• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Ambulantes Therapiezentrum Leipzig

Talkback
Image

Waldstraße 14
04105 Leipzig
Sachsen

42 von 44 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

44 Bewertungen

Sortierung
Filter

Freundlich ,aber nicht sehr sauber.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Sauberkeit in den Duschen
Krankheitsbild:
Hemischlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal ist sehr um die Patienten bemüht.Das Essen ist recht gut. Einige Sportgeräte müssen repariert werden. Negativ ist die Sauberkeit der Duschen im Untergeschoss zu bewerten. An den Siliconfugen und den Fliesenfugen ist Schimmel zu sehen. Da muß unbedingt ein Fachmann ran.

Fußpatient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenige speziell auf das Krankheitsbild abgestimmte Behandlungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bemühung war da)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Anleitung und Korrektur beim Gerätesport unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapieplanung geht gar nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sportgeräte sollten schneller wieder einsetzbar sein,wenn kaputt)
Pro:
Verpflegung sehr gut
Kontra:
spezielle Therapien zu wenig
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für Hüft-Knie- oder Schulterpatienten gut. Für Fußpatienten nicht genügend passende Therapien und zu wenige Therapeuten, Praktikanten werden vollwertig eingesetzt.
Behandlungspläne werden leider nicht optimal erstellt da Planung nicht im Haus. Ständiges Kämpfen um nötige Einzelbehandlungen da vorwiegend Hockergruppe, Gruppentherapien, Vorträge, Laufgruppe..
Die wenigen Therapeuten waren sehr bemüht, aber können auch nur arbeiten.
Küchenpersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Für mich leider sehr ungenügender Erfolg. Trotz Verlängerung.

Kleine Angenehme Rehaklinik mit Defiziten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fenster lassen sich nicht öffnen,da sie kaputt sind.Zu wenig Toiletten,in fast keinem Behandlungsraum gibt es Schuhlöffel.Den müsste man am besten immer dabei haben.)
Pro:
Familiärer Umgang mit sehr engagierten Therapeuten
Kontra:
Schlechte Planung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehme kleine Rehaklinik im Zentrum der Stadt.
Mit Parkplätzen sieht es schlecht aus.
Bin selbst mit dem Fahrdienst geholt und gebracht worden,war sehr zufrieden.
Med.Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Therapeuten sehr nett,aufmerksam,geben alles damit man wieder auf die Beine kommt und trotz das sie unterbesetzt waren.Praktikanten mussten dort schon alleine arbeiten,weil kein Therapeut Zeit hatte.
Essen ist abwechslungsreich und schmeckte nicht schlecht.
Einzig die Therapieplanung war eine kleine Katastrophe.
Wohl auch,weil sie nicht im Haus gemacht wurde sondern außerhalb.
Es fing schon damit an,das die Reha starten sollte,ich aber am Vortag noch nicht mal Post hatte.
Eine Woche lang versuchte ich dort jemanden zu erreichen,aber nie ging jemand ran.
Wie sich hinterher rausstellte,stimmte die Telefonnummer nicht,die im Internet angegeben war und die die Sozialarbeiterin im KH hatte.
Erst nach einem Fax von der Sozialarbeiterin,bekam ich einen Rückruf und dann mit einer Woche Verspätung,ging es los.
Mir wurde das Knie ausgetauscht und von der Rehaärztin Wassertherapie verordnet und trotzdem hatte ich nicht einmal in den3Wochen eine Behandlung.
Ich bekam nach mehrmaligen Anfragen in der letzten Woche! am vorletzten Tag endlich 1! Lymphdrainage.
Ich hätte diese gleich am 1.Tag gebraucht.
Einzel KG gab es insgesamt 3mal in 3Wochen.

Starke Teamleistung bringt mich zurück zum Sport

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Einfühlungsvermögen der Therapeuten und des Ärzteteams
Kontra:
Terminplanung nicht am Ort der Reha
Krankheitsbild:
Wirbelkörperfraktur BWS, Kreuzbandruptur, Meniskusrefixation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im ATZ sehr wohl gefühlt und die drei Wochen haben mich gut vorangebracht. Das Tagesprogramm besteht aus einem angenehmen Mix von Einzelbehandlungen, Gruppentherapien und selbständigen Training. Der Umgang ist übergreifend sehr herzlich und professionell. Zudem wissen alle Therapeuten gut über den individuellen Zustand des Patienten Bescheid und passen das Niveau nach persönlicher Rücksprache entsprechend an. So kann man seinen Ambitionen und Zielen perfekt folgen! Die ärztliche Betreuung fand im ausreichenden Maße statt.


Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und empfehle das ATZ gerne weiter. Mein Dank geht ans gesamte Team - macht weiter so!

Gesamtpakets stimmt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knapp gesagt, hier stimmt einfach alles. Kompetente Ärzte, sehr gute Therapeuten, zeitgemäße Austattung, gutes Essen und ein straffer Tagesplan.
Die 3 Wochen haben mich weiter gebracht. Empfehlenswert!

Tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte manchmal besser geplant werden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ausstattung
Kontra:
Ab und zu schlechte Planung (wurde von außerhalb gesteuert)
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Qualität der Therapien war sehr gut! Räume und Ausstattung sind in einem gutem und modernen Zustand. Das gesamte Personal (Schwestern, Therapeuten, Ärzte,...) sind nett und engagiert!
Ich hab mich sehr wohl gefühlt!

kleine feine gut ausgestattete Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal ist hilfsbereit, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Miller - Fisher - Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese folgende Bewertung soll ich unbedingt auch im Namen von „Hoppelchen“ aussprechen!!!

Es ist unglaublich, was die Therapeuten Frau Mahlow, Frau Rost und Frau Reichelt, kräftig unterstützt durch Praktikant Vincent, in 3 Wochen aus mir herausgeholt haben. Immer den jeweiligen Leistungsstand im Blick. In Gruppen- und Einzeltherapie, Kraft- und Ausdauertraining (böse Zungen nennen den Kraftraum Folterkammer) und zur Entspannung Packungen und Massagen. Auch stehen Ruheräume zur Verfügung. Autogenes Training bei Frau Baumann sollte man probieren, ich rate die vielen Angebote zu nutzen.
Die Logopädin Frau Nimschewski zeigte mir Hilfsmittel für zu Hause (Knopf im Mund, leere Toilettenrolle für ein Auge)und überhaupt wusste ich bis dahin nicht, dass noch so viel verbesserungswürdig ist…. und sie hat fast alle Defizite weg bekommen! Kraftsport im Gesicht so was gibt’s…
Die einfühlsame Frau Hanke in der Ergotherapie zeigt was man mit Köpfchen und Händen vollbringen kann.
Die heitere Atmosphäre welche man schon als familiär bezeichnen darf, ergibt sich aus der Patientenzahl – keine Massenabfertigung - bei einer Kapazität von insgesamt ca. 100 Patienten und
den aufmerksamen, hilfsbereiten Therapeuten, Ärzten, Küchenkräften, Reinigungspersonal und den Fahrern!!!
Wieso wissen fast alle eigentlich immer gleich unsere Familiennamen? So auf dem Korridor ohne Patientenakte in der Hand… Auch merkt man, dass die unterschiedlichsten Abteilungen gut miteinander können. Nicht zuletzt durch die immer fröhlichen Seelen der Abteilungen: Schwester Martina und Schwester Claudia .
Krankheitsbedingter Ausfall des Personals bekommen die Patienten kaum mit.

Vincent, dem Praktikanten wünschen „Hoppelchen“ und ich für seine weitere berufliche Laufbahn alles erdenklich Gute.
?
Danke an alle

sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Wochen Patient in dieser Klinik und kann sie nur weiterempfehlen. Es wurde ein Behandlungsplan aufgestellt, welcher auf die Beschwerden exakt abgestimmt war. Dieser konnte auf Wunsch des Patienten ausgebaut bzw. gekürzt werden. Alles sehr individuell und der Patient steht im Mittelpunkt. Auch unter Ausnahmesituationen ( kranke Mitarbeiter) wird das Programm weitergeführt ohne Stress. Der Patient wird immer freundlich behandelt und auf seine Bedürfnisse wird eingegangen. Therapien werden auch in den Gruppen auf Patient angepasst.Alles sehr entspannt, was sich positiv auf die Behandlung auswirkt.

Sehr kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
individuell auf Patienten eingehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht nur Dienst nach Plan. Es wird auf den Patienten eingegangen und die Behandlung angepasst. Die Therapeuten sind durchweg freundlich, kompetent und fragen regelmäßig nach dem Wohlbefinden.

Alles in allem eine sehr gute Therapie welche meinen Heilungsprozess vorangetrieben aber auch meine Lebensweise positiv verändert hat.

Große Klasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es sind keine Therapien ausgefallen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ortho
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Wochen Reha im ATZ Leipzig, Waldstrasse kann ich diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen, trotz des zeitlich intensiven Therapieprogrammes hatte man nie das Gefühl das sich alles in Routine widerspiegelt, im Gegenteil ; die Therapeuten sind engagiert und gehen auf den Patienten ein, Freundlichkeit und Hilfe in allen Situationen sind Programm,
Therapien werden abgestimmt gemäß Leistungsfähigkeit des Patienten,zusammenfassend kann man sagen, ich bin jeden Tag motiviert in die Reha gefahren und wollte auch auf diesem Weg noch einmal recht Vielen DANK an Alle sagen.

GROßES LOB - macht weiter so!!!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell und freundliche Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Fachkenntnisse und detaillierte Erläuterungen zum Krankheitsbild, viele Anregungen für Wiederherstellung der Gesundheit)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr individuell und professionelle Betreuung von Anfang an
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvofall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da mir das ATZ noch unbekannt war und einige Freunde und Familienmitglieder mir eine andere große Klinik in Leipzig empfahlen, war ich nicht begeistert, bei der ATZ in Leipzig so schnell einen Termin für eine Reha zu erhalten. Die Schmerzen waren so groß, dass ich die Reha doch begann. Gleich am ersten Tag war ich überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr individuell und fachgerecht durch das dortige Personal begleitet. Mir wurden alle Angebote erläutert. Jeder Wunsch und Gedanke, welchen ich äußerte, wurde berücksichtigt. Die Planung meiner Rehabilitation war sehr nachvollziehbar und jede gesundheitliche Situation meinerseits fand sofort professionelle Beachtung. Die Angebote meines Reha-Tagesablaufes waren abwechslungsreich und sehr informativ. Es wurde nicht nur Sport und Schwimmen angeboten, auch die Lehrgänge und Schulungen uvm. zur Verbesserung der gesundheitlichen Gesamtsituation kann ich als gewinnbringend einstufen. Das Team ist freundlich untereinander, arbeitet Hand in Hand und verfügt über sehr gute Fachkenntnisse. Die Absprachen untereinander waren ausgezeichnet. Es herrscht eine ruhige, fast familiäre Atmosphäre. SUPER! Der ständige Zuspruch, die Aufmunterungen und die Motivationen waren mit viel Gelächter eine schöne Abwechslung. Meine Freunde und Bekannten sprachen von Massenabfertigung in ihrer Reha. Das war bei der ATZ noch nicht einmal ansatzweise zu bemerken, ganz im Gegenteil. Jeder involvierte Therapeut wusste über das Therapieangebot und Gesundheitszustand Bescheid und konnte sich darauf einstellen. Selbst die Namen der Patienten waren sofort geläufig.
Meine Freunde und Bekannten waren schon etwas neidisch und würden das ATZ ihren eigenen Empfehlungen nun auch vorziehen.
Ich kann jedem das Therapiezentrum in der Waldstraße wärmsten empfehlen. Nun bin ich wieder fit und die Nachbetreuung ist ausgezeichnet.

individuelle Therapie tagsüber + abends zuhause = optimaler Erfolg

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stark: Neuropsychologie, Neurotherapie und Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pläne können wöchentlich individuell angepasst werden - z.B. wegen notwendiger Arztbesuche oder beruflichen Herausforderungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderner Fitnessraum mit guten Geräten)
Pro:
Hervorragender individueller und persönlicher Therapieplan, der laufend den medizinischen Erfordernissen angepasst worden. Sehr abwechslungsreicher Therapieplan. Sehr motivierte/motivierende Mitarbeiter.
Kontra:
Speiseplan ist ok, sollte aber überarbeitet werden. Salatbuffet als ein Alternativgericht?
Krankheitsbild:
Schädelhirntrauma/Schädelbasisbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit sowie angebotener Hol- und Bringdienst bedeuten tagsüber Therapie und abends wieder zuhause - sehr familienfreundlich und vermutlich kostensparend.

Therapien werden individuell auf Patienten abgestimmt bei gleichzeitiger Vernetzung der verschiedenen Therapeuten untereinander.

Motiviere Therapeuten richten die Trainings an den Bedürfnissen der Patienten aus. Dadurch beschleunigt sich der Therapieerfolg. Patienten sind keine "Nummern" sondern werden persönlich angesprochen.

Tolle Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten, straffe Planung, abwechslungsreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Rehaklinik inmitten von Leipzig. Gute Erreichbarkeit. Leider keine Fahrradständer.
Die Abwechslung im Therapieplan ist gut. Auch eine individuelle Planung ist möglich.
Es werden sehr viele verschiedene Übungen gezeigt, die man häufig auch zu Hause anwenden kann.

Erfolgreiche 3 Wochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Therapeuten, konstruktives eingehen auf die Erkrankung
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war meine erste Reha und ich war sehr skeptisch was mich wohl erwartet, aber schon nach den ersten Eindrücken war ich davon überzeugt das hier sehr kompetente Therapeuten arbeiten. Dazu freundlich und immer für ein Spaß zu haben. Die Verpflegung war auch in Ordnung und die Schwestern immer zuvorkommend.
Falls jemand eine Reha machen möchte kann ich dieses Rehazentrum nur empfehlen.

Sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose mit Fußheberschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen Patient im ATZ Waldstr. in Leipzig. Meine Erfahrungen sind durchweg sehr gut - ich kann diese Reha-Einrichtung nachdrücklich empfehlen. Diese Empfehlung ist durch folgende Faktoren begründet:
1. Die Einrichtung verfügt über ausgezeichnete Physiotherapeute, die in höchstem Maße engagiert arbeiten.
2. Es gibt sehr strikte Tagesprogramme, die den Patienten zwar sehr fordern, dafür aber ausgesprochen effizient wirken. Die große Mehrheit der Patienten spricht von einer eindeutigen Verbesserung des Befindens.
3. Ich habe es als ausgesprochen angenehm empfunden,dass alle Behandlungen - seien es physiotherapeutische Einzelbehandlungen oder sei es Training in speziellen Gruppen - auf die Bedürfnisse und die Leistungsfähigkeit des Patienten individuell optimal abgestimmt sind. Diese Bedürfnisse und diese Leistungsfähigkeit des jeweiligen Patienten bleiben stets im Blick, um ein überzeugendes Ergebnis zu erzielen.
4. Sehr wohltuend ist die Freundlichkeit, mit der man stest behandelt wird. Man wird als Person wahrgenommen und mit Namen angesprochen.

Der einzige Schwachpunkt: Ich hätte mir eine intensivere und erfahrenere ärztliche Begleitung im Bereich Neurologie gewünscht - dabei war die ausgesprochene Freundlichkeit der Ärzte ohne jede Frage.

Reha!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich meine Reha hier begonnen habe hatte ich sehr starke Schmerzen! Jetzt: 20 Tage später! Bin ich fit, teilweise völlig Schmerzfrei und gehe mit einem Weinenden Auge!!! War und bin von der Behandlung völlig begeistert.... Weiter so und vielen Dank!!!!

Klein aber oho

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine relativ kleine aber sehr schöne Organisierte Klinik.
Wo man sich sehr gut auf seine Reha konzentrieren kann. Therapeuten sind gut geschult und meist sehr gut gelaunt:-)

Neurologie-Zentrum für Können, Geduld, Motivation und Freundlichkeit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wurde immer genau erklärt, warum was und wie getan werden muss
Kontra:
Manche Geräte hätte ich gern länger genutzt, leider ließ die Zeit das nicht zu.
Krankheitsbild:
Parkinson Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So, ich hab`s geschafft, im wahrsten Sinne des Wortes. Das ging aber nur mit Hilfe der Therapeuten in der Neurologie des ATZ Leipzig. Es war hart, das will ich gar nicht leugnen. Das Ergebnis hat jedoch die Mühe gelohnt. Mit einem starken Willen, wenig Glauben und geringer Kraft habe ich die Reha begonnen und beende sie, immer noch mit einem starken Willen, aber mit einer Zuversicht für das eigene Können sowie neuer Kraft und Beweglichkeit. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.Besonders danken möchte ich Frau Marlo (ich habe keine blauen Flecke bekommen), Frau Reichert, Frau Rost, den Azubis Johanna, Johannes, Jonas, Schwester Martina (die ich nie ohne ein Lächeln gesehen habe), Frau Hanke, Frau Nimschowski und Frau Baumann. Danke für Geduld, Motivation, Freundlichkeit, einfach für alles!!! Sorry, wenn ich einen Namen falsch geschrieben habe ;-). Es gibt noch viel mehr Therapeuten in der Neurologie, denen ein Dankeschön gebührt, leider konnte ich mir nicht alle Namen merken. Trotzdem gehört ihnen genauso mein Danke.

Wenn es sein muß,dann jederzeit ATZ

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teamwork und Motivation
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Kreuzbandruptur,,Innenmeniskusläsion,Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 4 Wochen im ATZ und der Weg dorthin ,war jederzeit mit Vorfreude.Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt,Erfahrungen ausgetauscht und wurde auch an meine Grenzen gebracht,aber Aufgeben gibt es nicht.Immer wieder gab es motivierende Worte und angepasste Therapiepläne.Allle Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben das nötige Fingerspitzengefühl für jeden Patienten.Macht weiter so!!Ihr bewirkt sehr viel!Ich würde und habe Euch auch bereits weiterempfohlen!GLG

Dranbleiben ist wichtig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Motivation und Freundlichkeit
Kontra:
Manchmal kurze Zeiten zum umziehen zwischen den Behandlungen
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit in dieser Klinik zur ambulanten Reha und kann nur gutes berichten. Der Tagesablauf ist ganz schön vollgepackt mit Behandlungen und Infoseminaren und es ist oft auch sehr schweißtreibend aber es soll ja helfen dafür ist man schließlich auch hier. Das Team gibt sich sehr viel Mühe, ist offen für alle Fragen und auch sehr motivierend.
Natürlich kann man auch hier keine Wunder vollbringen, aber ich weiß, daß ich am Ball bleiben werde und wenn ich darf, sieht mich das Team auch weiterhin zum
wöchentlichen Training und daß wo ich ein echter "Sportmuffel" bin.

Gern wieder.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Fachabteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben,Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zügige Aufnahme durch Fachpersonal,Therapiepläne wurden sehr gut auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt.Es waren zu jeder Zeit Ansprechpartner verfügbar.Besonders aufgefallen ist mir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.

Ein muss diese Rehabilitationseinrichtung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.12 30.1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Streckdefizit linkes knie oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Trainingspläne,tolles Team es hat mir sehr geholfen kann man nicht nur man muss es weiter empfehlen
Danke lg U.Helm

Sehr überzeugend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ein sehr motivierendes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat es nicht nur sehr geholfen, sondern auch viel Spass gemacht! Sehr kompetentes und freundliches Personal. Vielseitige Trainingspläne haben keine Langeweile aufkommen lassen. Das Bewegungsbad und die "Walking-Ausflüge" haben mir besonders gefallen.

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr ausgewogenes Programm
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Meniskus/Knorpelschaden links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung, freundliches fachkompetentes Personal, genügend Zeit für Einweisungen an Geräten, durchdachte Trainingspläne.

Sehr gute und kompetente Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Patientenumgang
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Besten hat mir die Abwechslung in den einzelnen Therapien und die Freundlichkeit und Kompetenz der Therapeuten gefallen. Mir wurde anfangs ein sehr umfangreicher Therapieplan aus Sport, BewegungsBad, Manuelle Therapie, PMR und Ernährungsberatung angeboten, welcher dann auf eigen Wunsch in ein aktiveres Programm umgestaltet wurde.
Einzig negativ ist zu nennen, dass es die erste Woche noch sehr viele Patienten gab und das vor allem in Kraftraum zu Wartezeiten kam.

Da das meine erste Reha war, kann ich nicht einschätzen, wie es mit den Wartezeiten zwischen den Therapien aussieht, aber Wartezeiten/ Leerlauf/ Freizeit von 30-90 min am gesamten Tag waren durchaus normal. Diese konnte man aber meist durch individuelles Training im Kraftraum überbrücken.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und empfehle das ATZ gerne weiter.

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum wohlfühlen
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Teilimplantat im rechten Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war meine erste Reha und etwas ängstlich war ich am ersten Tag schon. Aber dafür gab es keinen Grund. Alles wurde sehr gut erklärt und Fragen wurden freundlich und geduldig beantwortet. Und das war bis zum letzten Tag der Reha so. Ausnahmslos alle Therapeuten waren sehr freundlich, nett und gut gelaunt und konnten das auch auf die Patienten übertragen. Egal ob es Seminare, Entspannungskurse, Sport oder Therapien waren, alles hat Spaß gemacht, auch wenn es oft anstrengend war. Besonders die Kniegruppe bei Herrn Hoefig hat uns manchmal an unsere Grenzen gebracht. Trotzdem war es immer lustig, er konnte uns immer wieder motivieren.
Auch Herr Dr Schöbe und Frau Dr.Savincova waren sehr freundlich und haben sich viel Zeit für die Patienten genommen.
Jetzt freue ich mich auf die Nachsorge im ATZ und auf ein Wiedersehen mit "meinen" Therapeuten.

Ein super Rehazentrum, nur zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu übertreffen
Im November/Dezember letzten Jahres war ich zur ambulanten Reha im ATZ und ich kann nur sagen, dass das die beste Reha war, die ich bislang erlebt habe. Die Therapeuten immer freundlich und pünktlich, die Ärzte gründlich, die Therapieräume freundlich, der Ruhebereich super, das Essen gut und abwechslungsreich. Der einzig winzige Minuspunkt ist die Zeit zwischen der Aquatherapie und den nächsten Therapien ist etwas kurz zum Duschen und umziehen.

Rundum zufrieden.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:
Manche Geräte im MTT Raum könnten eine Generalüberholung vertagten.
Krankheitsbild:
Ruptur VKB, Innenmeniscusläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war einmal ein lädiertes Knie, was mir nach 15 Tagen wieder gefiel :)

Man fühlt sich im ATZ sehr gut aufgehoben. Es wurde sich sehr gut um meine Beschwerden gekümmert und mit zahlreichen, unterschiedlichen Behandlungsmethoden und auch Gesprächen zum einen die Angst vor Belastungen genommen, sowie der gesamte Muskuläre Apparat wieder aufgebaut. Hierbei möchte ich insbesondere Herrn Hoefig und Frau Döhler hervorheben, welche zwar immer die "fiesesten" Behandlung hatten, aber diese einen auch am weitesten bringen. Auch die medizinische Betreuung durch Herrn OA Schöpe war sehr gut und aufschlussreich. Allgemein hat man auch immer das Gefühl, dass das gesamte Team eine lockere Stimmung verbreiten will. Ich würde jeder Zeit wieder eine Reha im ATZ machen und kann diese Einrichtung jedem nur wärmstens empfehlen.

Einschätzung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente und freundliche Therapeuten
Kontra:
eine uhr in der Umkleide
Krankheitsbild:
vorderes kreuzband /meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Therapeuten sind sehr einfühlsam und lassen sich immer wieder etwas neues einfallen,es hat sich in der ganzen Reha Zeit nicht eine Übung wiederholt.

Im ganzen kann ich diese ambulante Reha Einrichtung nur weiterempfehlen

Unbedingt weiter zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dichter Behandlungsplan, nur sehr wenige Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und persönliche Betreuung, sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirninfarkte und Nachsorge Achillessehnenanriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten Personal des Bereiches Neurologie des ATZ Leipzig für die Betreuung und Beratung bedanken.
Angefangen bei den Kraftfahrern, die bei jeder Wetterlage den Transport ins ATZ sicherstellten, der allgegenwärtigen, geduldigen und jederzeit ansprechbaren Schwester Martina und den sehr netten und kompetenten Therapeutinnen, vor allem den Physiotherapeutinnen fühlte ich mich von allen bestens betreut.
Die Atmosphäre im ATZ ist sehr persönlich, angenehm, auf alle Belange, Fragen und Probleme wird konkret eingegangen und schon nach kurzer Zeit war für mich infolge der gezielten Therapien eine deutliche gesundheitliche, konditionelle und auch psychische Verbesserung spürbar.

Gute ambulante Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viele verschiedene Therapie Möglichkeiten das ein gezielter Trainingsplan erstellt werden kann. Was mir gut gefallen hat , ist das die Therapeuten sich täglich neue Aufgaben in den einzelnen Stunden haben einfallen lassen. mir wurde auch mit guten Fachwissen bei meinen Fragen weiter geholfen. Das gesamte Personal ist super freundlich. Ich empfehle es gerne weiter.

Spitzenteam - kompetente Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell und top-koordiniert
Kontra:
Krankheitsbild:
ganzkörperliche orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat im November / Dezember 2015 an der ambulanten Therapie im ATZ teilgenommen.
Sie war/ist begeistert, von der kompetenten Koordination, der vielfältigen Verknüpfung aller "Bausteine, Kurse, Behandlungen". Auch das Ambiente ist ausgezeichnet.

Sie fühlte sich sehr gut aufgehoben, wurde über alle Maßen gefordert und war begeistert, wie Hr. Dr. Schöpe alle "im Griff hat", damit für den Patienten die optimale Betreuung erfolgt.

Das ganze Team vermittelt Zufriedenheit und Spaß an der Arbeit. So entwickelte sich auch eine gute Trainingsgemeinschaft und vor allem Besserung der Beschwerden.

Sie hat mich gebeten vielen Dank zu schreiben und dem ganzen ATZ-Team alles Gute zu wünschen.

Beste Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönlicher Umgang
Kontra:
------------------------------------
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik überzeugt nicht nur durch fachliche Expertise. Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben. Durch das persönliche Engagement eines jeden Mitarbeiters hebt sich diese Klinik von den anderen Kliniken ab. Ich kann nur sagen.

Medizinisch Top
Organisatorisch Top
Menschlich Top

Danke

Einschätzung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Persönliche Einschätzung: 09.11.2015

Patient: 13653 Falko Buchholz Rehabilitationsmaßnahme vom 22.10.bis zum 18.11.2015
ATZ Ambulantes Therapiezentrum
für Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik GmbH
Waldstraße 14 04105 Leipzig

Hiermit möchte ich mich "Falko Buchholz" für die erbrachten Leistungen wehrend meiner Rehabilitationsmaßnahme die am 22.10.2015 begann, beim Team unter der Leitung von Herrn OA Schöpe recht Herzlich bedanken.
Die Behandlung zu meiner Genesung war sehr Aufwendig, die Therapeuten gehen auf den Patienten ein und geben mit ihrem Fachmännischen Wissen und Können jederzeit ihr Bestes.
Das gesamte Team, bis zur Küchenfrau und Reinigungskräften ist stets bemüht ein angenehmes Klima zu schaffen, sie sind Freundlich und Zuvorkommend.
Die Klinik ist Sauber und Gepflegt.
Dafür meine Hochachtung.
Der gesamte Tagesablauf ist super organisiert und läuft Problemlos ab.
Bei eventuellen Fragen oder auftretenden Problemen jeglicher Art, kann man sich zu jederzeit, an egal welchen Therapeuten wenden.
Probleme werden entgegengenommen und sofort geklärt.
Meine Persönliche Anerkennung verdient Herr OA Schöpe, dem es zu verdanken ist, das er so ein gutes Team an seiner Seite weis und zusammengestellt hat.
Fazit: Ob die Therapeutischen Maßnahmen bei mir greifen kann ich zur Zeit noch nicht sagen jedoch nehme ich viele Anregungen und Ratschläge die mir im Laufe der Behandlung die Therapeuten gegeben haben mit.
Ich werde diese anwenden und in meinem Täglichem Leben integrieren.
Ich bedanke mich beim Team für die hoffentlich erfolgreiche Behandlung.
Mit freundlichen Grüßen F.Buchholz

Alles super

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zu Frieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zu Frieden)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zu Frieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zu Frieden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der hammer)
Pro:
Nur das alles super War
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich War sehr zu Frieden alles top da die wissen was sie mit ein machen man sagt die qwälen ein aber das Ergebnis ist dafür super danke an Frau mahlow und Frau Rost und Frau Reichert Danke für alles

erstklassige Klinik!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 3 wöchige Rehabilitation nach einer Kreuzbandplastik im ATZ Leipzig habe ich sehr genossen! Eine derartige Kompetenz auf allen nötigen Gebieten hat mich begeistert. Ganz nebenbei sind die Therapeuten mit ausreichend Humor versehen, der die körperlichen Qualen zum Genuss werden lässt!

Macht weiter so!!!

voll zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hkb Vkb Seitenband komplett neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis nach 3 Wochen. Erfahrene und kompetente Physiotherapeuten die gerne mehr zeigen und bei Problemen und Fragen ein offenes Ohr haben.

Hier merkt der Patient jeden Tag einen Fortschritt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter O.P Anker Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Rehaeinrichtung ist Top!
Hier weiß jeder was er macht und wie man mit Patienten umgeht.Ein prima Team.Freue mich schon auf die Nachsorge in dieser Einrichtung.

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellaspitzensyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kann nur jedem Patienten diese Klinik empfehlen.Anfangs war ich skeptisch ob das der richtige Weg ist aber ich hab mich eines besseren belehren lassen und bereue keine Minute die ich da war.
Besonders anzumerken ist,dass die Therapeuten sehr nett und locker waren und man nicht nur eine Nummer ist,sondern schon etwas"familiäres"hat.Ich hatte das Gefühl das jeder Therapeut genau wusste was man hat und speziell auf einen eingegangen ist.zur Zeit befinde ich mich dem nachsorgeprogramm"Irena"und selbst da ist die Atmosphäre locker aber dennoch die Therapien anspruchsvoll und effektiv.also ich kann nur positives berichten.

1A

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (machmal zuviele Pausen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Anmeldung fehlt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung fehlt aber im großen und ganzen super die Therapeuten sind top

Weitere Bewertungen anzeigen...