Alster-Klinik Hamburg
Rothenbaumchaussee 7
20148 Hamburg
Hamburg
16 Bewertungen
davon 4 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Seit Jahren habe ich mit dem Gedanken einer Nasenkorrektur gespielt.
Ich hatte bereits viele Beratungstermine bei Chirurgen im Raum Hamburg, leider waren sie alle erfolglos. Nun bin ich 2017 auf Empfehlung zur Alsterklinik.
Dr. Steiert und sein Team haben mich umfassend und kompetent beraten, sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und mich bis zum letzten Moment begleitet.
Vorweg, eine Nasenkorrektur ist sehr KOMPLEX.
Ich wusste, dass Dr. Steiert sich die größten Mühe geben wird mich zufrieden zu stellen, was allerdings nicht garantiert hat, dass es so wird wie ich es mir vorgestellt habe…. Nun ist es besser geworden als ich mir je hätte erträumen können!
Dr. Steiert hat eine unglaublich intelligente Ästhetik, was bedeutet, dass meine Nase ist nicht nur „schön" geworden ist, nein - viel wichtiger, sie passt proportional perfekt in mein Gesicht. Ein Chirurg der Superlative.
Cheers!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetent, sehr freundlich, höflich und wertschätzend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ein top-Ergebnis!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslos)
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Unzufriedenheit mit dem Aussehen des Busens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das gesamte Team der Alsterklinik ist sehr hilfsbereit, verständnisvoll und sehr aufmerksam- also das perfekt eingespielte Team. Dementsprechend ist die Betreuung in der Praxis ausgezeichnet.
Die Wartezeit ist gleich Null.
Ich finde nur die Barrierefreiheit mangelhaft. Die Rohlstuhlfahrer werden auf die Hilfe angewiesen sein, um in die Klinik reinzukommen (Treppe im Eingangsbereich); denke aber, dass sich das duch die kompetenten Mitarbeiter lösen lässt.
Die Alsterklinik selbst ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Haltestelle Dammtor), die Räumlichkeiten sind sehr sauber, groß und hell. Die Praxisausstattung ist sehr modern.
Mit der Alsterklinik bin ich sehr zufrieden und kann sie Handaufs Herz nur weiterempfehlen!
DAS IST EINE DRECKSKLINIK
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sie müssen als Patient wissen dass wenn sie eine Ausländische Namen haben sie in diese Klinik erniedrigt und Respektlos behandelt werden. Man wird ihnen einen Termin um 15 Uhr geben und sie dann 4 Stunden warten lassen bis sie aufstehen und um einen neuen Termin bitten. Man wird Ihnen desinteressiert am Telefon einen Termin geben und möglichst versuchen den Termin in ganz entfernten Datum zu geben weil sie eine Ausländerin sind. Der Arzt Dr Koch hat nach der schrecklichen unterspritzung sich einfach nicht bei mir zurückgemeldet obwohl ich mich an ihm per Email gewendet habe.
Ein seriöser Arzt ist auch nach der Behandlung für seine Patienten da, aber leider nicht in dieser Klinik.
Unglaublich unfreundlich und überhaupt nicht professionell was hier in diesem Klinik sich abspielt......!
Ich verstehe all die gute Bewertungen nicht!
Ich nehme an die lassen hier einige für diese Bewertungen bezahlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dazu kam es nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schnelligkeit der Termins nach Erstanruft
- Kontra:
- Geschäftsmodell
- Krankheitsbild:
- Reduktion der Schweissbildung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich heute in der Alster-Klinik zu meinem Beratungstermin zur Schweissreduktion an Stirn, Bauch und Rücken erschien, durfte ich erst einmal eine Anamnese, einen Patientendatenfragebogen sowie die Einwilligung in die Geschäftsbedingungen der Klinik unterzeichnen. Nachdem ich also den Papierdienst erledigt hatte, begann mein Beratungstermin bei Herrn Dr. Boorboor.
Ich habe ihm mein Anliegen geschildert, worauf er mir innerhalb von 15 Sekunden antwortete, dass da mit der "Botulinumtoxinmethode" wegen der ich ja hergekommen war, nichts zu machen sei. Er nannte mir als Alternative die thorakale Symphatektomie, die allerdings nicht von der Alster-Klinik angeboten würde. Er suchte mir daraufhin im Internet über Googleeine Telefonnummer um UKE Hamburg heraus und nach vier Minuten war mein Beratungsgespräch zu Ende. Im Hinausgehen drückte er mir noch einen Aufklärungsbogen in die Hand, auf dem oben in dicken Lettern steht "...dieser Aufklärungsbogen dient Ihrer Information. Bitte lesen Sie ihn vor dem Aufklärungsgespräch und füllen Sie den Fragebogen aus" - ein Standardformular. Das Krasse daran ist, dass dieser Aufklärungsbogen sich ausschliesslich auf "vermehrtes Schwitzen in den Achselhöhlen, an Füssen und Händen bezieht, was gerade nicht meine Problemzonen sind. Die 30 € wurden mir trotzdem verrechnet. Ich fühle mich nun "über den Tisch gezogen", da ich bereits bei der Terminvereinbarung mein Anliegen präzise beschrieben habe, und somit klar war, dass man mit der in der Alster-Klinik angebotenen Methode mein Problem gar nicht behandeln kann. Dies hätte man mir meines Erachtens bereits zu diesem Zeitpunkt sagen müssen und mich nicht erst zu einem 30€ Beratungsgespräch, was dann keine fünf Minuten dauert, hinbestellen dürfen.
Mein Fazit: Keine qualifizierte Beratung für 30€ Gegenwert, und ohne die Chance die 30 € bei den Behandlungskosten angerechnet zu bekommen, da es zu keinem Zeitpunkt zu einer Behandlung kommen konnte, was vorab bereits bekannt war.
1 Kommentar
Vielleicht leiden Sie, wie insgesamt 800.000 Menschen in Deutschland, unter Hyperhidrose. Sehr oft ist das massive Schwitzen unabhängig von Aktivität und Temperatur die Folge einer vererbbaren Störung des vegetativen Nervensystems. Hyperhidrose ist nicht zuletzt deshalb für viele Menschen ein massives Problem.
Es ist nicht immer möglich im Verlauf eines Telefongesprächs, welches in der Regel einer Terminabsprache für ein Beratungsgespräch vorausgeht, die Problematik einer Behandlung im Voraus zu erkennen. Vermehrtes Schwitzen wird in unserer Klinik speziell behandelt in Armbeugen / Achseln sowie an Händen und Füßen. Ohne zum jetzigen Zeitpunkt auf die persönliche Problematik des Patienten einzugehen, können unsere Mitarbeiter im Rahmen eines ersten Telefonats also den Umfang einer Behandlung nicht einschätzen, wenn dieser nicht präzise und umfänglich dargestellt wird.
Die Beratung zwischen Arzt und Patient ist deshalb unabdingbar. Wir nehmen uns immer Zeit für ein ausführliches Gespräch. Wir klären Sie über den genauen OP-Verlauf auf, eventuell über Narkosearten, die postoperativen Kontrollen, die möglichen Alternativen und Kosten, sowie über Möglichkeiten die zur positiven Beeinflussung des Ergebnisses führen. Jeder Patient hat eine genaue Vorstellung und Erwartungshaltung, die wir kennen müssen. Erst wenn wir diese Wunschvorstellung kennen, ist es möglich alle Maßnahmen die im Zusammenhang mit einer Behandlung stehen, entsprechend zu erläutern. Deshalb muss ein Patient auch akzeptieren, wenn wir Abstand von einer Behandlung nehmen.
Als führende Klinik in der Ästhetisch Plastischen Chirurgie kennen wir unsere Behandlungsgrenzen und verweisen unsere Patienten logischerweise auch an Spezialzentren, wenn das zum Wohle des Patienten und zu einem besseren Ergebnis führen kann.
Es stellt ebenfalls wertvolle Informationen für einen Patienten dar, wenn Ihnen Behandlungsalternativen und insbesondere Hinweise auf Erfolge spezialisierter Zentren hierfür im Rahmen eines Beratungsgesprächs genannt werden.
Abgesehen davon, dass wir nach ärztlichem Standesrecht gesetzlich verpflichtet sind, für ein medizinisches Handeln eine Gebühr zu berechnen, dazu zählt selbstverständlich auch eine medizinische Beratung, können wir die hier erwähnte Beratungsdauer nicht bestätigen.
Mit freundlichem Gruß
Peter Henscheid
Alster Klinik Hamburg