ARCUS - Sportklinik Pforzheim

Rastatter Str. 17-19
75179 Pforzheim

beste Ausstattung

OP sehr gut- Organisation danach befriedigend

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Am Entlasstag lag ein Brief zuhause, dass ich einen Tag länger in der Klinik bleiben soll…????)
Pro:
Operationsteam Dr. Miehlke
Kontra:
Oft lange Wartezeiten nach Klingeln
Knie TEp

Knie Teilprothese.
Vorbesprechung, OP, Narkose war alles top. Das Team Um Dr. Miehlke hat hervorragend gearbeitet.

Das Personal auf Station 1 durchweg freundlich und kompetent. (Ausnahme 1-2 Damen mit den grünen Shirts, die lassen auch schon mal ein operates Bein aus der Schiene fein paar cm runterfallen)

Essen war ok. Das Frühstück sehr einfallslos. Hat man 1x gewählt gibt es keine Änderung. 4x Weißbrot und Denselben Käse? ….. hatte mir mehr erhofft.

Bin Privatpatient und hätte auch ins Privathaus gehen können, habe mich aber bewusst dagegen entschieden.

Der tägliche Kuchen wurde an mir vorbei zu meiner Nachbarin getragen, da ich nicht ausreichend versichert war?!?

1 Tag nach OP hat mich nach 2 x klingeln der Besuch der Zimmernachbarin mit dem Stuhl auf Toilette gefahren. Ich durfte bis dato nicht aufstehen. Selbst ist die Frau…

1x musste ich 45 min nach klingeln auf Schmerzmittel warten.
Definitiv zu lange!

Samstag kam kein Physiotherapeut, obwohl Knie stark angeschwollen und schmerzen.
Tag 1 nach TEP hat man das Kontroll Röntgen vergessen. Nur auf ständiges Erinnern wurde am Tag 2 geröntgt.

Fazit: das zweite Knie lasse ich hier wieder operieren, gehe dann aber ins Privathaus.

Mehr Lebensqualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse Arbeit)
Pro:
Sehr gutes Ergebnis.
Kontra:
leider kein Besuch möglich.
Ellenbogenarthrose

Professionell, von der OP Vorbereitung, bis zur Anästhesie und Operation. Fühlte mich sicher und sehr gut aufgehoben. Auf meine Befindlichkeiten wurde direkt reagiert, auch als Kassenpatient. Mein Operateur Prof. Dr. Fischer und das gesamte Team machten eine sehr gute Arbeit. Ebenfalls sehr gut empfand ich die Station, Nachsorge mit OP Bericht, KG, und die weiteren Empfehlungen für die anschließenden Therapien zuhause. Fazit für mich, die lange Anfahrt von 200km hat sich gelohnt, ich empfinde pure Freude, für das Ergebnis die deutliche Verbesserung der Beweglichkeit und die dadurch gesteigerte Lebensqualität. Danke!!!

Eine gute Entscheidung

Pro:
Kurzer Klinik Aufenthalt bei maximalem Ergebnis der Op
Tibiakopffraktur bei Arthrose

Ich hatte mich, nach langer schmerzhafter Zeit, entschlossen ein neues Kniegelenk muss her.
Durch sehr positive Erfahrung in meinem Freundeskreis habe ich mich für die Arcus Klinik entschieden.
Das war genau richtig!

Hervorragende Ärzte, beste Betreuung, nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt macht weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten und sehr gute und kompetente Bereatung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Arbeit von Herrn Dr. Kinkel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung)
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Ich kann nichts negatives über die Arcus Klinik schreiben
Knieprothese

Schneller und Professioneller Ablauf der Betreuung, hervorragende Ärzte besonders hervorheben möchte ich Herr Dr.Kinkel.
Hervorragende Versorgung und Betreuung auf den Stationen, sehr gutes essen.
nur zu empfehlen

Beste Ortophädische Klinik ! Operateur mit viel Gefühl u.Wissenschaft !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Top,weiter so.....)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles offen und verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lage erkannt,richtig entschieden,Prof.Dr.Streit nur zu emphehlen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bin begeistert,alles komfortabel,Reinigung/Hygene Zimmer top)
Pro:
Klinik alles perfekt durchstrukturiert Operateur fachlich sehr kompetent u.menschlich
Kontra:
Nichts zu finden
Knie TEB innerhalb von 8Mon.links u. rechts

Mein erstesVorstellungsgespräch hatte ich bei Prof.Dr.Streit am 5.1.2021.Als Angstpatientin kam ich an,ich war von diesen Ambiente sprachlos begeistert.Man erwartet ja kein Sternehotel,doch schon beim Empfang machte die Klinik was her.Da ich sehr aufgeregt und down anreiste,fühlte ich mich hier sofort gut aufgehoben. Zu Prof.Dr.Streit empfand ich gleich mein vollstes Vertrauen,er war sehr freundlich, einfühlsam und zuvorkommend zugewandt,für mich absolut beruhigend! Es wurde mir alles umfassend verständlich erklärt. Fragen und Antworten aufmerksam beantwortet,so daß man auch als Laie alles verstehen konnte.Dabei fiel mir eine Kompetens auf, was sich nach der vorgetragenen Diagnose (Knie TEP rechts u.links) bestätigte. Prof.Dr.Streit hat meine Lage richtig erkannt und richtig mit ,,mir'' entschieden! Beide Operationen , erste war am 22.1.2021,// zweite am 29.9.2021 wurden von Prof.Dr.Streit professionell, erfolgreich ohne Komplikationen durchgeführt! Sein Wissen ist eine angeborene Fähigkeit.Dieser Artzt versteht sein Handwerk bis ins Detail,dafür nochmals großes Lob und ?? liches Dankeschön,führ Ihre gelungene Arbeit u. Nachsorge! Prof.Dr.Streit kann ich ausschließlich positiv bewerten und sehr gerne aus voller Überzeugung,mit besten Gewissen empfehlen! Großes Dankeschön auch an die Klinik,die Verwaltung,den freundlichen Mitarbeitern,rundum alle perfekt u.sehr höflich. Zimmer:sehr angenehme Atmosphäre ,Sauberkkeit u.Hygene top...tolle Leute,in der täglich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt wurde,immer um meinWohlbefinden bemüht. Küche: Absolut Klasse ein kulinarischer Augenschmaus jeden Tag, hervorragend,alles ,, Höchstes NIvau "....von bester Qualität, Großes Lob an die Köche ????Danke bei allen für den angenehmen Aufhalt in dieser Klinik(Sternehotel??), /Wiener Blut/ berichtete als Patientin/ 10. 5. 2022.

Nur Lob

Pro:
die komplette Betreuung von Anfang an
Coxarthrose

Schon bei der OP-Vorbesprechung fühlte ich mich gut aufgehoben und das zog sich weiter über die ganze OP-Vorbereitung bis zur Nachbehandlung in der Klinik. Ich kann Herrn Prof. Dr. Streit nur weiterempfehlen, wie auch das ganze Team vom OP, über die Pflege, die Physiotherapie und die Rezeptions- und Servicekräfte. Ich war direkt nach meiner Hüft-OP schmerzfrei und habe damit ein Stück Lebensqualität zurück bekommen. Vielen lieben Dank an das ganze Team und natürlich für das gute Essen.

Alles top, tolle Klinik und Dr.Kinkel super

Pro:
Guter Arzt, gute Organisation
Kontra:
Knie und Hüfte (künstliche Gelenke)

Klinik sehr strukturiert und gut organisiert. Behandlung wurde von Dr.Kinkel durchgeführt (Knie und Hüfte wurden innerhalb von 3 Monaten bei ihm operiert ).
Keine Probleme mit beiden Gelenken, Operationen super gelungen. Dr Kinkel ist sehr nett und sehr zu empfehlen. Auch die Klinik war top.

Hüft Operation

Pro:
es gibt nur gutes zu berichten
Kontra:
--------------------

Diese Klinik ist absolut top. Schon bei der Erstuntersuchung im Oktober 2021 fühlte ich mich bei Herrn Dr. Schopf sehr gut aufgehoben und gut aufgeklärt. Die HüftOP folgte dann 2 Monate später. Ist alles bestens verlaufen.
Das Personal kümmert sich rührend und ist immer zuvorkommend. Das Essen ausgezeichnet. Besser könnte man sich das nicht wünschen. Fazit: Rundum alles gut gelungen.
Der Aufenthalt war 5 Tage und man ist bei Entlassung tatsächlich mobil mit Hilfe von Gehstützen.
Von meiner Seite aus, kann ich diese Spezialklinik jedenfalls nur weiter empfehlen.
Wohlgemerkt, ich war Kassenpatient und kein Privatpatient. Für mich stellt sich das so dar, als ob hier keine 2-Klassenbehandlung erfolgt und jeder Patient gleich behandelt wird.

Zufriedenheit mit einem Negativpunkt

Kontra:

Am 5.April 2022 hatte ich eine Knie TEP in der Arcus Klinik. Ich war von Beginn an d.h. schon ab dem Vorgespräch sehr zufrieden und auch beeindruckt von der Organisation. Die OP wurde von Dr. Miehlke durchgeführt, der sich auch umgehend bei mir erkundigt hat.Ich habe mich nach der OP auf der Station sehr gut betreut gefühlt, es hat an nichts gefehlt es wurde jeder, mögliche Wunsch erfüllt. Die freundlichkeit der Schwestern und Pfleger und natürlich auch der Physiotherapeuten war super.
Leider muss ich einen Negativpunkt einräumen. Ich hatte eine Vollnarkose und mit einhergehender Nervenblockade davor musste ich vor der Narkose sehr grosse Schmerzen aushalten. Im Nachhinein musste ich bei Mitpatienten erfahren, dass diese Prozedur nach eingeleiteter Vollnarkose stattfand??? Auf die Möglichkeit hätte mich die Anästhesistin Dr.med Jutta Farr hinweisen müssen, schade....

3 op Nur von tollen Menschen umgeben

Pro:
Super angestellte
Knie

Absolute top
Klinik .Hatte nach 2jahren Knie tep eine Infektion im Knie
Grossen Dank an den super Arzt Prof Stefan Weiss genauso Frau Dr zück
Ich war 3mal nach den 3 Operation auf Station 1
Dort arbeiten nur tolle Menschen fängt bei der Sonja an aber auch alle andern dort Note 1 mit Auszeichnung.

Sehr gute Klinik.

Ellbogenarthrose

Sehr gut strukturiert und organisiert vom Vorgespräch bis zur Entlassung. Ärzte und Klinikpersonal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank an Dr. Burkhart und dem Team von Station 1.

rundum zufrieden mit Hüftgelenk-OP

Pro:
hilfsbereite und freundliche Stationsmitarbeiter
Hüftgelenks-OP

- kompetent, freundlich und alles ohne Hektik

Nachdem sich meine Frau ein neues Hüftgelenk vor ca. eineinhalb Jahren von Dr. Kinkel einsetzen lassen hat, war ich jetzt mit der gleichen OP wieder in der Arcus-Klinik. Beide sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Überrascht hat mich auch die schnelle Schmerzfreiheit unmittelbar nach der OP (natürlich auch mit Einnahme von Schmerzmitteln).
Sollte es uns mit einer zweiten Hüftgelenks-OP erwischen, wäre für uns diese Klinik wieder erste Wahl.

Jungbrunnen

Pro:
Kompetente Behandlung, individuelle Nachsorge
Kontra:
Das Essen ist zu gut
Knieathrose

Sehr???? sauber, strukturiert und moderner Ablauf. Außergewöhnliche Hilfsbereitschaft

Knie OP, Einsatz eines Schlittens (Teilprothese)

Pro:
kann man eine 100% Zufriedenheit besser bewerten?
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Knieschmerzen durch Arthrose über zwei Jahre.

Nach einem kurzfristigen Untersuchungstermin bei Prof. Dr. Streit wurde einige Tage später durch ihn in meinem Knie ein Schlitten (Teilprothese) eingesetzt.

Sämtliche Abläufe vor der Planung bis zur OP, dem Aufenthalt und der Vorbereitung der Nachsorge (Reha) waren bestens organisiert.
Das gesamte Personal vermittelt den Eindruck dass sich diese bei ihrer Arbeit und dem Hause selbst wohlfühlen, und der Patienten davon profitiert.
In allen Bereichen, ob Aufnahme, OP, Aufenthalt im modernen Krankenzimmer, Verpflegung, Unterstützung des durchweg freundlichen und sehr hilfreichen Pflegepersonals sowie der Ärzte, wird dafür gesorgt dass sich der Patient wohl und sicher fühlt und manchmal vergisst dass er sich in einem Krankenhaus aufhält.

Meine OP ist sehr gut verlaufen, ich habe alle angebotenen therapeutischen Maßnahmen im Krankenhaus genutzt und genossen, und mir geht es am 5. Tag nach der OP so gut dass ich schon kurze Strecken ohne Gehilfen laufen kann. Die verschriebenen Schmerzmittel sorgten dafür dass ich von Anfang an schmerzfrei war und es noch bin.

Zu meinem Leid muss ich gestehen dass vermutlich auch mein zweites Knie zum kommenden Frühjahr operiert werden muss. Nach diesen rundum guten Erfahrungen mit der Arcus-Klinik, mit Prof. Dr. Streit und dem gesamten Team, gehe ich dazu gern wieder nach Pforzheim.

Erfolgreiche TEP beider Hüften

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021 /2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum alles bestens organisiert, betreut und alle sehr freundlich
Hüft-TEP bei Coxarthrose

Eine Hüftoperation wurde bei mir unumgänglich. Darum hatte ich mir eine Zweitmeinung in der Arcus-Klinik eingeholt. Ich war sofort sehr angetan, wie die Klinik und die Praxen organisiert sind. Bereits während des Gesprächs mit Herrn Prof. Streit hatte ich mich entschieden von ihm operiert zu werden. Und das war eine gute Entscheidung. Er nahm sich Zeit mir ausführlich den Eingriff zu erklären und ging auf alle meine Fragen ein. Nach erfolgter TEP Operation der linken Hüfte besprach er mit mir eingehend die Operation und die Besonderheit meines Gelenkes. Ich schätze seine Offenheit und seine Empathie. Es war für mich beeindruckend, wie anschließend der Heilprozess voranschritt und ich bereits während der Reha pro Tag einige Kilometer laufen konnte und das ohne Schmerzen. Da ich in der rechten Hüfte ebenfalls Arthrosebedingt starke Schmerzen hatte, entschloss ich mich trotz meiner 79 Jahre, bereits nach 5 Monaten im Januar 2022 zur weiteren TEP Operation. Ich hatte volles Vertrauen zu Herrn Prof. Streit. Wieder war alles wie bei der 1. Operation bestens gelaufen und die positiven Erfahrungen bestätigten sich auch diesmal. Bereits nach 2 Wochen konnte ich die Krücken weglegen und nutzte nur noch die Walkingstöcke. Auch diesmal hatte ich nach kurzer Zeit keine Schmerzen mehr. Auch die Walkingstöcke habe ich zwischenzeitlich beiseitelegen können. Ich habe diesen Erfolg nicht nur allein Herrn Prof. Streit zu verdanken sondern beiden Teams, die an den Operationen beteiligt waren wie auch den tollen Pflegekräften, die es verstanden haben, mich mit meinen Kreislaufproblemen auf die Beine zu bringen. Mit ihrer Fürsorge haben sie einen wichtigen Beitrag für meine schnellen Fortschritte geleistet. Ihnen allen, wie auch den organisatorisch Mitarbeitenden, gilt mein besonderer Dank.

Pro:
Fast alles
Kontra:
4 Bett Zimmer dadurch stetige Unruhe
Schlittenprothese Knie

Hatte im Februar meine 2. Op in dieser Klinik.
Wie schon beim erstenmal top organisiert und man fühlte sich gut aufgehoben.
Operateur kam auch öfter vorbei was ich sehr zu schätzen wusste.
Narbe wurde beim Klammern entfernen gelobt mit : Der Operateur müsse vorher Goldschmid gewesen sein.
Sehr schöne Narbe und sehr gut verheilt.
Würde wieder kommen bei Bedarf ( was ich nicht so schnelle hoffe)
Essen auch spitze und Schwestern trotz Stress immer freundlich. Ebenso das restliche Personal

Schlittenprothese

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Organisation beim Vorgespräch sowie am Op Tag
Kontra:
Vier Bett Zimmer
Schlittenprothese knie

Sehr gute organisierte Klinik, Personal hilfsbereit, nett. Stationsarzt sowie Operateur Dr. Kinkel haben mich gut versorgt, sowie jede Frage beantwortet.

Perfekt, nicht nur Patient sondern auch Mensch.

Pro:
Kompetent, Freundlich und Hilfsbereit
Hüfte

Rundum zufrieden, vom behandelnden Arzt Prof. Dr. Streit bis hin zum gesamten Personal.
Hier kann man nicht nur Fachkompetenz erwarten sondern auch ein freundliches Lächeln.

Rundum sehr gut betreut und versorgt.

Pro:
Betreuung und Versorgung vor und nach der OP
linke Hüfte, TEP

sehr freundliches und kompetentes Personal.
Das Fachpersonal rund um die OP war sehr professionell.
Die Betreuung durch den verantwortlichen Arzt
war sehr angenehm.Drei persönliche Visiten in 5 Tagen zeugen von einer
guten und intensiven Betreuung.
Meine 2.Hüft-OP werde ich auch in der ARCUS-Klinik
durchführen lassen.
Ich kann die ARCUS-Klinik nur weiter empfehlen.

Vorbildlich vom ersten Kontakt bis zur Entlassung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und detailliert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tadellos)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, hell und freundlich)
Pro:
Sehr kompetent, herzlich und freundlich
Kontra:
kein Kontra....
Riss der Quadrizepssehne

Beginnend mit der ersten Kontaktaufnahme per E-Mail, einer Terminabsprache über mehr als 10.000 km per Skype, bis zur Sprechstunde und der anschließenden OP-Vorbereitung, der OP-Terminierung, der Durchführung der OP, der Nachsorge und bis zur Entlassung, ein Rädchen griff ins andere. Alles war wohlorganisiert und strukturiert.
Meine Quadrizep-Sehnenruptur (Riss der Sehne) wurde durch Hr. Dr. Hauschild in hervorragender Art und Weise operiert. Im Nachgang erfolgte durch ihn persönlich eine umfassende Erläuterung der Operation, der OP-Bericht wurde ausgehändigt und das weitere Vorgehen ausführlichst erklärt. Es blieben keine Fragen offen.
Ergänzend zur beispielhaften medizinischen Versorgung ist aber auch die sehr gute Küche und das weitere Team, beginnend bei den Krankenschwestern, der Physiotherapeutin, den Reinigungs- und Servicekräften usw. zu erwähnen. Man fühlte sich schon mehr als Gast, denn als Patient. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten. Ich werde die Arcus-Sportklinik gern weiter empfehlen und mich im Bedarfsfall (was hoffentlich nicht vorkommt) gern wieder bei Ihnen verwöhnen lassen.

Arthrose

Mein Aufenthalt war sehr angenehm
Krankenhaus ist top . Kranken Schwestern wahr sehr freundlich und Geduldig mit die Patienten.Sehr wichtig.Prof Dr Streit wahr mein Behandelten Arzt kann ich gut weiterhin empfehlen.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Gute Betreuung und Organisation
Hüftop

Sehr nette und freundliches Personal, verständliche Erläuterungen, tolle Betreuung nach Op. Gute Organisation zur Reha ,

Pro:
Ablauf
künstliches Hüftgelenk

Habe Anfang März 2022 ein Hüftprothese von Prof.DR.Weiss erhalten.

Der gesamte Behandlungsablauf von der ersten tel. Kontaktaufnahme
bis zur Entlassung nach der OP war durchstrukturiert, wobei jederzeit der Eindruck entstand man ist kein Patient sondern ein Teil der Klinik.
Kann diesem Team nur mein größtes Kompliment aussprechen.
Für mich war es alles in allem eine hervorragende Entscheidung bezüglich Operateur und auch Klinik. Beide kann ich nur weiterempfehlen.

Pro:
Super zufrieden
Coxarthrose Hüfte

Ich hatte letztes Jahr meine erste HüftTEP-OP in der Arcus-Klinik. Dieses Jahr im März erfolgte die zweite HüftTEP-OP.Die erste OP wie auch die zweite OP verliefen komplikationslos.Die Klinik ist top organisiert und man wird hier sehr menschlich behandelt. Auch auf Risikopatienten wird besonders geachtet. Ein herzliches Dankeschön an meinen Operateur, dem Pflegeteam und allen die so toll zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben. Tolles Team! Weiter so!

Endlich schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Pro:
Moderne Sportklinik
Arthrose rechtes Knie

Nach Jahren voller Schmerz wurde mir bestens geholfen am Knie.
Organisierung der Klinik läuft sehr gut. Freundlichkeit, Kompetenz und Ausstattung sind auf höchstem Niveau.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Mehr als geholfen.

Arthrose 4. Grades

Es ist schon ein paar Jahre her. SPIEGELUNG OKTOBER 2010. Inclusive Knorpel und Blutentnahme. Verpflanzung der entnommenen und aufbereiteten Knorpel im Dezember 2010. Jeder Arzt mit dem ich in den letzten 11 Jahren zu tun hatte schüttelt nur den Kopf. Mir geht es Kniemäßig gesehen richtig gut. Vielen Dank an Dr. Sobau, der mich von Anfang bis Ende betreut, versorgt und operiert hat. Die ganze Versorgung angefangen beim „Zimmerservice“ anders kann man das nicht nennen. Das hat mit Krankenhaus nichts zu tun. Es war einfach nur genial, persönlich und sehr hilfreich. Jeder Arzt hat wirklich ausnahmslos jede Frage abschließend beantwortet.
JEDER ZEIT WIEDER.

Liebe*r tormoid,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass es Ihnen nun wieder richtig gut geht.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin nur das Allerbeste und senden Grüße aus Pforzheim.

Sportlich, Sportlich!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und humorvoll, wurde genauso operiert, wie besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich während der OP in den besten Händen gewusst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe sehr gut organisiert, Ein Rädchen griff ins andere.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die OP war ein Erlebnis. Besonders das Schmusekissen als mich fröstelte.)
Pro:
Personal freundlich und fachlich spitze
Kontra:
gibt nichts
Totalendoprothese linke Hüfte

Ich wurde morgens um 8:00 von meiner Frau am Coronaprüfcontainer verabschiedet. Nach kurzer Wartezeit ging es zur OP Vorbereitung, Legen eines Zugangs am linken Arm, Haare weg im OP Bereich. Dann ging es auch schon in den OP Raum. Ein kurzer Stich und die Rückenmarksnarkose begann zu wirken. Das Team versammelte sich im OP und dann ging es los. Trotz entspannender Musik über die Kopfhörer, konnte ich die noch zuhörenden Geräusche mit den Videos, die ich gesehen hatte, synchronisieren. Nach ca. 2,5 Std. wurde ich in den Aufwachraum gebracht. Die Betreuung war freundlich und zuvorkommend. Ich bekam sofort mein Smartphone und war wieder mit der Welt vernetzt. Nach zwei weiteren Stunden konnte ich meine Beine wieder bewegen und ich kam für eine Nacht in den Überwachungsraum. Am nächsten Tag wurde ich in ein normales Zimmer umquartiert. Hier hatten wir zu Dritte eine Bomben Stimmung. Fast keine Schmerzen mehr, dank moderner Schmerztherapie. Von nun an kam jeden Tag eine Therapeutin, die die Beweglichkeit des Beines forderte. Zwei Tage nach OP Treppen Gehen mit Gehilfen - Die Damen motivierten super. Verpflegt und betreut von einem aufmerksamen und kompetenten Krankenpfleger*innen konnte ich nach fünf Tagen die Klinik zur Anschlussheilbehandlung verlassen. Bemerkenswert ist auch der genaue und umfangreiche OP Bericht des Chirurgen, der auch nach der OP mehrmals nach dem Rechten geschaut hat. Danke an das OP Team und das Pflegeteam, wir sehn uns in zwei Jahren für die Rechte Hüfte wieder.!

Liebe*r Idur51,
vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrer Operation, der Betreuung und dem Aufenthalt in unserer Klinik, sowie mit allen Abläufen so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und sind selbstverständlich auch bei Ihrem nächsten Besuch gerne für sie da :-)

Tolle Klinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Aug. 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knieoperation

Hallo hatte im August eine sehr grosse Knieoperation. Und Hr.Dr. Sobau ist der netteste und beste Arzt ever. Er ist sehr freundlich und nett und erklärt alles recht verständlich und nimmt sich immer genug Zeit für seine Patienten. Er hatte mich persönlich Operiert und bis jetzt ist der Heilungsprozess und Verlauf normal und stabil. Das Klinikpersonal angefangen von den Putzkräften bis hin zu den Krankenschwestern und Ärzten alles super.Ich empfehle die Klinik vollstens, wenn was bezüglich am Kniegelenk gemacht werden muss. Alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Auch die Klinik selbst ist super sauber sowie die Zimmer auch. Der Aussenbereich (Garten und Restaurantbereich)ist sehr schön gemacht. Nochmals vielen Dank.

Liebe*r MM1983,
vielen Dank für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an Dr. med. Christian Sobau und alle Kollegen*innen weitergeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen in unserer Klinik so zufrieden waren und dass Sie sich bei uns gut betreut und wohlgefühlt haben.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste.
Ihr ARCUS Team

Pro:
Familiärer Aufenthalt
Hüft TEP rechts

Der gesamte Behandlungsablauf von der ersten tel. Kontaktaufnahme
bis zur Entlassung nach der OP war duchstrukturiert, wobei jederzeit der Eindruck entstand man ist kein Patient sondern ein Teil der Klinik.

Dr.Burkhart inverse Schulterprothese

Pro:
Super Ärzte ,Freundliches Personal
inverse Schulterprothese

Am 21.09.2021 wurde mir von Dr.Burkhart und seinem
Team eine inverse Schulterprothese eingesetzt.
Im Vorgespräch hatte ich Angst ,nach 2 Jahren
Schmerzen ,ob das alles so klappt.
Von Dr. Burkhart wurde mir die Angst genommen,ein sehr netter , verständnisvoller und kompetenter Arzt.
Heute 10.01.2022 kann ich meinen Arm in alle Richtungen bewegen , manchmal kneift es noch etwas,aber meine Physiotherapeutin ist auch begeistert ,genau wie ich.
Zusammengefasst: In dieser Klinik gibt es Experten ,die wissen was sie tun.
Vielen Dank an Dr.Burkhart und sein Team .
Meinen Dank aber auch an die Pflegekräfte auf Station 3 ,die immer freundlich und verständnisvoll
waren.

Liebe*r PP21,
wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Schulter-Operation bei Herrn PD Dr. med. Klaus Burkhart sind und dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin nur das Allerbeste und bedanken uns herzlich für die schöne Rückmeldung.
Ihr ARCUS Team

Gute Entscheidung, optimaler Verlauf, hervorragendes Ergebnis!

Knie-TEP

Die ARCUS Klinik war eine von zwei Kliniken, die ich auf Empfehlung meines Orthopäden vor Ort in die engere Auswahl genommen hatte. Ich habe eine gut zweistündige Anreise dafür in Kauf genommen. Die Kontaktaufnahme verlief problemlos, ich hatte sehr zeitnah einen Termin bei PD Dr. Kinkel. Die Untersuchung und das Erstgespräch verliefen optimal. Überzeugend auf mich wirkten nicht nur die offenkundige Kompetenz, sondern auch die Ruhe und das Einfühlungsvermögen, die sachliche Aufklärung als auch und vor allem die klaren Aussagen zur Erwartungshaltung und meinen Vorstellungen zur Wiedererlangung der definierten Lebensqualität. Das empathische Gesprächsverhalten hat mir eine vertrauensvolle Basis gegeben, die sich auch im Nachhinein bestätigt hat. Dr. Kinkel hat mir auch die Zeit gelassen, mich in Ruhe damit auseinander zu setzen. In einem späteren Termin nach 4 Wochen wurden der OP-Termin und das weitere Prozedere besprochen. Wunschgemäß gut zwei Monate später fand die OP (Knie-TEP) durch ihn statt. Am gleichen Tag lag bereits der OP-Bericht auf meinem Nachttisch; am Folgetag stand ich wieder auf den Beinen. Die Abläufe in der ARCUS Klinik (Praxis- wie auch Klinikorganisation) waren optimal, auch während Corona. Chapeau auch für die weiteren behandelnden Ärzte, das gesamte Klinik- und Pflegepersonal auf der Station sowie die Physiotherapeuten, die mich bereits in der Klinik auf die weitere Entwicklung exzellent vorbereiteten. Nach der kurzen Verweildauer von 6 Tagen wurde ich nach Hause entlassen. Ich konnte nach relativ kurzer Zeit in der Reha auf Schmerzmittel komplett verzichten, war damit frühzeitig mobil, was sich positiv auf mein Aufbautraining bzw. die Anwendungen während der Reha auswirkte. Der OP-Termin liegt jetzt 10 Wochen zurück und ich befinde mich auf einem sehr guten Weg. Für mich war es alles in allem eine hervorragende Entscheidung bezüglich Operateur und auch Klinik. Beide kann ich gerne weiterempfehlen.

Lieber Rüdiger Nagel,
herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung. Wir legen großen Wert auf optimale Abläufe und höchste Hygienestandards. Deshalb freut es uns, dass Sie mit Ihrer Operation und Ihrem gesamten Aufenthalt bei uns zufrieden waren, sich Ihre weite Anreise somit gelohnt und die Klinik Auswahl bestätigt hat.
Sehr gerne leiten wir Ihre Nachricht an PD Dr. med. Stefan Kinkel und alle Kollegen*innen weiter. Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin beste Genesung, alles Gute und senden viele Grüße aus Pforzheim.

Tolle Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Papierkrieg ist immens! Ich bewundere die Mitarbeiter, die alles so souverän meistern.)
Pro:
alles super
Kniearthrose

Mir wurde im Dezember 2020 eine Knie-TEP implantiert. Das Knie ist seitdem schmerzfrei. Alles war super organisiert, auch die Reha danach. Klinik und Mitarbeiter verdienen größtes Lob. Zimmer top! Essen top!
Ich war jetzt nach einem Jahr zur Nachuntersuchung beim operierenden Arzt Herrn Prof.Dr.Streit. Ein sehr kompetenter und fürsorglicher Arzt, der sich Zeit nimmt. (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!)
Falls das zweite Knie irgendwann ansteht weiß ich wohin ich mich wenden kann.

mikwag am 14.02.2022

Liebe Elke62#,
wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Knie-Operation bei Herrn Prof. Streit sind und der Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm für Sie war.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken und herzlich für die tolle Rückmeldung.
Ihr ARCUS Team

Nicht alles Gold was glänzt.....

Pro:
Gutes Essen und freundliches Personal
Kontra:
Medizinische Behandlung, Nachbetreuung
Haglundexostose

Auch wenn hier viele negative Bewertungen gelöscht werden oder im Nirwana landen gibt es von von mir eine sehr ehrliche Darstellung bezüglich meiner Fussoperation vom 04/21 in der Arcus-Sportklinik.Es ist nicht alles Gold was glänzt fällt mir so spontan als "Überschrift" zu meinem Aufenthalt ein.
Operationen am Fließband schaden nur dem Ergebnis.Hatte nach meiner Op am rechten Fuss über 8 Monate ständige Schmerzen.Das Schmerzmanagement und auch die Nachbehandlung von der Arcus-Sportklinik ist salopp ausgedrückt einfach nur"Mangelhaft"
Floskeln wie "Das alles sein Zeit braucht ist wohl dort Standard oder der Operateur hat zu wenig Erfahrung..Mir wurde für kurz vor Weihnachnachten(Immer gut wenn Betten belegt sind)eine Art Minimalinvasive Op(Als Versuch!Bin ich ein Versuchsobjekt?) angeboten was vorher nicht zetlich trotz Schmerzen ging.Hab mir dann bei zwei anderen sehr bekannten Ärzten eine Zweitmeinung geholt und beide Ärzte waren da andere Meinung.Es stand natürlich auch im Raum ob überhaupt das operiert wurde was mir meine Schmerzen verursachte?
Auch Kommentare wie„Kritik ist Wind in unseren Segeln“ helfen dem Patienten nicht weiter.Von daher kann ich die Arcus-Sportklinik nicht weiter empfehlen.

mikwag am 24.01.2022

Liebe*r antaeus67,
danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt und die OP in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind. Auch wir sind im stetigen Bestreben, uns weiterzuentwickeln. Gerne können wir Ihnen anbieten, sich nochmals in der Sprechstunde von dem behandelnden Arzt/Ärztin vorzustellen, um die abweichenden Befunde und das weiter Vorgehen zu besprechen. Wenden Sie sich hierzu gerne an [email protected] oder [email protected]

Die perfekte Klinik!!

Pro:
Nur freundliches Personal
Hüftarthrose

Eine tolle Klinik , mit super kompetenten Ärzten und Pflegepersonal.
Es findet eine hervorragende Betreuung sowohl durch die Ärzte, wie auch das Pflegepersonal statt.
Sehr freundlich und zuvorkommend.
Es ist mehr, als nur eine Klinik.
Kann man nur weiterempfehlen.

Liebe Bea19722,
es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Hüft-Operation bei uns sind und der Aufenthalt und die Betreuung in unserer Klinik so angenehm für Sie war. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin nur das Allerbeste und bedanken uns herzlich für die tolle Rückmeldung.

Zufriedenheit der Behandlung

Kniegelenk ersetzt

War sehr zufrieden mit der Behandlung und das Personal ist sehr freundlich

Liebe UrsulaLam,
herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Sehr kompetente ärztliche Beratung

Knie-TEP Operation

Sehr gute Organisation sowie sehr kompetente Beratung mit Erklärungen, die auch ein Nichtmediziner versteht.Man hat auch die Möglchkeit nachzufragen. Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt und zwar in allen Bereichen.

Liebe*r Kodia,
herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung, die wir gerne an das gesamte Team weitergeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung nur das Allerbeste.

Kann sie nur empfehlen

Pro:
Alles war super
Knie Gelenk Prothese

Die Klinik war super,der dr. med. Stefan Kinkel sehr guter artzt kann man nur weiter empfehlen. Alle waren sehr hilfsbereit

Lieber Peterrrrr,
herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Ein großes Dankeschön

Pro:
Kontra:
Stellplatz 3. Bett ungünstig
Sehnenruptur, Impingementsyndrom, Bursitis, Slap Läsion

250 km Anfahrtsweg.....kein km zu viel für eine so perfekt organisierte Klinik und durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen von ambulanter Vorstellung über OP bis zur Entlassung. Auch als Risikopatient kompetent versorgt und betreut.
Danke dem gesamten ärztlichen Team nach umfangreicher Schulter OP am vergangenen Mittwoch und Aufenthalt auf Station 2.
Danke allen Servicekräften für ihr großes Engagement, die liebevoll zubereiteten Mahlzeiten, täglich frische Handtücher und täglich mehrfacher Eisservice für das OP Gebiet. Ein Dank an alle fleißigen Mitarbeiter von Verwaltung, OP Koordination, Empfang, Anästhesie und OP, Aufwachraum, Reinigung und Küche und allen Mitarbeitern im Hintergrund.

Liebe Pia2022,,
herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung, die wir sehr gerne an alle Kollegen*innen weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Schulter OP sind und dass der Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm für Sie war. Vielen Dank für Ihr großes Lob, das die Arbeit unserer Mitarbeiter in allen Bereichen - von Küche über Pflege, OP, Anästhesie, Reinigung, Verwaltung, Empfang bis zur Verwaltung - abdeckt.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung nur das Allerbeste und senden Grüße aus Pforzheim.
Ihr ARCUS Team

Pro:
Rundum Service, Patienten fühlen sich gut aufgehoben
Kontra:

Super Krankenhaus und super Betreuung durch das gesamte Personal und die Ärzte!

Liebe*r Mabu72,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Einfach Top

Pro:
Klinikpersonal sehr nett und kompetent
Kontra:
Physiotherapie lief zögerlich an und war Qualitativ nicht besonders
Hüftarthrose Op

Super organisiert, sehr freundliches Personal, sehr guten Services und Essen den Bedürnissen angepasst

Liebe*r Aike,
herzlichen Dank für das positive Feedback bezüglich Organisation, Service, Personal und Essen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.