KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Wittstock

Brandenburg

beste Organisation
beste Ausstattung

Untersuchung des Darms

Pro:
Alle Schwestern und Pfleger , alle Grüßen und lächeln . Da wird einem schon die Aufregung genommen .
Darmspiegelung

Sehr netter Empfang an der Rezeption.Zum Termin sehr pünktlich.

KMG Kliniken am 26.06.2023

Liebe*r Patient*in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Tolles personal@

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit!)
Pro:
Kompetenz und sehr liebevoll, ich danke euch!
Kontra:
Gibt es nicht!
Herzkatheter

Erstmalig im kmg Klinikum Wittstock.
Extrem freundliches Personal! Super hilfsbereite Schwestern in alle Bereiche! Am bestens ist es zu Haus, aber wenn schon, dann super in dieser klinik DANKE!
katheteruntersuchung Herzkatheteruntersuchung

KMG Kliniken am 28.09.2021

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Persönliche Erfahrung

Kontra:

Ich war vom 19.12.2019 bis 24.12.2019 Patientin in der inneren Abteilung im Krankenhaus in Wittstock.
Nach der Notaufnahme wurde ich in der inneren Abteilung aufgenommen. Durch das barsche Auftreten zweier, nicht mehr sehr jungen Krankenschwestern fühlte ich mich sehr eingeschüchtert. Diese beiden Schwestern waren bis zum Schluss sehr unfreundlich zu mir. Bald habe ich aber festgestellt, dass diese die Ausnahmen waren. Die jüngeren Schwestern und -schüler waren sehr nett. Besonders fand ich das professionelle und nette Auftreten von Herrn Gregor Giese sehr angenehm.
Über die ärztliche Betreuung habe ich nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Ich war sehr beeindruckt, mit welcher Sorgfalt der Oberarzt, Herr Niecke, die Untersuchungen durchgeführt hat.

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung.

Patientenaufenthalt auf Station 2

Pro:
real nur Positives
Herzkatheteruntersuchung

Ich,Uwe Rogalski, befand mich vom 11.-13.06.2019 zu einer Herzkatheteruntersuchung im Wittstocker Klinikum.Ob Chefarzt,Ärzte,Schwestern bis hin zum Essen und ebenso der nicht zu übersehenden Sauberkeit ,sowie Freundlichkeit und sehr guten Kompetenz möchte ich mich bedanken.Ich freue mich, dieses Krankenhaus für meine Angelegenheit gewählt zu haben.

KMG1991 am 14.06.2019

Herzlichen Dank und alles Gute für Sie.

Kleine feine Klinik mit Herz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitärräume in Pat.zimmern winzig)
Pro:
Sehr moderate Preise (Cafeteria, Telefon, Fernsehen)
Kontra:
Wenig Beschäftigungsmöglichkeiten für gehfähige Patienten
Stent im Beckenbereich

Mein Aufenthalt in der Klinik dauerte 1 Woche.
Während dieser kurzen Zeit kann ich keinerlei negative Einschätzung abgeben. Ärzte, Schwestern und Pfleger, Hilfspersonal, Praktikantinnen, Azubis,, Mitarbeiter der Cafeteria, Reinigungs- sowie Rezeptionspersonal erwiesen sich durchweg als kompetent, freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Besonders aufgefallen sind mir die sehr guten Deutschkenntnisse der ausländischen Ärztinnen und Ärzte. Die medizinische Versorgung kann ich aus meiner laienhaften Sicht nur als hervorragend einschätzen. Fragen zur Behandlung wurden grundsätzlich allgemeinverständlich beantwortet.
Die Klinik selbst ist sehr sauber und gepflegt, ebenso der Außenbereich. Das Essen ist in Ordnung und reichlich. Auch meine Zeit in der Wachstation wurde nur durch krankheitsbedingtes körperliches Unwohlsein beeinträchtigt. Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich um uns Patienten gekümmert haben und werde diese Einrichtung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Herzkateder - Untersuchung

Pro:
Sehr schnelle und richtige Diagnose
Kontra:

Sehr qalifizierte Fachkräfte ,denen man durchaus vertrauen kann.Sehr freundlicher und respecktvoller Umgang des gesamten Personals von den Ärzten über das Betreuungspersonals bis hin zu den Reinigungskräften.Diese Klinik kann man nur empfehlen.

Ein gut geführtes Haus !!!

Pro:
Das gute Gefühl, fachlich kompetent behandelt zu werden.
Koronare Dreigefäßerkrankung / Herzinfarkt

Seit meinem Herzinfarkt im Oktober 2008 war ich inzwischen mehrfach in Wittstock im Herzkatheterlabor als Patient. Vorgestern aus dem KH entlassen und den Stent Nr. 13 eingebaut bekommen. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Von der Aufnahme an wird man nicht alleine gelassen, der Ablauf ist zügig, wobei ich durchaus auch Verständnis dafür habe, sollte es hier einmal länger dauern. Patienten die über 112 ins Haus gefahren werden, sollten nun einmal Vorrang haben. Auch am Essen hatte ich nichts auszusetzen. Fragt man bei Ärzten nach, erhält man ausreichende Informationen zur eigenen Behandlung. Während der Visiten würde ich mir wünschen, dass ich in das Gespräch einbezogen werde. Hier sehe ich noch Reserven.
Meine Empfehlung: ein gut geführtes Haus mit kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Kleines Krankenhaus ! ! Aber sehr gute und professionelle Betreuung

Vorhofflimmern

Sehr netter Erstkontakt auf Station 3 ! Das relativ lange Aufnahmeprocedere resultiert aus diversen Aufnahmeuntersuchungen und der Auswertung der Abstriche. Deshalb habe ich volles Verständnis! !
Schwestern ,Pfleger, Ärzte, Reinigungskräfte ... Alle kompetent, nett und mit Spass bei der Arbeit.
Das Essen ist ausreichend und geniessbar.
Die Art der Essenausgabe,ähnlich eines rollenden Buffets mit freier Auswahl, fand ich sehr angenehm
Sehr sozial und mir aus anderen Krankenhäusern unbekannt, ist die kostenlose Nutzung des Fernsehgerätes und die gratis Getränkeversorgung.

Etwas überdenken können die Mitarbeiter die Zeiträume und die Verlässlichkeit der Kommunikation zwischen Patienten und Klinik Personal. Evtl können Behandlungstermine am morgen beim ersten Kontakt mit dem Patienten bekannt gegeben werden.
So ist der Patient sicher anwesend, ist die Tagesplanung aktiv einbezogen und kann den Respekt vor den Untersuchungen gezielter verarbeiten.

Jeder Zeit würde ich mich wieder in die Obhut dieser Klinik und speziell in die Hände der Ärzte und des Pflegepersonals der Station 3 begeben.
Herzlichen Dank

Alles ok

Pro:
Freundlichkeit des Personals
3-Gefäßerkrankung

Mein Mann lag im Jahr 2015 2 mal in dieser Klinik.Er war zufrieden. Vor allen Dingen von dem Oberarzt,der ihm insgesamt 6 Stents gesetzt hat,war er sehr beeindruckt.Er war sehr freundlich und hat ohne viel Worte seine Arbeit gemacht.Auskunft erteilte ihm die Stationsärztin ohne genervt zu wirken.Er wollte ja schließlich wissen,was mit ihm passiert ist.Nach diesen Eingriffen geht es ihm gut und wir empfehlen die Klinik weiter.Das Essen wird ja bei vielen Patienten immer sehr groß geschrieben,aber ich denke,das ist nicht so wichtig.Schließlich ist man dort um gesund zu werden.Essen kann ich dann zu Hause wieder das,was mir schmeckt.Ein Dank geht noch an das Pflegepersonal,das immer sehr nett war und sich bemühte die Wünsche der Patienten zu erfüllen.

Krankenhaus Wittstock

Pro:
Kontra:
nicht empfehlenswert

Schrecklich und besorgniserregend was dort vor sich geht.
Patienten werden unfreundlich und herablassen behandelt(Station 3).Ärzte sind bedingt auskunftsfreudig.Ich werde dieses Haus nie wieder betreten.

sehr professionell

Pro:
Abläufe und Untersuchungen
Verdacht auf Myokarditis

Meine Frau wurde mit Beschwerden von der Hausärztin nach Wittstock überwiesen. Dort erfolgte die Aufnahme sehr professionell und alle notwendigen Untersuchungen wurden schnell und professionell durchgeführt.
Es wurden viele Untersuchungen durchgeführt, die schließlich zum Erkennen der Ursache führten und zur Entlassung nach einem kurzen Aufenthalt.
Ich möchte mich beim Staitonspersonal der Station 3 bedanken, dass professionelles Arbeiten und Mitgefühl und Anteilnahme in keinem Widerspruch standen.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!!

Herzkranke bekommen eine Lungenentzündung

Kontra:

Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Klinik kann nicht empfohlen werden. Zu wenige Patienten verlassen lebend diese Klinik. Der schlimmste Erreger ist Lungenentzündung mit schwerwiegende Folgen bis hin zum Tod.