KRH Klinikum Agness Karll Laatzen

Talkback
Image

Hildesheimer Straße 158
30880 Laatzen
Niedersachsen

28 von 48 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

49 Bewertungen davon 41 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Schlecht ausgebildetes Pflegepersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Arthrose im Kniegelenk - neues Kniegelenk erhalten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober 2024 von Prof. Rühmann ein neues Kniegelenk eingesetzt bekommen. Die OP verlief einwandfrei und die Nachbehandlung durch den behandelten Arzt verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Unzufrieden war ich mit der Station, auf der ich lag.
Als Privatpatient musste ich mein Zimmer mit einem Kassenpatienten teilen, welcher die gleichen Leistungen erhielt-ohne Zuzahlung.
Die Dame, welche die Essenbestellung aufnahm erschien mir völlig inkompetent und sorgte dafür das ich selten das bestellte Essen bekam.
Das Pflegepersonal war unaufmerksam und teils unfreundlich. Ausgenommen von einer Nachtschwester, die ihren Beruf verstand und ausgezeichnete Pflege durchführte.
Da ich mich mit Krankenpflege auskenne, war die Gesamtsituation für mich sehr anstrengend.

Tolles Ärzteteam & tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Betreuung, Fürsorglichkeit, Höflichkeit,
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 2 Wochen eine ambulante Hallux Valgus OP & ich möchte mich hiermit an die orthopädische Unfallchirurgie herzlich bedanken. Ich habe mich bei den Ärzten sowie beim medizinischen Personal sehr aufgehoben gefühlt. Hinzu kommt eine fach Komponente Beratung über die OP, die Risiken sowie über die Nachbehandlung nach einer OP. Das medizinische Personal ist einfühlsam & zuvorkommend auf mich eingegangen, sie haben auch meine Angst vor "Vollnarkosen" berücksichtigt & da möchte ich an Dr. Staudacher & dem Ärzteteam ganz groß loben, top ????????????
Ich bin bei Vollnarkosen eine Angst-Patientin & da hat das Ärzteteam SUPER gehandelt bei mir. Ich musste vor dem Op-Raum nicht lange warten & habe (gefühlt) nach 2 Minuten sofort geschlafen. Somit hatte ich garnicht die Zeit & Möglichkeit dazu gehabt mit meiner Angst groß zu warten. Ich fand & finde dieses Vorgehen super, dankeschön dafür ???????????????? Ich finde es nämlich ganz schrecklich, wenn man auf dem Bett (Liege) noch 10 Minuten & länger warten muss, bis man in den OP rein geschoben wird.......Deshalb zu diesem Vorgang & dem Ärzteteam 5 ???? ???????????????? Zu der Operation, die Naht an meinem Fuß usw....möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken, top. Ich würde nach dem Eingriff, die Kompetenz, die Betreuung usw......immer wieder die Karl Agnes Klinik wählen. Super Klinik ????????????????????????????????

Verbal aggressive Notaufnahme Schwester

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf die „Empfangsschwester“ Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Netter Arzt, nettes Röntgen Personal
Kontra:
Unmöglicher Empfang in der Notaufnahme durch eine Schwester
Krankheitsbild:
Tendinitis calcarea Schulter links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit ein paar Tagen Schmerzen in der Schulter, ich dachte zuerst an eine Verspannung, die über das Wochenende immer stärker wurden. Am Montag Vormittag, 01.08.22 mehrere Anfragen für einen Termin bei Orthopäden negativ. Hausarzt leider im Urlaub, Vertretungspraxis hat nach telefonischer Schilderung meines Problems geraten, lieber gleich ins AKK zu fahren, da dort geröntgt werden kann, falls nötig.
In der Notaufnahme, nach einem freundlichen guten Morgen, nannte ich meinen Namen, meine Beschwerden.
Die Diensthabende „Schwester“ fragte sofort warum ich nicht zu meinem Hausarzt gehe. Dieser ist im Urlaub und noch BEVOR ich hinzufügen konnte, das die Vertretung mir geraten hat im AKK vorstellig zu werden, fauchte diese Person mich an, AUCH IHR HAUSARZT HAT EINE VERTRETUNG! VERSICHERUNGSKARTE!!! Hab das dann nich kommentiert. Der Ton macht die Musik! Also ehrlich, wer so mit schmerzgeplagten, freundlich um Hilfe bittenden Patienten umgeht,
MUSS ein starkes persönliche Defizit haben, welches durch so ein Verhalten komprimiert oder vertuscht werden soll. Diese Person ruiniert alle Bemühungen der Kollegen einen kompetenten, souveränen Ablauf in dieser Klinik zu suggerieren. Während meiner Wartezeit, welche grad mal 20 min. betrug, keifte diese eine Schwester noch zweimal auf dem Gang : „ Bin ich hier eigentlich blöd oder bin ich blöd?!“ Auch das habe ich nicht kommentiert! Oh mannoman, auch wenn sie einen schlechten Tag hat, sich über andere Patienten geärgert hat (können soviel noch nicht gewesen, ich war um 9.00h da!!) gehören solche Äußerungen nicht lautstark auf die Gänge der Notaufnahme und es gehört sich einfach nicht, Mitmenschen ohne Grund so zu behandeln. Patienten anzunehmen ist IHR JOB!!! Ich rate jedem, der dazu in der Lage ist, einen Zeugen mit in die Notaufnahme zu nehmen und unbedingt den Namen der betreffenden Person zu merken und umgehend schriftliche Beschwerde einzureichen. Ich hab’s gemacht, um Willen der sehr netten Kollegen und super Ärzte.

1 Kommentar

afos83 am 31.08.2022

Hallo Dog8,

solche Verhaltensentgleisungen wie bei der von dir beschriebenen "Schwester" im Agnes Karll kenne ich ! Sowas ist sehr unangenehm und frustrierend. Was solche Menschen immer vergessen - in diesem Fall im Krankenhaus - ist, dass die dort nur einen Job haben, weil es uns Patienten gibt ! Ansonsten, würde es die Klinik nicht geben und diese Person hätte, zumindest dort, keinen Job !
Nicht unterkriegen lassen ! :)

Sehr gute Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung nach der OP gut
Kontra:
Schwestern teilweise sehr sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bedanken möchte ich mich in erster Linie bei meinem Operateur, der mir meine neue Hüfte eingesetzt hat.
Des Weiteren gab es exakt 2 Schwestern, die auf meine Fragestellungen eingegangen sind, da kann sich manch eine Schwester eine Scheibe von abschneiden.

Zimmer situation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
zimmer,personal
Krankheitsbild:
sprunggelänk fixierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin aktuell hier patient. wurde am sprunggelänk operiert. vom ärztlichen personal kann ich noch nichts schlimmes oder negatives berichten. op soll gut verlaufen sein ,aber das wird sich mit der zeit zeigen.
mir geht es viel mehr um die beurteilung der station, und die zimmer situation.denn was das betrifft ist es hier unter aller sau. man wird mit stinkenden alkoholikern in ein zimmer gestopft. das ist unzumutbar... das wird auch total ignoriert.
dies ist die zweite schlaflose nacht. es ist mega eng im zimmer ( corona zeit )
der gestank ist nicht zu ertragen. und vermutlich ist es diesen menschen auch gestattet alkohol auf den zimmer zu sich zu nehmen.
das personal ist schon irgendwie nett, macht jedoch nicht wirklich einen professionellen eindruck !

klar, es gibt doppelzimmer die man für 80 euro ,und einzelzimmer die man für 120 euro pro tag buchen kann... wenn man das über hat... ich überlege gerade ob das eine option für mich ist . hab es gerade nicht wirklich über da ich ins krankengeld gerutscht bin... aber die situation ist für mich gerade dermassen anstrengend.

durch diese bewertung habe ich jetzt wenigstens ein bisschen zeit in der nacht (4 uhr morgens) tot schlagen können....

Anästhesisten, Patienten erklären, Respektlos

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Pflege Arbeit
Kontra:
Katastrophale orsganisieren, wenig bzw keine Aufklärung
Krankheitsbild:
Knie operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anästhesisten kalt wie eine reptilien. Keine Aufklärung, Respektlos, unfähig. Otherwise

Eine spezielle Bewerrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Innenmeniskus praktisch nicht mehr vorhanden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich hier nun ziemlich viele und auch ziemlich schlechte Bewertungen gelesen habe sehe ich mich gezwungen, ebenfalls eine Bewertung abzugeben und einige Sachen richtig zu stellen.
Ich habe zum zweiten Mal ein neues Teilgelenk im Knie bekommen und kann nur jedem, der ebenfalls in diese Situation kommt, das AKK Team um Prof. Rühmann uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur das Ärzteteam, auch das IMMER freundliche Pflegepersonal hat den Aufenthalt schon fast wie einen Urlaub empfinden lassen, wenn da nicht anfangs diese Schmerzen nach der OP gewesen wären. Aber das ist ja normal. Auch daß man sich sein Wunschfrühstück und Abendessen selbst zusammenstellen kann, möchte ich hier einmal als super positiv bewerten.
Ich möchte auch mal ein Lob an die Notfall Aufnahme aussprechen, welche unter allen Bedingungen und auch im Umgang mit extremst renitenten und dummen Menschen eine unglaubliche Contenance beweist. Ich hätte wahrscheinlich bei einigen der selbsternannten Notfälle erstmal nachgeholfen, damit es Notfälle werden.
Was dieses Mal extrem anstrengend war, war die Lautstärke bei den Renovierungsarbeiten, die zeitweise eine Lautstärke erreichten, dass man sich kaum im Zimmer verständigen konnte. Aber auch das lässt sich ja nicht vermeiden und trägt wahrscheinlich zu einer beschleunigten Genesung bei, um dem Krach zu entgehen.
Alles in allem kann ich dem AKK nur ein überaus positives Zeugnis ausstellen. Ich bin auf allen Stationen immer einwandfrei und nett behandelt worden, aber wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann findet man es auch oder erfindet eins, um meckern zu können.

So. Glatte 5 Sterne und Kuchen kommt auch noch.

1 Kommentar

Heide.M am 23.07.2021

Die üblichen Kommis, sofern so eine Einrichtung überwiegend schlecht bewertet wird??? Hört sich für mich so an

Nach zwei Knie-TEPs kein Hinkebein mehr

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das AKK Laatzen ist stark modernisierungsbedürftig. Ich habe die ersten beiden Tage meines Aufenthalts in einem Zimmer ohne Bad verbracht, in dem man sich EINE Toilette mit dem Nachbarzimmer teilen musste (i.d.R. mit 5 Personen, zurzeit mit 3 Personen).)
Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ebenso wie meine Knie-TEP des rechten Beines vor 8 Monaten war auch die des linken Beines am 8. März 21 dank des Könnens meines Chirurgen sehr erfolgreich. Zum ersten Mal seit über 10 Jahren gehe ich nicht mehr hinkend, voller Schmerzen und in gebeugter Haltung, sondern AUFRECHT, wenn auch zurzeit (knapp 5 Wochen nach der OP) natürlich noch überwiegend auf Krücken.
Neben der sehr guten OP sind auch die Physiotherapie und die Lymphdrainage hervorzuheben, die mir sehr gutgetan haben.
Im Unterschied zu meiner ersten Knie-TEP im Sommer 2020 erhielt ich diesmal auch eine adäquate postoperative Versorgung mit Schmerzmitteln. Das Pflegepersonal auf Station 21 hat einen richtig guten Job gemacht. Vielen Dank, Schwester V. und KollegInnen inkl. Pflege-Azubis!
Aber, liebes AKK, eure Verpflegung ist gruselig. Man hat den Eindruck, dass irgendwo ein maliziöses Kochteam sitzt und mit minderwertigen Zutaten schadenfroh die schlechtestmöglichen Mahlzeiten zubereitet. Meiner Zimmernachbarin und mir wurde von dieser „Verpflegung“ so übel, dass wir in den letzten Tagen unseres Aufenthalts im AKK auf das Essen verzichtet und uns von Zwieback ernährt haben. Natürlich ist die Verpflegung von sekundärer Bedeutung, wenn sie aber so schlecht wie im AKK ist, muss sie kritisiert werden. Mittag- und Abendessen müssten mit dem Vermerk „Für den menschlichen Verzehr ungeeignet“ versehen werden.
Dennoch: Der Zweck meines Aufenthalts im AKK wurde erreicht. Ich habe jetzt zwei gesunde Kniegelenke, die meine Lebensqualität und Mobilität extrem verbessern. Das ist ein sehr großes Geschenk. Daher: Von Herzen lieben Dank, AKK!!!

Bei Schulterbeschwerden empfehle ich das AKK

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Beratung vor der OP und schneller Heilungsverlauf nach der OP
Kontra:
Manche Schwestern sollten die Freundlichkeit auf Station nochmal üben
Krankheitsbild:
Impigmentsyndrom und Arthrose an der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehe gute Erfahrungen mit dem AKK gemacht. Es ist alles gut organisiert und es klappt ausgezeichnet. Ich wurde Ende Dezember an der Schulter operiert .Kann die Schultersprechstunde jedem empfehlen, der Probleme hat. Die Ärzte hier haben meines Erachtens viel Erfahrung in diesem Bereich. Ich hatte nur 2 Tage Aufenthalt im Krankenhaus. Jetzt, Anfang Januar, kann ich schon wieder arbeiten. Es ist alles durch die perfekte Athroskopie gut verheilt und ich kann den Arm wieder besser bewegen als vorher.

Medizinisch und pflegerisch sehr gut, ansonsten katastrophal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zufrieden mit Einschränkungen (s. Bericht oben))
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Eine Zusatzversicherung für die Unterbringung in einem Einzelzimmer hat im AKK offenbar keine Bedeutung.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende Juni ein neues Knie (Knie-TEP rechts) erhalten und merke bereits jetzt eine enorme Verbesserung im Vergleich zu der Zeit vor der OP. Nochmal ein dickes Dankeschön an meinen Operateur für die gelungene OP! Ein weiteres dickes Dankeschön an das Pflegepersonal, das sehr empathisch und kompetent war. Ein drittes großes Dankeschön an die sehr freundlichen und fähigen jungen ÄrztInnen, die morgens die Visite durchführten.
Das Schlimme an meinem Aufenthalt im AKK war, dass meine Zusatzversicherung für die Unterbringung in einem Einzelzimmer am Tag der Aufnahme vom Verwaltungspersonal des Krankenhauses ignoriert und mir eine Unterbringung im Einzelzimmer sogar kategorisch ohne Angabe von Gründen verweigert wurde, nachdem man mir eine solche Unterbringung zuvor telefonisch zugesagt hatte. Stattdessen wurde ich in einem 3-Bett-Zimmer untergebracht, in dem das mittlere Bett wegen der COVID-19-bedingten Einhaltung des Sicherheitsabstands entfernt worden war. Eine solche Unterbringung hätte ich auch ohne jede Zusatzversicherung erhalten. Nachdem ich zunächst eine sehr nette Bettnachbarin hatte, musste ich mich während der letzten 5 Tage meines Aufenthalts im AKK mit einer äußerst anstrengenden Bettnachbarin arrangieren, deren rücksichtsloses Verhalten extrem belastend für mich war und auch das Pflegepersonal an seine Grenzen brachte.
Schlimm war auch, dass ich am Tag nach meiner OP stundenlang um effiziente Schmerzmittel bitten und erst einmal meinen Operateur von der Unerträglichkeit meiner Schmerzen überzeugen musste. Nachdem mein Operateur sich schließlich dafür einsetzte, dass ich Opiate bekam, klappte die Schmerzmittelversorgung glücklicherweise tadellos.
Die Rahmenbedingungen meines Aufenthalts im AKK Laatzen waren für mich schwierig. Ich habe dort richtig gelitten. Dennoch ist der wichtigste Zweck meines Krankenhausaufenthalts erfüllt worden, nämlich die gelungene OP, die mir schon jetzt einen großen Zugewinn an Mobilität und Lebensqualität beschert.

Besser durchs Leben nach Knie-OPs

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in beiden Knien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 2 Knie-Totalendoprothesen bekommen.
Die medzinische Betreuung war ausgezeichnet, ebenso die pflegerische. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Lebensqualität ist erheblich gebessert!

VIELEN DANK!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich so viele schlechte Bewertungen gelesen habe, hatte ich mich für meine bevorstehende Hüftspiegelung um ein Einzelzimmer bemüht. Die 150,-€ pro Tag sollten mir egal sein, dafür wollte ich aber meine Toilette nicht mit sechs anderen teilen.
Am Tag der Einweisung wurde mir gesagt, dass das Einzelzimmer aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich ist.
GOTT SEI DANK!!!
Im Nachhinein hätte ich mich wahnsinnig geärgert!
Ich bekam ein Dreibettzimmer, zugegeben, auch das entspricht nicht mehr so wirklich dem Standart, aber das Bad war neu und wurde nur von uns Dreien benutzt.
Ich hatte wirklich super nette Mitbewohner.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren immer nett, freundlich und vor allem hilfsbereit!
Das Essen war absolut ausreichend und genießbar. Man kann wählen, was man gern essen möchte, egal zu welcher Tischzeit.
Mir persönlich tut es aufrichtig leid, dass hier so fiese Bewertungen abgegeben werden und noch mehr leid tut mir, dass ich sie auch noch geglaubt habe!!!
Leute Ihr seid im Krankenhaus und nicht auf dem Bahamas. Ihr wollt gesund werden!
Jeder einzelne von uns kann sich privat oder zusätzlich versichern. Dann bekommen wir Chefarztbehandlung, Zeitung und Bademantel ans Bett und Gourmetessen. Sollten WIR uns das nicht leisten können, haben WIR vermutlich irgendetwas falsch gemacht im Leben. Dafür können WIR aber nicht die anderen zur Verantwortung ziehen, die Schwestern und Ärzte, die zu den Begebenheiten auch nichts können, aber Ihren Job machen und sich den Arsch für unsere Gesundheit aufreißen.
Denkt mal drüber nach und seid einfach mal zufrieden mit dem was Ihr habt!
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE GUTE PFLEGE UND BETREUUNG AN DAS GESAMTE PERSONAL DES AKK LAATZEN!

altes Krankenhaus mit kompetenten Ärzten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetenz der Orthopäden
Kontra:
unzumutbare Zimmer/Einrichtung
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv:
Entgegen anderen Bewertungen fand ich das Essen vollkommen annehmbar. Zum Frühstück/Abendbrot bekommt man, was man sich vorher aussuchen kann und das Mittagessen schmeckte natürlich nicht wie privat gekocht, für eine Großküche aber durchaus akzeptabel.Und auch die Menge war jedes Mal ausreichend, das kenne ich vom Sana Klinikum anders.
Die Ärzte habe ich alle als nett und kompetent kennengelernt. Besonders dankbar bin ich Dr. Staudacher für seine hervorragende Fuß-OP.
Die Schwestern sind prinzipiell überlastet, manche sind trotzdem sehr nett, aber einige sind derart unfreundlich und pampig, dass ich mich entschuldigen möchte, dort Patient zu sein. Das betrifft nicht die Schwesternschülerinnen. Die geben sich alle große Mühe und sind sehr engagiert.

Negativ:
Ich wurde leider auf die "Innere Station" aufgenommen, deren Zimmer noch nicht renoviert wurden. Eine Toilette, auf der man Platzangst bekommt, für 6 (!) Frauen ist einfach nicht zumutbar. Zumal es keinerlei Desinfektion dort gibt.
Die Putzfrau wischt mit demselben Lappen erst die Türklinke, dann über den Lichtschalter und anschließend über mein Esstablett. Auf meine Beschwerde, dass dies nicht gerade hygienisch sei, antwortete sie, sie hätte den Lappen umgefaltet.

Unmögliches Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Personal sehr unhöflich
Krankheitsbild:
Schulter verletzung
Erfahrungsbericht:

Nach 3 Stunden warten wird man dann noch von einer Schwester blöd angemacht da man 5min im Gang steht da man schwanger ist und ich nicht stundenlang sitzen kann. Aber wenn man sich abmeldet bekommt man dann mal bescheid wann man dran gewesen wäre obwohl man schon nach 2 Stunden gefragt hat wann.

Unmögliches Personal!! Nie wieder in dieses Krankenhaus!!

Operation gut, Nachversorgung schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hatte bei der Entlassung ein extrem geschwollenes Knie)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alle haben nur auf Winkel 90 Grad geachtet)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP gut, dann aber allein gelassen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer war so eng, das man beim Verlassen des Bettes Gefahr lief sich an einem anderen Bett zu verletzen)
Pro:
Verzweifelter Einsatz der Pflegekräfte, Operation
Kontra:
Viel zu wenig Pflegekeäfte
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station ist, wie der größte Teil des Krankenhauses renoviert. Allerdings sind die Zimmer durch die Renovierung kleiner geworden. Ich hatte das "Vergnügen" in einem Dreibettzimmer untergebracht zu sein. Der Zwischenraum für die Betten reicht gerade um einen "Nachttisch" unterzubringen. Die unsinnigerweise vor das Fenster gestellten Tisch und 3 Stühle haben nur den Raum noch kleiner gemacht und waren zum Sitzen nicht geeignet.
Durch die totale Unterbesetzung mit Krankenschwestern ist die persönliche Versorgung mit Mangelhaft zu bezeichnen. Ich bekam ein neues Kniegelenk auf einen Donnerstag, wurde am Freitag kurz hingestellt und habe dann bis Montag in meinem eigenen Saft im Bett gelegen, ohne weitere Behandlung.
Während meiner 10 Tage im Krankenhaus wurde das Bettzeug nur einmal (auf mein dringendes Verlangen) gewechselt und das bei Temperaturen die zu der Zeit beständig über 25 Grad waren.
Da nützt mir auch eine mechanisch excellente Operation nichts, wenn die anschließende Versorgung, auf Grund von Personalmangel praktisch nicht vorhanden ist. Das gute Operationsergebnis wird dadurch ruiniert.

Kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CAM-Impingment
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2018 zu einer Hüft–Arthroskopie im Klinikum in Laatzen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und kompetent. Den Herrn Professor kann ich nur wärmstens empfehlen! Zwar kann ich noch nichts über den langfristigen Erfolg meiner OP etwas sagen, aber bis jetzt fühlt sich alles gut an.
Das Zimmer in dem ich lag war ein 2-Bett Zimmer und neu renoviert. Normal waren auf der Station aber 3-Bett Zimmer. Das Essen war nichts besonderes, aber in Ordnung.

Krankenhaus Aufnahme so mies

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt nach Op kaum da war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das schlechteste was ich je hatte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ohne Worte)
Pro:
Nachtschwester damals super und dr geiges gute Arbeit
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Schulter Op os acromiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tag der Einweisung ist mit nichts zu vergleichen. Es ist Abstand das schlechteste Krankenhaus was ich kenne. Man bekommt um 10 Uhr nen Termin ist um 9ihr 30 da und kommt um 12 Uhr dran. Kann nur raten scheiß auf Termin immer als erstes um 8 da sein. Danach ist man nicht fertig dann kommen die andern Untersuchungen, die obwohl z.B eine material Entfernung gemacht wird und man gerade 3 Monate davor da war neu ist. Völliger Irrsinn. Personal teilweise komplett unfreundlich überfordert. Von Chef Arzt ganz zu schweigen. Fachlich evtl sehr kompetent zwischen menschlich komplette Niete und total versaget um nicht zu sagen nen arschloch. Wer aufgenommen wird sollte Ganzen Tag einrechnen. Denn vor 15 16 Uhr lassen die einen nicht entkommen. Meine Empfehlung gibt es nen gleich gutes Krankenhaus nemmt das. Einzig positives war die damalige Nachtschwester diese war super freundlich hilfsbereit und menschlich. Für alle anderen ist man eher ne Nummer rennt lieber weg

Achtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus sieht nicht nur wie eine Baustelle aus, sondern man fühlt sich auch wie in einer Baustelle!
Die Medikation stimmte von vornherein nicht, alles muss man doppelt und dreifach überprüfen.
Obwohl man dem Krankenhaus die Liste der Medikamente gegeben und zusätzlich mit dem Anästhesist besprochen hat, läuft alles schief!
Bitte überprüft alles selbst!
Auch beim Essen ist Vorsicht geboten! Ich hatte angekreuzt gehabt, dass ich kein Schweinefleisch esse...
Am Nachmittag gab es Kasseler und abends noch Salami...
Die Patientenbetteuung lässt auch zu Wünschen übrig. Mein Knie wurde operiert, so dass ich nicht zur Toilette gehen konnte. Die Schwestern mussten mir eine Pfanne bringen. Ich musste schon bis zu 10 Minuten warten bis jemand erschien. Das Personal schien mir sehr inkompetent, unfreundlich und herablassend.
Die Ärzte widersprechen sich leider auch untereinander. Der eine Arzt wollte mich entlassen und meinte das Knie sieht gut aus, während der andere Kollege im selben Moment das Gegenteil behauptet... was soll man davon halten?
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und bin froh, dass ich nun endlich wieder zu Hause bin.

klasse Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisch, Pflege und Physiotherapie
Kontra:
Essen und Toiletten
Krankheitsbild:
Arthrolyse nach Kniep Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 15 Tage hier.Bin mit meinen behandelnden Arzt sowie Stationsärzten sehr zufrieden. Das Plegepersonal auf der Station 23/24 ist super.Ziehe den Hut vor dieser Leistung. Die Physiotherapie ist hier Spitzenmäßig aufgestellt und auch hier kann ich sagen: klasse macht weiter so! Das was wirklich nicht schön ist sind die Toiletten.1 für 2 Zimmer a6 Personen. Auch ich muss sagen das Essen ist wirklich schlecht. Gut wir sind nicht im Sterne Hotel! Alles im allen war für mich dieser Krankenhausaufenthalt posiiv

Zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Toiletten im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Knie mit Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr genaue Aufnahmeuntersuchung und anschliessende Unterrichtung über weitere Vorgehensweise.
Aufnahmeablauf sehr gut strukturiert und organsiert.
Ärztliche und Pflegerische Betreuung auf Station 25 sehr gut. Habe während meines Aufenthaltes nur freundliches aufgeschlossenes Personal wahrgenommen.
Operation des rechten Knies mit Schlittenprothese und Kürzung der Sehne ohne Komplikation. Konnte am Nachmittag nach der OP in Begleitung des Arztes schon aufstehen und das Knie bewegen.
Bin von dem Krankenhaus begeistert, die Behandlung und Vorgehensweise ist erstklassig. Negative Punkte
sind mir nicht aufgefallen, war ja auch im Krankenhaus und nicht im Hotel.
Ich kann das Krankenhaus bei Knieproblemen nur empfehlen.

Dank an Alle.

Hüft-OP ohne Komplikationen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal und behandelnde Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits im Vorfeld erfolgte sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationsärztin und behandelnder Arzt (Dr. Arlt) = kompetent und freundlich
Kontra:
Personalsituation auf der Station = dadurch zu hohe Belastung der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Hüft-OP (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Hüft-OP (TEP) erfolgte im AKK vor sieben Jahren und ist sehr gut verlaufen. Aktuell wurde bei mir die zweite Hüfte(TEP) operiert, ebenfalls im AKK und wieder durch Dr. Arlt, der sehr freundlich und kompetent im Umgang mit den Patienten ist. Das Personal der Station ist sehr zuvorkommend, jedoch stoßen sie häufig an ihre Grenzen. Mehr Personal wäre hier angebracht, denn die Patienten bekommen durchaus mit, dass die Belastung der Mitarbeiter im Hause enorm hoch ist. Dass Schwestern, Therapeuten und Pfleger sich dennoch bemühen professionell und freundlich ihre Arbeit zu erledigen ist schon anerkennswert.

Horror Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schmutzig Unhöflich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schmutzig,Arbeiter unhöflich sogar frech!!!
War 4 tage da wegen Hüftgelenk op
Nie nie wieder betrete ich die Klinik
Masssen Menschen angekommen dann nach 6 stunde warte zeit 2 Personen nach hause einfach geschickt! Op 1 woche später angeplant ohne mal.zu fragen wo man frei nimmt alles organisiert

Dreimalige Knieoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetentes und freundliches Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Wertgegenstände sollten nicht mit ins KH genommen werden
Krankheitsbild:
stark entzündetes Knie mit hohen Entzündungswerten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl in der Notaufnahme, als auch später auf der orthopädischen Station wurde ich stets freundlich und kompetent behandelt. Die Ärzte stellten die richtigen Diagnosen und leiteten umgehend die richtigen Maßnahmen ein. Ich kann das Agnes Karll Krankenhaus nur empfehlen.

Unfallaufnahme = Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
garnichts
Kontra:
eine menge
Krankheitsbild:
Achillessehnenriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin gestern in die Notfallaufnahme gefahren da ich nicht mehr laufen konnte und starke Schmerzen in der Ferse hatte. Mir wurde an der Info mehrmals gesagt es kann Stunden dauern, frei nachdem Motto suchen sie sich doch besser ein Arzt wir haben keine Zeit für sie....
um 18:30 Uhr angekommen und 23:45 Uhr bin ich dann gefahren und hatte die Schnauze voll vom Warten vor mir kamen Patienten dran die nicht dringlicher waren wie ich, bis auf eine Person.
Wenn jemand richtig Probleme habe ich dafür Verständnis das er vor mir dran ist. Zumal ja auch klar im Wartezimmer steht es geht nach Dringlichkeit, wofür ich aber kein Verständnis habe ist wenn Personen vor mir dran sind, die weitaus weniger Probleme haben. Mittlerweile wurde am heutigen Tag durch ein anderes Krankenhaus ein Achillessehnenriß diagnostiziert, DANKE FÜR NICHTS AGNES KARL KRANKENHAUS !!!!
Weiteres Beispiel ein junger Mann sitzt im Wartezimmer sein Zeh ist wohl getrümmert, auch er hatte starke Schmerzen und war genauso lange da !!!!! ich werde dieses Krankenhaus NIE WIEDER aufsuchen und kann es keinem Empfehlen, im Wartezimmer wurde sich schon über die vorgehensweise des Krankenhauses lustig gemacht.

Hier finden Sie kompetente Ärzte und Operateure

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010 /2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung und Leistung
Kontra:
Man sollte keine persönlichen Papiere und Wertsachen mitbringen
Krankheitsbild:
Ersatz des rechten Schultergelenks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon vor vier Jahren war ich für die Operation eines Schultergelenks in dieser Klinik.Schon seinerzeit hat mich die Beratungsqualität und das Können der verantwortlichen Ärzte beeindruckt.
Daher bin ich wieder dorthin gegangen,weil nun auch das andere Schultergelenk ersetzt werden musste.An der Qualität der Ärtze hat sich nicht geändert.Die schwierige OP verlief zufrieden-stellend.Die Unterbringung verlief wegen eines Brandes zunächst schleppend, aber man bemühte sich das ganze zu mildern.Die Ärzte und das Personal kann man nur loben.Leider muss ich etwas Wasser in den Wein schütten.Gegen Ende meines Aufenthalts wurde mir meine Handtasche mit allen Papieren aus dem verschlossenen Schrank meines Zimmers gestohlen.Eine interne Untersuchung des Vorfalls fand nicht statt.Die Haftpflichtabteilung der KRH Kliniken wies eine mögliche Schuld des Personals nicht nur kategorisch zurück, sondern unterstellte sogar einen Auftragsdiebstahl.
Ich würde wegen der hervorragenden Arbeit der Ärzte und Operateure dennoch wieder in diese Klinik gehen.

Sehr gute medizinische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches und hilfsbereites Stationspersonal
Kontra:
eine Toilette für 6 Patienten
Krankheitsbild:
CAM Impingement / Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 26.Feb. im AKK aufgenommen. Die Aufnahme dauerte inkl. Mittagessen ca. 5 Stunden, was okay ist, da alle Gespräche sehr ausführlich erfolgten. Am folgenden Tag stand die OP an, allerdings erst um 14 Uhr. Man kann das aber ganz gut aushalten ohne Essen und Trinken bis dahin. Die OP-Vorbereitung erfolgte sehr routiniert, nicht mal das Wegschlummern habe ich gemerkt. Vier Stunden später war ich wieder auf dem Stationszimmer. Auch hier fühlte ich mich gut versorgt. Die Schwestern waren ausnahmslos sehr hilfsbereit, die Ärzte auskunftsfähig. Das Essen konnte ich mir beliebig - in gewissen Grenzen - zusammenstellen, inkl. einem Ei zum Frühstück. Alles in allem kann ich die Station 25 nur empfehlen. Einziger Kritikpunkt: die Toilette teilen sich zwei 3-Bettzimmer.

Chaosklinik mit sehr guter ärztlicher Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, die auch noch Menschen sind
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege zur Zeit hier im Agnes Karll Krankenhaus und habe ein neues Kniegelenk bekommen.
Ich bin nur wegen Prof. Rühmann hier, ein sehr kompetenter und vor allem menschlicher Arzt!
Das Pflegepersonal ist total überfordert und chronisch unterbesetzt, manche sind denoch sehr freundlich und motiviert, andere sind sehr unfreundlich und unmotiviert.Der Informationsfluß unter dem Pflegepersonal ist teilweise sehr mangelhaft und man muß als Patient aufpassen wie ein Luchs und teilweise selbstorganisieren. Der Zeitablauf hier im Haus ist sehr chaotisch und nicht nachvollziehbar...Die ersten Tage nach der Op wo ich noch auf Hilfe angewiesen war, bekam ich meine Waschhilfe erst kurz vor dem Mittagessen, bis dahin lag ich ungewaschen und ohne Zahnpflege im Bett und wenn ich dann die Körperpflege durchführte stand der Physiotherapeut auf der Matte...

für Kurzzeitbehandlung o.k., länger aber nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte top, z.T. unfreundliches Personal auf Station, Essen :-(()
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (freundliches Personal, aber hoher Zeitaufwand)
Pro:
Medizinische Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
1 Nasszelle für 2 Zimmer, z.T. unfreundliche Schwestern. Keine Menuewahl. Abendessen + Frühstück wurden zugeteilt, kein Obst
Krankheitsbild:
Eingriff an der Hüfte, Station 25
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme (freundliches Personal) verlief reibungslos aber mit sehr langer Wartezeit (insgesamt 5 Stunden). Die Zimmer (Station 25) sind recht beengt mit einer kleinen Nasszelle mit Vorhang. Die Toilette teilen sich jeweils 2 Zimmer, wobei nicht gewährleistet ist, dass es sich nur um Männer bzw. Frauen handelt (bei mir waren Männer im Nachbarzimmer, Hygiene wirklich fragwürdig). Auf Station gab es für mich keine Menuewahl, das Essen wurde einfach reingereicht. Ich erhielt keinen Nachtisch, keinen Joghurt, kein Obst. Eine ausgewogene Ernährung sieht anders aus.
Das Personal war anfangs recht freundlich, leider machen 2 Schwestern das positive Grundbild zunichte! Eine der Damen hat sogar geschrien, obwohl meine Bettnachbarin und ich nur eine freundliche Frage gestellt haben. Für mich wirklich ein Grund, die Klinik bei meiner erforderlichen erneuten OP, bei der ein längerer Aufenthalt erforderlich ist, nicht mehr aufzusuchen! Die medizinische Betreuung durch die Ärzte war im Gegensatz dazu allerdings absolut kompetent und freundlich, daher auch die recht gute Gesamtbewertung.
Bei Entlassung hat man vergessen, mir die Bestätigung für den Arbeitgeber mitzugeben (hatte ich extra nochmals drum gebeten). Zum Glück fiel uns das bereits nach 10 km Heimweg auf, wäre bei einer so langen Anfahrt wie der unsrigen sehr ärgerlich gewesen.

Erstklssige Chirurgie, kompetent, freundlich und Vorreiter in Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
beständige Freundlichkeit des Pflegeteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose: Schulter-TEP rechts bei sekundärer Omarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 05.02.2014 im Agnes-Karll Krankenhaus an der rechten Schulter operiert. Dr. Berndt und sein Team haben ganz hervorragende Arbeit geleistet. Der Schnitt ist wunderbar akkurat genäht worden und die Narbe sieht super gut und klein aus und ist schnell verheilt.
Allein die Aufnahme am Tag zuvor verlief äußerst umfassend mit bester Aufklärung in den Bereichen Anästhesie und Chirurgie. Auch alle anderen Fragen wurden aufmerksam angehört und mir freundlich beantwortet.
Insbesondere ist die Hygiene hier absolut bemerkenswert: Am Tag der Aufnahme werden von jedem Abstriche aus Mund und Nase genommen, um auf evtl. bösartige Keime getestet zu werden. Sind diese positiv, wird man gar nicht erst aufgenommen.
Das ist auch notwendig in Anbetracht der Tatsache, dass jährlich in Deutschland über 30.000 Patienten an resistenten Keimen sterben! Das Agnes-Karll ist hierin absoluter Vorreiter! Zum Schutz der Patienten! In den Niederlanden wird dieses Verfahren schon seit Jahren angewendet.
Auch auf der Station habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Die Schwestern und Pfleger waren jederzeit mit Freundlichkeit und Einsatz für uns da! Bewundernswert! Trotz evtl. Unterbesetzung fiel nie ein böses oder gestreßtes Wort. Und auch das Essen war sehr gut, man kann sich vieles zum Frühstück bzw. Abendessen extra wünschen und es gab verschiedene Hauptgerichte.
Diese Klinik, insbesondere die orthopädische Chirurgie ist voll und ganz auf die Menschen ausgerichtet, die sich ihr anvertrauen; auf ihre Bedürfnisse, Ängste und Nöte.
Ich kann diese/n Abteilung/Fachbereich im Agnes-Karll nur voller Zufriedenheit weiter empfehlen!!

Krankenhaus zur Weiterempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nette u. kompetente Ärzte sowie super nettes Klinikpersonal
Kontra:
Die Blutabnahme war nicht gerade professionell
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde super nett aufgenommen und es ging alles reibungslos weiter

Gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfangreich, detailliert und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin 5 Stunden nach der OP schon ohne Gehhilfen gegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (zuviel gerenne, wenn man sowieso schon nicht laufen kann)
Pro:
Super nette und kompetente Ärzte und sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Lange Wartezeit auf OP-Termin
Krankheitsbild:
Knie Arthroskopie ( Ambulant )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg einmal für die ausgesprochen reibungslos verlaufende ambulante Operation meines rechten Knies bedanken.
Die Vorbereitungsgespräche mit der Anäthesistin und dem Operateur verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit und keine Frage blieb unbeantwortet.
Es wurde auch kein Latein gesprochen, sondern der Eingriff wurde auf Deutsch erklärt.
Das Pflegepersonal kann ich ebenfalls nur in den höchsten Tönen loben; Ich habe im Vorbereitungsraum meinen Ehering verloren und der wurde mir einen Tag später beim Verbandswechsel ebenfalls zurück gegeben.

Ich werde mein linkes Knie ebenfalls im Agnes-Karll-Krankenhaus operieren lassen.

Agnes-Karll im Spagat

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute Ärzte,Essenverteilung ist schrott,)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Visitenzeit pro Kunde ist zu kurz.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle und motivierte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (" Öffentlicher Diensttrott ")
Pro:
Von dem schlechten Image hat sich das Krh.deutlich erholt.Viele geben sich Mühe und haben auch schon einmal das Leitbild des Hauses gelesen.
Kontra:
Einige Schwestern machen die gute Arbeit von vielen anderen Schwestern kaputt. " Im öffentlichen Dienst muß ja Niemand Angst vor Abmahnungen oder Kündigungen haben - Betriebsrat sei Dank.
Krankheitsbild:
Z.n. Schulter-Op
Erfahrungsbericht:

Da meine Angehörige stark in der Bewegung eingeschränkt ist, hat sie mehrfach eine Schwester um Hilfestellung bei der Grundpflege gebeten - Sie ist nach 8 Tagen auf Station noch nicht einmal gewaschen bzw. geduscht worden.Die Frau sieht furchtbar aus und fühlt sich entsprechend.Die Antwort einer Schwester "Beschweren sie sich bei Ihrer Krankenkasse und der Regierung."
Die generalisierte Antwort -zu wenig Personal-ist hier im Krh.eine Freifahrkarte.
Auf den Fluren ist Niemand ,in den Zimmern auch kein Personal,"alle müssen schreiben".
Was ist W Ü R D E für die PDl im Agnes Karll,wenn Menschen so behandelt werden.Hilfestellung beim Essen,Flasche öffnen,trinken,waschen etc.wird einfach nicht geleistet.Berichten auch die anderen Damen auf dem Zimmer.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Arthroskopie der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir (weiblich, 54 Jahre alt) wurde im November 2013 die Hüftathroskopie in dieser Klinik durchgeführt. Vorgenommen wurden Teilresektionen, eine Knorpelglättung sowie eine Schenkelhalsregulierung. Von der Paitentenaufnahme durch das Krankenhauspersonal über die Information des bevor-stehenden operativen Eingriffs durch die Ärzte, die Durch- führung der Arthroskopie sowie die anschließende Behandlung war ich sehr zufrieden.
Als negativ empfunden habe ich das renovierungsbedürftige Zimmer mit beengter Nasszelle und Toilette. Die Hygienevorschriften müssten mehr beachtet werden (Händedesinfektion des Personals und Reinigung der Patientennasszelle mit Toilette). Da in der Klinilk zurzeit Umbau- und Renovierungsmaßnahmen durchgeführt werden, nahme ich an, dass auch in den Patientenzimmern der Stationen 25-28 Schönheitsreparaturen vorgesehen sind.
Das Personal auf der Station war zu mir sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war gut.

Keine Weiterempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Aufnahmestation ist sehr gut organisiert. 'Das Personal freundlich
Kontra:
Alles Andere ist negativ.
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2012 habe ich eine Hüftathroskopie durchführen lassen. Die Beschwerden haben sich im Anschluss permanent verschlimmert.
Die Aufnahme erfolgte sehr strukturiert mit nettem Personal.
Auf der Station war es ein Desaster. Das Personal hatte keine Zeit. Ich wurde über nichts aufgeklärt. Bekam Medikamente, deren Wirkung und Sinn nicht erklärt bekam. Nach der OP hat sich niemand gekümmert. Ich lag nach der OP Stunden im Zimmer und bemerkte dann, dass ich Hunger habe. Irgendwann bekam ich etwas zu essen.
Auf meine Frage, was genau in der Hüfte gemacht wurde, bekam ich von der Ärztin zur Antwort, das wisse sie nicht, da müsse sie wohl erst schauen.
Das Essen war schlecht.
Die Versorgung war schlecht.
Die Auskünfte mangelhaft.
Das Personal gestresst.
Ich hatte keine "festen" behandelnden Arzt.
Ich kann das Agnes-Karll-Krankenhaus leider nicht empfehlen.
Würde mich dort nicht nochmal behandeln lassen.
PS: Die Zimmer waren nicht sauber

Alles Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Athroskopie einer künstlichen Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Anraten meines Orthopäden habe ich mich wegen einer Athroskopie einer sehr schmerzenden künstlichen Hüfte in die Hände von Herrn Prof Dr. Rühmann begeben, nachdem ich vorher in der ursprünglich operierednen Klinig 1 Woche gelehen habe, ohne dass etwas passierte.
Herr Prof. Dr. Rühmann hat mich sehr umfassen aufgeklärt. Es bleiben keine Fragen offen.
Verwaltung, Pflegepersonal und das Team um Prof. Dr. Rühmann kann ich persönlich nur weiterempfehelen.
Besonders positiv habe ich die Narkose empfunden. Das kenne ich anders und schlechter. Hier war gefühlt zwischen Einschlafen udn Aufwachen nur ein Wimpernschlag ohne die üblichen Nachwirkungen und Übelkeiten.
Die Nachfolgende Aufklärung über die OP setzte den Positiven Eindnuck fort und ich konnte nach kürzester Zeit entlassen werden.

1 Kommentar

ameise1939 am 25.11.2012

Na das ist ja logisch wer privat patient ist wird exelent behandeld, das sind ja auch besondere menschen wir sind ja nur kassen ptienten !!!!!!!!!!! bloss das man an den kassen patienten mehr verdient ist ja klar da brauch die klinik nicht auf ihr honorar warten, denn die kasse zahlt sofort ,das wird nicht erzählt, aber ich weiss es wie es funktioniert!!!!!!!!! und im agnes karl ist nur der privat patient wllkommen , die kassen patienten mein güte wer ist das schon aber das die für ihre krankenkassen auch hohe beiträge bezahlen müssen da von spricht niemand, so das musste gesagt werden, aber da von abgesehen möchte ich garnicht so betuttelt werden im krankenhaus von den ärzten nur weil ich privat patient wäre, denn das pflege personal kümmert sich sowieso auch sehr gut um die kassen patienten, das sieht man immer wieder, denn ich weiss wo von ich rede,habe letztes jahr dreimal im krankenhaus gelegen und dieses jahr auch wieder wegen meinem herzen, habe von dem pflegepersonal nur gutes erlebt auch die alten menschen wurden sehr gut gepflegt, aber das war NATÜRLICH IM B:K. in HILDESHEIM.immer zu emfehlen!!!!!!!!!

Kreuzbandriss ( shit happens )

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
erstklassiges Ärzteteam von O. Rühmann u. T. Berndt
Kontra:
-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über diese Klinik berichten. Ende Juli 2011 wurde ich von Dr. Wünsch am vorderen Kreuzband operiert. Im Voraus erfolgte in der Sprechstunde eine umfassende medizinische Beratung. Bin mit der ärztlichen Leistung sehr zufrieden. Der Heilungsprozess verläuft bis jetzt optimal. Ich habe fast keine Schmerzen am betreffenden Kniegelenk und die Wundheilung verlief auch ohne Probleme.

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig bzw. behindertengerecht eingerichtet. Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Außerdem war die Verpflegung gut und die internen Verwaltungsabläufe scheinen zu funktionieren, die Rechnung kam ohne Verzögerung.

Alles in Allem war die medizinische Behandlung, Pflege und Betreuung tadellos.

Aus 5 Tagen werden 6 Wochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärtzliche Ignoranz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da kommt man mit einem gebrochenen Sprunggelenk ins Krankenhaus, wird operiert, soll eigentlich nach 5 Tagen entlassen werden und die Wunde entzündet sich so dermaßen, dass man vier(!!!) weitere Male operiert werden muss, Hauttransplantationen ertragen muss, die Ärtze einem dann noch vorhalten, man solle sich nicht so anstellen. Eine Woche lang war die Wunde rot und geschwollen, niemand hat sich darum gekümmert, man musste die Schwestern selber auffordern den Verband zu wechseln. Die Entzündung uferte in einem schweren Infekt aus, mit über 39°C Fieber und Schüttelfrost. Erst dann hat sich wirklich mal ein Artz intensiv die OP-Wunde angeschaut und musste natürlich sofort operieren. Das ist echt das Allerletzte. Vorallem dass man sich von den Ärtzten noch Vorwürfe anhören muss!!!

So sind aus einem eher geringen Eingriff der 5 Tage Aufenthalt dauern sollte, 6 Wochen geworden!

4 Kommentare

Krankenhaushasser am 20.08.2011

Versuchen Sie unbedingt herauszufinden, um welchen Keim es sich gehandelt hat!
Ich will Ihnen keine Angst machen - aber wenn es z.B. MRSA ist, kann es sein, dass noch etwas nachkommt.
Achten Sie darauf, ob die Entzündung wirklich weg ist, wenn Sie keine Antibiotika mehr bekommen - sonst sofort wieder zum Arzt!
Und nicht mit: "Stellen Sie sich nicht so an" abspeisen lassen !

  • Alle Kommentare anzeigen

Chirurgie Klasse , Zimmer alt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Chirurgische Leistung
Kontra:
Sanitäre Anlagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit 40 Jahren habe ich eine Mc. Minn Hüftprothese von Herrn Prof Rühmann eingebaut bekommen.
Die medizinische Leistung ist super. Ich kann nach jetzt 3 Monaten fast alles wieder ganz normal erledigen.
Die Zimmer sind alt, werden aber gerade erneuert. Die sanitären Anlagen sind auch sehr alt und in meinem Fall eine Gemeinschaftstoilette für 6 Personen. Das ist natürlich nicht so angenehm. Das Essen ist ok, Großküche halt. Die Schwestern sind fast alle sehr nett und helfen schnell und gerne. Stationsärzte sieht man eher selten und auch hier gibt es eine Streuung. Von Hochnäsig bis sehr besorgt. Über allem steht jedoch die hervorragende medizinische Leistung der Chirurgen.

Notfall Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
eine umfassende gute Beratung und schnelle Behandlung
Kontra:
etwas lange Wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag den 19.12.2008 kam ich in die ambulante Notaufnahme überwiesen vom Hausarzt, mit starken Schulter-schmerzen, diese wurden durch sehr kompetente und genaue Untersuchung von Herrn Dr. Thomas Berndt schnell erkannt und behandelt. Ich fühle mich derzeit sehr gut nach der genauen Dignose und verdanke Herrn Dr. Berndt durch seine wirklich sofortige eingeleitete Therapie das ich ein unbesorgtes Weihnachtsfest engegen sehen kann. ich wünsche allen Mitarbeiter/innen ein frohes Weihnachtsfest und alles gute für 2009

Gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guter Chirurg , gute Pflege , nette Schwestern

1 Kommentar

heike50 am 06.01.2011

Guter Bericht,am besten Steno. Es fehlt die ZEIT.

Weitere Bewertungen anzeigen...