Klinikum Osnabrücker Land Standort Dissen

Talkback
Image

Robert-Koch-Straße 1
49201 Dissen
Niedersachsen

Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Eigene Bewertung abgeben

0 Bewertungen

Sortierung
Filter

Mit 6 Jahren auf der Entbindungsstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier kümmert sich das Personal !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adenotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine kleine Tochter ( 6 J. ) wurde ambulant operiert. Wir wurden sehr freundlich auf der Station 3c in Empfang genommen. Sofort merkte man hier die Herzlichkeit zu Kindern.

Kein Wunder, denn wir waren auf der Wochenstation.

Der HNO Arzt war vor- und natürlich nach der OP anwesend.
Eine super schonende Narkose machte der Chef-Anästhesist.
Ich durfte meine Tochter begleiten und war nach der OP sofort im Aufwachraum als sie die Augen aufmachte. So hatte sie zu keiner Zeit Angst. Die Anwesenheit hier von den Eltern ist ausdrücklich gewünscht.

Wieder auf der Station war die Betreuung einfach super.
Meine Empfehlung :
wirklich gute Rundumbetreuung !!
und gutes OP-Ergebnis

Alte Klinik, gutes personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
kleiner Urologischer Eingriff
Erfahrungsbericht:

OP O.K., jeder Schritt wurde vorher erklärt, kompetenter Arzt, nach der OP ständige Kontrolle.Bett u. Tücher wurden vorgewärmt (nicht in jedem Krankenhaus selbstverständlich)

Altes Gebäude, Toiletten u. Dusche auf dem Flur.

Zimmer, Toiletten u. Dusche sauber, Schwestern u. Pfleger sehr nett u. zuvorkommend. Hatte den Eindruck, hier hat das Personal noch Zeit!
Essen für ein Krankenhaus echt O.K.!

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP Februar 2012 Hüftgelenk

wurde sehr gut betreut von den Ärzten und dem Pflegepersonal,sowie den Therapeuten
hervorragendes Essen
ich fühlte mich sehr wohl auf der Station und in der Klinik
sehr empfehlenswert

Organisationsmängel und Verständigungsprobleme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Dort läuft mindestens ein Arzt rum, der die Uhr nur schlecht lesen kann, 10 Min. sind z.B. bei ihm 60 Min. oder ganz vergessen.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich bekam keinerlei "Beratung" sondern nur eine Auskunft, unter was ich leide und was ich dagegen nehmen soll. Keine Alternativen Vorschläge o.ä.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein Arm sieht nach nur 4 Tagen aus, als ob ich mich geschlagen hätte und Drogen nehmen würde. Was aber ein einziger Arzt in der Nachtschicht geschafft hat. Namen darf ich ja leider nicht nennen. Wenn dieser Arzt nicht gewesen wäre, hätte ich mindestens "zufrieden" bewertet.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Papiere wurden erst nach mehrmaligem "nachhaken" an meinen behandelnden Hausarzt gefaxt. Das scheint öfter vorzukommen, da ich, die Antwort "Das würde mich wundern !" bekam, als ich sagte, das das KH die Papiere zufaxen wollte !)
Pro:
Bis auf wenige Ausnahmen nettes, fachkompetente PflegerInnen und Ärzte. Soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Kontra:
Man bekommt sehr schnell den Eindruck das es "an Geld fehlt" ! Hygiene finde ich mangelhaft.
Erfahrungsbericht:

Viele Verständigungsprobleme und dadurch Missverständnisse. Ich möchte betonen, das es mir egal ist, welcher Nationalität mein behandelnder Arzt angehört. Hauptsache er versteht Mich und ich Ihn. Was hier leider nicht immer der Fall war.
Die meisten PflegerInnen sind nett und hilfsbereit, leider gibt es aber auch einige Ausnahmen, aber die gibt es wohl überall.
Medikamente werden einfach "verabreicht" ohne Erklärung, welches wofür ist.
Manches was man bei der Visite besprach, wurde schlicht vergessen. Hätte sich vielleicht jemand notieren sollen ?!

Die Organisation im Nachtbetrieb halte ich für nicht ok. Es dauerte nach dem drücken des Rufknopfes eine volle Stunde bis jemand kam. Im Notfall halte ich das für sehr bedenklich.
Ich kann auch nicht verstehen, das es auf der Inneren nur "gemischte" Toiletten gibt.
Und zu guterletzt kann ich nicht verstehen, das es auf den Toiletten keine berührungsfreien Wasserhähne und keine Desinfektionsmittel auf den einzelnen Kabinen gibt !
Und das in Zeiten multiresistenter Keime/Bakterien.
Ich arbeite in einer Metallbaufirma, selbst dort haben wir sowas.

Klinik ohne Wohlfühlcharakter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operationstechnisch ist alles gut gelaufen. Zimmereinrichtung sehr lieblos. Toiletten auf dem Flur und durch stets offene Fenster bitter kalt. Pflegepersonal ist nicht besonders hilfsbereit und teilweise unfreundlich. Essen läßt auch zu wünschen übrig. Alles in allem kann ich dieses Krankenhaus nicht empfehlen und wäre froh dort nicht mehr behandelt werden zu müssen.

Nie wieder Notfallchirurgen dort !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschlich !!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notfallchirurgen sind grob und sprechen kaum deutsch.
Deutsch zu verstehen fällt ihnen offensichtlich auch sehr schwer, oder das Wort "nein" ignorieren sie wissentlich!
Das erste was man dort als Patient zu hören bekommt ist" Das ist aber keine Kassenleistung!"
(Es ging um ein Lippenpiercing was sich heftig entzündet hat und auf Anraten des Hausarztes in Narkose entfernt werden sollte!)

Der Arzt riss und drückte daran herum und wollte es ohne jegliche Schmerzbetäubung entfernen!
Als ich ihm den Arm wegschlug und mit irren Schmerzen den Raum verliess sagte er nur noch: " Ich habs gewusst"

Ja warum tust du dann sowas, du A*** !?

Ich bin hochgradig enttäuscht und weiß nun selbst, woher der schlechte Ruf des Krankenhauses kommt !

Hoffentlich bekommt das Klinikum solche Ärzte in den Griff und den Ruf wieder hin.... wäre schade drum !

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 9. Dez.am Bein operiert.Chefarzt,sowie alle anderen
Ärzte sehr gut.Beim Pflegepersonal war ich in besten Händen.Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und würde mich
dort wieder behandeln lassen.Die Verpflegung war ebenfalls
sehr gut.

Keine abfertigung sondern menschlich (TOP)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte immer zu stelle KLASSE
Kontra:
am essen und kaffee sollte man noch arbeiten lach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Mai 2007 die Gallenblase entnommen bekommen ,nach der OP traten starke innere Blutungen auf die sofort erkannt wurden und eine sofotige Not OP gemacht wurde ,nach meinen 14 Tägigen aufenthalt von Intensiv bis normale station kann ich sagen das Personal sowie Ärzte einfah spitze sind , ein besonderes LOB gilt den Chefarzt der Narkose und den gesamten Ärzte Team absulut empfelendwert :)))))))))

super Chirurg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde am 24.Juli 2009 am Darm operiert.
Chefarzt,sowie alle anderen Ärzte sehr erfahren,professionelles Pflegepersonal haben zum schnellen Genesen meiner Krankheit beigetragen.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Danke nochmals

A.Marrek

O.K.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (wenig deutschsprachige Aerzte)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz alter Einrichtung ,angenehme Atmosphäre. Teils etwas zu hektisch ( Personalmangel). Meiner Mutter hat das Essen geschmeckt, und war von den Schwestern und Pflegern begeistert.
Medizinische Versorgung war in Ordnung -allerdings war zum Teil die Verständigung etwas schwierig.

Cyst removal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
everything worked out perfectly
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

From start to finish, the entire ordeal was completed to perfection and in a timely manner. The doctors and nurses were very friendly and always willing to help out when I had questions. The atmosphere was relaxed, but professional.

Dr. Martin Oechsner and Dr. Mareile Roether both removed a cyst from my face. I was put under for the operation and later woke up without any pain.

I would recommend this hospital to anyone who needs surgery; it was a pleasure to have my operation done there.

Darm OP - Beste Klinik überhaupt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Chefarzt !!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
betreuung durch die Ärzte
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 12.Mai am Darm operiert. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt, was ich von anderen Kliniken ganz und gar nicht behaupten kann.
Das gesamte Personal war sehr um mein Wohlergehen bemüht.
Die Zimmer waren etwas älter aber wirklich gemütlich und sehr sauber. Habe mich als Privatpatient gefühlt, obwohl ich es nicht war.
Mit bestem Dank
E. Lübker

Kinder kommen in Dissen gut auf die Welt!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche und persönliche Betreuung. Individuelle Wünsche wurden entgegngenommen und umgesetzt. Sehr freundliche Ärtzte und Pflegekräfte. Das Zimmmer und die Station familiengerecht ausgestattet.

Blinddarm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lapraskopische Appendektomie, normaler Behandlungsverlauf, ohne Schmerzen nach der Operation und den darauffolgenden Tagen.
Super Chirurgen, und sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal!

hohes professionelles Niveau der Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
qualitativ hohes chirurgisches Leistungsspektrum
Kontra:
renovierungsbedürftige einzelne Bereiche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrener Chefarzt, kompetente Ärzte, professionelles Pflegepersonal haben zum schnellen Genesen meiner Krankheit und daraus folgender, gut überstandener Operation beigetragen. Ich würde mich jederzeit hier wieder behandeln lassen. Serviceleistungen der Küche, Sauberkeit der Zimmer u.s.w. entsprechen den normalen Standard. Renovierungsarbeiten auf der Station sollten weitergeführt werden, um auch mit gut ausgestatteten Patientenzimmern kranken Menschen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Darm-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Dr.Oechsner super Chirurg
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Akute Divertikelentzündung im Dickdarm, medizinische Behandlung war sehr gut, insbesondere die Betreuung durch Herrn Dr. Oechsner. Alle übrigen Ärzte und insbesondere auch das Pflege- und Reinigungspersonal haben einen sehr professionellen Job gemacht. Das Krankenhaus ist insgesamt sehr empfehelenswert.

Qualifizierte Ärzte in der Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
super Ärzte in der Chirurgie
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Diakonieklinikum Dissen mehrmals am Darm operiert und wurde hier vom Chefarzt und vom gesamten Ärzteteam hervorragend medizinisch betreut und operiert.
Nachdem ich in einem anderen Haus nicht zufrieden war bin ich mit der Betreung hier sehr gut zufrieden.
Trotz reduziertem Pflegepersonal waren die Schwestern freundlich und hilfsbereich.

Professionelle chirurgische ambulante Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr persönliche, zuvorkommende Behandlung im ambulanten und operativen Bereich.
Kontra:
--
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich um eine ambulante Operation die völlig komplikationslos, ohne großartige Schmerzen im Diakonie Klinikum Dissen -Chirugie- hervorragend durchgeführt wurde.
Auch die Betreung durch Pflege und OP-Personal war sehr zuvorkommend.
Die gleiche Operation wurde zuvor in einem anderen Krankenhaus schonmal durchgeführt mit längst nicht vergleichbarer Betreuung und Behandlung.
Das Diakonie Klinikum Dissen kann mit bestem Gewissen weiterempfohlen werden.

Schnell, sicher, unkompliziert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super Chirurg, kompetente Behandlung
Kontra:
Baulichkeiten renovierungsbedürftig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

laparoskopische Gallenblasenoperation mit völlig unkompliziertem Behandlungsverlauf, nahezu ohne Narben. Super Chirurg, im OP in warme Tücher eingepackt, netter Anästhesist, Narkose ohne Übelkeit. Nette, unaufdringliche Schwestern. Stoffserviette zum Essen. Kompetentes Team.
Absolut empfehlenswert!

Sehr nette familienorientierte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
familiär, mit Arztanwesenheit
Kontra:
keine Kinderklinik für Risikokinder
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Familienorientierte Klinik in gemütlicher Athmosphäre und babyfreundlichen Mitarbeitern. Schon im Kreißsaal wird sehr auf eine angenehme Athmosphäre geachtet und eine Trennung von Eltern und Kind vermieden. Auf der Station wird das 24h-Rooming-In voll unterstützt, und auch ein Familienzimmer ist möglich. Sie werden über das Stillen oder die Flaschenernährung des Kindes genauso kompetent beraten wie zu Hygiene, Babypflege und Handling des Kindes. Auch für eine Nachbetreuung zu Hause wird gesorgt.