ARCUS - Sportklinik Pforzheim

75179 Pforzheim

beste Organisation
beste Ausstattung

Sehr erfolgreiche Knie-OP

Pro:
Optimale Operation und Versorgung
Knieersatzgelenk links

Mir wurde am 12.6.2023 ein Knieersatzgelenk implantiert. Das Team um Prof. Dr. Marcus Streit und Dr. Frank Eichler arbeitete sehr professionell. Die Atmosphäre war sehr entspannt. Nach der OP wurde ich bestens betreut. Das Einzelzimmer und das Essen hatte Hotel-Niveau, das Pflegepersonal, der Physiotherapeut sowie das Reinigungspersonal waren alle gut gelaunt, sehr hilfsbereit und freundlich! Reha-Maßnahmen und die Anordnung zur Gelenk-Bewegungsschiene waren schon eingeleitet. Die Arcus-Klinik in Pforzheim kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man ist als Patient in erster Linie ein Mensch, der mit Ängsten und Schmerzen wahr genommen wird.

Auch der Nachsorgetermin wurde sehr kompetent durchgeführt. Ich habe keinerlei Schmerzen und Schwierigkeiten, das Knie funktioniert optimal. Prof. Dr. Marcus Streit war mit seiner Arbeit sehr zufrieden und ich auch! Ich kann Prof. Dr. Streit sehr empfehlen.

Die nächste OP (Arthroskopie vom anderen Knie) ist schon vereinbart und ich bin überzeugt, dass ich genau so zufrieden sein werde! Herr Prof. Dr. Streit hat sich direkt beim Nachsorgetermin an seinen Kollegen gewandt, der die Arthroskopien an der Arcus-Klinik durchführt und ich habe zeitnah einen OP-TERMIN erhalten.

Erfolgreiche Sprunggelenks OP

Pro:
Sorgfällige Operation und Nachbehandlung
Künstliches Sprunggelenk

Eine sehr gut organisierte Klinik, zuverlässige Terminvergaben freundliches Personal, sachkopetener,in meinem Fall Operator Dr.Heim wurde supper umsorgt, optimales Operationsergebis bin begeister

Knie teil tep

Pro:
Sind alle nett und man kümmert sich um einen
Kontra:
Sehr wenig Obst und Gemüse.

War 4 tagen in der Klinik mit teilprothese . Wurde von dr sobau operiert . Bis jetzt alles super gelaufen. Stationhelfer und Schwester sind dort alle sehr nett und kümmern sich um einen das man keine Schmerzen hat. Einziges mango die Verpflegung da gehört mehr Obst und Gemüse auf den Plan.

Alles Top

Pro:
Versorgung der Patienten
Hüftoperation

Alle Vorgänge sind optimal durchorganisiert. Als Patient ist man rundum gut versorgt. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

2. OP des Schultergelenks

Pro:
Gelungene OP
Schultergelenk

Nachdem die erste Schulter-OP im September 2022 (in einer anderen Klinik) nicht gelungen ist und ich 1 Jahr dauerhaft Schmerzen hatte, kam ich auf Empfehlung nach Pforzheim.
Die 2. Schulter-OP, bei der das Gelenk entfernt wurde, fand dann im Januar 2024 in statt. Im März 2024 hat Dr Fischer die neue Schulterproteste fachgerecht eingesetzt. Ab sofort schmerzfrei!
Tolle Leistung, tolle Versorgung in allen Bereichen, sehr zu empfehlen!
Ein besonderer Dank an Dr. Fischer und sein Team!

Top Klinik mit viel Herz und Know-how

Pro:
Es ist immer bei Bedarf jemand für einen da
Kontra:
gar nichts
Schulter Entzündung Vereiterung

Nach einer akuten Vereiterung der Schulter bekam ich kurzfristig einen OP-Termin. Bis heute sind es jetzt schon 3 Ops gewesen.
Jedesmal hat man sich ganz aufmerksam und freundlich um mich gekümmert. Ich hatte keinerlei Bedenken wegen der OP.
Es sind immer ausreichend Schwestern auf den Stationen. Diese geben sich viel Mühe und haben auch ein offenes Ohr bei Fragen oder Problemen.
Hervorragend ist die intensive Betreuung nach einer OP. Vom anzeichen der Kühlpads 2x täglich bis zur Mobilisierung im Krankenhaus durch Physiotherapie oder die Abstimmung mit Schmerzmitteln, an alles ist gedacht. Selbst die Weiterbehandlung nach Entlassung funktioniert ohne Probleme.
Die Zimmer sind top. Besonders hervorzuheben ist das leckere Essen. Zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es noch das Angebot einer Zwischenmahlzeit.
Ich fühlte mich jederzeit ärztlich und pflegerisch in sehr guten Händen.

Hätte ich es nur schon früher gemacht. Bin Jahrgang 1951.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gut versorgt von der OP bis zur Entlassung aus der Klinik.
Kontra:
Es gibt aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.
Hüftgelenk rechts durch Prothese ersetzt

Sehr gut strukturiert und kompetende Mitarbeiter.
Meine OP ging problemlos über die Bühne. Jetzt, 4 Wochen nach der OP und anschliesender Reha- Massnahme, bin ich schmerzfrei unterwegs. Lediglich die ersten zwei oder drei Schritte sind noch etwas unsicher.Aber ich bin überzeugt davon, dass sich dies bis in ein paar Tagen erledigt hat.

Großes Dankeschön

Pro:
Sicher Gefühl und hervorangende Arbeit
Beckenkam an die Schulter dran

Hallo zusammen bin mehrfach operiert worden an verschiedene Stellen des Bewegungsaparat , darunter auch die rechte Schulter in der Arcus Klinik . Der Service der Frauen am Empfang, die Kommunikation mit dem Patient vom Arzt /Prof. Ist einfach eine ganz andere Liga als wenn man ins normale KKH oder sonst wo hingeht . Man hat von der ersten Sekunde ein sicheres und gutes Gefühl . Meine Schulter ist einwandfrei geworden , nach sovielen schmerzhaften Jahren , beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt ohne Tabletten an . Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei jeden aus der Klinik und werde es sicher weiter empfehlen .

Inverse Schulterprothese

Fortgeschrittene Defektarthropathie rechte Schulter

Implantation einer inversen Schulterprothese:
Die Operation an der Schulter war infolge der sehr weit fortgeschrittenen Arthrose offenbar sehr aufwändig, Herr Prof. Dr. Fischer hat mit seinem Team ein Schultergelenk (inverse Prothese, rechte Schulter) so erfolgreich eingesetzt, dass es im Heilverlauf zu keinerlei Komplikationen kam. Bereits nach 3-tägigen stationären Aufenthalt konnte ich am 4. Tag die Klinik verlassen. Nun, schon 3 Monate nach der Operation habe ich nahezu keinerlei Schmerzen mehr, die alltäglichen Arbeiten als Rechtshänder kann ich ohne nennenswerte Probleme und Bewegungseinschränkungen durchführen.
Noch einmal besten Dank an Herrn Fischer und sein Team, natürlich auch an das Narkoseteam. Herrn Fischer selbst habe ich als einen sehr angenehmen, kompetenten und freundlichen Zeitgenossen kennengelernt, der übrigens schon 2 Monate vorher meine Schwester ebenfalls an der rechten Schulter sehr erfolgreich operiert hat.
Die gesamte Organisation in der ARCUS-Klinik von der Aufnahme am Op-Tag bis hin zur Entlassung war sehr gut, professionell und verlief reibungslos ohne größere Wartezeiten. Das Pflegepersonal war freundlich, stets zur Stelle und sehr hilfsbereit. Insbesondere bei der Schmerzbehandlung in der ersten Nacht nach der Operation wurde meines Erachtens eine sehr große Kompetenz eingebracht.
Ich bedanke mich beim Pflegepersonal und allen anderen Bediensteten, natürlich auch bei der Küche, an der es nichts auszusetzen gab.

Und nun an die, die als Leser selbst von Arthrose betroffen sind: Die Arthrose entwickelt sich nicht zurück und es wird auch nicht besser. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich vermutlich 3 - 5 Jahre zu lange mit meiner Entscheidung für die OP gewartet und ganz erhebliche Beeinträchtigungen hingenommen habe.

Aus diesen Erfahrungen heraus kann ich getrost zu einem Beratungsgespräch in der ARCUS-Klinik raten. Hieraus ergeben sich sicherlich die richtigen Behandlungsmöglichkeiten.

Sehr gut

Sehr angenehme Atmosphäre
Sehr gute Behandlung durch PD Dr.med. Kinkel

Endlich ohne Schmerzen

Hüft OP-Tep rechts Coxarthrose

Vor einem Jahr wurde ich an der rechten Hüfte Operiert.Dr. Hausschild hat beste Arbeit geleistet. Die Vorbereitung zur OP war super. Die OP ist sehr gut gelaufen, und die Nachbehandlung war ebenfalls sehr gut. Das Pflegepersonal sehr kompetent die Physiotherapeuten sind ebenfalls sehr gut sie halfen mir bei lernen zum Treppensteigen und gaben mir viele Tipps für das Bewegungstraining. Ebenso gut sind die Küche das Essen und die Unterkunft. Anschließend die REHA auf dem Dobel auch danach fühlte ich mich wieder sehr gut. Und Heute habe ich wieder Freude am Sport. Herzlichen Dank an alle.

Hüft-TEP rechts

Hüftarthrose rechts

Das Wichtigste: Heute (ca. 2 Monate nach Hüft-TEP) kann ich wieder ohne Schmerzen normal laufen, davor konnte ich nur noch mit Krücken humpeln. Die Klinik ist sehr gut durchorganisiert, erinnert stellenweise an einen Fließbandbetrieb; das ist anders bei der Anzahl durchgeführter Operationen aber auch kaum möglich.

Über die medizinische Betreuung (Vorgespräch, OP-Vorbereitung, Narkose und OP, Nachbetreuung) kann ich nicht klagen, auch über sonst nichts. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hüft - OP

Pro:
Operation Super gelaufen

Vorbereitung zur OP war super,
OP sehr gut gelaufen !!
Nachbehandlung ebenfalls gut !

TEP OP

Pro:
sehr gut organisierte Klinik vom ersten ambulanten Termin bis zur Entlassung nach OP
Kontra:
sehr lange Wartezeiten für OP
Coxarthrose links

Mit starken Schmerzen im Knie habe ich mich bei 2 niedergelassenen Orthopäden vorgestellt und wurde mit Spritzen, Schmerzmittel, Einlagen usw ohne Erfolg behandelt. Am 29. Januar 2024 habe ich mich in der Arcus Klinik vorgestellt. Dr. Kinkel stellte sofort fest dass mein Problem nicht das Knie sondern die Hüfte ist. Die Wartezeit bis zu einem OP- Termin für eine TEP- Hüfte war sehr lange, fast 4 Monate. Die von Dr. Horvath und Dr. Kinkel vorgenommene Op am 31.05.2024 verlief optimal. Ich hatte sofort nach der Op und bis heute keine Schmerzen mehr, weder im Knie noch in der Hüfte. Die 4 Tage stationärer Aufenthalt in der Arcus Klinik empfand ich als sehr angenehm. Regelmäßig Besuche von den Operateuren und den Stationsärzten gaben mir Sicherheit, das Pflegepersonal sehr kompetent und aufmerksam. Die Physiotherapeuten lernten mich laufen, Treppen steigen und gaben viele Tipps für Bewegungsübungen. Das Essen und die Unterkunft waren sehr in Ordnung. Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank an alle.
Nach 3 Wochen sehr guter Reha in Bad Bergzabern fühle ich mich wie ein neuer Mensch und habe wieder Freude am Laufen und an Bewegung.

Knie-TEP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie -)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp Chirurg! Mit Empathie)
Pro:
Ärztliche Nachbetreuung
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Knie-TEP

Knie-TEP links 14.08.2023,
wie immer war ich mit dem Aufenthalt in der ARCUS-Klinik äußerst zufrieden.
Von der Aufnahme am OP-Tag bis zur anschließenden OP und der nachoperativen Betreuung lief alles einwandfrei und ich werde auch bei meinem rechten Knie auf jeden Fall wieder dort vor Ort zum Eingriff vorstellig werden.

Auch die persönliche Betreuung in der nachoperativen Nachbesprechung und der mehrfachen Visiten des operierenden Arztes fand ich hervorragend.

Auch die Freundlichkeit des Pflegepersonals war bemerkenswert, wie auch die 1a-Verpflegung

Schulter wie neu

Pro:
Sehr erfolgreiche Operation
Sehnenruptur, Verschleiß in der Schulter

Im Juli 2023 wurde ich an der Schulter operiert:

Athroskopie der Schulter rechts; Rekonstruktion der Subscapularissehne; Tenodese der Bizepssehne; Doppelreihenrekonstruktion der Supraspinatussehne; Chondroplastik u. a. m.

Schon nach wenigen Wochen fuhr ich wieder täglich Fahrrad, nach sechs Monaten auch Strecken über 60 km,
Gymnastische Übungen konnte ich mehr und mehr wieder schmerzfrei durchführen.
Heute nach einem Jahr kann ich fast nicht mehr sagen, welche Schulter betroffen war, weil ich beidseitig gleichermaßen beweglich bin.
Ich bin Herrn Prof. Dr. Fischer und seinem Team sehr dankbar, dass sie die Operation bei mir durchgeführt haben trotz meines Alters von 80 Jahren.
Für interessierte Leser sage ich dazu, dass ich in den ersten Wochen nach der OP ganz konsequent mehrmals am Tag die mir empfohlenen Übungen durchgeführt habe, auch wenn anfangs weh tat.

Sehr gut

-sauber
-freundlich
-hilfsbereit
-zuvorkommend

Top Klinik, top Arzt, top Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich und menschlich top)
Pro:
beste Erfahrung mit Operateur und Betreuung
Hüft TEP rechts

PD.Dr. med Kinkel ein Meister seines Fachs.
Mitte Juni 2024 operierte Herr Dr. Kinkel meine rechte Hüfte mit bestem Erfolg.
Im Vorgespräch erläuterte er mir auf Grund des vorliegenden Bildmaterials meine missliche Situation.
Er nahm sich viel Zeit und ging auf alle meine Fragen ein. Es war ein vertrauensvolles und persönliches Gespräch. Er empfahl mir eine baldige Hüftoperation.
Noch am Operationstag und auch am nächsten Tag besuchte er mich im im Krankenzimmer und erklärte mir ausführlich die durchgeführte Operation. Nach meiner Entlassung stellte ich Herrn Dr. Kinkel per E-Mail noch einige Fragen, die er prompt am selben Tag beantwortete.
Danke.
Die Arcus Sportklinik kann ich sehr empfehlen.
Top organisiert und sehr engagierte Mitarbeiter.
Besonders hervorheben möchte ich das Personal in der OP-Vorbereitung und im Pflegedienst.

Endoprothese re. und li. Knie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Behandlung von Herrn Dr. Kinkel)
Pro:
Gute Betreuung durch den Arzt mit seinem Team
Endoprothese re. und li. Knie

Im Dezember 2017 wurde mir am rechten Knie eine Endoprothese eingesetzt. Im Jahr 2023 im linken Knie. Beide Male wurde ich von Dr. Kinkel operiert.

Ich möchte mich ganz herzlich auf diesem Weg bei ihm und seinem Team bedanken.

Jederzeit würde ich mich wieder an die Arcus Klinik wenden.

Beste Klinik …

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer und Essen Hotelniveau)
Pro:
Sehr kompetente Klinik
Hüft TEP links

Anfang Mai 2024 wurde mir durch Herrn PD Dr Kinkel eine TEP li. Implantiert . Schon beim Vorgespräch war ich von den vertrauensvollen Ausführungen und den überzeugenden Argumenten für den Ersatz meiner Hüfte begeistert ..
Nach erfolgreicher OP und kompetenter Narkose (Panikpatientin !) bestätigte sich die richtige Entscheidung diese erstklassige Klinik gewählt zu haben ! Von Sekretariat , Empfang , Aufnahme , Station und schließlich Organisation in eine kompetente Rehaklinik ..kann ich nur das höchste Lob und meine tiefe Dankbarkeit aussprechen …
Schon bei der ersten Mobilisation im Krankenhaus konnte ich nach 11/2Jahen „Einbeinstand“ schmerzfrei auf beiden Beinen stehen und jetzt nach Reha kann ich fast wie früher laufen …
Natürlich darf man auch die freundlichen Zimmer und das Essen mit Hotelniveau nicht vergessen , auch das ist Bestandteil einer sehr guten Versorgung und trägt zu einer schnellen Genesung bei …
Respekt für diese Klinik …

Pro:
Top Betreuung
Arthrose im Knie

Ich war rundum gut versorgt, Vorbereitung, OP, beste Versorgung durch Ärzte und Personal.

Top Klinik Aufenthalt

Abnutzung Knorpel im rechten Knie

Knie OP im April 2023. Von der Vorbesprechung über die Operation bis zur Nachsorge war alles bestens! Die Klinik ist sehr modern, gut strukturiert und auf aktuellstem Stand, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Nach der OP habe ich wieder volle Beweglichkeit im Knie. Sehr positiv war die Betreuung von Anfang bis Ende durch den gleichen Arzt.

Beste Klinik ausgewählt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wohlfühlatmosphäre)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurden alle Fragen beantwortet, auch zur Narkose ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach OP schmerzfrei durch Medikamente)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine werden pünktlich eingehalten, klappt alles hervorragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Zimmer, gute Ausstattung)
Pro:
man fühlt sich sehr gut umsorgt
Kontra:
nichts zu bemängeln
Hüft TEP links

Von den Voruntersuchungen bis zur OP selbst verlief dort alles Hand in Hand, gut durchorganisiert und ohne große Wartezeiten! Für die Anreise am Vortag hatte ich ein Hotel in der Nähe gebucht. So begann der Tag des Eingriffs stressfrei.
Ich habe mich für eine Spinalanästhesie entschieden und es war für mich die richtige Wahl. Ich habe sie erstaunlich gut verkraftet. Eine Vollnarkose ist meiner Ansicht nach für diesen Eingriff nicht nötig. Am Tag nach der OP durfte ich aufstehen und die Schmerzen waren dank Medikamenten so gut wie gar nicht vorhanden.

Dem kompletten Personal, vom operierenden Arzt und seinem Team angefangen, über das Pflegepersonal, den Physios und allen anderen Bediensteten bis hin zur Küche (sternemäßig!!!) gilt mein uneingeschränkter Dank! Das war absolut nicht zu toppen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Das trägt ungemein zur Gesundung bei. Die Schwestern und Stationsärzte und auch der Nachtdienst sind fürsorglich und beantworten Fragen jederzeit. Ich kann die Klinik jedem empfehlen, dafür nimmt auch weitere Anfahrtswege gerne in Kauf.

Vollste Zufriedenheit - Prof. Dr. Streit!!!

Pro:
Erfolg der OP
Kontra:
Da ich berechtigte Coronamaßnahmenkritikerin bin - der Maskenwahn im Jan. 2023.
künstliches Hüftgelenk, links

Ich bekam im Jan. 2023 ein neues Hüftgelenk.
Hatte vor kurzem nach einem Jahr wieder Kontakt zur Klinik und zu Herrn Prof. Dr. Streit, der mich damals operierte. Ich betone nochmals, dass ich zu 100 % zufrieden bin. Die OP ist in vollem Umfang gelungen. Ich habe keine Schmerzen mehr, keine Einschränkungen. Ich kann sogar wieder joggen. Volle Punktzahl für diese Klinik. Der Ablauf, die Terminvergabe, einfach alles. Vor allem bin ich zufrieden mit dieser Operation, total froh, dass ich dies durchführen ließ. Alles bestens, alles super. Bin voll des Lobes und jeden Tag dankbar, wieder so beweglich tu sein wie früher.

OP in der Arcus Klinik Pforzheim

Pro:
Top organisiert
Teilprothese Knie

Ich hatte im Mai 2023 eine OP (Teilprothese) am linken Knie. War jetzt ein Jahr danach zur Nachuntersuchung und alles ist bestens.
Sehr gute Betreuung vor und nach der OP. Vielen Dank dafür an Prof. Dr. Streit und an das ganze Team.
Sehr freundliches Personal und beste Versorgung.
Diese Klinik kann man nur empfehlen.

Hüft-TEP rechts

Coxarthrose

Ich habe in der Klinik eine Zweitmeinung zu meinen schon länger bestehenden Problemen mit der Hüfte eingeholt. Diese bestätigten die dringend notwendige Hüft-OP mit Einsatz einer TEP. Beratung, Terminfindung sowie OP-Vorbereitung professionell organisiert.
Die OP verlief sehr gut, der anschließenden 4-tägige Aufenthalt war bestens.
Bin mittlerweile von der Reha zu Hause. Mein Gangbild ist sehr gut.
Vielen Dank an das gesamte Team.

HÜFT-TEP

Bin sehr zufrieden mit Professor Dr. Stefan Kinkel und seinem Team
Juni 2023 Hüft-TEP links
April 2024 Hüft-TEP rechts
Man sollte gerne die Anreise in
Kauf nehmen um solche hervorragende Ergebnisse zu bekommen.

Liebe Grüße aus dem Saarland
Anja Meier

Die beste Gelenkklinik

Pro:
Es wurde die beste Lösung für mich gefunden (noch keine Prothese)
Omarthrose

Die Arcus-Sportklinik habe ich wegen Arthrose im Schultergelenk zur Einholung einer Zweitmeinung besucht. Während die erste Klinik nach Durchsicht der MRT-Bilder eine Gelenkprothese vorschlug, wurde in der Arcus-Klinik eine zusätzliche Röntgenaufnahme gemacht. Und die Überraschung für mich war groß: es wurde vorgeschlagen, eine arthroskopische Knorpelglättung und optische Überprüfung des Bänderapparates im Gelenk vorzunehmen.
Das nahm ich gerne an.
Die OP unter Vollnarkose war perfekt vorbereitet und würde von einem freundlichen Team durchgeführt. Selbst eine Frage, die ich im Vorbereitungsraum noch hatte, wurde vom aus dem OP gebetenen Operateur beantwortet.
Mein anschließender zweitägiger Aufenthalt kann, abgesehen von den erwarteten Schmerzen, nur als erholsam bezeichnet werden. Ein kompetentes, freundliches und stets schnell reagierendes Pflegeteam, ansprechende Zimmer und gut schmeckendes Essen, auch mit kleinen Sonderwünschen, könnten beinahe dazu animieren, auch die andere Schulter operieren zu lassen:-)

Super Aufnahme

linkes Knie

Kompetente Betreuung vor und nach der O.P.
Hervorragende O.P. von Proff.Streit.
Danke an das kommplette O.P. Team und die tolle Versorgung.
Herzlichen Dank an alle .

Alles sehr gut

Schulterprothese erforderlich

Gut organisiert, gut strukturiert.
Sehr gute Chirurgen.
Alles ist aufeinander abgestimmt.
Hervorragende Beratung.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Sehr gutes Essen. Sehr gute Auswahl.
Ich bin extrem zufrieden.

Schulter

Pro:
Top Klinikum
Schulterbruch

Schwieriger Bruch des Schultergelenks. Mehrfragmentärer Abriss des ventralen Glenoids sowie basisnaher Coronoidfraktur im Schultergelenk.
Prof. Dr. med Fischer operierte den Bruch mittels Latarjet-Prozedur.
Die OP war super nach wenigen Tagen war die Schulter schmerzfrei. Die Narbe verheilte perfekt. Nach 14 Tagen konnte schon mit leichter Physio begonnen werden.
Großes Lob an Dr. Fischer und sein Team.
Ich kann die Klinik guten Gewissen weiterempfehlen.

Erfolgreicher Klinik-Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top!)
Pro:
freundliche und vollständige Umsorgung
Kontra:
fällt mir nix ein
Hüft-Op TEP Hüfte li

Hüft-Op TEP Hüfte li
Op-Termin 15.3.24

Sehr gute und umfangreiche Beratung.
Freie Auswahl Vollnarkose oder Spinalanethesie
Auswahl unter mehreren Prothesen-Modellen mit Beratung
Op-Termin-Planung unter Berücksichtigung von Unterbringung- und Reha-Klinik-Wünschen
Sehr gute, kompetente Betreuung vor und nach der Op.
Zwangsfreie aber erfolgreiche Mobilisierung am Tag nach der Op
Angenehme Atmosphäre in der gesamten Klinik, gute Zimmer, gutes Essen.

Sehr zu empfehlen!!!

Beidseitige Knieprothesen perfekt ausgeführt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 -2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Fachkompetenz - Top Hygiene
Kontra:

beidseitige Knie TEP - Hervorragende OP von Dr. Stefan Kinkel - Organisation der ARCUS Klinik Pforzheim sehr gut.

Beste Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gehstockhalterung am Bett wäre besser)
Pro:
Alles !!!
Kontra:
Kleinigkeit: Gehstockhalterungen zum Einklicken am Bett, das fehlt
Hüft TEP rechts

Kontra:
Kleinigkeit: Gehstockhalterungen zum Einklicken am Bett, das fehlt

Gestern 11.04.24 HüftTEP rechts,
Linke Seite 2016, auch hier.

Von der Patientenaufnahme, bis OP und danach kann ich nur bestes berichten. Alle total freundlich und hilfsbereit.

Schmerzlevel absolut auszuhalten. Es wird immer danach gefragt und sofort reagiert.

Mein besonderer Dank gilt Dr. M. Hauschild und seinem OP Team zu dem ich vollstes Vertrauen habe.

Auch der Anästhesist Dr. Hein hat mir im Vorfeld die Angst genommen und mich in der Narkose von Kreta träumen lassen. ????

Das Hygienemanagement dieser Klinik setzt höchste Maßstäbe, das ist sehr beruhigend.

Das Essen hier ist der Hammer mit
Auswahlplan und sehr lecker.

Die Zimmer sind sehr hell und freundlich. TV, WLan alles zu bezahlbaren Preisen.

Bin gesetzlich versichert.

So einen Krankenhausaufenthalt wünscht man sich...

Denke, dass ich am Montag wieder entlassen werde.

Vielen herzlichen Dank
an Alle die diesen Beruf ausüben. Doppeltes Gehalt, das wünsch ich Euch, Ihr würdet das wirklich verdienen !!!

S.M.

Wieder voll fit mit neuem Hüftgelenk

Pro:
Alles bestens organisiert, freundliches Personal, sehr guter Arzt
Hüftgelenk

Am 3. November 2023 bekam ich ein neues Hüftgelenk. Ich hatte die Arcusklinik ausgesucht da ich schon zwei Meniskus OPs und eine Versetzung einer Kniescheibe dort hatte und alles mit bestem Erfolg. Auch diesmal war ich wieder voll zufrieden, angefangen mit dem sehr angenehmen und ausführlichen Vorgespräch bei Professor Dr. Streit bis zur OP und den 4 Tagen in der Klinik. Schon in der 3-wöchigen Reha machte ich sehr schnelle Fortschritte und nach 3 Monaten konnte ich mit meinen 72 Jahren wieder lange Mountainbiketouren, Wanderungen und Fitnesskurse machen.
Ein ganz herzliches Dankeschön meinem Operateur Professor Dr. Streit. Ich empfehle diese Klinik schon seit Jahren weiter.

optimale Versorgung

Pro:
entspanntes, stressfreies Personal
Kontra:
gibt es nichts
Knieprothese

Vor einem Jahr wurde mir ein neues Knie eingesetzt von Prof. S.-super gemacht!!!
Konnte schnell wieder gut laufen und alle Sportarten
gut absolvieren. Nach 5 Wochen keine Schmerzmittel mehr.
Auch die Betreuung in der Klinik war in allen Bereichen Bestens. Das Personal war überaus freundlich und auch stressfrei.
Kann die Klinik nur wärmstens empfehlen...

Klaus Fielbrandt

Pro:
Der Ablauf bis zu OP ist wunderbar.
Kontra:
Der Operrirnte Arzt ist unfähig.
Knieprothese links

Wurde am Knie zwei mal operiert,
habe immer noch starke schmerzen,
der Arzt fragt mich was soll ich jetzt noch tun?
Das Knie raspelt und tut weh beim laufen und Rad fahren
Habe alles wie immer gemacht.
Mein zweite Knie wurde im Siloah operiert ist wunderbar.
Gruß aus Pforzheim Klaus Fielbrandt

Eichenlaubweg 1
75181 Pforzheim
P.S. was kann ich jetzt tun um meine Gesundheit wieder zu bekommen.???

Absolut empfehlenswert

Kniegelenksimplantat (Schlitten)

Ich war mit dem kompletten stationären Aufenthalt in der Klinik aufgrund eines Kniegelenksimplantat sehr zufrieden. Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut versorgt.

Hervorragende chirurgische Arbeit sowie die post-operative Schmerztherapie (Schmerzkatheter) ist sehr empfehlenswert. Dadurch verlief der Heilungsprozess unkompliziert.

Jederzeit wieder.

Zurück ins Leben !

Pro:
ich habe mein Leben zurück
Kontra:
Knie TEP links (07.03.2023) und Knie TEP rechts (25.01.2024)

Ich war nun 2 x in der ARCUS Klinik zur Knie TEP OP,
beide Male Operateur PD Dr. med. Stefan Kinkel.
Beide Knie hatten so ein starkes Beug- und Streckdefizit, dass mein Stehen aussah als würde ich halb sitzen.
Ich kann nur DANKE sagen für diese wahnsinnige OP, die mir mein Leben zurück gab.
Jetzt heißt es weiterhin Rücken und Knie trainieren, denn nach über 10 Jahren an Krücken laufen muss das Laufen neu erlernt werden.
Danke danke danke an das komplette OP Team und die tolle Versorgung auf Station. Kann ich nur weiter empfehlen:)

Digital first, Patient second

schlechte Erfahrungunzufrieden (ausgenommen die Damen in der Anmeldung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine Beratung hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine Behandlung hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (5 Stunden Aufwand meinerseits für 3 Min. Gespräch mit dem Dr.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es ist durchaus schön dort, aber darum geht es hier nicht)
Pro:
Verständnis bei den Damen in der Anmeldung und Verwaltung
Kontra:
ein arroganter und empathieloser Dr., ich würde die Bezeichnung Arzt hier vermeiden.
Arthrose Hüfte

Auf meinen Termin bei der Arcus Klinik in Sachen Vorgespräch für eine HÜFT OP habe ich 4 Monate gewartet. Ich bin dann am Gründonnerstag morgens um 08:00 Uhr zu meinem Termin um 10:20 Uhr im ca. 70 km entfernten Pforzheim gefahren. Meine Anmeldung dort muss um ca. 09:45 Uhr erfolgt sein, denn später habe ich zuhause eine Mail von dieser Zeit vorgefunden, dass ich doch bitte einen Arcus Account anlegen solle, so dass ich meine Operationstermine selbst buche könne und von weiteren digitalen Benefits profitieren könne. Ebenfalls fand ich dann um 13:15 Uhr bei meiner Ankunft zuhause eine Mail von 09:15 Uhr vor, die mich an meinen Termin um 10:20 Uhr erinnerte. Vielleicht ist die Idee dahinter, dass wenn es bei digital affinen Menschen in der Hose vibriert, dass sie dann schneller Auto fahren, aber für alle anderen und besonders ältere Menschen die Mails noch am PC lesen, ist das nicht passend.

Mein Punkt hier ist nun der, dass es bei so einem Termin um andere Dinge geht, als Mails und Accounts und ein stellenweise sehr fragwürdiger Patientenfragebogen, welcher im Vorfeld natürlich auch online abgeliefert werden soll. Er diene der Vorbereitung des Gesprächs. Nur ist es leider so, dass diese ganzen Dinge vollkommen sinnlos sind, wenn der Arzt, dessen Name ich hier nicht nennen soll, absolut unwissend erstmal auf den Computer starrt, kaum in der Lage ist Guten Tag zu sagen und dann dieses Gespräch nach 3 Min. endet. Warum nun das?

Ich habe digital und persönlich kommuniziert, dass ich mit 63 Jahren die Pflegeperson meiner 93ig-jährigen Mutter bin und diese nicht unendlich alleine lassen kann. Die Klinik war nicht in der Lage zu kommunizieren, dass ein Zeitfenster von 4-5 Stunden erforderlich ist und der Dr. kommentierte meine Aussage, dass ich keine weiteren 2 Stunden hier bleiben könne, mit dieser Aussage, die wohl für sich selbst steht:

"Sie haben ein Problem. Nun fahren Sie schnell nach Hause und denken darüber nach".

Fazit: Ausser Spesen nix gewesen, schade.