|
Wasenraser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationären Patient in der Urologie
Team der Urologie um Prof. Dr. Küfer arbeitet sehr professionel und vor allem in sehr ruhiger Atmosphäre. Habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, im ärztlichen sowie im Pflegerischen Bereich. Alle Mitarbeiter waren immer sehr auf das Wohl der Patienen bedacht, egal in welcher Stesssituation.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Das Lob geben wir gerne weiter. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter [email protected] zu erläutern.
|
R.Lindgens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich
Kontra:
Gibt es nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis hin zur Pflege in der Gruppe 83 fühle ich mich sehr gut versorgt, die Schwestern und Helferinnen bemühen sich dort rührend um ihre Patienten, ihnen ist kein Weg Zuviel und das bei gleichbleibender Freundlichkeit. Ich bedanke mich bei diesen Menschen mit vollstem Respekt bei dieser nicht einfachen Arbeit
Ihr Lob bedeutet uns sehr viel. Es bestärkt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich trotz der Herausforderungen weiterhin mit voller Hingabe für unsere Patienten einsetzen.
|
gertraud3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zuvorkommend freundlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
mein vater, 92, war vier tage in der urolog. abteilung zwecks blasenoperation/ biopsie.
er war sehr zufrieden mit dem gesamten personal- sehr aufmerksam, gruendlich, kompetent, freundlich, zuvorkommend. ich konnte ihn aufgrund des krieges nicht besuchen und bat per mail um einschaltung des sozialdienstes, was sehr schnell und kompetent erfolgte.
als tochter fand ich auch sehr nett dass das telefon auf station an ihn weitergereicht wurden, zumal ich vom ausland anrief.
vielen dank!
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback bezüglich der Betreuung Ihres Vaters während seines Aufenthalts an den ALB FILS KLINIKEN. Wir freuen uns sehr zu hören, dass er mit der Fürsorge und Kompetenz unseres Personals zufrieden war. Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
|
Jahr20033 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztinnen und Ärzte sowie das Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Siehe Bericht!
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kein Einbettzimmer bekommen trotz langer Voranmeldung.
Gepäck wurde vor der Op. mehr oder oder anonym übernommen und stand einen Tag unterm Fenster auf dem Boden, weil ich nach der Op. nicht aufstehen durfte oder sollte.
Es ist unerträglich, dass man vor der Op. sein Zimmer nicht beziehen durfte!
Alles andere, hatte zwar einige Mängel, war aber weitgehend zufriedenstellend.
|
Pingo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbereitung im OP Saal und Betreuung auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung nach der Operation. Die Mitarbeiter auf der Station waren sehr hilfsbereit und haben sich immer um mich gekümmert, und daß rund um die Uhr, man hat gespürt, dass das Personal mit Herzblut hinter seiner Arbeit stand, ich bin sehr dankbar über die Betreuung nach meiner Operation gewesen.
|
Pob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung auch nachts. Pünktliche Visite der Ärzte und Erläuterungen
Kontra:
Parkplatzsituation bei Entlassung. Der Weg zum Parkhaus recht weit
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
03.01 - 10.01.23 Entfernung der Prostata.
Von den Vorbereitungsterminen Ende 27.12.22 bis zur Aufnahme zur OP und Nachbetreung alles im grünen Bereich. Betreuung durch die Ärzte top, ebenso die Betreuung durch das Stationspersonal. Psychologischer und Sozialdienst sehr kompetente Beratung, Erstanweisung der Krankengymnastik sehr hilfreich.
|
DTheobald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr empathisches, freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Raumforderung in der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer sog. Raumforderung (Tumor) in der Niere mit der da Vinci Methode operiert. Nach drei Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Die Pflegerinnen der Urologie haben sich in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft förmlich überboten. Ich habe selten solch ausgezeichnet geschultes Pflegepersonal erlebt! Beim operierende Oberarzt Dr. Johannes Müller fühlte ich mich vom ersten Gespräch an bestens aufgehoben. Er zeichnet sich durch empathisches Zuhören und außerordentlicher Fachkompetenz aus! Diese gesamte Paket hat sicherlich auch zu meiner raschen Gesundung beigetragen.
|
Vorsteher-Versteher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr geduldiges, freundliches Personal, Ärzte und Pflegende
Kontra:
Durch den Umbau kaum Möglichkeiten zum Spaziergang und die Küche ist so lala
Krankheitsbild:
Malignes Prostata-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grund des Aufenthalts: Prostata-OP.
Die Urologie kooperiert mit dem Urologischen Zentrum Göppingen (Belegbetten), so dass der Informationsaustausch bei Aufnahme und Entlassung reibungslos lief. Das Pflegepersonal ist von der Klinik am Eichert und die Zusammenarbeit im Haus lief ebenfalls problemlos. Ich habe ein motiviertes und stets freundliches Team vorgefunden, das nie unfreundlich oder unaufmerksam war. Ich hatte auch den Eindruck, dass genug Personal vorhanden war, zumindest musste ich nie länger auf Unterstützung warten. Die OP verlief gut und ich kann die Klinik jederzeit empfehlen. Ich war auch gut im Bild welche Behandlungen und Untersuchungen wann vorgesehen sind und wie das Ergebnis war.
|
Wirbelsturm888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es hat alles gepasst)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reha in Bad Trissl ist sehr empfehlenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung, Pflege und Betreuung sehr gut.
Kontra:
Gab es nicht.
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schon in die Jahre gekommen, aber der Neubau ist ja hoffentlich bald fertig.
Für mich war es wichtig, daß ich gut versorgt werde und das war ich auf jeden Fall.
Die Kompetenz und Menschlichkeit des Operations-Teams vor und nach der OP kann ich ich nur loben.
Die Betreuung für mich als Patient auf der urologische Station fand ich sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Entscheidung mich mit dem "Da Vinci Roboter" operieren zu lassen war absolut der richtige Weg.
Die OP war am 17. Mai 2022 und heute am 25.09.2022 würde ich mich wieder dafür entscheiden den Prostatakrebs auf diese Art und Weise und in dieser Klinik operieren zu lassen.
|
rschilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz auf allen Ebenen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OK, die Klinik ist etwas angestaubt - es soll aber bald einen Neubau geben...
Entscheidend war für mich aber, daß ich in allen Bereichen sehr viel Kompetenz erleben konnte - von der Aufnahme über die ambulanten Voruntersuchungen bis zur eigentlichen operativen Therapie und der pflegerischen Versorgung.
Beurteilen kann ich natürlich nur die Situation auf der Urologie. Ausgesprochen freundliches Klima, Wahrung der "Patientenwürde", offensichtlich auch gute Stimmung im Team, nicht zuletzt die gelungene Krebsoperation mit einem robotergesteuerten System.
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für einen persönlichen Bericht genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der ambulanten und operativen Behandlung in der Klinik am Eichert zufrieden waren - die "Wahrung der Patientenwürde" ist oberstes Gebot. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Urologie weiter.
|
Ludwig.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mein höchstes Lob.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium, ohne Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 6.9.22 bis 13.9.22 in der Klinik.
Dr. Müller entfernte bei mir mit dem DaVinci System wegen Krebs die Prostata. Ich glaube nicht, dass ich einen besseren Chirurgen hätte finden können. Das war mein größtes Glück, in meiner Situation.
Die Klinik kann ich vollumfänglich weiterempfehlen. Sehr kompetente Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich, hilfsbereit, fürsorglich und geduldig. Mein Zweibettzimmer war absolut o.k.
|
Alba666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Harnblase (Entfernung Tumor)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selten bei einem Klinik-Aufenthalt so gut betreut gefühlt. Sehr angenehmes, hilfreiches und freundliches Personal mit überdurchschnittlichem Engagement. Perfekt!
|
Rinkpro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende Spinalanästhesie + sehr gutes OP-Ergebnis
Kontra:
gab es nicht
Krankheitsbild:
Benigne Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche vor der Operation erfolgten alle postoperativen Vorbereitungen ambulant. Am Tag der Operation kam ich um 7:00 in die Klinik und konnte direkt auf die Station. Dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen und nach 30 Minuten war ich schon im Bett auf dem Weg zum Urologie-Operationssaal. Die Anästhesiepflegekräfte waren bereits startklar und legten sofort los. Dann kam der Oberarzt der Anästhesie und setzte eine hervorragende Spinale. Jetzt konnte der Chefarzt der Urologie mit dem Eingriff beginnen. Da die Prostata sehr groß und immer wieder entzündet war musste er einige Zeit aufwenden um das "überschüssige" Gewebe auszuräumen. Dass die Urologen nicht nur in der Alb Fils Klinik arbeiten, sondern auch in einer eigenen großen Urologenpraxis sehe ich für mich als großen Vorteil. Der Übergang von ambulant nach stationär und wieder ambulant sorgt für eine große Kontinuität im Behandlungsprozeß. Eine halbe Stunde nach der Operation konnte ich bereits im Aufwachraum meine Zehen wieder bewegen. Dann ging es zurück auf "meine" Station. Da nun für einige Tage über den Dauerkatheter gespült wurde waren die Pflegekräfte damit beschäftigt immer wieder neue Spülflüssigkeit anzuhängen. Die ersten Nächte waren etwas unangenehm, aber die "Nachtschwester" hat mir das geeignete und ärztlich verordnete Schmerzmittel angehängt.
Die Pflegekräfte hatten viel zu tun, aber sie haben sich für meine Fragen Zeit genommen und ich fühlte mich sehr gut betreut. Am 3. Tag wurde der Katheter entfernt und dann wurde es von Tag zu Tag besser. Bei der letzten Kontrolle nach fast drei Monaten war nicht nur ich sehr zufrieden sondern auch "mein" Urologe.
|
elektra64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung mit hohem Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall in die Klinik gekommen. Notaufnahme sehr freundlich, Covid Kohorte sehr freundlich, Urologie super Team. Fühlte mich von Anfang bis zum Ende gut aufgehoben
|
Schubi592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata / RPE
Erfahrungsbericht:
Nach Einholung einer 2. Meinung habe ich mich bewusst für das Team am Eichert entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sowohl das ärztliche als au das Pflege Team hat mich während der 6 Tage so betreut, dass mir nichts fehlte. Auch die Koordination mit Psychotherapie und Sozialer Dienst war klasse. Kurzum ich fühlte mich als Patient wertgeschätzt.
Der einzige Wermutstropfen für mich persönlich war, zu erfahren, dass die Corona Prämien für die Helden der Pflege (wir erinnern uns an die erste Corona Welle Mai 2020) im Dezember 2020 für das Pflegepersonal noch nicht ausbezahlt war.
|
Hirte2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche, sorgfältige und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnstau
Erfahrungsbericht:
An zwei Samstagen mußte ich wegen eines Harnstaus und eines Harnweginfekts die Notfallambulanz der Klinik am Eichert aufsuchen. Ich bin sehr freundlich, sehr fürsorglich, sehr aufmerksam empfangen und behandelt worden.Trotz der schwierigen Situation in der herrschenden Corona-Epidemie nahm man sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden. Die umsichtige und kompetente Art der Behandlung hatte eine sehr beruhigende und dann auch tatsächlich heilende Wirkung. Ich hatte jederzeit das Gefühl, bei den medizinischen Fachkräften des Hauses in den besten Händen zu sein. Der Facharzt konnte dann in der darauffolgenden Woche problemlos und hilfreich an die Befunde und die eingeleiteten ersten therapeutischen Schritte anknüpfen. Er hat anerkennend bestätigt, dass in der Notfallambulanz alles richtig gemacht wurde. Ich bin von Herzen dankbar.
uns freut es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik am Eichert zufrieden waren. Solch positives Feedback stärkt und motiviert uns für kommende Aufgaben. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
|
Petterson62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großes Vertrauen in Sorgfalt und Erfahrung der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauen und Respekt zwischen Ärzten und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegeteam der urologischen Abteilung war sehr kompetent und hochmotiviert. Ich hatte das Gefühl, dass jeder hier sein Bestes gibt und dabei Ruhe und Zuversicht vermittelt. Ähnliches kann ich umso mehr von der Ärzteschaft sagen. Die Operation verlief für mich sehr erfreulich, alle Fragen wurden zeitnah geklärt. Ich fühlte mich umfassend bestens betreut.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich durch die urologische Abteilung unserer Klinik bestens betreut gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob sehr gerne sowohl an das Pflegeteam als auch an die Ärzteschaft weiter.
Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu hinterlassen.
|
walle4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent in der Notaufnahme und der Pflegestation
Kontra:
dank Korona langes Procedere am Eingang für Besucher und Gäste
Krankheitsbild:
Blasenblutung nach Prostataabhobelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich mußte am Mittwoch 8.7. und Sonntag 12.7. über die Notaufnahme in die Klinik. Das Aufnahmepersonal war überraschend sehr freundlich und kompetent. ich wurde bestens versorgt. Die Behandlung in der Urologie kann ich nur loben. och bin noch hier und werde bestens versorgt. Da können sich manche eine Scheibe abschneiden.
|
Meickel19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Urologische Fachabteilung
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Urologische Behandlung 6 Tage in der Klinik. Von der Aufnahme über Sozialdienst /Schwestern und Pflegeteams/Ärzte-Team alles Topp... man kümmert sich um den Patienten speziell die Abtlg. Station 84 ein DICKES Lob ich habe mich echt aufgehoben gefühlt macht weiter so.
|
ALS1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterentzündug
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war in der Notfallambulanz.
Da außer mir nur eine weitere Person im Warteraum war, musste ich auch nicht lange warten.
Die behandelnde Ärztin und die Schwestern waren sehr nett und fürsorglich
|
Max85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rasche Behandlung,Ärzte und Krankenschwestern sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Mann,direkt vom Hausarzt mit sehr starken Schmerzen in die Zentrale Notaufnahme der Klinik
am Eichert gebracht.Verdacht Nierenkolik,nach kurzer Wartezeit,wurde ich schon untersucht und eine Behandlung eingeleitet.Nach ca.6 Stunden wurde ich Schmerzfrei nach Hause entlassen.
Ich muss hier nochmal sagen,Ärzte und Krankenschwestern sehr kompetent,und freundlich.Ich kann die Klinik empfehlen.
|
Kliso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich insgesamt sehr gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Aufnahme. Abläufe wurden gut erklärt. Fragen wurden alle beantwortet. Arzt hat den Eingriff verständlich erklärt. Kompetentes und freundliches Pflegepersonal.
|
GerH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (oberstes Niveau)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend und zutreffend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent, schmerzarm)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (erprobt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Betreuungsqualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung war sehr dicht und gut.
Ärzte wie auch Pflegekräfte wirkten sehr kompetent. Ich habe mich wohl gefühlt und bin entsprechend der Vorabplanung operiert, betreut und pünktlich entlassen worden (sogar an einem Sonntag!). Die Esssensauswahl als Selbstzahler war überragend. Ich habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt, ähnlich einem Hotelaufenthalt.
Die behandelten Ärzte und die Pflege in dieser Klinik kann ich genauso überzeugt empfehlen wie die Klink selbst.
|
K.M.U. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 86 jährige Mutter wurde notfallmässig in Klinik eingwiesen. Erst ambulante Behandlung durch Gynäkologe dann Überweisung zum Urologen mit anschliessender stationärer Aufnahme auf PG 82 . Meine Mutter wurde überall ob Ambulanz oder Station sehr freundlich und zuvorkommend behandelt,wir mussten einige Zeit auf das Zimmer warten,auch da entschuldigte sich das Pflegepersonal dafür obwohl viel zu tun war ,waren alle Ärzte und das Pflegepersol sehr fürsorglich.Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bedanken und einfach sagen:weiter so ,...
|
1648 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Siehe Bericht, sonst sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Leute sind freundlich und man kann auch ein kurzes Wort außerhalb der Medizin wechseln
Kontra:
Nicht alle Aussagen scheinen korrekt gewesen zu sein
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme Geislingen zwecks weiterführender urologischer Untersuchung (Blasenentzündung und Verdacht auf Prostatitis) an die Notaufnahme Göppingen weitergeleitet worden. Ich hatte lange Wartezeiten vermutet, da Samstag Abend, und alles in allem waren es von der Anmeldung bis zur Entlassung auch etwa 3 Stunden. Um ehrlich zu sein ich hatte schlimmeres befürchtet.... Die Pfleger/innen in der Notaufnahme waren sehr freundlich. Wenn viel los war, ließ man mich das nicht spüren. Die behandelnde Ärztin war ebenfalls freundlich und war, soweit ich das als Laie beurteilen kann, kompetent. Lediglich in zwei Punkten wurde ich von meinem Hausarzt (ebenfalls Dr. der inneren Medizin) eines besseren belehrt: Das Anlegen einer Kultur hätte schon in der Klinik erfolgen müssen, da ich zum Zeitpunkt meiner Vorstellung montags bei meinem Hausarzt bereits seit 2 Tagen Antibiotika eingenommen hatte und damit die Kultur "antibiotikaverseucht" gewesen wäre. Außerdem erhielt ich von der Ärztin den Auftrag mehr als 3 Liter am Tag zu trinken, damit die Bakterien heraus gespült werden. Diese Empfehlung hat mein Hausarzt als grundsätzliche Lehrmeinung bestätigt, allerdings nur bei Blasenentzündungen, die nicht mit Antibiotika behandelt werden, da sonst neben den Bakterien eben auch der Wirkstoff ausgespült wird. Ungeachtet dessen war ich in Göppingen zufrieden. Wir hatten in der Vergangenheit noch keinen Grund zur Unzufriedenheit. Gott sei Dank mussten wir bisher die Klinik auch noch nicht oft aufsuchen.
|
Armin62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Plegepersonal, Hygiene
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 14 Tage in der Alb Fils klinik in Göppingen ( Eichert ) stationär gelegen nach Prostata Krebs OP. Während meines gesamten Aufenthalts fühlte ich mich stets hervorragend ärztlich betreut und das gesamte Pflegepersonal von Pflegegruppe 82 haben mir richtig kompetent, lieb und einfühlsam geholfen, meinen Weg zur Genesung so angenehm wie möglich zu gestalten!! Das Essen übertraf deutlich meine Erwartungen, es war abwechslungsreich und immer lecker, was man in einer Klinik nicht unbedingt erwartet. Auch ich ging mit gemischten Gefühlen in die Klinik, schließlich hörte man ja auch schon dies und das, habe meine Meinung aber komplett revidieren müssen!! Ich hatte zu dem noch das " Glück " während der Hitze Periode im August 2018, in einer klimatisierten Klinik zu liegen, was meiner Regeneration auf jeden Fall auch zuträglich war.
Ich bin mittlerweile schon wieder ein paar Tage zuhause und meine Genesung macht täglich Fortschritte.....was will man mehr!!!
|
Kon1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Umgang mit dem Patient. (alle Bereiche)
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Intrasphinktärer Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen sehr geehrte Herren,
hiermit möchten meine Familie und ich Konstantinos Bougiouklis unsere Dankbarkeit an das ganze Team ihrer Klinik zum Ausdruck bringen.
Nachdem meine Schmerzen einen Tag vor unserem Urlaubsantritt nicht mehr erträglich waren, haben wir entschieden eine Kontrolle vornehmen zu lassen.
Der ganze Spaß hat mit der Anmeldung in der Notaufnahme begonnen.
Nachdem ich meine Situation dargestellt habe und anschließend eine gründliche Untersuchung durchgeführt wurde, war das Ergebnis klar.
Es war leider nicht so wie geglaubt eine Hämorrhoide sondern höchstwahrscheinlich ein Abszess. Heißt erst einmal Urlaub ade.
Also bedeutet: Stationäre Aufnahme mit Termin für einen MRT und einer wahrscheinlichen OP.
Um das Ganze nicht mehr in die Länge zu ziehen, die OP hat stattgefunden. Durch eine Sattel-Narkose die mir empfohlen wurde und super funktioniert hat, habe ich meine OP bei vollem Bewusstsein miterlebt. (einmalig) Da alles so gut verlaufen ist, durfte ich schon am Freitagnachmittag nach Hause.
Am Dienstag ist noch eine Kontrolle vorgesehen und dann dürfte dem Urlaub nichts mehr im Wege stehen.
Was ich an dieser Stelle zum Ausdruck bringen möchte, ist wahrscheinlich allein mit Worten nicht zu beschreiben.
Von der Anmeldung am Mittwochabend in der Notaufnahme, bis zu meiner Entlassung am Freitagmittag, wurde ich an jeder Station die ich durchlaufen musste von tollen MENSCHEN aufgenommen, aufgeklärt und sehr gut behandelt worden.
VIELEN DANK AN ALLE, DAS MIR DIESER AUFENTHALT IMMER POSITIV IN ERRINERUNG BLEIBT.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über die Urologische Klinik und die Mitarbeiter der Zentralen Notaufnahme. Mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Klinik am Eichert wohl gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter leiten wir gerne weiter!
Freundliche Grüße
Ihr Klinik-Team
Prostataentfernung mit optimalem Ergebnis
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Waha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Souveräne, kompetente Ärzte in der Urologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10 Tage in der Klinik wegen einem Prostatakarzinom. OP erfolgte offen mit Bauchschnitt. Heilungsprozeß der Operationswunde optimal. Kontinenz nach Entfernung des Katheter schon sehr gut.
Essen war gut. Zimmer etwas klein.
Sehr viel verschiedenen Person über den Aufenthaltzeitraum für einen zuständig.
Sehr kompetente und erfahrene Ärzte.
Hatte lang überlegt wo ich die OP machen soll. Würde mich jederzeit wieder für die Alb-Fils-Klinik entscheiden.
|
lenisopi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor, Niere musste komplett entferntwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war neun Tage in der Klinik und wurde an der Niere von Dr. Bart operiert. Mit den Ärzten und dem Pflegpersonal war ich angenehm überrascht.
Besser kann man nicht betreut werden.
Keine Wartezeiten, wenn man geläutet hat.
Sehr freundlich, immer für ein Wort bereit.
Wenn sich die Notwendigkeit sich ergeben sollte, würde ich wieder dort hingehen.
|
RollingStone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Mutmachende Ärzte und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich mit Nierenkoliken frühmorgens selbst eingewiesen. Von der Aufnahme über die Notaufnahme bis hin zur Urologie habe ich hochkompetente Ärzte und sehr gut qualifiziertes Personal erlebt. In der Notaufnahme hat sogar die Chefärztin nach mir geschaut. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut. Ein klitzekleines Minus: Im Hochsommer mag eine Klimaanlage gut sein. Beim kühlen Frühsommerwetter 2013 hat mich diese insb. Nachts gestört. Ich kann die Klinik am Eichert nur empfehlen.
1 Kommentar
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Das Lob geben wir gerne weiter. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team