Alta Klinik GmbH

33602 Bielefeld

beste Organisation
beste Ausstattung

rundum zufriedene Prostatkrebsbehandlung

Pro:
Ärzte und Pfleger die sich Zeit nehmen
benigne Hyperplasie, fokales Prostatakarzinom

Ich bin 68 Jahre und nehme seit ca. 20 Jahren an den konservativen Prostata-Vorsorgeuntersuchungen teil.
Als mein 4 Jahre jüngerer Bruder letztes Jahr an Prostatakrebs mit Metastasen erkrankte wurde ich vorsichtiger und ließ trotz niedrigem PSW-Wert von 1,24 im heimatlichen Radiologie-Center ein MRT durchführen. Auf den Bildern erkannte ich einen hellen Fleck, angeblich ohne Bedeutung.
In diesem Jahr war mein PSA-Wert auf 4,74 angestiegen. Ebenfalls hatten die Probleme beim Wasserlassen zugenommen. In nur 4 Tagen erhielt ich einen MRT-Termin in Bielefeld. Dieses MRT-Bild war gestochen scharf. Mir wurde der Diagnoseverdacht sehr ausführlich erläutert. Der Vergleich aktuell / letztes Jahr zeigte eine Verdoppelung des Karzinom-Durchmesser (= achtfaches Volumen). Eine Woche später ließ ich die MRT-gestützte Biopsie durchführen. Für mich als Paniker, der bei Schmerzen auch schon mal ohnmächtig werden kann, war das eine sehr entspannte Probennahme (Puls 62 und Unterhaltung mit Operateur). Der Pathologe stufte die Gewebeentnahmen auf Gleason Score 6. Abwarten war für mich aufgrund des schnellen Wachstums keine Alternative. Ein PSMA-CT einer befreundeten Klinik in Köln konnte Micrometastasen ausschließen. So war der Weg frei für die von mir angestrebte TULSA-Pro Behandlung. Ca. 4 Wochen nach der Biopsie wurde das fokale Prostatakarzinom und weiteres tumoröses Gewebe in der Drüse "verkocht". Schon den nächsten Morgen bin ich nach der Visite alleine die 80 km nach Hause gefahren. Jetzt nach 3 Monaten kann ich sagen, daß meine Erwartungen an diese potenzerhaltende Krebsbehandlung bei weitem übertroffen wurden. Das Volumen meiner Harnblase hat sich erhöht. Ich kann wieder mit einem satten Strahl Wasser lassen. Das Team der ALTA-KLINIK Bielefeld ist nicht zu vergleichen mit einem öffentlichen Krankenhaus, eine andere Liga. So tun mir auch nicht die Tausender leid, die ich auch als Privatpatient aus eigener Tasche zahlen muß.

MRT schützt vor unnötigen Biopsien

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfeld und Team Bestnoten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hervorragend)
Pro:
Personal und Ärzte sehr freundlich und überzeugend kompetent
Kontra:
Leider zahlt die Krankenkasse nicht, obwohl Biopsien eingespart werden
Karzinom an der Prostata

Mein Alter beträgt 79 Jahre, bei mir wurde ein Karzinom an der Prostata festgestellt und ich war Patient in der Alta-Klinik Leipzig und meine Prostata wurde mit Hilfe eines MRT untersucht. Das Personal war sehr freundlich und die Aufnahme war problemlos. Nach einer Aufklärung über den Ablauf wurde meine Prostata untersucht. Die Behandlung dauerte etwa 30 Minuten und war relativ unproblematisch. Danach erfolgte die Auswertung durch Herrn Dr. med. A. Lumiani und mit viel Kompetenz wurde mir alles erklärt. Diese Untersuchung ersparte mir eine Biopsie, für mich eine große Erleichterung. Ich kann Patienten nur raten, nicht sofort eine Biopsie machen zu lassen, die ja nicht ungefährlich ist, sondern erst eine MRT Untersuchung machen zu lassen. Diese muss man allerdings selbst bezahlen aber das war es mir wert. Meinen herzlichen Dang an Herrn Dr. Lumiani, eine solch fachlich komtetente Beratung erlebt man selten und dazu sehr freundlich und die verständliche Angst wurde mir genommem. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

schlechte Beratung

schlechte Erfahrungzufrieden (Biopsie)
Pro:
Biopsie
Kontra:
mangelnde Beratung
Karzinome

Ich bin ehemaliger Patient der Bielefelder Alta Klinik. Mit 2 Karzinomen in der Prostata sollte eine Tulsa pro Behandlung erfolgen. Ich wurde erst einen Tag vor dem geplanten Eingriff über die konkrete Art der Anwendung und die damit verbundenen Risiken ausführlicher informiert, was mich zum Abbruch der Behandlung veranlasste. Wäre die Aufklärung rechtzeitig vorher und umfassnd erfolgt, wäre ich erst garnicht nacch Bielefeld gefahren.

Biopsie Prostata schmerzfrei und einzigartig

Pro:
Professionelle betruung durch das Klinikpersonal
Biopsie Prostata

Vorbereitung und Durchführung der Biopsie der Prostata war bilderbuchmäßig.
Tolle Betreuung durch die Schwestern und Ärzte.
Jeder Schritt wurde Erläutert und Begleitet.
Und wie versprochen, die Biopsie war schmerzfrei, wenn man mal von den kleinen Piksern der örtlichen Betäubung absieht. Lediglich die Stanzen waren hörbar und haben ein leichtes Druckgefühl ausgelöst.
Die Klinik mit deren einzigartigen Biopsiemethode ist absolut zu empfehlen.

Sehr gute Klinik mit kompetenten Ärzten.

Pro:
Die Behandlung war ein voller Erfolg.
Behandlung einer vergrößerten Prostata

Ich war zur Holmiumlaser-Enukleation in der Klinik. Meine vergrößerte Prostata wurde verkleinert. Die Beratung war sehr gut. In der Klinik arbeiten ausschließlich sehr erfahrene Ärzte. Die Aufklärung erfolgte sehr genau und so, dass man es als Patient versteht.
Die Patientenaufnahme war sehr freundlich und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die Operation erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin froh, dass ich diese Klinik ausgesucht habe.

Richtiger Schritt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur Beratungsgespräch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kannte die Klinik nur aus dem Netz)
Pro:
Sehr kompetent , sachlich und zuvorkommend
ProtataKarzionom

Im Januar 2022 schickte ich meine, mir zur Verfügung stehenden Befunde ( festgestellter Prostata- Krebs Gleason-Score 6)an die Alta-Klinik Bielefeld zur Abklärung, ob dort eine Weiterbehandlung möglich ist.
Nach Sichtung der Unterlagen durch die dortigen Ärzte,bekam ich bereits nach 6 Tagen einen Anruf von Herrn Dr. Reich der mir sehr gut veständlich das Ergebnis mitteilte.Von einer weiteren Behandlung mit der dort durchgefühten TULSA - PRO Behandlung riet er mir aus medizinischer Sicht ab.Für eine Normale OP- räumte er mir allerding die Möglichkeit ein diese am Standort Köln machen zu lassen.
Das mit Ihm geführte Telefongespräch war für mich sehr angenehm und vor allem sehr informativ und gut verständlch.
Nach diesem Gespräch sind viele Unklarheiten bei mir beseitigt und ich bin mir jetzt auch sicher was für mich die besten nächsten Behandlungsschritte sind.

Meinen Dank nochmal an die Mitarbeiter der ALTA Klinik

Beste Entscheidung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ist gut verlaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhig und sachlich zum Stand informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast keine Schmerzen im Nachhinein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Künstliche Blumen im Wartebereich sind nicht nötig)
Pro:
Ruhige und immer nette Art, Fragen zu beantworten (auch wenn sie noch so unsinnig waren)
Prostata Biopsie

Die Klinik hat sehr zuvorkommendes Personal. Die Behandlung ist professionell und fast liebevoll. Alles wird genau erklärt. Auf das Ergebnis warten wir nun mindestens 10 Tage, aber das Gespräch mit dem Arzt war für den in Sorge um den Patienten geratenen Angehörigen (und auch den Patienten selber) sehr wichtig. Die ruhige aufklärende Art des Arztes hat einen Teil der vorhanden Aufregung genommen.

Sehr gründliche Diagnostik Prostata

Pro:
Kurze Wartezeit, top Ausstattung
Kontra:
Parken
Benigne Prostata

Multiparametrisches MRT
Bei hohem PSA und erheblich vergrößerter Prostata.

Vor Biopsie empfahl mein Urologe das MRT.

Wenn ich so höre, was bei anderen abgeht..scheint es ein glücksgriff gewesen zu sein mit der alta Klinik.

Bis auf den etwas kleinen Parkplatz hinterm Haus war alles sehr gut.

MRT Öffnung so groß,.das ich keine Platzangst bekam. Kontrastmittel gut vertragen.
Dauer ca. 40 Minuten.

Gute 40 Minuten bis zur ausführlichen Besprechung.

Keinerlei Anzeichen Prostatakrebs.

Habe ein halbes Jahr später eine aquabeam und schlingen OP machen lassen. Gewebeproben ebenfalls kein Krebs. Nur eben Nen Kürbis anstelle Kastanie.

Würde sofort wieder MRT dort machen lassen.

Das dortige Verfahren zur Verkleinerung unter MRT ist meiner Meinung nach allerdings wohl nicht für Riesenproststa geeignet.

Kann alta Klinik für Diagnose sehr empfehlen..

Hoch professionell

Pro:
Durchweg OK
Prostataprobleme

Die Atmosphäre in der Klinik, bzw. im Wartebereich, ist angenehm. Das Personal ist sehr freundlich. Alles ist gut durchorgarnisiert, die Untersuchung, MRT,lief entspannt ab. Ich möchte Dr. Badzies besonders danken. Er hat die Diagnose verständlich erklärt.

Sehr angenehmer Aufenthalt

MRT für eine neurochirurgische OP

Super Erfahrung - netter Kontakt - vorbildliche Behandlung

Als Patient kann ich nur sagen, diese Behandlungsform hat mich sehr überzeugt und der Erfolg gab mir recht.

Pro:
es ist die minimal investivste Karzinom- Behandlung
Kontra:
Prostatakarzinom mit Gleason-Score 7(3+4) die 4 mit 15%.

Im Frühjahr 2017 überraschte mich ein erhöhter PSA Wert
Durch eine MRT Aufnahme kam heraus, -Verdacht auf ein Prostatakarzinom
Mein Urologe empfahl mir eine herkömmliche Biopsie über den Entdarm.
Die für mich zu unterschreibende Vorgehensweise der Biopsieform machte mich etwas nachdenklich.
Darauf hin machte ich mich erst mal schlau über die unterschiedlichen Biopsformen. Durch einen bekannten Arzt, der x-mal konservativ biopsiert wurde, allerdings zunächst ohne Erfolg, obwohl sein PSA Wert immmer weiter anstieg. Dieser betroffene Arzt stieß durch einen Bekannten auf die Alta - Klink. Dort ist auf Anhieb sein Prostatakrebs gefunden worden.
Diese 3D gesteuerte Biopsieform überzeugte mich und ließ mich auch dort mit Erfolg biopsieren. Der Befund war ein Adenocarzinom mit einem Gleason-Score 7(3+4) die 4 mit 15%.

Die Alta Klink unter der Führung des Herrn Dr. Lumiani praktiziert inzwischen eine erweiterte Methode der HIFU Behandlung, die sogenannte TULSA Pro Behandlung.
Nach einem Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Lumiani unterzog ich mich dieser inzwischen sehr erfolgreichen Behandlungsform zur Beseitigung eines Prostatakarzinom.
Am 26.07.2017 um 11 Uhr unterzog ich mich dem Eingriff (OP). Weil bei mir das Karzinom ziemlich groß war dauerte diese ca. 50 Min.
Bereits um 16 Uhr lief ich unter Aufsicht in die 400m entfernte Bettenklinik.
Am nächsten Tag wurde ich bereits entlassen.
Es ist absolut die minimal invasivste und sehr erfolgreiche Behandlungsform.

inzwischen ist !/2 Jahr vergangen. All meine Nachuntersuchungen und deren Ergebnisse waren spitze. Ich kann diese OP Form - sofern der Gleason-Score es zulässt nur weiter empfehlen.

Alta Klinik - die Alternative!

Pro:
Durchführung und Besprechung der Untersuchungen
Verdacht auf Prostatakarzinom

Aufgrund des Anstiegs meiner PSA-Werte empfahl mir mein Urologe eine Biopsie der Prostata.
Da ich die übliche Methode durch den Darm und dann blind biopsieren ablehnte und ich vage von einer schonenden und genaueren Methode wusste, bin ich im Internet auf die Alta-Klinik (in Bielefeld, nicht mehr in Gütersloh!) gestoßen.
Die Infos der Website waren sehr umfassend und gut verständlich, sodass ich ohne Zögern einen Termin verabredete. Den konnte ich schon eine Woche später wahrnehmen.
Geplant und letztlich auch durchgeführt wurden 2 Untersuchungen:
An einem Tag eine MRT des Beckenraumes und der Prostata.
Anschließend die Besprechung mit dem zuständigen Arzt.
Er hatte 2-3 verdächtige Stellen entdeckt und mir für den Folgetag eine MRT-gesteuerte Biopsie empfohlen.
Bei der Vorbereitung zur Biopsie wurden 2 Zugänge mittels Hohlnadeln durch das Gesäß (und nicht durch den Darm) gesetzt. Der Sitz der Nadel wurde immer wieder genau justiert. Dann die entsprechende Gewebeentnahme an den vorher genau bestimmten Stellen.
Sediert war ich mit Diazepam, konnte aber jeden Schritt mitverfolgen. Die örtliche Betäubung reichte soweit aus, dass man bei der Entnahme lediglich einen leichten Druckschmerz empfand. Auf Wunsch kann die Betäubung nach Schmerzempfinden erhöht werden.
Empfang, Vorgespräche und Untersuchungen sowie deren Besprechung waren sehr freundlich, ausführlich und deutlich.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und betreut.
Ich kann die Alta-Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Übrigens besteht die Möglichkeit, z.B. im Altstadt Hotel (5 Gehminuten) zu einem für Patienten der Klinik reduzierten Preis zu übernachten.

Tolle Erfahrung

Vorsorgeuntersuchung

Ich war im Januar dieses Jahres zu einem
Ganzkörpercheck in der Alta-Klinik.
Sowohl von den Ärzten, wie auch vom übrigen mich betreuenden Personal war ich durchweg positiv
beeindruckt.
Die Untersuchungen liefen zügig und problemlos ab.
Die Betreuung war Erstklassig, die Erläuterungen
zu den einzelnen Untersuchungen bzw. die Auswertungen selbiger verständlich.
Sehr kompetente Ärzte und Schwestern.

Super netter Arzt und super nettes Personal

Pro:
Alles Bestens von A-Z
Vorsorgeuntersuchung des Herz- Kreislaufsystems

Beim Eintreffen in der Klinik wurde man sehr freundlich empfangen und auf die kommende Untersuchung vorbereitet.Die Klinik als solche gleicht einem Wellmess- Hotel. Von der Einrichtung des ganzen Hauses war ich total begeistert.Die Ruhe die dort herrscht nimmt einem sofort die Ängste die man vor Untersuchungen hat.Die abschließende Gespräche mit den Ärzten waren sehr verständlich und ausführlich. Ich werde auf jeden Fall weitere Untersuchung dort durchführen lassen.

Hilfe zur OP

Pro:
medezinisch wie menschlich war alles perfekt
Kontra:
entfällt
Prostatakrebs

Weil meine PSA-Werte stetig stiegen - wenn auch langsam, musste eine Biobsie durchgeführt werden.
Wie ich aus dem Internet erlesen konnte, besteht in der Alta-Klinik die Möglichkeit der schmerz-freien Durchführung dieser Untersuchung.
Der erste Eindruck war positiv: mehr Wellness- hotel als Klinik/Krankenhaus. Entspannte Atmosphäre rundum. Fachkundiges Personal das mich ruhig die auf die Untersuchung vorbereitete - sowohl bei der MRT-Untersuchung als auch bei der nachfolgenden Biobsie.
Die Diagnosie durch den zuständigen Arzt war
100%tig richtig und wurde mit mir sachlich aber "patientenfreundlich" besprochen, die nach- folgenden Behandlungsmethoden verständlicher erklärt.
Es war für mich die beste Wahl, hier in der Alta-Klink Patient gewesen zu sein.
Ich bedanke mich bei allen , die mich hier betreut haben.

Prostat-Biopsie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12-2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Professionelle Klinik mit angenehmer Athmosphäre
Verdacht auf Prostata-Karzinom

Bei der jährlichen Prostatauntersuchung wurde eine Erhöhung des PSA-Wertes festgestellt. Der Urologe empfahl zur Sicherheit eine Biopsie. Da diese Klinik nur die "Blind"-Biosie anbietet, was mir als Medizin-Laie nicht zielgerichtet erscheint, suchte ich nach Alternativen.
Meine Entscheidung fiel nach Internet-Recherchen und Empfehlung durch einen Bekannten auf die Alta-Klinik.
In der Alta-Klinik fühlt man sich nicht wie in einer Klinik, das Personal ist sehr hilfsbereit.
Nach der MRT wurde mir ausführlich erläutert, dass man 2 verdächtige Stellen in den peripheren Zonen der Prostata gefunden habe. Hier wurde dann die MRT-navigierte Biopsie durchgeführt. Der pathologische Befund durch die Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf war für mich positiv, da kein Tumor-Gewebe gefunden wurde. Die Information geschah unverzüglich per Telefon vor Eingang des schriftlichen Befundes. Ich kann die Alta-Klinik nur weiterempfehlen.

Termin in der Alta-Klinik

PSA Schwankungen

Vor einigen Tagen hatte ich einen Termin in der Alta-Klinik um die Schwankungen meines PSA-Werts abzuklären.
Das Team der Alta-Klinik war sehr freundlich, die Atmosphäre hat nicht an ein Krankenhaus erinnert - ich war positiv überrascht.
Die Untersuchung lief problemlos ab. Der Arzt hatte genügend Zeit für mich - mir wurden alle Fragen beantwortet.
Generell war ich sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf des Termins.

Abklärung hoher PSA Wert

Pro:
SEHR PROVISIONELLE Klinik in vertrauensvoller Atmosphäre
hoher PSA Wert

Seit vielen Jahren habe ich einen erhöhten Prostatawert, den ich regelmäßig kontrollieren lasse. Mein Urologe hat mir jetzt im April zu einer Biopsie geraten. Mit dieser Entscheidung war ich nicht einverstanden und habe mich dann im Internet nach Alternativen umgeschaut. Im Internet bin auf die Alta Klinik gestoßen. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich mich für eine Untersuchung dort entschieden und den Termin für die Biopsie abgesagt. Das war genau die richtig Entscheidung. Mich hat ein sehr freundliches und professionelles Team betreut und der Arzt hat sich die Zeit genommen mir alles sehr ausführlich und verständlich zu erklären. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Selbst die bessere Alternative gewählt..

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Seriöse Privatklinik vom Feinsten
Kontra:
nichts aufgefallen

Wegen des relativ hohen PSA-Wertes hatte mein Hausarzt für mich eine Überweisung zum Urologen ausgestellt, damit die Ursache abgeklärt werden sollte.
Der Urologe machte dann die übliche Tastuntersuchung und brachte auch sein Ultraschallgerät zum Einsatz. Alles, ohne mir zu sagen, was er denn nun konkret gefunden habe. Kein Wunder, denn die Antwort "nichts" wäre dem Ergebnis seiner Untersuchung mit Sicherheit am nächsten gekommen. Auf meine direkte Frage, was er denn nun festgestellt habe, antwortete er dann auch ziemlich nichtssagend , dass "ein Problem" vorläge und er mich zwecks Biopsie (..ist bekannt als "Blind"-Biopsie mit 12 Gewebeproben aus der Prostata nach Durchstechen des Dickdarms..) in ein bestimmtes Krankenhaus überweisen wolle.

"Nein Danke"; konnte ich daher nur zu dieser von der gesetzlichen Kasse bezahlten Standard-Primitivmethode sagen; .. und weil mein Urologe diese dann auch noch als den "neuesten Stand der Wissenschaft" bezeichnete, anstatt ehrlicherweise zu sagen, dass es sich lediglich um die Standard-Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkasse handelt, habe ich mich von ihm dann auch schnellstens "dankend" verabschiedet.

Die geschilderte Negativ-Erfahrung führte dazu, daß ich mich selbst um eine besseres Diagnose-Verfahren gekümmert habe, wobei ich dann die ALTA-Klinik gefunden und mich für eine dort durchzuführende MRT-Prostata-Untersuchung entschieden habe..

Das war eine wirklich gute Entscheidung , denn dort wird man von ausgesprochen netten Mitarbeitern und Ärzten bestens betreut, professionell behandelt und beraten. Bei der bei mir durchgeführten MRT-Prostata-Untersuchung konnte dann dank der hoch auflösender Aufnahmen des Siemens MRT-Gerätes festgestellt werden, dass kein Karzinom bzw. krebsverdächtiges Gewebe vorhanden war und eine Biopsie somit nicht erforderlich wurde.

Hier ist man in den besten Händen - tolle Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (moderne Klinik, fachkompetentes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete Aufklärung in allen Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfreie Behandlung, Aufklärung während der Durchführung, keine Nachwirkungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell, freundlich, zuvorkommend)
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:

Ich wählte die ALTA Klinik, um eine aussagekräftige Diagnose zu erhalten, die mir mein Urologe nur bedingt geben konnte. Besonders beeindruckt hat mich das angenehme Ambiente, das sehr freundliche Personal sowie die absolut kompetenten Ärzte.
Es herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre, die aufkommende Ängste verdrängt.
Es wird sich sehr um den Patienten, als Mensch, bemüht.
Untersuchungen sowie Behandlungen sind nicht nur professionell, auch das persönliche Gespräch ist angenehm und zielorientiert.
Ich bin sehr froh, diese Klinik gefunden zu haben, die mir Hoffnung und Zuversicht zurück gegeben hat.
Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen jedem Patienten weiter empfehlen.

Sehr Empfehlenswert

Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
-/-

Sehr freundliches Team, sehr gute Betreuung. Umfassende Beratung und, soweit ich dieses beurteilen kann, auch eine sehr umfassende Aufklärung. Bei mir wurde eine MRT-gesteuerte Prostatauntersuchung durchgeführt, diese hatte dann eine MRT-gesteuerte Biopsie erforderlich gemacht. Ich breue die Entscheidung es in der ALTA-Klinik gemacht zu haben, in keinster Weise und kann dies auch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Prostata-Untersuchung und Proastabiopsie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier ist man in guten Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aussagekräftige Diagnostikt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte die etwas von Ihren Fach etwas verstehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unbürokratisch)
Pro:
höfliches Personal u. hevorragende Fachärzte
Kontra:

Weitere Prostata-Biopsien sind mir " Gott sei dank "erspart geblieben durch professionelles Fachpersonal die mit Hilfe moderner Diagnosetechnik "MRT" (Magnetom Avanto 1,5 Tesla) einen bösartigen Tumor ( PC ) aussagekräftig lokalisiert haben.

In einer anschließenden MR-gesteuerten Biopsie konnte zielgenau "Biospat" entnommen werden für die pathologisch Untersuchung .

Der Pathologe wies dann in dem "Biospat" die Bösartigkeit des Tumors ( Prostatakarzinom ) nach.

Ich möchte mich bei den Team der ALTA-Klinik für Ihre gute
Arbeit bedanken .

Jetzt kann meine Familie u. ich mit Zuversicht wieder neuen Mut fassen und in die Zukunft blicken.

herzlichen Dank
mirue

Alta-Klinik....meine beste Entscheidung

Pro:
es war alles hervorragend
Kontra:
ich kann nichts Negatives sagen

Um eine aussagekräftige Diagnose zu erhalten, ist die Alta-Klinik
die beste Wahl. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Angenehmes Ambiente, sehr freundliches Personal und kompetente Ärzte.
Ich bin froh hier in Behandlung gewesen zu sein und kann diese Klinik in jedem Fall nur weiterempfehlen.

Professionelles Team

Pro:
Beispielhafte Behandlung
Kontra:
Teilweise Wartezeiten in der Behandlung, da nur ein Spektrograph (Stand Nov. 2009) und Dauer der einzelnen Untersuchungen nicht genau voraussehbar.

Ruhige, angenehme Atmosphäre.
Es wird sich sehr um den Patienten, als Menschen, bemüht.
Ich fühlte mich bislang immer in guten Händen (bislang 1x MRT und 1x MRT mit rektaler Spektroskopie).
Untersuchungen sind nicht nur professionell, auch das persönliche Gespräch ist angenehm lang und zielorientiert (MRT - Aufnahmen wurden sofort gemeinsam mit mir als Patienten analysiert, diagnostiziert und weitere Therapie beraten).
Bin sehr froh, eine Klinik gefunden zu haben, die mir mit der praktizierten Menschenwürde innere Stabilität und Zuversicht zurück gegeben hat.
P.S. Bin starker Gegner einer übereilten Biopsie.

chronische pankreatitis

Kontra:

hatte eine MRCP untersuchung der pankreas.
alles wurde ausführlich besprochen.
sehr zufrieden.

freundliche Bedienung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Besprechung der Ergebnisse erfolgt)
Pro:
fachliche Aufklärung
Kontra:

Man wird von freundlichen kompenten Mitarbeiterinnen empfangen. Die Atmosphäre ist angenehm.