cts-Klinik Korbmattfelsenhof

Talkback
Image

Fremersbergstr. 115
76530 Baden-Baden
Baden-Württemberg

37 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen

Sortierung
Filter

Mein Eindruck während des Aufenthaltes in der CTS-Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gesammt gesehen war es gut in der Reha.
Ärzte waren aber zu wenige. Ein Arzt war wochlang krank geschrieben. Von einem Arzt hatte ich den Eindruck er war nicht kopedent genug.
Es gab zwar ein Wirlpool im Hallenbad, das war aber voll mit Desinfektionmittel, so dass die Haut danach stank.

Zimmer waren groß, hell, warm und sauber. Dusche war genug warmes, weiches Wasser, jedoch kein passender Schlauch zur Brause. Duschraum im Hallenbad war am Boden an einer Seite stark renerierungsbedürftig.(Wasserschaden am Putz)
Behandlungsplähne wurden oft kurzfristig geändert und man musste ständig in den Briefkasten schauen, ob sich was änderte.
Die Sportlehrerinnen waren super!
Im Speisesaal waren immer noch die lästigen Trennwände am Tisch aufgebaut und es gab immer zwei Gruppen zu verschiedenen Zeiten beim Essen. Die Beleutung in den Aufzügen war mangelhaft. Die Leuchtstoffröhren darin wurden warscheinlich nie gewechselt.
Die Parkmöglichkeiten waren gerade noch genug vorhanden. Es gab ein Parkhaus unten, musste aber bezahlt werden.
Es gab Getränkespender, aber mit Leitungswasser. Besser wäre eigenes Quellwasser gewesen.
Essenportionen waren genug, jedoch nicht gerade gesundheitsfördernd noch meiner Meinung.
Das Kaltwassertretbecken war nie in Funktion, immer leer!
Der Teppichboden war an manchen Stellen stark abgenutzt, aber sauber.
An der Kaffeeteria gab es jeden Tag selber gebackenen Kuchen, aber war nicht immer geöffnet.
Der Ausländeranteil des gesammten Personals war auffällig hoch.
W-Lahn und Fernsehgebühren waren zu bezahlen,
W-Lahn alleine 30 Euro!

Kind Baby Geburt Entbindung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Niemals
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bekannte wurde eine Stunde lang mit gestreizten Beinen und offener Geburtswunde liegegegelassen. Dazu kamen Beleidigungen durch die Schwestern. Nachts war keiner da der sie zu dem Säugling brachte. Man drohte mit der Polizei wen das Kind das krankenhaus verließe. Die Mutter wurde von der Sozialarbeiterin mit entblößten brüsten im Stillzimmer gegängelt.dann wurde das Kind ohne Informationen an die Mutter und ohne Gerichtsbeschluss in Obhut genommen.
Die Polizei hat die Mutter weggeschickt.
Die gesamte Familie wurde zerstört und die Frau finaziell ruiniert.

Rehabilitation Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte und Pflege Team
Kontra:
Etwas eintönige Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Kardiologie. Das Pflege und Ärzte Team ist top. Schnelle und kompetente Hilfe, da gibt es nichts zu meckern.
Küche ist ausbaufähig, könnte beim Frühstück und Abendessen etwas mehr Abwechslung bieten.

immer wieder gerne

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (da wlan nicht kostenlos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Cafeteria hat leider nur 3 Stunden geöffnet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden mit der medizinische Betreuung durch Herrn Dr. Thürauf.Ebenso mit den zuständigen Therapeuten als auch mit dem gesamten Sportangebot. Die ganzen Untersuchungen waren immer pünktlich und kompetent. Das Zimmer ist sehr funktionell eingerichtet und sauber, alles was man braucht war vorhanden, aber stark renovierungsbedürftig (Teppichboden)
Ansonsten war ich sehr zufrieden nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

DRINGEND !! Trauerkur auf Homepage LÖSCHEN, da nicht zutreffend !!!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keinerlei Beachtung meiner "Diagnose")
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (völlig desinteressiert am Pat.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kenntnis der eingereichten Unterlagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bei Anreise sehr viel Zeit mit nichtssagendem verwendet, danch keinerlei Service mehr)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (keinerlei außer etwas Gymnastik für Kardio Pat. keine Anwendungen)
Pro:
3 Wochen weg aus dem Alltag - aber nie wieder her
Kontra:
NULL Behandlung meines Themas, weshalb ich da war, sehr dürftiges Essen sowie mangelnde Hygiene, eine Zumutung !
Krankheitsbild:
2 Todesfälle innerhalb 6 Tagen vor kurzer Zeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Vorsorgekur für Trauernde wurde sie im Internet beworben : NULL davon hat gestimmt, 1/2 Stunde in 3 Wochen wurde über Tod gesprochen um genau zu sein "über Ernährung bei Trauer".
Das wichtigste dabei war, davor zu unterschreiben, dass man nicht suizidgefährdet ist.

EINE ABSOLUTE NICHT-EMPFEHLUNG !

Das Klientel ist Ü70, es gibt keinerlei Geräte, um sich fit zuhalten, für Diabetiker wurde auch nicht gut gesorgt, die Mahlzeiten waren nicht frisch zubereitet, teilweise ungenießbar.
Mittags keine Suppen, viel Gemüse aber geschmacklos zubereitet.
Zum Abendessen nur älteres statt frischem Brot, kein Obst außer Äpfeln und Birnen.

Unzureichende Reinigung der Zimmer, vor allem bei Hausstauballergie unerträglich, aufgrund Personalmangel kein Poolreinigung und daher keine Benutzung möglich.

Fast nichts zu meckern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer/Teppichboden)
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Zimmer/Teppichboden
Krankheitsbild:
Aortaklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden. Die medizinische Betreuung durch Herrn Dr. Thürauf war genau so perfekt, wie das des gesamte Betreuungsteams. Die Küche ist ausgezeichnrt. Das einzig negative war das Zimmer. Sehr funktionell eingerichtet, alles was man braucht, aber stark renovietungs bedürftig (Teppichboden)
Ansonsten danke an das gesamte Team

Jederzeit wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne ruhige Lage
Kontra:
WLAN schlecht und zu teuer
Krankheitsbild:
Stressherz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war das zweite Mal in dieser Klinik. 2015 war es bedeutend besser dort. Trotzdem habe ich mich wieder wohl gefühlt und war rundherum zufrieden mit fast Allem.
Sicher wird überall gespart und das hat man auch gespürt. Die Mitarbeiter, sei es in der Küche oder im Therapiebereich sind aber sehr bemüht um ihre Patienten. Verstehe das Genörgel mancher hier nicht, es ist kein Hotel, ich will/ muss mich erholen und auch meinen Teil dazu beitragen das es gelingt. Also mein Fazit: hab Kraft tanken können und habe die richtige Wahl getroffen noch einmal nach Baden-Baden zur Reha zu gehen. Danke für Alles

nicht empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wo soll ich anfangen?!?!?!?…..am einfachsten am positiven. die therapeuten und angestellten super net und freundlich bis auf ein paar ausnahmen wie der super gestresste küchenchef oder der nicht ganz so einfühlsame sporttherapeut. die lage der klinik ist perfekt um zeit im freien zu verbringen.
nun leider schon das negative!
fernsehen pro tag 1,50€ auf 30cm bildschirm obwohl er im zimmer steht. w-lan 1,50€ am tag und da fliege ich ständig raus. parkhaus 4€ am tag.
fitnessstudio nur bei bestimmten besetzungen der therapeuten sowie nur 45min maximal am tag ins schwimmbad. sauna nur einmal die woche bzw garnicht da hier die corona maßnahmen in vollem gange sind! stand november 2023.
in der cafeteria kostet ein schwarzer café 2,40 und alles andere aufwärts. die kantine bzw das essen hier ist wirklich keinen stern wert. teilweise viel zu kleine portionen und der großteil hat durchfall und blähungen (auch ich die vollen 5 wochen) es gab teilweise keinen salat aufgrund des unterbesetzten küchenpersonal sowie kaum bis garkeine vitamin wie orangen äpfel so groß wie nüsse und wenn es mal was gab musste man schnell sein um was abzubekommen. die zimmer sind komplett veraltet mit undichten fenstern schimmel im bad und komplett verdreckten teppichboden…….najaaaaa gott sei dank hatte ich eine 1a therapeutin und die beste gesellschaft mit anderen patienten. aber ein zweites mal will ich nicht hier her. man bekommt überall zu spüren das geld gespart wird und deshalb diese bewertung.

Danke an euch alle

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetent, Betreuung TOP, Für alle Fragen offen
Kontra:
Freizeitangebot - sehr spärlich
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war - LEIDER - zum zweiten mal in der Klinik. Da ich jedoch beim ersten mal zufrieden war, entschied ich mich wieder dafür. Doch einiges hatte sich geändert.

Mal abgesehen, dass ich mit meiner Ärztin, den Ärzten, der Unterbringung, den Behandlungen, dem gesamten Personal, der Küche, Rezeption usw. sehr zufrieden war, lassen doch einige Punkte zu wünschen übrig.

Da man besonders abends viel Freizeit hat, ist das Allgemeine Freizeitangebot - sehr sehr spärlich

Tip: Ein Billardtisch, Fahrräder zum ausleihen, Dart-Spiele, ein allgemeiner Fernseher im Cafeteriabereich, wären doch schon was.

Nicht gut ist:

W-Lan - Kostenpflichtig

Fernsehen - Kostenpflichtig

Cafeteria nur 3 Std. tägl. von 14 - 17 Uhr geöffnet

Außerhalb dieser Zeiten, ein Kaffeeautomat mit horrenden Preisen.

Trotz dieser Minuspunkte, waren die 3 Wochen sehr erholsam und ich war auch gut betreut.

Genesen ,ist nicht gesund!!!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke;-)))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zu99%alles ....danke
Kontra:
Die Nörgler die über alles und jeden was auszusetzen haben und schlecht machen müssen.
Krankheitsbild:
Post- COVID-19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

....bin am Anreisetag von sehr Freundlichen personal stationär aufgenommen worden mein Zimmer ist mir gezeigt worden und hab eine Führung durch die Klinik bekommen dann Arztgespräch.... die ersten tage sind gleich positiv gewesen und rasch gemerkt, das ich zum ersten mal verstanden und mir auch mal zuhörte und ernst genommen wurde.
ich durfte 6 Wochen zu gast in der Klinik sein
Abteilung; Psychosomatisch erkrankt durch Post-COVID-19
mir wurde sehr viel geholfen ,schmerzen gelindert, viel Leidfäden mit auf den weg bekommen um den Alltag erträglicher zu gestalten.
und deshalb ein großes Lob an die komplette Klinik und deren Team.
,,,,und besonderen dank will ich an das komplette Küchen-Team richten ihr seid einfach Spitze


"DANKESCHÖN"

Tolle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Außergewöhnlich freundliches Personal
Kontra:
Etwas renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik, das gesamte Personal ist sehr kompetent und immer sehr freundlich. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Mittagessen ist wirklich toll. Frühstück und Abendessen sind gut. Auch im Speisesaal sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind ausreichend groß allerdings nicht auf dem neuesten Stand. Reinigung und Handtücher Wechsel auch problemlos. In allen Bereichen hat das Personal stets ein offenes Ohr und auf Wünsche wird, wenn machbar eingegangen. Wer gesund werden will und sich etwas in den Alltag mitnehmen will ist bei den tollen Therapeuten und Ärzten sehr gut aufgehoben.

Jeder Zeit würde ich wieder dort hingehen!!!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Personal ob Therapeuten oder sonstiges Personal
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Klinik und kein Hotel
Krankheitsbild:
Ängste und Unsicherheit nach Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rund um zufrieden mit den Anwendungen und Versorgung. Wer sich auf die Behandlungen einlässt wird sehr positives erleben. Danke besonders Fr.Dr.Herfurth

Höhe Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbsiter

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ganzheitlicher Behandlungsansatz
Kontra:
Leichter Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 2 Tagen zuhause und habe wunderbare 5 Wochen in der Klinik verbracht. Mir war klar dass ich in einer Klinik und nicht in einem 5 Sterne Hotel bin. Deshalb spielt das renovierungsbedürftige Zimmer und die Speisenversorgung in dieser Bewertung keine Rolle. Das Therapeuten Team, sowohl die physischen, die ärztlichen als auch die psychologischen Therapeuten, zeichnen sich durch hohe Kompetenz und Wertschätzung aus. Ich habe viel gelernt und bin wieder in Bewegung gekommen. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt und sehe das als einen großen Gewinn an.
Die Lage der Klinik ist gut und Baden-Baden eine Reise wert.
Danke an alle Mitarbeiter für die qualifizierte Arbeit und das hohe Engagement.

Rundum zufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer ok, therapeutische Ausstattung top)
Pro:
Sehr kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Zimmer in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Herz, Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herrliche Lage am Waldrand, sehr kompetentes Personal

In Summe - sehr empfehlenswerte Reha Einrichtung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Möglichkeiten der Lage in Baden Baden , Wald- und Stadtnähe
Kontra:
Räumliche Situation Speisesaal + Cafeteria
Krankheitsbild:
Herz OP - Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung - sehr gut
Medizinisches Personal - sehr gut
Therapie + Pflegepersonal - sehr gut
Patientenzimmer - gut
Speisesaal - befriedigend, ausreichend
Cafeteria - nicht ausreichend

Schmerzen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202323
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hätte bessere Absprache sein sollen mit MTT)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt läst mich nach Behandlung alleine in Zimmer sitzen,nach Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Therapeuten
Krankheitsbild:
Herzklapen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf meine Schmerzen die ersten 10tage ist allen am Hintern vorbeigegangen, sollte 8 Schmerz Tablette nehmen,keiner wollte mit mir reden darüber 1 Arztgespräch hatte ich zwischen Tür und Angel alle anderen Personen konnten alles mithören,nicht angenehm

Sehr empfehlenswerte Rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Herz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Korbmattfelsenhof ist in mehrerlei Hinsicht eine außergewöhnliche Rehaklinik. Denn sie ist nicht nur ein sehr gut ausgestattetes Haus. Sie strotzt auch förmlich von ausnahmslos kompetenten und stets freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von Ärzten und Pflege über die Therapiebereiche bis zu Küche und Roomservice. Ich habe in den vier Wochen meines Aufenthaltes nicht einen schlecht gelaunten Menschen erlebt.
Ganz besonders möchte ich trotz alledem noch einmal die wirklich tollen Krankenschwestern erwähnen, die sich meiner Probleme in besonderem Maße und mit sehr viel persönlichem Engagement angenommen haben. Danke!

Top Klinik, absolut kompetentes Therapeuten/Ärzteteam!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Auf zwischenmenschlicher Ebene herscht höchstes Niveau!
Kontra:
Zimmer ein wenig renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Psychosomatik/innere Medizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr freundliches und kompetentes Therapeuten und Ärzte-Team. Habe mich in der Klinik sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Auch das Team der Reinigung und im Speisesaal war immer freundlich und sehr fleißig.
Sport /Außenbereich, Betreuung, Top!
Gelegen in einer phantastischen Umgebung, Natur pur!
Ich kann diese Klinik nur empfehlen!

Panik, Herz,

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Super klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war vom 9.3.-12.4.23 in der Psychosomatik als Patient. Ich bin begeistert,es war sehr schön, die Therapeuten:Jürgens,Vogt,Dittche u.s.w waren super nett.
Die Therapien super,es wurde einem viel geboten. Die Atmosphäre war super schön und alle sehr sehr nett. Ich habe sehr viel gelernt. Jederzeit würde ich gerne wieder dort hingehen. Bestens zu empfehlen!!!
Man möchte nicht mehr gehen, so schön war es. Auch Baden Baden und die Umgebung eine Wucht...Korbmattfelsen, Waldenecksee, Fremersberg, Merkur...Für die Psyche und Herz gerade der richtige Ort und die richtige Klinik. Macht weiter so, ihr seit alle super!! Ganz lieben Dank,ihr habt mir sehr geholfen. Danke, dass ihr immer für uns da wart und wir ernst genommen worden sind. Danke für eure Unterstützung. Ihr seit die Besten!!!

Zuverlässig und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierung Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes und absolut freundliches Personal am Empfang, in der Pflege und bei den Ärzten und Ärztin.
Das trifft ebenso auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sportlichen Reha Abteilung zu. Die Reinigungskräfte sind sehr zuverlässig. Die Ernährungsberatung war sehr hilfreich. Gerne habe ich psychische Beratung in Anspruch genommen.

Die Verpflegung ist ausgewogen. Für's Mittagessen stehen täglich 3 Menüs zur Auswahl. Täglich gibt es frische Salate vom Buffet.

Der Zustand der Zimmer sollte dringend durch Renovierung verbessert werden. Vor Corona wurde damit schon mal begonnen, aber nicht weiter gemacht.

Alles in allem, eine Rehaklinik die ich weiterempfehlen kann.

Ich wünsche mir mehr Empathie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik wunderschön, übriges personal sehr freundlich
Kontra:
kein empathischer Umgang mit Rehabilitanden
Krankheitsbild:
Z.n. Perikarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik April 2022 für 4 Wochen, Diagnose Z.n. Perikarditis aufgrund V.a. Impfreaktion.
Leider habe ich schlechte Erfahrungen bzgl. Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und Fairness erfahren.
Es ist nicht einfach für mich gewesen die Erkrankung als solche zu akzeptieren und damit klar zu kommen, auch sind Zukunftsängste und Erkennen der eigenen Grenzen erst zu lernen.
Seitens meiner zuständigen Ärztin habe ich keine Unterstützung erfahren.
Was ich erfahren habe war Therapie nach Schema-F, Betreuung im Schnelldurchgang und destruktive Gespräche.
Für mich wäre Verständnis, Ehrlichkeit und Respekt meiner Person und meiner Erkrankung gegenüber hilfreich gewesen, ein empathisches Wort bewirkt Wunder.
Schade, ich bin krank, seelisch verletzt und hilfesuchend entlassen worden, für andere Rehabilitanden wünsche ich Besseres.

Danke für diese Zeit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachrichtungen arbeiten gut zusammen - Patient profitiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt organisiert - Patient fühlt sich gut informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
individuelle Betreuung und fachlich sehr gut aufgestellt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom, kardiolog. Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte im Januar/Februar d. J. einen fünfwöchigen Aufenthalt in der cts-Klinik Korbmattfelsenhof und kann nur Gutes berichten:

Dies betrifft die Bereiche der psychiatrischen Behandlung (Einzel- und Gruppentherapie) ebenso wie die therapeutischen Angebote: Ich konnte profitieren von der Physiotherapie (sehr individuell und kompetent), den Entspannungsangeboten wie PMR, Qi Gong, Achtsamkeitstraining oder Körperwahrnehmung, alles unter fachkundiger Anleitung, die auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht nimmt und aufeinander abgestimmmt ist.
Überrascht haben mich die Ergo- und auch die Kunsttherapie - beides Beschäftigungen, mit denen ich vorher keine Erfahrung hatte, so dass ich zunächst skeptisch war. Dies hat sich komplett geändert, auch dadurch, dass ich die Dinge, die ich gar nicht machen wollte auch nicht zu machen brauchte. Flexibilität und Eingehen auf die Patienten standen im Vordergrund. Das tut natürlich gut, gerade wenn es - wie bei mir - um Stressabbau und Stärkung geht.
Auch der Sport kam nicht zu kurz; Trainings- und Bewegungsangebote Inhouse gehörten dazu, ebenso wie die Möglichkeit, abends oder am Wochenende, das Schwimmbad nutzen zu können.
Besonders gefiel mir die Auswahlmöglichkeiten bei den warmen Mahlzeiten und dass es abends immer einen Salat gab, den man sich selbst zusammenstellen konnte. Mein Zimmer war eher einfach/zweckmäßig gehalten, was mich aber nicht störte.
Die Klinik liegt direkt am Wald, so dass man die Waldwege gut für Spaziergänge nutzen konnte. Auch die Anbindung an den ÖPNV (Bus) Richtung Innenstadt gefiel mir. Baden-Baden bietet ein reichhaltiges kulturelles gastronomisches und auch Shoppingangebot und hat eine malerische Innenstadt.
Alles in allem bin ich sehr froh, die Reha dort gemacht zu haben, was natürlich an den Menschen hängt, die ich kennengelernt habe. Die Ärzte und Therapeuten trugen mit ihrer Freundlichkeit und Kompetenz wesentlich dazu bei, dass ich mich sehr wohl fühlte und gestärkt nach Hause komme.

Ein Lob für diese Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hier aufs Zimmer bezogen)
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme gerade aus einer fast 7wöchigen Reha (Ende Dezember 22 bis Mitte Februar 23). Ich würde diese Klinik jederzeut wieder aufsuchen. Das Personal ist von der Rezeption (hatte ich hier eine Frage oder Anliegen, wurde mir stets geholfen) angefangen über die Küche, Schwestern, Reinigung bishin zu den Therapeuten und Ärzten , ohne Ausnahme, sehr gut (freundlich, hilfsbereit und kompetent). Ich habe in der langen Zeit dort einiges ausprobieren dürfen z.B. MTT, Trampolin, Boxen, Yoga, Gymnastik, Ergotherapie, Kunsttherapie, Pilates, Muskelentspannung, Laufen, Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Stretching, ChiQong, und es hat alles Spaß gemacht. Die Therapeuten sind sehr engagiert und es fehlte auch nicht an Abwechslung. Desweiteren fanden natürlich auch sehr hilfreiche Gruppensitzungen und Einzelgespräche statt. Dass ich nach der Zeit nicht völlig genesen nach Hause gehe, versteht sich von selber, aber ich habe hier Unterstützung und Hilfe erfahren. Für Zuhause bin ich gerüstet und werde dort Tipps und Anregungen umsetzen. Die Küche fand ich gut. Es gab abwechslungsreiches Essen, und mittags und abends immer zusätzlich ein reichhaltiges Salatbuffet. Ich erwarte hier keine 5 Sterne Küche. Mein Zimmer war jetzt ein älteres Exemplar (es gibt auch schon renovierte), das geht sicherlich besser, aber es war praktisch eingerichtet und völlig ausreichend. Ab nachmittags kann man in der Turnhalle verschiedene Fitnessgeräte (auch Tischtennis oder Federball etc.) benutzen oder schwimmen gehen. Für abends könnte vielleicht ab und an mehr angeboten werden. Die Klinik liegt ruhig inmitten von schönen Wäldern. Man kann ausgiebige Spaziergänge unternehmen. Alles andere kommt in der Umgebung auch nicht zu kurz. Man findet für jeden Geschmack etwas Shopping, Architektur, Kino etc.

Allumfassend gut betreut

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr menschliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatisch, Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Vom allerersten Moment an wurde von allen Therapeuten und Ärzten bis hin zur Pflege alles getan, um mir zu helfen und für einen schönen und erfolgreichen Klinikaufenthalt zu sorgen.
Zusätzlich zur wertvollen Therapie auf psychologischer Ebene, war ich sehr zufrieden mit der Physiotherapie ( Einzel ) , aber auch mit allen Sportgruppen und Angeboten.
Man kann selbst etwas daraus machen, wenn man es nur will.
Entspannungsgruppen, z.B. Kunsttherapie etc, Spaziergänge in sehr schöner Umgebung, leckerer Kuchen in der Cafeteria haben zusätzlich zum Wohlfühlen beigetragen.
Auch die Reinigungskräfte waren sehr freundlich, ebenso die Servicekräfte im Speisesaal.
Das tägliche Salatbuffet war sehr lecker und das gute Essen wurde mit einer Freundlichkeit, die man auch trotz Maske gespürt hat, serviert.
Ich bedanke mich für alles, denke gerne an diese Zeit zurück und kann auf jeden Fall diese Klinik weiterempfehlen.

Nie wieder diese Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester Pflegepersonal sehr fähig
Kontra:
Stationsarut vollkastastrophe
Krankheitsbild:
Kardiologisch,Long covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
War schon vorher in anderen Rehakliniken aber so etwas wie dort habe ich noch nie erlebt.war Kardiologisch dort.
Kann diese Klinik auf gar keinem Fall weiterempfehlen!!!
Mein Stationsarzt was eine kastastrophe.Und ich bin kein obernörgler.Die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist war eine Frechheit!!!

Sehr zufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (hätte mir mehr Einzelgespräche gewünscht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Trauer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut aufgefangen und betreut. Die freie Zeit konnte für Spaziergänge in die wunderschöne und nah gelegene Natur genutzt werden. Das Schwimmbad ist sehr schön.
Die Therapeuten und Ärtze waren allesamt sehr freundlich und haben für meine Bedürfnisse alles, was ihnen möglich war, getan, damit es mir besser geht. Auch Ratschläge für die Zukunft, waren sehr hilfreich. Man sollte sich bei Ankunft/Erstgespräch genau zeigen lassen, welche Angebote es für einen gibt. Die Ärzte sind hier jederzeit behilflich und schauen, was machbar ist.
Das Essen war hervorragend. Es gab genügend Auswahl und ich habe einige Ideen, auch für zuhause, mitgenommen. In der Cafeteria gibt es hervorragenden Kuchen!!
Mein Zimmer war ok. Einige Schönheitsreaparaturen würde es vertragen. Aber das Zimmer war sauber und ordentlich. Aufgrund mancher negativer Bewertung, möchte ich anmerken, dass es eine Klinik ist und kein Sterne-Hotel.
Was ich schade fand war, dass unsere Gruppe gesplittet war und wir uns leider, zum Teil erst zum Ende der Kur besser kennenlernen konnten.

Nach schwerer Herz OP gestärkt wieder nach Hause

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Betreuung
Kontra:
Feiernde Patient:innen abends auf der Terrasse unter meinem Zimmerfenster
Krankheitsbild:
Herzklappen Insuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer schweren Herz OP im Juli 2022 mit 2 neuen Herzklappen, habe ich mich für eine REHA in der CTS Klinik Korbmattfelsenhof in Baden Baden entschieden. Wie ich rasch feststellen konnte, war das eine sehr gute Entscheidung. Sofort nach der Ankunft fühlte ich mich sehr gut von der Ärzteschaft, den Damen in der Pflege und allen Therapeut:innen betreut. Ein sehr freundliches und gut ausgestattetes Zimmer machte mir den 5 wöchigen Aufenthalt sehr angenehm. Die gesamte Umgebung war sehr sauber und gepflegt. Auch die Mahlzeiten wurden freundlich gereicht und frisch zubereitet. Sehr gutes, frisches Salatbuffet! Den Patient:innen stand ein kleiner, hübscher Park zur Verfügung. Mir wurde in der Klinik sehr geholfen und ich konnte sie gestärkt und mit neuem Lebensmut nach einer sehr schweren Operation wieder verlassen. Ich kann diese Klinik absolut empfehlen!

Nicht wirklich empfehlenswert!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Angst und Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer sind sehr runtergekommen und absolut renovierungsbedürftig!Abgekratzte Tapeten und fleckige muffige Teppiche überall.Im Bad Schimmel!
Therapeuten sind sehr gut!
Essen für Vegetarier nicht zufriedenstellend und für Veganer gibt es so gut wie nichts.
Schweinefleisch kardiologischen Menschen anzubieten ist eine Unverschämtheit!
Das Küchenpersonal ist sehr nett.
Das Essen ist so, wie noch vor 40 Jahren.Unbedingt Lehrgänge für Koch und Küchenpersonal zu empfehlen!
Schade, dass für Patienten die wieder gesund werden wollen an allen Ecken und Kanten gespart wird.

ja nie in diese klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nur angelogen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (überlastet die eine hand weis nicht was die andere macht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alles alt)
Pro:
kurz vorm ausrasten nach dem reha bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
psychosomatig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 6 wochen in der klinik... da ich körberlich schon seit 12 jahren nur den halben tag arbeite ...laut heidelberger klinik... und sozialuntewrstüzung bekomme da ich es körberlich nicht schaffe den ganzen tag zu arbeiten.nun war ich psychologisch in der reha baden baden...laut oberärztin und stationsarzt alle berichte und krankbefunde und behinderung vorgezeigt wurde. wurde ich voll arbeitsfehig im stehen gehen sitzen tag nacht und und und geschrieben...ich war nur wegen meiner psyche da und wurde nicht einmal körberlich untersucht. wie können die das bitte beurteilen das ich voll arbeiten kann. auf e mails wurde nur beantwortet mann kann den bericht nicht ändern und ich soll halt kündigen.super...da ich sozial unterstüzung bekomme sagen die jetzt nach 12 jahren krankheit bin ich ja gesund und muss laut den daten der klinik voll wieder arbeiten...ich bin am boden zerstört noch nie im leben hat sojemand wie die ärzte da mein leben zerstört...wie soll ich den voll arbeiten ich kann es nicht muss aber sonst drohen mir sperungen vom geld...ich weis nicht mehr weiter...wenn die lage so aussieht wie bei mir ... bitte meitet die klinik ....antwort von klinik leitung und oberärzte giebts nicht die haben ihr ding durchgemacht und jetzt ist ihnen der patient egal.

Angekommen, wahrgenommen, profitiert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach toll)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Individuell und fürsorglich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schlicht und sauber)
Pro:
Ergo- und Kunsttherapie super Ausgleich, sehr freundlich
Kontra:
Manche Bäder wegen Corona geschlossen
Krankheitsbild:
Psychosomatik, Asthma, Depression, chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war in dieser Einrichtung von April bis Mai 2022, würde gerne mitteilen, dass ich überaus erfreut bin, dass ich in dieser Klinik war.

Ärzte und Personal funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk, man wird Schritt für Schritt unterstützt und ernst genommen.
Das tolle ist, man spürt genau, dass sie mit Engagement Wohlwollen und Liebe die Tätigkeiten ausüben, zum Beispiel:

Achtsamkeitübungen Yoga, Qi Gong Wandergruppe Patienten Service

Fitnesstraining Ärztliche Untersuchung Atemtraining Sozialberatung

Rücken Schulterschulung Physiotherapie Ergo Therapie Angstbewältigung

Schwimmen Problemlösegruppe Massage Ernährungsberatung
Hydrojet-Massage Entspannung Wassergymnastik Whirlpool, Aqua-Cycling

Kommunikation „nach vorn“ nach Marshall B. Rosenberg gewaltfreie Kommunikation

Mensa Küche Personal Klasse;). Vorhanden sind Allergiker-Essen, Diabetiker-Essen, vegetarisches Essen

Täglich frische Salate, Obst, Gemüse großes Dankeschön

Cafeteria, Sonnenterrasse, Bücherei, Spiel Aufenthaltsraum
Sporthalle, Fitness-Geräte, Tennis, Tischtennis, Basketball, Gleichgewichtstraining, Muskeltraining
Techniker und Hausmeister bemüht und freundlich

Bin von der Klinik Mega begeistert, kann es jedem von Herzen empfehlen es hat mir sehr gut getan.
Immer gerne wieder hin. Mein Ziel war Achtsamkeit, Probleme lösen, um körperlich und seelisch im Gleichgewicht zu sein und
neue Werkzeuge zu bekommen. Hat meine Hoffnungen übertroffen.
Von Herzen Dankeschön an alle.

Corona läßt grüßen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Essen, zuviel Coronamassnahmen
Krankheitsbild:
Kur für pflegende Angehörige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, angefangen vom Empfang über Therapeuten, Ärzte, Speisesaalservice. Die Anwendungen waren gut, auch wenn ich nicht verstanden habe, dass man selbst beim MTT eine Maske tragen musste. Gesund war das für mich sicher nicht.

Negativ war die Verpflegung. Mir ist schon bewusst, dass eine Klinik kein 4-Sternehotel ist. Aber dieses Essen verdient nicht mal einen Stern. Das eigentliche Mittagessen war ja in Ordnung, aber das sogenannte Salatbuffet hat diesen Namen nicht verdient. Ebensowenig das Frühstücks- und Abendbuffet. Jeden Tag die gleichen Aufbackbrötchen sowie das gleiche langweilige, zum Teil altbackenes Brot, zwei Sorten Käse, der teilweise aneinander klebte und zwei Sorten Wurst sind für mich kein Buffet. Wenigstens gab es morgens etwas Obst und abends Restesalat. Bei der AOKGuide hagelte es Beschwerden, geändert hat sich, zumindest solange ich dort war, nichts.

Fazit: Sparmassnahmen und Personalknappheit dürfen nicht am Patienten ausgelassen werden.

Kompetenz und Freundlichkeit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychovegetative Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 8.06.21-20.07.21 zur Reha in der Klinik und habe mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt.
Ein sehr freundlicher Empfang und eine angenehme Atmosphäre waren der Beginn einer sehr schönen und effektiven Zeit.
Zimmer,Essen,
Anwendungen,Sport,
Gespräche etc.es hat alles gepasst.
Kompetente und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen.
Auch heute noch denke ich oft an die Zeit zurück die mir sehr viel gebracht hat und ich versuche,viele Dinge die ich "mitgenommen" habe weiter umzusetzen.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die dazu beigetragen haben.
Allen ein ganz lieber Gruß und weiter so:-)

Herzliche Grüße und alles Gute
Sandra R.Zi.306

Freundlichkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Lage im Grünen, sehr freundliches Personal in allen Abteilungen.

Erfolgreiche Reha-Behandlung dank guter Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Insgesamt ALLES sehr positiv !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern hoher Puls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische Betreuung (Herr G. Fengler) aber auch der immer freundlichen Therapeuten und Schwestern. Das KüchenPersonal ist sehr hilfsbereit und ein sehr schmackhaftes gesundes Essen gab es täglich - sehr appetitliche Zubereitun mit netter Garnierung. Interessante Vorträge bringen Abwechslung.

Menschlichkeit zählt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abhängig vom Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Psychologische Betreuung
Kontra:
Hohe WLAN und TV Gebühren
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr war ich aufgrund eines Herzinfarkts mit anschließender OP zur REHA in der Klinik Korbmattfelsenhof.
Bereits am Empfang fühlte ich mich willkommen und das Gebäude und seine Lage begeisterten mich. Ich hatte ein schönes Zimmer und das Glück einen tollen Arzt der sich viel Zeit für mich nahm und auch sehr empathisch war, zugeteilt zu bekommen. Danke Dr.E.
Bei der Physiotherapie ging man sehr fürsorglich auf den Einzelnen ein. Ich fühlte mich gut betreut.
Was mir jedoch am meisten in dieser Zeit half das Erlebte zu verarbeiten, war die psychologische Betreuung. Es benötigt viel Zeit und ich war sehr dankbar diese zu bekommen. Ich lernte dort die Trauma Therapie kennen und erfuhr sehr viel Verständnis von Seiten der Psychologinnen Frau T. und Frau R.
DANKE dafür.
Bekannten, die dies in anderen Kliniken sehr vermisst hatten, habe ich für weitere REHA'S ihre Klinik aufs wärmste empfohlen.
Danke, dass bei Ihnen Menschlichkeit noch zählt.
Dies führt zum Erfolg !!!
Als Nachteil empfand ich die hohen WLAN und TV Gebühren. Außerdem fehlte mir im Haus ein Getränke- und Geldautomat.
Im Speisesaal war jeder sehr hilfsbereit und das Essen war sehr gut. Nur beim Abendessen fehlte die Abwechslung.
Fazit: die Klinik ist so wie ich sie kennenlernen durfte, sehr weiter zu empfehlen. DANKE

nicht zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Balkon und Garten zugewachsen und verwildert, sehr ungepflegt)
Pro:
Top Sporttherapeuten
Kontra:
sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
pflegende Angehörige
Erfahrungsbericht:

unausgewogene Kost, wenig Obst, ältere Patienten sind gar nicht informiert wurden dass sie Obst an der Küche bekommen können, bzw. durch nicht barrierefreien Zugang zur Küche nicht möglich, Wünsche zu äußern!

Es war schön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mangelhafte Reinigung des Zimmers)
Pro:
Freundliche und kompetente Behandlung von allen Mitarbeitern der Klinik
Kontra:
Viel zu hohe Gebühren für Wlan, Fernsehen und Telefon
Krankheitsbild:
Kur für pflegende Angehörige, Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich reiste am 24.10.2019 zu einer Kur für pflegende Angehörige an und wurde dort sehr gut aufgenommen. Das fing schon an der Aufnahme an und ging über alle Ärzte, Therapeuten bis zu den Servicedamen im Speisesaal. Mein Zimmer war in Ordnung, das Bad klein aber fein. Lediglich die Reinigung des Zimmers liess sehr zu wünschen übrig. Ich bekam viele Anwendungen, die mir sehr gut taten, mir blieb genügend Zeit für mich zum Ausruhen und für Bummel
im "Städtle". Mit meinen drei Tischkolleginnen hatte ich ein sehr gutes Verhältnis, darüber bin ich sehr froh. Das Essen war sehr gut, jedoch war die Geräuschkulisse im Speisesaal manchmal schon etwas nervend.

Ich danke allen Mitarbeitern dieser Klinik für die freundliche und kompetende kompetente Behandlung, es war schön.

Ganz herzlich möchte ich mich aber bei meiner Krankekasse, der AOK, bedanken, die mir diese 3 Wochen nur für mich ermöglicht haben.

Kardiologie Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die kommunikation sollte in deutscher Sprache mit den Ärzten möglich sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter,gute Verpflegung,gepflegte Räumlichkeiten
Kontra:
Sehr hoher Lärmpegel im Speiseraum,
Krankheitsbild:
Diverse Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei den Arztvorträgen (Es waren zuviel)wurden die Patienten akustisch nicht erreicht. Die Bitte nach besserer Lautstärke per Mikrofon wurde von den meisten Vortragenden ignoriert.Ein Headset wäre hier hilfreich gewesen.
Im Speisesaal herrschte ein ohrenbetäubender Lärmpegel (65 - 75 db )
Die Speisen waren sehr schmackhaft,ausreichend und abwechslungsreich.Bei den Brötchen hätte man sich über eine Brotsäge sehr gefreut.
Alle Mitarbeiter im Speisesaal waren sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Die Zeiten der Anwendungen wurden sehr präzise von den Physiotherapeuten eingehalten.Es wurde niemand überfordert.

Einfach super-Kur für die zu Pflegende

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soziale Beratung,therapeutische Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialberater)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische und therapeutische Versorgung,soziale Beratung
Kontra:
Reinigung,Empfang an der arztlichen Infotheke
Krankheitsbild:
Kur für die zu Pflegende -Erschöpfung,Dipressionen,Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden mit den drei Wochen. Alles im allem eine super Klinke. Gut durchdachtes medizinisches und therapeutisches Konzept.
Besonderen Dank gilt an den Sozialberater Hr.L.Ich konnte dankbar seiner fachkompetenten Beratung und Vorschläge einiges nicht nur zu Hause ,sondern auch auf der Arbeut umsetzen und organisieren.
Das Essen war sehr gut-einen grosses Lob an das Küchenpersonal.
Die Empfangsdame an der ärztlichen Infotheke könnte etwas freundlicher aussehen und mit den Patienten umgehen.
Reinigung des Zimmers war mangelhaft.

Sehr Gute Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die schöne Lage und ausgezeichnete Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,ich war nach einem Herzinfarkt und anschliesende Herz OP (5Stends wurden implantiert)in die Klinik Überwiesen.Trotz aller skepsis von Anfang an,muss ein Großen Lob der Klinik aussprechen.Ein tolles Ärztetiem mit Fachbetreuer Sportgeräten und sehr gutem Essen eine freundliche Betreung rund um die Uhr.
Nach 3Wochen war ich wieder fit.Ich möchte mich sehr herzlich bedanken bei allenen die mich betreut und wider auf die Beine gebracht.

Weitere Bewertungen anzeigen...