|
Romi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Erfahrungsbericht:
Hallo Station 2B,
Vom 16.02.-24.02.2024 lag ich auf Ihrer Station. Ich möchte mich nochmals bei allen Mitarbeitern der Abteilung für Ihre kompetente, fürsorgliche Pflege und Freundlichkeit bedanken. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, beste Gesundheit, bleiben sie gesund.
|
GNEichwalde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (für den Laien (mich) verständliche Erklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (offensichtlich sehr gut, mir geht es nach der Op gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verwaltung und Anschlussversorgung sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Betreuung, Organisation und Atmosphäre
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie OP, Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 09.02.2022 bis 16.02.2022, Station 2 b; Knie Op, Oxfordschlitten. Dank an Chefarzt und seinem Team für Aufklärung, Op., und Organisation der Folgebehandlung. Hervorragende Versorgung und Betreuung durch Schwestern und Pflegern, der Individualität des Patienten angepasst, freundlich und aufmerksam. Für den Patienten sehr angenehme Atmosphäre auf der Station (2 b) und offensichtlich guter Ausbildungsstätte für die engagierten Auszubildenden. Sehr gute Beköstigung in Qualität und Quantität. Mit Dank an den Stationsarzt für die guten Wünsche und den Spaß am Entlassungstag: Ja, ich hoffe nicht, aber wenn dann die andere Seite auch noch gemacht werden muß komme ich wieder in diese Klinik.
Meine Erfahrung: Unbedingt weiter zu empfehlen.
|
Mäuse270885 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei euch stimmt Alles! Tolles professionelles Team, ohne Corona Allüren. Hier war ich Mensch und bedanke mich noch mal außerordentlich, nur zu empfehlen!!!!Anders kann ich es hier nicht festhalten. Vielen Dank, für die Zeit, die ich mit euch verbringen durfte.
Die Jacqueline Kurtz
|
Peter1012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Erneuerung Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt schon des öfteren( stationär ) Patient der Orthopädie und kann mich nur positiv über die Mitarbeiter der Station 2 äußern. Ob es sich um die Betreuung der Ärzte oder des Pflegepersonals handelt, ich war rundum zufrieden. Mein besonderer Dank gilt Hr. Wilms als meinem " zuständigen " Arzt und Schwester Charlyn, um nur Beispiel zu nennen. Ich fühlte mich wieder einmal gut aufgehoben und gut betreut. Macht weiter so, auch wenn der Beruf im Medizinischen nicht leichter wird.
Auch kurz einige Worte zur Verpflegung. Es gab immer reichliches und abwechslungsreiches Essen. Auch meinen Dank dafür. Ich kann das genannte Krankenhaus nur empfehlen.
|
Diro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Aufklärung
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal (wenn Praktikanten oder FSJ ler da sind, sogar richtig entspannt). Ich habe als Patient oft nicht gewusst was gemacht wird oder was gemacht wurde. Gründe habe ich erst auf Nachfrage erfahren. Dafür musste ich jedoch erst mal wissen, was ich überhaupt erfragen wollte. Kurz, ich hätte mir eine bessere und direktere Aufklärung über die formalen Aufklärungsbögen hinaus, sehr gewünscht und habe dies vermisst. Einige Male habe ich das Gefühl gehabt, das die unterschiedlichen Ärzte lieber nichts gemacht haben, als etwas zu viel. und manchmal dachte ich, es sei etwas chaotisch.
Das Essen allerdings ist Erstklassig. Super Abwechslungsreich, individuell bestellter, gut gegart und warm serviert. Dazu nett angerichtet und wirklich schmackhaft. Ich wusste nicht, was Großküchen in der Lage sind zu produzieren. Ein ganz großes Lob dafür.
|
LvG berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
/
Kontra:
Schlechtestes Krankenhaus von dem ich je gehört habe
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu erst sollte man erwähnen, dass alle Schwestern und Pfleger vor Ort sehr sympathisch und bemüht waren.
Die Behandlung und vor Allem die Kommunikation machen mich allerdings immer noch sprachlos.
Mein Freund wurde nach einem Motorrad Unfall eingeliefert und es wurde uns bis er zwei Tage später wieder entlassen wurde nicht gesagt, welche Befunde vorliegen und wie er sich zu Hause zu verhalten hat. Es wurde kein MRT veranlasst, was laut unserem Hausarzt und mehreren Orthopäden unumgänglich sei nach solch einem Unfall. Des weiteren wurden ihm mehrere Bandagen angelegt, natürlich kostenpflichtig, welche sich später als nutzlos erwiesen.
In großen und ganzen scheint das Krankenhaus völlig überlastet zu sein, weshalb der Arztbrief uns heute (3 Wochen nach dem Unfall) zugegangen ist. In diesem Brief stehen quasi nur falsche Informationen in Form von Standardphrasen wie: nach ausführlicher Aufklärung des Patienten über die therapeutischen Konsequenzen.
Ich finde dieses Verhalten unverantwortlich und ich hoffe inständig, dass die Nachlässigkeit der Klinik nicht zu einem verlängerten Heilingsprozess oder sogar Folgeverletzungen führt.
Sehr geehrte(r) LvG ,
mit Bedauern mussten wir Ihren Eintrag lesen. Wir sind an einer Aufklärung der von Ihnen getroffenen Aussagen sehr interessiert und würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Sie erreichen uns per E-Mail über: [email protected]
Herzlichen Dank und Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement
Klinikum Dahme-Spreewald GmbH
Notaufnahme völlig überfordert keine eindeutige Diagonse trotz eindeutiger Anzeichen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Gewittersturm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Personal unfreundlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Notaufnahme völlig überfordert
Krankheitsbild:
Schlaganfall trotz eindeutiger Anzeichen nicht erkannt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Rettungswagen als Patient in der Notaufnahme eingeliefert worden. Dort wurde ich in eine Ecke geschoben, weder versorgt noch medinzinisch begutachtet. Erst nach ca.3 Stunden wurden erste Untersuchungen durchgeführt. Wenn man das genau betrachtet wurde ich im Rettungswagen medizinisch richtig versorgt. Da dort der Blutdruck und die Herzfrequenz überwacht wurde, was in der Notaufnahme nicht erfolgte.
Zu diesem Zeitpunkt in der Notaufnahme ging es mir nicht gut, musste mich übergegen, konnte nicht mehr geradeaus laufen und sah Doppelbilder. Es folgten verschiedene Untersuchungen durch Fachärzte der Orthopädie.
Diese Symtome waren aber für die behandelten Ärtze nicht ausreichend um den vorliegenden Schlaganfall zu diagostizieren.
Ich bin ins Krankenzimmer geschoben worden und mir wurde mitgeteilt das keine genaue Diagonse vorliegt und "mann" nicht wisse was ich habe. Nach einem 1 Tag im Krankenzimmer habe ich der Schwester mitgeteilt dass ich immer noch Dpoppelbilder sehe. Daraufhin kann ein Arzt der mir mitteilte das morgen der Oberarzt da sein und er sich bei mir meldet. Am darauf folgenden Tag bin ich ins Bad gegangen um zu duschen und bemerkte das ich bei einer Körperhälfte keine Temperatur spürte, weder warm noch kalt. Daraufhin informierte ich die Schwester. Nach wenigen Minuten kam der Oberarzt zu mir und meinte das ich zur Kontrolle in ein anderes Krankenhaus verlegt werde. Dort angekommen wurde dann sofort ohne MRT Untersuchung der Verdacht eines Schlaganfalls bestätigt.
> Nun stellt sich bei mir die Frage, was bei mir untersucht wurde und welche weiteren Untersuchungen erfolgt wären, wenn ich nicht die Symtomatik selbst den Ärzten mitgeteilt hätte <
--- vielen Dank an die behandelnden Ärzte das sie bei mir keine Diagonse festgestellt haben
PS: die bei mir vorliegenden Symtome kann man googlen! Dann bekommt eine Diagnose ....
wir nehmen die von Ihnen getroffenen Aussagen sehr ernst und möchten diese in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieser Einladung nachkommen. Zwecks Terminabstimmung können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich per E-Mail an: [email protected].
|
Peter1012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 10 Tagen Patient im besagten Krankenhaus, Station 2b. Eine bessere und freundlichere Betreuung in einem Krankenhaus kann man sich kaum wünschen. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und in allen Bereichen hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich, auch bei der Visite, Zeit um auf Fragen zu antworten. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
PS: Auch ein großes Lob an das Küchenpersonal.
Das Essen war abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut und ausreichend.
Alles in allem eine glatte 10 auf der Skala von 1 bis 10.
|
Anderthalbknife berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Durch (Computer)Vernetzung überall Up-to-date)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliche Aufnahme und Behandlung
Kontra:
nichts festgestellt
Krankheitsbild:
Knie-Distorsionstrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ein Patient mit Knieverletzung (Distorsionstrauma) stellte ich mich sofort nach der notfallärtzlichen Aufnahme stationär auf Station "2B" vor: Keinen einzigen Geh-Schritt mehr, Röntgen und MRT wurden umgehend veranlasst und sofort vom Chefarzt ausgewertet, dto. schon am nächsten Tag die OP durchgeführt. Alles in allem: Schnelle Aufnahme und Differentialdiagnostik, stets freundliches und zuvorkommendes Personal, gesunde Speisenauswahl, helle und freundliche Zimmer. Einfach alles, um schnell wieder "auf die Beine" zu kommen!
|
Regi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
der Klinische Fachbereich, den ich angegeben habe stimmt leider nicht so ganz. Ich war ambulant zum MRT in der Klini, zweimal. Und bewerte hiermit also die Rhöntgenabteilung:
Die Schwestern sind dort sehr freundlich, hilfsbereit, erklären alle Vorgänge. Und obwohl mir die Röhr vom MRt sehr unheimlich war, half mir die Assistentin so, dass es wirklich erträglich war. Insgesamt würde ich dem Team dort eine Eins Plus mit Sternchen geben.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) LvG ,
mit Bedauern mussten wir Ihren Eintrag lesen. Wir sind an einer Aufklärung der von Ihnen getroffenen Aussagen sehr interessiert und würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Sie erreichen uns per E-Mail über: [email protected]
Herzlichen Dank und Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement
Klinikum Dahme-Spreewald GmbH