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chantou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
In so in einer klinik, Ärzte nicht anwesend , nur für privat, nicht untersucht, Zimmer unter die würde, Essen langweilig
Kontra:
Klinik akzeptable nur wenn ich 180 Euros pro Tag zahle
Krankheitsbild:
Psychomatik
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mehrmal zu Reha aber sowas kann nur ein Ausnahme sein, unvorstellbar, in Deutschland könnte man denken undenkbar. Die Ärzte hat man bestimmt auf Floh Mark besorg, Sie sind nicht da und verpassen ihr Termin ohne Bescheid. Sie lassen ihr Patient 45 Minuten warten und nach 45 Minuten fragt man die Schwester, Sie weiß auch nicht Bescheid, Sie telephoniert, ah ja, der Arzt ist krank.
Gesten das selbe mit ein andere Patientin.
Ich würde nicht untersucht, nicht abgefragt, höchste zu Schnecke gemacht, weil ich mich erlaubt hätte mein Zimmer zu kritisieren. Vergleich, ein Zimmer ohne Gardinen, Vorhänge schmutzige. Ich wohnte im Partner, Zimmer 111, von Außen könnte man mich jeder sehen, da jede könnte laufen an mein Zimmer vorbei.
Mit Essen bin ich bescheid, aber es war sehr langweilig, Salade ohne Fantaisie aber fast immer mit Reis als Grundlage, das Mittage, fast OK aber nicht aufregend.
Dieser Klinik fehlt an Organisation, kein richtige Anwendung und wenn nicht angepasst. In dieser Klinik wird man nicht ernst genommen, jede kann machen was er will, es interessiert Niemand.
Warum, warum so was, weil dieser Klinik hat zwei Gänge, vor der Reha hat man mich per Post gefragt mit Prospekt (mit ausfürliche Beschreibung ) ob ich bereit wäre 180 Euros mehr pro Tag zu zahlen , dann hätte ich ein große Zimmer und Bad und viel Komfort und Spezial Behandlung und gut Essen.
180 Eurox 21 Tagen = 3781 Euros. soviel Geld habe ich nicht für Reha. Als allein stehend Frau habe ich andere Priorität.
Anttatt mich erholt zu haben, habe ich Bronchite bekommen und fuhle mich sehr frstiert und krank.
Sehr geehrte Frau Chantou,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so negativ erlebt haben und sich nicht gut betreut gefühlt haben. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an eine qualitativ hochwertige medizinische und therapeutische Versorgung.
Ihre Rückmeldungen zu den ärztlichen Abläufen, zur Kommunikation und zur Unterbringung nehmen wir sehr ernst und werden diese intern sorgfältig prüfen. Gerade bei gesundheitlichen Beschwerden und einem Reha-Aufenthalt ist es uns wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben und respektvoll behandelt fühlen.
Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Wahlleistungen möchten wir betonen, dass diese selbstverständlich freiwillig sind und keine Auswirkung auf die medizinische Behandlung haben.
Es wäre hilfreich, wenn Sie uns direkt kontaktieren, damit wir die geschilderten Punkte im Detail nachvollziehen und gegebenenfalls Verbesserungen einleiten können. Sie erreichen uns unter 07221/367280.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Genesung weiterhin alles Gute.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team
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Klara1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Küche, Ernährungsberaterin, Frau Biesinger
Kontra:
Psychotherapie, Physiotherapeuten
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
? 1 von 5 Sternen
Erfahrungsbericht über meinen Reha-Aufenthalt
Leider kann ich über meinen Aufenthalt in dieser Klinik überwiegend Negatives berichten – mit Ausnahme einiger weniger engagierter Mitarbeiterinnen.
Medizinische und physiotherapeutische Betreuung:
Ich habe mich als Patientin weder ernst genommen noch fachlich angemessen betreut gefühlt. Trotz mehrfacher Hinweise auf starke Knieschmerzen wurde der Therapieplan nicht angepasst. Statt Verständnis oder einer alternativen Lösung erhielt ich spöttische und respektlose Reaktionen. Ein Therapeut reagierte sogar aggressiv, nachdem ich erneut auf meine Schmerzen hingewiesen hatte.
Nach meiner Entlassung wurde ich mit Dringlichkeitscode an einen Orthopäden überwiesen. Das anschließende MRT zeigte mehrere Meniskusrisse, die operiert werden mussten. Hätte man meine Beschwerden in der Reha ernst genommen, hätte sich die Situation möglicherweise vermeiden lassen.
Psychotherapeutische Betreuung:
Auch die psychotherapeutische Behandlung war enttäuschend. Meine Therapeutin wirkte unvorbereitet, vergaß regelmäßig Inhalte vorheriger Sitzungen und stellte wiederholt dieselben Fragen. Besonders problematisch war die eigenmächtige Reduzierung meiner Medikamentendosierung ohne Begründung. Erst der Oberarzt stellte diese Entscheidung infrage und passte die Dosierung wieder an. Ein solches Vorgehen hat mein Vertrauen in die therapeutische Arbeit erheblich erschüttert.
Positive Aspekte:
Hervorheben möchte ich das Küchenpersonal, das täglich hervorragende Arbeit geleistet hat, sowie die Ernährungsberaterin – sie war fachlich und menschlich wirklich erstklassig. Außerdem ein großes Lob an Frau Biesinger, die als Einzige offen auf Anregungen und Probleme der Patienten eingegangen ist und stets ein offenes Ohr hatte.
Fazit:
Diese Reha war für mich insgesamt eine sehr negative Erfahrung. Weder körperlich noch psychisch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Bis auf wenige engagierte Mitarbeiter kann ich die Einrichtung leider nicht empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik in weiten Teilen als unzufriedenstellend erlebt haben. Wir bedauern ausdrücklich, dass Sie sich in Ihrer Situation nicht ernst genommen und fachlich nicht gut betreut gefühlt haben. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an eine wertschätzende und professionelle Behandlung.
Ihre geschilderten Erlebnisse nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die von Ihnen beschriebenen Vorfälle im Detail nachvollziehen, um Missverständnisse auszuräumen und mögliche Verbesserungen einzuleiten. Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen unter 07221/367280, damit wir gemeinsam den Sachverhalt besprechen können.
Es freut uns, dass Sie dennoch einige positive Eindrücke mitgenommen haben und insbesondere unser Küchen- und Ernährungsteam sowie Frau Biesinger lobend erwähnen. Ihr positives Feedback geben wir selbstverständlich gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und hoffen, dass Sie gesundheitlich bald wieder vollständig genesen.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team
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Patient471 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen, Ambiente, Ärzte
Krankheitsbild:
Pychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage der Klinik ist nicht schlecht. Im grünen, ein Bus fährt vor der Tür.
Aber....
die gesamte Klinik ist in die Jahre gekommen. Es herrscht erheblicher Renovierungsbedarf. Das betrifft leider die gesamte Einrichtung. Die Zimmer sind abgewohnt, die kunststoffbezogenen Matratzen nicht wirklich bequem. Die Bettwäsche müffelt schon vor der ersten Benutzung. Balkone und Terrassen sind zum Teil überwuchert oder völlig bemoost.
In den öffentlichen Bereichen gibt es Schimmel an der Decke sowie den Ecken der Türen, Wasserflecken auf der Auslegware und der Decke. Das bei der Auslegware an vielen Stellen schon das Gewebe durchscheint stört auch niemanden.
Freizeitaktivitäten werden praktisch nicht angeboten.
Man kann Sport machen oder Schwimmen/Sauna.
Die absolute Krönung ist das Essen. Was hier geboten wird ist eigentlich eine Frechheit. Der Anteil frischer Nahrung wie Gemüse oder Obst ist hier viel viel zu gering. Ja, es gibt ein "Salatbuffet" dort finden sich dann 4 Blattsalat (billige Sorten) ggf. Gurken und Tomaten plus Konservenware. Ergänzt mit wahlweise Nudel- /Wurst- /Käse /..salat. Der Rest ist praktisch immer gleich. Etwas Käse- und Wurstaufschnitt. Das mag auf den ersten Blick als völlig ausreichend erscheinen. Ist aber ganz klar auf günstig getrimmt und wir sehr schnell langweilig.
Auch das angeblich frisch gekochte Mittagessen (2 Gerichte zur Auswahl) ist alles andere als ansprechend. Samstags gibt es immer eine Suppe für alle, natürlich ohne Brot. Das ist keine Einzelmeinung. Viele Patienten beschweren sich. Ohne Wirkung.
Es gibt aber auch gutes zu berichten. Alle Mitarbeiter: innen unterhalb der Ärzteschafft ist sehr engagiert und freundlich.
Auf wenn auf der Therapie das Hauptaugenmerk liegt und dies der wichtigste Punkt des Aufenthaltes ist ist das Umfeld nicht wirklich geeignet die Heilung zu unterstützen.
Sehr geehrter Patient471!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern.
Es freut uns, dass Sie die Arbeit unserer Therapeuten sowie das Engagement der Mitarbeitenden positiv hervorheben, das wissen wir sehr zu schätzen. Gerade in einem sensiblen Bereich wie der psychosomatischen Rehabilitation ist uns ein wertschätzender und unterstützender Umgang besonders wichtig.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Dass Sie sich in Bezug auf die Ausstattung, den baulichen Zustand und insbesondere die Verpflegung nicht wohlgefühlt haben, bedauern wir sehr. Ihre Hinweise zu Sauberkeit, Zustand der Zimmer und der öffentlichen Bereiche sowie zur Qualität der Speisen werden wir intern sorgfältig prüfen und an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Wir wissen, wie wichtig ein stimmiges Umfeld für den Heilungsprozess ist, und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote und Rahmenbedingungen weiter zu verbessern.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team
Das einzig gute an dieser Klinik waren die Physiotherapeuten, die Ergo- und Kunsttherapie, die Ernährungsberaterin und die Verpflegung (wenn man mal vom Abendessen absieht)
Das Frühstück war ganz in Ordnung, mittags wurde frisch vor Ort gekocht und auf Sonderwünsche ohne Probleme eingegangen. Lediglich das Abendessen war langweilig und ewig das gleiche.
Mein Zimmer war zwar sauber, aber sehr sehr klein, kalt und zugig. Außerdem sehr in die Jahre gekommen. Im Bad konnte man sich kaum bewegen, ohne sich irgendwo anzuschlagen.
Die Therapiepläne waren total unausgeglichen und chaotisch. Um zugesagte Therapien musste man mehrfach bitteln und betteln. Absprachen mit Ärzten wurde von Seiten der Therapieplanung nicht entsprochen.
Von den Ärzten wurde ich teilweise eher niedergemacht, als aufgebaut. Mir wurde das Wort im Mund umgedreht. Das zeigte sich nun auch im Entlassbrief, den ich erst nach mehrfachen Nachfrage erhielt.
Der Bericht ist überfüllt mit Falschaussagen und verdrehten Tatsachen. Wohnorte, Kindergarten- und Schulbesuch wurden vertauscht, aus ab und zu mal einem Klapps auf den Po wurde ein gewalttätiger prügelnder Vater, usw. Ich war geschockt als ich das las.
Die Krönung kam nun aber 3 Mon. nach meiner Entlassung:
Mir wurde dort zu einem Antrag auf Erwerbsminderungsrente geraten und ich habe in der Klinik 2x eine Einverständniserklärung unterschrieben, dass die Klinik diese für mich beantragt. Leider habe ich keine Kopie davon. Nun habe ich auf Nachfrage bei der DRV erfahren, dass diese nie gestellt wurde.
Als ich bei der Klinik nachfragte, welches Missverständnis hier vorliegt, wurde ich unhöflich angeschnauzt und als ich Nachfragen gestellt habe, wurde einfach wortlos aufgelegt.
Auch die angeordnete Medikamentenumstellung, verschlimmerte dort meinen Gesundheitszustand erheblich.
Meine Ärzte zuhause konnten die Art der Umstellung nicht nachvollziehen und sprachen sogar von Überdosierung.
Hier wird mit der Existenz und der Gesundheit der Patienten gespielt.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik für Sie so enttäuschend verlaufen ist und Sie sich in vielen Bereichen nicht gut begleitet oder gehört gefühlt haben.
Besonders betroffen macht uns Ihre Schilderung zu den ärztlichen Gesprächen sowie zu Unstimmigkeiten beim Entlassbericht und der Unterstützung im Antragsverfahren. Das entspricht keinesfalls unserem Anspruch an eine respektvolle und verantwortungsvolle Behandlung. Ihre Hinweise werden wir sehr ernsthaft und im zuständigen Team besprechen.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für das Lob an unsere Mitarbeiter. Es freut uns, dass diese Bereiche Ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche und persönliche Zukunft von Herzen alles Gute.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team
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Bauchmama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Niemals
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Bekannte wurde eine Stunde lang mit gestreizten Beinen und offener Geburtswunde liegegegelassen. Dazu kamen Beleidigungen durch die Schwestern. Nachts war keiner da der sie zu dem Säugling brachte. Man drohte mit der Polizei wen das Kind das krankenhaus verließe. Die Mutter wurde von der Sozialarbeiterin mit entblößten brüsten im Stillzimmer gegängelt.dann wurde das Kind ohne Informationen an die Mutter und ohne Gerichtsbeschluss in Obhut genommen.
Die Polizei hat die Mutter weggeschickt.
Die gesamte Familie wurde zerstört und die Frau finaziell ruiniert.
unzufrieden (keine Kenntnis der eingereichten Unterlagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bei Anreise sehr viel Zeit mit nichtssagendem verwendet, danch keinerlei Service mehr)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keinerlei außer etwas Gymnastik für Kardio Pat. keine Anwendungen)
Pro:
3 Wochen weg aus dem Alltag - aber nie wieder her
Kontra:
NULL Behandlung meines Themas, weshalb ich da war, sehr dürftiges Essen sowie mangelnde Hygiene, eine Zumutung !
Krankheitsbild:
2 Todesfälle innerhalb 6 Tagen vor kurzer Zeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Vorsorgekur für Trauernde wurde sie im Internet beworben : NULL davon hat gestimmt, 1/2 Stunde in 3 Wochen wurde über Tod gesprochen um genau zu sein "über Ernährung bei Trauer".
Das wichtigste dabei war, davor zu unterschreiben, dass man nicht suizidgefährdet ist.
EINE ABSOLUTE NICHT-EMPFEHLUNG !
Das Klientel ist Ü70, es gibt keinerlei Geräte, um sich fit zuhalten, für Diabetiker wurde auch nicht gut gesorgt, die Mahlzeiten waren nicht frisch zubereitet, teilweise ungenießbar.
Mittags keine Suppen, viel Gemüse aber geschmacklos zubereitet.
Zum Abendessen nur älteres statt frischem Brot, kein Obst außer Äpfeln und Birnen.
Unzureichende Reinigung der Zimmer, vor allem bei Hausstauballergie unerträglich, aufgrund Personalmangel kein Poolreinigung und daher keine Benutzung möglich.
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Andreassteitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester Pflegepersonal sehr fähig
Kontra:
Stationsarut vollkastastrophe
Krankheitsbild:
Kardiologisch,Long covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
War schon vorher in anderen Rehakliniken aber so etwas wie dort habe ich noch nie erlebt.war Kardiologisch dort.
Kann diese Klinik auf gar keinem Fall weiterempfehlen!!!
Mein Stationsarzt was eine kastastrophe.Und ich bin kein obernörgler.Die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist war eine Frechheit!!!
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Markus3000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wurde nur angelogen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (überlastet die eine hand weis nicht was die andere macht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alles alt)
Pro:
kurz vorm ausrasten nach dem reha bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
psychosomatig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war 6 wochen in der klinik... da ich körberlich schon seit 12 jahren nur den halben tag arbeite ...laut heidelberger klinik... und sozialuntewrstüzung bekomme da ich es körberlich nicht schaffe den ganzen tag zu arbeiten.nun war ich psychologisch in der reha baden baden...laut oberärztin und stationsarzt alle berichte und krankbefunde und behinderung vorgezeigt wurde. wurde ich voll arbeitsfehig im stehen gehen sitzen tag nacht und und und geschrieben...ich war nur wegen meiner psyche da und wurde nicht einmal körberlich untersucht. wie können die das bitte beurteilen das ich voll arbeiten kann. auf e mails wurde nur beantwortet mann kann den bericht nicht ändern und ich soll halt kündigen.super...da ich sozial unterstüzung bekomme sagen die jetzt nach 12 jahren krankheit bin ich ja gesund und muss laut den daten der klinik voll wieder arbeiten...ich bin am boden zerstört noch nie im leben hat sojemand wie die ärzte da mein leben zerstört...wie soll ich den voll arbeiten ich kann es nicht muss aber sonst drohen mir sperungen vom geld...ich weis nicht mehr weiter...wenn die lage so aussieht wie bei mir ... bitte meitet die klinik ....antwort von klinik leitung und oberärzte giebts nicht die haben ihr ding durchgemacht und jetzt ist ihnen der patient egal.
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Klinik-Kunde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hier ist keine Rehabilitation für Patienten möglich!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (beschränkte sich auf Medis-umstellung u. Sprücheklopferei)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung der Einnahmen auf Kosten der Patienten u. Angestellten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ausstattung: alt, kaputt oder fehlt; Welche Gestaltung?)
Pro:
einige gute Physiotherapeuten
Kontra:
alles andere halte ich für bedenklich bis schädlich
Krankheitsbild:
Bypass-OP nach 2. Herzinfarkt, normalgewichtig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nach Bypass-OP und dreiwöchiger Erholung zu Hause, für 3 Wochen in dieser Einrichtung. Das war nicht meine erste Reha. Es war aber die mit Abstand schlechteste Einrichtung. Diese ist nicht für Herzpatienten, die direkt nach einer Herz-OP dorthin müssen, ausgestattet. Es sind keine Hilfsmittel zum Bett verlassen vorhanden. Die Wege zu den Therapieterminen sind lang, unübersichtlich und nicht barrierefrei. Im Fahrstuhl begegnete ich einer Dame mit Rollator, die mir ihr Leid klagte, weil sie schon morgens um 10 Uhr von der vielen Lauferei erschöpft war. Elektr. Geräte in meinen beiden Zimmern waren entweder defekt oder trotz blanker Kabel oder mit abgelaufener DGUV-Prüffrist in Gebrauch. Im ersten abgewohnten und zugigem Zimmerchen war die Heizung außer Betrieb. Auf nachdrückliche Beschwerde erhielt ich ein neues Zimmer. Das war optisch sehr schön, wohl 1.Klasse, aber auch ohne verstellbaren Bett oder Stickleiterhilfe zum aufstehen. Die Ärzte, einschl. Chefarzt waren nicht an mir als Patient interessiert. Reha-Plan wurde auch ständig geändert, Mobilitätseinschränkungen wegen HWS-und LWS-Versteifungen wurden nicht berücksichtigt (Ergometertraining ist für mich nicht möglich). Es fanden 1-3 Anwendungen (incl. Ergometertraining) pro Wochentag plus Vorträgen statt. Die Ernährungsberatung sollte vom Küchenchef besucht werden. Das Essen bestand zum Beispiel aus angerührten Kartoffelpuffern aus der Tüte. Küchenchef und Küchenpersonal haben es zugegeben und dem Chef war es egal. Ich koche selbst, und zu 80% frisch+20% TK. Das Essen was hier vorgesetzt wurde entspricht nicht den Ernährungsempfehlungen der Ernährungsberaterin und war für mich ungenießbar. Habe mich daher privat versorgt. Einige Therapeuten gaben sich wirklich Mühe. Es gab aber auch Therapeuten die die Verhaltens-und Therapieempfehlungen von Herzkliniken nach Bypass-OP nicht berücksichtigen. Ich könnte noch mehr negatives schreiben, aber der Platz hier ist begrenzt. Fazit: Reha in diesem Haus? Nicht möglich!
|
AK1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern, Therapeutinnen u.Therpeuten.
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die behandelnde Ärztin war aus meiner Sicht inkompetent.
"Alles gut" - als Aussage langt nicht.
Nur Medikamente verdoppeln, ändern oder wieder streichen ist auch ungenügend.
Verordnungen sollten der Mobilität dienen.
Die Schwestern und die Therapeuten sind gut !
Die kümmern sich und helfen.
|
Opa79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte ungeeignet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Reha und Therapie. Die Verständigung mit meiner für mich zuständigen Ärztin war denkbar schlecht, da sie fast kein deutsch sprach, mit sehr starkem Akzent und nur gebrochen deutsch. Schon beeinträchtigt durch eine Schwerhörigkeit, habe ich kein Wort verstanden. Ich bin nach Herzinfarkt und Knie-Op gehbehindert und auf Hilfe angewiesen, diese wurde mir verweigert, ich bekam einen Rollator und musste mich größtenteils alleine zur Therapie durchkämpfen. Der Therapieplan war sehr mager, ich war jeden Tag um 15 Uhr fertig, nach 3-5 Anwendungen. Ich hatte mir mehr Mobilität versprochen, aber ich bekam keine Anwendungen, die dies untestützten. Ich hatte ständig Schmerzen, darauf wurde nicht eingegangen, mir wurden sogar die Schmerzmittel reduziert. Erst nach Gegenwehr bekm ich wieder die vom HA verordneten Medikamente.
Ab 15 Uhr war ich die ganze Zeit alleine. Durch das rumsitzen bekam ich Verstopfung, erst nach 5 Tagen reagierte endlich eine nette Angestellte und gab mir ein Zäpfchen. Ich bat um einen anderen Arzt zur Verständigung, ab dieser Zeit waren plötzlich alle Ärzte ständig nicht erreichbar. Ich bin dann auf eigenen Wunsch früher nach Hause, da ich keinen Fortschritt bemerkte.
Nie wieder diese Klinik.Die Ärztin wurde für andere wohl gut gebraucht, denn ich hörte überall nur russisch sprechende Patienten.
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Minniemaus62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Putzpersonal war immer freundlich
Kontra:
Die Ärzte haben keine Lust
Krankheitsbild:
Nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war die schlechteste Klinik überhaupt.
Die Anwendungen zogen sich in die Länge zuviel Pausen, das Essen war auch nicht das beste, ausser einer Cafeteria gab es nichts, man muss sehr weit laufen wenn man auf eine Bank will damit man Geld zur Verfügung hat. Die Betten waren unmöglich, 1. Zu weich dann das Bettlaken Rutsch immer weg, die Gebühren für Fernseh u. Telefon unverschämt hoch. Die Ärzte haben einen nicht untersucht da kam nur die Frage wie es einem geht, man hat einem nach einem Zeckenbiss nicht untersucht. Die Anlage könnte Mal eine Erneuerung gebrauchen. Das putzpersonal und die Therapeuten waren die einzigen die immer freundlich waren. Die Zimmer sind schlimmer als in einer Jugendherberge. Dort möchte ich nie mehr hin. Konnte mich nicht so erholen wie es hätte sein sollen. Der Chefarzt ist überheblich und arrogant. Würde die Klinik für niemand weiter empfehlen.
Ach, dafür bezahlt man jetzt? Für's Telefon, das kann ich ja noch verstehen, aber für einen Fernseher und dazu noch für so einen kleinen tragbaren, ts ts! Das hätten Sie billiger haben können, indem Sie die vielen vorhandenen Fernsehräume mit schönen großen TV-s genutzt hätten! Oder gibt es diese etwa auch nicht mehr?
Ja, die lieben Zecken, die hat es natürlich in dieser klimabegünstigten Region; sie sind jedoch harmlos, insbesonders wenn man Auffrischungsimpfungen nicht versäumt und gute Blutwerte hat. Ist Frau Dr. Moini-Aragh denn nicht mehr hier? Sie ist Allgemeinmedizinerin und Spezialistin auf diesem Gebiet. Die hätte Ihnen den Zeckenbiß sicher untersucht!
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Nicht empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Also das die Klinik nicht barrierefrei ist, ist sehr komisch. Als ich bis zum 06.06.2015 dort war (im Rollstuhl), war sie es noch. Die Wege allerdings sind wirklich sehr lang.
Patienten nur Nebensache
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr geehrter Herr,
Ihre Bewertung zum Aufenthalt eines Angehörigen in der AOK-Klinik Korbmattfelsenhof habe ich heute zur Kenntnis genommen. Für mich ist es immer sehr schwierig, aus anonymen Bewertungen tatsächliche Verbesserungen abzuleiten. Daher bedauere ich es sehr, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes der Anghörigen bei uns in der Klinik gemeldet habe.
Es verwundert mich auch, dass Ihre Angehörigen keinen Begleitdienst während der Reha bekamen. Gerade dafür haben wir ja viele junge Helfer, die bei uns ihr freiwilliges Soziales Jahr machen und sich engagiert für die älteren Menschen in der Klinik einsetzen.
Wenn Sie mir zu Ihren Beschwerdepunkten eine persönliche Rückmeldung geben, würde ich mich sehr freuen. Nur so können wir bei Problemen tatsächlich etwas für die Verbesserung tun. Meine Kontaktdaten erhalten Sie über die AOK-Klinik.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Asche-Matthey
Leiterin Qualitätsmanagement
Zustandsverschlechterung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Renee1202 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nur die Lage des Anwesens
Kontra:
Zustandsverschlechterung
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung und Amputation der Zehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
schon bei der Ankunft gab es kein behindertengerechtes Zimmer.
Keine Haltegriffe im Bad und meinen 85 - jährigen Vater setzte es beim ersten Versuch gewaltig auf die Klobrille. Erst nachdem ich darauf hinwies, dass dies vorsätzliche Körperverletzung sei gab es ein neues Zimmer. Dies war allerdings hinsichtlich der Körperbehinderung auch keineswegs behindertengerecht. Eine deutliche Einblutung an der Hüfte, nachdem meinem Vater in Freudenstadt ein Stent gesetzt worden war wurde wohl nicht erkannt.
Sehr geehrter Herr,
nicht immer ist bei Anmeldung eines Rehabilitanden zu erkennen, welche Art der Unterstützung notwendig ist. Daher freue ich mich, dass wir Ihrem Vater ein Zimmer zuweisen konnten, das dem Unterstützungsbedarf besser gerecht wurde.
Die Ärzte in der AOK-Klinik Korbmattfelsenhof arbeiten durchweg bereits seit vielen Jahren für uns, haben langjährige Berufserfahrung und fachärztliche Ausbildung. Wir sind sehr froh, dass der weit verbreitete Facharztmangel uns bisher noch nicht betrifft. Daher sind Patienten bei unseren Ärzten in besten Händen.
Gerne können wir uns persönlich über Ihre Erfahrungen austauschen. Sie können mich über die AOK-Klinik erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Asche-Matthey
Leiterin Qualitätsmanagement
Zustandsverschlechterung nach Aufenthalt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tochter21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schöne Umgebung - für Außenstehende
Kontra:
Zustandsverschlechterung durch Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam nachdem er einen Herzschrittmacher und Stents bekommen hatte und nachdem wir gemeinsam mit den Ärzten Widerspruch gegen die Rehaablehnung der AOK eingelegt hatten in dieses Haus. Da unser Vater schlecht schläft hat er von den Ärzten/Schwestern in der Rehaklinik Antidepressiva und Schlafmittel erhalten. Uns fiel bei Telefonaten auf, dass er plötzlich wirres Zeug redete und sich an nichts mehr erinnern konnte. Auf unsere telefonische Nachfragen im Schwesternzimmer wurden wir ständig auf anderes Personal vertröstet, da sie wegen Schichtwechsel etc. gerade keine Auskunft geben konnten. Wir haben ihn besucht, er hatte Gleichgewichtsstörungen und weiterhin o. g. Veränderungen. Beim Abholen war wieder kein Arzt zu sprechen. Sein Zustand besserte sich erst wieder zuhause, nachdem der Arzt die Medikamente der Reha umgestellt hatte. Warum es niemandem aufgefallen ist, dass sich sein Zustand verschlechtert hat weiß ich bis heute nicht. Wir sind froh, dass das vorüber ist und werden bestimmt keine AOK-Reha mehr beantragen - voller Erfolg für die AOK. Überwiegend waren auch Russische und Türkische Kranke in der Reha, die sich in Grüppchen aufhielten, sodass unser Vater kaum Anschluss fand. Wegen Erstattung der Fahrtkosten bin ich seit Wochen beschäftigt: Arztbescheinigungen, Kurbestätigungen, Antrag, Abtretungserklärungen etc.
aufrichtig bedauere ich, dass Sie bzw. Ihr Vater von der Reha in Korbmattfelsenhof keine guten Erfahrungen berichten konnten. Wir behandeln in der AOK-Klinik mit langjähriger Erfahrung und hoher medizinischer Kompetenz insbesondere ältere Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Rückmeldungen unserer Patienten zur Rehabilitation sind durchweg sehr positiv. Die Betreuung durch Ärzte, Pflege und Therapeuten wird durchgängig mit sehr guten Noten bewertet.
Niemand kann immer alles richtig machen. Daher sind uns auch Beschwerden wichtig, um daraus zu lernen und uns zu verbessern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich über Ihre Erfahrungen persönlich informieren würden. Sie erhalten meine Kontaktdaten über die AOK-Klinik.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Asche-Matthey
Qualitätsmanagement
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YOKOCV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Psychologin, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Mangelhafte Betreuung durch den Mediziner - Keine Kommunikation mit mir. Mangelhafte Kommunikation unter den Ärzten. Die Räume und Zimmer sind in die Jahre gekommen. Für psychisch Kranke ist die Lautstärke im Speisesaal nicht zu ertragen.
Krankheitsbild:
Depressionen, Trauer wegen meines Gesundheitszustandes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Psychologin hat mir sehr geholfen. Die medizinische Betreuung war aber mangelhaft. Wegen körperlicher Einschränkung hat man mir bereits nach einer Woche eindringlich geraten, die Reha abzubrechen. Es wurde nicht mit mir überlegt, welche körperlichen Angebote für mich infrage kämen. Anstatt 5 Wochen, nur 12 Tage! Sehr traurig. Es geht mir nun schlechter als vor der Reha!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich insbesondere von der medizinischen Betreuung nicht ausreichend unterstützt gefühlt haben.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich alle Patienten individuell wahrgenommen und gut begleitet fühlen. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie dies in Ihrem Fall so nicht erlebt haben. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und werden sie im zuständigen Team besprechen, um mögliche Verbesserungen in der interdisziplinären Kommunikation und individuellen Therapieplanung anzustoßen.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie die psychologische Betreuung als hilfreich empfunden haben und danken Ihnen für das Lob an unser Team.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für Ihre weitere gesundheitliche Entwicklung und stehen Ihnen bei Rückfragen oder Gesprächsbedarf jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team
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johnnytheboston berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wo soll ich anfangen?!?!?!?…..am einfachsten am positiven. die therapeuten und angestellten super net und freundlich bis auf ein paar ausnahmen wie der super gestresste küchenchef oder der nicht ganz so einfühlsame sporttherapeut. die lage der klinik ist perfekt um zeit im freien zu verbringen.
nun leider schon das negative!
fernsehen pro tag 1,50€ auf 30cm bildschirm obwohl er im zimmer steht. w-lan 1,50€ am tag und da fliege ich ständig raus. parkhaus 4€ am tag.
fitnessstudio nur bei bestimmten besetzungen der therapeuten sowie nur 45min maximal am tag ins schwimmbad. sauna nur einmal die woche bzw garnicht da hier die corona maßnahmen in vollem gange sind! stand november 2023.
in der cafeteria kostet ein schwarzer café 2,40 und alles andere aufwärts. die kantine bzw das essen hier ist wirklich keinen stern wert. teilweise viel zu kleine portionen und der großteil hat durchfall und blähungen (auch ich die vollen 5 wochen) es gab teilweise keinen salat aufgrund des unterbesetzten küchenpersonal sowie kaum bis garkeine vitamin wie orangen äpfel so groß wie nüsse und wenn es mal was gab musste man schnell sein um was abzubekommen. die zimmer sind komplett veraltet mit undichten fenstern schimmel im bad und komplett verdreckten teppichboden…….najaaaaa gott sei dank hatte ich eine 1a therapeutin und die beste gesellschaft mit anderen patienten. aber ein zweites mal will ich nicht hier her. man bekommt überall zu spüren das geld gespart wird und deshalb diese bewertung.
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Franz-Rudolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202323
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Hätte bessere Absprache sein sollen mit MTT)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Arzt läst mich nach Behandlung alleine in Zimmer sitzen,nach Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Therapeuten
Krankheitsbild:
Herzklapen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf meine Schmerzen die ersten 10tage ist allen am Hintern vorbeigegangen, sollte 8 Schmerz Tablette nehmen,keiner wollte mit mir reden darüber 1 Arztgespräch hatte ich zwischen Tür und Angel alle anderen Personen konnten alles mithören,nicht angenehm
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Marianne642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik wunderschön, übriges personal sehr freundlich
Kontra:
kein empathischer Umgang mit Rehabilitanden
Krankheitsbild:
Z.n. Perikarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik April 2022 für 4 Wochen, Diagnose Z.n. Perikarditis aufgrund V.a. Impfreaktion.
Leider habe ich schlechte Erfahrungen bzgl. Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und Fairness erfahren.
Es ist nicht einfach für mich gewesen die Erkrankung als solche zu akzeptieren und damit klar zu kommen, auch sind Zukunftsängste und Erkennen der eigenen Grenzen erst zu lernen.
Seitens meiner zuständigen Ärztin habe ich keine Unterstützung erfahren.
Was ich erfahren habe war Therapie nach Schema-F, Betreuung im Schnelldurchgang und destruktive Gespräche.
Für mich wäre Verständnis, Ehrlichkeit und Respekt meiner Person und meiner Erkrankung gegenüber hilfreich gewesen, ein empathisches Wort bewirkt Wunder.
Schade, ich bin krank, seelisch verletzt und hilfesuchend entlassen worden, für andere Rehabilitanden wünsche ich Besseres.
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Rehatant berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Angst und Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer sind sehr runtergekommen und absolut renovierungsbedürftig!Abgekratzte Tapeten und fleckige muffige Teppiche überall.Im Bad Schimmel!
Therapeuten sind sehr gut!
Essen für Vegetarier nicht zufriedenstellend und für Veganer gibt es so gut wie nichts.
Schweinefleisch kardiologischen Menschen anzubieten ist eine Unverschämtheit!
Das Küchenpersonal ist sehr nett.
Das Essen ist so, wie noch vor 40 Jahren.Unbedingt Lehrgänge für Koch und Küchenpersonal zu empfehlen!
Schade, dass für Patienten die wieder gesund werden wollen an allen Ecken und Kanten gespart wird.
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Walli622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Balkon und Garten zugewachsen und verwildert, sehr ungepflegt)
Pro:
Top Sporttherapeuten
Kontra:
sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
pflegende Angehörige
Erfahrungsbericht:
unausgewogene Kost, wenig Obst, ältere Patienten sind gar nicht informiert wurden dass sie Obst an der Küche bekommen können, bzw. durch nicht barrierefreien Zugang zur Küche nicht möglich, Wünsche zu äußern!
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baerxy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therpieplanung, Therapeuten, Pflege
Kontra:
Umgangsart der Ärzte. Arroganz der Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis ende der Woche in Reha hier. Die Ärzte sind überheblich. Vorallem der Chefarzt mit Frau. Verhalten der Ärzte gegenüber den Mitarbeiter sehr unverschämt. Einfach unmöglich wie mit den Mitarbeitern Therpieplanung / Informationpoint hier umgegangen wird. War richtig sprachlos. Hätte am liebsten der Ärztin gesagt, dass sind Menschen. Meine Ärztin selber war nett aber hat auf mich einen sehr schüchteren Eindruck gemacht. Therapeuten alle sehr nett. Pflege bemüht sich ist aber durch Unterbesetzung sehr überfordert.Trotzdem sehr nett. Therapieplanung geht sehr auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Sehr nette Damen vor allem Fr. Sch.
Massage war in Ordnung nur die Damen sind nicht gerade freundlich. Gruppensport geht nur 15 Minuten bei manchen Therpeuten obwohl 30 im Plan steht. Pyscholgen Fr. T. war sehe kompeten und nett. Essen war soweit in Ordnung ist halt eine Klinik. Zimmer naja da könnte man viel Schreiben. Fünf Sterne bekommt es nicht eher einen.
Überzogene Preise für Wlan und Fernseher, welcher so klein ist, dass man ihn garnicht benutzen will.Rund um... wenn es dort andere Ärzte gebe würde ich wieder gehen ansonsten kann man es nicht empfehlen.Es fehlt den Ärzten einfach an menschlichkeit.
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Hase702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Küche nicht sehr gut)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt konnte nicht zuhören)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlungen und Therapeuten sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Dass man Fernsehgebühr zahlen muss habe ich noch nirgends erlebt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten waren nicht gut was die Decken und das Kissen betrifft)
Pro:
Therapie und Therapeuten
Kontra:
Ärzte, und Personal zum Teil sehr unfreundlich,Sauberkeit schlecht
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut war die Therapieplanung sowie die An-
wendungen und vor allem die Therapeuten. Die
behandelte Ärztin war ein Chaos nur gebrochenes
Deutsch hörte nicht richtig zu und als Abschluss
alles gut. Keine vollständigen Abschlusspaiere
erhalten ein Chaos in ihrem Patientenordner. Hier
will ich nie wieder hin.
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Uwe-Günther berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Entsprach nicht meinen Erwartungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ich hatte keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der Arzt hat mich nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr freundlich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die zimmer sind klein aber sauber und sehr gemütlich)
Pro:
Gute Küche Freundliches Personal Hilsbreit
Kontra:
Man geht viel zu wenig auf den Patienten ein
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen zur Reha in dieser Klinik ich war mit dem Haus zufrieden es ist sehr schön gelegen mitten in der Natur allerdings auch sehr weit weg von der Stadt Baden-Baden Busse fahren im Halb Stunden takt direkt vor der Klinik ab.Das Zimmer war sehr schön, klein aber gemütlich das Küchenpersonal wie auch das andere Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen gut und ausgewogen.
Ich war allerdings sehr unzufrieden mit den Therapeutischen Maßnahmen ich bin zur Reha gefahren mit der Hoffnung dort wieder Ein bisschen beweglicher zu werden leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt.
Dieses Haus verfügt über ein sehr schönes Schwimmbad und einen sehr gut Ausgestatenen Fitnessraum den man aber nur mit Erlaubnis des Arztes nutzen darf da ich seiner Meinung nach zu unsicher und nicht leistungsfähig war wurde mir das verweigert .
Aber genau weil ich unsicher beim gehen bin wollte ich eine Reha haben um dieses zu verbessern .
Ich würde kein zweites mal in diese Klinik gehen.
Ein feines, wenn auch kleines Gegenstück zum allerersten Bericht hier :-)
Seien Sie aber froh darüber, daß Sie diverse Scherereien nicht schon im Vorfeld hatten und in eine Klinik gehen durften, welche auch speziell Ihre Symptome behandelt.
Ich war damals ja wirklich nicht am richtigen Ort. Wie ich erfahren habe, wurde die kleine Abteilung für Psychosomatik vor ca. 5 Jahren auch ganz aufgelöst.
Für Patienten ohne Herz- oder Innereienerkrankungen aufgrund chronisch falscher Ernährung, Fettleibigkeit, Genußmittelabusus etc. weniger geeignet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kaffeeschlürfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Entsprechende Fachärzte gab’s dort ja auch vorwiegend nur für o. g. Symptome)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Lage, Panorama, Große Freiheit, Dr. Schmidt, Dr. Lebherz, Herr Pappenroth
Kontra:
(siehe Überschrift) fast nur Rentner, wenig separate Behandlungsangebote speziell für Psychosomatikpatienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Labyrinth, wo man sich die erste Zeit gerne verläuft. Ich hatte in abgelegenem Teil luxuriöses Maisonnette-Zimmer mit Balkon, Kabelfernsehen und tollem Bett, was allerdings ein Milbenbiotop war und mußte nach 2 Wochen auf Spezialbettwäsche umsteigen. Die vielen Aufenthaltsecken, Bibliothek mit Internet, Raum mit Klavier und Keyboard, Fernsehräume etc. konnte man immer nutzen, es gab keinen Zapfenstreich, wer später kam erhielt für den gesamten Aufenthalt einen Schlüssel. Zentral ist ein großer Garten mit idyllischem Pavillon für Raucher, dahinter ein Waldweg für Spaziergänge. Das Hallenbad mit Whirlpool kann man zu bestimmten Zeiten nutzen, die Sauna befand sich in Umbau. Großes Frühstücksbuffet, mittags meist Salatbuffet, Hauptgänge auch bei Vollkost sehr klein, ohne Nachschub, eben Rentnerteller. Abendessen trotz Brotbuffet sehr wenig und eintönig. Küchenpersonal war freundlich, lief jedoch bei der ohnehin lauten Atmosphäre hektisch hin- und her, räumte nie zu spät ab und polterte das Geschirr auf Eßtische als Zwischenablage. Pflegepersonal überwiegend FSJ-lerinnen und Zivis. In den ca. 50-minütigen Einzelgesprächen 2-mal pro Woche konnte ich eine schwere Altlast endlich bewältigen. Psychosomatikgruppe fiel mangels Teilnehmer 2-mal kurzfristig aus. Sensitivitätstraining ist im Behandlungsprogramm nur einmal und ohne Fortsetzung. Gestalttherapie entspricht der klassischen Ergotherapie. Anstelle von anderen Gruppentherapien waren Vorträge für jedermann, wobei die meisten Referenten Dauermonologe hielten und nur Beispiele für Herzpatienten einbrachten, keine Minute zu spät gingen und bei Rückfragen auf die behandelnden Ärzte und andere Mitarbeiter verwiesen, wie das auch die Gruppentherapeuten meistens taten. Zu nicht verordneten Vorträgen mußte man sich oft mühsam durchfragen. Viele Patienten hatten ihre besseren Hälften dabei, die sich als Nichtbetroffene in einige Behandlungsabläufe drängten, was ihnen auch gestattet wurde – unglaublich! In der Cafeteria wurde abends und bei Veranstaltungen heftig gebechert, wobei einige Herzpatienten anmaßende Sprüche über Patienten aus einer psychosomatischen Privatklinik nebenan abließen, die dort auch öfters zu Gast waren. Herzpatienten und Psychosomatikpatienten unter einem Dach paßt einfach nicht zusammen!
Alles war wieder mal nur eine Geldfrage: Bei meiner Anfrage nach einer medizinischen Reha in einer psychosomatischen Klinik erwähnte ein Kundenberater der Krankenkasse beiläufig die AOK-Kliniken, damit diese auch mal belegt werden. Daher vereinbarte ich auf eigenen Wunsch ein ambulantes Vorgespräch im Korbmattfelsenhof, wobei mein Gegenüber mir dort erklärte, daß hier eine Reha nur für 3 Wochen bewilligt und höchstens um eine Woche verlängert werden kann, sie auf Herzerkrankungen spezialisiert seien, die Abteilung Psychosomatik nur ein Drittel der gesamten Klinik und das Durchschnittsalter der Patienten 67 ist. Da er aus diesen Gründen eine dortige Behandlung für mich kritisch in Frage stellte, informierte ich die AOK darüber, zog es dann doch vor, wie ursprünglich geplant in eine rein psychosomatische Klinik zu gehen und stellte dafür den Antrag, wobei mein Hausarzt und ich dies dort deutlich machten. Nachdem sich die BfA, LVA und die Krankenkasse wegen der Kostenübernahme endlich die Köppe eingeschlagen haben, gab mir die AOK zunächst fernmündlich Bescheid, daß es nur noch um die behandelnde Klinik ginge. Kurze Zeit später erhielt ich gleichzeitig die endgültige Kostenzusage und den Aufnahmetermin im Korbmattfelsenhof. Auf meine Reklamation meinte die zuständige Sachbearbeiterin der AOK lapidar, daß die im Antrag angegebene Wunschklinik sowie andere psychosomatische Kliniken ziemlich teuer seien, meine Einwände aufgrund des Vorgesprächs, von dem sie komischerweise nichts wußte, nicht hingenommen werden können, weil Korbmattfelsenhof ihr zusagte daß ich dort aufgenommen werden kann, nachdem sie meine Antragsformulare mit dieser Frage dorthin übersandte – natürlich, warum sollte eine Klinik das auch ablehnen?! Mein Hausarzt hielt es daraufhin nicht für nötig, dagegen etwas zu unternehmen.
Man sieht also, ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Klinik ist nichts wert, wenn ein Arzt entweder nicht fähig oder nicht willens ist es durchzusetzen und die Kostenträger nur noch aufgrund des lieben Geldes willen und nach Belieben Entscheidungen fällen, so daß man der Form halber zunächst Widerspruch einlegen und anschließend die Gerichte anrufen müßte, um auf diesem Weg sein Recht zu bekommen – kein Problem, wenn eine Reha noch 1-2 Jahre Zeit hat!
selbstverständlich hat man ein Mitspracherecht! Nur Ihr Problem ist, dass Sie bei der falschen Krankenkasse sind. Die AOK ist die geizigste Krankenkasse, die es gibt. Glauben Sie mir, ich weiss wovon ich rede, denn ich bin selbst Sachbearbeiter bei der AOK gewesen.
Wenn Sie bei einer anderen Ersatzkrankenkasse wären, würden Ihre Aussichten bei der Wahl der Einrichtung wesentlich ernster genommen werden! Ich bin selbst schwerbehindert (GdB: 100, Merkzeichen: G, aG, B, H, RF und Pflegestufe 2)
aber solche Erfahrungen habe ich mit meiner Krankenkasse noch nie gemacht!
Selbst als ich Mitarbeiter der AOK war, hatte ich mich massiv geweigert, auch bei der Krankenkasse versichert zu sein. Die AOK gehört nicht zu den besten Krankenkassen. Solange man gesund ist, bermerkt man dies nicht. Dies merken Sie erst, wenn Sie wirklich auf Leistungen angewiesen sind.
Überlegen Sie einen Wechsel der Krankenkasse und Sie werden den Unterschied sehr schnell bemerken!
fabelhaft, wirklich fabelhaft, wie Sie hier große Sprüche klopfen und anschließend kneifen, wenn es Ihnen zu heiß wird. Wegen Ihres Kommentars hatte ich nämlich mehrere male versucht Sie zu kontaktieren. Vergeblich.
Wie heißt denn nun diese supergute, tolle und spendable Ersatzkrankenkasse, bei der Sie versichert sind bzw. welche Sie empfehlen würden und die nicht auch "nur mit Wasser" kocht? Vielleicht äußern Sie sich mal dazu! Oder wollen Sie uns das allen hier nicht mal erzählen?
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Gertii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3Wochen in dieser Klinik.Es ist etwas älter aber es ist sauber.Mir hat es gut gefallen. Das Essen war auch in Ordnung. Und die Therapeuten immer freundlich. Würde immer wieder hingehen.
Sehr geehrte Gertii!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohlgefühlt haben und besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden sowie das Essen loben.
Wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team
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Ella2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter der Klinik - menschlich und kompetent, Therapie Ausstattung
Kontra:
Inneneinrichtung deutlich vor den 2000er Jahren
Krankheitsbild:
kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem Klinikpersonal sind durchgehend positiv und kompetent.
Die Menschen sind überaus freundlich und den Patienten eine möglichst angenehme Zeit zu bereiten.
Die Einrichtung bezüglich der Geräte im Reha- und medizinischen Bereich machen einen gepflegten Eindruck.
Die Ausstattung meines Zimmers (im Therapiehaus) war sehr gepflegt, bequem und sauber.
Meine Fragen und Sorgen wurden kompetent aufgenommen und es wurde nach Lösungen gesucht.
Die Anpassung des Therapieplanes an meine Wünsche und Bedürfnisse war ebenfalls möglich (vielleicht nicht so schnell wie ich es mir gewünscht habe, aber das ist mit so vielen Patienten auch nicht immer machbar)
Die Cafeteria finde ich räumlich etwas ungeschickt in den Klinikalltag eingefügt, da einer der Hauptwege, zwischen Therapie und Bettenhaus, direkt hindurch führt.
Die Betreiber der Cafeteria sind sehr freundlich und oft weht der Geruch von frischem Kuchen durch die ganze Klinik, da in der Cafeteria noch selbst gebacken wird. Bei Öffnung ist es daher keine Seltenheit, noch einen warmen Kuchen genießen zu dürfen.
Design von Möbel und Auslegeware sind ein wenig in die Jahre gekommen und dem Patentendurchlauft entsprechend gebraucht, aber sauber.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich von unserem Team gut betreut gefühlt haben und die Therapien sowie den Umgang unserer Mitarbeitenden als menschlich und kompetent erlebt haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Bereiche weiter – insbesondere auch an unser Therapeutenteam und das Servicepersonal.
Vielen Dank auch für Ihre ehrliche Rückmeldung zur Ausstattung. Wir wissen, dass einige Bereiche unserer Einrichtung modernisierungsbedürftig sind, und arbeiten bereits daran, hier Schritt für Schritt Verbesserungen vorzunehmen.
Schön, dass Ihnen auch unsere Cafeteria und der hausgemachte Kuchen positiv in Erinnerung geblieben sind – das hören wir immer wieder gern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team
Zufrieden mit der CTS Klinik Baden-Baden Korbmattfelsen
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Die_Reha_nach_der_OP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende 2023 in der CTS Klink für 4 Wochen in einer Reha nach einer Herz-OP. Die ärztliche Wundversorgung war sehr gut - ich war dort als frisch operierter, das Essen war auch gut, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das Haus liegt sehr schön am Stadtrand von Baden-Baden, man kann zu Fuss in die Stadt gehen oder mit dem Bus fahren, die Bushaltestelle liegt direkt von der Klink. Die Umgebung bietet auch schöne Ausflugsziele.
Im Haus selbst gibt es Schwimmbad, man darf auch teilweise die Sportgeräte benutzten wenn man zusätzlich zum REHA Programm was für sich selbst machen will.
Wo es noch Potential nach oben gäbe wären die kulturellen Angebote an den (langen) Abenden, leider gab es in meiner 4 wöchigen Zeit nur eine Musikveranstaltung, das finde ich etwas wenig, da würde ich mir wünschen das Angebot auszuweiten.
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Rehlein64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gleichen viele Mängel aus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (pers. Unterstützung des med. Personals war vorbildlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hatte mehr erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mehrere Missverständnisse und Unklarheiten im Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierung täte gut, weniger Stufen, kürzere Wege)
Pro:
Personal
Kontra:
Baustruktur/Wege/Orientierung und Zeitplan für Patienten
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen Angehörigen begleitet. Bereich Kardiologie, mit Hüftschaden. Angefangen bei der Anmeldung, der Hausführung bis hin zu den zu den (wenigen!) Hausinternen Terminen, für Vorträge, zum Speisesaal, Wasserspender, etc: Es sind immer sehr lange Wege zu bewältigen. Auch mit Rollator eine echte und recht schmerzhafte Herausforderung. Zudem sind innerhalb der wirklich langen Wegstrecken immer wieder Teppen zu überwinden. Das Zimmer im dritten Stock ist nur über einem einzigen Aufzug zu erreichen, der ist aber nicht durchgängig. Umsteigen!
Die Teppichböden sind renovierungsbedürftig. Das Zimmer klein aber funktional, nur die zu kurze Bettdecke war wirklich störend, besonders wenn man zu kalten Füssen neigt.
Ausserdem war ihm, so leid es mir tut, sehr langweilig!
Es gab einfach zu wenig zu tun. Kaum Physio oder ähnliches, kaum sonstiges Programm, keine Veranstaltungen, schon gar nicht abends oder am Wochenende. Morgens und Abends Blutdruckmessen und Wiegen sind nicht tagesfüllend. Die Cafeteria teuer, mit sehr wenig Angebot und sehr selten besetzt.
Beschäftigung mit dem Computer war ebenfalls kaum möglich, das W-Lan war viel zu teuer und seeehr langsam. Absolut nicht zeitgemäß. Schon beinahe unverschämt! Das TV-Angebot auch nicht berauschend. Und bei Schlechtwetter geht gar nichts.
Was die Verpflegung betrifft kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Mittags ganz ok, Frühstück und Abendessen äusserst bescheiden. Am besten mit 'geschmacksfrei' zu beschreiben.
Es gibt einen hohen Ausländeranteil, das ist richtig. Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Und interessante Menschen. Sie waren für uns ein echter Lichtblick. Das Personal insgesamt war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das kann ich nicht genug betonen.
Resüme: Eine Renovierung, Patintenfreundlichere Wege, mehr Programm zur Unterstützung und Unterhaltung und ein bischen mehr Phantasie und Qualität in der kalten Küche würden der Klinik sicher sehr gut anstehen.
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Herbi-02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
gesammt gesehen war es gut in der Reha.
Ärzte waren aber zu wenige. Ein Arzt war wochlang krank geschrieben. Von einem Arzt hatte ich den Eindruck er war nicht kopedent genug.
Es gab zwar ein Wirlpool im Hallenbad, das war aber voll mit Desinfektionmittel, so dass die Haut danach stank.
Zimmer waren groß, hell, warm und sauber. Dusche war genug warmes, weiches Wasser, jedoch kein passender Schlauch zur Brause. Duschraum im Hallenbad war am Boden an einer Seite stark renerierungsbedürftig.(Wasserschaden am Putz)
Behandlungsplähne wurden oft kurzfristig geändert und man musste ständig in den Briefkasten schauen, ob sich was änderte.
Die Sportlehrerinnen waren super!
Im Speisesaal waren immer noch die lästigen Trennwände am Tisch aufgebaut und es gab immer zwei Gruppen zu verschiedenen Zeiten beim Essen. Die Beleutung in den Aufzügen war mangelhaft. Die Leuchtstoffröhren darin wurden warscheinlich nie gewechselt.
Die Parkmöglichkeiten waren gerade noch genug vorhanden. Es gab ein Parkhaus unten, musste aber bezahlt werden.
Es gab Getränkespender, aber mit Leitungswasser. Besser wäre eigenes Quellwasser gewesen.
Essenportionen waren genug, jedoch nicht gerade gesundheitsfördernd noch meiner Meinung.
Das Kaltwassertretbecken war nie in Funktion, immer leer!
Der Teppichboden war an manchen Stellen stark abgenutzt, aber sauber.
An der Kaffeeteria gab es jeden Tag selber gebackenen Kuchen, aber war nicht immer geöffnet.
Der Ausländeranteil des gesammten Personals war auffällig hoch.
W-Lahn und Fernsehgebühren waren zu bezahlen,
W-Lahn alleine 30 Euro!
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Wendling berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte und Pflege Team
Kontra:
Etwas eintönige Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Kardiologie. Das Pflege und Ärzte Team ist top. Schnelle und kompetente Hilfe, da gibt es nichts zu meckern.
Küche ist ausbaufähig, könnte beim Frühstück und Abendessen etwas mehr Abwechslung bieten.
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Paul56. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (da wlan nicht kostenlos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Cafeteria hat leider nur 3 Stunden geöffnet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden mit der medizinische Betreuung durch Herrn Dr. Thürauf.Ebenso mit den zuständigen Therapeuten als auch mit dem gesamten Sportangebot. Die ganzen Untersuchungen waren immer pünktlich und kompetent. Das Zimmer ist sehr funktionell eingerichtet und sauber, alles was man braucht war vorhanden, aber stark renovierungsbedürftig (Teppichboden)
Ansonsten war ich sehr zufrieden nochmals vielen Dank an das gesamte Team.
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katzenmutter70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne ruhige Lage
Kontra:
WLAN schlecht und zu teuer
Krankheitsbild:
Stressherz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war das zweite Mal in dieser Klinik. 2015 war es bedeutend besser dort. Trotzdem habe ich mich wieder wohl gefühlt und war rundherum zufrieden mit fast Allem.
Sicher wird überall gespart und das hat man auch gespürt. Die Mitarbeiter, sei es in der Küche oder im Therapiebereich sind aber sehr bemüht um ihre Patienten. Verstehe das Genörgel mancher hier nicht, es ist kein Hotel, ich will/ muss mich erholen und auch meinen Teil dazu beitragen das es gelingt. Also mein Fazit: hab Kraft tanken können und habe die richtige Wahl getroffen noch einmal nach Baden-Baden zur Reha zu gehen. Danke für Alles
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gusk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetent, Betreuung TOP, Für alle Fragen offen
Kontra:
Freizeitangebot - sehr spärlich
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war - LEIDER - zum zweiten mal in der Klinik. Da ich jedoch beim ersten mal zufrieden war, entschied ich mich wieder dafür. Doch einiges hatte sich geändert.
Mal abgesehen, dass ich mit meiner Ärztin, den Ärzten, der Unterbringung, den Behandlungen, dem gesamten Personal, der Küche, Rezeption usw. sehr zufrieden war, lassen doch einige Punkte zu wünschen übrig.
Da man besonders abends viel Freizeit hat, ist das Allgemeine Freizeitangebot - sehr sehr spärlich
Tip: Ein Billardtisch, Fahrräder zum ausleihen, Dart-Spiele, ein allgemeiner Fernseher im Cafeteriabereich, wären doch schon was.
Nicht gut ist:
W-Lan - Kostenpflichtig
Fernsehen - Kostenpflichtig
Cafeteria nur 3 Std. tägl. von 14 - 17 Uhr geöffnet
Außerhalb dieser Zeiten, ein Kaffeeautomat mit horrenden Preisen.
Trotz dieser Minuspunkte, waren die 3 Wochen sehr erholsam und ich war auch gut betreut.
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Pumpel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Essen, zuviel Coronamassnahmen
Krankheitsbild:
Kur für pflegende Angehörige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, angefangen vom Empfang über Therapeuten, Ärzte, Speisesaalservice. Die Anwendungen waren gut, auch wenn ich nicht verstanden habe, dass man selbst beim MTT eine Maske tragen musste. Gesund war das für mich sicher nicht.
Negativ war die Verpflegung. Mir ist schon bewusst, dass eine Klinik kein 4-Sternehotel ist. Aber dieses Essen verdient nicht mal einen Stern. Das eigentliche Mittagessen war ja in Ordnung, aber das sogenannte Salatbuffet hat diesen Namen nicht verdient. Ebensowenig das Frühstücks- und Abendbuffet. Jeden Tag die gleichen Aufbackbrötchen sowie das gleiche langweilige, zum Teil altbackenes Brot, zwei Sorten Käse, der teilweise aneinander klebte und zwei Sorten Wurst sind für mich kein Buffet. Wenigstens gab es morgens etwas Obst und abends Restesalat. Bei der AOKGuide hagelte es Beschwerden, geändert hat sich, zumindest solange ich dort war, nichts.
Fazit: Sparmassnahmen und Personalknappheit dürfen nicht am Patienten ausgelassen werden.
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Pumpel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mangelhafte Reinigung des Zimmers)
Pro:
Freundliche und kompetente Behandlung von allen Mitarbeitern der Klinik
Kontra:
Viel zu hohe Gebühren für Wlan, Fernsehen und Telefon
Krankheitsbild:
Kur für pflegende Angehörige, Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich reiste am 24.10.2019 zu einer Kur für pflegende Angehörige an und wurde dort sehr gut aufgenommen. Das fing schon an der Aufnahme an und ging über alle Ärzte, Therapeuten bis zu den Servicedamen im Speisesaal. Mein Zimmer war in Ordnung, das Bad klein aber fein. Lediglich die Reinigung des Zimmers liess sehr zu wünschen übrig. Ich bekam viele Anwendungen, die mir sehr gut taten, mir blieb genügend Zeit für mich zum Ausruhen und für Bummel
im "Städtle". Mit meinen drei Tischkolleginnen hatte ich ein sehr gutes Verhältnis, darüber bin ich sehr froh. Das Essen war sehr gut, jedoch war die Geräuschkulisse im Speisesaal manchmal schon etwas nervend.
Ich danke allen Mitarbeitern dieser Klinik für die freundliche und kompetende kompetente Behandlung, es war schön.
Ganz herzlich möchte ich mich aber bei meiner Krankekasse, der AOK, bedanken, die mir diese 3 Wochen nur für mich ermöglicht haben.
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tammi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die kommunikation sollte in deutscher Sprache mit den Ärzten möglich sein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter,gute Verpflegung,gepflegte Räumlichkeiten
Kontra:
Sehr hoher Lärmpegel im Speiseraum,
Krankheitsbild:
Diverse Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei den Arztvorträgen (Es waren zuviel)wurden die Patienten akustisch nicht erreicht. Die Bitte nach besserer Lautstärke per Mikrofon wurde von den meisten Vortragenden ignoriert.Ein Headset wäre hier hilfreich gewesen.
Im Speisesaal herrschte ein ohrenbetäubender Lärmpegel (65 - 75 db )
Die Speisen waren sehr schmackhaft,ausreichend und abwechslungsreich.Bei den Brötchen hätte man sich über eine Brotsäge sehr gefreut.
Alle Mitarbeiter im Speisesaal waren sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Die Zeiten der Anwendungen wurden sehr präzise von den Physiotherapeuten eingehalten.Es wurde niemand überfordert.
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smile5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Pflegende Angehörige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als pflegende Angehörige habe ich mich sehr gut erholen können.
Schönes Schwimmbad,
Auch das Essen war völlig in Ordnung, die Ernährungsberaterin steht bei Nahrungs-Unverträglichkeiten hilfreich zur Seite.
Alle Therapeuten kompetent und freundlich.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Chantou,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so negativ erlebt haben und sich nicht gut betreut gefühlt haben. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an eine qualitativ hochwertige medizinische und therapeutische Versorgung.
Ihre Rückmeldungen zu den ärztlichen Abläufen, zur Kommunikation und zur Unterbringung nehmen wir sehr ernst und werden diese intern sorgfältig prüfen. Gerade bei gesundheitlichen Beschwerden und einem Reha-Aufenthalt ist es uns wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben und respektvoll behandelt fühlen.
Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Wahlleistungen möchten wir betonen, dass diese selbstverständlich freiwillig sind und keine Auswirkung auf die medizinische Behandlung haben.
Es wäre hilfreich, wenn Sie uns direkt kontaktieren, damit wir die geschilderten Punkte im Detail nachvollziehen und gegebenenfalls Verbesserungen einleiten können. Sie erreichen uns unter 07221/367280.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Genesung weiterhin alles Gute.
Ihr cts Korbmattfelsenhof Team