ARCUS - Sportklinik Pforzheim

beste Ausstattung

Albrecht

Rechte Hüfte

Guten Tag

Würde am 26.06.2018 an der rechte Hüfte Operiert.

Wolle mich herzlich bedanken für die tolle Behandlung und ein Riesen Lob an den Arzt der das Mega gut hin bekommen hat .

Zu der Station 2 wo Ich lag auch ein Dankeschön habe mich sehr wohl gefühlt und in sicheren Händen .... ein Danke an die Schwester wo uns mit ihre gute Laune immer zum lachen gebracht hat

Werde euch auf jedenfalls weiter empfehlen

Neues Hüftgelenk

Pro:
Hier ist man Mensch , keine Nummer
Arthrose rechte Hüfte

Sehr zufrieden ,absolut Empfehlenswert

Pro:
Der Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Gibt es nicht
Arthroskopie am Ellenbogen

Ich wurde am 22.6.2018 am Ellenbogen operiert. Ich kann nur sagen Top Arzt, Top Personal . Die Organisation und alles drum herum sind einfach nur klasse - so bin ich noch nicht behandelt und verwöhnt worden und das in einem Krankenhaus. Ich fahre 200 km aber den Weg würde ich sofort wieder auf mich nehmen . Vielen vielen Dank für alles !

Pro:
Freundlicher und geduldiger Umgang mit Patienten und Angehörigen, sehr gut strukturierte Klinik, fachlich 1a
Neues Hüftgelenk

Die Klinik ist nicht nur fachlich eine der besten Adressen. Von der Erstuntersuchung bis zu OP und der Nachbehandlung verlief alles höchst professionell, sehr ruhig und entspannt. Das gilt sowohl für die behandelnden Ärzte als auch für das Klinikpersonal, mit denen wir zu tun hatten. Wir erfuhren nicht nur als Patient sondern auch als Angehörige eine große Zugewandtheit. Besonders fiel mir die hervorragende Schmerzbehandlung direkt nach der OP auf - und, das hatte ich in Kliniken leider schon ganz anders erlebt, eine geradezu vorbildliche Hygiene des Personals und der Ärzte, die das Krankenzimmer betraten. Auch auf Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, einfach eine angenehme Atmosphäre, die der Seele gut tut! Die Hüft-OP selbst verlief ohne Komplikationen, auch in der Nachbehandlung. Die Narbe war klein, das Bein weder angeschwollen oder blau. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung!

Klinik auf sehr hohen Niveau

Pro:
freundliche, warme Atmosphäre
Kontra:
----
Hüftarthroskopie

Ich war vor kurzem wg. einer Hüftarthroskopie in der Klinik. Es war bereits meine zweite OP, dieses mal war es die re. Seite, vor ca. sieben Monaten die li. Hüfte. Für beide Eingriffe gilt gleichermaßen aus meiner Sicht, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Angefangen mit der freundlichen Begrüßung im Eingangsbereich, weiter mit der Patientenanmeldung, die anschließende ambulante Untersuchung mit anschließender Weiterleitung zum Narkosegespräch und die Terminplanung der OP.
Auch bei den beiden jeweiligen Operationen war zum einen alles sehr gut organisiert und zum anderen lief auch alles sehr ruhig, professionel und in einer sehr freundlichen Atmosphäre ab.
Das Gleiche gilt auch für die Zeit nach der OP bis zur Entlassung. Der Arzt, der mich operierte, hatte mich nicht nur vorher sehr gut aufgeklärt, sondern auch nach der OP entsprechend informiert. Das Gleiche gilt auch für seine diensthabenden Kollegen und das Pflegepersonal.
Aus meiner Sicht kann ich diese Klinik absolut weiterempfehlen.

Spinalkanalstenose LWS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles wie am "Schnürchen". Gut abgestimmtes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter "DIALOG")
recht gute Erfahrungzufrieden (Muß später wohl operiert werden)
Pro:
Für mich - alles!
konnte nicht mehr laufen.Sehr starke Schmerzen im rechten Bein

Akute Spinalkanalstenose und der Donnerstag war Feiertag.Im niedergelssenen Bereich und in allen
telefonisch kontaktierten Klinken entweder bis Montag niemand da oder nur Notdienst.

Ausnahme - Arcusklinik Pforzheim. Ich bekam nach telefonischer Rücksprache mit einem Arzt einen Termin für den nächsten Tag .Da ich weiter gefahren werden mußte, ging es meinerseits am gleichen Tag nicht mehr.

Am Freitag 10.00 Uhr Termin. Nach Aufnahme aller notwendigen Daten wurde ich sofort einem Arzt vorgestellt.Sehr lange und gute Diagnosestellung. Viel Zeit!
Röntgen umd MRT - sofort.

Medikamentöse Hilfe - sofort.
Notwendige OP demnächst.

Ich kann nur sagen: sehr höflich,freundlich, kompetent - und man hört zu!!!!

Dankeschön!

5 Sterne Klinik

Pro:
Das Gesamtpaket stimmt. Alle arbeiten Hand in Hand. Sehr kompetentes Personal.
Glutealinsuffizienz re Hüfte

Ich bin vor drei Wochen an der Hüfte operiert worden. Bekam dazu kurzfristig einen Termin. War zur Untersuchung dort und konnte schon am nächsten Tag (durch einen Ausfall) zur OP erscheinen.
Die sehr engagierten Mitarbeiter der Klinik, sowie alle Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte, die ich kennengelernt habe waren ausnahmslos alle sehr kompetent, qualifiziert, freundlich und hatten Zeit für jegliche Belange. Habe noch eine OP vor mir und werde auf jeden Fall wieder dort hin gehen. Obwohl ich ca. 200Km Anfahrt habe.

Absolut Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Moderne Klinik mit perfekt ausgebildetenPersonal auf sehr hohem technischen Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prägnant, umsichtig, menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sicher eines der besten OP Teams der Nation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durchorganisiert mit allen Details unter ständiger Fokussierung auf den Mensch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top modern)
Pro:
Professionell, menschlich, effizient, ehrlich
Kontra:
na

Ich habe mit der ARCUS die für mich perfekte Klinik gefunden. Ein sehr guter Service, perfekter Ablauf der einzelnen Pre und Post OP Schritte . Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals zeichnen diese Klinik aus. Man fühlt sich von der ersten Minute an aufgehoben, verstanden und versorgt.

An der Rezeption begann für mich alles mit Professionalität und gleichzeitig großer menschlicher Wärme. Nach Abklärung aller für den Patienten wichtigen Belange (KK Erstattung; alle organisatorischen Schritte, Voruntersuchungen, Reha etc. ) befand ich mich in einer modernen OP Umgebung, mit durchgehender Betreuung.

Die Medizinische Vorarbeit (Diagnose, Alternativen zur OP, Aufklärung und Nachbehandlung) ist einzigartig. Bei meinem Arzt fühlte ich mich nicht nur aufgrund seiner großen Erfahrung sehr gut aufgehoben. Er ist auch nach der OP für den Patienten da.
Auch das Schmerzmanagement war optimal. Trotz erheblicher Materialabtragung waren meine Schmerzen unter Kontrolle und aushaltbar. Das gesamte medizinische Fachpersonal und die Unterbringung ist top. Die Pflegekräfte sind umsichtig, liebenswert, effizient und helfen mit großer menschlicher Wärme.
Die Speisen auf der Station waren während des gesamten Aufenthaltes auf höchstem Niveau, wie auch das Restaurant im Hause.

Als Patient sind wir alle vielen Marketing Einflüssen der Ärzteschaft unterworfen. Ein großer Fehler ist es einen Arzt aufzusuchen, der nur wenige Eingriffe pro Jahr vornimmt. Die Anzahl der Eingriffe, die Routine und die damit einhergehende Normalität gewährleisten den medizinischen und operativen Erfolg. Aus diesem Grund habe ich mich für die ARCUS entschieden und bin dem gesamten Team überaus dankbar.

In 4 Tagen wieder mobil

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (asolute Profis)
Pro:
Asolute Fachspezialisten
Knie-total Endoprothese

knie-Totalendoprothese Knie rechts .Als Patient kann ich nur sagen beste Beratung super organisiert.Op incl Beinachsenkorektur 100 Punkte nach 2 Tagen wieder mobil keine Schmerzen,würde sagen die Operateure sind der Zeit voraus.Nach 4 Tagen Entlassung als neuer Mensch.

100 % Lebensqualität zurück

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Termin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Betreuung vor OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde für mich organisiert zB Reha)
Pro:
Gelungene OP
Neues Knie

Ich habe meine Lebensqualität, Dank der ARCUS KLINIK, mit 100 % wieder und mein Leben hat sich positiv verändert. Im März 2017 habe ich ein Knie TEP erhalten. Vor der OP konnte ich 20m laufen, jetzt 10 km und mehr. Die Vorbesprechungen, OP und Klinikaufenthalt verliefen mehr als nur zufriedenstellend!!! Ich würde jedem die Klinik empfehlen! Davor habe ich mir viele Kliniken angeschaut und bin mehr als nur glücklich diese ausgewählt und 250 km Anfahrt auf mich genommen zu haben!

Super klinik

Pro:
Kompetent und Freunlich
Knie Tep

War sehr zufrieden. Ein super Arzt, freundlich und fachlich sehr kompetent. Hat mir ein Knie Tep gemacht, einfach super. Station einfach klasse, immer für einen da, freundlich und hilfsbereit.

Super Nettes Team Orthopädie

Pro:
Keine unterschiede zwischen Kassen und privat Patien
Kaputte Füsse

ich bin Andrea Rauser
war vor 6 Wochen Patient
wurde von Profesor Dr Haak operiert am re Fuss
super Team
alle sehr nett
heute war Nachsorge alle sehr nett komme in 4 Monate wieder um den li. Fuss machen zu lassen
Vielen lieben Dank
Heilen muss es jetzt noch von alleine
Weiter so
Klasse

Kompetenz pur

Pro:
Freundlichkeit, Qualität, professionelle Atmosphäre
Hüftgelenk

Sehr angenehme Atmosphäre, äußerst kompetentes Personal und ruhiger, professioneller, erfahrener Arzt

Pro:
Perfekte Organisation
Ellenbogen

Kurzfristiger Termin sehr gut organisiert. Anmeldung sehr freundlich und profissionell. Dr.Hollinger sehr kompetent ???? jederzeit komme ich gerne wieder.

kompetent und effizient

Pro:
perfekte Ablauforganisation
Kapselzerrung im linken Knie

Mein Besuch der orthopädischen Ambulanz am 22.3.18 wegen einer Knieverletzung verlief höchst effizient und kompetent: Der vom Praxispersonal (Fr. Laubenstein, Administration, und Fr. Kölsch, Dokumentation) bestens organisierte Durchlauf (Befund, Kernspin, Diagnose) führte zu extrem kurzen Wartezeiten, so daß mein Anliegen nach nur 90 Minuten bearbeitet war - und das, obwohl erkennbar viele Patienten präsent waren.
Die beiden Kontaktphasen mit Dr. Miehlke (Befund u. Diagnose) waren fokussiert, ernsthaft und professionell. Auf die Diagnose (Kapselzerrung) folgte eine medizinisch-adäquate Therapieempfehlung, die keinerlei Strategie von Umsatzmaximierung der privaten Arcus-Klinik verfolgte.
Diese jüngste Erfahrung mit Arcus - nach einer ähnlich positiven Erfahrung 2006 (Fußbänderriß, ebenfalls ambulant behandelt) - bestärkt meine Meinung, daß es sich um eine bestens geführte Klinik-Ambulanz mit sehr engagiertem Personal handelt.

Schulterarthrose

Schulterarthrose

Jetzt stelle ich fest, dass eine schlechte Bewertung gelöscht wird, um nur 100% gute Bewertungen zu haben. Wie fies ist das denn?

Organisation,medizinische Betreung,ges. Umfeld perfekt

Pro:
Ges. Personal sehr zuvorkommend,keine Hektik
TEP

im April 2017 bekam ich ein neues Kniegelenk eingesetzt. Operateur:
Der hat das sehr gut hinbekommen. Nochmals herzlichen Dank. Exakt nach einem halben Jahr bis heute spiele ich wieder 2 mal die Woche Tennis
obwohl diese Sportart von den Ärzten nicht unbedingt
empfohlen wird. Ich kann auch wieder 10 km schmerzfrei wandern. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Im April werde ich 74 Jahre.

Menschenunwürdige Behandlung als Kassenpatient

Pro:
Kontra:
alles an diesem Tag .. siehe oben bericht
Meniskusriss (Kniebinnenschaden)

Ich hatte einen Termin aufgrund meines Meniskusrisses und einem evtl. Schlitten im Knie.

Nach 3 stündiger Wartezeit hat man mich endlich aufgerufen. Allerdings fühlte man sich sehr gehetzt. Der Arzt kam herein gestürmt und wirkte auch sehr gestresst und gehetzt.
Dieses Gefühl zog sich weiter durch die Untersuchung hindurch. Alles in einem sehr stroffen Ton, sehr gefühllos und auch nciht wirklich freundlich.

Das Ende des Ganzen war, man sagte mir (relativ direkt) ich sei zu fett für eine OP man könne nichts tun. Eine OP wäre sinnlos da ich mir eh alles heraus reißen würde.
Und wenn ich durch das Knie und die damit verbundenen nötigen Medikamente meine Kinder eben nicht mehr versorgen kann und einzelne Organe kaputt gehen dann hätte ich mir das einfach vorher überlegen müssen bevor ich so fett geworden bin. Und meinen Beruf solle ich mir auch abschminken da ich mit meiner Figur sicher nicht mehr arbeiten werde.

Das alles sagte man mir verabschiedete sich und ließ mich stehen. Ich war total geschockt und habe sie Klinik weinend verlassen.

Man sollte vielleicht dazu sagen das ich seid dem bekannt werden meines Meniskusrisses schon 15 Kilo abgenommen habe in ein paar Monaten. Noch dazu habe ich eine Strecke von 150km pro Weg für diesen Termin auf mich genommen weil ich die Hoffnung hatte danach endlich wieder in meinem Beruf arbeiten zu können. Doch das war ein Fehler.

Ich war also wie man heraus ließt sehr unzufrieden.
Ein Hoch auf die 2 Klassen Medizin. Wäre ich Privat versichert gewesen bin ich mir sicher hätte man mich anders behandelt.

Für mich die Perfekte Klinik

Pro:
Sehr guter Ablauf und nettes Personal in allen Bereichen
Kontra:

Ich habe Anfang März 2017 eine neues Hüftgelenk bekommen. Nach vier Tagen konnte ich schon die Klinik verlassen. Im Juni,drei Monate nach der Operation,habe ich schon meine erste Bergtour über 14 Kilometer gemacht. Heute ein Jahr nach der Operation, kann ich nur sagen, es hätte alles nicht besser sein können. Für mich hätte es keine bessere Klinik geben können.
Ganz besonders möchte ich mich bei allen Bediensteten, die mit mir zu tun hatten und natürlich bei Oberarzt Herrn Wolfgang Schopf,meinem Operateur bedanken.

Kompetente und freundliche Klinik

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Hüftoperation

Sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Kompetent und Freundlich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft tep

Top Klinik war für Hüft Tep da, war von Anfang bis Ende top durchorganisiert. Ob Ärzte oder anderes Personal immer Freundlich und Kompetent. Ist in jeder Hinsicht nur zu empfehlen.

Rund-um-sorglos-Paket ARCUS- Klinik

Unhappy Triad

Ich war vom 08.02.2018 bis 10.02.2018 in der ARCUS-Klinik zur Knie-Op (VKB-Ruptur, IM-Riss). Behandelt u. operiert wurde ich von Dr. med. Sobau.
Ich fühlte mich in dieser Klinik und bei diesem Arzt sicher und bestens aufgehoben. Am Ablauf vom Vorgespräch bis dann zur Entlassung gab es keinerlei Kritikpunkte. Auch das Pflegepersonal (von der Reinigungskraft bis zum diensthabenden Arzt), vor allem aber die Schwestern, waren jederzeit erreichbar, immer freundlich und zuvorkommend, obwohl sie wirklich einen wahnsinnig stressigen Job verrichten. Ich ziehe einfach nur meinen Hut!!! Fazit: dieses Haus, Dr. Sobau und die Station 3 kann ich jedem Patient guten Gewissens empfehlen. Vielen Dank und meine herzlichsten Grüße an alle „Beteiligten“. Ihre Patientin aus Buchen

Voll zufrieden

Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte und Pfleger
TEP linke Hüfte

Super Krankenhaus, welches Bestens durchorganisiert ist. Ärzte mit viel Erfahrung und gutem Ruf. Sehr freundliches Personal im ganzen Haus und auf den Stationen. Erstklassige Ausstattung des Krankenbettes. Alles sehr sauber und geräumig.

Wenn OP dann hier!!!

Pro:
Alles top!
AC-Arthros und Subacromialsyndrom linke Schulter

Alles sehr gut Organisiert, es wird Hand in Hand gearbeitet.
Mann ist Mensch und fühlt sich gut aufgehoben.
Freundlichkeit,Medizinische Versorgung klappt alles (auch für Verlauf nach Entlassung ist gesorgt).Essen reichlich und gut.Ich war sehr zufrieden und kann die Arcus-Klinik nur empfehlen!

Kompetente Beratung und Betreuung.

Pro:
OP Verlauf wie im Vorgespräch versprochen .
Hüfte tep

Hallo, ich habe mich in der Arcus-Klinik sehr wohl gefühlt und möchte mich hier herzlich bei den Ärzten und dem Klinik Team bedanken jederzeit wieder.
Ein glücklicher Patient.

Beste Orthopädie-Klinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Aufklärung
Kontra:
Wartezeiten
OD im Talus

Ich habe 2014 die Diagnose OD im Talus (Sprunggelenk) erhalten. Daraufhin folgte eine Ärzteodysee über 10 verschiedene Ärzte bis ich bei der Arcus-Klinik landete. Fast alle Ärzte waren der Meinung, dass mit der Diagnose keine bis kaum Heilungschancen bestehen und ich selbst mit Operation wohl nie wieder schmerzfrei Sport machen könne
(Zitat: "Heilungschance mit Operation ca. 40% - ohne Operation wird das Sprunggelenk langfristig versteifen. Arthrose ist sicher."). Die Therapie eines ortsansässigen Orthopäden lautete sogar: Sportverbot, absolute Ruhigstellung und Spritzen mit Lachshormonen, die mir außer tägliches Übergeben (!) und körperlicher Erschöpfung absolut nichts brachten!
Nach dieser emotionalen und körperlichen Achterbahnfahrt habe ich mich 2015 für eine Mikrofrakturierung in der Arcus-Klinik mit anschließender monatelanger Aufbau- und Physiotherapie entschieden.

Heute bin ich überglücklich, dass ich mich für die Arcus-Klinik entschieden habe, denn ich mache mittlerweile wieder 4-5x wöchentlich Sport!
Hiermit möchte ich den Ärzten der Arcus-Klinik herzlich dafür danken, dass sie mir meine körperliche Funktionsfähigkeit und damit meine Lebensfreude wiedergegeben haben.

Beste Klinik

Hüft Tep

Alles bestens, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Ärzte und Pflegepersonal alle sehr nett und zuvorkommend

Absolut empfehlenswert

Kontra:

Absolut empfehlenswert, vom Erstgespräch und OP-Gespräch bis zur OP selber, alles bestens durchorganisiert und keine langen Wartezeiten. Die Klinik selber und die Zimmer sind sehr einladend und modern. Ärzte und Pflegerpersonal top, das Essen ist auch sehr gut. Und das beste zum Schluß....die OP ist gut verlaufen :)

Giuseppe74 am 28.02.2018

Guten Tag ,
Ich habe auch Probleme mit Hüfte deswegen wollte nur fragen wie ist jezt nach den op ?
Wie groß ist die Narbe?
Grüße Giuseppe

Begeisterung pur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin so zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Beratung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotel Niveau)
Pro:
Spitzenklasse
Kontra:

Am 18.01.18 habe ich ein neues Kniegelenk bekommen.
In allen Bereichen bin ich so begeistert, dass ich es fast nicht in Worte fassen kann.
Ein erstklassiger Operateur,freundliches ,hilfsbereites Personal und eine Klinik, die Hotelcharakter hat,nicht zu vergessen eine Speisenauswahl,die keine Wünsche übrig lässt.
Sehr empfehlenswert, ich würde mich nur noch hier operieren lassen .
DANKESCHÖN

Angehörige werden nicht informiert

Pro:
Kontra:
Umgang mit Angehörigen
Hüfte

Als Angehöriger wird man am OP-Tag im Stich gelassen.
Keine Info, wie die OP verlaufen ist.
Personal sagt, dass sie anrufen damit der Patient auf die Überwachungsstation kommt, war aber nicht der Fall.
Klinik ist überlastet!!!
Komme heute auf das Patientenzimmer (1. Klasse!)
Kleidung achtlos in den Schrank geworfen. T-Shirt und Hose völlig zerknittert.
Koffer wird dem Patienten nicht ausgepackt.
So etwas habe ich noch nie in einem Krankenhaus erlebt.
Wie wieder Arcus-Klinik.
Werde sie auch nicht weiterempfehlen.

afku am 25.06.2018

Also ich weiß nicht, in was für Kliniken Sie sonst sind, aber in den Kliniken, wo wir bisher waren, ist noch nie der Koffer ausgepackt und in den Schrank geräumt worden. Auch wurden wir als Angehörige zuvorkommend und umfassend informiert. PS: wir sind keine Privatpatienten, sondern Kassenpatienten.

Alles Top

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernes Haus)
Pro:
Kontra:
Kann nichts finden

Top ausgestattete Klinik, sehr freundliches Personal in allen Fachbereichen, erstklassiger Operateur. Hab mich zu jeder Zeit super aufgehoben gefühlt; von der Aufnahme bis zum Entlassmanagement alles gut durchstrukturiert.
Die Zimmer sehen nicht aus wie Krankenzimmer, gleichen eher einem Hotel und das Essen ist auch super. Kann diese Klinik ohne Einschränkung empfehlen.

Top

Meniskus

Sehr nette Leute dort und auch die op lief super ab alles komplett durchgeplant nur zu empfehlen

Keine Kritikpunkte alles super.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch mehr wie sehr zufrieden.)
Pro:
Alles bestens
Knieprothese

Kompetent.Sehr sehr gut Organisiert.Fachlich sehr gute Arztgespräche. Moderne Klinik. Sehr gutes Personal immer freundlich und fachlich immer kompetent. Sehr guter Operateur(Knieprothese).
Essen sehr gut.(Mehrfachauswahl).

Eine rundum fachkundige und kompetente Behandlung und Betreuung.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch nicht den Ansatz einer Kritik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompeten und laienverständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal durchorganisiert und zeitsparend)
Pro:
schon alles gesagt
lk. Knie-Op

Freundliche und sachkompetente Aufnahme. Zügige Voruntersuchung mit den notwendigen CT- und Röntgen-Aufnahmen. Persönliche Betreuung im Klinikablauf mit wertvollen Hinweisen zu den anstehenden Voruntersuchungen. Kaum längere Wartezeiten, hervorragend durchorganisierter Ablauf aller Voruntersuchungen einschließlich dem Vorgespräch mit dem behandelnden OA Dr. Ellermann.
Kurze Terminfestsetzung für die Knie-OP, mit kurzen und durchdachten Aufenthaltsfristen sowohl vor als auch nach der OP.
Freundlich nette Betreuung am Tag vor der OP mit informativen Ablauf- und Eingriffshinweisen. Krankenzimmer optimal eingerichtet, funktional und hygienisch bestens gesäubert.
Nach der OP sowohl fachärztlich als auch Physiotherapeutisch kompetent betreut.
Die Verpflegung war ausgezeichnet und reichlich. Es gab nicht das Geringste zu beanstanden.
Ich würde die Klinik, die ärztliche Betreuung und den medizinischen Eingriff jederzeit weiter empfehlen.

Ohne Empathie...

Pro:
Gute Organisation der Ambulanz
Kontra:
Empathie wie ein Metzger im Schlachthof
Riss des Innenmeniskus

Innenmeniskus war gerissen. Mein Orthopäde hat zu einer Op geraten und gemeint, dass im Falle von zu wenig vorhandenem Knorpel er den Knochen anbohren würde, was zur Neubildung führen würde.
Dies ist in meinem Alter von 65 Jahren nicht möglich, sagte mir der Assistenzarzt der Arcus. Eine Op wurde nicht empfohlen.
Soweit so gut.
Allerdings trat der Arzt völlig desinteressiert und unmotiviert mir als Patienten gegenüber auf.
Altersbedingte Arthrose ohne Aussicht auf Besserung war noch das positivere seinet Äußerungen.
Fragt man sich nur noch wo das Sterbezimmer ist.
Einzig die Tatsache, dass der Schnösel auch mal älter wird und dann hoffentlich auch auf eine solche Koryphäe trifft versöhnt einen.
Meine Tochter ist in einem Krankenhaus Ärztin und dort wird anders mit Patienten umgegangen.

Klinik empfehlenswert

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:

Von Ankunft bis zur Entlassung alles gut durchorganisiert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schnelle Reaktion nach Schwesternruf. Wünsche wurden berücksichtigt. Da ich in den Herbstferien stationär in der Klinik war ist die Klinik wegen Urlaub einzelner Ärzte nicht ausgelastet gewesen. Es war sehr viel Personal für die einzelnen Patienten da, ob dies immer so ist oder durch die wenigen Patienten bedingt war kann ich nicht beurteilen, ich war sehr zufrieden.

2. Hüft OP

Pro:
wurde sehr menschlich behandelt
Kontra:
Am morgen war es bisserl zu laut auf den Gängen (hmmm)
Hüft Prothese re.

Ich wurde im Februar 2016 an der linken Hüfte operiert und am Dezember 2016 an der rechten Hüfte.

Urlaub im Süden ist gewiss schöner, aber ich fühlte mich in dem Krankenhaus (zum Glück ohne Krankenhaus Flair) sehr gut aufgehoben.

Beide Prothesen sitzen TOP und machen keine Probleme.

Danke an das gesamte Arcus Team und Dr. Hauschild der mich 2x operierte.

Beste Kinik

Pro:
Sehr organisiert
Triple-Arthrodese

Am Empfang sehr nette Begrüßung und ebenfalls sehr nette Aufnahme. Mein Gepäck wurde gleich versorgt und auf die Station gebracht. Eine nette Dame begleitete mich dann zur OP-Vorbereitung. Dort erklärte Sie mir die weitere Vorgehensweise, sehr deutlich und ausführlich. In der OP-Vorbereitung auch supernette, herzliche und vor allem humorvolle Aufklärung. Der Humor dort nahm mir die Angst vor der Narkose. Sehr zügig, keine langen Wartezeiten. Auch zuvor in der Praxis bei der Vorstellung bekommt man immer ein Telefon in die Hand. Auf diesem Telefon wird man dann angerufen und in das zuständige Behandlungszimmer beordert. Ich finde dies eine geniale Lösung! In der Wartezeit kann man herumlaufen, rausgehen oder unten im Restaurant einen Kaffe trinken und muss nicht im Wartezimmer warten bis man aufgerufen wird. Stattdessen wird man auf dem "Telefon an der Hand" angerufen und kann dann dort hingehen. Sehr vorteilhaft.
Nach der OP, im Aufwachraum, sind alle sehr fürsorglich. Die Abholung zur Station ebenfalls sehr nett, auch auf der Station selbst sind alle sehr nett. Alle kümmern sich, nichts erscheint als zuviel.
Auch die Ärtze sind sehr fürsorglich, verständnisvoll, durchweg sehr nett, aufklärend, einfühlsam und humorvoll. Ich kann hier nur positves aufzählen...
Mein behandelnder/operierender Arzt war Herr Dr. Hank.
Ich bin begeistert. Ich verspürte nach der OP im letzten Jahr eine deutliche Verbesserung. Eindeutig habe ich heute wieder mehr Lebensqualität. Insgesamt fühlt man sich sehr gut aufgehoben in der Arcus-Klinik. Hier fühlt man sich wie eine Königin. Alles ist durchorganisiert bis zum Schluss. Selbst die Papiere bekommt man immer gleich mit nach Hause. Sehr vorbildlich, die Unterbringung gleicht einem Hotel, schöne geräumige, äußertst moderne Zimmer. Das Essen verdient auch Sterne. Die Arcus-Klinik kann ich durchweg sehr empfehlen und das in allen Bereichen, auch als Kassenpatient.

professionell, kompetent, angenehm

Pro:
Professionell
Knorpel- und Meniskusschaden

Ich war in der Privatklinik Dr. Ellermann wegen Kniebeschwerden vor allem im Sport. - Ich kann die Praxis in jeder Hinsicht empfehlen. Der ganze Ablauf in der Praxis ist unglaublich professionell. Das Dr. Ellermann auch nicht gleich zum „Messer“ greift und eher die Alternative sucht finde ich sehr gut.
Also 5 Sterne in allen Bereichen

Lebensqualität zurückgewonnen

Hüft Tep

Professionelle Planung von Vorgespräch bis Entlassung.