Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Albert-Schweitzer Weg 1
37154 Northeim

Professionelle und menschlich zugewandte Behandlung in der Kardiologie

Koreaner Gefäßerkrankung ; Vorhofflimmern

Sowohl Herr Prof. Schillinger als auch sein gesamtes Team waren zu mir ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Sämtliche Fragen meinerseits wurden ernstgenommen und verständlich beantwortet. Der Einsatz bei der Untersuchung und der anschließenden Behandlung war großartig.

Auch das Auftreten und die Umsorgung durch die Mitarbeitenden der Bettenstation war absolut tadellos.

Helios Albert-Schweitzer am 28.03.2024

Sehr geehrte/r WWRH,

vielen Dank für Ihre erfreuliche Rückmeldung an Prof. Dr. med. Schillinger und sein Team. Dieses wurde entsprechend weitergeleitet.

Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik

Verlorene Lebenszeit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Überfüllte Wartezimmer)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Keine Information warum es dann doch so lange gedauert, keine Einsicht
Krampfadern

Ursprungstermin 17:00 Uhr, vier Tage vor dem Termin angerufen worden und darum gebeten um 15:30 Uhr zu erscheinen. Nun ist es 17:37 Uhr und noch kein Arzt in Sicht!
Wozu macht man denn überhaupt Termine?

Sehr geehrte/r Vergessen98,

es tut und Leid, dass Sie eine längere Wartezeit erlebt haben. Notfälle können in unserer Klinik mitunter zu Terminverzögerungen führen. Ihre Rückmeldung hilft uns, hier besser zu werden. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement unter [email protected] oder telefonisch unter 05551-97 1707 auf.

Unmenschliche Behandlung

Pro:
Kontra:
Unmenschlich , unprofessionell, frech, verachtend
Krebs im Endstadium

Mein totkranker Vater wurde drei Tage nicht über seinen Gesundheitszustand aufgeklärt, keiner wollte ihm sagen, daß sein baldiges Ende kommt. Mir haben sie an den Kopf geknallt, der Vater hat Krebs im Endstadium und bekommt keine Behandlung mehr, paliativ, keine Wiederbelebung und Intensivstation. Metastasen im ganzen Körper, jeden Tag mehr! Lungenentzündung, Wasser in der Lunge, Nieren effizient, schwaches Herz, .... als sein Körper schon eindeutig zu sterben begann, hat man beschlossen, er kommt in die Kurzzeitpflege. Ich habe mehrmals versucht zu erreichen, dass er noch ein paar Tage bleiben soll. Aber nein!Am 19.2/ 15 Uhr verlegt und am 20.2/ um 5 Uhr verstorben. Dankeschön für dieses unmenschliche Verhalten. EINFACH WIEDERLICH !!!

Sehr geehrte Merinda Brause,

gern würden wir Ihren kritischen Hinweisen nachgehen, um den beschriebenen Fall gemeinsam besprechen zu können. Deshalb setzen Sie sich doch gerne mit unserem Feedbackmanagement telefonisch von montags bis freitags von 9 Uhr bis 15 Uhr unter 05551-971707 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung.
Über eine Rückmeldung von Ihnen freuen wir uns!

Herzuntersuchung

Pro:
sehr freundliches Personal und Ärzte
Herzinsuffizienz hochgradig

Ich kann diese Klinik nur mit 5 Sterne bewerten,ich kannte diese Klinik bisher nicht,aber der allererste Eindruck,ein sehr sauberer Außenbereich,offener,heller großzügiger Eingangsbereich mit sehr freundliche Angestellte im Aufnahmebereich nahmen mir schon eine Last von mir,denn ein Krankenhauseinzug ist nun einmal nicht lustig.Im Anschluß an die Anmeldung wurde ich für einen Eingriff mit einem Herzkatheter von med.Mitarb.-
und Arzt absolut freundlich,aber sehr gründlich untersucht.Das Zimmer wohin ich anschließend gebracht wurde war großzügig eingerichtet sehr hell und sauber.
Das Personal auf der Abteilung ist absolut freundlich und hilfsbereit,so das man sich angenommen und wohl fühlen kann,was absolut nicht selbstverstänlich ist.
Im anschließenden Gespräch,nach dem Herskatheter in einer Herzkonferenz erklärte mir Prof.Schillinger und ein zugeschalteter Herzchirurg über Internet die Auswertung und Ergebnisse der Katheteruntersuchung.
Allein die kompetente und sehr ruhige und freundiche Art
der Darlegung nahmen mir jegliche Ängste,ich wußte,das ich in den besten med.Händen war.Wenn ich dazu die wenigen negativen Kommentare im Netz lese frage ich mich ob diese Nörgler überhaupt im Helios Northeim waren,oder sind dise Schreiberlinge selbst nur knurrig und egozentrisch,dann ist natülich die ganze Welt negativ.Und was soll die Beschwerde über zu kleine Fernseher und schlechtes Essen.Ich kann nur sagen das Essen war sehr gut.
Wenn ich in ein Krankenhaus muß dann habe ich Schmerzen oder eine schlimme Krankheit,brauche ich Hilfe zu meiner Gesundheitund will weder in einen Kinosaal noch möchte ich gemästet werden und bei solch ein wirklich nettes freundliches und hilfsbereites Personal und Ärzten welche sich wirklich um den Patienten kümmern ist der größte Teil des Weges gegangen,der Rest liegt an mir ob ich auch gesund werden will.
Ich würde jederzeit,wenn ich med.Hilfe benötige dieses Krankenhaus wieder aufsuche und der Hilfe sicher sein. freundlichst Manfred Tusche

Sehr geehrter Herr Tusche,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir haben Ihre Rückmeldung gerne an das Team des Herzkatheterlabors weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Katastrophale Zustände

Beckenbruch?, Kein Beckenbruch?

Klinik und Krankenzimmer steril eingerichtet, Personal desinteressiert und wenig den Patienten zugewandt, jeden Tag unterschiedliche Diagnosen um alte Menschen unnötig lang dort zu belassen, bei Entlassung werden Koffer " einbehalten " und sich nicht um Rückgabe bemüht. Die Klinik insgesamt kann nur mit "Ungenügend" bewertet werden

Schnelles Handeln

Pro:
Ärzte waren sehr kompetent und haben einen über alle Untersuchungen gut aufgeklärt.
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal, daher wirken die Kollegen sehr gestresst.
Lungenembolie

Schnelle Aufnahme und sehr zeitnahe Untersuchungen. Schnelles Handeln, aber die Ärzte haben sich auch viel Zeit genommen alles zu erklären. Ich bin Ihnen sehr dankbar für die Rettung.

Sterben möchte ich lieber wo anders

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei der Entlassung habe ich nur ein Laborbericht und ein Rezept in die Hand gedrückt bekommen.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein Fernseher in Kleinformat für 3 Betten.)
Pro:
Das überlastete Personal gibt sich Mühe.
Kontra:
Kaum Ärztliche Aufklärung was einem fehlt und welche Behandlungen folgen.
Kurzatmung und schwindelig

Ich wurde mit Krankenwagen und Notarzt in der Klinik eingeliefert. Über die Notaufnahme kann ich mich nicht beschweren. Was mir nicht so besonders gefiel, ich wurde ca. um 10.00Uhr eingeliefert und bekam bis ca. 17.00Uhr weder etwas zu Essen noch zu Trinken. Endlich auf Station angekommen gab es keine Information wie der Tagesablauf ist, 3x habe ich die Schwester/Pfleger darum gebeten mein Nachtschrank umzubauen (Schubladen waren auf der anderen Seite). Ich habe dann den Schrank selber umgedreht, nur wusste ich nicht wie man das Tablet auf die andere Seite baut.
Der Tag der Entlassung war auch der Hammer, das ich entlassen werde sollte hab ich vor der Frau die das Essen für den nächsten Tag aufnimmt zufällig erfahren.
Ich bin dann zu den netten Damen am Tresen gegangen und habe nachgefragt ob es stimmt das ich Heute gehen kann, dieses wurde bejaht und ich könne so in einer viertel Stunde meine Papiere abholen. Schnell meine Sachen gepackt und auf meine Papiere gewartet.
als ich endlich meine Papiere in der Hand hatte ging ich zum Ausgang wo mein Sohn schon auf mich wartete.
Koffer schnell im Auto verstaut und ab nach Hause.
Während der Fahrt hab ich schnell mal einen Blick in meine Entlassungs-Papiere getan und ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben, keine Unterlagen dabei für meinen Hausarzt, aber ein Selbstzahler Rezept (hallo ich bin Kassenpatient) für ein Medikament welches ich vorher nicht hatte. Auch ein Hinweis wann und wie oft ich das Medikament einnehmen soll fehlt.

Helios Albert-Schweitzer am 01.02.2024

Sehr geehrter Gerd1234,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim nicht zufrieden waren und die Kommunikation als unzureichend empfanden.
Bitte wenden Sie sich direkt an unser Beschwerdemanagement um weitere Einzelheiten hinsichtlich Ihrer medizinschen Unterlagen klären zu können.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement montags bis freitags von 8:30 bis 15:00 Uhr unter 05551 97-1707 oder unter [email protected]

Medizinische Behandlung okay, alles Andere nicht

Pro:
Raumgestaltung, medizinische Behandlung,
Kontra:
Verlässslichkeit von Versprechungen und Auskünften
starke physische Entkräftung aufgrund diverser Faktoren

Meine Mutter lag auf erst auf der Intensivstation, kurz übergangsweise auf der Chirurgie und dann auf der Geriatrie, insgesamt 2,5 Wochen. Tiefpunkt ihres Aufenthalts war, als sie (als geriatrische Patientin) auf der Chirurgie mit einer anderen Person verwechselt, versehentlich für eine Operation vorbereitet und dadurch unter unvorstellbaren psychischen Stress gesetzt wurde. Wie locker die für die Verwechslung verantwortliche Pflegekraft den Vorfall augenscheinlich nahm, hat mich einigermaßen fassungslos gemacht.
Als Angehörige musste man in diesem Krankenhaus um vieles Wichtige kämpfen (vor allem um Arztgespräche und Kostumstellungen). Auf Aussagen und Versprechungen des meistens freundlichen Pflegepersonals konnte man sich nicht verlassen. Weihnachtsfeiertage und Pflegenotstand allein können diese Erfahrung aus meiner Sicht nicht entschuldigen. Gleichwohl hat sich meine Mutter selbst nach einer Eingewöhnungszeit auf der Geriatie wohlgefühlt und ist wieder zu Kräften gekommen.
Für mein Empfinden hat das Krankenhaus ein organisationskulturelles Problem (z.B. was den Umgang mit Fehlern und die interne Kommunikation betrifft).

Der letzte Saustall

Pro:
Kontra:
Faule und Inkompetente Ärzte
Darmverschluss

Der letzte Saustall. Wäre wegen derer Faulheit und Inkompetenz bald gestorben. Wer sterben will geht in die Noraufnahme dieser grottigen Klinik. Nie wieder Helios.

Helios Albert-Schweitzer am 19.12.2023

Guten Tag "KHP4",

Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Notaufnahme habe ich zur Kenntnis genommen. Bedauerlicherweise waren Sie hiermit nicht zufrieden. Kontaktieren Sie mich gerne wenn Sie diesbezüglich ein persönliches Gespräch wünschen - Sie erreichen mich montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter 05551 97-1707.

Pietätlos, ohne jedes Feingefühl

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Umgang mit Angehörigen

Feingefühl und Pietät Fehlanzeige:
Mein Vater war einige Tagen mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation gewesen. Schließlich wurde er auf Normalstation verlegt. Bei Veränderung des Gesundheitszustandes wollte man uns als Familie benachrichtigen.
Als wir uns auf der Station anmeldeten, um meinen Vater zu besuchen, sagte uns der Mitarbeiter hinterm dem Tresen jovial: "Der ist im Keller", und auf meine verständnislose Nachfrage, was er damit meine, "im Kühlschrank". Auf diese Weise habe ich vom Tod meines Vaters erfahren. Das ist ungeheuerlich und lässt sich nicht wiedergutmachen, auch wenn der Mitarbeiter sich dafür entschuldigt hat.
Angeblich habe man uns nachts angerufen und auf die Mailbox gesprochen, um uns über den Tod meines Vaters zu informieren, dem war aber nicht so.
Und selbst, wenn wir informiert gewesen wären, kann man so nicht in Gegenwart von Angehörigen sprechen.

Helios Albert-Schweitzer am 14.12.2023

Guten Tag M.Hefter,

die von Ihnen geschilderte Erfahrung in unserer Klinik bedauere ich sehr.
Gerne würde ich diesbezüglich mit Ihnen in den persönlichen Austausch kommen um Ihre Beschwerde klinikintern besprechen zu können - Sie erreichen mich montags bis freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr unter 05551 971707 oder auch per E-Mail: [email protected] .

Hebammen mit Herz und Leidenschaft

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:

Ich habe hier nun zum zweiten Mal entbunden und bin überaus glücklich darüber. Das Hebammen Team ist klasse. Ich bin von motivierten und sehr liebevollen Hebammen betreut worden. Sowohl eine Woche vor der Geburt als auch während und nach der Entbindung. Auf meine Wünsche, während der Wehen und Entbindung, wurde mit vollem Zuspruch und herzlicher Unterstützung eingegangen. Auch mein Partner wurde zu keiner Zeit im Dunkeln gelassen. Ein halbes Jahr ist jetzt seit der Entbindung vergangen und ich denke immer noch sehr gerne daran zurück. Vielen lieben Dank für diese herzliche Betreuung.

HELIOSKlinikNortheim am 14.11.2023

Guten Tag Frau "xChristinax",

auch wenn Ihre Erfahrungen schon ein halbes Jahr alt sind, freuen wir uns sehr über Ihre Rückmeldung.

Ganz herzlichen Dank für das große Lob an die Teams, welches ich gern an die Abteilungen weitergeben werden.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Helios-Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2033   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Kompletter Ablauf
Nach Unfall

Ich wurde nach einem Autounfall von der Notärztin in die Notaufnahme der Helios Klinik Northeim eingeliefert. Nach der Übergabe durch die Notärztin auf dem Flur wurde ich in ein Behandlungszimmer geschoben und alleingelassen. Ich bekam weder die Notfallklingel in die Hand noch wurde ich über den weiteren Ablauf aufgeklärt.
Der komplette Ablauf danach war überhaupt nicht zufrieden stellend.
Wenn man einen Unfall hatte und sowieso schon unter Schock steht, dann kann man wenigstens erwarten, dass die ErstUntersuchungen im Krankenhaus ( es muss ja das nächst gelegene angefahren werden) gewissenhaft und genau ablaufen. Bei mir wurde eine Fraktur nicht erkannt, und das darf nicht passieren.

Guten Morgen "Mella26",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung in unserer Notaufnahme. Gerne würden wir Ihre geschilderten Eindrücke klinikintern besprechen, jedoch benötigen wir dazu noch ein paar weitere Informationen von Ihnen.
Bitte melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr.
Meine Durchwahl lautet 05551-971707 oder E-Mail [email protected].

Viele Grüße,

Kein Arzt am Wochenende Urologie

Blasensteinverdacht

Hätte an einem Samstag notdienstmässig über die Notdienstambulanz einen Urologen zur Behandlung benötigt. Es war kein Urologe das gesamte Wochenende im Haus hieß es. Ich musste ohne Hilfe die Einrichtung verlassen. Sehr traurig für solch eine Klinik.

Guten Tag "H1232",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung in unserer Notaufnahme. Klinikintern werden wir diese mit den entsprechenden Schnittstellen bearbeiten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Gerne können Sie mich auch nochmal kontaktieren, um in den persönlichen Austausch zu kommen. Telefonisch erreichen Sie mich unter 05551-971707 oder per E-Mail: [email protected].

Viele Grüße,

Entbindung im Helios

Pro:
Fürsorgliches Personal
Kontra:
Manchmal etwas unruhig/ laut auf den Fluren

Ich war zu meiner ersten Geburt vor kurzem im Helios Northeim. Oft hört man viel schlechtes über die Klinik, doch die Entbindungsstation/ Gynäkologie & der Kreissaal haben mit den negativen Bewertungen die man sonst gehört hat überhaupt nichts zu tun. Wir wurden bei der vorab Anmeldung sehr schnell und freundlich aufgenommen, auch die Untersuchungen verliefen schnell und unter sehr nettem Personal. Als es einige Wochen später zur Geburt kam wurden wir auch da wieder sehr nett vom Kreißsaal empfangen. Die Hebammen , Ärzte und Pfleger waren alle total nett und hilfsbereit. Unterstützt wurde in allen Lagen sei es bei schmerzen oder wenn man einfach nur einen Tee ans Bett bekommen wollte. Sie haben sehr oft nach einem geschaut und möglich gemacht dass mein Mann bei mir bleiben konnte, obwohl erst noch kein Familienzimmer frei war. Als dieses jedoch frei war wurde mein Mann direkt informiert und wir durften umziehen.
Das Baby wurde gut untersucht nach der Geburt und auch meine Untersuchungen fanden regelmäßig statt und alles wurde hygienisch eingehalten.
Als wir Besuch von Angehörigen bekamen wurde auch dieser freundlich begrüßt und bekam Getränke angeboten

Guten Tag "Kekz333",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zu der Geburt Ihres Kindes.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das Team der Geburtshilfe weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mein Vertrauen in die Notaufnahme ist gestört

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Galgenbaum wurde mir nicht angebaut trotz nachfrage)
Pro:
Notaufnahme horror
Kontra:
Station war ok
Hüftverletzung

Ich wurde vorbildlich in einer aufwendigen Bergungsaktion ins Northeimer Krankenhaus gebracht. Leider ist der Aufnahmarzt nicht auf meine belangen eingegangen und hat mir noch nie dagewesene Schmerzen zugefügt. Das belastet mich noch immer. Die Angst vor der Notaufnahme hindert mich im Moment an meinem normalen Leben denn bis zur erneuten OP dauert es noch. Auf Station wurde ich versorgt. Den Personalmangel hab ich gespürt allerdings war mein Mann da um mir zu helfen wie waschen Zähneputzen. Die Ärzte auf Station waren sehr kompetent und freundlich. Ich hatte Glück und ein Zimmer für mich allein.

HELIOSKlinikNortheim am 26.10.2023

Guten Tag Frau "Nicolemanjou",

Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns habe ich heute erhalten.

Wir freuen uns über Ihre Gesamturteil. Allerdings würden wir uns über eine Rückmeldung Ihrerseits bei mir bzw. meiner Kollegin, Frau Deppe, freuen.

Nur so ist es möglich, Ihre Erfahrungen in der Notaufnahme aufzuarbeiten.

Falls Sie unser Angebot annehmen möchten, erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 8.00 bis 14.30 Uhr unter 05551/97-1707.

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV viel zu klein)
Starke Bauchschmerzen

Trotz des wenigen Personals war die Betreuung sehr gut.

HELIOSKlinikNortheim am 23.10.2023

Guten Tag "Silsch21",

Ihre Rückmeldung über dieses Portal erreichte uns heute.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

Sehr erfreulich ist es, dass Sie mit der stationären Versorgung zufrieden waren.

Falls Sie uns zu Ihrer Bewertung zur Notaufnahme eine detaillierte Rückmeldung geben möchten, können Sie dieses gern telefonisch unter 05551/97-1707 erledigen.

Helios-Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bleibt so, wie ihr seit- es waren schöne Tage - mit wenig Krankenhausfeeling)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Infoveranstaltung, Beratung der Hebamme im Vorfeld auch telefonisch)
Pro:
Immer wieder Northeim zum Entbinden - alles weitere im Erfahrungsbericht
Kontra:

Motivierte Mitarbeiter, Wünsche der Patienten werden vollumfänglich berücksichtigt, Unterstützung in allen Belangen rund ums Kind/Geburt, tolle Infoveranstaltung im Vorfeld, super Verpflegung in schönen Zimmern

HELIOSKlinikNortheim am 09.10.2023

Guten Tag "August22-2023",

ganz herzlichen Dank für diese hervorragende Bewertung auf diesem Portal.

Es freut uns sehr, dass Sie sich auf unserer Entbindungsstation und dem Kreisssaal so wohl gefühlt haben und dieses Ereignis der Geburt-soweit es in diesem Moment möglich ist ;-), entspannt erleben konnten. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes...

Unsere Teams wird Ihr Feedback sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Lebensqualität

Pro:
kompetente Präsenz
Kontra:

Sowohl die Qualität der Erstbetreuung während die Notfallaufnahme als auch die Behandlung auf der Intensivstation bzw. Pflegestation haben belegt, dass die Kompetenz des ärztlichen wie des pflegerischen Personals nichts zu wünschen übrig lies.

HELIOSKlinikNortheim am 14.09.2023

Sehr geehrte (r) Frau/Herr "Legato",

es freut uns, dass Sie mit unserer Leistung sehr zufrieden waren und wir Ihnen schnell helfen konnten.

Gerne leite ich Ihre Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Positiv überrascht

Kontra:

Großes Lob an das freundliche Team, vorallem an den Oberarzt Dr. Sabri, der noch eine unfassbare bemerkenswerte Empathie für seine Patienten besitzt.

Die organisation und Planung verlief absolut reibungslos, sowie die OP.

HELIOSKlinikNortheim am 11.09.2023

Guten Tag "Frenzel181",

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik.

Gerne gebe ich ihr Feedback an die Abteilungen und auch an den Facharzt weiter.

Lange Warten

recht gute Erfahrungunzufrieden
schlechte Ausstattungunzufrieden (Für Kinder keine Spielgeräte)
Stichverletzung

Lange Wartezeit,trotz offener Wunde mit einer Stichverletzung eines dreckigen Messer. Bakterien können sich vermehren nach langer Warteteit....Unglaublich. Parkplatz das Ticket nur Barzahlung sowie in der Cafeteria möglich. Wo Leben wir!!

HELIOSKlinikNortheim am 31.08.2023

Guten Tag Frau "Paula1010",

herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf diesem Bewertungs-Portal.

Mit der Versorgung waren Sie zufrieden, allerdings kritisierten Sie die lange Wartezeit in der Notaufnahme bei einer erlittenen Stichverletzung.

Ihre Anmerkungen zur Möglichkeit der Zahlung der Parkgebühr und in der Cafeteria werde ich gern weiterleiten.

Ihre Rückmeldung zur Spielmöglichkeit im Außenbereich kommuniziere ich an die Klinikleitung.

Falls Sie das Gespräch mit uns suchen möchten, melden Sie sich gern bei uns.

Mich erreichen Sie heute bis 14.00 Uhr unter 05551/97-1707 oder später können Sie gern die Rezeption unter 05551/97-0 kontaktieren. Diese wird Sie an einen Mitarbeiter verweisen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Familie.

tolles Herzteam

Pro:
she. Bericht
Hinterwandinfarkt

Einlieferung wegen Hinterwandinfarkt...

sehr schnelles und äusserst kompetentes Aufnahmeverfahren; das verantwortliche Team ist sehr gut eingespielt
und bei aller Hektik immer sehr freundlich und mitfühlend
Grosses Lob und Anerkennung dafür!

HELIOSKlinikNortheim am 21.08.2023

Guten Tag "Marvie",

ganz herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung für die Behandlung in unserem Hause, was uns sehr freut.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit unsere Patientinnen und Patienten professionell schnell zu versorgen, zu behandeln und empathisch mit ihnen umzugehen.

Gerne leite ich Ihr Feedback an die Abteilungen und die Klinikleitung weiter.

Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

Einweisung wegen Verdachts auf Lungenembolie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2=2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Niemand denkt daran, dass man Hunger bekommen könnte)
Pro:
Intensive Untersuchungen, bis der Verdacht ausgeräumt war
Kurzatmigkeit

Freundliche und sehr kompetente Ärzte. Gewissenhafte Untersuchungen. Gute Beratung

HELIOSKlinikNortheim am 09.08.2023

Guten Tag "Chrissi1250",

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir heute erhielten.

Ihre Rückmeldung leite ich sehr gern an die Klinikleitung und die Fachabteilung weiter.

Sie schrieben, es hätten "intensive Untersuchungen" stattgefunden, um Ihre "Kurzatmigkeit" zu erklären.
Dieses ist uns gelungen, damit eine Therapie eingeleitet werden konnte.

Danke für die Betreuung

Pro:
Gite Betreuung
Luftnot, Bronchien

Danke für die Aufnahme und Betreuung in der Notaufnahme am 6.7.23 in der Nacht. Sehr nette Ärztin und Pflegeoersonal. Vielen Dank. Auch nach Verlegung auf Station 2, sehr nettes Personal und Ärzte. Danke an die Sonografie und den behandelten Arzt. Ich war gut betreut.

HELIOSKlinikNortheim am 10.07.2023

Guten Morgen Herr "Karl-Heinz Wu",

herzlichen Dank für Ihr Feedback zur Behandlung und Betreuung in unserem Hause, welches unser Bestreben immer ist.
Es freut uns, dass wir professionell helfen konnten.

Ihre Bewertung gebe ich gern an die Klinikleitung und auch an die behandelnden Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Diese Klinik kann ich sehr empfehlen

Pro:
Kein Problem mit der/dem behandelnden Ärztin/Arzt sprechen zu können
Kontra:
Da hat es bei mir nichts gegeben
Verengte Halsschlagader

Die Ärztinnen und die Ärzte haben sich Zeit genommen, um mir die Behandlung genau zu erklären. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte jederzeit Fragen stellen und auch Hilfe bekommen. Mein Aufenthalt in dieser Klinik hat mir sehr gut gefallen.

HELIOSKlinikNortheim am 03.07.2023

Sehr geehrte Frau "Nadja232",

es freut uns, dass Sie sich bei uns kompetent und emphatisch behandelt gefühlt haben.

Gerne gebe ich Ihre Rezession an die Klinikleitung und die Abteilung weiter.

Herz

Pro:
Entsprach meinen Erwartungen
Kontra:
Interne Kommunikation nicht optimal
Herzkatheder setzen lassen

Überaus freundliche Mitarbeiter, gute Vorbereitungs- und Auswertungsgespräche. Aus meiner Sicht gute Behandlung

HELIOSKlinikNortheim am 14.06.2023

Guten Tag "Story2",

mit Interesse las ich Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserem Hause.

Für die medizinischen Leistungen gaben Sie uns ein "gut".
Im Bereich der Abläufe, Ausstattung und Gestaltung bewerteten Sie uns mit "befriedigend".

Grundsätzlich freuen wir uns darüber. Wir würden gern noch nähere Informationen zu Ihrer Bewertung erfahren.

Wenn Sie mich kontaktieren möchten, freue ich mich über einen Anruf von Ihnen.
Von montags bis freitags erreichen Sie mich zwischen 8.30 bis 14.00 Uhr (Kernzeit)unter 05551/97-1707.

Gute Versorgung

Pro:
Erklärungen des Professors
Abklärung Gefäßstenosen mittels Herzkatheter

Sehr nettes Pflegepersonal, der behandelnde Arzt war sehr gründlich und hat mich während des Eingriffs über alle Schritte informiert und umfassend aufgeklärt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, da auch auf bestehende andere Erkrankungen Rücksicht genommen wurde.

HELIOSKlinikNortheim am 09.06.2023

Guten Tag "Pagode54",

mit großer Freude las ich Ihre Bewertung***** über unsere Fachabteilung der Kardiologie.

Sie heben besonders das Pflegepersonal aus dieser Abteilung hervor und die Gründlichkeit und gute Aufklärung über die verschiedenen Schritte des Eingriffs des behandelnden Arztes- unter Berücksichtigung noch anderer Krankheitsbilder.

Dieses positive Feedback wird unsere Kolleginnen und Kollegen sehr freuen.

Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen sonst 100 Punkte)
Pro:
Ärztliche und Pflegerische Betreung
Kontra:

Wurde wegen akuten Herzinfarkt am 31.12023 abends behandelt . Ich möchte mich bei den behandelten Ärzten und Pflegepersonal der Station M2 gerzlich bedanken. Besonders bei der Kardiologin aus Göttingen und Ihren Assistenten. Mir wurden 2 Stent gesetzt. Rettung in letzter Sekunde. Die Ärztliche Betreuung 100 Punkte. Ich kann die Kardiologiw nur wmofwhlen. Auch die Nachbetreuung war super,Danke.
Es gibt nur ein Wehmutstropfen, das Essen, fehlender Speiseplan, nur eine Frau die rumgeht und das auf ihrem Tablet hat und einem was erzählt was man nicht schriftlich sehen kann. Ein Speiseplan
muss ausliegen!! Ausser Frühstück ist alles andere niccht berauschent. Besonders das Abwndbrot. 2 dicke Kanten Graubrot mit grausamer Putensalami, Käse sehr Trocken. Nicht gerade ansprechend, hier muss die Kommunikation besser werden. Sonst ist nichts azszusetze

HELIOSKlinikNortheim am 09.05.2023

Sehr geehrter Herr "KarlHeinzWu",

herzlichen Dank für Ihre Rezession für Ihre Behandlung in unserem Hause.

Den Kolleg:innen unserer kardiologischen Abteilung und den Pflegekräften gebe ich gern Ihr Feedback weiter.
Es ist für uns eine Herzensangelegenheit unsere Patient:innen optimal und schnell zu behandeln.

Unsere Kolleg:innen werden ihr Lob an die Göttinger Kolleg:innen weiterleiten.

Wir sind sehr froh, dass unsere Kooperation mit der Universitätsmedizin Göttingen so gut funktioniert.

Ihr Lob für uns wurde durch das Angebot im Bereich "Verpflegung" geschmälert.
Schade, denn eigentlich müssten in jedem Zimmer eine Speisekarte liegen, aus dem viele Möglichkeiten der Wahl (wenn es ärztlich "freigegeben" ist) zur Auswahl stünden.

Zusätzlich sollten die Kolleg:innen aus dem Service auch auf die Speisekarte hinweisen.
Falls dieses nicht geschehen ist, bedauern wir das sehr.

Zufriedene Patientin

Pro:
Atmosphäre sehr angenehm

HALLO
Ich war vom 24.4-26.4.2023 auf der Neurologischen Station. Bereits in der Notaufnahme waren alle sehr freundlich. Ob beim MRT CT EEG oder Kardiologie ich kann über alles nur positives sagen.Auf der Neurologischen Station waren vom Oberarzt,alle Schwestern,Pfleger,Physiotherapeuten super nett.Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes in der Klinik sehr gut aufgehoben. Im Northeimer Krankenhaus ist man keine Nummer sondern ein Mensch.

HELIOSKlinikNortheim am 28.04.2023

Guten Tag "Weser23",

ein sehr erfreuliches Feedback Ihres Aufenthalts und der Behandlung in unserer Klinik erreichte mich heute.

Herzlichen Dank...

Den Kolleg:innen der verschiedenen Teams werde ich Ihren Eintrag hier sehr gerne weiterleiten.

Alles Gute wünschen wir Ihnen für Ihre Zukunft.

Beste Grüße

LASH op

Pro:
Sehr nett
Lash

Besten aufgehoben gefühlt. Medizinisch wie Pflegerisch

HELIOSKlinikNortheim am 28.04.2023

Guten Tag Frau "Anja0611",

herzlchen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und der durchgeführten OP in unserem Hause.

Sehr gerne gebe ich Ihren Eintrag an die Teams weiter.

Für die weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute.

Absolut überzeugt (ITS)

Tumor

ich möchte einfach mal meine Erfahrungen als Angehöriger einer Patienten mitteilen.

Sie war bis zum Ende auf der Intensivstation untergebracht und ich kann an all das Personal dort nur ein ganz großes Lob aussprechen.

Man hört teilweise nur negatives wenn man sich privat mit Leutchen unterhält, allerdings kann ich das einfach nicht bestätigen. Mein Herz war erfüllt mit Freude als ich sah, wie meine Mutter dort, trotz Koma behandelt wurde und auch wie mit uns umgegangen wurde.

Ich kann das teilweise einfach nicht in Worte fassen, möchte aber noch einmal ein ganz großes "Danke" an alle Pflegekräfte auf der ITS ausrichten lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

HELIOSKlinikNortheim am 27.03.2023

Guten Tag "Bronie",

ganz herzlichen Dank für Ihre rührenden Worte zur Betreuung Ihrer/Ihres Angehörigen auf unserer Intensivstation.

Gerne gebe ich Ihre Rückmeldung an die Teams weiter.

Wenn ich Ihre Aussage "bis zum Ende" richtig deute, begleiteten wir den/die Patient:in in dieser schwierigen Phase.

Ihnen und den anderen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen Ihnen viel Kraft für die Zukunft.

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Hier ist die werdende Mutter gut aufgehoben

Geburtseinleitung

Ich war mit Einleitung, Geburt und Nachsorge insgesamt fast 2 Wochen da und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Stationsschwestern und Ärzte haben eine wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Stillberatung ist Gold wert.
Ein besonderes Lob möchte ich den Hebammen geben, die immer sehr einfühlsam und beruhigend auf mich gewirkt haben.

Guten Morgen Frau "Isabell81",

wir bedanken uns für Ihre sehr erfreuliche Rückmeldung zu Ihrem längeren Aufenthalt bei uns und gratulieren ganz herzlich zur Geburt Ihres Kindes.

Mit großer Freude gebe ich Ihren Eintrag hier an die Teams weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Unmöglich lange Wartezeit

Kontra:

Völliges Chaos. Mein Sohn hatte um 10 Uhr einen Termin. Wurde von einer Anmeldung zur nächsten geschickt und musste fast 4 Stunden warten. Das ist unter aller Sau. Wenn man aus einem anderen Land wäre würde es wohl schneller gehen. Wenn überall so gearbeitet würde Na dann Prost Mahlzeit. Ein ünmögliches KH mit dem man nicht zufrieden sein kann.

Guten Morgen "S.W.64",

herzlichen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause.
Wir bedauern, dass Sie und Ihr Sohn länger warten mussten.

Wenn Sie ein Gespräch mit mir wünschen, melden Sie sich gern bei mir.

Sie erreichen mich montags bis freitags zwischen 8.30-13.00 Uhr (Kernzeit) unter 05551/97-1707.

Helios Alber-Schweitzer-Klinik Northeim

Okkluder eingesetzt

Coronare Erkrankung

Herzkatheter Labor-OP
Sehr gute Leistung der Ärzte, ein Professor und 2 Oberärzte, obwohl ich nicht privat versichert bin (nur eine Zusatzversicherung für Wahlleistungen), dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Auch bei den Schwestern und Pflegern und den vielen lieben Mitarbeitern, die sehr kompetent, engagiert und super-freundlich sind, möchte ich auch danken. Weiterhin ein großes Lob an die guten Geister der Station A3,sie haben immer ein offenes Ohr für alles und man hat nicht das Gefühl nicht willkommen zu sein und geben von ihrem Streß nichts weiter, sie strahlen Ruhe aus, sodass man sich rundum wohlfühlt. Ich bin das 3. Mal hier in der Klinik und all das, was ich geschrieben habe, bestätigt sich. Die nächste OP steht an und ich komme dann wieder in das Helios Klinikum, weil ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle!

Guten Morgen "lzzy2023",

unsere Teams werden sich sehr über Ihre sehr guten Erfahrungen in unserem Hause freuen, die Sie hier beschrieben haben.

Ein/e zufriedene/r Patient:in ist unser Ziel und unser tägliches Bestreben.

Wunderbar, dass wir von Ihnen die "volle Punktzahl" erhalten haben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit

und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Tolle Geburtshilfe

Pro:
Kreißsaal und Hebammen
Kontra:
Reinigungspersonal auf Station

Ich habe vor 2 Wochen mein Kind im Helios Northeim bekommen.
Ich kann es jeder Mama nur empfehlen, im Helios Northeim zu entbinden. Natürlich ist es ein eher kleines Krankenhaus aber der Kreißsaal inkl. Wochenbettstation sind top.

Während der Geburt war die Hebamme wie ein "stiller Schatten". Sie war anwesend und stand mit Rat und Hilfe zur Seite, hat sich aber keinesfalls aufgedrängt.
Ich und auch mein Mann haben uns sehr wohlgefühlt, und hatten eine wunderschöne Entbindung. (Nochmal vielen dank an die klasse Hebamme Christina R.)

Die Räumlichkeiten sind groß, sauber und bieten alles was man für eine Geburt braucht.
Auf der Station waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und auch hier war alles super.

Einziges Manko war die Reinigungskraft auf Station, leider sehr Rücksichtlos und nicht so gewissenhaft.
(Hat Mülleimerdeckel laut zu knallen lassen, die Reinigung der WC Anlage war leider nicht sonderlich gut.)

Ich würde jederzeit wieder im Helios Northeim entbinden

HELIOSKlinikNortheim am 20.02.2023

Guten Morgen Frau "Krankenschwester0211",

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes wünschen wir Ihnen.
Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem Geburtsteam (Hebammen, Ärztschaft) und der Betreuung auf der Station so zufrieden waren.

Bedauerlicherweise gab es in punkto Reinigung Verbesserungsptenzial. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich ernst und leiten diese an die Objektleitung Reinigung weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Qualitätsmanagement

Pro:
gute Versorgung
Vorhofflimmern

Schnelle Terninvergabe, gute Vorbesprechung und Aufklärung. Freundliches und kompetentes Personal. Nachuntersuchung wind gleich mitgeplant und terminiert.

HELIOSKlinikNortheim am 14.02.2023

Guten Morgen Frau "Christa1960",

Ihre sehr postive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserem Hause habe ich erhalten.

Unsere Teams werde ich gern Ihr Feedback weiterleiten.
Besten Dank ...

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute- vor allem Gesundheit...

Alles geht Hand in Hand

Sturzbeschwerden

Nach einem Sturz stellte ich mich am 10.02.23 in der Notfallambulanz vor, dann noch einmal am 12.02 23,da sich noch Beschwerden eingestellt haben. An beiden Tagen wurde ich von den Damen am Empfang sehr nett aufgenommen.Die diensthabenden Ärzte haben mich auch gut behandelt,besonders am Sonntag Herr Dr. Mehrmann.Die medizinischen Fachangestellten in der Radiologie sind auch sehr nett und empatisch.

Von ganzem Herzen vielen Dank für alles !

HELIOSKlinikNortheim am 14.02.2023

Guten Morgen "Hundefan19",

Ihre Bewertung über Ihre Behandlung in unserer Notaufnahme erreichte mich heute.

Herzlichen Dank für das Lob an die Teams, welches ich gern weiterleite.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.

Positiver Eindruck

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Missachtung der Corona-Besuchsregeln
Herz-Rhythmus-Störungen

Ich war zu einer Elektophysiologischen Untersuchung um 7.00 Uhr einbestellt. Um 7.45 Uhr wurde ich abgeholt und dann ging es auch schon los in einer sehr ruhigen, entspannten und lockeren Art sowohl durch die Pfleger M. und D. als auch durch den Arzt Dr. H. Während des Eingriffs wurde mit mir kommuniziert und ich konnte auch Fragen stellen, die beantwortet wurden. Nach 1,5 Stunden war alles gut überstanden und ich kam auf Station, wo die Betreuung durch Pfleger und Schwestern ebenfalls hervorragend war. Am Folgetag konnte ich bereits wieder entlassen werden.

Grundsätzlich ist mein Eindruck positiv.

Was mich jedoch ein gestört hat, war die Nichteinhaltung der Besuchsregelung bei meiner Bett-Nachbarin. Hier wurde nicht auf die 111-Regel geachtet (1 Besucher bei 1 Patienten an 1 Tag), obwohl die Pfleger/Schwestern Kontakt zu den Besuchern hatten.

HELIOSKlinikNortheim am 18.01.2023

Guten Tag "Vio29",

sehr gerne gebe ich Ihre Rückmeldung zur medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserem Hause an die Teams weiter. Es freut uns, dass Sie sich professionell betreut fühlten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Wir bedauern, dass die 111 Regel unserer Besuchsregel von den Angehörigen Ihrer Bettnachbarin nicht befolgt wurden.

In Ausnahmefällen ist es erlaubt zwei Besucher:innen zu empfangen. Ob es eine Sonderregelung gab, ist mir nicht bekannt.

Wir werden unsere Teams nochmals darauf aufmerksam machen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und
verbleiben mit freundlichen Grüßen

Super Service von Helios

Kontra:

Das Krankenhaus ist absolut super, in jedem Krankenhaus gibt es Wartezeiten das ist doch vollkommen normal.

Bin absolut begeistert dass das Krankenhaus ein Testzentrum vor der Tür hat, perfekt für jeden Besucher!
Das Testzentrum Personal ist wirklich nett, steht mit Rat und Tat zu Seite und hat immer ein offenes Ohr für mich gehabt.
Mein großer Dank an die junge Frau und den jungen Herren, sie haben mir die Wartezeit immer angenehmer gemacht !

HELIOSKlinikNortheim am 12.01.2023

Hallo "Linus1993",,

super, danke für Ihre Rückmeldung zu unserem Testzentrum und den dort tätigen Mitarbeiter:innen.

Gerne gebe ich Ihr Feedback an die Klinikleitung und die/den Kolleg:in weiter.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie...

Absoluter Horror

Kontra:

Absolut nicht zu empfehlen!!!!
Meine Mutter hat dort knapp 2 wo . gelegen. Sie hatte corona und Lungenentzündung . Fast jeden Tag ein anderer Arzt , einer hat was angeordnet der andere hat es wieder abgesetzt. Meine Mutter hatte Wasser in der Lunge und schlecht Luft bekommen. Weil sie ein schwaches Herz hat , wollten sie das Herz untersuchen sobald der Virus weg ist. Sie ist Diabetikerin und bekam jeden Tag weisbrot zu essen.nach einer Woche haben sie sich mal erkundigt was sie meiner Mutter spritzen sollen weil der Zucker dann schon relativ hoch war. Sie hatten neiner Mutter den pin weggenommen damit sie nicht selber spritzen konnte. Den Pin haben sie dann nicht mehr gefunden. Ich könnte einen Roman schreiben was da abgegangen ist. Schwestern zickig und frech. Am letzten Abend hat man ihr um 22.30 den Fernseher ausgestellt mit der Begründung sie hätte jetzt genug fernseh geschaut usw.
Am Samstag und Sonntag war keine Putzfrauen da. Der Mülleimer lief über und der füssboden total verdreckt.( ich habe Fotos gemacht ) Meine Mutter kam dann mit Wasser in der Lunge und in den Beinen, und mit einem Krankenhaus Keim in die kurzzeitpflege.
Das Herz wurde nicht mehr untersucht.Mit der Begründung: das sie ein achwaches herz hat wissen wir ja. Der Aufenthalt war
für meine Mutter ein Alptraum . So behandelt man keine alten kranken Menschen!Hauptsächlich die Schwestern dort sollten sich was schämen. NIE WIEDER NORTHEIMER KRANKENHAUS.

HELIOSKlinikNortheim am 11.01.2023

Guten Tag "P.F.",

Ihre Rückmeldung habe ich zur Kenntnis genommen.

Gerne würde ich mit Ihnen ins Gespräch kommen, um mit Einverständnis Ihrer Mutter, Ihre Beschwerde aufarbeiten zu können.

Sie erreichen mich: montags bis freitags zwischen 8.30 bis 14.00 Uhr (Kernzeit) unter 05551/97-1707.

Gutes Krankenhaus und top Qualität

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Arzt gewesen)
Pro:
Guter Aufenthalt
Kontra:
Essen könnte besser sein aber auch da nicht gleich meckern
Abzest

Hallo ich war Ende Oktober 2022 bei euch so erstmal das Northeimer Krankenhaus wie viele immer sagen ist nicht schlecht !
Ich war da wegen abzest am Hintern sehr unangenehm aber gut Schwestern waren top und Ärzte sag ja man möchte gerne öfters kommen ja so gut ist das.
OP hat 10 min gedauert gut do bin ich rein Freitag op und Samstag nach Hause mit Transsportschein.
Gut was das Essen angeht ob man nur 2 Tage Aufenthalt hat Brötchen wäre gut gewesen aber gut hoffe das man das umändern tut kann es aber verstehen mit dem Essen gut über verkochte Nudeln ja will ich Mal nix sagen hab ich nicht gegessen.
Kann nur sagen jedem positiv sehen nicht immer negativ man muss froh sein das es so ein tolles Krankenhaus gibt.
Immer dieses genörgele oh Göttingen ist besser als Northeim wenn du massive schmerzen hast gehst du freiwillig hin immer dran denken ????
Ans gesamte Team frohes neues 2023 ich wünsche dem gesamten Team mehr Ruhe zum durch atmen ihr seid die wahren Engel !!!

HELIOSKlinikNortheim am 04.01.2023

Guten Tag Herr "Marco061984",

herzlichen Dank für Ihre guten Wünsche zum Neuen Jahr.
Auch wir wünschen Ihnen ein gesundes Neues Jahr.

Obwohl Ihr Aufenthalt bei uns schon ein paar Monate her ist, freuen wir uns über Ihre ehrlichen Worte.

Wenn ich mich nicht täusche, haben wir beiden im Oktober persönlich miteinander gesprochen.

Ihr ausführliches Feedback leitete ich an die Klinikleitung und die Fachabteilung weiter.