Albertinen-Krankenhaus

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Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Hamburg

107 von 155 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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159 Bewertungen davon 8 für "Unfallchirurgie"

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Unmenschlicher Umgang mit Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschlich
Krankheitsbild:
Demenz, Epileptischer Anfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patient wurde (mehrfach) nachts zwischen 0.00 und 3.00 Uhr nach Hause gefahren. Patient war 90 Jahre, teils ohne Bewusstsein. Die Entlassung fand teils ohne Rücksprache mit Angehörigen statt.

Kurzer,erfolgreicher Krankenhausaufenthalt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Naja,das Essen hat Luft nach oben...
Krankheitsbild:
Schulterendeprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin von meinem Orthopäden zum Albertinenkrankenhaus empfohlen worden.Hatte dort zwecks Termin zur Vorstellung eine Woche und dann zum OP-Termin eine weitere Woche gewartet.Alles zeitnah,wie ich finde.Am OP-Tag dann,von der Patientenaufnahme,OP-Vorbereitung, Anästhesie und die Stationsaufnahme (A2) alles top.
Habe eine Schulterendeprothese erhalten und nach vier Tagen könnte ich das KH auch schon wieder verlassen.OP sehr gut verlaufen (Dank an Herrn Dr.Klatte und sein Team).
Schwestern und Pfleger sind motiviert und freundlich.

Fahrradunfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall eingeliefert, natürlich hat alles sehr lange gedauert,wie ich gehört habe auch aus Personalmangel,aber alle ausgesprochen professionel und freundlich,3 Tage später die OP am Sprunggelenk,auch wieder alle sehr freundlich, schönes Zimmer nur das Essen war wirklich schlecht ,macht nichts nimmt man nur ab ist gut wenn man die nächste Zeit mit Gehilfen gehen muß

was für eine Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schöner Empfang
Kontra:
unfreundlich und inkompetent
Krankheitsbild:
Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine ausgesprochene schlechte Betreuung inkl.
unfreundliches Personal. trotz Privatpatient kein Essen bekommen und mit 3 Personen in einem 2 Bettzimmer verfrachtet.
Der Arzt kommt um 1.30 Uhr nachts zur Visite.
Haben uns selbst einlassen, da hier keine kompetente Auskunft zu erhalten war. Zitate:Da müssen wir mal schauen, genaues kann ich Ihnen nicht sagen, wir müssen mit dem Oberarzt Rücksprache halten bla bla bla
Tut uns leid, dass Sie ohne Essen 6,5 Std warten mußten und selbst in die Kantine gegangen sind. aber für das Abendbrot ist es jetzt zu späte um Ihnen noch was zu bringen.......
Nie wieder dieses Krankenhaus

TOP Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird sich wiklich gekümmert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blutvergiftung um Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz viel Anlauf in der ZNA war kein sichtbares Chaos, die Ärzte und Pfleger waren alle sehr freundlich und kompetent. Zeitweise Wartezeit bis zur Verlegung auf die Station. Dort alle sehr kompetent und freundlich. Die Zimmer sind hell und freundlich. Mein Zimmer war sehr groß und ließ absolut keine Wünsche offen..im Flur des Privatbereich separate Lounge mit Kaffeevollautomat, Getränken, Zeitungen und tollem Blick ins Grüne. Sämtliche Mahlzeiten waren wirklich gut und als Wahlleistungspatient blieben keine Wünsche offen.

Der OP Bereich ist entgegen meiner Annahme in freundlichen Farben gehalten und zu dem sehr modern.

Fazit: Tolles Krankenhaus, modern und freundlich gestaltet, top kompetentes Personal!

Betrifft die Notaufnahme

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Von Außen Hui mit Fui bezahl Parkplatz sonst siehe Bemerkungen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (3 Behandlungen hatte ich, weder eine vorher noch nachher bekommen. Zu gestreßtes Personal)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Fachpersonal, Ärzte haben gute Kenntnisse, leider kein Organisationstalent und unterbesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Patienten sind schon lange weg, werden noch 3Std danach aufgerufen, Meldezimmer ( Schwestern) reden laut und nicht schön über Patienten, zuwenig Ärzte, Dauer der Wartezeit kann sehr lang sein, da kein Ablaufplan besteht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gut, schöne Ausstattung, der Kaffee schmeckt nicht und kostet 1.50€)
Pro:
Sehr nettes Infopersonal und klasse Leute des Krankentransports
Kontra:
Krankheitsbild:
Hausarzt wollte seine Angaben bestättigen lassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das KH Albertinen - Schnelsen, mag mit der Erneuerung und Erweiterung bestimmt mit denn anderen ganz großen Kliniken in Hamburg mithalten. Leider jedoch meiner Meinung nach nicht mit einigen Inneren Werten. Damit ist nicht die innere Ausstattung gemeint, auch da ist alles wie Neu. Mehr die Abläufe, die Organisation und das Zuwenige Fachpersonal ist meiner Meinung sehr verbesserungswürdig. Dadurch wird es für einen Satinären Patienten sehr schnell zum Spießruttenlauf bzw kommt es zu sehr langen Verzögerungen. Dem Vorhandenen Personal kann man auch hierbei kaum einen Vorwurf machen, doch sind Sie es die das Haus vertreten und den Kopf hinhalten, wenn es einem Patienten nach fast 9 Stunden (Behandlung 45 Min ) zulange dauert. Aber auch wenn wartende Patienten die Meinung des Personals über einen ( wohl nicht so freundlichen anderen Patienten ) laut mitbekommen. Nachgesprochen: Oh, ist der " nette Patient" von uns uns entlassen worden.....Na, dann hoffen wir mal er bezahlt seine Rechnung, seinen Zahnersatz konnte er ja schon nicht bezahlen. Ende Nachwort. Das in einer Notaufnahme die Unfälle wichtiger sind sehe ich genauso. Doch wenn es über 8Stunden 15 Minuten bei einem Stationären Patienten nichts passiert, sollten sich die Verantwortlichen über eine Lösung sehr bemühen. Das die Krankenhäuser ein Wirtschaftsunternehmen sind zeigt sich leider zu häufig, jeder der heute noch an den Held im Weißen Kittel denk, wird wohl enttäuscht sein. Dies ist keine Anklage, will mehr soll dies mal eine Angabe zum Um/Denken geben. Achja Parkplatzgebühren ca 1€ / Std. Unverschämt. Der leider für Sie etwas verärgerte 9Std Patient vom 15.12.16. P.S. Obwohl kein Bett mehr frei war, warteten Patienten darauf, mich hätte es fast auch "erwischt" habe mich aber selbst Entlassen. Ich hoffe die anderen sehr netten Menschen warten nicht noch auf ein freies Bett.

das richtige Krankenhaus für einen komplizierten mehrfach Bruch

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Notärztin, super Schwestern und reibungsloser Ablauf in der Notaufnahme, im OP und den Stationen E4 und B1.
Kontra:
meckernde Patienten mit nur leichten Verletzungen, die aus meiner Sicht in der Notaufnahme nichts zu suchen haben.
Krankheitsbild:
maisonneuve fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sportunfall habe ich meine Freundin in die Notaufnahme (mit Rettungswagen) begleitet. Sie wurde sofort in ein Untersuchungszimmer gelegt. Bis ein Arzt kam, hat es einen Moment gedauert, in dieser Zeit war aber immer wieder eine Schwester im Zimmer und hat nach dem Rechten geschaut und sie beruhigt. Obwohl die Notaufnahme brechend voll war (Hafengeburtstag, Stadtfest Altona und Schlagermove) war die Schwester sehr zugewandt und immer da, wenns drauf ankam. Nach Erscheinen der Ärztin wurden sofort Schmerzmittel und die Untersuchungen angeordnet.Zwischenzeitlich wurde ein Oberarzt der Unfallchirurgie zuhause angerufen und kam extra in die Notaufnahme, da er im nächsten Moment die OP durchführen sollte, die genau drei Stunden nach unserer Ankunft begann. Das fand ich sehr beeindruckend. Was mich sehr gestört hat waren meckernde Patienten, die schon seit Std. in der Notaufnahme gewartet haben und mir Ihre Wehwehchen erzählten. Sie hätten schon seit Wochen Schmerzen und jetzt müssten sie hier so lange warten, das sei ja eine Frechheit. Ich hab sie dann gefragt, warum sie denn nicht vor Wochen schon zu Ihrem Hausarzt gegangen sind oder zu einem Facharzt, denn dann bräuchten sie jetzt nicht in der Notaufnehme sitzen. Da haben sie mir dann geantwortet, das man da ja immer so lange auf einen Termin warten muss und in der Notaufnahme kommt man ja irgendwann dran und vor allem in den CT. Ich habe dann gesagt, das es eine Notaufnahme ist und keine Arztpraxis und das hier Notfälle behandelt werden und das es ganz logisch ist, das man mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen oder Erkrankungen eben warten muss und das sie den Platz und die Zeit für wirkliche Notfälle versperren. Das konnten sie dann gar nicht verstehen!!! Da bin ich dann auf völliges Unverständnis gestoßen, was soll's! Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und können uns nur nochmals bedanken bei dem gesamten Team. Trotz des Massenansturms haben wir uns professionell aufgehoben gefühlt, auch wenn es recht turbulent herging in den Fluren. Die OP hat dann 3 Std. gedauert und auch der einwöchige Aufenthalt in insg. zwei verschiedenen Stationen ist gut verlaufen. Auch wenn man mal warten musste, wurde meine Freunden medizinischen und menschlich gut versorgt. Wenn man die Medien verfolgt, weiß man was die Mitarbeiter in einem Krankenhaus leisten müssen und dafür war alles absolut top.

Falsche Diagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (19) ist in der Nacht von 5.10 auf 6.10 in die Notaufnahme gekommen weil Sie mit ihrem Fuß umgeknickt war,die Notaufnahme war leer. Der Fuß wurde angesehen,nicht geröngt,da durch das ansehen festgestellt wurde das es sich um eine Bänderzerrung handeln muss. Nun liegt Sie mit einem komplizierter Sprunggelekfraktur mir durchriss sämptlicher Bänder und einem Wadenbruch in einer anderen Klinik. Hätte man sich die Zeit und die Sorgfalt genommen es gleich zu Röntgen hätte es man sofort festgestellt.Für mich ist es unverständlich das es nicht gemacht wurde.