Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim
Albert-Schweitzer Weg 1
37154 Northeim
Niedersachsen
158 Bewertungen
davon 12 für "Gastrologie"
Trotz starker Blutungen und HerzkranSchweskheit Darmspiegelung verschoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Bis auf Darmspiegelung)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis auf Darmspiegelung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Personal auf Station
- Kontra:
- Darm OP war alles ok
- Krankheitsbild:
- Schwarzer Stuhgang
- Erfahrungsbericht:
-
Schwester und Personal sehr freundlich.Staion 2.1 Komminikation zwischen Arzt und Patient ungenügend.Planung bis Darmspiegelung sehr schlecht.Als Notfallpatient mit Krankenwagen von Hausarzt eingeliefert.Sofortige Magenspiegelung ohne Befund.Für nächsten Tag Darmspiegelung geplant.Flüssigkeit für Darmentleerung getrunken.Die ganze Nacht nur Blut im Stuhlgang.Am nächsten Tag Ultraschall Untersuchung, während der Untersuchung wurde mir Mitgeteilt das heute die Darmspiegelung wegen Personalmangel nicht stattfindet.Nach Hinweis das ganze Nacht nur Blut im Stuhlgang war sagten Arzt und Schwester wenn ich soviel Blut im Stuhlgang habe müsste das eigentlich heute gemacht werden.Nach Rücksprache mit Chefarzt wurde dies verneint.Zurück auf Station Abends wieder Flüssigkeit für Darmentleerung getrunken.Gegen 22 Uhr bin ich dann auf WC zusammmengebrochen.Die Notärztin hat sofort Blutprobe entnommen.Auf Intensivstation bekam ich sofort 2 Bluttransfusionen.Ich bin der Meinung das der Chefarzt hier grob fahrlässig gehandelt hat.Trotz Info Blutverlust und ohne Berücksichtigung Vorerkrankung Herzinfarkt 3 Stents hätte die Darmspiegelung sofort gemacht werden müssen.Man darf gar nicht daran denken was noch alles hätte passieren können können.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vorgespräch zu einer Gastro
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastro
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lieber Dr. Döner,
Ich war soeben bei einem Vorgespräch zur Gastroenterologie bei Ihnen!
Ich bin absolut begeistert von Ihrer Art der Kommunikation gegenüber Patienten wie mir!
Ich Fachwissen und Ihre freundlich, menschliche Kompetenz bereichern dieses Krankenhaus in jeder Hinsicht!
Ich sage "herzlichen Dank"
Mit freundlichen Grüßen
Michael Feltes
Sehr gute Aufnahme im Notfall
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- engagierte Ärztin, engagierter und freundlicher Gastro-Enterologe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von den Rettungssanitätern mit akuten Bauchschmerzen in die Notaufnahme nach Northeim gebracht. Dort wurde ich zunächst erst versorgt und nur wenige Zeit später von einer sehr engagierten Ärztin untersucht. Später wurde ich von einem ausgesprochen sympathischen Arzt näher in der Bauchgegend untersucht (Ultraschall). Die Diagnose wurde zusätzlich noch mit einem Fachkollegen abgeglichen und ich wurde stationär aufgenommen.
Alle beteiligten Mitarbeiter waren sehr freindlich und hilfsbereit. Man hatte defenitiv das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit einer Überweisung vom Hausarzt zur Magen-Darmspiegelung am 22.5.2025.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt auch das Gespräch mit dem Arzt vor und nach der Untersuchung war sehr gut und beruhigend!
Ich kann anderen Patienten diese Abteilung nur empfehlen alle Ärzte und auch das Pflegepersonal und bei der Anmeldung möchte ich ein großes Lob aussprechen und bekommen von mir ein großes DANKESCHÖN!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Faule und Inkompetente Ärzte
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der letzte Saustall. Wäre wegen derer Faulheit und Inkompetenz bald gestorben. Wer sterben will geht in die Noraufnahme dieser grottigen Klinik. Nie wieder Helios.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV viel zu klein)
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Starke Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz des wenigen Personals war die Betreuung sehr gut.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Gespräch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm und Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wer einen Dr. Döner als Arzt hat kann glücklich sein.
Ich war mit meiner Mutter bei Ihn .....Kompetent....Einfühlsam....Danke ganz grosses Kino!!!!!!
Super freundliches und kompetentes krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich einfühlsam sauber sehr gute Ärzte einfühlsames Pflegepersonal
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinikpersonal und Ärzte sehr nett ich als Angstpatient mir wurde alles sorgfältig erklärt mir wurde der Raum wo ich die Behandlung bekommen soll gezeigt und alles ist Schritt für Schritt in ruhigem Ton näher gebracht ich muss sagen der Aufenthalt in dieser Klinik ist einfach nur super selbst bei der ercp wurde mir super alles erklärt der Oberarzt der mich betreut hat sich Zeit genommen und mir den Raum zu zeigen wo ich behandelt werde um mir eine gewisse Angst zu nehmen das Behandlungsteam der Endoskopie ist sehr einfühlsam nett und höflich und geht auf Angstpatienten sehr gut ein stationär werde ich auch sehr gut betreut ich kann nur sagen ich kann die HELIOS Klinik Northeim nur wärmstens zu empfehlen auch für Leute die Angst haben vor Ärzte und Krankenhäusern wird man hier sehr gut wahrgenommen und ernst genommen
Die ercp ist sehr gut verlaufen und stehe dann noch vor einer gallen op und die ich hier ebenfalls ausführen lasse in diesem Krankenhaus ich kann dieses krankenhaus nur empfehlen Helios Klinik Northeim ist ein Sher freundliches und gutes Krankenhaus danke an meinen Sher höflichn Oberarzt Dr Döner und der gastrologischnen Abteilung dr. med. ahmed negm und an seinem liebevoll Gefühlvollen Team
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich leider nichts zu sagen, würde ja nicht behandelt)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wie mit Patienten die nicht sichtbare Probleme haben umgegangen wird
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Chronische Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meinem Hausarzt zur Gastroenterologie nach Northeim überwiesen und sollten mich in die Notaufnahme begeben. Die Dame am Empfang der Notaufnahme war dermaßen unfreundlich und schmiss mich quasie mit den Worten:,, sie sind kein Notfall, ich werde sie hier nicht aufnehmen! " raus.
Es ist eine Frechheit, dass ich nicht mal die Chance bekam mit einem Arzt zu sprechen oder mich untersuchen zu lassen... Liege jetzt übrigens als "Notfall" im Einbecker Krankenhaus. Da wurde ich wenigstens ernst genommen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Schlauchmagen OP:
10 Tage auf der Intensivstation wegen endzündeter Milz die hefdig Eiterte als OP Folge .
Von der Nachsorge ganz zu schweigen Während des Klinikaufenhaltes unfreundlicher Umgang durch das Pflegepersonal
Bei der Nachsorgeuntersuchung ist es nicht mal möglich Fettanteile ect.zu Messen ,da hierfür keine Waage vorhanden ist .Für die Ernährungsberatung wurde ich weiter verwiesen an eine Praxis auserhalb des Klinikums ,was weitere Zuzahlungskosten verursacht.
Diese Zustände halte ich für Katastrofal
von meiner Seite nicht weiter zu empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Arzt. Behandlung. Wie man mit Menschen umgeht..
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen. Sodbrennen Brust Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich mit starke oberbauch Schmerzen nach Northeim ins Krankenhaus gefahren bin würde ich total schlecht behandelt wurden warum ich in die Notaufnahme komme mit sowas und nicht zum Hausarzt. Ich habe mir gedacht es ist ein Krankenhaus eigentlich sind sie da um mir zu helfen. Aber egal erst so eine blöde Aussage und dann hat er mich noch nicht mal untersucht. Der Arzt ging dann wieder raus und gleich danach kam die Schwester sie sollte mir die nadel aus dem arm entfernen und ich soll mich im warte raum setzen und auf dem brief warten. Nach ca. 1std ist mein mann und fragt wie es weiter verläuft sie sagten dann nur es müsste noch mal Blut abgenommen werden und danach könnten wir gehen. Eine halbe Stunde später sind wir dann gegangen ohne Brief sie würden uns ihm zuschicken. Ich frage mich was das für ein Krankenhaus ist. Wenn sie mir noch nicht mal geholfen haben. Nie wieder...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "Charlie25",
ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung für das Team der Gastroenterologie und unserer Ambulanz.
Es freut uns sehr zu hören, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim