Abstand die Beste! Nun ist ein Monat rum und meine Narben sind so schön verheilt, bin rundum zufrieden!

Fast wie Wellness

weniger gute Ausstattungzufrieden (Markise kaputt, kein Blick nach draußen)
Pro:
Narkose und OP völlig unaufgeregt

Routiniert, freundlich, kompetent

Medizinisch und menschlich erstklassig!

Pro:
medizinische Qualität mit dem Blick für den Patienten-top
Krampfadernd Grad 2

Man fühlt sich wirklich sicher und allseits gut betreut. Die Pflege auf Station ist ein Traum! Dr. Hille ist sehr freundlich und hat ein sehr sympathische und beruhigende Art. Das gesamte Haus ist wirklich hervorzuheben, was die stationäre Behandlung in München betrifft!

Venen OP schnell und fast schmerzfrei

Pro:
schnelle Terminvergabe, Pünktlickeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Ich kann nicht nennen.
Venen OP

Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit und Kompetenz der OP-Mitarbeiterinnen. Hervorheben möchte ich die Emphatie der Narkoseärztin.Während der OP hörte ich immer nette Stimmen und war sehr beruhigt. Als ich dann vernahm, dass die OP beendet sei und ich aufwachen würde, trat dieses sofort ein. Ich war hellwach und konnte den OP-Tisch verlassen und in meinem Zimmer das Gespräch mit der Mitpatientin aufnehmen.
Ich fühlte mich immer gut versorgt und kann die Klinik weiterempfehlen.
Mir wurde die Klinik durch eine Freundin empfohlen.

Das muss mal gesagt werden

Pro:
Fachwissen gepaart mit viel Vertrauen und Sympathie
Tumor am Hinterkopf

Am 3.12.2020 wurde ich mit einem Tumor am Hinterkopf zur OP in die Artemed Klinik München eingewiesen.
Schon bei der Aufnahme empfing mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin.
Das Krankenzimmer war angenehm und die Verpflegung vielseitig.
Das gute Gefühl hielt an und wurde durch das OP-Team des Prof.Dr.Kunte übertroffen.
Die überaus freundliche und positive Atmosphäre befreite mich von den negativen Gedanken bezüglich. der
bevorstehenden OP.
Die positive Ausstrahlung des gesamten Teams wurde noch getoppt durch das schmerzfreie Handling
des Prof.Kunte, der jeden Schritt erklärte und alles behutsam vornahm.
Die OP ist sehr gut verlaufen!
Ich hatte großes Vertrauen entwickelt und glaube, dass das zu meiner Heilung beigetragen hat.
Ich sage DANKE und kann diese Klinik allen nur empfehlen!

Super Ablauforganisation

Hautkrankheiten

Von der Aufnahme bis zur OP lief alles total durchdacht und reibungslos ab.
Ich wurde von Professor Dr. KUNTE umfänglich aufgeklärt, operiert und erhielt geduldig Antworten auf meine zahlreichen Fragen, sodass mir fast gänzlich die Angst vor der stationären OP genommen wurde.
Auch das Team im Pflegebereich war extrem freundlich und hilfsbereit.
Es war mein erster Klinikaufenthalt und ich war positiv überrascht, da ich aus Freundesbesuchen in diversen Kliniken einen total anderen klimatischen Eindruck hatte.

Pro:
Behandlung, Zimmer, Verpflegung, Atmosphäre
Melanom

Sehr freundliche und professionelle Behandlung

Pro:
Kleines Haus
Kontra:
Kein eigenes Labor, schlechte Kommunikation
Spinaliom

Diese Klinik unbedingt meiden. Ich wurde nach einer OP eines Spinalioms entlassen, ohne dass sich ein Arzt die Wunde genauer angesehen hat, mir wurde KEIN Antibiotikum verschrieben, und die Wunde hat sich massiv entzündet. Die Kommunikation während des Aufenthalts war miserabel, die Ausführung der OP dermassen schlecht, dass sich die Klinik, in der ich nun behandelt werde fragt, wie man so etwas machen kann.

artemed2 am 14.10.2020

Sehr geehrter User Gaertner3,
mit Bedauern lesen wir, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Dies tut uns sehr leid.
Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen über die einzelnen Punkte gesprochen, die Anonymität erschwert jedoch einen Kontakt.
Da uns jede konstruktive Kritik wichtig ist und wir darin immer ein Verbesserungspotential sehen, wäre es schön von Ihnen persönlich zu hören.

Sie erreichen mich unter [email protected] oder unter Telefon 089-51409-180

Ihre Lob- und Beschwerdemanagerin der Artemed Fachklinik München

Eine Top-Klinik! Auch für Kassenpatienten!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das OP-Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles höchst professionell!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einer Privatklinik!)
Pro:
Super Betreuung rund um die Uhr!
Kontra:
Nichts! Maximal sollte man ein Duschhandtuch selbst mitnehmen...
Basaliom an der Nase

Für eine Basaliom-OP wurde ich von meinem behandelnden Hautarzt an die Artemed-Klinik überwiesen. Bereits bei der Voruntersuchung (inkl. Corona-Test) 2 Tage vor der geplanten OP bis zur Entlassung kann ich diese Klinik absolut empfehlen! Ich war für 2 Nächte dort und es war alles total super organisiert. Keine Wartezeit! Das Personal superfreundlich, das Zimmer prima (wg. Corona wird jeder Patient derzeit einzeln untergebracht), und das Essen war sehr lecker (keine Massenverköstigung wie in anderen Großkliniken; der hauseigene Koch hat richtig gute "Hausmannskost" gekocht!). Die vorherige miese Bewertung vom 12.03.2020 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Wohl ein chronischer Nörgler??? Ich arbeite selbst seit über 25 Jahren in einer Privatklinik bzw. großen Praxis und kann nur sagen: Respekt! Schon bei der Voruntersuchung ging es flott; das OP-Aufklärungsgespräch war wirklich sehr ausführlich und alle meine Fragen wurden sehr gut beantwortet, ohne Zeitdruck. Außerdem erhält man eine umfangreiche Patientenmappe, mit weiteren Infos zum Klinikaufenthalt und Kopien sämtlicher Formulare, die man unterschreiben muss. Also alles absolut transparent und sehr patientenfreundlich! Auch am Aufnahme/OP-Tag war alles straff organisiert; und auch sehr positiv: man wird immer von freundlichem Personal begleitet. Ins Zimmer... vom Zimmer zum OP... vom OP zurück zum Zimmer! Und ja, manche Mitarbeiter sprechen vielleicht nicht perfektes Deutsch, aber der Pflegekräftemangel in D ist ja leider bestens bekannt... umso mehr war ich froh und dankbar zu jeder Zeit gut betreut worden zu sein. Und es gab nie ein Verständigungsproblem, also wirklich nicht!
Insgesamt kam ich mir wie in einer Privatklinik vor, und einmal mehr kann ich nur bestätigen, dass man als regulärer Kassenpatient in der Artemed-Klinik vorzüglich behandelt wird! Ich kann die Klinik nur bestens empfehlen!

Sehr unzufrieden - schlechte Organisation - unfreundliches Personal

Malignes Melanom

Schon die stat. Aufnahme fing katastrophal an.
Es waren erst keinerlei Unterlagen von mir zu finden.

Bei der Aufnahme sagte dann die Schwester zu mir, dass ich ja keine Vollnarkose bekäme….
Ich schaute sie an und sagte, doch natürlich bekomme ich eine VN, eine VN und dies wurde ja auch schon alles formunell mit dem Anästhesisten erledigt.
Sie telefonierte mit dem OP und dort wurde gesagt, nein keine VN.
Ich sagte dann, o.k. dann werde ich wieder gehen….
Nach intensiver Abklärung, wurde mir dann mitgeteilt, dass ich eine Vollnarkose bekomme und es sei hier wohl etwas schief galufen.

Ich war 5 Tage stationär und muss auch leider sagen, dass das Pflegepersonal zu 85% sehr unfreundlich und schroff war.
Genauso war es oft schwierig, das Pflegepersonal zu verstehen, da die deutsche Sprache nur sehr schlecht gesprochen wurde.

Aber nicht nur das Pflegepersonal empfand ich als unfreundlich.
Als ich am Abend mal Besuch bekam, wollten wir ein wenig herumgehen und waren unten im Empfangsbereich.
Es kam uns eine Mitarbeiterin entgegen und machte nur Handbewegungen, so als ob man ein Vieh wegscheucht.
Wir verstanden erst nicht und sagten, dass wir nur ein wenig laufen möchten. Diese Mitarbeiterin fragte uns sehr unhöflich, was wir dort möchten und wir dort nicht durchgehen können.

Bei Entlassung wurde mir dann mitgeteilt, dass ich dann mir dann eine Rechnung für meine Zuzahlung zugeschickt wird.
Nach einer Woche erhielt ich nun eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung.
Diese wurde sehr unfreundlich und wie eine Mahnung formuliert.

Da ich selbst aus dem kaufmännischen Bereich komme und viel mit Rechnungen, Mahnungen u.s.w. zu tun habe, bin ich schockiert, dass bei erstmaliger Zustellung der Rechnung/Zahlungsaufforderung dies in solch einer unfreundlichen Art und Weise geschieht.
Aber ich muss auch sagen, dies passt genau zu dem Gesamtbild, welches ich von dieser Klinik von Anfang an erhalten habe.

zesu am 17.03.2020

Leider kann ich meinen Eintrag hier nicht ändern (ich habe jedenfalls nichts gefunden).
Denn sonst würde ich dies tun.

Korrigiert wird hiermit der obere Abschnitt wegen der Vollnakrose.
Dies wurde in der Klinik besprochen und auch hiermit geklärt.

Eins möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit der Ärztlichen Betreuung sehr zufrieden war und auch bin.

Sonst möchte ich aber alles so in meiner Bewertung stehen lassen.

Leider konnte ich dies in meiner Bewertung nicht mehr erwähnen, da es textlich beschränkt ist und somit nicht mehr reingepasst hat.

Durchweg PRIMA und sehr bemüht und sooo freundlich.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenklinik auf hohem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut und in meiner Sprache)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch noch durchweg schöne Menschen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Haus und das Buffet hält die Seele zusammen)
Pro:
Ambiente wie Hotel, Essen erstklassig, Personal ist Team
Kontra:
Etwas aber nur etwas wir Fließband-OPs, Kissen zu hart.
Hautkrebs

Massenabfertigung, nicht zu empfehlen.

Rezidiv Varikosis beidseitig

Klinik nicht zu empfehlen,
An beiden Beinen zweimal operiert miserables Ergebnis
trotz Anzeichnung immer noch Krampfadern vorhanden.
Man bekommt den Operateur nicht zu Gesicht, auch nicht am Entlassungstag,eine überhebliche Assistenzärztin bringt einem den Enlassungsbericht und das wars.
Hauptsache operiert und fertig.

Top organisierte Klinik

Pro:
Organisation
Kontra:
Termin zur OP ausmachen
Krampfadern

Top organisierte Klinik. Alle waren sehr freundlich.
Nur die Nacht im 3 Bett Zimmer war etwas unruhig.
Essen im Speisesaal hervorragend.
Kann die Klinik zu 100% weiter empfehlen.

Klinik telefonisch nicht erreichbar

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht statt gefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erreichbar)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unbekannt)
Pro:
Die Klinik lässt positive Erfahrungen nicht zu
Kontra:
Telefonisch nicht erreichbar
Basalzellkarzinom

Es ist unmöglich diese Klinik telefonisch zu erreichen. Ich wollte einen Termin für eine stationäre Aufnahme in der Abteilung Dermachirurgie ausmachen. Erst landet man in der Warteschleife, dann wird man aufgefordert seine Nummer für einen Rückruf zu hinterlassen. Der Rückruf fand dann immerhin einen Tag später statt, leider während einer Autofahrt, sodass kein Termin ausgemacht werden konnte. Auf die Aufforderung einfach nochmal anzurufen, wieder das gleiche Spiel. Erst Warteschleife, dann Rückrufversprechen, dieses mal kam aber kein Rückruf mehr (Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich Privatpatient bin?).
Also erneut Anruf, diesmal bei der zentralen Telefonstelle. Dort die Mitteilung, dass dies ein bekanntes Problem mit dieser Abteilung sei, mit dem Versprechen eine Lösung zu finden. Eine Sekunde später macht es nur noch "tut tut tut" - aufgelegt. Was soll man da noch sagen?

wenn Krankenhaus, dann hier

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzug wg Verwaltung)
Pro:
gute Beratung und Betreuung und sehr gutes Essen
Kontra:

Die Klinik hat mir gut gefallen. Das Personal ist freundlich und die Beratung im Vorfeld war ausgesprochen gut. Auch die Nachsorge ist in Ordnung.

Das Essen wird in der Regel im netten Speisesaal eingenommen. Hervorragend ist das abendliche Buffett.

Probleme scheint es (wie wohl überall) mit der Verwaltung zu geben. Hierzu siehe meine Bewertung vom 27.10.19. Das Problem mit den TV-Gebühren hat sich heute gelöst. Die Rechnung wurde storniert.

Helferinnen an der Rezeption der Ambulanz nicht genung gelernt wie man mit Patienten umgeht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausser Abweisung war kein Ablauf)
schlechte Ausstattungunzufrieden (musste Ambulanz flüchtartig verlassen und werde dem Chefarzt ausführliche Mail schicken)
Pro:
Kontra:
bin von Helferinnen an der Rezeption von Ambulanz abgewiesen trotz Trombosegefahr
Entweder Trombose oder Insektenstich

22 September 2019. 14 Uhr.
Am 21 September 2019 bin ich aus Urlaub in Italien zurückgekommen. Bin Patientin der Artemed Klinkk Mozartstrasse wegen Venen.

Ich wusste nicht warum die Entzündung am Knöcherl nach zwei Wochen nicht vergeht, wegen Trombose oder Insektenstich. Bin um 14 Uhr ins Klinik gekommen um die Wunde vom Fachmann anschauen zu lassen.

Zwei Helferinnen an der Rezeption der Ambulanz der Artemed Klinik haben mich trotz Dringlichkeit und Trombosegefahr abgewiesen.

Gehen Sie lieber nicht zur Ambulanz wenn es dringend ist

artemed am 24.09.2019

Sehr geehrte(r) User Fledermaus12,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Besuch in unserer Ambulanz nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir erklären, dass wir eine Dermachirurgische Klinik sind und die operative Entfernung von Hauterkrankungen vornehmen. Eine Notfallaufnahme/-Ambulanz für ambulante Erkrankungen ist in unserer Einrichtung nicht untergebracht. Die Untersuchung und Abklärung von Insektenstichen mit möglichen Folgen (Schwellungen, Schmerzen, etc.) obliegt daher dem Fachgebiet der Dermatologie und/oder ihrem persönlichen Hausarzt.

Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht in solchen Fällen Aufklärung und Hilfe zu leisten und eine Weiterleitung zum angemessen Fachgebiet herzustellen. Wir bedauern sehr, dass die Bemühung falsch verstanden wurde.

Sehr überrascht sind wir über die erstmalige Erwähnung einer Thrombose. Im Falle einer Thrombose steht Ihnen unsere Phlebologische Ambulanz zu den üblichen Öffnungszeiten bereit. Wir bitten Sie vorab um kurze Anmeldung unter 089-51409-169 um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Ihre Lob- und Beschwerdemanagerin der Artemed Fachklinik

Hier werde ich als Mensch behandelt

Pro:
Personal, Abläufe, Essen, keine 2 Klassen Behandlung und noch vieles mehr
Krampfadern

Hier stimmt einfach alles. Angefangen mit dem Empfang bis zur Entlassung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sowohl die Schwestern auf Station wie auch das op-team machen eine wirklich gute Arbeit. Diese Klinik hat 5 Sterne deluxe verdient. Organisiert und strukturiert arbeiten hier alle Hand in hand. Termine werden bestmöglich eingehalten. Längste "Wartezeit" bei mir 10 Minuten. Ich kann nur danke sagen und weiter so.

sehr zu empfehlen

Varikosis

Bin ziemlich kurzfristig Patient bei Dr. Hille geworden.
Nach einem ausführlichen Gespräch haben wir uns für eine zeitnahe OP entschieden. OP-Vorgespräch, Aufnahme, OP und die Tage danach - alles lief bestens. Unglaublich freundliches Personal, Ärzte sehr kompetent. Da die Klinik nicht so groß ist, läuft alles vielleicht ein bisschen persönlicher und familiärer als in einem großen Klinikbetrieb. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Trotz Termin kein Facharzt anwesend

schlechte Ausstattungunzufrieden (Verbandszeug aus anderer Abteilung besorgt!)
Pro:
Kontra:
keine Hilfe durch Facharzt
Entzündung am linken Unterschenkel mit offenen Stellen

Nach einer Terminvergabe mit 3-wöchiger Wartezeit,
(09. Aug. 2019 / 13h00 Name der Ärztin nicht bekannt) war kein Hautarzt anwesend, der meine stark entzündete Stelle am Bein behandeln konnte! Stattdessen eingehende Untersuchung durch eine Venenärztin, die eine angehende Hautärztin (Studentin) zu Rate zog. Ich wurde entlassen, mit der Empfehlung eine Hautklinik aufzusuchen!

artemed am 25.09.2019

Sehr geehrter User Gridli,

mit bedauern lesen wir, dass sie mit der Untersuchung in unserer Ambulanz unzufrieden waren. Dies tut uns sehr leid.

Aufgrund Ihrer Terminangaben konnten wir feststellen, dass Sie zu unserer Spezialsprechstunde für Ulcus-Erkrankungen angemeldet waren. Hier wird im Speziellen die Ursache für ein sog. "offenes Bein" im Rahmen einer venösen Spezialsprechstunde untersucht.
Sollte die Ursache nicht im venösen Bereich gelegen haben, sind wir stets bemüht Sie an die entsprechende Fachrichtung weiterzuleiten, ggf. auch mit Unterstützung unser Fachärzte der Dermatochirurgie. Ihrem Schreiben konnten wir entnehmen, dass sie mit der Weiterleitung an eine Hautklinik sehr verwundert waren. Wir als Artemed Fachklinik betreuen das Fachgebiet der Dermatochirurgie, die operative Entfernung von Hauterkrankungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns entschuldigen wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist.

mit freundlichen Grüßen
Ihre Lob- und Beschwerdemanagerin der Artemed Fachklinik München

Bei Venen-OP bestens aufgehoben

Pro:
Das Gefühl: Hier bin ich als Patient genau richtig, alles wird gut.
Venen-Operationen an beiden Beinen mit Vollnarkose

Ich hatte dieses Jahr zwei Venenoperationen, linkes und rechtes Bein. Die Artemed Klinik ist einfach hervorragend. Angefangen beim Empfang, die Pflegekräfte sind sehr freundlich und schaffen eine gute Atmosphäre. Die Vorgespräche waren sehr informativ. Mein operierender Arzt, Herr Dr. Hille, ist nicht nur ein sehr guter Arzt, sondern sehr einfühlsam und geht auf den Patienten ein. Er besitzt eine besondere Ausstrahlung, die man selten findet. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und fasst Vertrauen. Auch der gesamte Ablauf ist prima organisiert und klappt sehr gut. Die beste Klinik, in der ich bis jetzt gewesen bin.

Besser geht es nicht

Pro:
Optimale Behandlung
Basalkarzinom unter dem Auge

Prof Kunte ist einfach eine Koryphäe auf dem Gebiet der Hautchirurgie. Mehr muss man nicht wissen.

Schlechte Telefonische Erreichbarkeit

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht erfolgt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht erfolgt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unbekannt)
Zellwucherung am Augenlid

Was nützen Gute Bewertungen wenn man 20 mal erfolglos versucht diese Klinik Telefonisch zu erreichen! Nachdem ich durchgekommen bin und weiter verbunden wurde, habe ich nach 10 Minuten Warteschleife aufgegeben! Auch auf E-Mail keine Antwort!

artemed am 19.07.2019

Sehr geehrter Nutzer Floh63,
es tut uns sehr leid, dass eine Erreichbarkeit in Ihrem Falle nicht möglich war.
Wir sind stets bemüht Anrufe schnellstmöglich entgegenzunehmen. Gelingt uns dies nicht, haben Sie die Möglichkeit unseren Anrufbeantworter zu besprechen und Sie erhalten zeitnah einen Rückruf der Fachabteilung.

Wir würden uns freuen wenn Sie nochmals einen Versuch starten.

Ihre Artemed Fachklinik

ein rundumwohlfühl aufenthalt

Pro:
chiurgische leistung ,freundlichkeit vom gesamten personal, verpflegung
Kontra:
entfernung einer hautkrebsstelle an der nase

ich war vom 21.5.19 -25.5.19in dieser Klinik .Ich kann nur loben :CHirurgische Leistung , die allgemeine Freundlichkeit und auch der umgang innerhalb des personals .
Ausserdem war die Verpflegung super.morgens und abends buffet im Speisesaal (FÜR MOBILE PATIENTEN) Mittagessen nach Wahl und alles hat fein geschmeckt.
zimmer 112
DANKE! Mit freundlichem gruss

Krampfader OP

Kontra:

Gute Behandlung, nicht zu überlaufen. Es wird sich zeitgenommen für den Patienten
Sehr moderner OP Bereich

Excellent fachliche Behandlung; zum Spezialisten zu gehen lohnt sich

Pro:
Abläufe im Hause
Venen OP im rechten Bein

Das gesamte Personal hat eine hohe Aufmerksamkeit, hohe Höflichkeit. Und weiß jederzeit was angemessen zu tun ist. Am beeindruckendsten war von Beginn die Abläufe innerhalb der Untersuchung als auch bei der OP und nach Behandlung. Äußerst effizient höflich menschlich.
Das Haus und die Zimmer sind angemessen ausgestattet, hell und so das man auch einigermaßen seine Ruhe hat.
Die Ärzte zeichnen sich durch Ruhe und hohes Fachwissen aus. Die OP wurde technisch einwandfrei durchgeführt.

Die freundlichste Klinik seit langem

Pro:
Termine in kürzester Zeit für die OP und Nachbehandlung bekommen
Venenchirugie

Von Anfang bis Ende der Behandlungstage immer sehr freundlich empfangen und innerhalb kürzester Zeit (War bei mir eine spontane Entscheidung) an die richtigen Stellen begleitet worden.
Das heißt, ich kam sofort am gleichen Tag dran, als ich in die Klinik spontan besuchte und hatte gleich meine Voruntersuchung und einen Termin zur OP innerhalb von 4 Wochen.

Alles bestens

Venen OP

Alles bestens! Kompetente Ärzte und Schwestern, freundliches Personal.