Plastische Chirurgie - Dr. Khorram

70178 Stuttgart

beste Organisation
beste Ausstattung

Kontra:

Ich wurde im Juli'23 in der Herzog-Karl-Klinik operiert (Brustveergrösserung).
Insgesamt ein großes Lob! In einem Aufklärungsgespräch zuvor wurde mir die OP genau erklärt und mir auch meine Ängste genommen. Auch der Narkosearzt war sehr einfühlsam und hat sich auch nach der OP immer wieder nach meinem Befinden erkundigt.
Auf der Station wurde ich von unserem Pfleger wirklich bestens mit sensibler Hand betreut.
Auch was die Nachsorge betrifft! Er war immer schnell zur Stelle wenn nötig. Und selbst als ich schon zuhause war, wurde ich angerufen und man hat sich erkundigt wie es mir geht. Das ist nicht selbstverständlich!!
An dieser Stelle aber auch herzlichen Dank an das ganze Team.
Die Klinik selbst was sehr sauber und wir wurden bestens verpflegt und betreut.

Faltenbehandlung

Kontra:

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden meine Stirn Partie vom Herr Dr. Khorram gegen meine Falten mit Botox behandeln zu lassen.
Das Ergebnis ist natürlich ausgezeichnet geworden. Herr Dr. Khorram ist ein Meister seines Faches und sein Auge für die natürliche Schönheit hat auch hier brilliert.
Ich vertraue dem Arzt absolut. Letztes Jahr habe ich meine Brust nach zwei Schwangerschaften und langer Stillzeit von Herr Dr. Khorram operieren lassen und auch da bin ich überglücklich über das schöne und natürliche Ergebnis.

Wunderschöne Arbeit

Ausgezeichnete Arbeit!
Meine Brust habe ich bei Herrn Dr. Khorram vergangenen September operieren lassen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich über das wunderschöne Ergebnis bin. Besonders zufrieden bin ich mit der Typ gerechteren Beratung als auch mit den erstklassigen Kontrollterminen. Zu jeder Zeit fühle ich mich in besten Händen.
Danke auch a das gesamte Team.

Begleitung beim Beratungsgespräch

Kontra:

Ich war mit meiner Schwester die eine Beratung zur Faltenbehandlung hatte als Begleitung dabei. Ich war schon vom Zuhören ganz begeistert von Hr. Dr. Khorram.
Er geht gezielt auf jede Frage ein und auch das Personal war sehr freundlich an der Anmeldung. Falls ich mich dazu ebenfalls entscheiden sollte für diese Behandlung, wäre meine 1. Wahl die Praxis Khorram.

Brustvergrößerung und Oberlidstraffung

Kontra:

habe beim Dr. Khorram eine Oberlidstraffung und Brustvergrößerung machen lassen im Mai 2022, ich bin mehr als Zufrieden mit den Ergebnissen und kann Dr. Khorram und sein team die Angi und Nadine sind wärmstens weite rzuempfehlen, die Narben sind schon bei beiden OP‘s fast komplett verschwunden nach nicht mal 4 Monate, die Brust ist zwar noch bisschen hart aber es ist schon deutlich weicher geworden und ich bin sehr zuversichtlich das es in den nächsten Wochen/Monaten komplett weich ist….. bin wirklich mehr als begeistert, dass Stationsteam war auch sehr nett und zuvorkommend. Bei den Nachsorgeterminen wurde sich Zeit gelassen für meine Fragen und man hat mir immer geholfen beim an und ausziehen, was ich sehr bezaubernd finde.

Top zufrieden mit Brustvergrößerung

Brustvergrösserung

Februar 2022 habe ich mich für die OP mit Implantaten unter dem Brustmuskel und den Einschnitten am Brustwarzenvorhof entschieden. Natürlich war ich als ich nach der OP wieder wach wurde, ziemlich "benebelt", aber nicht im negativen Sinn. Die Narkose habe ich gut verkraftet. Später am Vormittag kam eine weitere Patientin aufs Zimmer, die auch eine Brust-OP hinter sich hatte. Anfangs war ich noch skeptisch ob ich lieber ein Einzelzimmer nehmen sollte oder nicht...aber die Entscheidung, eine "Leidensgenossin" auf dem Zimmer zu haben, war gut. Wir haben uns gleich gut verstanden und konnten nette Gespräche führen.

Die beiden Pfleger, die sich von Anfang an bis zum nächsten Tag um uns kümmerten, waren superlieb und haben sich bestens um uns gekümmert. Vielen lieben Dank dafür :-))).

Und nun ein wieder großes Lob und Dankeschön an Dr. Khorram!!! So wie meine Oberliedstraffung im vorletzten Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief, gilt das auch für die jetzige Brustvergrößerung. Da ich davor nicht einmal eine Körbchengröße A hatte und mein Selbstwertgefühl mit den Jahren (ebenso wie meine Brüste) "sank", entschloss ich mich die OP durchführen zu lassen. Ich fühle mich nun endlich als "ganze" Frau. Ich kann endlich in ein Dessous-Geschäft gehen, mir BH´S in der Größe 75 B heraussuchen- und, sie passen :-). Ich bin vollkommen glücklich mit dem Ergebnis!!! - Man sieht nach 4 Monaten auch keine Narben :-))).

Vielen Dank an Dr. Khorram und an das gesamte Team!!! Ihr seid toll

Beste Entscheidung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Khorram hat sich sehr viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfangsdamen sehr freundlich und hilfsbereit)
Große Bauchdeckenstraffung

Hatte am 6.12.21 eine große Bauchdeckenstraffung.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es war die beste Entscheidung das ich in diese Klinik bin.
Sehr sehr nettes Personal.
Vielen Dank an Dr. Khorram und an das ganze Team.

Glückliche Stammpatientin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz und Menschlichkeit, einfach sympathisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer sehr ausführliche ehrliche Beratung, es wird erklärt was möglich ist und auch was nicht gehr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Falten Lidstraffung Bruststraffung Bauchstraffung

Ich hatte hier mehrere Operationen und bin mit allem sehr glücklich. Nachdem ich hier schon einige Jahre Als Stanmpatientin Botox und Faltenunterspritzungen machte, hatte ich letztes Jahr eine Lidstraffung. Dieses Jahr habe ich mich dann zu einer Brustoperation und Bauchstraffung entschieden. Mein HomeOffice wegen Corona kam mir hier sehr entgegen, da ich keinen besonderen Urlaub nehmen musste und sowieso nicht groß verreisen musste. Für mich war deshalb 2020 mit dem schönen Operationdergebnis mein Glücksjahr. Danke an Dr. Khorram und sein tolles Team,

Erfahrungsbericht

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Es gibt meinerseits nichts Negatives
Oberlidstraffung

Ich habe mich in dieser Klinik bei dem Personal sowie bei dem Arzt sehr gut aufgehoben gefühlt und das von Anfang an. Es sind alle sehr Freundlich und kompetent. Ich habe eine Augenlidstraffung machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Guter Brustspezialist in Stuttgart

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine beste Entscheidung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nimmt sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kleine gemütliche Klinik mit guter Betreuung)
Bruststraffung

Ich hatte nach meinen Schwangerschaften total entstellte Brüste und habe lange nach einem gutem Arzt gesucht. Bei 2 Beratungsgesprächen wurde mir empfohlen Implantate einzusetzen, was ich aber nicht wollte. Dr. Khorram wurde mir dann von meinem Frauenarzt empfohlen. Dr. Khorram hat sich bei der Beratung viel Zeit genommen und mir erklärt, dass er im Rahmen einer Straffung die Brüste auch ohne Implantate neu formen könne. Das Ergebnis ist wunderbar. Falls jemand einen guten Brustspezialisten sucht, kann ich Dr. Khorram wirklich weiter empfehlen. Für mich ist er der beste plastische Chirurg in Stuttgart. Mittlerweile habe ich erfahren, dass 2 Arbeitskolleginnen auch schon bei ihm waren wegen Lidstraffung und Brustvergrösserung, Auch sie sind sehr zufrieden.

Tolle Brustvergrößerung

Brustvergrößerung

Sehr freundlicher kompetenter Arzt. Op Ergebnis ist ein Traum. Besser als ich gedacht hatte.

O'lid und Brust-OP

Pro:
geduldiger freundlicher Arzt, nettes freundliches Praxisteam
O'lid, Brust

Sehr kompetenter Arzt, erklärt geduldig alle Fragen
und hat mir auch die Angst vor den OP's genommen.
Hatte eine Oberlidstraffung und Brust-OP durchführen lassen und bin rundum sehr zufrieden mit beiden Ergebnissen.
Ich kann Dr. Khorram und sein nettes freundliches Team wärmstens weiter empfehlen.

Freundliche Expertise

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nimmt sich sehr viel Zeit und macht keine falschen Hoffnungen)
Pro:
Ergebis, Aufklärung, Atmosphäre
Lidstraffung, Falten

Herr Doktor Khorram ist ein sehr kompetenter Arzt, zu dem ich schon seit Jahren gehe. Ich habe mir die Lider straffen lassen und lasse mir regelmäßig Falten spritzen. Mit den Ergebnissen bin ich rundum zufrieden. Zudem fühlt man sich in der Klinik absolut wohl, da Herr Doktor Khorram und sein Team sehr freundlich sind und eine gute Atmosphäre herrscht. Nur weiterzuempfehlen!

Brustvergrößerung Stuttgart

Pro:
Top Ergebnis
Brustvergrößerung

Wirklich ein sehr guter Arzt! Ergebnis genau wie ich es mir gewünscht habe. Nimmt sich Zeit. Habe mich gut behandelt und wohl gefühlt! Super nettes Team! Kann ich absolut empfehlen!

Wunderschöne Brüste, Danke ?

Pro:
sehr freundliche Arzthelferinnen, sehr freundlicher und kompetenter Arzt, gute Atmosphäre, gute Lage der Klinik und schöne Aussicht
Kontra:

Ich habe mir meine Brüste bei Herr Dr. Khorram von 70A auf 70C vergrößern lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dank der guten Beratung habe ich mich letztendlich für ein kleineres Implantat entschieden. Das Ergebnis ist sehr natürlich geworden und sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Herr Dr. Khorram hat wirklich ein ausgeprägtes Gefühl für Ästhetik und hat sich viel Zeit genommen, um mich zu beraten.

OP Ergebnis

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Kontra:
Kommunikation Arzt/Patient
Brustvergrösserung

Unzureichende Aufklärung bei schwieriger Ausgangslage -natürlich nur aus meiner Sicht
Ich finde jedoch, dass man als Laie ordnungsgemäß und bis ins kleinste Detail von einem Facharzt ausreichend aufgeklärt werden muss
Der Arzt äußerte mir gegenüber, dass ich mich bei ihm im Vorfeld nicht ausreichend informiert hätte. Er habe einzig und alleine aus Rücksichtnahme vor persönlichen Kränkungen, auf den Vorschlag bzw Hinweis einer Brustvergrösserung und der damit notwendig gewesenen Straffung, verzichtet.
Es wurden Implantate eingesetzt und nach Rückgang aller Schwellungen ist das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend.

Guter Arzt für Lidoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Pro:
Alles, Sympathie und Kompetenz
Schlupflider

Hatte ebenfalls bei Dr. Khorram eine Korrektur meiner Schlupflider. Die Beratung und die Vorbereitung war sehr ausführlich. Seine sympthische und geduldige Art hat mir alle Ängste genommen. Das Ergebnis isi toll und sehr natürlich. Vom Personal würde ich liebevoll betreut.

Herr Dr. Khorram ist ein sehr guter Plastischer Chirurg

Oberlid-Straffung

Sehr nettes Personal und sehr gute ärztliche Betreuung

Guter Arzt zur Bauchstraffung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat sich sehr viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Baucherschlaffung

Ich habe mir von Dr. Khorram meinen Bauch straffen lassen. Kompetenter Chirurg und nettes Pflegeteam. Sehr empfehlenswert.

kompetenter sympatischer Chirurg

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
zu große Brust

Dr. Khorram wurde mir von meinem Frauenarzt empfohlen. Ich hatte eine Brustverkleinerung und bin sehr zufrieden. Dr. Khorram ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Das Klinikpersonal war sehr freundlich. Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr angenehm. Die Klinik ist klein und eher wie ein Hotel.

1. Sahne

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Essen
Hüftgelenkoperation

Mir wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Mein Urteil: Ich war noch nie in einer besseren Klinik,
sowohl das Ärzteteam als auch das Personal ist absolut kompetent und freundlich und auch das Essen war Spitze.
Ich kann nur sagen: Meine Empfehlung 100 % !!!
Ich habe die Klinik bereits schon mehrmals weiterempfohlen und alle waren danach meiner Meinung: 1. Sahne!

Oberlid

Pro:
schnell, unkompliziert, empathisch
Oberlid

Oberlid gestrafft - sehr zufrieden

Kontra:

Ich fühlte mich so gut aufgehoben wie zuhaus.

Sehr Zufrieden

Kontra:

Angenehme Atmosphäre.. Gute Betreuung sowie nach Betreuung.. Sehr nettes und Freundliches Personal

Innenmeniskus linksTeilentfernung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch die Nachbehandlung war sehr gut.)
Pro:
Sehr professionelle moderne Behandlung
Kontra:
trotz Termin 1 1/2 Std. warten müssen

Sehr gute Behandlung, OP war erstklassig, ohne Komplikationen, Fachpersonal sehr gut, Narkoseschwester war fachlich sehr kompetent aber für meine Geschmack etwas zu persönlich in Ihrer Art. Ansonsten aber war alles tip top. Ich sage vielen Dank an meinen FA Dr. Marx

Gute Erfahrung bei Krampfaderoperation mit Radiowelle

Pro:
Sehr professionelle moderne Behandlung, liebevolle Schwestern
Kontra:
manchmal zu volles Wartezimmer

Ich hatte vor 4 Monaten eine Krampfaderoperation mit Radiowelle bei Frau Dr. Käseberg in der Apollo Klinik. 8 Jahre davor hatte ich in der Apollo Klinik bereits ein klassische Krampfaderoperation am anderen Bein bei ihrem Vorgänger Dr. Lonjai ? Die Narben waren schön fein und klein abe rich hatte doch eine relativ lange Schwellung über fast 2 Monate. Diesmal ging alles viel einfacher. Nach ungefähr 3 Wochen fühlte ich nichts mehr von der Operation. Ich kann diese Methode nur weiter empfehlen.

Beste Erfahrung Schlupflid-OP und Knie-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung und Nachsorge durch Dr. Khorram)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angenehme Op im Dämmerschlaf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr unkomplizierte Ablaufe)
Pro:
angenehme kleine Klinik mit sehr persönlicher Athmosphäre
Kontra:

Ich hatte eine Schlupflidoperation bei Dr. Khorram vor 8 Wochen und bin mit dem Ergebnis und allen Abläufen sehr zufrieden. Dr. Khorram ist sehr sympathisch. 1 Jahr zuvor hatte ich hier eine Knieoperation in der Orthopädie. Damals verlief alles bestens warum ich mich nochmals für die Apollo klinik entschieden habe.

Apollo Klinik und Dr. Khorram sehr gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliches und kompetentes Beratungsgespräch vor meiner OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut operiert und sehr gute Nachbehandlung)
Pro:
Freundliches & kompetentes Team
Kontra:
Schlechte Parkmöglichkeiten

Nette kleine Klinik
Hochkompetente Ärzte
Sehr freundliche und zuvorkommende Schwestern
Ich wurde sehr gut operiert und behandelt.
Die Zimmer sind schön, das Essen ist gut und der Service ausgezeichnet.

Sehr kompetente Beratung

Pro:
Als Frau geht man mit bestimmten Problemen lieber zu einer Ärztin...
Kontra:

Ich war bei Frau Dr. Käseberg in Behandlung, eine Ärztin, bei der man sich als Patientin sehr gut aufgehoben fühlt. Für die Beratung hat sie sich viel Zeit genommen und das OP-Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Kann ich sehr empfehlen.

Pro:
Freundliches & kompetentes Team
Kontra:
Parken

Ich war zu einer Nukleoplastie L4/L5 in der Apollo Klinik. Anfahrt und Parken ist in der Tat recht kompliziert, ohne Navi ist das kaum zu schaffen. Da keine Parkplätze in der Umgebung frei waren durfte ich auf Nachfrage auf dem Parkplatz der Klinikleitung parken! Das Team war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Sowohl Anästhesist als auch der Operateur machten einen super Eindruck. Den Tag nach der Entlassung rief der Operateur noch bei mir an, um sich zu erkundigen, ob alles okay sein. Die Abläufe vor und während der Operation erschienen mir sehr proffessionell. Die Zimmer sind für eine Privatklinik okay und das Essen ebenfalls recht gut. Die Rechnung inkl. Übernahme der Krankenkasse habe ich noch nicht bekommen, vielleicht kommt ja noch eine Überraschung. Aber sollte es so sein, dann war es das Wert, denke ich.

Apollo Klinik und Dr. Marx sehr gut

Kontra:

War sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Marx, der einer der Belegärzte der Klinik ist. Ich hatte kaum Wartezeit, wurde von eine sehr freundlichen Narkoseärztin über die Narkose aufgeklärt und im OP wurde mir die anfängliche Angst genommen. Bis zur Entlassung nach der OP fühlte im mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. marx und ie Klinik nur empfehlen.

Sehr kompetentes und freundliches Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliches und kompetentes Beratungsgespräch vor meiner OP)
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr kompetent
Kontra:

bin dort operiert worden und war sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt, der "sehr sorgfältig gearbeitet hat" (Zitat eines anderen Arztes)
nach der OP gabs etwas Probleme mit meinem Kreislauf (Blutdruck zu niedrig) der Arzt hat zur Schwester gesagt sie solle das weiter beobachten und wenn der Blutdruck so bleibt mir eine Infusion mit xyz (keine Ahnung was :-)) geben
die Schwester stand alle zehn Minuten in meinem Zimmer und hat Blutdruck gemessen und hat mir als die Schmerzen zu stark wurden ein Schmerzmittel gegeben
--> Fazit: sehr kompetentes und freundliches Personal, man wird sehr gut behandelt

genauso gut wie ich erwartet hatte

Pro:
sehr nette Schwestern
Kontra:
etwas umständlich zu erreichen

Nette kleine Klinik; hochkompetente Ärzte; sehr freundliche und zuvorkommende Schwestern; tolles Essen

Gelungene Operation in angenehmer Atmosphäre

Pro:
Gefühl, wie in einem First Class Hotel
Kontra:

Ich war zu einer Knieoperation dort und wurde sehr gut operiert und behandelt. Das Personal war kompetent und nett. Die Zimmer sind schön, das Essen ist gut und der Service ausgezeichnet.

Ich kann nur abraten!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ----
Pro:
Kontra:
Inkompetent, Unfreundlich

Habe mir damals mein Knie operieren lassen.
Es sollte nur eine einfache Spiegelung sein, um die Herkunft meiner Beschwerden zu bestimmen.
Nach der OP lag ich im Aufwachzimmer und hatte höllische Schmerzen. Man ignorierte dies und setzte mich auf einen Stuhl in einen Aufenhaltsraum. Dort wartete ich auf mein Taxi. Weder eine Schwester noch ein Notknopf waren greifbar.
Der Taxifahrer half mir ins Taxi; die Schmerzen waren schon sehr schlimm, jedoch wollte davon in der Apollo-Klinik keiner was wissen.
Nach einer höllischen Nacht ließ ich mich am nächsten Tag in die Praxis fahren, zur Kontrolle. Der Arzt meinte, es sei alles in Ordnung. (Mein Knie war doppelt so dick wie davor und schmerzte)
Der Arzt wurde sogar unverschämt, als ich ihn darauf hinwies, dass irgend etwas nicht stimme und warf mich aus der Praxis!!!!!
Die Nacht darauf musste ich aufgrund der Schmerzen in ein "echtes" Krankenhaus. Das komplette Knie war voll mit Blutgerinseln und infiziert noch dazu.
Bis mein Knie nun wieder beschwerdefrei war, vergingen ca. 2 Jahre mit einer Operation und einer über mehrere Tage andauernde Spülung im Knie.
NIE WIEDER APOLLO KLINIK.
Dass ein Fehler oder Komplikationen vorkommen ist das Eine. Aber ich erwarte, dass der entsprechende Arzt damit auch umgehen kann.

tsse am 21.10.2010

wie hieß der Arzt der Sie operierte?

Grüße
tsse

Pro:
Kontra:
Ich kann nur jedem abraten

Kleine Klinik,
Ich bin privatversichert, laut Arzt sollte die Kostenübernahme kein Thema sein.
Diese Klinik verlangt zusätzlich eine OP Benutzungsgebühr.
Tagessatz der Einzel- Zimmer weit über 500,- wird auch von Privaten Versicherungen nur teilweise übernommen.

doc1 am 07.12.2010

Leider entscheidet jede Krankenversicherung anders über die Kostenübernahme einer Behandlung. Gerade in Zeiten von Sparmaßnahmen wird gerne seitens der Versicherungen um jede Kostennote gefeilscht. Kostenpositionen, die über Jahrzehnte selbstverständlich und vertraglich geregelt waren sollen durch neue Verträge plötzlich nicht mehr übernommen werden. Dies geht alles zu Lasten der Patienten, die im undurchsichtigen Paragraphen-Dschungel der Versicherungen verloren sind. Hier können die Mediziner oder Kliniken leider nichts machen. Leider werden Sie aber als Verantwortliche hingestellt und werden zum Opfer des Unmutes des betroffenen Patienten. Eine gute medizinische Behandlungsqualität wird hierdurch leider auch ins falsche Licht gerückt und ungerechtfertigt negativ kommentiert. Es ist anzuraten, daß jeder Patient vor einer Behandlung mit seiner Versicherung in Konatakt tritt und sich eine Kostenzusage schriftlich gibt. So kann sich die Versicherung nach der Behandlung nicht aus der Affaire ziehen und andere für Mißverständnisse verantwortlich machen.