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Abby0407 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter musste an der Schulter operiert werden als Belegpatient.
Nachsorge eine Katastrophe.
Medikamente die sie dringend nehmen muss wurden einfach weg gelassen, da nicht vor Ort.
Völlig zerstochene Venen um Blut abzunehmen.
Essen wurde vergessen.Nach Klingeln um mit Hilfe auf die Toilette zu kommen wurde sie gefragt,ob sie behindert sei,sie könne doch laufen.
Visite garnicht oder nur kurz mit Sprachproblemen seitens des Arztes.
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anna.p. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kein Vergleich vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
null
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
WARNUNG
Leider hatte ich versäumt, die Bewertungen aufzurufen.
Gedächtnisprotokoll -- Ambulante kleine Portanlage-OP unter lokaler Betäubung - Dauer 1 Stunde
Einweisung in die Radiologie zur minimalinvasiven therapeutischen Maßnahme unter permanenter Kontrolle mittels bildgebender Verfahren
Von Amalie eigenmächtig eingewiesen in die Interdisziplinäre Abteilung (im Nachhinein erforscht) teilstationär/stationär? als Lückenbüßer zur Einnahmemaximierung (Vermutung)
Am 14.08.2019 hatte ich zwischen 13:15 und 13:45 Uhr wie gefordert das Amalie-Sieveking-Krankenhaus ASK angerufen, wann ambulanter OP-Termin für Portanlage.
ASK: Am 15.08.2019 OP-Termin um 12 Uhr, kommen Sie 2 Stunden vorher, also um 10 Uhr. Sie können in Ruhe frühstücken, da eine örtliche Betäubung erfolgt. Dauer der OP eine Stunde.
Am 15.08. pünktlich um 10 Uhr im Amalie. Oben auf der Station B4 angemeldet, sagte man mir sofort, die OP ist um 14:15 Uhr.
Warum haben Sie mich denn nicht angerufen wegen der Terminverschiebung?
ASK: Wir können nicht alle Patienten vorher anrufen. Wir sind ein Notfall-Krkhaus und ein Notfall ist dazwischen gekommen.
Mein OP-Termin ist um 12 Uhr! Außerdem werde ich um 13 Uhr abgeholt, meine berufstätige Tochter hat sich extra freigenommen.
ASK: Dann sagen Sie doch Ihrer Tochter ab. Ein Notfall geht vor.
Dann fahre ich wieder nach Hause und komme später wieder. Eine Anwesenheit 2 Stunden vor der OP ist ausreichend.
ASK/Drohung: Wenn Sie nach Hause fahren, ein Termin wird frei wird und Sie nicht anwesend sind, verfällt die OP. Sie bekommen auch ein Zimmer zugewiesen.
Zimmer zugewiesen? Kleine ambulante Port-OP? Ich denke, ich höre nicht richtig! Ich habe einen Termin für 12 Uhr! Und den möchte ich wahrnehmen! (Eine ambulant durchgeführte OP ist ein stationsersetzender Eingriff!)
ASK/Sekretariat telefoniert mit OP-Organisation: Sie haben jetzt einen Termin für 13 Uhr. Wollen Sie solange fernsehen (Ablenkungsmanöver)?
Nein danke!
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kathie4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17& 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nur weil es geht gar nicht nicht gibt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schlechte bis gar keine Planung
Kein fliessender Informationsfluss
es wird unter einander nicht geredet
Man wird als Patient und als Angehöriger eines Patienten allein gelassen und nicht ausreichend/ fliessend informiert.
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Kimo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztin in der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physio sehr gut und freundlich. Röntgen schnell. Schmerzmittel wurden bei Bedarf angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme: Schnell, freundlich und kompetent
Kontra:
Pflegepersonal teilweise unmöglich
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert mit sehr starken Rückenschmerzen, jede Bewegung verursacht furchtbare Schmerzen. Aufnahme in der Notaufnahme freundlich und relativ schnell. Auch die Aufnahme auf der Station am späten Abend freundlichen und insgesamt sehr positiv.
Bis zum Morgen: Rücksichtsloses, unfähiges Pflegepersonal! Urinieren in Rückenlage wird pauschal als unmöglich abgetan, „da kommen Sie um einen Katheder nicht herum“. Komisch, am Abend war das noch kein Problem! „Kaffee in der Schnabeltasse? Ist doch nicht ihr Ernst. Sowas gibt’s nicht!“
Und so geht es weiter, incl. Lästern über Patienten auf dem Flur. Einfach unmöglich! Kann man auch Noten im Minusbereich vergeben?
Meine Mutter (89) kam mit dem Verdacht auf eine Gallenblasenentzündung ins Albertinen KH. Nach vielen, teils widersprüchlichen Untersuchungen und Diagnosen stellte sich heraus, dass es sich um Leberkrebs handelt und sie wohl sehr bald daran sterben wird.
Problematisch bzw. katastrophal in diesem Krankenhaus war:
- auf Grund von Unterbesetzung vollkommen überlastetes Pflegepersonal. Meine Mutter musste manchmal bis zu SECHS STUNDEN in ihren Exkrementen warten, bis ihr eine neue Windel angelegt wurde
- das nichtvorhandensein von genügend elektrisch verstellbaren Betten. Darauf musste meine Mutter in sehr schlechtem Zustand wochenlang warten
- sehr schwer zu erreichende Ärzte. Die Versuche einen behandelnden Arzt zu sprechen waren sehr frustrierend und mit tagelangen Wartezeiten verbunden
- unverschämte Rechnungsstellung: als Privatpatientin wurde meiner Mutter ein Einzelzimmer für mehrere Wochen berechnet - obwohl sie tatsächlich während des gesamten Klinikaufenthalts in einem Mehrbettzimmer untergebracht war
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Reuter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder Amalie-Sieveking, sondern gleich UKE.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Komm niemals am Wochenende, stirb zuhause.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Spiel mir das Lied vom Tod.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super Fernseher.)
Pro:
Flatscreen
Kontra:
Alles Andere
Krankheitsbild:
verschleppte Sepsis; Streptokokken im Schleimbeutel linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem geschwollenen, schmerzenden Knie in die Klinik aufgenommen. An einem Freitag. Das Knie wurde von einem derbe zur Sache gehenden Mitarbeiter geröntgt. Dann lag ich vier Tage in einem wunderschönen Einzelzimmer (Flatscreen, reichhaltige Speisekarte), während mein Bein anschwoll und anschwoll. Als ich am Sonntag die diensthabende Ärztin sprechen wollte, weil ich mir doch langsam Sorgen machte, nahm diese die Anrufe nicht einmal entgegen. Sechs Mal wurde sie angepiept, jedes Mal entschied sie ohne Nachfrage, dass die Arbeit auf (ihrer eigenen) Station (Notaufnahme) eine Störung nicht zuließ. Erst als ich drohte, mit allem Erreichbaren mein wunderschönes Zimmer zu zertrümmern, bemühte sie sich. Geholfen hat es nichts, entschuldigt hat sie sich auch nicht.
Am Montagabend wurde ich ins UKE verlegt, notoperiert (verschleppte Sepsis) und war nach gut zwei Wochen fit für die Entlassung.
Ich werde jedem abraten, sich im Amalie-Sieveking-Krankenhaus zu Tode verwahrlosen zu lassen. Schöner sterben in Meiendorf - ohne mich!
Außen hui, innen pfui, das war das Amalie-Sieveking für mich. Die Namensgeberin würde sich im Grab umdrehen, wüsste sie von der katastrophalen medizinischen und pflegerischen Versorgung.
Habe mich Freitagabend selbst eingeliefert mit akuten Schmerzen im rechten Unterleib. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Dieses bestätigte sich nicht. Hingegen wurde ein Fremdkörper im Darm festgestellt. Nachfolgend der höchst fragwürdige und grausame Ablauf dieses Horrorabends:
Ankunft ca. 18 Uhr. Sofort in die Notaufnahme, ins Bett gelegt, Blut abgenommen gekriegt, Urinprobe usw. Bis hierhin alles gut. Nach ca 2 Stunden Wartezeit mit massiven Schmerzen im Unterleib habe ich Ultraschalluntersuchung bekommen. Fortan hörte ich nur noch rätselnde und sich lustig machende Ärzte (ob ich denn einen Kronkorken oder ähnliches verschluckt hätte). Nach nochmals 2 Stunden Wartezeit habe ich Röntgenuntersuchung bekommen, auch diese brachte einen Fremdkörper im Dünndarm zum Vorschein. Ich verlangte nach Trinken. Bekam keines.
Nach einer weiteren ewig nicht enden wollenden Stunde Wartezeit, in der sich die Ärzte berieten, wie es mit mir weitergehen soll, kam der behandelnde Arzt leicht ratlos zu mir, riet mir dazu, das Wochenende im Krankenhaus zu verbringen, damit ich am folgenden Montag eine Darmspiegelung bekommen könnte. Ich stimmte zu, bekam ein Kontrastmittel zu trinken und hätte irgendwann in der Nacht noch ein CT bekommen sollen. Durch den Stress und den Flüssigkeitsmangel, da ich mittlerweile seit 6 Stunden ohne Wasser im Bett gelegen habe und nur dieses absolut grausam und erbärmlich schmeckende Kontrastmittel zu trinken bekam, wurde mir mittlerweile speiübel und ich erbrach mich. Mir kam ganze 10 Minuten währenddessen und danach keine Schwester und kein Arzt zu Hilfe, keiner reichte mir Wasser, Tücher oder ähnliches. Mehrere Schwestern gingen einfach an mir vorbei. Daraufhin entliess ich mich auf eigene Faust mitten in der Nacht und fuhr nach Hause. Ich werde den kommenden Montag in ein besseres Krankenhaus fahren (Bundeswehrkrankenhaus oder UKE), aber dieses Krankenhaus in Volksdorf wird mich freiwillig nie wieder sehen. Ein unfassbarer Drecksladen voller Stümper !!
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alipau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Nachlässige Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Oktober 2010 fast 1 Woche hohes Fieber aber keine Schmerzen hatte, spürte ich doch in der Bauchgegend Schmerzen, die allerdings nur bei Druck auf eine bestimmte Stelle spürbar waren. Deshalb ließ ich mich über die Notaufnahme ins Amalie-Sieveking- Krankenhaus aufnehmen.
Ein Assistenzarzt untersuchte mich mit Ultraschall und diagnostizierte Leistenbruch. Eine Oberärztin und anschließend noch ein Oberarzt, der mich später operierte, wiederholten die Untersuchung, allerdings ohne nocheinmal das Ultraschallgerät in die Hand zu nehmen und übernahmen die Diagnose des Assistenzarztes.
Daraufhin wurde ich sofort operiert.
Bei der OP stellte sich aber heraus, dass mitnichten ein Leistebruch vorlag, allerdings ein Samenstrang stark entzündet und geschwollen war.
Eine CT der Bauchgegend wurde vorgenommen, die zeigte, dass Harnblase und Harnwege stark entzündet waren. Es wurde sogar ein Tumor in der Harnblase diagnostiziert.
Man sagte mir, ein Urologe des Krankenhauses käme zu mir.
Von den Krankenschwestern erfuhr ich dann, dass das Krankenhaus über eine urlogische Abteilung gar nicht verfügte, dass aber einmal in der Woche ein Urologe aus dem Albertinen-Krankenhaus vorbei käme.
Daraufhin ließ ich mich sofort auf eigenen Wunsch aus dem Amalie-Sieveking-Krankenhaus entlassen und suchte eine mir empfohlene urologische Praxis auf.
Diese bestätigte eine starke Entzündung der Harnblase, der Harnwege sowie der Samenstränge und behandelte mich mit Antibiotika. Eine Blasenspiegelung widerlegte auch die Aussage des Krankenhauses über einen Tumor in der Harnblase.
Zusammenfassend:
Fehldiagnose (Leistenbruch), falsche und unnötige OP, falsche Interpretation der CT (Tumor in der Harnblase).
Ich habe mir übrigens sagen lassen: Leistenbruch verursacht normalerweise kein Fieber. Insofern hätten die Oberärzte die Diagnose des jungen Assistenzarztes infrage stellen und sorgfältiger überprüfen müssen.
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seeman77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärtzte mangelware! Die verstecken sich lieber.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
mieß dreckig unfreundlich!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutte(59) lag mit gebrochenem Knie im diesem Krankenhaus!4 Stunden in der notaufnahme! Mann wurde nur hin und her geschoben! Das knie wurde falsch gelagert.
Dann endlich auf Station gekommen!
Nir wieder! Nach 5 tagen stellten die ärtze fest das sie sowas gar nicht operieren können und wenn ja dann brauchen die einen Artzt von ausserhalb! Mann bedenke die Frau liegt da mit schmerzen und einem gebrochenem Knie!!Und sie lag auf der falschen Station!
Der Hammer ist: das mann mit einem Gebrochenem Knie doch gehen üben soll! Deswegen kamm eine Rehaschwester! Wie dumm ist das den? Mann kann sich nicht bewegen aus Angst vor schmerzen und dann gehen üben???
Nachdem mann mit der krankenkasse telefoniert hat. Und denn Ärtzen das sagte ging alle etwas schneller und die Ärtze rückten mit infos raus!
Fazit: Unkompetent,personal pampig, Ärtze lassen sich nicht blicken! Stationen Dreckig! Telefonen(Hörer abgeirssen liegt auf der Fenserbank und Fernseher kaputt, Wandlampen fallen von der wand!
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brasnix berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meiner Mutter (74) wurden dort wegen einer Zyste die Eierstöcke entfernt. Die Ärzte dort wirkten "genervt" und unsympatisch auf meine Mutter. Personalmangel ist auch dort sehr stark zu spüren. Nach der Entlassung setzten starke Schmerzen im Oberbauchbereich ein, die von unserer Hausärztin zuerst mit Medikamenten gegen Viruserkrankungen behandelt wurden, danach starke Schmerzmittel ohne die genaue Ursache zu kennen. Nach 3 Wochen Schmerzen fuhren wir ins Bundeswehrkrankenhaus. Dort wurde sehr schnell festgestellt, daß sich der Dünndarm in den OP- Schnitt am Bauchnabel gesetzt hatte und dort abzusterben begann- Not OP. Es wurde weiterhin festgestellt, daß der Schnitt, für die OP-Kamera, viel zu groß vorgenommen wurde! Jetzt ist sie auf dem Wege der Besserung. Das BWK Wandsbek ist das Gegenteil vom Amalie- Sieveking- wärmstens zu empfehlen!
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Kashmir08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
quaotische zustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder liegt auf der Chirugischen Abteilung. Die Zustände sind dort depremierend. Die Abteilung sieht aus wie eine Müllhalde, es hängen kaputte Bilder an der Wand, Steckdosen
fallen aus der Wand, es macht einen schmutzigen Eindruck.
Die Schwestern sind unorganisiert. Es werden zu hohe Dosen an Medikamenten verabreicht und andere wichtige wieder zu wenig. Ärzte sieht man kaum. Ein Betten-Nachbar meines Bruders ist auf eigenen Wunsch nach Hause, weil er sich schlecht betreut fühlte. Ich kann nur jeden empfehlen, das Krankenhaus zu meiden.
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Fornfeist berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Essen
Kontra:
Chefärzte , Oberärztin
Krankheitsbild:
Peritonitis nach Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal bis auf wenige Ausnahmen sehr hilfsbereit und freundlich.
Visiten der Chirurgie viel zu kurz. Es wird nicht mit dem Patienten geredet sondern über den Patienten.
Dadurch bleibt man oft mit offenen Fragen zurück.
Bei Fehlern durch Oberärzte wird das ganze herunter gespielt und sich nicht persönlich entschuldigt.
Oft auch fehlender Informationsfluss zwischen den Fachbereichen. Dem Patienten wird die eigene Krankheitsgeschichte unausreichend erläutert.
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Bigs3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzug für das Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, alle Abläufe reibungslos, ohne lange Wartezeiten.
Sehr gute Aufklärung. Vor und nach der OP gute Versorgung.
Ich kann die endokrine Chirurgie nur weiterempfehlen, sehr empathischer Arzt, für jede Frage offen, ich fühlte mich rundum gut versorgt.
Einziger Kritikpunkt ist das Essen, billiges Brot ohne jeglichen Nährwert, ebenso der Belag.
Die warme Mahlzeit na ja.
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Klinikbewertend berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
persönliche Engagement von Prof. von Dobschütz
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokrine Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter -von Arzt, Sekretärinnen, über Pflegekräfte bis hin zu den Putzkräften, sind stets äußerst höflich, nett und hilfreich.
Der Außenbereich lädt zu einem Spaziergang ein, die Cafeteria ist klein, aber gut ausgestattet.
Einziger Wermutstropfen: Selbst für ein Krankenhaus ist das Essen eine Katastrophe. Am Tag max 1 EL Gemüse und ein Stück Obst. Wer länger liegt, würde mangelernährt sein.
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ML666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nsd-Adenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Amalie-Sievekkng war meine erste OP.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles gut geklappt. Die OP war komplikationslos.
Bei der Betreuung auf der Station hätte die Medikation etwas besser sein können, Thrombose Spritze gab es nur am 2. Tag. Es wäre auch gut gewesen, nach der Narkose etwas zur Anregung des Darms zu verabreichen.
Ansonsten gab es nichts zu beanstanden, alle Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit.
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Laura1405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Behandelnder u. operierender Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hyperhidrosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Leidenswegvon ca. 10 Jahren und einem offenen Vortrag über Hyperhidrosis im Krankenhausforum, entschied ich mich für eine Operation.
Ob für das Beratungsgespräch, die vorbereitenden Termine oder den eigentlichen OP-Termin, ich musste nie lange auf etwas warten.
Der behandelnde Arzt hat alles so erklärt, dass ich es verstanden habe. Sowieso hatte ich das Gefühl, bei ihm sehr gut aufgehoben zu sein.
Da es mein erster Krankenhausaufenthalt war, habe ich zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, dennoch bin ich hier sehr zufrieden gewesen. Die Zimmer waren in Ordnung, das Bett war sauber, das Essen war auch genießbar und die Schwestern und Pfleger waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem bin ich mit der Behandlung während der zweieinhalb Tage Aufenthalt zufrieden und freue mich auf eine weitere Behandlung in einem halben Jahr, denn das Ergebnis ist einfach super und für mich der Start in ein neues Leben.
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Handballtannen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Essen und Sauberkeit in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bauchchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Fachabteilung Allgemein- und Visceralchirurgie Chefarzt Dr. Langwieler ist sehr zu empfehlen. Ebenfalls sehr positiv und weiter zu empfehlen Chefarzt Dr. Paschen, Leitung Anästhesie.
Die Wartezeiten in der Notfallaufnahme trotz akuter Beschwerden sind mit 5 Std. Wartezeit ist viel zu lang.
Das neue Abfragesystem der Menüassistenten ist mangelhaft, bei 10 Tagen stationärem Aufenthalt war nicht ein bestelltes Essen richtig geliefert!
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July3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mir 15 Jahre lang niemand helfen konnte, wurde hier sofort die richtige Diagnose gestellt und eine schnelle Behandlung angeboten. Die Mitarbeiter waren sehr nett und ich habe mich die ganze Zeit gut versorgt gefühlt. Es hat sich gelohnt hierher ans andere Ende von Deutschland zu fahren. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!
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RainerB54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführung der OP, Zeit für den Patienten
Kontra:
Nix!!!
Krankheitsbild:
Tumor an der nebenniere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit der Abteilung des Krankenhauses, tolle Ärzte, die alles erklären, super op, sehr angenehmer Aufenthalt im KH und hervorragende Nachsorge,
Die Diagnostik und Op an der nebenniere sind von Dr.Dobschütz und seinem Team hervorragend durchgeführt worden
Und besten Dank auch an das gesamte Krankenhauspersonal, habe mich sehr gut bei euch aufgehoben gefühlt.
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Svenja_H. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Organisation, herzliches Personal, hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl der Chirurg als auch das gesamte Personal drum herum (Anästhesie, Pflegekräfte etc.) haben einen herausragenden Job gemacht und jegliche Hebel in Bewegung gesetzt, um meiner Situation als frisch gebackene Mutter gerecht zu werden. Alle waren durchweg herzlich, aufmerksam und fachlich sehr kompetent - ich hätte mir kein besseres Team vor Ort wünschen können!
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Zeus78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wo soll ich anfangen, ich kann eigentlich nur loben.
Ärzte wie auch das Pflegepersonal, großartig. Fürsorglich, aufmerksam, geduldig, höflich, nett, jede und jeder einzelne gibt einem das Gefühl gut versorgt und nicht eine Last zu sein. Es ist immer jemand da und kümmert sich auch um die Ängste die mit so einer OP wohl normal sind.
Schon die ersten Gespräche mit den Ärzten, es wurde sich Zeit genommen und mir wurde geduldig jede Frage beantwortet. Auch wenn ich Angst hatte, wurde alles dafür getan, mir die Angst zu nehmen. Vor und nach der OP, das gleiche. Hoffentlich muss ich nie wieder ins KH aber wenn, dann bitte nur hier hin. Ich habe nur einen einzigen negativen Punkt, das Essen. So wie vor 50 Jahren, Brot, Käse, Wurst Morgens und Abends. Das geht bestimmt besser aber ist wohl auch Jammern auf hohem Niveau.
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stb4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bei Dr. Dobschütz & Team sind sie in besten Händen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
schildrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gibt hier aus meiner Sicht überhaupt nichts zu monieren. Die Abläufe sind gut organisiert, und man wird entsprechend informiert. Bei Unklarheiten fragt man das Personal, welches durch die Bank nicht nur sehr kompetent und freundlich ist, sondern auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen des Patienten hat.
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SuSoausKollmar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Qualität, menschlicher Umgang
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entfernung einer Nebenschilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Amalie-Sieveking Krankenhaus sehr gut behandelt gefühlt. Sowohl fachlich als auch menschlich bin ich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden. Herausragend empfand ich den Umgang mit mir. Alle meine Fragen wurden verständlich und freundlich erklärt. Alle mir begegnenten Mitarbeiter/inneninnen, das OP Team, die Stationsmitarbeiter, Rinigungskräfte und Essensverteiler, das Sekretariat, die HNO Ärztin und die Menschen an der Rezeption, waren freundlich, fachlich kompetent und hilfsbereit. Obwohl, so meine Vermutung, auch viel verannnungsvolle Arbeit von jedem zu erbringen ist, habe ich keine gehetzten und gestressten Mitarbeitern erlebt.
Ich bin noch nie in einem so positiv auf mich wirkenden Krankenhaus gewesen.
Meinen allergrößten Dank an dieser Stelle.
Ich kann die Klinik vollumfänglich weiterempfehlen.
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Weitreisender berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Abteilung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Endokronologie wurde mir im August beide Schilddrüsen wegen Übergröße entnommen.
Die Beratung war hervorragend und auch die überlange OP lief bestens. Von allen möglichen Nebenwirkungen ist keine einzige Eingetreten.
ich gabe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Ich möchte mich daher auf diesem Wege noch einmal bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken und werde sie gerne weiterempfehlen.
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relleom64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reibungsloser Aufenthalt
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem als Patientin in der Endokrinen Chirurgie im Amalie-Sieveking-Krankenhaus und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles Reibungslos.
Die Ärzte und Pflegekräfte im OP, Aufwachraum und auf der Station waren alle sehr freundlich.
Die Verpflegung muss ich leider beanstanden. Für den Nährwertgehalt, den Geschmack und Zubereitung kann ich leider nur einen Stern vergeben. Auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Ansonsten kann ich das Krankenhaus sehr empfehlen.
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Dörte25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich super gut aufgehoben.Das Personal kompetent und überaus freundlich und zugewandt. Insgesamt eine gute und kollegiale Stimmung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen untereinander. Auch der Chefarzt war zugänglich und nicht abgehoben. Kann die endokrine Chirurgie nur empfehlen!
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SvenSch2410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Das Patientenessen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich Patient in der Endokrinen Chirurgie des Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg und bin äußerst zufrieden mit meiner Erfahrung.
Von der ersten Konsultation bis zur Entlassung fühlte ich mich in besten Händen. Das gesamte Team, von den Ärzten bis zum Pflegepersonal, war außerordentlich kompetent und freundlich. Die medizinische Beratung war umfassend und verständlich, und ich wurde stets über alle Schritte informiert. Die Nachsorge ist ebenso sorgfältig und professionell.
Die Organisation und Abläufe im Krankenhaus waren vorbildlich, was zu einem reibungslosen und stressfreien Aufenthalt beitrug. Auch die Sauberkeit und Ausstattung der Stationen und Zimmer waren einwandfrei.
Der einzige verbesserungswürdige Punkt war das Essen. Hier gibt es noch Luft nach oben, was die geschmackliche Qualität und Zubereitung angeht.
Trotz dieses kleinen Makels kann ich die Endokrine Chirurgie des Amalie Sieveking Krankenhauses uneingeschränkt empfehlen. Die hervorragende medizinische Versorgung und die menschliche Betreuung wiegen diesen Punkt bei Weitem auf. Ich bin sehr dankbar für die professionelle und empathische Behandlung.
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SigridW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute informative einfühlsame Beratung vor und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof. von Dobschütz hat mich untersucht, sehr umfangreich und einfühlsam beraten und dann schließlich erfolgreich operiert (Hemithyreoidektomie). Ich habe mich sicher gefühlt und konnte im Vorwege alles fragen hinsichtlich einer OP bzw. eventueller Alternativen dazu . Der OP-Verlauf war unkompliziert und die Nachsorge zeigte ein erfreuliches Ergebnis. Herzliche Dank an Prof. von Dobschütz und das ganze Team.
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J.Nowa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter im Haus sehr freundlich, super Organisation, sehr sauberes Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin in der endokrinen Chirurgie gewesen. Fühlte mich sehr gut betreut prästationär und bis zur Op alles sehr gut organisiert. Alle Ärzte der Abteilung, Mitarbeiter im Aufwachraum und Op und auf Station sehr sehr freundlich und kompetent. Man hat sich zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
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CoBe25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 252025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Routiniert, kompetent, professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Bilder an der Wand.)
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz, freundliche und menschliche Betreuung
Kontra:
Essensversorgung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Heißer Schilddrüsenknoten mit Überfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der endokrinen Chirurgie wurde ich sehr kompetent und professionell operiert. Die Ärzteschaft und die Pflegerinnen und Pfleger waren alle sehr freundlich und zugewandt. Die Betreuung vor der Anestäsie half sehr meine Nervosität auszuhalten. Dafür besonderen Dank.
Das Krankenhausessen war das einzige kleine Manko. Es war einfach und nicht sehr lecker. Essens-Allergiker sollten Ihre Bedürfnisse eher privat abdecken.
Gesamtfazit: Trotzdem sehr positiv. Herzlichen Dank!
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EfDe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes und professionelles Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Erfahrungsbericht:
Endokrine Chirurgie:
Hervorragende Organisation von Vorbereitung, stationären Aufenthalt bis zur Entlassung;
Personal in allen Bereichen freundlich, patientenorientiert, emphatisch und gut informiert.
Ärzte und Pflege auf der Station und im OP- Bereich in jeder Hinsicht kompetent und super freundlich (besonders Aufwachraum!)
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HoneyFoo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Routinierter Ablauf
Kontra:
Keine direkte Verbindung des ÖPNV zum Haupteingang
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war einfach wunderbar. Besser kann man es sich als Patient nicht wünschen! Alle waren jederzeit freundlich, zuvorkommend und professionell.
Die Aufgaben sind alle gut abgestimmt, sodass es bei Vorbereitung und während des stationären Aufenthalts keine Probleme gab. Sowohl bei meinem Chirurg als auch vor und nach der Narkose habe ich mich in den besten Händen gefühlt. Die Narbe ist noch frisch, man sieht aber, dass ich damit kaum zu kämpfen haben werde. Meine anderen Fachärzte loben das gute Ergebnis!
Auch wenn es für mich eine kleine Reise quer durch Hamburg ist, würde ich jederzeit wieder das Amalie wählen.
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nichtEinstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hemithyreoektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Information und Beratung zur Schilddrüsen-OP war präzise und hilfreich.
Die Zeitabläufe am OP-Tag waren straff, ohne lange Wartezeiten. Sehr gute Betreuung durch das Vorbereitungs-und OP-Personal, wiederholte Sicherheitsabfragen, Lagerungskontrolle und Fragen nach der Befindlichkeit.
Hervorragend durchgeführte OP, ohne jegliche ernsthafte Beschwerden, schmerzfrei.
Nachsorge gewissenhaft.
auf der Station ruhige Routineabläufe. Freundliches, bemühtes Personal.
am Entlassungstag zügiges Aushändigen der Entlassungspapiere, keine Wartezeit.
Ich kann die Klinik, insbesondere die Endokrinologische Chirurgie sehr empfehlen!
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AmaliePatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenze und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Nebenschilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr übersichtlich und strukturiert. Bei allen vereinbarten Terminen hatte ich kaum Wartezeit. Die Ärzte und das Klinikpersonal sind kompetent und sehr freundlich.
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Wieganro25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Aufklärung und zugewandte Pflege
Kontra:
Schmerzmedikation nicht auf die Anameseinformationen abgestimmt.
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ablauforganisation: Reibungsloses und aufeinander abgestimmtes Aufnahme-, Behandlungs- und Entlassungsmanagement.
Social- und zusätzliche Genesungsfaktoren: Freundliche, zugewandte und versierte Mitarbeiter*innen. Arbeits- und Betriebsklima: Für den Patienten angenehm, trotz sicherlich hoher Arbeitsbelastungen.
Positiv: Vorhandenes Leitbild, welches den CI-Prozess für den Patienten erfahrbar werden lässt.